checkAd

    zar put-in/call-in - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.11.00 19:12:31 von
    neuester Beitrag 10.02.02 17:40:52 von
    Beiträge: 874
    ID: 293.358
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 42.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:16:00
      Beitrag Nr. 501 ()
      @fuxx

      laß es dir schmecken!
      und nicht vergessen: dose nicht wegschmeißen!!!
      ist vielleicht die einzige performance im nächsten jahr.....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:27:55
      Beitrag Nr. 502 ()
      blumenstrauß und `ne pulle aldi-sekt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:33:27
      Beitrag Nr. 503 ()
      Der Euro aktuell bei 0,93445 20:32
      Das is schon mal nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 07:11:11
      Beitrag Nr. 504 ()
      Alle Achtung !!! Auf die nächsten 500 mit einer Pulle (gibts leider nicht in Dosen) Sternburg Classic !!!

      So, Herr Zar,

      schlage vor, daß wir die Entrium-Diskussion in Ihren Thread verlegen weil nichts so alt ist wie der OSSI-Thread von gestern und Sie außerdem die Unterlagen bereits anforderten.
      Also zunächst mal Asche auf mein Haupt für die offenkundige Fehlinformation mit den Kosten. Diese bezieht sich noch auf eine Zeit vor der Übernahme durch die Spaghettis, als ich mich ernsthaft nach einer comdefect-Alternative umsah. Aber die Tatsache, daß es fast keine Äußerungen (weder positiv noch negativ !) zur Entrium Quelle Bank gibt, muß uns doch stutzen lassen ??!!
      Und nochmal zur Werbung ... die Bude ist ja nicht übel, so im Bauhaus-Stil, könnte mir auch gefallen, aaaber ... das Rumtauchen in Köln-Kalk würde ich mir ebenso klemmen wie den Hutfahrer-Daimler (der vielleicht bald Toyota heißt) und bei seinem `Joggen` muß einem auch Angst und Bange werden, daß man ihn nicht mit den Füßen zuerst wieder aus`m Wald tragen muß ... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... ! ;)

      Gruß,
      L. Berkowitz.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 07:58:26
      Beitrag Nr. 505 ()
      guten morgen @all

      leicht abwärts tendierende märkte, wollen wir mal sehen, ob unsere puts dabei die richtigen sind.

      euro-dollar hat, glaube ich, heute im bereich 0,945 verkaufsniveau, euro-yen bleibt aber im depot.
      sollte die deutsche bank durch gute zahlen gegen 9.00uhr ins positive terrain gelangen, werde ich dort den call glattstellen, ansonsten gleich erstmal einen put?

      darüberhinaus werde ich mich einmal auf die suche nach puts auf dow-werte begeben.

      degussa rutscht wieder auf kaufniveau - ich gebe dann bescheid.

      @berki

      wegens entrium, daß man von den usern nichts hört, läßt mich nicht stutzen, liest man ja hier auch nicht: " wunderbar, ich liebe diesen tag, denn diraba funzt...", höchstens als bestandteil einer ironisch gemeinten schimpfkanonade. jedenfalls haben sie von allen direktbanken wohl die mit abstand meisten kunden. schaun mer mal!

      gruß

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:15:31
      Beitrag Nr. 506 ()
      @zar:

      `Die meisten Kunden ...` ???? Ja schon, aber doch alles Altbestand mit 3%-Festgeldkonto ?! Ncht vergessen, es handelt sich immer noch um die ex-Quelle-Bank !
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:19:30
      Beitrag Nr. 507 ()
      @all

      soeben verkauft:
      lufthansa-call732675 zu 3,19 (kk 2,73 am 30.01.01) = +17%

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 508 ()
      @all

      soeben verkauft:
      msft-put606159 zu 0,36 (kk 0,32 am 26.01.01) = +12,5%

      gruß
      nie wieder lehman!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 09:51:19
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hallo zar,

      wie siehst du z.Z. Daimler ??
      Ich bin unschlüssig habe vorsichtshalber meinen Put mit
      SL abgesichert ( mit Verlußt ) - für mich sah das ganze
      gerede von wegen Übernahme nach einem "Pushversuch"
      von seiten Dailmers aus.

      Wie siehst du das ?

      Zu lehmon - kämpfe auch gerade mit meinem Nokia Call
      von denen. Selbst der Onvista Rechner mag den nicht-
      gebe ich dort genau den jetzigen Basispreis zum
      berechnen ein - ohne Veränderung aller Daten - sollte
      der schein heute + 50 % machen ... LOL (925759)

      Aber wie gesagt deine Meinung zu Daimler würde ich gerne wissen.

      Tschau
      Omega
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:02:57
      Beitrag Nr. 510 ()
      @omegaX

      bin bei daimler und bmw dick in puts investiert. es ist schon nervend, daß beide scheine, der eine am hoch, der andere am tief, trotz sehr gemischter aussichten für die nächsten quartale nicht in die richtige richtung gehen. ich gehe aber davon aus, daß bei der nächsten branchenrotation die autos wieder schwächer gehen. so lange warte ich noch. charttechnisch ist zwar achtung geboten, für puts aber noch alles im grünen bereich.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:06:21
      Beitrag Nr. 511 ()
      Danke für deine Einschätzung !
      Weiterhin viel Erfolg.
      Omega
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:47:56
      Beitrag Nr. 512 ()
      @all

      soeben gekauft:
      1,6fache positionsgröße
      degussa-call844243 zu 0,26

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:01:06
      Beitrag Nr. 513 ()
      @all

      soeben verkauft:
      euro-$-call845807 zu 2,95 (kk 2,18 am 24.01.01) = +34%

      gruß
      euro-yen bleibt im bestand.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:03:52
      Beitrag Nr. 514 ()
      hallo,
      der euro call reisst z.Z. mein DB call raus. werde ich wohl beide glatt stellen.
      weiss nur nicht, ob ich bis heute nachmittag warte wg. ezb
      Dow put werde ich halten
      @dallas
      grosse unsicherheit bei meinem aol put. hast du deinen noch?
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:09:45
      Beitrag Nr. 515 ()
      hi zar

      zu degussa:
      keine manschetten vor einem doppeltop? (wenn auch nur mini)

      ich könnte mich angesichts der stärke von degussa ja hinreißen lassen,
      aber das ath nicht geknackt....???
      sach mal was!!


      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:19:19
      Beitrag Nr. 516 ()
      @bbe

      was fürn doppeltop?
      astreiner aufwärtstrendkanal, 38tage-linie bei 36,00, ath liegt irgendwo bei 61euro.
      bitte mal den dreijahreschart ansehen.............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:26:03
      Beitrag Nr. 517 ()
      @all

      soeben verkauft:
      lufthansa-call754616 zu 0,26(kk 0,26 am 17.01.01) = -2%

      gruß
      der vorhin zu 3,19 verkaufte lufthansa-call stand aktuell bei 3,65 im geld, das wären dann runde 35% gewesen statt 17................auwa!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:28:55
      Beitrag Nr. 518 ()
      @zar
      sorry,bin wohl noch nicht wach!
      grüße
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:42:23
      Beitrag Nr. 519 ()
      @ therapy...ich hab meinen AOL Put noch...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:23:47
      Beitrag Nr. 520 ()
      prima timing zar !
      bin mal wieder beim euro bei 0.94 ausgestiegen, hätte vorher hier nachlesen sollen !
      bin jetzt bei dha mit 744471 bei 2.79 eingestiegen, nachdem mein limit seit 2 tagen auf 844243 nie eingelöst wurde, der call ist zu billig, da macht ein cent gleich 4 % aus,
      der fast identische call von der drb ist viel besser zu preisen
      bei nokia bin ich gut rausgekommen, habe mich dafür bei kpn mit 767566 schadlos gehalten
      gestern hat mein call 752846 von mürü gegriffen, nachdem ich ihn schon einmal rausgeschmissen hatte
      solong j.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:10:33
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hi zar-putin

      Danke für den Lufthansa Tip.

      Schönen Tag

      Milan
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 15:02:32
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hallo Zar!!!
      Hier eine Frage von einem Neuling.
      Habe gestern abend mir den Nasdaq Put 573446 zu 0,32 gekauft. Habe heute einen Stopp bei 0,39 gesetzt. Der
      Stop wurde bei 0,42 ausgeführt, obwohl im Intraday in den letzten 4 Stunden nie 0,41 unterschritten wurden. Bin zwar nicht traurig darüber, aber wie entsteht sowas.
      Für Deine Info vorab schon Danke.

      Tschau
      Gaula
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 16:55:58
      Beitrag Nr. 523 ()
      so,

      bin wieder da.

      @gaula

      es gibt nur zwei möglichkeiten:
      1. irgendwann stand der kurs durch vola-gehüpfe so, daß nicht nur dein limit gezogen wurde, sondern der nächste kurs eben so war, wie der handel zustande kam.
      2. ein anderer marktteilnehmer hatte ein kauflimit auf höhe deines tatsächlichen verkaufskurses.

      nachsehen kann man das interessehalber bei euwax-historische kurse. aber erst morgen.

      @schiber

      da ich im euro-yen mit einer ziemlichen dicken position gebunden bin, läuft für mich der euro-dollar-zock immer als trade-idea für günstige einstiegskurse. ich setze mir dann ein persönliches ausstiegslimit und das halte ich dann ein.
      meines heute sollte bei 0,945 liegen, da ich aber weg mußte, habe ich dann schon bei 0,944 verkauft.
      lufthansa ist zum in die tischkante beißen. mein heute vormittag mit 3,19 versilberter schein stand zwischenzeitlich schon bei 4,07....................
      da wären es statt 1000eier dann 3400eier geworden, mannomann!

      @milan354

      gern geschehen.
      in welchem schein warst du von wann bis wann?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:00:40
      Beitrag Nr. 524 ()
      hey zar-putin,
      was hälst du denn von einen zock in nokia. allmählich kommt die wieder an den doppelboden von aktober (34,70E). überlege schon und heute bin ich ganz nah dran..
      wollte noch deine meinung anhören!

      danke
      franke
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:26:45
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hi Zar


      LHA 754612 zu 0,18 (KK 0,11 am 29.1.)

      Aus welchem teil Germanski kommst du?

      Schönen Abend

      Milan
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 17:35:53
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hallo zar

      Bevor Du in den Tisch beisst, was hältst Du von einem Put auf LH.
      Meinst nicht, dass das heute zuviel aufeinmal war?
      z.b. Put 619793

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:00:23
      Beitrag Nr. 527 ()
      @ zar
      dein call auf lh war aber auch ein heißes eisen, wär hätte gedacht dass die aktie so abgeht, war die woche auch schon mal mit einem limit dran , aber nachdem die lh unter die 25 gefallen war, hatt sie nACH UNTEN KEINE UNTERSTÜTZUNG MEHR; HAB ES DANN SEIN LASSEN, verdammte tasten
      was hälst du von einem put auf adidas, wegen dax absteiger sieh dir mal den chart vonheute an - gen süden
      solong j.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:00:51
      Beitrag Nr. 528 ()
      @all

      soeben gekauft:
      BMW-put754595 zu 0,22

      @nasda

      bin auch schon am überlegen.
      habe aber den tisch schon durchgebissen, weil schein stand vorhin bei 4,45....,macht +1,70euro zu einkaufspreis mal 1200stk. = 4000märkeeeeeeeerrrrrrrr..........

      @milan354

      aus der stadt der dichter und denker......hihihi.....

      @franke66

      ich bin mir bei nokia nicht sicher, der chart läßt vermuten, daß es noch einmal bis in die gegend von 30$ gehen könnte. persönlich würde ich nicht reingehen, eine techn. reaktion ist aber jederzeit möglich....??? so richtig helfen kann ich dir da nicht....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:01:50
      Beitrag Nr. 529 ()
      @ Nasda

      Lufthansa Put hbe ich mir schon geholt.Denke eine Korektur bis 25.40 solte drin sein.Was meins du Zar?

      Viel erfolg

      Milan
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:13:30
      Beitrag Nr. 530 ()
      Hi Zar

      Schade wenn es neher gewesen wäre hete ich dich gerne zum essen eingeladen.Fahre aber gelegentlich in deine richtung
      mal sehen.


      Milan
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:24:20
      Beitrag Nr. 531 ()
      @milan354

      ich denke auch, daß sie wieder ein stück zurückkommt, allerdings sind mir die volas in den puts ein paar ticks zu hoch, so daß, wer bei aktie 26,40 gekauft hat, möglicherweise bis 26,00 in seinem schein erstmal nicht viel bewegung sehen wird.
      ich werde wohl in den 754615 gehen, da ist der spread geringer.

      milan? mailand?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:27:32
      Beitrag Nr. 532 ()
      Genau ZAR, der 754615 isses, kommt evtl noch auf 0,15 Brief zurück.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:34:41
      Beitrag Nr. 533 ()
      @ fuxx,zar
      warum steigt ihr in so heiße os ein, ein cent sind gleich
      7%, die schenkt euch doch der emi nicht, da muss die aktie mächtig nachgeben bis sie um 1 cent steigt
      solong j.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:44:06
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hi zar...nu lass die arme Tischkante...:D...hat dir doch nix getan...;)

      @schiber...wir sind schon längst in einem Adidas Put drin...752444...:)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:49:53
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hallo schiber
      7% ?????
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:50:05
      Beitrag Nr. 536 ()
      @all

      soeben verkauft:
      johnson&johnson-call936894 zu 1,76 (kk 1,76 am 26.01.01) = -2%
      (die intuition von dallas war richtig, den die aktie ist um 3% gestiegen, aber es war ein schein von lehman.....
      aus diesem grund werde ich einen neuen thread im forum zu lehman eröffnen, damit es nur ja nieman vergißt)

      @schiber

      da die vola statt bei 32/33 momentan bei 36 steht, sind wir nicht drin im schein. ansonsten ist 1cent der minimal mögliche spread bei diesen kurspreishöhen. allerdings hat er auch ein omega von knapp6, so daß bei aktienbewegung um rund 1% der spread erledigt ist. ein lufthansa-put ist eh nur ein zock bis maximal 20% gewinn, mehr gibt die aktie kaum her.....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:54:42
      Beitrag Nr. 537 ()
      HI Zar

      hab mir auch den Lha put geholt zu 0,16 was meinst du zu was verkaufskurs stellen für morgen

      BITTE ERÖ>FFNE EINEN NEUEN THREAD DIE LADEZEITEN SIND SCHON VIEL ZU LANG

      GRU? TEFFIE ALIAS HOLSCHI
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:06:53
      Beitrag Nr. 538 ()
      @teffie

      bei der threadvorschau steht neben der anzahl bereits getätigter postings pro thread eine 20 und ein buch.
      klickst du auf die 20, bist du sofort bei den letzten zwanzig postings, klickst du auf das buch, kannst du 20er-weise im thread umherblättern.
      das geht alles ratzi-fatzi.

      ich würde den put halten bis aktie unter 25euro. was der schein dann hergibt, wird die vola zeigen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:30:19
      Beitrag Nr. 539 ()
      @ fuxx
      nix für ungut, aber nach 3satz ist ein cent von 15 ca.7%
      ich kann mich auch irren ...

      @ dallas
      ist mir zu heiß oder ich trau mich nich, ansonsten mach ich ja manchen bockmist , habe mir einige puts auf adidas angeguckt - dachte an 665025

      bin nochmal in kpn eingestiegen der os fiel aber die aktie hat sich nich bewegt ??

      solong.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:32:03
      Beitrag Nr. 540 ()
      danke zar!

      für den tipp wußte ich noch gar nciht und auf fallende kurse bei LHA
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 541 ()
      Hallo schiber
      sind wir hier in der Grundschule?
      Bei dem Omega, Volaentwicklung lasse ich mal unberücksichtigt, muss sich die Aktie um ca. 1% bewegen, um dem OS um ca. 6% auf die Sprünge zu verhelfen.
      Aktuell steht er bei 0,17, gekauft bei 0,15
      fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:48:10
      Beitrag Nr. 542 ()
      Hallo Zar!!!
      Vielen Dank für die Info!! Das mit der schwankenden Vola hatte ich mir schon gedacht. Mich wunderte nur, daß im Intraday hiervon nichts zu sehen war.
      Ich finde es prima, daß Du auch Anfängern hier auf die Sprünge hilfst.

      Schönen Abend noch wünscht Dir
      Gaula
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:48:23
      Beitrag Nr. 543 ()
      @ schiber....tut mir leid...aber dein Put auf Adidas ist viel heisser...:confused:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:11:00
      Beitrag Nr. 544 ()
      @all

      so, das war doch ein netter tag - jetzt geh ich mit frauchen erstmal ins kneipchen und gönne mir ein kühles schwarzes. dazu als vorspeise frische knoblauchsuppe(mit ganzen früchten - genial) und ein feines filet.
      viel netter wäre der tag natürlich gewesen, hätte ich meinen lha-call nicht zu zeitig verscherbelt. doch damit nicht genug, einen anderen lha-call habe ich ja auch noch +/-0 verkauft, der legte dann auch noch 20% aufs parkett......, entgangene gewinne sind viel schlimmer als erlittene verluste.........

      bis später
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 545 ()
      Hi zar....ich wünsch euch einen guten Appetit...:)
      gut dass wir dich nachher nicht riechen können...:laugh:

      Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 07:01:52
      Beitrag Nr. 546 ()
      was ist davon zu halten, Dow stieg erst in der letzten Handelsstunde!!?? (in Bezug auf unseren Dow-Put)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 07:45:20
      Beitrag Nr. 547 ()
      Lieber Zar,

      auf Ihre Anregung im gestrigen OSSI-Thread bezüglich der Massenschlachtung und den davon profitierenden weil aus- bzw. durchführenden Firmen eine kleine Anmerkung meinerseits:

      Der Vergleich mit den Dosenrücknahmeautomaten hinkt ein wenig, alldieweil Tomra Systems auf diesem Segment Quasi-Monopolist (sozusagen ein Kombinat) mit Marktanteilen von >90% ist. Beim Schlachten und Verwerten bin ich mir da nicht so sicher. Werde trotzdem mal investigieren.

      Gruß,
      L.B.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 07:47:20
      Beitrag Nr. 548 ()
      Bei der Recherche ist mir folgender interessanter Artikel aufegfallen (man beachte das Datum !!!!):

      http://www.wdr.de/tv/plusminus/aktuell/990601_3.html

      Unglaublich ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 08:26:36
      Beitrag Nr. 549 ()
      guten morgen @all

      dow bei 11.000???
      wirtschaftswachstum bei null???
      100.000entlassungen in einer woche angekündigt???

      sieht mir aus wie eine negative psychologische divergenz....

      für heute auf der watchlist:
      verkauf degussa-call,
      verkauf bmw-put
      kauf lufthansa-put

      mal sehen, ob die deutsche bank sich erholt und ob daimler nun in endlich in die grütze geht.

      gruß
      statt knoblauchsuppe gab es sellerie-creme-suppe.
      ist auch nicht so einfach für die mitmenschen.
      die weiblichen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 09:42:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      das zum Thema *Sellerie*...;)
      äähmm...gehts dir gut...:D

      sag mal zar...die Citi schraubt aber auch gut an unserem AdidasPut...gelle...:(

      @ Swip...was tun...mit unserem DOW Put...:confused:

      @ all...einen wunderschönen guten morgen...:)


      Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hi zar...hab gerade meinen AdidasPut zu 1,37 verscherbelt...:D
      Mr. 50000 hat seine zu 1,36 wieder hergegeben...eboaeh...rechne mal...:rolleyes:

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:18:58
      Beitrag Nr. 552 ()
      @all

      soeben verkauft:
      adidas-put752444 zu 1,37(kk 1,22 am 30.01.01) = + 12%

      @dallas

      deine sind 1minute vor meinen durchgegangen, hatte ich in der maske gesehen, davor hatte ich auch mr.50.000stk. gesehen, muß noch mal nachsehen, was der für einen ek hatte...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:22:31
      Beitrag Nr. 553 ()
      @Dallas,

      interpretiere ich den 1000er Umsatz richtig, wenn ich denke, dass Du es warst?
      Ich hab mich entschieden den Put vorerst zu halten.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:25:10
      Beitrag Nr. 554 ()
      @ zar...der hatte zu 1,15 gekauft...kurz nach mir..als ich meine zu 1,17 geholt hatte...
      wenn wir mal soweit sind....:D
      für heute hat es sich jedenfalls schon mal gelohnt...
      was meinst du zu Daimler...wie lange wollen die sich an dem Strick ...*übernahme* denn noch klammern.
      Jeden Tag schmieren die uns dann nun schon aufs Butterbrot...:(...Gangster...;)
      Bei Schering wollte ich heute morgen noch schnell nachlegen...habs nicht mehr geschafft..da fiel die Aktie wie ein Stein...:(...das kommt davon...wenn man zuuuu lange wartet....:)..
      na gut...ich bin drin...aber nur mit 1000 Stücker...:)
      703302...


      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:33:49
      Beitrag Nr. 555 ()
      @ Swip...stimmt...:D...
      mein Einsatz liegt im Moment immer so um die 800 bis 1500 Euro...je nachdem...wie überzeugt ich davon bin...
      bei Zweiflern...wie bei dem DOW Put...nicht mehr als 500...
      Ich hab auf die schmerzliche Art gelernt...vorsichtig zu sein..nicht zu gierig...handele fast ausschlieslich nach Charts incl. Indikatoren.

      gruss Dallas...:)

      also..DOW Put halten...OK...:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:54:59
      Beitrag Nr. 556 ()
      @Dallas,

      dass Du mit 1000 rein bist wusste ich. Ich dachte nur, nachdem heute zweimal 1000 umgesetzt wurden seist Du vielleicht schon wieder raus. Der Dow ist aus meiner Sicht grade an einem Kreuzwiderstand (horizontal: 11000 und oberer Trendkanal im 60 min Chart.). Mal sehen was draus wird. Halten die 11000 nicht, dann sieht es schlecht für uns aus. Brechen die 10950 nicht in der ersten Handlesstunde, dann gehe ich eventuell auch raus.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:01:55
      Beitrag Nr. 557 ()
      tach

      meint ihr nicht, daß heute ein Dow-Call besser wäre, der Future ist satt im Plus.

