checkAd

    Egbert Prior in seiner aktuellen Ausgabe über Bernd Förtsch!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 14:47:53 von
    neuester Beitrag 08.11.00 22:57:18 von
    Beiträge: 14
    ID: 289.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:47:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eggi Prior widmet sich über 2 Seiten dem Börsen Guru Nr. 1 (lt. Bild) von insgesamt 3Seiten
      Börsenbrief.
      Mit der Überschrift: Betreibt Fondsberater (na immerhin erkennt er, dass Förtsch nur Fondsberater ist)
      Bernd Förtsch eine Art Schneballsystem??

      Ich schlage die Headline "NEID IST DIE GRÖSSTE ANERKENNUNG FÜR DEN ERFOLGREICHEN".

      Prior erwähnt, was wir bisher noch nicht wussten........
      Der DAC schlägt den Index um Längen, nur die Art und Weise geht möglicherweise nicht mit
      rechten Dingen zu....( ehrlich Egbert ist das so....welch neue Erkenntnis??).
      Ausserdem geht er natürlich auf Opel ein; und das das Blatt "Der Aktionär" und vorallem der Brief
      "NMI" eine zentrale Rolle spielt.
      Das NMI Depot nimmt mit Vorliebe Aktien ins Depot, die in den Fonds eine wichtige Position dar-
      stellen. ( Auch hier vielen Dank für diese Erkenntnis, wusste ich gar nicht......*g*).
      Auch beachten sollte man die Hotlines auf denen F. seine Werte bejubelt.
      Speziell Thema D.Logistics:
      Der Opel hat diesen Wert in 3 mal in seinen Depot aufgenommen, also immer wieder ein paar Stücke nachgekauft,
      D. Log gehört zur Topp Position im DAC Kontrast. Auch Förtsch empfahl die Aktie Ende Juli
      jeden Tag auf seiner Hotline ( hier hat es mich vor lachen fast vom Stuhl gehauen, hört Egbert die
      Förtsch Hotline????????).
      Prior nennt dies "Kurspflege". ( Echt ??? Ist mir neu ??)
      Dann der Hammer:::::::
      Auf dem aktuellen Kursniveau ist D. Log. immer noch irrwitzig überbewertet. Es dürfte lediglich eine
      Frage der Zeit sein, wann die Notiz wieder zusammenbricht. Selbst ein Kurs von nur noch 20 Euro
      enthielte schon reichlich Vorschlusslorbeeren. ( hier hat es mich dann vom Stuhl gehauen, 20 Euro
      für D. Log.......ich sage dazu nichts...).
      Dann noch ne Menge blabla...über Morphosys und das berühmte Dausend, eine Zusammenstellung
      der Topp Positionen im DAC Kontrast, die leider völlig veraltet ist, das war glaub ich Stand Ende
      Mai.
      Auch Mario von Korff und Priors Busenfreund Kurt Ochner bekommen ihr Statement ab.

      Meiner Meinung nach ist o.g. Headline sehr zutreffend, man bekommt den Eindruck als ob der Egbert
      auch gerne Fondsberater geworden wäre neben seiner Tätigkeit als Journalist.......
      Schon schlimm, wenn man sich im eigenen Brief über 2 Seiten mit dem Thema auseinandersetzt, das
      ist dann doch der Neid. Förtsch hatte es diese Woche ja schon selbst erwähnt.
      "Ich fühle mich schon ein wenig geschmeichelt was ich alles über mich lesen muss...."
      Recht hat er.....
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wirklich spitze und schmunzelhaft!!!!!!!!

      Naja, jetz wirklich einmal ernsthaft. Alles gesagte und geschriebene müßte doch wirklich dem dümmsten
      klar sein.
      Und wirklich schlimm das Ganze ?

      Neeeeeeeeee, natürlich nicht. Warum auch.
      Der eine hört auf Prior, der andere auf Platow, Aktionär, börse online, wirtschaftswoche und wie die anderen
      tausend anderen sog. "Fachliteraten" sich nun nennen.

      Jeder muß doch nun wirklich für sich das beste raussuchen. Bin selber genug schon auf die Nase gefallen.

      Bin sogar auch in DAC Fonds investiert. Als Fazit muß ich allerdings sagen dass der DAC UI der beste ist,
      da die Werte dort nasdaq und Dow notiert sind und nicht über den "kleinen Mr. Dausend" gepusht werden
      können.

      Beim Kontrast sicherlich keine Frage, aber schauen wir uns doch einmal Kurt Ochner an. Auch alles sauber
      und rein?`

      Ich würde sagen, dann fangen wir doch wirklich als allererstes bei den Banken und ihre begleiteten
      Emissionen an. Bestes Beispiel: TEAMWORK.

      Aber was nun, wenn einer wie Opel nun mal besonders gierig ist, dann muß er halt leiden.

