checkAd

    TEAMWORK ! ! Was tun ?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 14:08:45 von
    neuester Beitrag 07.11.00 22:26:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 292.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:08:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      bin auch noch in Teamwork investiert (mit fettem Verlust)

      Was ist Eure Meinung ????? Auf aktuellem Niveau ca. 4 Euro
      verkaufen oder sind die teilweise schon geposteten Kursziele
      von 10 - 15 Euro realistisch !!! Erscheint mit aber unwahrscheinlich. Überlege hin und her - verkaufen ?? halten?? oder evtl. nachkaufen ?? Was meint Ihr ??

      Bis bald

      Lingi 2.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:13:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht vergessen, TEAMWORK hat den Insolvenzantrag gestellt, es droht jederzeit die Kursaussetzung und der Totalverlust - es ist eine reine Zockeraktie !!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus der FTD vom 6.11.2000 www.ftd.de/teamwork
      Auslandsexpansion trieb Teamwork in die Insolvenz
      Von Ulrike Sosalla und Martin Virtel, Hamburg

      Teamwork sei "grundsätzlich sanierungsfähig", schätzt der vorläufige Insolvenzverwalter Frank Kebekus. Nach Eintreten der Zahlungsunfähigkeit vergangene Woche ist der Anbieter von Unternehmenssoftware aus Paderborn die zweite Firmenpleite am Neuen Markt nach dem Telekommunikationsanbieter Gigabell.

      Alternative Sanierungspläne seien gescheitert, weil die Konsortialbank WestLB weitere Kredite verweigert habe, teilte Kebekus mit.

      Die Pleite ist ein Beispiel für die unheilvolle Kombination von ehrgeizigen Unternehmerambitionen auf der einen und Investoren ohne Branchenerfahrung auf der anderen Seite.


      Noch 1998 hatte das Unternehmen Gewinn geschrieben. Die Aktie war am Donnerstagabend kurz nach Bekanntwerden der Zahlungsunfähigkeit bei einem Kurs von 3,55 Euro vom Handel ausgesetzt worden. Vor 15 Monaten waren die Papiere mit 19 Euro gestartet, im März hatten sie noch 59,50 Euro gekostet.




      Gehälter werden vorfinanziert


      Um die Abwanderung von Know-how zu stoppen, hat der vorläufige Insolvenzverwalter zugesichert, die Gehälter der Mitarbeiter vorzufinanzieren. Nach Informationen der Financial Times Deutschland war das Unternehmen nicht in der Lage, die Bezüge für November zu zahlen. Bemühungen um eine Stellungnahme von Teamwork verliefen am Freitag ergebnislos.


      Ralf Geishauser vom Braunschweiger Teamwork-Konkurrenten Gedys sagte, Bewerbungen aus dem Raum Paderborn hätten sich "seit einigen Wochen explosionsartig erhöht". Die ebenfalls am Neuen Markt notierte Gedys bemüht sich seit der Insolvenz des Mitbewerbers darum, die Kunden von Teamwork zu übernehmen. Auch die hessische Firma Intraware hat sich mit dieser Geschäftsidee ins Gespräch gebracht.


      Die Geschwindigkeit, mit der die Konkurrenz von der Pleite zu profitieren sucht, ist ein Indiz dafür, wie rau das Klima unter den am Neuen Markt notierten Unternehmen ist. Nachdem der Kurs von Gedys durch die Teamwork-Insolvenz unter Druck geraten ist, streicht das Unternehmen allerdings auch die Unterschiede im Geschäftsmodell heraus.


      Intraware, Teamwork und Gedys gehören zu den verbleibenden Verfechtern der Jahrzehnte alten Vision vom "papierlosen Büro", die mittlerweile unter der Produktbezeichnung "Groupware" oder gar "E-Solutions" vermarktet wird. Die Unternehmen bieten Programme auf Basis der IBM-Software Lotus Notes an, die Verwaltungsabläufe in Behörden und Unternehmen effizienter gestalten sollen. Gedys nimmt für seine Software allerdings in Anspruch, dass diese sich mit weniger Anpassungsaufwand installieren lässt, was die Gewinnmarge erhöht.




      Kapitaldecke war hauchdünn


      Teamwork nannte als Gründe für die Insolvenz ein enttäuschendes Ergebnis im dritten Quartal und den Vertrauensverlust eines Großinvestors. Dass dies für eine Zahlungsunfähigkeit ausreicht, macht deutlich, wie hauchdünn die Kapitaldecke gewesen sein muss.


      Nach Einschätzung von Stefan Schiesser, Analyst bei der GZ Bank, hat sich Teamwork vor allem mit den Kosten der internationalen Expansion nach Frankreich, Polen und Großbritannien verhoben: "Das Problem, diese Firmen zu integrieren, wurde unterschätzt."


      Im vergangenen Juli, ein Jahr nach dem Börsengang und drei Monate nach der dritten Auslandsbeteiligung, hatte Teamwork-Gründer Heinz Ikenmeyer erstmals den Posten des Finanzvorstandes besetzt.


      Das Unternehmen hat am Freitag seine Erwartungen für das laufende Jahr zum zweiten Mal binnen vier Monaten nach unten korrigiert, von 62 auf 48 Mio. DM. Bis zum Sommer war das Unternehmen davon ausgegangen, der Umsatz 2000 werde etwa fünfmal so groß wie im im Vorjahr ausfallen. Teamwork hätte dafür zehnmal so schnell wachsen müssen wie der gesamte Groupware-Markt.



      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:06:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad hoc-announcement edited and sent by DGAP. The sender is responsible for the content of this announcement.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Continuation of business in the teamwork group

      Paderborn, November 7, 2000. After first introductory examinations, the preliminary insolvency administrator said that teamwork information management AG and EDM Software AG (who applied for insolvency proceedings on 3rd November 2000) as well as the teamwork subsidiaries What`s Up AG (Unterhaching near Munich) and AlbraNet AG (Munich) and all international subsidiaries continue their business activities. Last Friday first informations have been given to all employees of the German group companies in Paderborn. They were told that all salaries would be financed by the preliminary insolvency administrator, so that liquidity will be available for each employee on short term.

      In addition, fundamental redevelopment efforts have already been started to restructure the teamwork group. Already the first positive signals from potential strategic partners have been shown.

      Investor Relations: Wilfried Eickholz Phone: +49 (0)5251 - 5201-140 Fax: +49 (0)5251 - 5201 - 830 E-mail: weickholz@teamwork.de http://www.teamwork.de

      End of Message

      7. November 2000, 19:11
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      DANKE GEWINNMACHER - geht das auch in DUTCH ????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:26:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo Doppeltop,
      kannste unter www.teamcom.de nachlesen ist um 19.11 Uhr rausgegeben worden. Heißt allerdings
      nichts anderes als das was heute schon bekannt war. Hoffe auch auf morgen, bei mir hat ConSors
      heute morgen Mist gebaut.
      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAMWORK ! ! Was tun ??????