      Was habt ihr für ne meinung zu Euro? Im 1-Jahres-Chart siehts nach einer umgek. SKS-Formation aus. Euro erstmal noch nach unten bis ca. 0,92/0,93?

      gruß
      heberk
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:03:55
      Beitrag Nr. 558 ()
      @ Swip...ich bin mit 1000 aus Adidas raus...den DOW Put hab ich noch...:)
      deswegen das Grinsegesicht....:D
      Ich warte auch USA ab...und dann schau ich mal...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:16:38
      Beitrag Nr. 559 ()
      @heberk,

      der Dow-Future ist nicht im Plus.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:24:24
      Beitrag Nr. 560 ()
      @swip

      Bei cnnfn ist er mit 114 im plus, wo siehst du nach?
      http://cnnfn.cnn.com/markets/morning_call/
      wie stelle ich den Link hier rein, daß man in klicken kann?

      heberk
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:35:49
      Beitrag Nr. 561 ()
      @ zar...was hältst du von einem Put auf Bayer...:confused:
      615487 oder...940384

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:36:32
      Beitrag Nr. 562 ()
      @swip
      dow-fut. hier sogar mit 147 im plus
      http://quotes.barchart.com/ifutpage.htx?sym=DJH1

      gruß heberk
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:48:34
      Beitrag Nr. 563 ()
      Betr.: DOW-Future:
      11015 -30 -0,3% 12:34 /ntv)
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:56:50
      Beitrag Nr. 564 ()
      @dallas

      wenn mich nicht alles täuscht, dann hat mr.50.000 vorhin gerade 20.000dm kassiert. einfach so. in einer sekunde. dafür müssen andere einen ganzen tag arbeiten........

      @heberk

      die dow-performance ist mir unerklärlich und ich kann sie nicht nachvollziehen, demnach ist ein einschätzen des zukünftigen verlaufs schwierig. je höher er noch steigt, desto sicherer weiß man, daß er demnächst wieder sinkt, aber wie hoch treiben sie ihn noch???

      der euro vollführt zur zeit ebenso ein recht eigenwilliges leben, was genauso nicht einschätzbar ist. meldungen, die man selber als euro-positiv deutet, wirken negativ auf die währung und umgekehrt. ich stelle mir deshalb unberücksichtigt der meldungen konsequente kauf- und verkaufslimite bei 0925 bis 0945, wobei ich dazu tendiere, jetzt eventuell besser wieder beim yen einzusteigen.
      http://cnnfn.cnn.com/markets/morning_call/

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:22:37
      Beitrag Nr. 565 ()
      @heberk,

      der Dow-Future wird an CBOT/Eurex gehandelt und nicht wie der Nasdaq/S&P-Future an CME/Globex. Deswegen ist der Sessionwechsel eigentlich unterschiedlich und man sieht länger den Bezug zum Vortag. Auf ntv siehst Du meistens den richtigen Stand, manchmal ist er aber auch 1000% im Plus, das ist dann falsch. ;) Bei cnn dauert es meistens bis 7 am.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:32:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      @swip, zar

      Danke für die Hinweise, jetzt ist er bei cnn wieder bei -35
      heberk
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:59:47
      Beitrag Nr. 567 ()
      hey zar-putin,
      schaue mir gerade den kampf von epcos mit der 90€- marke an. was hälst du davon??

      gruss franke
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:00:44
      Beitrag Nr. 568 ()
      @all

      soeben verkauft:
      BMW-put754595 zu 0,25 (kk 0,22 am 01.02.02) = +13,5%

      @franke66

      das kann so und so ausgehen, wobei ich bei epcos unschlüssig bin. der technical-investor.de hatte gestern eine chartanalyse auf epcos. eventuell im bereich 87/88euro ein call-limit einstellen....????

      gruß
      wie warst du bei nokia verfahren?
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:06:53
      Beitrag Nr. 569 ()
      hey zar-putin,
      habe den epcos-call 635587 mal auf k-limit 0,21 gestellt.
      nokia habe ich dann doch nicht gemacht, ist mir, wie du auch findest, zu riskant augenblicklich.
      eine frage noch zum technical-investor. war schon öfters auf der web, aber woher bekomme ich da infos über optionsscheine.

      danke für deine antwort!!

      gruss
      franke
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:11:45
      Beitrag Nr. 570 ()
      Bei NOKIA ist noch Vorsicht angesagt; wenn Call, dann einen weniger riskanten Schein:
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Der bei n-tv meistgehandelte 751991 hat einen sehr hohen spread, dürfte aber auch gut performen, wenn NOKIA wieder laüft.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:20:07
      Beitrag Nr. 571 ()
      @ zar...der Euro...:confused:...jetzt Call...???
      oder noch warten...wat meenste..;)

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:38:02
      Beitrag Nr. 572 ()
      Hi dallas,
      man mischt sich ja nicht ungefragt in anderer Leute Gespräche,------ aaaaber

      denk mir halt mal das die Asiaten noch nicht auf die für einen stärkeren Ami-Markt sprechenden Daten reagieren konnten. Ein nicht unwesentlicher Teil des Anstiegs beim Euro geht aber auf Käufe in Japan und Asien zurück.
      Stell dir mal vor die verkaufen in der Zeit wo wir nicht reagieren können und das kann,leicht noch 1Cent ausmachen.
      Glaube deshalb der Euro wird evtl bis 0,9250-- 0,9200 nachgeben. Würde deshalb erst mal den Montag abwarten.

      mfG holser
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:55:22
      Beitrag Nr. 573 ()
      @franke66

      auf dieser seite wirst du keine hinweise zu o-scheinen finden. dies ist eine rein technische veranstaltung zu aktien, indizes und währungen. durch die kompetenten autoren aber sehr hilfreich.

      @dallas

      ich geh mit holser konform. mein limit, wie weiter unten gesagt, liegt bei 0925 - die technik gibt platz bis 0885.......als ausrutscher wie letztens der tag mit 0915.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:02:40
      Beitrag Nr. 574 ()
      @all

      soeben gekauft:
      dt.-telekom-call762036 zu 0,29

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:59:12
      Beitrag Nr. 575 ()
      Thanx holser und zar....:)...
      dann warten wir mal...
      was meinst du...wie weit Daimler noch runter kütt...

      gruss Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:11:14
      Beitrag Nr. 576 ()
      na denn,

      da kann der besitzer eines haufens von putscheinen beruhigt ins wochenende gehen........
      endlich mal eine marktreaktion in usa, wie sie eigentlich sein müßte. das läßt hoffen.
      im trading-thread ist zu lesen, daß wieder alle bullen waren, keiner hat einen put auf irgend etwas amerikanisches gekauft. schade.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:22:25
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hi zar...leider hatte ich meinen AOL Put etwas zu früh gestern schon rausgedonnert...und bei Eröffnung der Börse sah das auch noch richtig aus...aber...Gier hat mich letztes Jahr gekillt...also nehme ich mit...was ich habe...;)
      Hoffentlich hab ich Zeit am Wochenende mal zu schaun...was man nächste Woche traden könnte...abgesehen von unseren puts die wir ja noch haben.
      Schaun mer mal...
      Ich wünsch dir und allen anderen ein schönes Wochenende...

      Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 22:23:55
      Beitrag Nr. 578 ()
      @zar

      ...und Besitzer eines DTE-Calls

      Siehst Du nicht die Gefahr, daß es mit der Telekom am Montag erst mal weiter runter geht? Nachbörslich ist der Schein ja um 2 Cent billiger geworden.
      Oder bist Du hier wirklich überzeugt von einem Rebound? Gibt die Charttechnik entsprechende Hinweise?

      MfG LH
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 10:49:35
      Beitrag Nr. 579 ()
      @lahmer hannes,

      zum zeitpunkt des kaufes des telekom-scheins war nicht abzusehen, daß beide amerikanische indices so deutlich noch abschmieren. dann hätte man wohl noch warten können.
      andererseits gibt es die bekannt 33euro-schwelle, die meines erachtens auf mittlere sicht immer wieder als anker dienen wird, insofern ist das abwärtspotential in der nähe dieses wertes begrenzt.
      gegen die telekom spricht fundamental alles und aktuell die heftige abwärtsbewegung der techs in usa.
      für die telekom spricht der zinssenkungszyklus, der die telekom etwas von der zinslast befreit und statistisch gesehen dazu führte, daß bisher nach zinssenkungen telekomwerte in den anschließenden drei monaten nach der zinssenkung mit abstand am besten performten mit durchschnittlich 30% kurszuwachs; und der genannte kurs 33euro, der wie ein magnet wirken sollte.

      darüberhinaus besteht konsens innerhalb der charttechnik darüber, daß der dax als index nach dem test der 6800pkte. und der sich anschließenden konsolidierung im raum 6600, bzw. max. 6450/6500 wieder anlauf nimmt zum break des abwärtstrend irgendwo bei 6.900. ohne eine mitsteigende telekom ist das undenkbar. gestern hat man auch gesehen: erst als die telekom nach unten ging, bewegte sich auch der index stärker - wird andersherum nicht anders sein.

      möglicherweise gibts den schein am montag billiger, kann man ja noch aufstocken.......

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:01:34
      Beitrag Nr. 580 ()
      @all

      zusammenfassung vergangene woche:

      29.01. verkauf BMW-put754595 zu 0,26 (kk 0,23 am 26.01.01) = +13%
      29.01. kauf dt.-bank-call709914 zu 1,35
      29.01. kauf metro-put751164 zu 0,87
      30.01. kauf lufthansa-call732675 zu 2,73
      30.01. kauf adidas-put752444 zu 1,22
      30.01. kauf dow-put751564 zu 1,38
      01.02. verkauf lufthansa-call732675 zu 3,19 (kk 2,73 am 30.01.01) = +17%
      01.02. verkauf msft-put606159 zu 0,36 (kk 0,32 am 26.01.01) = +12,5%
      01.02. verkauf joh.&johnson-call936894 zu 1,76 (kk 1,76 am 26.01.01) = -2%
      01.02. verkauf euro/$-call845807 zu 2,95 (kk 2,18 am 24.01.01) = +34%
      01.02. kauf degussa-call844243 zu 0,26
      01.02. kauf BMW-put754595 zu 0,22
      01.02. verkauf lufthansa-call754616 zu 0,26 (kk 0,26 am 17.01.01) = -2%
      02.02. verkauf adidas-put752444 zu 1,37 (kk 1,22 am 30.01.01) = +12%
      02.02. verkauf BMW-put754595 zu 0,25 (kk 0,22 am 01.02.01) = +13,5%
      02.02. kauf telekom-call762036 zu 0,29

      aktueller bestand:

      RWE-call831261 kk0,24 akt.0,08
      euro/yen-call732875 kk 3,26 akt.2,12
      heyde-call623542 kk2,72 akt.0,06
      nikkei-put536050 kk0,78 akt.0,66
      BMW-put754595 kk0,29 akt0,23
      daimler-put754608 kk0,71 akt0,64
      dt-bank-call709914 kk1,35 akt1,02
      metro-put751164 kk0,87 akt0,88
      degussa-call844243 kk0,26 akt0,25
      dt.-telekom-call762036 kk0,29 akt0,28
      dow-put751564 kk1,38 akt1,28

      aktueller depotwert: 58.500dm
      zugewinn bei kauf/verkauf: 4.500,00dm
      cash:xxxxxxxxxxxxxxxxx
      konto-korrent-reserve: 12.000dm

      in der abgelaufenen woche erlitt der rwe-call herbe verluste, hier ist aufgrund der kurzen restlaufzeit nach den unternehmensmeldungen zur übernahme eines spanischen versorgers handlungsbedarf angezeigt, hingegen konnte sich der daimler-put wesentlich verbessern.trotzdem wurde der wöchentliche zugewinn rund zur hälfte von im depot befindlichen wertverlusten aufgefressen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:29:38
      Beitrag Nr. 581 ()
      hey zar-putin,
      schönes wochenende von köln nach weimar (stadt der denker und dichter, oder?)!!
      bin wie ich dir geschildert habe, bin ich gestern nachmittag mutig in epcos-call 635587! habe deine bedenken gelesen, bin aber trotzdem zuversichtlich, hoffentlich!!
      habe noch zwei fragen an dich:

      1. rwe ag,
      du hast ja einen leider nicht so gut gelaufen call noch, siehst du da bei 42E einen grosse unterstützung oder würdest du an meiner stelle noch mit einem call warten.

      2. deutsche bank
      beträchlicher rückschlag nach high in der wochenmitte, zeit für einen neuen anlauf zum ath, nach super-zahlen??

      vielen dank für deine klasse antworten im voraus und schönes wochenende!!

      franke
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:12:13
      Beitrag Nr. 582 ()
      zar, ich nochmal,
      nokia hätte ich fast vergessen. bei 34 abgeprallt.
      schon wir mal, ob das doch noch ein invest werden kann.

      gruss franke
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:53:14
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hallo zar@ dank Deines DJ-Puts kann ich ruhig ins Wochenende gehen, wenn auch fast alle meine Aktien sinken;);) soll man einen JNJ Call kaufen, empfiehlst Du Einen, nicht von den Lehm.? Oder einen €-Put, Welche WKN könnte man da nehmen?
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 09:54:55
      Beitrag Nr. 584 ()
      schönen sonntag aus dem
      dick verschneiten thüringen.

      @franke66

      wegen nokia.
      nimm dir bitte einmal den amerikanischen chart zu hilfe, speziell den dreijahreschart. erstens, weil der kurs in usa gemacht wird und zweitens, weil man über drei jahre besser sieht, wo sich die aktie gerade befindet.
      es besteht also die gute möglichkeit, daß nokia bei 30$ einen doppelten boden bzw. eine untere umkehrformation ausbildet. gleichzeitig wird aber auch ersichtlich, daß, wenn die 30$ nicht halten, gleich platz ist bis 27, eigentlich 25$. die gegend von 30$ ist somit hervorragend für eine straddle-strategie geeignet, von der ich zwar nicht begeistert bin, aber die einige hier im forum ziemlich erfolgreich traden. eventuell könnten die mal etwas dazu sagen. im falle nokia könnte man auch sehr schön das fundamentale mit dem technischen vermengen.
      wir haben durch nokia in letzter zeit einerseits die hervorragenden ergebnisse, aber auch die eingetrübten aussichten erfahren. darauf hin ist der kurs dahin gegangen, wo er nun ist. es scheint also alles negative im kurs drinnen zu sein. jetzt bewegt sie sich erstmal entsprechend des marktes und der scheint zu korrigieren. deswegen halte ich werte von rund 30$ kurzfristig als erreichbar. steht dann nur die frage, inwieweit bei unterschreiten der 30$ nicht massenhaft bedingte verkaufsorders losgetreten werden. fundamental scheint mir ein kurs unterhalb 30$ nach aktueller datenlage nicht angemessen zu sein, aber wer fragt danach. sollte obiges szenario passieren, segelt die aktie sicherlich schnell noch einmal um 10-15% nach unten, aber ich glaube nicht dauerhaft.
      andererseits, hält die 30$, ist sofort platz bis 40$.
      die strategie könnte also so aussehen: ein put + ein call mit jeweils lfz.09/01 bei etwa 30,50$ kaufen. geht die aktie durch die 30$, beides halten. bei etwa 27$ den put schmeißen und dann, je nach zeitpunkt, das putgeld in einen 06/01 call stecken. dann kasse machen..............
      halten die 30$, den put bei etwa 32$ wieder schmeißen und ebenfalls in einen 06/01er-call wechseln. und kasse machen.......
      da aber die aktie durch eigene meldungen nicht bewegt wird demnächst, immer auf die marktentwicklung achten, wegen dem besseren timing.
      und für die 09/01er-scheine würde ich welche nehmen, die schon im geld sind, sofern es ordentliche gibt.

      zu rwe:
      die 42euro halten immerhin. diese woche entscheidet sich, ob sie den zuschlag für die spanier bekommen. bekommen sie ihn, sehe ich keine chance für einen kurzfristigen anstieg, bekommen sie ihn nicht, müßte sich die aktie erholen, weil dann ja der grund für die derzeitige kursschwäche weg wäre. wenn es nach der logik ginge, aber was ist schon logisch......

      dt.bank:
      für montag vormittag sehe ich den dt- markt abwärts gehen, was auch von der technik her paßt. dt. bank wird dort friedlich mitgehen. sollte der markt dann einen boden finden und von usa keine gefahr drohen, sehe ich die dt. bank wieder als einstiegskandidat. die nehmen ihr ath wieder, davon bin ich überzeugt, schließlich werden wir auch in europa um zinssenkungen nicht umhin kommen.....

      @tia

      wenn du stark in aktien oder calls investiert bist, dann würde ich den dow-put als absicherung des depots eine weile liegen lassen. damit bist du dann auf der sicheren seite, wenn es noch weiter bergab geht(wovon ich überzeugt bin). mein persönliches kursziel liegt bei dow10.400pkte.
      wenn es jetzt in eine nachvollziehbare seitwärtsbewegung bei dax und dow übergeht, in spannen von etwa 6400/6900 und 10.200/11.000, dann ist meine erfahrung, läßt es sich vernünftig traden mit einem ausgewogenen verhältnis von put und calls im depot. am oberen ende der range stockt man die puts auf etwa 50% und baut deren anteil bis zum unteren ende der range wieder auf etwa 20% ab. praktischerweise mit scheinen, die mindestens noch ein halbes jahr laufen und einigermaßen im geld sind. damit erzielst du zwar nicht die reißer-performance, aber deine verluste halten sich in grenzen und scheine im geld kann man sogar aussitzen für eine weile.
      der euro befindet sich nun gerade mitten in einer range, so daß ich weder bei einem put, noch bei einem call jetzt aktuellen handlungsbedarf sehe. ein put auf den euro ist momentan sowieso ein problem, weil die stimmung und der trend und die technik klar für den euro sprechen. es kann dir also gut passieren, daß du am oberen ende der gegenwärtigen range bei rund 095$ einen put nimmst, und der euro marschiert weiter nach norden. hingegen ist das risiko, bei etwa 092-0925$ einen call zu kaufen und der euro fällt danach weiter, etwas begrenzter. lieber bei schwäche einen call kaufen. zu jnj habe ich keinen plan.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 11:05:55
      Beitrag Nr. 585 ()
      Kann mir einer von Euch bitte helfen- meine Anfänger-Frage: Was bedeutet der Zusatz bei einem OS: "KOS00" und "CWTSOO"?

      Über eine Antwort wäre ich super dankbar, weil ich dazu einfach nichts definitives finden kann.

      Grüße wolf cub
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 07:33:41
      Beitrag Nr. 586 ()
      morgen zar-putin,
      vielen dank für deine ausführliche stellungnahme. beobachte heute d. telekom (werde bei 32-33 E reingehen) und vor allem wcom (20$-marke) und juniper (95-100$).
      auf bald, freue mich gleich von dir zu hören

      franke
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 08:39:15
      Beitrag Nr. 587 ()
      Nur zur Info
      Der Euro aktuell bei 0,9414 Dollar 8:37
      Tippe auf knapp 0,95 für heute abend
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:22:07
      Beitrag Nr. 588 ()
      @ zar

      Degussa kommt gerade mächtig ins Laufen.

      Dein Kursziel?

      Dank & Gruß
      Mars
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:27:58
      Beitrag Nr. 589 ()
      @marsman
      bin zwar kein zar, aber ein kaiser mindestens!(haha)

      kz dha: denke die können erst mal bis 38 laufen, denne kommt der
      widerstand.
      obere begrenzung des trendkanals bei überwinden der 38er marke beachten.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 12:34:15
      Beitrag Nr. 590 ()
      @marsmen

      persönliches ziel wäre aktie 37,50.
      sollte sich degussa weiterhin positiv halten und amerika würde heute nachmittag weiter nach süden gehen, würde ich auch eher verkaufen.
      es ist für mich ja eine größere position und somit ist relativ weniger performance notwendig, um auf absolut das gleiche ergebnis zu kommen.

      metro macht mich fertig, diese schweineaktie will einfach nicht fallen...........!!!!!!!!!!!!!!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 12:54:01
      Beitrag Nr. 591 ()
      @all

      soeben gekauft:
      adidas-call839867 zu 0,56

      dieser kauf ist pure spekulation gegen den trend des dax-rauswurfes, kauflimit an der trendlinie erfolgt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:11:09
      Beitrag Nr. 592 ()
      @zar putin

      Hallo
      Dein Adidas-Arrangement ist wirklich seeeehr gewagt, da Adidas
      heute auch erwartungsgemäss schlechte Zahlen gemeldet hat (habe
      ich nur gehört).

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:24:48
      Beitrag Nr. 593 ()
      @all

      soeben verkauft:
      degussa-call844243 zu 0,29 (kk 0,26 am 01.02.01) = +11%

      @nasda

      die zahlen von adidas waren besser als von analysten erwartet, die aussichten sind gut. somit erscheint der wert zumindest fundamental abgesichert - der rest ist reine spekulation...............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 13:41:14
      Beitrag Nr. 594 ()
      @ zar...bin auch bei Adidas mit deinem call drin allerdings hab ich noch etwas gewartet und zu 0,53 zugeschlagen...;)...
      gleiche Spekulation meinerseits...
      plus ...der Wert ist kurzfristig stark überverkauft...