      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:13:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaub kaum des "der Entdecker des Neuen Marktes" neidisch auf den dicken Kulmbacher ist. Förtsch schafft es bisher nur Marktengewerte zu pushen, es gibt genausoviele Flops wie Tops in Förtschs Aktienempfehlungen, siehe Gigabell, Emprise und Teamwork !!!
      Zudem kann er im Bezug auf das Analyse von Börsentrends Prior nicht das Wasser reichen.
      Klar auch Prior ist nicht frei von Zweifel (Insidergeschäfte ...), aber wer würde in dieser Position sicht nicht ähnliche verhalten.
      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken inwieweit es Sinn macht bestimmte Analysten zu solchen Gurus hochzujubeln das man ihnen blind vertraut, Stichwort Lemminge, es gab schließlich auch ne Zeit da haben alle blind Prior vertraut ...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:30:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu Prior und Börsentrends: ??? Was gat er denn erkannt den Internet Hype? Die Bio Hausse??
      Die Umweltaktien????
      Auch Prior macht gravierende Fehler (vgl. Metabox) und Förtsch hat die genannten Aktien schon lange auf
      Sell gestellt.

      Aber kurzum jeder muss für sich selbst entscheiden auf was res. wen er näher eingeht.
      Priors Depot ist sehr gut, wenn man von Anfang an dabei war daräber muss man nicht diskutieren.
      Mit Förtsch haben sehr sehr viele ne Menge Geld verdient, vice versa auch ein paar geld verloren, aber in der
      Summe sollte man dick im Plus sein.
      Ganz klar: Ein Anfänger, oder jemand der sich mit den wachstumswerten nicht auskennt oder sich täglich
      mit dem NM auseinandersetzt sollte einen Fonds kaufen und die Finger vom "Aktionär" lassen.

      Und an alle Kritiker von Förtsch Prior und Konsorten......
      Beschwert euch doch mal über die Konsortialbanken und die Deutsche Börse, die Klitschen wie Gigabell, Teanwork
      die 3. Tranche der Telekom, T-Online, Lycos an den Mann bringen; etliche Kapitalerhöhungen usw.
      Da müsst ihr euch beschweren, die Analysten: Bsp. Ixos und Goldman Sachs, da regt sich von den Usern
      fast keiner auf, aber über Leute wie Förtsch werden zig Seiten geschrieben.
      Auch Singulus ein gutes Beispiel: Verkaufsempfehlung, um in Fonds ein paar Stücke billig einzusammeln.
      EX CPU Vorstand Furch, der jetzt einen Ferrarri färt und sich ein rennpferd gekauft hat und die Anleger verarscht hat
      oder die Infomadeg CEOS, da sind die Verbrecher.....
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:39:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und noch was, was noch viel schlimmer ist als so mancher Push seitens Kulmbach oder die Sache mit Opel.
      Die Kaufempfehlung für Teamwork seitens des Konsortiums West LB und DG Bank, darüber sollte man
      sich auslassen. Hier ist massive Kritik angebracht.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:50:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die größten Widersacher der Elche waren früher selber welche(Robert Gernhard)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:10:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      So könnte man es natürlich auch sagen, BLAUBÄR::::::::::::
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Egberts Depot Werte:
      Qiagen
      Medion
      Aixtron

      Sicher alle drei Werte sehr gut, aber auch sehr teuer....
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      glaube er hat auch noch intershop

      mfg bad boy bill
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:58:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh ja stimmt, die hab ich doch glatt unterschlagen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:02:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Soviel zu Prior.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:37:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Allein die Tatsache, daß man sich und vor allem in welchen Dimensionen man sich über Förtsch das Maul (=fränkisch für Mund) zerreißt beweist mir, daß er gute Empfehlungen gibt. Die einen jammern, weil er erfolgreich ist und sie nicht den Mut haben ihm zu folgen, die anderen verteidigen ihn, weil sie viel Geld mit bzw. durch ihn verdient haben. Welch anderer "Guru" hat einen solchen Bekanntheitsgrad wie Förtsch??? Da gibts nur wenige (Oechner, Papas, Prior). Das wars dann aber schon.

      Man muß sich nur darüber bewußt sein, daß nicht alle Aktien laufen, die Förtsch empfielt. Aber das tun empfohlene Aktien andere auch nicht.

      Ich kann nicht klagen. Auch wenn ich teilweise erhebliche Verluste eingefahren habe. Unterm Strich fahr ich aber sehr gut. Wie heißt es so schön: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen und vor allem eiskalt realisieren wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist.

      Ich denke: Nur über gute und erfolgreiche "Gurus" spricht man. Wäre Förtsch nicht erfolgreich, würde kein Schw... nach ihm fragen.

      Solange Förtsch nur mit Verdächtigungen im Gespräch ist, kanns mir recht sein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:52:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für mich war und ist Prior seit der 3Sat- Geschichte und seinem 800 DM teuren Börsenbrief der größte Betrüger von allen Herausgebern von Börsenzeitschriften! Das ausgerechnet so jemand es sich erlaubt andere Leute, egal wen, des Betrugs zu bezichtigen kann man glaube ich nur als Realitätsverlust oder Dummdreistigkeit bezeichnen. Pfui!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:57:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      In seiner neuesten Ausgabe ist Eggis Main Thema erneut unser Bernd und seine Kollegen.
      Der Egbert sollte sich mal mehr um den Markt kümmern und was über Aktien erzählen als in
      seinem Brief über Förtsch zu plaudern, obwohl mich das Ganze sehr amüsiert....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Egbert Prior in seiner aktuellen Ausgabe über Bernd Förtsch!!