      Dallas...:)...ich wünsch uns Glück...:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:42:39
      Beitrag Nr. 595 ()
      @ all
      was sagt ihr zu der meinung , daß anstelle von adidas karstadt wegen des geringeren streubesitzes aus dem dax fällt, da ja 2002 die bewertung nach dem freefloat bemessen wird
      solong j.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:51:32
      Beitrag Nr. 596 ()
      @schiber

      siehe OSSI-wort zum sonntag, 04.02.2001...............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 14:54:32
      Beitrag Nr. 597 ()
      hallo zar-putin,
      das ist ja spannung pur mit nokia, haben erst mal die 34€ gehalten. wie verhälst du dich denn, kenne deine bedenken zwar, aber warten wir mal auf usa..

      gruss aus köln
      franke
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:51:52
      Beitrag Nr. 598 ()
      soeben gekauft:

      takeda-call932524 zu 0,32

      gruß
      nokia limit hat heute nicht gezogen(32,80euro).
      noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 20:43:51
      Beitrag Nr. 599 ()
      @zp: NOK steht momentan bei 32,98, aber Dollar!:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:22:30
      Beitrag Nr. 600 ()
      Hi Zar,

      hab mir heute den Jdsu Call 651259 zu 0,09€ was hälst du von dem??

      Da ich mich ja mit der nas absolut verzpckt habe hab den 573448 heute zu 0,05 rausgeschmissen ( KK 0,10)

      Danke für deine und andere antworten!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 07:23:28
      Beitrag Nr. 601 ()
      @teffie

      habe mir deinen schein angesehen, brauch ich aber im prinzip nicht. ich ahne schon jedes mal, was dann kommt....
      schein weit aus dem geld.
      laufzeit ziemlich kurz.
      aufgeld 150%.
      wochentheta -9%.

      das intraday-timing beim kauf des scheins war gut. du hast die aktie wahrscheinlich am intraday-tief erwischt. heute kommen aber die cisco-zahlen und vor diesen zahlen wackelt der markt schon eine ganze weile. im einjahreschart siehst du, daß sich jdsu innerhalb eines seit august2000 gültigen abwärtstrend befindet und dabei bis zur ausbildung einer sauberen umkehrformation noch platz bis 40$ hat. sollten die cisco-zahlen den markt belasten, könnte dieses szenario eintreten. sind die zahlen gut, könnte der abwärtstrend durchbrochen werden, dann hast du schwein gehabt. sind sie schlecht, hast du den nächsten schein halbiert und bis juni bekommst du von dem stand an keinen cent mehr dazu.

      die gier..........................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 07:43:22
      Beitrag Nr. 602 ()
      morgen zar-putin,
      bin gerade auf dem weg zur arbeit und erwarte heute spannend die entwicklung unseres invests (habe auch deine scheine getradet): adidas

      bin ja, wie du weisst noch in epcos, aber die haben die vola gestern so nach unten geprügelt, ...

      wie lange hälst du deinen dow-put noch, cisco-zahlen..?

      bin für heute morgen guter dinge und werde ggf. bis heute nachmittag (aus dem büro heraus, ein chaos kann ich dir sagen) glattstellen.
      viele grüsse
      franke
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 12:35:42
      Beitrag Nr. 603 ()
      @all

      soeben verkauft:
      adidas-call839867 zu 0,64 (kk 0,56 am 05.02.01) = +14%

      möglicherweise ist noch mehr drin, aber mein persönliches limit wurde erreicht.

      @franke66

      ich halte den dow-put erstens aus überzeugung und zweitens als absicherung für jeglichen call in meinem depot.
      werde heute wahrscheinlich mit blick nach amerika meinen zur absicherung in fernost gekauften nikkei-put verkaufen und verstärkt auf die suche nach guten nippon-werten gehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:49:14
      Beitrag Nr. 604 ()
      @zar

      Ab welchem Stand des Euros könnte man denn wieder einen Euro/Dollar Schein kaufen?
      Immer noch den 845807? Oder hast du momentan einen anderen im Auge?

      Gruß
      azocki
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:04:41
      Beitrag Nr. 605 ()
      @azocki

      der schein ist doch nett?
      wobei zu beachten ist, daß das potential gegenüber dem yen größer ist, da der euro der japanesischen währung gegenüber noch deutlicher gefallen ist.
      mein einstiegsszenario beginnt entsprechend der marktlage unterhalb 0925cent. könnte etwa 106yen/euro entsprechen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:10:05
      Beitrag Nr. 606 ()
      @zar-putin
      Hi,
      ich halte noch den Call 579650 auf DCX.(KK0,44)
      Meinst Du das der Aufwärtstrend anhält, oder ist es wieder nur ein Strohfeuer ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 14:27:18
      Beitrag Nr. 607 ()
      @all

      soeben gekauft:
      BMW-put754595 zu 0,21

      @hufi2

      ich selber halte einen put auf daimler und will ihn eigentlich noch weiter halten. der anstieg der aktie ist mir heute nicht nachvollziehbar. wenn du kannst, dann lege einen (eventuell mentalen) stop bei aktie 50,75 und verkauf zu diesem moment, da dir die zeit immer weiter wegläuft. aber vielleicht steigt sie ja noch einen euro, dann kommst du gut raus aus deinem schein...........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 15:20:53
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hallo Zar
      Zur Kenntnisnahme:/wenn nicht schon bekannt)
      Trading-Ranges aller Daxwerte bei:http://www.technical-investor.de/default.asp?Cpage=Analysen/…
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 15:44:38
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hallo Zar
      Betreffend Daimlers Kursanstieg wird auf n-tv (Busch + Dofel) berichtet, dass die Kuwaitis (7%ige Anteilseigner) von Schrempps Konzept überzeugt seien und dass keiner der Großanleger ein Interesse dran hat, dass Daimler ein Kaufkandidat wird.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:07:52
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hi Zar,

      hab den Jdsu Cal 651259 heute zu 0,12 rausgehauen +30% nicht schlecht oder was aber aufgrund der cisco Zahlen zu gefärhlich oder ??? aber ich denke ganz gutes Timing erwischt!

      Hast du noch eine Idee für heute??

      Oder sollte man auf morgen warten??
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:14:59
      Beitrag Nr. 611 ()
      Hallo zar

      Glückwunsch zu Adidas! Hab gelesen, dass LH morgen eine PK gibt und Preussag am Donnertag
      eine BPK. Wie denkst Du über die beiden???

      Grüsse
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:01:02
      Beitrag Nr. 612 ()
      @zar

      dein AddidasPut Numero 752444 wurde um 12:01 und 12:02 je 20000 Mal gekauft (oder verkauft?)- wieder Mister 50000 mit einer hübschen Summe - diesmal in 2 Chargen, damits nicht so auffällt??? Vielleicht aber auch nur ein Hirngespinst von mir.

      brima2
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:05:48
      Beitrag Nr. 613 ()
      @zar
      Unglaublich was heute bei DCX los ist, schon bei 52,40 !
      Ich hatte meinen Call schon abgeschrieben !!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:23:25
      Beitrag Nr. 614 ()
      @ fuxx1.0

      Danke für den netten link für die DAX Werte.

      Schönen Abend

      Milan
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:51:38
      Beitrag Nr. 615 ()
      hey zar-putin,
      bin mal zur hälfte aus epcos raus, traue den braten nicht ganz.
      was hälst du denn von infineon?? irgendwie werde ich aus dieser aktie nie ganz schlau. du weisst bestimmt mehr...

      vielen dank und viele grüsse nach weimar

      franke
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:06:50
      Beitrag Nr. 616 ()
      Hi Zar hab mir jetzt auch den BMW Put geholt 754595 zu 0,2

      was meinst du wo sollte man den verkauf limitieren?

      Warum ist den BMW heute so hoch geschossen gibt es dafür eine Erklärung ???
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:12:04
      Beitrag Nr. 617 ()
      @fuxx

      besten dank für den link.
      lese ich beim TI auch immer, finde aber die ranges für os-handel zu weit auseinanderliegend, da ja auch auf einen längeren zeitraum fixiert.
      das der kurs von daimler steigt, weil ein großinvestor es gut findet, daß sich das investment darum bekümmert, daß nicht noch mehr verlust erwartet wird, naja, ich kehre das mal um: sie sind verärgert darüber oder noch anders herum, sie freuen sich, wenn es weiter den bach runter geht....., also das ist eine echte null-meldung heute gewesen.
      das einzig substanzielle zu daimler stand heute im handelsblatt und stellte klar, daß die entlassungen und werksschließungen wahnsinnig kosten werden......
      wir werden sehen.

      @teffie

      sei froh, daß es gut für dich geklappt hat und geh demnächst nicht ganz so gewagt in deine nächsten scheine......, bitte.

      @franke66

      infineon bewegt sich immer irgendwie anders, als man es denkt. telekom und daimler halte ich auch für so einen wert.
      da gibt es dann analystenmeinungen, die schlagen dort voll durch, wo bei anderen werten gar nichts passiert oder ganz hinten findet wieder irgend ein geschäft statt, von dem niemand wußte. daß es das gibt, und das muß jetzt völlig neu bewertet werden oder,oder,oder..........
      nokia hätte sich schon gelohnt von gestern.............

      @nasda

      bei preussag tappe ich beim timing immer daneben, liegt mir irgendwie nicht und lufthansa befindet sich rein call/put-mäßig gesehen im niemandsland. für einen call schon zu gut gelaufen, für einen put noch nicht genug.

      @brima2

      mr.50000stk hatte damals puts gekauft. größenordnung 110.000dm, dagegen sind 20.000stk zu 0,65 ge-/verkauft mit rund 26.000dm ein reines schnäpperchen....., glaube nicht, daß dies der selbige war.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:14:10
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hi zar....bin gerade nach Hause gekommen...und fasziniert von unserem Adidas Call...bin mal vorsichtshalber raus...zu 0,70...mal schaun...vielleicht kommt er noch mal etwas zurück...denn vom Chart her...ist eigentlich noch mehr drin...:D
      Leider hat mein Abstauberlimit beim Schering Put nicht gegriffen...:(...bin ja schon dick da drin...hätte sich aber schon gelohnt...hab ihn um EINEN cent verpasst....grrrr....:mad:

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:19:08
      Beitrag Nr. 619 ()
      @teffie

      die autos sind alle bombig gelaufen heute, auch ohne meldungen, doch, bei bmw sind die motorradverkäufe um 20% gestiegen und bei daimler wurden in japan 16% mehr chrysler-fahrzeuge verkauft. allerdings war die gesamtsumme der verkauften fahrzeuge von chrysler in japan was um 500stk, nicht 500tausend, fünfhundert!, donnerwetter.
      mein ziel im bmw-put liegt bei 0,25cent, das wäre aktie etwa bei 37,50.
      kurzfristig aber aufpassen, falls der dow nach oben durchmarschiert, wird der dax wohl hinterhergehen, rezession hin oder her........., dann siehst für puts erstmal schlecht aus.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:38:14
      Beitrag Nr. 620 ()
      @zar

      ich sprach vom Addidas-Put 752444, der wurde 2*20000 zu je 1,43 gekauft, das sind schlappe 111.000,-DM - also in etwa wieder die gleiche Investition.

      Gruß brima2
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:46:10
      Beitrag Nr. 621 ()
      @brima2

      sorry, bin wohl durch dow über 11.000 etwas geblendet. du hast recht. wenn es aber derselbe wäre, dann würde er heute einen put für 1,43 zurückkaufen, den er vorgestern für 1,36 verkauft hatte und der in der zwischenzeit schon bei 1,50 stand??????????????????
      ich denke, es ist ein anderer.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:51:53
      Beitrag Nr. 622 ()
      @brima

      nö, ist nur ein trade.
      der erste umsatz wird in stu immer doppelt gelistet, warum...frag`s pferd.
      hab das genau beobachtet,ganz komische stückzahlen getradet,
      z.b. 25010 oder so, steht immer im stück- und geldumsatz doppelt
      drinnen. wie gesagt, warum weiß ich auch nicht.

      @zar
      sag mal, ich hab den dow-put noch auf der watch, so langsam machen mir die
      amis mit dieser anti-logik doch etwas bammel.
      paßt ja nun wirklich nixxxx mehr zusammen, ich befürchte bald, daß durch ein
      weitergehen des anstieges ein doch nicht unerhebliches crashpotential aufgebaut wird.
      man könnte eigentlich nur hoffen, daß sie nun langsam vernünftig werden und den
      dow wieder runterholen, zu mindest in den bereich um 10200 pts.
      momentan scheint sich der index etwas festzulaufen,intraday meine ich.

      mann, mann, die machen ein müll da drüben,harte landung in der peilung und der dow auf ath-jagt.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:53:30
      Beitrag Nr. 623 ()
      na klar, jagd mit t, die machen mich ganz wuschig!
      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 07:40:27
      Beitrag Nr. 624 ()
      morgen zar-putin,
      herzlichen glückwunsch zur eisernen union. das war ja kultig die schlacht in der alten försterei. kompliment!

      habe mir gestern auch preussag angeschaut. zwar hast du selber deine "unglückliche hand" hinsichtlich dieser aktie schon kundgetan, aber wie sieht es denn charttechnisch und fundamental aus. . überlege heute ein kurzinvest, mal schauen ob die 42E-marke hält.

      wäre sehr froh, deine meinung hierzu zu erfahren

      viele grüsse bis später

      franke
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:09:24
      Beitrag Nr. 625 ()
      Morgen Zar,

      was hälltst Du von einem Lufthansa Put für heute?
      Die Gehaltserhöhungsforderung der Piloten liegen auf dem Tisch!

      Gruss Nur
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:03:30
      Beitrag Nr. 626 ()
      @all

      soeben verkauft:
      nikkei-put536050 zu 0,77 (kk 0,77 am 12.01.01) = -2%

      @franke66

      das glaub ich doch, daß die kölner sich freuen, wenn die gladbacher eins auf den deckel bekommen.......
      zu preussag hatte ich gestern irgendwo eine chartanalyse gelesen, die die gefahr eines abrutschens bis 38euro aufzeigte, weiß aber nicht mehr wo............

      @nurnur

      ich habe puts auf bmw, daimler, metro - die aktien liegen momentan alle sauber im plus
      ich habe calls auf telekom ,rwe und telekom - die aktien liegen momentan alle sauber im minus
      wahrscheinlich ist es besser, aktuell gar nichts zu machen.........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:02:29
      Beitrag Nr. 627 ()
      Hi zar...moin moin...:)
      sag mal..die Metro wehrt sich aber mächtig gegen das Abschmieren...ich glaube..ich helfe mal mit meinem Baseballschläger nach...:rolleyes:
      aber...sie kütt...ob sie will oder nicht....:laugh:...

      schau die mal Schering an....Put...703302...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:04:50
      Beitrag Nr. 628 ()
      @Dallas
      kommst Du zufaellig auch aus dem Reinland ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:25:30
      Beitrag Nr. 629 ()
      @all

      heute vormittag per limit nochmals aufgestockt:
      gekauft:
      telekom-call762036 zu 0,26

      @dallas

      metro macht mich wahnsinnig. seit mehreren tagen bewegen die sich immer im bereich 53,00 bis 53,80 - gerade so, daß man immer den spread raus hat und das wars dann wieder. ich hau die jetzt irgendwie raus, die nerven mich.
      euro-call um haaresbreite nicht gezogen heute vormittag, ärgerlich?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:46:09
      Beitrag Nr. 630 ()
      @all

      soeben verkauft:
      metro-put751164 zu 0,87(kk 0,87 am 29.01.01) = -2%

      möglicherweise war heute früh der beste einstandskurs für euro-yen-calls gewesen bei stand euro=106,55yen.
      die japanische regierung macht unwahrscheinlich druck auf die notenbank, ihren lächerlichen zinsschritt vom sommer wieder zurückzunehmen.
      auch japanische firmen werden ihre rückhol-dollars zu besseren kursen in yen umtauschen wollen, um noch ein paar yen mehr in die bilanz zu bekommen.
      darüberhinaus erwarte ich heute wieder schlechte konjunkturzahlen aus usa, so daß der dollar zum euro auch wieder unter druck gerät.
      aktuell ist der euro zum yen aber schon wieder 108,1yen teuer..................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:22:27
      Beitrag Nr. 631 ()
      @zar

      und mich nervt degussa langsam!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:33:08
      Beitrag Nr. 632 ()
      @zp
      hast Du Dir liene`s Link zum Euro mal angeschaut:
      http://www.webhosting.de/nasdaq/eurotechnik.htm.
      gestern stand dort als Target Euro/Yen: 106,60
      heute steht dort als Target: 105,50

      Ich bin auch investiert, glaube aber an noch tiefere
      Einstandskurse. Irgendwo habe ich auch was vom
      Korrekturziel beim Dollar bis 0,89 gelesen.

      Bis dahin versuche ich durch gezielte Verkaeufe und
      Rueckkaeufe meinen Einstandspreis (2,90) zu reduzieren
      (jetzt: 2,70)
      Was meinst Du dazu ?
      koebes
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:22:10
      Beitrag Nr. 633 ()
      hallo,
      @zar zum E/Y:
      deshalb habe ich 665196 zu 3,15 verkauft und zusätzlich von der volaerhöhung
      profitiert. habe aber auch schon wieder ein abstauberlimit zu 2,66 gestellt,
      falls die zahlen doch überraschen und den euro unter druck bringen. denn
      plötzlich wird der bearishen stimmung ein soft-landing entgegengesetzt und dann
      kommt der euro unter druck und die kurse steigen.
      das beste beispiel für diese inkonsequenz ist der dow.
      dennoch suche ich für dendow einen put. 838669 bewegte sich nicht so wie erwartet.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:32:52
      Beitrag Nr. 634 ()
      @zp,
      ok, die technische Analyse hat sich erledigt, das Target
      105,50 wurde ausgestoppt :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:47:11
      Beitrag Nr. 635 ()
      @all

      soeben in frankfurt(!) gekauft:
      (beim börsenplatz die zeile verrutscht, hat trotzdem geklappt)
      nokia-call924206 zu 2,19

      @koebes + therapy1

      nachdem ich über den jahreswechsel den euro/yen mit unterbrechungen von 98,5yen bis etwa 108 schon getradet hatte, ist meine position bei 111,3yen nur der fuß in der tür. wenn ich mir treu geblieben wäre, hätte ich nach meinen eigenen worten heute früh zuschlagen müssen, stattdessen hatte ich nochmals auf den euro-dollar geschielt.
      was die technik anbelangt halte ich es mit herrn zwermann von sal.oppenheim, welcher bei Technical Investor.de zwar in größeren abständen, aber fundiert seine charttechnische meinung zum euro zum besten gibt. da ich ihn anfang dezember in dresden auch eine stunde lang im vortrag erleben durfte, kann ich sagen, daß in seinem fall die technische vorhersage durch fundamentale annahmen unterstützt wird. und da mir die fade technik losgelöst von den fundamentaldaten sowieso nicht liegt, bin ich froh solcherart analysen zu hilfe nehmen zu können.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:53:01
      Beitrag Nr. 636 ()
      ZP,

      ich werde mich mal umschauen bei tech-inv.
      Danke fuer den Hinweis !

      Das Traden hat bei mir zumindest heute nicht geklappt,
      aber so traurig bin ich darueber nicht :)

      koebes.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 15:59:01
      Beitrag Nr. 637 ()
      Towaritsch Zar,

      für diesen Beweis Ihrer Fehlbarkeit darf ich Ihnen den Vaterländischen Verdienstorden in Gold verleihen ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:04:24
      Beitrag Nr. 638 ()
      @berki

      also, ich nehme den in der mitte.
      den hefte ich mir ans käppi und kann danach glaubhaft strafzettel für parksünder mit meiner kontonummer unter die scheibenwischer stecken.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 17:56:06
      Beitrag Nr. 639 ()
      @alle

      Frage: in welcher Grössenordnung kauf man den 762036 , mal abgesehen vom eigenen Kapital? Vielleicht ist die Frage blöd gestellt, aber evtl. weis einer was ich meine.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 17:59:05
      Beitrag Nr. 640 ()
      @mymm

      ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.........????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:12:35
      Beitrag Nr. 641 ()
      @z-p

      ich meinte, ändert sich der Kurs wenn ich z.Bspl. 20.000 Scheine kaufe?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:27:09
      Beitrag Nr. 642 ()
      @mymm

      der kurs eines o-scheines richtet sich im wesentlichen nach dem kurs der zur basis genommenen aktie.
      desweiteren kann der emittent durch veränderungen in der impl. vola den kurs ändern.
      angebot und nachfrage in einem schein spielen keine rolle. kommt die aktie in einen bereich, in welchem das durch verschiedene math. formeln fixierte limit deines kaufes liegt, wird der handel ausgelöst, egal ob 1stk. oder 200.000stk in diesem moment als trade ausgelöst werden.
      in der praxis habe ich allerdings so den eindruck, daß bei vielgehandelten scheinen eingestellte limite für den makler abrufbar sind und gegebenfalls durch verteuern oder verbilligen der scheine mittels volaänderung der trader ins abseits gerät. dann könnte man sagen: eine eingestellte order in einer gewissen höhe könnte den schein kurzfristig im preis verändern.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:50:00
      Beitrag Nr. 643 ()
      @zar-putin

      das war es. Habe mich schlecht ausgedrückt. Genau, ich wollte wissen ob Nachfrage den Preis ändert. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:02:36
      Beitrag Nr. 644 ()
      @all

      soeben nachgekauft:
      nokia-call924206 zu 2,00

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:08:56
      Beitrag Nr. 645 ()
      Ratings/Charttechnik etc. veranlassen mich, dir , lieber ZAR folgende Werte zur Analyse anzubieten: XILINX, PMC, SUN, VERITAS, REDBACK,JUNIPER; teilweise abgestraft durch CISCO-Zahlen..
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:48:57
      Beitrag Nr. 646 ()
      @ zar
      mein lieber vatter ! die nokia ging ab, leider in die falsche richtung, habe um 18.00 einen call ekriegtvon der citi mit limit 2,79 gekauft und just zu dem zeitpunkt rauscht die aktie gen süden, wer heute früh gekauft hat hat heute bei dem scheinchen satte 20% miese gemacht
      ich bin ja ein alter fan von nokia und immer gut gefahren, denke es geht wieder aufwärts, hätte mein limit noch tiefer setzen sollen
      solong j.
      was sit los mit dem sch.. computer, wenn ich zwei monitore gleichzeitig offen habe , krieg ich die message nich gesendet
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:53:37
      Beitrag Nr. 647 ()
      @ all
      sap hat die 190 nachhaltig geknackt und
      rauscht gen süden, weiter so
      solong
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:05:05
      Beitrag Nr. 648 ()
      @all

      soeben gekauft:
      euro/$-call845807 zu 1,70

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:34:39
      Beitrag Nr. 649 ()
      Hallo Zar
      ab welchem Kurs kauft der geneigte Anleger Euro/Yen-Calls?
      Hast du bei TechInvestor die DevisenAnalyse gelesen,steht auch im OSSI-Thread.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:28:08
      Beitrag Nr. 650 ()
      @fuxx

      technisch gesehen ist meines erachtens 0915$ eine ziemlich wichtige marke, weil hier der langfristige abwärtstrend verläuft. nach dem bruch dieses teils zum jahreswechsel kommt es nun idealerweise im rahmen der konsolidierung zum wiederholten mal zum pullback auf dieser linie. der euro läuft nun entlang dieser trendlinie zur basislinie einer meines erachtens imposanten unteren umkehrformation im bereich 090, was im chartbild gut erkennbar ist. allerdings weiß ich nicht, ob wir die 090 wirklich noch erreichen, wobei, bei dem derzeitigen theater ist alles möglich......
      auch hier paßt meines erachtens das fundamentale umfeld gut zur technik. wie herr zwermann schon angeführt hat: predigen können die amis und japaner, was sie wollen - helfen wird ihnen kurzfristig nur eine schwächere währung und diese erkenntnis wird sich auch am markt durchsetzen, nur das timing ist nicht vorhersehbar, deswegen sind mir allzu kurz laufende scheine nicht geheuer.........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:38:11
      Beitrag Nr. 651 ()
      Danke Zar
      Ich hatte aber den Euro/Yen-Kurs gemeint...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:57:31
      Beitrag Nr. 652 ()
      @fuxx

      ja, so bin ich eben................
      zum yen ist der euro ja nun noch etwas mehr gestiegen als zum dollar, deswegen ist also der durchbrochene abwärtstrend irgendwo in der versenkung verschwunden.
      im chart siehst du im bereich 103yen eine querliegende unterstützungszone, welche man eventuell aus charttechnischer sicht ins auge nehmen könnte, wäre für den fall relevant, daß der euro nochmals auf 090$ abrutscht, ansonsten kann ich mir ein erreichen dieser marke nur schwer vorstellen. aber vorstellbar ist hier alles, schließlich haben wir für europa gestern sehr gute konjunkturzahlen und für japan heute sehr schlechte bekommen, und was passiert............???
      gestern früh stand der euro zum yen ebenfalls bei 106,5yen - zum dollar allerdings 0926. nach der zwischenzeitlichen erholung stehen wir beim euro-yen wieder bei 106,5 - beim dollar allerdings 1cent tiefer. insofern erachte ich das kurzfristige potential im verhältnis euro-dollar als größer und habe mir deshalb den entsprechenden schein gekauft.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:01:19
      Beitrag Nr. 653 ()
      Zar, ich danke dir.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:46:34
      Beitrag Nr. 654 ()
      @zar-putin:

      würdest du einen jetzigen einstieg in deinen dow-put auf wochensicht empfehlen. oder sollte ich deiner meinung nach noch warten?

      herzliche grüsse,

      crazyboy
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:21:15
      Beitrag Nr. 655 ()
      @crazyboy

      meine position dient als schlafmittel für den fall, daß mein momentan call-lastiges depot ins rutschen gerät.....
      deswegen ist es auch ein schein, welcher ziemlich im geld liegt und somit vom zeitwertverlust her etwas solider läuft.
      man muß für sich persönlich, glaube ich, eine gewisse fundamentale strategie fahren, von welcher aus man seine anlageideen ableitet. ich habe es ja schon mehrfach gepostet, daß ich so meine bedenken habe bezüglich eines starken dows zu beginn rezessiver zeiten. insofern lasse ich mich auch nicht von temporären anstiegen über 11000pkte aus der ruhe bringen.
      einer meiner gedanken ist der, daß die märkte ihre wachstumserwartungen korrigieren müssen. dementsprechend suche ich nach den für mich am meisten gefährdetsten märkten und halte dabei den dow und mit abstrichen den dax für die wackligsten kandidaten, im nemax hingegen bin ich ziemlich beruhigt, wie ich auch der nasdaq gegenüber kein erhöhtes risiko mehr sehe - fundamental, versteht sich. was die techniker und danach die sich selbsterfüllende marktpsychologie noch zustande bringt, vermag ich nicht zu sagen.
      ein weiterer markt, welcher nun wirklich unten angelangt ist, ist nach meiner betrachtungsweise japan. hier ist wohl mittelfristig das beste chance-risiko-verhältnis zu erwarten. vielleicht noch nicht morgen gleich, aber ich denke zum ende des ersten halbjahres sind dort alle murph`schen gefahren eingepreist. mit takeda habe ich anfang der woche begonnen, erste positionen aufzubauen. ich könnte mir vorstellen, daß zwischenzeitlich einmal über 50% des depots in japan liegen. andererseits sind für mich die anderen beiden hauptindizes samt ihrer aktien mehr die kandidaten für puts, gleichwohl das abwärtspotential durch zinssenkungsphantasie noch begrenzt ist. aber spätestens, wenn die fed nochmals die zinsen gesenkt hat und die ergebnisse des 2. und 3. quartals zeigen, daß die konjunkturabschwächung länger als nur das jahr 2001 umfaßt, dann müssen die märkte einfach korrigieren.
      wer für sich haupttrends gefunden hat, sollte seine trades vornehmlich in dieser richtung plazieren. ich meine, als euro-bulle kann ich nicht geistreich einen euro-put traden, das wird für mich eine gurke, weil ich dann zittrig bin oder ungeduldig. gehe ich von sinkenden leitindizes aus, fällt es mir wesentlich leichter einen put auszusitzen, während ein call schon bei kleinen gewinnen gecancelt wird. in jedem fall darf nicht wieder passieren, daß man sehenden auges in einem abwärtstrend permanent mit calls handeln will, wie geschehen im herbst des vergangenen jahres.

      wegen deiner frage, ich selber sehe die märkte wegen der weiteren zinssenkungsphantasie noch weiterhin kurzfristig steigen, deswegen meine calls. möglicherweise bekommst du den put noch billiger. allerdings muß ich sagen, ist seit rund 10tagen mein timing nicht das beste, deswegen.......????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:35:20
      Beitrag Nr. 656 ()
      @zar-putin:

      sehe die dinge sehr änhlich wie du, bin jedoch der meinung, dass es durchaus auch kurzfristig beim dow runtergehen könnte da dieser momentan wieder mal an der 11000 zu scheitern scheint. mal sehen wie`s ausgeht...


      crazyboy
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:34:28
      Beitrag Nr. 657 ()
      @zar,

      ich hab mir ebend den Nokia Call 751988 zu 0,84 ins depot gelegt
      was hälst du von dem du hast doch die nokai auch ncoh oder der kursverfall ist doch nun wirlich deutlich übertrieben oder???
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:45:59
      Beitrag Nr. 658 ()
      @ Zar-Putin

      Werter Zar, habe mir heute Ihren Telekom Call 762036 zu 0,20 Euro ins Depot gelegt. Sieht ja gut aus, allerdings sollte die 31 Euro Marke unbedingt halten.
      Mit freundlichen Grüßen...:)

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:49:06
      Beitrag Nr. 659 ()
      @teffie
      lies doch mal die neueste Analyse über NOK in technical-investor.de und sei vorsichtig. (SL strickt im Auge behalten.)

      Gruß brima
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:19:53
      Beitrag Nr. 660 ()
      @brima hab ich gelesen

      @zar bist wohl schon im Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 16:29:07
      Beitrag Nr. 661 ()
      @all

      bin noch nicht im wochenende, weiß aber nicht, was ich heute machen sollte, da ich voll investiert bin und alles, aber auch haargenau alles komplett andersherum verläuft, wie ich mir das dachte.
      es ist ja nicht so, daß ich bei dax6800 nicht bearish gewesen wäre, seitdem ich aber entsprechende puts auf metro, bmw und daimler ins depot gelegt hatte, hat metro 2%, BMW 3% und daimler 10% zugelegt, obwohl der markt 250pkte verloren hat seitdem.
      dafür habe ich bei jahrestiefsständen und schon wieder zurückgekommenen indizes sowohl telekom, als auch nokia in dicken positionen eingekauft, was die nicht daran hinderte, nochmals satt zu verlieren.......................
      dafür habe ich aber einen dow-put...., dumm nur, daß alles fällt außer dem dow..................
      bliebe noch der euro, naja, die wucht isses auch nicht gerade.........

      summasummarum, machen wir halt mal einen tag was anderes als zocken........
      ich könnte noch kopfstand machen und dabei in den monitor schauen, dann würde die performance wieder stimmen......

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 16:50:30
      Beitrag Nr. 662 ()
      hey zar, mein alter freund (entschuldigen sie meine aufdringlichkeit!)
      aber sowas hab ich ja noch nie gelesen!!!!!!
      meeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!

      ich beiße gleich in meinen tisch!!!!!!

      ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

      ich schaffe es nicht, mein baaaaaaaaaaaaaaaaaauch!!!!!

      ne, sowas schönes,sorry, aber ich lach mich krank!!!!!

      herzlichste grüße, und danke für diesen trost in schweren stunden!
      (auch wenn das deiner performance nixx hilft!

      bbe
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 16:56:06
      Beitrag Nr. 663 ()
      @zp, bbe

      der Beitrag wuerde meine Situation in etwa auch beschreiben.
      Allerdings, bbe, Dein Gelaechter passt wohl eher zu einem
      inzwischen voellig hysterischen Anleger wie ich einer bin.
      Der sich um 16.15 Uhr nach eben einen NasenCall kauft,
      um dann den finalen selloff anzuschauen.

      Ich komm mir vor wie eine Figur in einem Cartoon,
      der gestern von Nurnur gepostet wurde :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:01:38
      Beitrag Nr. 664 ()
      nok liegt am tages tief bei 30,2

      ich idiot freu mich schon am tagestief zu gekauft zu haben
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:04:55
      Beitrag Nr. 665 ()
      @hey koebes,

      ich hab mich über die trockene art vom zaren amüsiert,nicht über die
      i.m. doch eher beschissene situation! (kopfschüttel)
      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:09:14
      Beitrag Nr. 666 ()
      @bbe

      kopfstand bis heute abend ist auch nicht das wahre.
      habe mich entschlossen, normal sitzen zu bleiben und statt meiner den monitor aufn kopf zu stellen.
      das klappt prima, jetzt gehen alle kurven nach oben.
      den effekt, daß die kurven in den charts von rechts unten nach links oben verlaufen bekommst du damit weg, indem du mit dir selbst, dem monitor und einem spiegel ein interaktives dreieck bildest - dann stimmt alles, ...., außer, daß der euro dann fallen würde..........mist!
      dazu beethovens ouvertüre zu goethes egmont, die düsteren wolken sind schon von der kulisse hochgezogen und dazu im sprechgesang textteile aus emile zolas "das geld" in welchen dargestellt wird, wie an der pariser börse vor rund 120jahren die im roman betitelte "banque universelle" maßstabsgerecht zerschossen wurde und eine riesen herde anleger in der ruin trieb.

      damit werde ich jetzt beginnen...............

      salute
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:09:19
      Beitrag Nr. 667 ()
      @bbe

      war keine Kritik an Dich, sondern -evtl. fehlgeschlagener -
      Galgenhumor meiner selbst.
      Im Board kommt sowas schon mal nicht rueber ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:34:45
      Beitrag Nr. 668 ()
      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!

      ich leg mich niiiiiiiiiiiiiiiiieder!!!!!


      grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 20:34:03
      Beitrag Nr. 669 ()
      Herr Zar,

      tun Sie den Absinth wech ... wir prauchen Sie noch !!! ;eek:

      Ihr ergebener
      L. Berkowitz!

      (PS: Kööstlich ... ;):D:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 670 ()
      Hi Leute...hat da irgendeiner zuviele 9ner übrig gehabt...und damit die Börse gepflastert...:confused:...
      jedesmal wenn ich mal Zeit hatte...meinem PC einen Besuch abzustatten...war mein Put auf Nokia wieder billiger....:rolleyes:...und aber auch jedesmmal...hab ich nachgelegt...:eek:...das letzte mal zu 0,73...
      Ich hoffe...DAS WAR DAS ENDE!!!!!..
      irgendwann han ich nämlich keene Kohle mehr....:(
      na hoffentlich geht das gut....

      @ zar...das mit dem Monitor umdrehen ist ne Super Idee...:laugh:...und da ich keinen Call auf den Euro hab...kann der ruhig fallen...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:29:49
      Beitrag Nr. 671 ()
      @Zar

      Hallo Zar,

      ich verfolge ihre Postings mit großem Interesse, und das mit dem Ölpreis spiegeln ist ne gute Idee. Ihre Strategie würde mich sehr interessieren, da ich noch Anfänger bin. Nach welchen Kriterien suchen Sie die Basiswerte aus, und wie wählen Sie ihre Optionsscheine aus? Impl. Vola < Hist. Vola = Kaufen, usw.. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

      Grüße fischeye
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 19:08:08
      Beitrag Nr. 672 ()
      Hallo Zar, hallo Leute,

      darf ich in Zukunft ein bischen bei Euch mitmischen? Die letzten Tage sind schlimm verlaufen, und ein bischen moralische Unterstützung wäre nicht schlecht.
      Warum erstellt man sich eigentlich nächtelang irgendwelche Analysen, wenn man sich am Ende doch nicht drann hält?

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 19:39:22
      Beitrag Nr. 673 ()
      verfolge deine statements schon länger
      jetzt mal ehrlich
      wie ist deine performance für das jahr 2000?
      ich denke das das was hier so rüberkommt, nicht die realität
      trifft, also mach die leute nicht heiss und hinterher assozial
      also gib an, musst nicht Über(unter)treiben
      realtime ist angesagt
      perf. 01.01.00 - 31.12.000
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:19:37
      Beitrag Nr. 674 ()
      @ Zar

      nicht die Flügel hängen lassen, hab den Telekom Call scheinbar auch 2 Cent zu früh gekauft, allerdings notiert die Telekom im amerikanischen, außerbörslichen Handel schon wieder höher und das allgemeine Analystenrating steht auf Buy !!!

      [link]http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mkttype=after&page=afterhours&mode=frameset&symbol=DT&selected=DT[/link]

      Gruß :)

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:25:21
      Beitrag Nr. 675 ()
      Tja das Linkposten hat nicht so geklappt wie es sollte !!!

      Sorry :)

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:58:32
      Beitrag Nr. 676 ()
      @ HerrKrause....
      was soll denn der Mist...:(...
      registriert seit heute...dafür riskierst du aber eine dicke Lippe...
      zars Positionen sind für jeden kontrollierbar über Euwax...
      und was bitte schön...hat das mit dem jahr 2000 zu tun...:confused:
      ausserdem kennen WIR alten Ossis ihn nicht erst seit gestern.

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 21:07:55
      Beitrag Nr. 677 ()
      @all

      guten abend herrschaftens,

      für diese woche erspar ich mir eine depotanalyse,
      erstens, weil ich es nicht ersehen kann und
      zweitens, weil eh nicht viel passiert ist.
      wird dann nächste woche mit gepostet, nur soviel, depotwertverlust diese woche gut 20%, das heißt runde 12.000mark weniger......................

      @fischeye

      das klären wir am besten immer am detail,
      die grobe vorgabe höchstes omega, bei höchstem delta bei niedrigster impl. vola und minimalen spread zu maximaler laufzeit ist zu plakativ. von allem im besten fall 70% des optimalzustandes, das wäre schon fein - muß man im einzelfall dann sehen.......

      @euroshock

      nur zu.

      @hausmeister krause

      realtime ist gut - mußt du doch gelesen haben, daß ich alles in ziemlicher realtime poste, nachlesbar auf finanztreff. die meisten hier, eigentlich alle, konnten es bisher nachvollziehen - ohne über- oder untertreibung.
      zu 2000 hatte ich auch meinen psalm schon abgeliefert: am ende war ich froh, daß die null noch schwarz war.......
      bis mai00 waren etwa 100% im kasten in bezug zum jahresanfang, nicht mit o-scheinen, sondern mit russischen und thailändischen aktien und einigen neuemissionen. dürfte aber mindestens allen so oder ähnlich gegangen sein. diese 100% waren am jahresende wieder weg, fast ausschließlich mit o-scheinen, ging wohl auch den meisten so.
      hab ich kein problem mit, dies zu posten.......,oder worauf bezieht sich deine skepsis ?????????????????


      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 21:56:41
      Beitrag Nr. 678 ()
      @herrkrause

      sie können sich wohl nicht entscheiden, ob sie nun im 50er board oder hier stänkern wollen - ich würde ihnen das neuer markt board empfehlen - da sind sie unter ihresgleichen....

      mfg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:12:56
      Beitrag Nr. 679 ()
      @ zar

      bloß mal so´n Vorschlag! wie wär´s denn diesen threat mal neu aufzulegen, sozusagen partII damit diese elende lange Laderei wegfällt...?
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 02:55:55
      Beitrag Nr. 680 ()
      @zar-putin

      hallo zar putin,
      nicht jeder ist so ehrlich wie du und postet seine aktuellen verluste in den thread.
      die leute möchten ja möglichst jubelmeldungen verbreiten, posaunen die 500% gewinne in die welt hinaus, aber die verluste werden schön brav unter den tisch gekehrt.
      also, das gefällt mir!
      PS. solltest du in der mehrzahl auf calls sitzen, dann wird deine 12000 dm miese bald dahinschmelzen. es wird bald wieder aufwärts gehen!

      Grüße
      liene
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:25:10
      Beitrag Nr. 681 ()
      schönen sonntag rundherum!

      tja, der hausmeister wieder...........

      @liene

      das dumme ist, die verluste im depotwert rühren einzig von zwei kräftigen positionen telekom- und nokia-calls, nokia wird wieder einen return starten - ich weiß nur nicht, ob nicht von noch tieferen niveau aus und ob das dann noch etwas bringt für mich.
      und bei der telekom würde ich, nachdem die meldungen der branche ringsum entsprechend gedeutet worden, momentan niemals einen call kaufen..................
      das einzige, was den kurs jetzt über meine einstandskurse noch bringen könnte, wäre eine absage des voicestream-deals, aber danach siehts nicht aus und selbst diese absage dürfte bei einem juni-schein nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...............

      @yonderboi

      nur für den fall, daß du es vergessen haben könntest: wenn du bei der thread-vorschau auf die 20 klickst, bekommst du doch die letzten 20postings, in high-speed. und wenn du auf das buch neben der 20 klickst, dann kannst du in den seiten a20 postings blättern - geht auch in einem affen-zahn.
      schreib bitte, ob es klappt, sonst liegt es an etwas anderem.
      wenn ich den ganzen thread jedesmal laden müßte, wäre ich schon lange verrückt geworden.................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:49:57
      Beitrag Nr. 682 ()
      @netspiderXX

      wollte ich gestern noch schreiben und hatte es dann vergessen:
      wenn du einen link posten willst dann gibts du in die eckigen klammern (auf taste8 und 9 jeweils gleichzeitig mit der alt-taste gedrückt) die buchstaben URL für vor die adresse(auf entsprechende graphik mit rechter maustaste klicken, dann öffnet sich ein fenster unter anderem mit EIGENSCHAFTEN, dort drauf klicken, dann findest du den code für die graphik und kopierst ihn)und /URL für nach der adresse, also so etwa:

      eckige klammer auf/URL/eckige klammer zu/sofort anschließend die adresse/eckige klammer auf/schrägstrich und URL/eckige klammer zu

      ich hätte dir das jetzt auch als vollständigen link einfach gezeigt, aber der funzt dann sofort und du siehst das ganze klammern-theater nicht mehr.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:58:50
      Beitrag Nr. 683 ()
      Hi Zar,
      mag sein, dass es jetzt blöd von mir ist das zu fragen, ich frage aber mit sicherheit nicht als besserwisser oder mit schadensfreude.
      zu meiner frage :
      was ist mit einem stopp los ? ich hatte dich das hier schon vor wochen mal gefragt. du schriebst, dass du keine setzen tust. bist du sicher, dass das sinnvoll ist ?
      du bist oft sehr erfolgreich mit deinen trades, 20% bei BMW, 15 bei Metro usw. aber was bringt es, wenn nach vielen erfolgreichen trades ein (paar) wenige trade(s) alles wieder auf 0 nivellieren ? mag sein, dass deine telekom und nokia wieder hoch kommen (ich gönne es dir !), aber irgendwann kommt der trade, der alle erfolge wieder killt.

      in letzter zeit schreiben hier einige, dass kleinvieh auch mist macht und nehmen 10% mit. kann aber diese strategie funktionieren, wenn man dann die verluste laufen lässt ? das kann so nicht gehen. die kleinvieh mist methode geht zur zeit nur bei echtem day trading. und day trader stellen aber auch gleich glatt, wenn es gegen sie läuft.

      ich selbst habe die letzten 3 wochen außer einen allianz call nichts mehr gekauft. zur zeit blicke ich einfach nicht, was ich wann kaufen soll. daytraden kann ich nicht.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:46:01
      Beitrag Nr. 684 ()
      @ Zar

      Danke für die Erklärung des Postens !!!
      Allerdings muß ich noch eine Außage Ihrerseits berichtigen.
      Der Telekom Call verfällt erst am 20.09.2001 !!! Sie haben ihn warscheinlich mit Ihrem BMW-Put verwechselt, der läuft am 08.06.2001 aus.
      Sollte die 31 Euro Marke morgen auf SK nicht halten, werde ich die Position glattstellen. Da ich lieber Verluste begrenze und Gewinne laufen lasse.
      In dieser Hinsicht muß ich SM911 recht geben.
      Sie könnten Ihre Performance um einiges steigern, wenn sie es sich zu Eigen machen würden mit StopKursen zu arbeiten.
      Warum also zuschauen wie gutes Kapital vernichtet wird, wenn es woanders bessere Chancen auf Gewinne gibt !!!
      Es wird immer wieder Tage geben, an denen sich der Markt gegen einen wendet. Doch an solchen Tagen, sollte man seine Fehler analysieren um sie beim nächsten Mal zu vermeiden.
      (Das sollte jetzt nicht Belehrend klingen)
      Aber ich mache es so und fahre ganz gut damit.

      PS: "Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

      Grüße

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:05:38
      Beitrag Nr. 685 ()
      @SM911 und netspiderXX

      natürlich setze ich mir mentale ausstiegspunkte, deswegen bin ich ja bei telekom auch ziemlich am grübeln.
      andererseits ist das einhalten eines rigorosen stopkurses eine relativ technische angelegenheit, die sowohl die psychologie eines gesamtmarktes, als auch die psychologie eines wertes außen vor läßt.
      beispiel nokia: mentaler stopkurs 3% unter der technisch relevanten marke. diese war im konkreten fall bei knapp unter 30$, also stopp bei 29$. jetzt notiert nokia bei 28$ und ich stelle mir dann die frage, sind an diesem punkt die risiken höher, als die chancen? und ich schätze die chancen im kontext der marktsituation als höher ein und halte deswegen den schein.
      bei der telekom schätze ich aktuell, nachdem ich noch zu beginn der woche anderer meinung war, die risiken bei unterschreiten der 31,30euro als höher gegenüber den chancen ein, deswegen würde ich glattstellen, was beim ersten teil des trades einen verlust von 35% und beim zweiten teil von 25% nach sich ziehen würde, dies entspräche auch dem technisch gesetzten verlustpotential bei einem rigoros gesetzten stop, wo man sagt: 30% verlust, dann wird glattgestellt.
      trotzdem geht einem doch der ein oder andere schein durch die lappen, das läßt sich dann nicht verhindern, andererseits kann ich aber genügend fälle aufzeigen, wo ein verkauf am stop ein großer fehler gewesen wäre. es ist halt eine gratwanderung.
      man hat ja einen schein gekauft, weil man damit eine gewisse story verbunden hat, ist die story noch intakt, kann man den schein, wenn es die kennzahlen erlauben, weiter halten. eine neue story müßte man ja erst wieder finden und die müßte sich auch erst wieder beweisen. insofern ist die annahme, man könne einen verlust glattstellen und mit dem restgeld den nächsten trade mit guten erfolg abschließen auch nur eine hoffnung........
      soviel zu meinen beweggründen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:55:13
      Beitrag Nr. 686 ()
      @ZAR

      Hallo Zar,

      was für eine Meinung hast du zum Euro? Was hälst du von 618103? Bewegt sich glaube ich nicht schlecht.

      Grüße fischeye
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:28:14
      Beitrag Nr. 687 ()
      Hallo fisheye
      Beim Euro kanns charttechnisch begründet locker noch mal nach unten gehen (0,9180 sollten halten)
      Dann ist bei diesem Kurzläufer schnell die investierte Kohle weg.
      Weniger Omega, längere Laufzeit, weniger Risiko, aber auch geringere Performance bietet dir z.Bsp. der 845807.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:33:30
      Beitrag Nr. 688 ()
      Hier nochmal die Analyse vom Freitag: Exakt bei 0,9271 hat der Euro gedreht, da ist Siegerts Analyse schon zuverlässig.

      Tagesanalyse Euro/US-Dollar


      09.02.2001 - 10:09

      Euro
      Martin Siegert , Landesbank Baden-Württemberg


      Der Euro <EUR=X> kam gestern wie erwartet erneut unter Druck. Dies führte die Preise zu einem Tief der vergangenen
      Handelswoche im Bereich der 0.9157er Zone. Aktuell befinden sich die Preise in einer Konsolidierung. Diese erfolgt in einer
      Flaggenformation und trifft im Bereich der 0.9225er Zone auf einen starken Kreuzwiderstand und dem 38.2%igen
      Retracement der Bewegung 0.9350-0.9157. Wir erwarten in diesem Bereich die Ausbildung eines kurzfr. Hochs und
      anschliessend das Fortsetzen der Abwärtsbewegung, welche den Euro in den Bereich der 0.9150/43er Zone führen wird.
      Eingeleitet wird diese Bewegung mit Bruch des Flaggensupports im Bereich der 0.9180er Zone. Nur nachhaltige Kurse über
      dem Kreuzwiderstand leiten eine dynamische Bewegung ein, welche den Euro in den Bereich der 0.9271er Zone führen
      wird. Spekl. Tagestrader versuchen den Sell im Bereich der 0.9220er Zone mit einem Stop von 25 Ticks.


      erwartete Tagesrange:
      0.9114 < 0.9143 - 0.9225 < 0.9270


      Support & Resistance
      0.9395 Retracement
      0.9370 Trendresist
      0.9341 Retracement
      0.9306 Resist
      0.9274 Retracement
      0.9243 Resist
      0.9225 Kreuzwiderstand
      0.9225 Retracement
      0.9180 Flaggensupport
      0.9143 kurzfr. Zielzone
      0.9114 Support
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 20:18:46
      Beitrag Nr. 689 ()
      @ zar

      man lernt nie aus... :D danke!
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 17:59:00
      Beitrag Nr. 690 ()
      hey zar, wo bist`n?
      kleiner ausflug nach moskau?
      grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:22:26
      Beitrag Nr. 691 ()
      @bbe

      hinter der hecke gekauert,
      auf beute gelauert.

      kein handlungsbedarf bis jetzt.
      euro ist mir noch zu wenig, nokia und telekom haben noch zu tun, um überhaupt die richtung zu finden, puts sind heute eh nicht gefragt.................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 18:24:37
      Beitrag Nr. 692 ()

      grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:16:28
      Beitrag Nr. 693 ()
      auch ich grüsse dich, zar!

      franke
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:47:10
      Beitrag Nr. 694 ()
      @all

      für alle, die über sekundenhandel beim emittenten heute noch traden können:

      beim gegenwärtigen stand des dow erwarte ich nach der zinssenkung in japan über nacht in nippon steigende kurse. hatte mir in ermangelung anderer scheine von anderen banken 2 schein auf die bank of tokyo.mitsubishi herausgesucht
      1. 624095
      und
      2. 624096

      leider waren diese scheine im online-brokerage-system der dg-bank nicht eingepflegt, deswegen kam kein trade zustande.
      hatte mir dann ersatzweise noch kurz vor acht einen nikkei-call der dg-bank mit basis 14.000pkte herausgesucht, da haben die freunde doch bei einem nicht zu verachtenden provisionskunden doch tatsächlich einen am tag unveränderten spread mit eingang meiner order so verändert, daß ich bis 20.00uhr nicht mehr zum zuge kam...........

      also, wie gesagt, nachdem BTM am freitag schon 6% im vorfeld der zinssenkung gestiegen ist, könnte man eventuell auf weitere 3-5% spekulieren, wären dann im schein abzüglich spread runde 15% über nacht.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:13:13
      Beitrag Nr. 695 ()
      zar@...und welcher Schein wäre interessant morgen zu kaufen? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:18:50
      Beitrag Nr. 696 ()
      @tia

      was morgen geht, kann ich dir erst morgen sagen......
      erst mal sehen, wie nippon so läuft und was dann für meldungen eingehen. bevor dann morgen nachmittag nicht klar ist, wohin amerika geht, ist ein trade in nippon zu unsicher.

      schöne grüße nach kapstadt.
      bist du eigentlich noch dort und was machst du da?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:35:07
      Beitrag Nr. 697 ()
      Hallo Zar,

      ich beobachte seit einigen Tagen Citigroup und bin dabei auf den Call 624079 gestossen (LZ=4.4.01, Basis=60$, G/B=15c/17c, Omega=12, impl.Vola=32,9, hist.Vola=28,35).
      C hat heute gedreht und schliesst auf Tageshöchstkurs bei ca 55$.

      Zu riskant?

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:42:54
      Beitrag Nr. 698 ()
      @ zar
      was geht eigentlich in amiland ab ??
      der dow steigt um 165 punkte und alle faseln von rezessionsgefahr
      ich bin seit tagen untätig weil sich die dinge so unkalkulierbar entwickeln
      wie wär es mit einem call auf siemens - könnt nicht viel schief gehen ?
      solong
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:10:39
      Beitrag Nr. 699 ()
      hallo zar@lebe im Winter 6 Monate in Kapstadt und im Sommer in Salzburg. Spekuliere schon 15 Jahre an der Börse. Bei den Optis bin ich aber nun Lern-Mäuschen bei Zar&Ossithread. Hab schon Allerhand gelernt, meine Optis hatten immer zu kurze Laufzeiten. Werd mich in Österreich mal mit nem guten, sonnengereiften Cabernet für Deine Mühe und Tipps für uns Alle bedanken;);):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:11:58
      Beitrag Nr. 700 ()
      @all

      während compi-abwesentheit hochgezogenes stoplimit bei
      nokia-call gezogen, deswegen:
      vorhin verkauft:
      nokia-call924206 zu 1,52 (kk 2,00 am 07.02.01) = -25%
      nokia-call924206 zu 1,52 (kk 2,19 am 07.02.01) = -33%

      gruß
      3.000dm zerschossen und mein daimler-put harrt auch noch der glattstellung bei momentan -50%.....................,
      dafür ist heute ein bereits verstorbener rwe-call wieder zum leben erweckt.............., leider der euro aber auch abgekackt......, warum eigentlich????......, telekom auf 30monatstief.........., ich sollte eine kurze auszeit einlegen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 17:55:41
      Beitrag Nr. 701 ()
      @ zar ;

      hab mir jetzt auch einen Call auf telekom ins Depot gelegt!

      Den 624548 zu 0,17 was hälst du von dem ich denke gesunde Mischung aus Risiko und Chance???

      Ich gehe auch davon aus das Telekom in den nächsten Tagen wieder an die magische 33€ Marke geht wegen Voicestream!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:13:49
      Beitrag Nr. 702 ()
      @all

      soeben frustkauf:
      dow-jones-put751564 zu 1,22

      @teffie

      ist sicherlich richtig.
      ich bin schon zweimal drin in telekom und warte auf noch tiefere kurse, um ein drittes mal nachzulegen. besser, sie geht gleich wieder hoch, dann verzichte ich gern auf den dritten streich...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:16:39
      Beitrag Nr. 703 ()
      hey zar-putin,
      geht mir genauso!
      was hälst du denn vom euro, soll ich nochmal bei 0,91Xx rein, oder glaubst du der hat ein nun ein abwärtspotential (us-daten).
      danke mal wieder

      franke
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:27:16
      Beitrag Nr. 704 ()
      Hallo franke
      der Euro hat die US-Daten schon eingepreist, jetzt folgt er charttechnischen Pfaden. Wenn 9180 nicht hält, dann kanns bis unter 9000 gehen.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:29:08
      Beitrag Nr. 705 ()
      hey fuxx,
      habe dein posting schon gelesen. alles wie du prophezeit hast. spannend.!

      gruss franke
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:31:55
      Beitrag Nr. 706 ()
      Hi franky
      Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Bezüglich Euro kann man Siegerts Analysen folgen. Der Euro läuft wie auf Schienen, tw. dreht er auf dem Punkt, wie vorhergesagt (4.Stelle hinter dem Komma).
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 18:57:09
      Beitrag Nr. 707 ()
      @fuxx

      meister siegert hatte aber gestern seine tradingrange beim euro mit sell-kurs bei 0927 zu zach angesetzt, denn schließlich lief der euro gestern abend noch über 093. sein posting heute mit resist im bereich 0933 kam auch erst, nachdem der euro dort gedreht hatte.........., und wenn greenspan heute statt mit dem linken mit dem rechten auge gezwinkert hätte, dann würde es auch anders aussehen.
      manchmal hat er auch ganz schön dusel...............

      @franke66

      wie dem auch sei, irgendwie sollte ich noch geld freischaufeln, um dann ab 0915 zu schauen, was machbar ist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:05:59
      Beitrag Nr. 708 ()
      @zar
      ich habe der älteren, ausführlicheren Analyse vertraut.
      fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 709 ()
      Hallo zar
      einerseits kaufst du nachvollziehbar rein charttechnisch, andererseits führst du bei Euro/Greeny fundamentale Argumente ins Feld(wenn, dann).
      Ich habe heute Daimler rücksichtslos verkauft(überkauft) und NOKIA 595433 zweimal abgezockt, ohne einen fundamentalen Grund; beim Euro läufts so noch extremer, kurzfristige Zucken nicht ausgeschlossen...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 20:10:52
      Beitrag Nr. 710 ()
      @fuxx

      es ist eigentlich immer ein fundamental abgesicherter kauf, welcher im zweifel durch die charttechnik bestätigt werden sollte.
      als beispiel die so ominöse 11.000pkte marke als heutiger einstiegspunkt für den dow-put. aus rein charttechnischer sicht wäre mir diese marke eigentlich egal, wenn nicht der dow für mich zur zeit einfach nur überbewertet erscheint.
      und beim euro ist mir der glaube an charttechnik in so kleinen fenstern wie einem tag mit ranges um 1cent einfach nur glücksspielerei( momentan hat siegert wirklich dusel beim euro).
      das auf bestimmten kursniveaus entsprechende limits geparkt sind weltweit, ist mir schon klar, glaube aber nicht, daß dies im zehntelcentbereich sinnvoll meßbar ist.
      sagt greenspan heute nachmittag etwas anderes, als das, was er sagte, geht die ganze schoße in eine andere richtung. und was greenspan hätte sagen können, wußte außer ihm keiner, insofern standen die chancen heute für euro bei 094 oder 0915 bei 50:50.
      wie dem auch sei, momentan liegst du eh richtig mit siegert und damit war es auch okay, mit ihm zu handeln.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 711 ()
      Zar, was meinst du ? sollten wir die olle Euro-Power-Os-Diskussion mal wiederbeleben, bei den zahmen Scheinen sind die Omegas allerdings auch nicht so doll???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 20:45:19
      Beitrag Nr. 712 ()
      @fuxx

      ja klar doch!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:14:32
      Beitrag Nr. 713 ()
      das mit der €/$ Pow.Call Diskussion gefällt mir :D

      aber ich fand grad noch was besseres bei godmode was mich doch wieder mal zum schmuntzeln brachte....


      "Und auch die Börse reagiert auf die optimistischen Worte unerwartet, indem die Nasdaq seit 19.00 Uhr MEZ steil nach unten abtaucht....."
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:30:46
      Beitrag Nr. 714 ()
      @all

      wenn ich mir überlege, daß mein wohlergehen im wesentlichen von einer person namens greenspan abhängt, einer person, welche man vom äußerlichen her mehr bei rtl-samstag nacht angesiedelt hätte, welche auch ungefähr so verständlich ist wie piet klocke nach 20 kümmerling und ansonsten allen ansprüchen gerecht wird, die die männerwelt gemeinhin für konsensfähig hält bezüglich der wirkung auf frauen zum beispiel, also wenn ich mir das alles jetzt richtig überlege, dann werde ich mein leben sofort ändern!
      ich werde meine frau zu pika schicken zum spätzle-kochen-lernen;
      meine kinder vermiete ich an einen kinderarbeitsvermittler;
      und ich selbst werde zu tia nach kapstadt/salzburg fahren, um im besonderen dem cabernet zu frönen.................
      (und jedes mal, wenn ich irgendwo in einer sauna sitze, werde ich die augen zusammenkneifen und mir vorstellen, wie olle alan wohl in der sauna wirken würde............)

      salute
      (mein gott, früher hat mans bei der bandenklopperei von dorf zu dorf nicht unter dem chef der konkurrenzbande gemacht, heute schaut man einem halbdebilen auf worte, die er gar nicht gesagt hat.................)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:46:43
      Beitrag Nr. 715 ()
      wie Recht Sie haben Herr Zar!

      Und dabei fällt mir auch wieder auf, Du erwähntest es bereits im letzten Wort zum Sonntag, dass der Euro sich ja irgendwie an des "Majestros" Worte hält und fällt... und auch der Nasdaq fällt - unlogisch und widersprüchlich ...

      doch so ist sie die Börse - ein unbegreifliches massenpsychologisches Phänomen...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:13:43
      Beitrag Nr. 716 ()
      Hallo zusammen,
      ich finde Eure Diskussionen zum Euro sehr interessant. Wo finde ich denn die Analysen von Herrn Siegert? Hat da jemand einen Link?

      Danke,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 08:26:50
      Beitrag Nr. 717 ()
      Siegerts Euro - Analysen gibts bei http://www.technical-investor.de/
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:23:45
      Beitrag Nr. 718 ()
      @fuxx

      Danke! Bist ja ein fleissiger Schreiber hier.

      Gruss,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:37:23
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hallo Hans
      Aktuelle Analyse - Liene sei Dank-:http://www.webhosting1.net/nasdaq/eurotechnik.htm

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:15:54
      Beitrag Nr. 720 ()
      hallo,
      da der euro sich bis freitag wohl in einer relativ engen range bewegen wird (g7treffen) können wir es versuchen uns zu positionieren.
      eine belebung der powerOs diskussion fände ich schön. die ersten laufen zum 19.03.01 aus.
      emittenten kenne ich bisher nur cobank und hsbc
      cobank mit wkn: C 755242/43 und P 246/47
      hsbc mit : C 579532, 572104 -108 und P 579535-47, 572144/15
      research für cobank bei
      eurams.de/applix/dynhtml/cobank/ax_cob_frame.htm, sowie realtime über f.o.r.k.
      research für hsbc bei
      hsbctrinkaus.de/deutsch/sitemap/index.htm mit pdf dateien.
      @fuxx, kennst du noch hits?
      @zar, e/y powerOs gibt es auch bei hsbc
      soweit gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:19:01
      Beitrag Nr. 721 ()
      Hallo Therapy
      Die Power-OS zum Euro/$ habe ich heute im OSSI-Thread vorgestellt.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:27:50
      Beitrag Nr. 722 ()
      @all

      im lauf des vormittags verkauft:
      dow-put751564 zu 1,28 (kk 1,22 am 13.02.01) +4%
      (das war der frustkauf von gestern)

      gekauft:
      telekom-call762036 zu 0,10
      (turbo-frust-kauf!)

      @euro-turbos

      wer kann mir bitte verbindlichen sagen, wie der euro am freitag steht...................................????????

      ansonsten heute nicht viel zeit, da verstärkt bei floralen optionen tätig heute.
      verfallsdatum spätestens am sonntag,
      günstige impl. vola heute
      und endlose nachfrage.......................
      allerdings war der einkauf nicht ganz so günstig, naja.....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 14:32:49
      Beitrag Nr. 723 ()
      Herr Zar,

      seit wann ist die Nachfrage bei Optionen eine Objekt der leverage ??? :confused: Ach, florale ... alles klar !! ;) :D

      Der €uro wird am Freitag mit 0,9244 gefixt werden ... :rolleyes:


      Gruß,
      L.B.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:01:44
      Beitrag Nr. 724 ()
      @ All

      auch ich habe heute mal in florale Optionen investiert, da heute Stichtag war, und dies besser ist für den Haussegen.
      :) :) :)

      @ Zar
      bei 0,19 hat mein Stopp Loss gegriffen (762036) !!! Warte allerdings noch mit dem Wiedereinstieg, da die Telekom sich noch nicht stabilisiert hat. Die Unsicherheit im Telekomunikationssektor bezüglich der getätigten Investitionen, der Zinszahlungen, der zukünftigen Gewinne und der noch geplanten Übernahmen ist mir noch zu riskant. Außerdem muß der Kurs der TELEKOM nur 15 Werkstage vor dem Abschluß des VoiceStream Deals über der 33 Euro Marke stehen. Und der Abschluß ist für ende Mai geplant. Also sehe ich jetzt noch keinen Handlungsbedarf zwecks Stützungskäufen von Banken, die sich dadurch ins Konsortium des T-Mobil Börsenganges bringen möchten.
      Vieleicht hat aber auch Friedhelm Busch heute morgen indirekt die Wende verkündet, indem er sagte "Wie lange will Ron Sommer den noch bleiben ?"

      Grüße

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 15:37:51
      Beitrag Nr. 725 ()
      Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber was sind florale Optionen ?!?
      Bitte einen Unwissenden aufklären.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:11:55
      Beitrag Nr. 726 ()
      @ anda
      laß blumen sprechen - flora (lat.) die blume
      solong
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:19:34
      Beitrag Nr. 727 ()
      @ anda_100,
      der war gut!!!!!!!:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:19:37
      Beitrag Nr. 728 ()
      @anda100

      wie netspider schon sagt: heute ist stichtag.
      zur erklärung eine folgerichtige aneinanderreihung von fakten:
      valentinstag - florale optionen - stichtag
      mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer, man macht stillhaltergeschäfte.....................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:22:15
      Beitrag Nr. 729 ()
      Hi Zar,

      was macht denn Teledumm heute -40% mit meinem OS ! :(

      Wie siehst du die weitere Entwicklung da muss doch langsam eine Gegenreaktion kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:28:13
      Beitrag Nr. 730 ()
      @anda:



      .........CALL..................................Range-OS.....................................PUT..........

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:41:46
      Beitrag Nr. 731 ()
      peinlich, peinlich. schade das es keinen verlegenheits-smilie mit rotem kopf gibt. wäre passend.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:42:33
      Beitrag Nr. 732 ()
      Berki... harharharh!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 733 ()
      anda_ Du denkst wohl jetzt an orale Floptionen? :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:00:08
      Beitrag Nr. 734 ()
      @ All (die Telekom beobachten)

      das hab ich gerade gefunden:

      Die T- Aktie unter 30€: Anfang vom Ende des Abwärtstrends?
      14.02.2001 - 16:36
      DEUTSCHE TELEKOM Florian Englert , Reich AG
      Die Telekom auf dem Weg nach unten. Nichts neues, denn seit einem Jahr bewegt sich Deutschlands erste Volksaktie auf diesem Pfad. Die Bewegung der letzten Tage (von 36€ auf 29€) ist jetzt der Anfang vom Ende für die Misere T. Wieso? Das Papier befindet sich immer noch im Abwärtstrend (gelber Kanal). Dieser ist jedoch erheblich flacher als sein Vorgänger (blauer Kanal). Damit ist die Bewegung verlangsamt worden.
      Jetzt kommt die starke Unterstützung bei 28,50 €. An dieser hatte sich die Telekom heute auch schon die Zähne ausgebissen (was eigentlich nur positiv ist). Der nächste stärkere Support würde bei 24 € liegen. In diesem Bereich wird die Bodenbildung dann auch erfolgen.

      Klartext: die T- Aktie fällt noch bis auf 24-25€ und schafft es somit den Boden zu bilden. Anschließend wird eine Trendwende erfolgen. Der Zeitraum dafür sollte maximal 1-2 Monate betragen. In diesem Zeitraum wird sich die Aktie aus dem gelben Kanal befreien und nach oben in einen Aufwärtstrend ausbrechen.
      Auch die Indikatoren stimmen dem zu. So ist der RSI z.B. in die Extremzone eingetreten. Dies bedeutet zunächst zwar noch (fast) gar nichts, gibt jedoch dem Analysten den Hinweis: Da wird was passieren! Ein Kaufsignal wird erst dann generiert, wenn der RSI diese Zone wieder verläßt.

      Auch wenn jetzt die Bullen schön langsam in den Wert zurückkommen werden, so ist dies kein Argument dafür jetzt zu euphorisch zu werden: diesen steilen Kursanstieg wie im Winter ´99/´00 werden wir nicht noch einmal erleben. Ein Kurs um die 50 – 60€ bis zum Ende des Jahres wäre jedoch voll und ganz im Bereich des Möglichen- immerhin Aussichten auf 100%!


      Die Telekom auf dem Weg zur Bodenbildung!

      http://www.technical-investor.de/cnt/upl/Techanalyst/RedID73…

      Gruß ( Danke Zar, hab`s raus, wie`s posten geht )
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:06:25
      Beitrag Nr. 735 ()
      wollen wir hoffen das sie wiederkommt

      DTE STRONG BUY :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:29:55
      Beitrag Nr. 736 ()
      @teffie

      die vola in den scheinen der telekom ist heute nochmal nach unten korrigiert worden, deswegen sind die scheine noch stärker gefallen, als die aktie.
      diesen umstand hatte ich beobachtet und bin deshalb heute nochmals mit calls eingestiegen. wenn die vola wieder auf normal läuft, kann die telekom noch bis 27,50 sinken und der schein wird nicht weiter verlieren.

      es wäre jetzt wirklich einmal an der zeit, über die rolle von herrn sommer zu parlieren.
      man bedenke, er steht einem mächtigen konzern vor, unter seiner regie sind strategische entscheidungen getroffen worden, die sich im nachhinein als völlig falsch erweisen.
      stichwort horrorsummen für umts-lizenzen. normalerweise hätte einem firmenlenker ein solcher irrtum nicht unterlaufen dürfen. telecom italia ist in italien, spanien und jetzt brasilien mit lizenzen in märkten mit insgesamt 200mio. menschen vertreten zu etwa einem fünftel des preises, den die telekom allein für dtld. gezahlt hat. TI hat bei den ganzen teuren versteigerungen abgewunken - das nenne ich unternehmerische weitsicht.
      stichwort voicestream. 20.000$ pro user von voicestream als kaufpreis - 40.000dm pro nase, macht 1.000dm pro jahr und nase gewinn, nicht bloß umsatz. von umsatz kann man die schulden nicht tilgen, es müßte schon gewinn sein.
      auch hier völlig enthirnte vorstellungen.
      normalerweise ist herr sommer nicht mehr haltbar, schaun mer mal!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:38:15
      Beitrag Nr. 737 ()
      @all

      soeben verkauft:
      dow-put751564 zu 1,34 (kk 1,38 am 30.01.01) = -4%

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:59:03
      Beitrag Nr. 738 ()
      @all

      soeben gekauft:
      nasdaq-call651538 zu 0,23

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:00:18
      Beitrag Nr. 739 ()
      @ anda....:O:

      @ zar...warum...Verkauf DOW Put...:confused:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 12:55:03
      Beitrag Nr. 740 ()
      @all

      soeben verkauft:
      nasdaq-call651538 zu 0,29 (kk 0,23 am 14.02.01) = +26%

      @dallas
      warum verkauf dow-put?
      weil von dem geld kauf nasdaq-call - siehe oben..........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:02:00
      Beitrag Nr. 741 ()
      schönen guten tag herr zar,

      wie steht es denn um das wohlbefinden ihres eo/y schätzchens?
      meins liegt schon seit tagen auf der intensiv station, angeschlossen an herz/lungenmaschine etc. sagt es doch nur leise winke winke zu mir und hat sich schon fast zur gänze aufgelöst.
      kein schöner anblick

      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:04:35
      Beitrag Nr. 742 ()
      @ Na ihr wißt schon...



      Nach drei schwarzen Kerzen und der vierten heute sieht es nicht gut aus !!!

      Grüße

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:27:20
      Beitrag Nr. 743 ()
      @presidente mubarak

      kann es sein, daß mein schein im selben zimmer liegt wie deiner...........?????????

      @netspider

      der chart ist grauenvoll, gerät allerdings zunehmend außerhalb der bollinger bänder, was hoffen läßt.......

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:49:09
      Beitrag Nr. 744 ()
      @ herr zar

      der mit den eitrigen offenen wunden

      sollte das etwa deiner sein?

      mein beileid

      sollte ich die hübschen sonnenstrahlen im schönen berlin nicht doch noch dazu nutzen, mich heute aus dem bürofenster zu begeben, in solidarität mit meiner finanziellen auflösung, dann möchte ich mich jetzt schon mal bei dir lediglich für einige zeit verabschieden.
      am dienstag bringt mich eines dieser unbequemen verkehrsmittel auf ein klitzekleines eiland. dort gibt es dann 4 wochen kein fernsehen und keine zeitung. vorher werde ich die reste meines yen dramas in einen 09-schein wandeln und dann heißt es "auf wiedersehen börse".
      sollte dir zwischenzeitlich der zigmillionenbringende os-griff gelingen, hier schonmal meine hochachtung. ansonsten: halt die kröten zusammen bis ende märz
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 745 ()
      @ Zar

      Haben sie Ihren BMW-Put noch(754595) ??? Da die Basis im November 2mal an der magischen 40 Euro Marke scheiterte, gedenke ich ein tänzchen zu wagen. Vieleicht bekomme ich ihn auch noch für 0,16 Euro.
      Was meinen Sie dazu ???



      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:06:01
      Beitrag Nr. 746 ()
      @all

      soeben gekauft:
      dow-jones-call838668 zu 0,28

      @netspider

      ich habe den BMW-put noch mit zwei verschiedenen kaufkursen:
      einmal zu 0,21 und einmal zu 0,29, oder andersherum, einmal mit minus25% und einmal mit minus40%..........
      BMW macht mich wahnsinnig, da die ihr schwankungsfreudiges wesen der letzten monate aufgegeben hat und permanent in einer spanne von höchstens 3% pro woche schwankt, kein ausrutscher, die autos sind momentan extrem stark. meine hoffnung liegt auf den tech-werten - sollten die steigen, hoffe ich auf umschichtungen.

      @presidente

      ist doch nicht mein schein neben deinem.
      meiner ist ein 09/01er und liegt in dem zimmer, in das deiner nach umwandlung eingeliefert wird.
      das der yen aktuell auch gegen den dollar recht stark ist, hängt damit zusammen, daß viele japanische firmen bis zum ende des jap. geschäftsjahres am 31.03. ihre in dollar angelegten yen wieder in yen umrubeln und mit dem währungsgewinn ihre bilanzen etwas auffrischen. sagt man.
      andererseits baut der euro auch gerade an einer astreinen unteren umkehrformation zum dollar, welche möglichst funktionieren sollte, aber eben erst bei 0,90 vollendet ist. wegen diesen ganzen unwägbarkeiten hatte ich einen septemberschein genommen. und den nur mit einem teil des einsatzes, um mit einem anderen teil eventuell immer wieder bei schwäche nochmals nachlegen zu können, was in den letzten wochen auch einige male klappte. allerdings hänge ich nun mit dem nachschlag seit 0915 auch im markt und bräuchte demnächst den nachschlag für den nachschlag.......

      mach erstmal einen feinen urlaub( ich hoffe, das kleine eiland heißt nicht riems und befindet sich nicht in der ostsee und beherbergt nicht einige bse-rinder zur forschung.........), mal sehen, wie es danach aussieht. ich bleibe jedenfalls drinnen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:36:25
      Beitrag Nr. 747 ()
      q zar..was tun..null Zeit...hab geburtstag...:rolleyes:
      was mach ich mit dem Adidas call..halten..verkaufen..:confused:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:39:15
      Beitrag Nr. 748 ()
      Hi,

      Wie seht ihr ihr nun DTE und meinen Call 624548 auf DTE Halten oder verkaufen???

      Bin echt unschlüssig!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:58:15
      Beitrag Nr. 749 ()
      Ach so hab noch vergessen KK mit Kosten ca. 0,18€

      WAS MEINT IHR???
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:00:18
      Beitrag Nr. 750 ()
      @dallas

      glückwunsch!
      (hier mußt du dir jetzt viele blumen vorstellen!)

      @teffi
      hab heute im wsj einen bericht über dte gelesen,war schei..!
      weiß auch nicht, obwohl ich an eine gegenreaktion schon noch glaube ?!?!
      hmmmm....!

      schwer.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:08:38
      Beitrag Nr. 751 ()
      @all

      soeben verkauft:
      1/3 des telekom-call762036 zu 0,13(kk 0,10 am 14.02.01) = +30%

      @teffie

      keine empfehlung von mir. weiter unten liest du postings mit weniger guter laune geschrieben nach empfehlungen von mir.................................
      den rest der scheine auf dte halte ich allerdings.

      @dallas

      na nun aber!
      allzeit gute gesundheit und freie fahrt............!!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:10:40
      Beitrag Nr. 752 ()
      @dallas

      hatte ich noch vergessen:
      dir gegenüber dann doch eine empfehlung, da du damit umgehen kannst und eh deinen eigenen kopf hast: adidas halten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:18:13
      Beitrag Nr. 753 ()
      @all

      soeben gekauft:
      euro/$-call838761 zu 1,99

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:34:12
      Beitrag Nr. 754 ()
      Hi zar...bei o,99 hätte ich wahrscheinlich verkauft...ja wenn...wenn ich am PC gewesen wäre....:D...
      hab statt dessen ...Schwarzwälder Kirschkuchen gemampft....:)....grrrr...keine Kohle..dafür aber Kalorien...die ich weiss Gott nicht brauchen kann...ohne Ende...:laugh:...ausserdem Champes...so gaaanz klar gucken kann ich wohl auch nicht mehr...bitte Fehler zu entschuldigen...:D...
      schaun mer mal....wie lange ich die noch halte...morgen hab ich wieder kaum Zeit...bin unterwegs...:rolleyes:..
      passt mir gar nicht...ist aber nicht zu ändern...

      etwas beschwipste Grüsse...Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 19:09:47
      Beitrag Nr. 755 ()
      @ zar...äähhmmm...was meinst du mit *eigenem Kopf*....:D

      Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:32:43
      Beitrag Nr. 756 ()
      @ Zar

      nettes EU/DL Scheinchen 838761 !!! Aber was macht der Euro gerade, sollte er nicht langsam wieder nach oben drehen. Scheinchen schon bei 1,85 !!!! Wo liegt ihr Ziel ???
      Laufzeit ist ja auch nicht mehr so lang. Überlege ob ich noch einsteige, geht im Sekundenhandel direkt über Citibank.
      Hoffe vielleicht das Tief zu erwischen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:37:19
      Beitrag Nr. 757 ()
      Hallo netspider
      Analyse zum Euro gibts im Liene-Thread
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:05:54
      Beitrag Nr. 758 ()
      @ fuxx1.0
      Danke für die schnelle Antwort ! Glaube ich werde beim Euro noch mal warten, die 0,9000 könnte vielleicht bei weiter steigenden amerikanischen Börsen unterschritten werden. So wie die Nasdaq ihre Widerstände momentan wegräumt, wäre noch viel Platz nach oben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 22:10:34
      Beitrag Nr. 759 ()
      Hi ZAr!

      Hi kleiner Nachtrag von heute!

      V C DTE 624548 zu 0,12 ( KK 0,18) hab mcih dann doch nciht getraut die DTE zu halten Schrecken mit Ende als schrecken ohne Ende!

      K P Nas100 709436 zu 0,21 der Anstieg zu übertrieben denke ich was hälst du von dem??
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:40:45
      Beitrag Nr. 760 ()
      @all

      soeben limit gezogen.
      verkauft:
      euro/$-call838761 zu 2,41 (kk 1,99 am 15.02.01) = +21%

      @teffie

      du hast ein gutes näslein.
      das meine ich jetzt ganz ehrlich: wenn du dich auf deine eigene nase verläßt, machst du meistens einen guten trade, wenn du anderen hinterherspringst, liegst du oftmals quer - denk mal darüber nach...............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:58:51
      Beitrag Nr. 761 ()
      Hi zar,

      da hast du sicherlich recht ich hab eine ganz gute Vorahnung bin aber immer etwas zu unentschlossen und schau dann nach anderen! mit oftmals miesen erfolg!:(

      Bin aber noch jung und lerne jeden tag dazu:)

      Ich bräuchte vielleicht mal ein gutes OS Seminar aber leider hab ich wenig Zeit da ich meistens erst ab 15:45 zu hause von der arbeit
      !

      wollen wir hoffen das der nas noch etwas fällt hab VK zu 0,32 gestellt!:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:03:13
      Beitrag Nr. 762 ()
      @teffie

      nur zur info:
      in den aktuellen put-kursen ist bereits ein nasdaq-rückgang von knapp 4% eingepreist, zu diesem zweck wurde die vola kräftig erhöht. es ist zu erwarten, daß im laufe des handels die vola wieder abgesenkt wird, das würde für deinen schein bei deinem limit bedeuten, daß die nasdaq mindestens 5% fallen muß, also beachten.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:07:02
      Beitrag Nr. 763 ()
      @zar,

      man kennt ja die Amis die drehen immer frei und übertreiben immer alles maßlos!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:10:12
      Beitrag Nr. 764 ()
      @teffie

      aktuell -5% eingepreist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:13:25
      Beitrag Nr. 765 ()
      akt zw. 0,31-0,32

      15 Minuten hab ich noch!! bis start!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:31:11
      Beitrag Nr. 766 ()
      ist verkauft zu 0,31

      mal sehen was jetzt noch kommt !
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:06:49
      Beitrag Nr. 767 ()
      @ zar,

      hab mir jetzt den nas100 call 767080 zu 0,1 reingelegt ich denke 0,11 - 0,12 sollten drin sein wie sieh´st du das

      ich denke etwas werden wir uns noch erholen!Q
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:04:11
      Beitrag Nr. 768 ()
      @all

      soeben gekauft:
      DAX-call579572 zu 0,43

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:26:37
      Beitrag Nr. 769 ()
      @zar hab den call wieder verkauft zu 0,09 schade hat nciht geklappt

      shit happends
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:28:35
      Beitrag Nr. 770 ()
      @all

      soeben gekauft:
      2.hälfte DAX-call579572 zu 0,41

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:26:21
      Beitrag Nr. 771 ()
      Hi zar...hab meinen Adidas Call heute zu 0,98 verkauft.
      Vielleicht zu früh...aber...was ich hab hab ich...
      hätte ich das bloss mit Nokia gestern gemacht....da sind mir locker über 20% durch die Lappen gegangen...:rolleyes:
      Und ich bin da ganz gut drin....hättste ..wennste...die Wörter muss ich bald mal aus meinem Wörterbuch streichen...;)

      mal schaun...hoffentlich hab ich nächste Woche mehr Zeit...

      gruss und gute Nacht...Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:02:10
      Beitrag Nr. 772 ()
      @ zar...was hältst du nächste Woche von einem Lufthansa Call...???...;)

      gruss und endgültig gute Nacht...Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:05:39
      Beitrag Nr. 773 ()
      Hi zar,

      Nachdem ich den nas Call mit verlust veräußert habe.
      hab ich mir deinen Dax Call 579572 angesehen und hab ihn mir auch ins Depot gelegt zu 0,39€!
      Also etwas unter deinem Kaufkurs!

      Wie siehst du die Entwicklung des Dax´s und dem Call nächste Woche!
      Wo sollte mna vielleicht schon ein VK-Limit setzen!
      Da ich leider Montag und Dienstag Spätschicht habe d.h. nur bis 13.00 Uhr zu Hause bin überlege ich ein Limit zu setzen.
      Was meinst du oder kann man den ruhig bist Mittwoch Donenrstag halten.

      Ich denke das der Dax zu viel Ferdern lassen mußte und sich auch wieder erholt! Wenn das mit dem Irak nicht eskaliert wonach es aber zum Glück nicht aussieht!

      Ich wäre dankbar für deine Erklärung!

      tschau schönes WE

      Gruß Teffie ( Holschi )
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 11:12:12
      Beitrag Nr. 774 ()
      hey zar,
      bin auch in in dem dte-call 762036 investiert. bin leider nicht, wie du mit einer teilposition bei 0.13 raus. mein einstieg war zusammengefasst bei 0.19. was tun? verbilligen reizt ja unheimlich, auch wenn telekom bis 22E nach unten platz hat.
      wäre um deinen rat sehr froh, ziemlich gefrustet, da ich auch nin nortel....

      danke
      franke
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 11:33:45
      Beitrag Nr. 775 ()
      @franke66

      meine gegenwärtigen positionen in dem schein liegen bei kk0,26 und 0,29 .......,aktuell 0,08 im geldkurs. der teilverkauf resultierte aus einem nachkauf, nachdem die aktie unter 30euro gefallen war, zumal damals die impl. vola bei 42 stand, aktuell 46. da war ich mir etwas sicherer.
      das der wert noch weiter gefallen war, macht das timing noch gewagter. rein technisch gesehen spricht alles für eine reaktion nach oben, aber...............
      freitag abend mußte ich mich entscheiden, entweder einen dax-call oder den dte-call. habe den dax genommen. nachbörslich war der dax schon wieder 0,5% im plus, davon müßte auch die dte profitieren, denke ich. allerdings glaube ich nicht, daß wir den schein dann noch zu 0,09 bekommen würden. aufpassen mußt du nur, auch bei einem eventuellen verkauf, weil ubs den spread laufend von 1 auf 2cent wechselt.

      @teffie

      wenn du dir den schein angesehen hast, dann hast du gesehen, daß der schein mit omega30 und wochentheta22 nicht gerade für die ommma gemacht ist. ich würde einen stop setzen, mach ich sonst fast nie, aber hier scheint es mir angebracht zu sein. den stop solltest du bei 0,33 reinstellen. du darfst dich nicht von den nachbörslichen kursen bei onvista täuschen lassen - die stehen bei 0,41/0,42 , was aber im wesentlichen mit der volaerhöhung von 16,8 auf 19,7 zu tun hat. effektiv nach der niedrigen vola berechnet, müßte der schein bei 0,34/0,35 stehen. da der citi-dax allerdings schon wieder 0,5% im plus war und von usa kein störfeuer durch seltsame futures kommt, könnte es aufwärtsgehen. sollte hsbc während des anstiegs die vola oben lassen, um neueinsteigern den kauf zu verteuern, würde ich persönlich mit deinem kauflimit bei 0,46-0,47 wieder aussteigen. bei sich nicht verändernder vola macht der schein bei 10indexpunkten 1cent bewegung, das wären also 60pkte im dax, ich könnte mir vorstellen, daß die 6500 für montag/dienstag genommen werden, danach kommt wieder frischgeschnetzeltes aus usa, dafür ist mir der schein zu heftig.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:28:23
      Beitrag Nr. 776 ()
      Hi zar

      danke für deine Erklärung werde ich wahrscheinlich so machen
      also wenn man die realtiem kurse beim emittenten schaut steht der Kurs um 22.06 bei 0,37-0,38!

      Delta von 30,5 auf 23.5 runtergsetzt!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:31:58
      Beitrag Nr. 777 ()
      Moren @all,

      der Dax Call entwickelt sich leider nciht so wie gewünscht akt. zw.
      0,35-0,36 das haeißt auf morgen warten oder wie siehst du das Zar??
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:19:46
      Beitrag Nr. 778 ()
      @ All (ganz frisch)

      Antizykische Tradingchancen bei Telekom
      19.02.2001 - 12:23 DEUTSCHE TELEKOM
      Nach den massiven Kursverlusten der letzten Woche gibt es für die Deutschen Telekom zumindest erste Hoffnung. Die Aktie ist massiv überverkauft und hat in der letzen Woche eine negative Umsatzspitze vorgelegt, so dass für dieser Woche zumindest mit einer technischen Reaktion zu rechnen ist. Kommt es zu dieser Reaktion, sollte das der erste Teil einer Bodenbildung sein, aus der sich die Aktie mittelfristig deutlich erholen sollte. Wie ist der Absturz der letzten drei Wochen überhaupt zu erklären?

      Die Aktie ist Ende Januar in den eigentlich bereits gebrochenen langfristigen Abwärtstrend bei 35 Euro wieder eingetreten. Damit hat das DAX-Schwergewicht einen klassischen „False Breakout“ vollzogen und die typischen negativen Ausfallerscheinungen dieses starken Verkaufssignals gezeigt. Drastische Kursverluste mit stark ansteigenden Umsätzen. Die Kursverluste der letzten Tage wurden mit einer negativen Umsatzspitze vollzogen. Die Aktie ist massiv überverkauft.

      RSI und Stochastik als typische Überverkauft-Indikatoren liegen in ihrem unteren Extrembereich. Der Trenddynamikindikator ADX hat nach den massiven Verlusten seinen oberen Extrembereich erreicht, so dass unter diesen Umständen mit einem Abbruch der negativen Dynamik zu rechnen ist und damit wieder verstärkt auf die Tradingindikatoren zu achten ist. Charttechnisch sitzt die Aktie zwar in einem neu adjustierten intakten Abwärtstrend aber vor allem unter langfristigen Aspekten ist zwischen 28 und 22 Euro eine massive Unterstützungszone erreicht. Wir gehen davon aus, dass die Aktie aus dieser Region heraus innerhalb der nächsten drei Wochen eine mittelfristige Wende nach oben vollziehen wird.

      Die Stimmung unter den Anlegern ist sehr negativ, was auf dem erreichten Niveau als Kontraindikation anzusehen ist. Was nach den massiven Verlusten jetzt allerdings fehlt ist eine erneute Bodenbildung, bevor die eigentliche Wende vollzogen werden kann. Unser Kursziel für die zu erwartende technische Reaktion liegt bei 29 bis maximal 30 Euro. Im Anschluß sind dann allerdings nochmals neue Tiefstände mit abnehmendem Verkaufsdruck zu erwarten, die dann auch die typischen positiven Divergenzen in den bekannten Indikatoren wie zum Beispiel dem RSI markieren. Das mögliche Kursziel für die neuen Tiefstände liegt im Bereich 25 bis 26 Euro. Das maximale Risiko über die untere Begrenzung des langfristigen Abwärtstrendkanals liegt bei 22 Euro.

      Da wir davon ausgehen, dass die Hightechmärkte allgemein spätestens in den ersten Märztagen ihre mittelfristige Wende nach oben vollziehen werden, sollte dass zeitlich auch für die Deutsche Telekom gelten. Unser mittelfristiges Kursziel für Ende April setzen wir auf dem ermäßigten Niveau auf 40 Euro fest. Von einem potentiellen Tief bei 25 Euro entspräche dass einem prozentualen Gewinn von 60%. Somit bleibt ein Trost, dass die schlechten Kurse auch klare Chancen beinhalten. Für mittelfristig orientierte Engagements sollte die von uns erwartete Bodenbildung mit den sich daraus erbebenden Kaufsignalen abgewartet werden. Erste antizyklische Tradingengagements können vorzugsweise Heute in die vorgelegte negative Umsatzspitze eingegangen werden.

      Wir gehen davon aus, dass sowohl Nasdaq als auch DAX sich in dieser Woche positive entwickeln werden. Die Position sollte aufgrund des antizyklischen Charakters allerdings mit kurzen Stopmarken abgesichert werden die bei entsprechend positiver Entwicklung auch nachgezogen werden.
      Michael Riesner , DG Bank AG

      Die dazugahörigen Chartbilder findet Ihr bei http://www.technical-investor.de

      Grüße

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:11:56
      Beitrag Nr. 779 ()
      @all

      nochmals nachgekauft:
      DAX-call579572 zu 0,35

      @teffie

      am freitag war wohl die tatsächliche vola wesentlich höher, als über onvista angezeigt. bei dem rasanten kursrutsch zum handelsende war auch nicht hinterherzukommen, wie der schein bei fairer vola entsprechend zum indexstand wirklich stehen müßte. heute kann man klar erkennen, daß der schein bei den käufen um 6470 am freitag nicht 0,39 - 0,41, sondern nur 0,36 hätte kosten dürfen. insofern ist es wichtig, hinterher zu sein beim verkauf, ob man fair gepreist wird. nach heutiger beobachtung kann man sagen:
      indexstand/geldkurs bei vola 17,4
      6430 / 0,33
      6460 / 0,35
      6480 / 0,37-0,38
      usw.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:27:50
      Beitrag Nr. 780 ()
      @dallas
      hab ich dich gefunden....

      nachträglich die besten wünsche auch von mir :)
      lässt dich ja bei den 50ern nicht mehr blicken, schade, schade :D

      werde nach meiner selbstverordneten pause mich hier mal wieder melden, so anfang april.

      bis dorthin, happy trades.

      gruss
      shakes. :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 781 ()
      @ shakes....
      Ich hatte/hab familiäre Dinge...die mich im moment sehr viel Zeit kosten...dadurch bin ich nur noch hier im OS Thread...und auch da nicht dauernd...wegen Zeitmangels..
      für andere Threads...in die ich früher gerne rein bin...reicht dir Zeit leider nicht...

      freu mich...dich hier zu lesen...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:22:04
      Beitrag Nr. 782 ()
      @zar-putin
      Die Kursdifferenz im 579572 zwischen Freitag und heute ist doch ganz leicht mit dem Wochen-Theta von -0,09 (!) zu erklären!?
      Wie lautet eigentlich euer Tradingziel im Dax? 6600 bis Freitag würden sich schon sehr lohnen.
      Good Trades, liinos.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:09:43
      Beitrag Nr. 783 ()
      morgen zar-putin,
      wieder dcx-put gefällig. was meinst du?? es juckt gewaltig!!

      gruss
      danke
      franke
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:18:38
      Beitrag Nr. 784 ()
      @ franke...warte die Zahlen von VW ab...und wie die Märkte darauf reagieren...könnte sein...dass DCX dann noch einen Schub bis ca. 58 bekommt...DANN putten wir...:D

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:42:28
      Beitrag Nr. 785 ()
      hey dallea,
      okay, ich bin dabei. war mir so sicher auch nicht, hoffentlich kommen die vw-zahlen bald.

      gruss
      franke
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:26:19
      Beitrag Nr. 786 ()
      Hi ,

      Zeit für Nokia Call?? vielelicht den 595156

      was meint ihr ??

      @ zar den Dax Call hab ich zu 0,43 verkauft kleine Gewinne mitgenommen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:30:05
      Beitrag Nr. 787 ()
      @all

      im laufe des vormittags verkauft:
      DAX-call579572 zu 0,38 (kk 0,35 am 19.02.01) = +8%
      DAX-call579572 zu 0,41 (kk 0,41 am 16.02.01) = -2%

      eine position bleibt vorerst noch im bestand.

      @franke66

      ich verzweifle an daimler. diese axie will offensichtlich nicht mit mir. es ist eigentlich egal, ob ich calle oder putte - bei denen liege ich immer daneben.

      @teffie

      gutes timing mit dem dax-call, sind schließlich auch 13%....

      @liinos

      freitag abend war die vola am ende bei 19,xxx; normalerweise um 17. onvista hatte aber zum schluß der sitzung offensichtlich nicht mehr die korrekten kennzahlen parat, so daß man im glauben einer günstigen vola einkaufte.
      das enorme theta ist schon klar, nur wird das normalerweise nicht von freitag auf montag abgezogen, sondern quasi gleitend eingepreist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:46:00
      Beitrag Nr. 788 ()
      @ Zar

      Da sich ein Investment in den Euro gerade wieder anbietet, wollte ich fragen ob der 838761 noch der von Ihnen favorisierte ist ???

      Vielen Dank...

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:18:00
      Beitrag Nr. 789 ()
      @all

      soeben verkauft:
      dow-call838668 zu 0,26 (kk 0,28 am 15.02.01) = -8%

      bei dem dow-schein ist vola-mäßig nichts zu schaffen.......

      @netspider

      ja, die ersten orders liegen schon im markt. jetzt müssen nur noch eurokurs und schein-vola zueinanderfinden.........
      sollte der euro unter 0905 fallen und die scheine dabei eine vola unter 12 haben, bin ich mit einer ersten order dabei. zu diesem zweck habe ich heute die index-scheine glattgestellt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:37:22
      Beitrag Nr. 790 ()
      meine güte...

      heute rumpelts aber wieder.
      soeben gekauft:
      DAX-call579572 zu 0,32

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:07:08
      Beitrag Nr. 791 ()
      wegen solche schwachköpfe wie ZAR PUTIN die selbst zum lesen zu blöd sind gebe ich wie gesagt das daytrading live auf.

      "für die daytrader unter euch heißt es bis kurz vor 8 uhr warten ob der markt doch noch steigt und für 0,1 oder 0,11 verkaufen oder zu 0,09 raus und cash halten"

      wer mit verstand und geduld erklärt diesem idioten mal was mein letztes posting am freitag bedeutet.

      mfg

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:34:07
      Beitrag Nr. 792 ()
      @doubleklick

      kann ich auf dich einen put kaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:34:49
      Beitrag Nr. 793 ()
      Bitte!
      doubleclick
      Verschone die WO-community mit deinen "Ergüssen".
      Ich will dem Zaren nicht vorgreifen, wenn er überhaupt auf deine "Scheiße" antwortet, aber:
      es ist nicht nur dumm, was du in deinem Thread postest, es ist überheblich, nicht nachvollziehbar, es ist undifferenziert und treibt Unwissende in Investments. die sie schon Stunden später bereuen.
      Das nenne ich kriminell !!!
      Wie unkritisch viele Menschen sind, sieht und liest man in vielen Foren; darauf solltest du auch mal Rücksicht nehmen; abgesehen davon, dass du in der "wir-Form" postest, die eine Research"Macht" vorgaukelt, die es gar nicht gibt.
      M.E. sollte man dich sperren, eher noch als jemanden, der anstössige Inhalte postet.
      fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:40:40
      Beitrag Nr. 794 ()
      @ fuxx...reg dich nicht auf...;)...DER ist das nicht wert...
      leider kann man ihn nicht deswegen sperren...sorry...:rolleyes:...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:43:36
      Beitrag Nr. 795 ()
      doubleclick

      du schwachblase kannst ja noch nicht mal deutsch schreiben.
      du nix haben deutsche sprache gelernt in schule?
      nur gelernt haben du wie man kann laut und dumm sein?
      ah ja!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:50:26
      Beitrag Nr. 796 ()
      @all

      soeben gekauft:
      DAX-call579572 zu 0,25

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:12:23
      Beitrag Nr. 797 ()
      hey zar-putin (und natürlich auch fuxx)!
      wille den dax-call (579572) auch nochmal nachlegen, hof den heute noch billiger zu bekommen.

      will heute mal wieder einen abschlachteten wert traden, ws haltet ihr von siebel 767345). ist zwar weit aus dem geld...


      gruss und
      danke
      franke
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:39:26
      Beitrag Nr. 798 ()
      @zar

      den Dax-Call halte ich auch noch, leider mit fetten Verlusten (siehe Daytrading-Thread).
      Was denkst Du, wo der noch hinläuft?
      Wäre über einen Tipp dankbar, da ich heute echt keinen Schimmer habe, wo es hingehen könnte.

      Gruss,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:36:28
      Beitrag Nr. 799 ()
      @zar:

      BMW hat jetzt die Schallmauer 40 durchbrochen - macht es Sinn, den BMW-Put noch zu behalten?

      Gruß brima2
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:45:05
      Beitrag Nr. 800 ()
      @brima2

      wahrscheinlich nicht.
      allerdings kann ich mir vorstellen, daß, wenn ich die teile verkaufe, die autowerte dann endlich ebenfalls nachgeben.
      es ist schon ein kleines drama, daß man sich mit insgesamt 3 puts in einzelwerte gegenüber dem dax absichert und dann ausgerechnet die betreffenden werte 10% zulegen, obwohl der gesamtmarkt seit dem zeitpunkt des kaufes 8% verloren hat mit heute.................

      @hanshauser

      ifo-index okay: dax schmiert weiter ab??????????????
      es ist nicht abzusehen, was wann wohin geht - keine ahnung.
      hatte mich heute früh zwischen dax und euro entschieden, pro dax. ergebnis bis jetzt: dax-schein 20% im minus, euro-schein theor. 35% im plus............, noch fragen?

      @franke66

      vielleicht helfen uns die verbraucherzahlen, wetten möchte ich nicht darauf.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:46:33
      Beitrag Nr. 801 ()
      Hallo zar

      Mich wundert, dass Du den Dax-Kurzläufer-Call nachgekauft hast:confused:

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:41:36
      Beitrag Nr. 802 ()
      @alle

      da ich am deutschen parkett eine null bin, folgende frage:
      suche für meine mutter 86 Jahre alt (kein witz) einen guten os schein.
      was wäre momentan das interessanteste?

      grüße
      liene
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:23:28
      Beitrag Nr. 803 ()
      Hallo liene, zuerst besten Dank für Deine super Beiträge, leider bin zu wenig gut um selbst Ratschläge zu geben. Aber einen Oma-Opti, ich schreib Dir Einen, obwohl ich in Zukunft von allen Lesern hier geächtet sein werde;) aber mein Phil. Mo 751478 steigt und steigt halt...sicher kein Spitzentipp, aber so isses;););) Bitte um Antwort, auch wenn sie negativ ist!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:58:08
      Beitrag Nr. 804 ()
      @ liene...mal schaun obs jetzt klappt...durfte mal wieder laut WO nicht posten....:(

      Ich würde sagen ...zu deiner Frage ...OS am DAX/MDAX...
      ist im Moment kein Handlungsbedarf... willst du längerfristig ...:confused:
      Ich würde sagen..sobald die Lage klarer ist...wo wir hingehen die nächsten Tage...dann kann man mal schaun...
      Ich selber hänge zur Zeit in einem Put auf Schering...
      sollte die dann irgendwann wieder fair bewertet sein....kann man über einen Call da drauf reden...denn das ist mit Sicherheit kein schlechter Wert.

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:05:59
      Beitrag Nr. 805 ()
      @tia + @Dallas

      vielen dank,
      vielleicht ist doch os schein auf index momentan die bessere wahl. schaue mir mal ein paar scheine an.

      grüße
      liene
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:19:47
      Beitrag Nr. 806 ()
      zar, wo bist`n du????
      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 21:10:04
      Beitrag Nr. 807 ()
      @bbe

      bin noch da.
      abgesehen davon, daß wo. laufend nicht erreichbar ist, mache ich seit gestern nachmittag ziemliches harakiri-trading mit dem dax-call, um meinen einstand der hier noch geposteten zwei trades in dem schein wieder herein zu bekommen.
      ich poste das nicht, weil ich mir erstens überhaupt nicht sicher bin und zweitens niemanden zum nachmachen verleiten will.
      seit gestern abend/heute ganz früh bis jetzt steht es 3:1 für mich - bei drei trades also plus zwischen 8 und 20% und bei einem bin ich hängen geblieben und stehe aktuell mit 30% im minus.
      da nutzt das ganze gewürge nichts - irgendwas sollte langsam mal steigen......................

      ansonsten habe ich absolut nichts zu sagen zu diesen märkten..., immerhin ist nun endlich mal daimler und bmw gefallen, schließlich habe ich seit dax6750 puts auf die teile................................, hat mir aber bis jetzt rein gar nichts genutzt............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 21:20:44
      Beitrag Nr. 808 ()
      @all

      Hi,

      was haltet ihr derzeit von Nasdaq Calls? Jetzt müsste doch ein guter Einstiegspunkt sein!? Habe 762977 im Visir.

      Grüße fischeye
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:24:43
      Beitrag Nr. 809 ()
      Hi zar

      welcher €/$ Cal genist zur zeit deine zuneigung

      ervolgreichen Tag

      Milan
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:32:01
      Beitrag Nr. 810 ()
      @fischeye

      hallo,
      gegenbewegung wird sicher kommen, aber heute ist freitag.
      wenn du einige tage long gehen willst, würde ich mal den montag abwarten.
      gruß
      liene
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:14:59
      Beitrag Nr. 811 ()
      @zar

      mein freund, geteiltes leid ist hal ....?!

      hänge heute auf meinem dax call 579581 zu 1€ !
      10 min später zu 0,91 zu bekommen.....!

      keine weiteren komentare.!

      grüße
      (dein call ist aber auch bitterlich böse, hab den übrigens gestern beobachtet,
      irgendwie haben sie den gegen abend in der bewegungsmöglichkeit nach oben abgewürgt!)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:21:17
      Beitrag Nr. 812 ()
      @zar,

      den dax call hab ich huete auch versuch zu bekommen hab ihn aber nciht gekriegt zu dem kurs den ich wollte

      aber jetzt hab ich mir den nas Call 767080 in sdepot gelegt zu 0,03

      was meinst du übers wochenende halten oder heute wieder raus??
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:28:35
      Beitrag Nr. 813 ()
      @bbe

      heute wird der trader waidgerecht zur strecke gebracht, gemeint bin ich.
      da kann es auch nicht viel nützen, daß ich heute einen sich belebenden daimler-put verzeichnet habe und einmal erfolgreich den euro gepackt hatte.
      insgesamt 4 positionen mit einem gesamteinsatz von gut 22.000dm hat es mir beim dax-call gefünftelt und damit und den anderen tränenden positionen im depot ist der depotwert vom jahresanfang(!) knapp halbiert.
      ich werde wohl erstmal eine pause machen und den schaden sichten.
      ich bin froh, noch in den von mir dir gegenüber erwähnten thailändischen bankaktien geblieben zu sein, hätte nie gedacht, daß das einmal für mich der sichere hafen wird............

      wie dem auch sei, habe angesichts des geldschwunds nichts mehr zu sagen...............

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:38:48
      Beitrag Nr. 814 ()
      @zar
      ........

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:42:28
      Beitrag Nr. 815 ()
      @zar-putin

      hallo zar,
      nur mut, das wird schon wieder!
      wie immer im leben, gibt es ein auf und ab. das nächste
      hoch kommt bestimmt!
      in 2 wochen sieht du es wieder von der anderen seite.
      also: greife wieder an und lass die vergangenheit hinter dir.
      viele grüße
      liene
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:03:04
      Beitrag Nr. 816 ()
      ....und Montag ist schon das nächste Hoch da!;) zar@ was für Calls sind gleich in der Früh interessant?;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:15:42
      Beitrag Nr. 817 ()
      @ zar...komm...lass den Kopf nicht hängen....ich hatte mich auch gerade wieder im Depot etwas berappelt..als mir die Nokia um die Ohren flog.....in solchen Extremsituationen..bist du meistens auf der falschen seite...Ich bin zu früh aus meinen Puts raus...ce la vie...
      dadurch hab ich nur Minilöcher gestopft...aber...wir holen uns die Kohle zusammen wieder...ich erzähl dir besser nicht...wieviel ich incl. letztem Jahr in den Sand gesetzt habe...:rolleyes:...
      Also...am Montag sehen wir uns..OK...;)

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:26:24
      Beitrag Nr. 818 ()
      Hallo Zar,

      ich verfolge deine Strategien regelmäßig und hatte dir in einem posting auch schon über meine horrenden Verluste mit OS berichtet, als ich in deiner Aufstellung "tote" Scheine entdeckt hatte.
      In den letzten Tagen fiel mir auf, daß du sehr hartnäckig mit Dax-Calls und Telekom-Calls gearbeitet hast. Und aus deinem letzten posting schließe ich, daß du die Dax-Calls verbilligt hast. In diesem Verbilligen erkenne ich wieder einen Fehler, der mich schon viel Geld gekostet hat.Allerdings bin ich davon überzeugt, daß du mit diesen Scheinen in den nächsten Tagen wieder einen Teil deiner Verluste aus-gleichen kannst.
      Ich selbst hatte in der laufenden Woche auch eine schmerzliche Entscheidung zu treffen. Als bei der Commerz-bank das 10-Tage Momentum schön nach oben gedreht hatte und ein positiver Schnitt des GD38 durch den GD100 abzusehen war, hatte ich bei einem Kurs von ca.30,20 Calls zu 0,21 gekauft zumal der Kurs der Commerzbank in diesem Jahr nie unter 30,10€ gefallen war.Was ist dann passiert? Die Coba fiel unter 30 ,der OS auf 0,16 - und ich habe gemäß meiner alten Gewohnheiten über Verbilligen nachgedacht, aber zum Glück meiner neuen Strategie folgend nichts unternommen. Am Donnerstag ging die Misere weiter und mein OS fiel auf 0,14.
      Dann habe ich die Reißleine gezogen und mit 33% Verlust verkauft, obwohl ich auch heute noch davon überzeugt bin, daß der Schein wieder über die 0,21 steigen wird. Gleichzeitig schien mir dann der Euro bei 90,50 eine Chance zu bieten, mein Geld wieder zu bekommen. Also habe ich für den doppelten Betrag Euro-Calls gekauft in der Hoffnung hier möglichst schnell 15-20% Gewinn zu machen. Am Freitag konnte ich diese sogar mit 25% verkaufen. Diese Erfahrung hat mich in der Erkenntnis bestärkt, daß wir als OS-Trader nicht an unseren Ansichten hängen dürfen, wenn sie die Zockermafia, die sich Börse nennt, im Moment so nicht hadeln will. Wir müssen vielmehr versuchen, die Absichten dieser nach meiner Ansicht nicht ehrwürdigen Gesellschaft zu durchschauen und an deren Aktionen mit OS zu partipizieren, was mir in den vergangenen Wochen mit der Nasdaq relativ gut gelungen ist.
      Fazit: Wir müssen in den derzeit volatilen Märkten sehr flexibel sein und können dann auch immer wieder gutes Geld machen und damit unvermeidliche Verluste mehr als nur ausgleichen

      In diesem Sinne wünsche ich uns allen und besonders dem Zaren eine erfolgreiche Strategie für die nächsten heißen Wochen

      surcher
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:28:40
      Beitrag Nr. 819 ()
      €surcher,

      da hast du voll recht wenn die Strategie nicht aufgeht wie man es sich gedacht hat, raus und mit anderen Scheinen arbeiten denn wenns fällt gehts meistens auch weiter runter. Diese schmerzhafte Entscheidung mußte ich auch schon mehrmals machen!!

      Aber man lernt ja täglich dazu !

      Aber gerade zar hat mir und vielen anderen hier im board sehr viel geholfen und man konnte viel durch ihn lernen!

      @Zar Vielen Dank nochmal an Dich :kiss: für deine große Hilfe im bereich des OS-Tarding! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:51:28
      Beitrag Nr. 820 ()
      Mit meinem posting wollte ich auf keinen Fall die Kompetenz des Zaren in Sachen OS anzweifeln.
      Es ging mir vielmehr darum, auf eine der größten Fallen für uns hinzuweisen. Wir untersuchen einen Basiswert charttechnisch und fundamental und machen uns eine Vorstellung über den zukünftigen Kursverlauf dieses Wertes. Mit dem Kauf des OS zementieren wir diese -nach unsrer Ansicht ja richtige- Vorstellung. Wenn nun der Basiswert, sei es weil irgend ein Guru oder "Sachverständiger" irgendetwas von sich gibt oder weil irgendein Großinvestor durch teures verkaufen oder durch billiges einkaufen Kohle machen will, in die falsche Richtung geht, müssen wir all unser Wissen nihilieren und möglichst schnell aussteigen und nach anderen Gewinnmöglichkeiten suchen. Wir können dann von außen beobachten, wann der Markt unsere ursprüngliche Idee aufgreift und ggf. wieder neu einsteigen.

      Diese Zeilen schreibe ich auch, um mich selbst stärker für diese Vorgehensweise zu motivieren. Es wird immer wieder vorkommen, daß jeder von uns etwas macht, was sich nachträglich als Fehler erweist. Ziel kann es nur sein, aus Fehlern zu lernen und dadurch die Versuste zu minimieren, damit von den Gewinnen, die wir ja auch haben, mehr übrig bleibt.

      Ich habe keine Zweifel, daß Zar Putin das schafft und bereits in der nächsten Woche wieder gute Nachrichten vermelden wird.

      In diesem Sinne nochmals gute Wochen an alle OS-Trader und besoners an Zar Putin


      surcher
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 18:09:27
      Beitrag Nr. 821 ()
      @ surcher

      sehr gute Worte, really!!!

      Mir ist diese Theamtik erstmals richtig tiefgehend bewußt geworden, als ich Nick Leeson Biographie "Das Milliardenspiel" las!
      Er schildert in einer atemberaubenden Art und Weise wie man aus läppigen 50.000$ durch den Irrglauben man läge richtig mal eben über 1 Mrd. $ verzockt!
      Kann ich nur jedem ans Herz legen!

      Ich bin fest überzeugt, dass im OS-Bereich (kurzfristig) verbilligen der sichere Tod sein KANN (in 99%)!
      In wenigen Fällen mag es zum Erfolg führen, aber rein von der Methodik her sollte man sich strikt davon distanzieren!

      Anders sehe ich die Sache allerdings unter langfristen Investment Gesichtspunkten (Langläufer oder Aktien)!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 19:22:57
      Beitrag Nr. 822 ()
      @surcher & yonderboi
      zuspruch!

      @zar
      ohne dir zu nahe treten zu wollen,hab schon mal gepostet,
      daß ich mich über die dax-call geschichte gewundert habe.
      nicht wegen der wahl der basis, sondern des scheines wegen.
      dieser, sowie die nachkauferei passen irgendwie nicht in
      das bild ,daß ich mir von deiner grundhaltung und vorgehensweise
      gemacht habe.
      m.m. nach bist du klar von deinen grundsätzen abgewichen.
      das ergebnis ist dementsprechend.
      hinterher sind alle schlauer, aber das erschien mir gleich
      etwas krass.
      als ich mir den schein angesehen habe, mußte ich tatsächlich
      nochmal hinsehen.
      solche harakirisachen hätte ich eher bei einem caoten wie
      mir gesucht,bei dir weniger.
      mir ist es wichtig, daß hier klar zum ausdruck kommt, daß
      ich in keiner weise als oberklug dastehen will, ist wohl
      in bezug auf unseren adligen sowieso lächerlich.
      allerdings hat es mir persönlich oft geholfen, wenn leute
      hier im forum offen das geäußert haben, was sie von dem,
      mitunter, müll halten, den ich entweder schon verzapft hatte,
      oder vor hatte ihn zu verzapfen.

      jeder hat seine eigene strategie,zumindest suchen wir sie wohl alle.
      man sollte ,nach dem finden derselben, diese auch konsequent verfolgen.

      geh in "klausur",denne geht es wieder!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 21:54:24
      Beitrag Nr. 823 ()
      @all

      ich lebe ja noch...............!!!
      danke euch aber trotzdem für trostspendende worte!

      die problematik ist wie oftens eben das timing.
      denselben schein am freitag abend, statt am freitag früh/donnerstag abend gekauft wäre ich am montag wohl ein gutgelaunter mensch, aber die 3% minus am freitag im dax sind für den schein bei zu zeitigen kauf einfach tötlich.
      aufgrund verschiedener indikatoren und unterstützungslinien war ich für mich ziemlich sicher, daß ein abrutschen, wie wir es am freitag gesehen hatten, nicht möglich erscheint und wenn man sich sicher ist, dann nimmt man auch mal volles risiko in kauf. das war auch in der vergangenen zeit schon manchmal so, allerdings hatte ich, nachdem ich merkte, daß doch relativ viele parallel zu mir in meine scheine einstiegen, dies nicht mehr gepostet. hätte ich mit dem dax-schein auch so machen sollen, aber teffie ist ja noch gut raus gekommen.......................
      das ergebnis der harakiri-scheine war bis letzte woche 70:30 für mich, in der letzten woche dann 10:90 gegen mich.
      da ich die nächste zeit mit relativ brachialer gewalt diese verluste wieder eliminieren will, werde ich weiterhin nicht viel zu diesen trades posten, um bei mißlingen für keinen verantwortlich zu sein.
      mein trades werde ich zum größten teil mit dallas per mail abstimmen, da eine ruhige frauenhand eh das beste ist............hihihi..................!
      wenn dann wieder land in sicht ist, werde ich wieder häufiger zugange sein, bis dahin haben die, die jetzt gewinne gemacht haben, wesentlich mehr zu sagen als ich.

      gruß und danke!
      macht euch mal keine sorgen, durch meine traderei in rußland und thailand bin ich wirklich einiges gewohnt.
      und thailand hat in diesem jahr schon 20% hingelegt und die bankaktien sogar 100. also, es ist noch nichts verloren.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:10:31
      Beitrag Nr. 824 ()
      Hallo Zar,

      die eine Woche Trading-Abstinenz hat mir auch gutgetan, initiiert wurde sie ja durch de facto das gleiche Problem wie bei Dir - Geldverbrennung auf Grund von Fehleinschätzung des Marktes, wobei bei mir noch das Detail "Selbstüberschätzung/Leichtsinn" strafverschärfend dazukommt. Deine DAX-Geschichte von letzter Woche will ich jetzt nicht weiter kommentieren, Du weißt selbst am besten, was Du da gemacht hast. Habe mich auch nur kurz in die Problematik eingelesen.

      Kopf hoch & Gruß,

      Berki.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:00:20
      Beitrag Nr. 825 ()
      morgen @zar und @all

      der Freitag-Chart vom NASDAQ 100 verleitet mich zu einem Kauf eines Call, allerdings weiche ich vom kurzläufer (03/01) :laugh: ab, da keiner mit einer ordentlichen Basis zu finden ist.
      Welcher Schein ist (LZ 09 - 12/01) zu empfehlen?

      danke

      Gigahippo
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:25:30
      Beitrag Nr. 826 ()
      Hi, entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, was haltet ihr von einem telekom-call?

      die indikatoren sehen doch ganz gut aus. auf meiner watchlist hab ich 636087 L&S lz 3.02 basis 30€ und 579663 HSBC lz 3.02 basis 40€. ich denke die indikatoren sprechen für sich bzw. ich gehe davon aus, dass sie jeder hier deuten kann. (hab nich die muße noch mehr zu schreiben)

      dann hab ich noch ein call auf freenet (ich weis, internet;macht verlust und so) die os sind aber ganz gut find ich 757077,8
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:57:56
      Beitrag Nr. 827 ()
      Hi.

      Hab mir heute den EMC 752068 zu 0,09 ins Depot gelegt was haltet ihr von dem???
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 19:30:20
      Beitrag Nr. 828 ()
      @ treffie

      also mir ist der schein viel zu weit aus dem geld. mir gefällt der 752065 erheblich besser, habe ich schon einige male mit getradet. allerdings wäre ich bei emc zur zeit etwas vorsichtig.

      schönen gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 06:25:49
      Beitrag Nr. 829 ()
      Guten Morgen zar@;)
      aus WO: Der Yen steigt nur wenig nach den schwachen US-Wirtschaftsdaten. Die Yen-Käufe japanischer Firmen zum Ende des Geschäftsjahres nehmen langsam wieder ab. Besonders diese Käufe haben die japanische Währung in den letzten Wochen unterstützt.
      Wechselkurs
      Euro/US-Dollar
      0,9173
      US-Dollar/Yen
      116,175
      Lass uns doch wissen, was Deine Meinung zu, €/Yen ist, Deine Beiträge gehen uns echt ab! Lass Dich nicht von den wirklich nur vereinzelten Kritiken abhalte Deine MEINUNG zu sagen wie früher! Sicher macht Du viele interessante Trades, es kann ja Jeder für sich selbst dann entscheiden was er tut, also, bitte melde Dich wieder!
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 08:37:53
      Beitrag Nr. 830 ()
      hi tia

      meine postings habe ich nur unterbrochen, weil in der vorvergangenen woche meine trefferquote von kontinuirlich 5positiven trades zu einem negativen im januar sich praktisch genau umgekehrt hatte.
      das hängt eindeutig damit zusammen, daß man in diesem moment eindeutig den markt falsch einschätzt.
      in diesem fall ziehe ich es vor, keinerlei empfehlung zu geben, da ich logischerweise mit großer sicherheit daneben liegen würde.
      sollte ich merken, daß meine einschätzung der lage in etwa mit der entwicklung der märkte übereinstimmt, wirst du mich wieder posten sehen.
      mit der hier geäußerten kritik kann ich gut leben, da sie berechtigt war.
      natürlich bin ich weiterhin am traden, um die verluste der vergangenen zwei wochen wieder wettzumachen, aber eben diesmal ausschließlich auf meine kappe, also ohne es hier zu posten. erstens, weil ich niemanden zum hinterherspringen verleiten will, zweitens, um bei fehlgriffen sofort besser reagieren zu können, was nach postings von trades, bei denen ich bemerkte, daß etliche hintersprangen nicht so einfach war, weil ich den anderen dann durch halten des fehlgriffs zumindest signalisieren wollte: ich glaube noch an den trade.

      was den euro anbelangt, ist meine meinung bekannt, grundsätzlich optimistisch sowohl zum dollar, als auch zum yen. wie du schon geschrieben hast, zum ende des geschäftsjahres wird der rückfluß von yen nach japan immer geringer und dadurch werden die realen wirtschaftsdaten wieder in den vordergrund treten.
      für kurzfristige trades sind die hinweise im liene-thread bestens geeignet, also support und resist samt trading-range.

      also bis später und
      viele grüße nach (noch) kapstadt
      oder schon salzburg............
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:50:35
      Beitrag Nr. 831 ()
      hey zar-putin,
      melde mich auch aus dem kölner karneval zurück. ist ja ein tolles ding mit unseren dax-call! weiss momentan auch nicht wie mir der kopf steht, denn auch ich habe wie du immer verbilligt (leider nicht auch am letzten freitag). meine frage an dich: was tun? respektiere zwar deine vorsicht bezüglich deiner weiteren vorgehensweise (die du allein für dich beanspruchst), aber ich werde dir meine hotmail-adresse mitschicken, wo du mir bitte trotzdem deinen vorschlag unterbreitest, denn die zeit läuft uns ja nun davon...

      gruss aus dem post-karnevalistischen
      köln

      danke
      franke

      Achtung: bitte 3x sss

      t_grossse@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:10:43
      Beitrag Nr. 832 ()
      Ein Zar der den Kopf hängen läßt ? Ist der ein Zar ? Nur Mut. Ein Spekulant, sagte Kostolany; hat 51% richtige Ideen und 49 % falsche. Von der Differenz MUSS er leben. Also, wo ist das Problem ? In der Genugtuung, das sich Deine Bemerkungen von Mitte Januar, an gleicher Stelle somit doch etwas relativieren, in der Hoffnung auf ein baldiges Ende Deiner Depression und der posthumen Wertschätzung unserer Arbeit.

      Ralle
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:09:23
      Beitrag Nr. 833 ()
      @zarejewitsch

      das wiederkommen nicht vergessen!!!!!!!!!!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 21:49:54
      Beitrag Nr. 834 ()
      Hallo Zar,

      melde Dich doch mal wieder!

      Beschäftigst Du Dich auch mit Hongkong Aktien? Die China Mobile müsste doch allmählich Nachholbedarf haben. Die meisten Calls, die ich gefunden habe, sind leider weit aus dem Geld. Der 538089 von der Citi hat zumindest eine LZ bis 28.12.01 (BP 50HKD, Delta ca. 0,3, Omega 2,15, Kurs 0,24/0,25). Oder sollte man für 5€ besser die Aktie selbst nehmen?

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:14:10
      Beitrag Nr. 835 ()
      Hallo zar@ kannst Du ev. Deinen noch aktuellen Optionsscheinstand ohne jeden Komentar durchgeben? Danke;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:32:44
      Beitrag Nr. 836 ()
      @tia

      deutsche bank-call 709914 in zwei tranchen,
      deutsche telekom-call 762036 in zwei tranchen
      qualcomm-call766733 seit freitag
      peoplesoft-call928145 seit gestern
      euro-yen-call732875 seit januar
      takeda-call932524 seit nikkei 13.300
      degussa-call761887 seit donnerstag
      adidas-call839867 seit aktie 70euro

      aktuell keine puts.

      von freitag auf montag hatte ich den lufthansa-call827377, der läuft ausgezeichnet und könnte auch heute wieder interessant werden, ich bin allerdings zu zeitig ausgestiegen, bei aktie 22,75 - bei einstieg 22,05 am freitag.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:01:57
      Beitrag Nr. 837 ()
      morgen zar-putin,
      kann leider hotmail nicht öffnen, weiss also nicht, ob du mir gemailt hast. hast du die dax-calls noch, oder wenn nicht, wie hast du sie verkauft.

      danke
      franke
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:52:04
      Beitrag Nr. 838 ()
      DAAAAAAAANKE zar!!!;);):):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:49:54
      Beitrag Nr. 839 ()
      @zar,
      habe gelesen, dass Du auch noch einen Adidas-Call hältst.
      Ich habe auch noch einen (Citi 767105), seit Aktie ca. 69 Euro (nach dem ersten starken Rückgang verursacht durch Nike-Warnung). War nur als Kurzfrist-Zock gedacht und ist leider nicht aufgegangen, aktuell ca. -16%.
      Beide Scheine (Deiner auch) haben auch recht niedrige impl. Vola.
      Wie siehst Du die Entwicklung der Aktie und evtl. der impl. Vola der Scheine?

      Gruss,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:14:38
      Beitrag Nr. 840 ()
      PSFT im Plus mit 9% und der Opti 928 145 rührt sich nicht...:O
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:37:13
      Beitrag Nr. 841 ()
      Habs gefunden (PSFT-Call), ich Anfanänger :O, war in WO nicht ersichtlich :O ist +38% , das lässt sich ja sehen!;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:22:07
      Beitrag Nr. 842 ()
      @tia

      habe vorhin die erste hälfte der psft verkauft, was man hat, hat man.......................
      finanztreff aktualisiert den schein besser als die emi-site.
      überlege über einen neueinstieg bei qualcomm nach, nachdem die scheine von meinem gestrigen verkaufskurs aktuell knapp30% verloren haben...........?????????

      übrigens, da du gestern fragtest, seit gestern abend habe ich einen nasdaq-put und einen daimler-put, dafür eben keine qualcomm und degussa-calls mehr.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:21:39
      Beitrag Nr. 843 ()
      Hallo Zar@, das ist aber klasse, dass Du wieder Zeit hast:):)Gestern hab ich noch kurz mit Qualcom getradet, ein Hamburger und ne gute Fl. Roten sind dabei schon rausgekommen. PSFT VK-limit ist auch durch (SUPER!):) Nasdaq-Put hab ich seit heute und zu Daimler sagt der Technical Investor, dass Daimler bereits Boden gefunden hat. Hab sie gehabt und mit kleinem Verlust leider wieder verkauft. Hast Du noch LH-Calls? Danke für Deine Tips, das war mal wieder richtig positiv für meine Kasse. Mit Deinen €/Y Calls hab ich auch gut Kasse gemacht heute:););)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:19:08
      Beitrag Nr. 844 ()
      Guten Morgen Zar,

      schön wieder von Dir etwas zu lesen.
      Was meinst Du zu einem Daimler Call, nach der Meldung um eine evtl.geplatzte Allianz zw. Mitsub. u. Volvo?
      Nu ist Zeit, dass die Daimler wieder interessant wird.

      Gruss Nur
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:08:45
      Beitrag Nr. 845 ()
      Moin zar,

      ich hab gesehen, dass Du einen DTAG-Call hältst. Charttechnisch halte ich DTAG wieder für interessant. Überlege mir daher, den http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… zu holen ...

      Was hältst Du von dem Schein?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:39:51
      Beitrag Nr. 846 ()
      Guten Morgen zar@ und HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE !!!;)
      Heute noch NAS_Puts nachkaufen, obwohl schon teuer, ich hab zwar, aber nicht genug wenn es weiter runter geht? Vielleicht weisst Du auch Einen;););) Würdest Du am Wochenende bitte;) wieder Deinen aktuellen Bestand durchgeben, war sehr hilfreich.
      tia
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:10:57
      Beitrag Nr. 847 ()
      Guten Morgen Zar, guten Morgen OSsis,

      in letzter Zeit kommt es (zu) oft vor, daß das ganze Board von WOL zugepostet wird. Unser OS Forum ist zwar nicht betroffen, aber trotzdem finde ich, daß die Atmosphäre darunter leidet.

      Schaut mal in diesem Thread: @ W:O Bitte hört endlich auf das ganze Board zuzuposten... vorbei und gibt ein Statement ab...

      Bis heute Abend... Ceylon
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:00:02
      Beitrag Nr. 848 ()
      @ Marlowe

      Zwar hat Zar-Putin hier das Sagen, aber ich hab mir deinen Schein auch mal angeschaut, und würde ihn nicht kaufen.
      Beobachte auch die Telekom seit einiger Zeit und würde gerade diesen hier favorisieren.
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Grüße (hoffe geholfen zu haben)

      NetspiderXX
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:24:22
      Beitrag Nr. 849 ()
      @zar,

      hast dich ja ganz schön rar gemacht in letzter zeit vorallem vermisse ich deine akt. Trades

      ich hoffe du postest wieder mehr


      MFG Teffie
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:19:14
      Beitrag Nr. 850 ()
      Servus zar@ Der von Dir mal empfohlende BMW-Put 754595 stieg gestern von 0,14 auf 0,41, ich kann jedoch Nichts sehen, was einen solchen Kursausschlag verursacht. Weisst Du mehr?
      Aktueller Kurs 0,41 G
      Kurszeit 09.03., 15:57
      Börse Stuttgart
      Eröffnungskurs 0,14
      Tageshöchstkurs 0,41
      Tagestiefstkurs 0,14
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 21:42:14
      Beitrag Nr. 851 ()
      @tia

      das mit dem bmw-put muß ein fehler sein.
      richtig ist sicherlich der preis von 0,14cent.

      so, wie gewünscht mein bestand zu beginn der woche:

      deutsche bank-call 709914 in zwei tranchen,
      deutsche telekom-call 762036 in zwei tranchen
      qualcomm-call766733 seit freitag
      peoplesoft-call928145 seit freitag
      euro-yen-call732875 seit januar
      takeda-call932524 seit nikkei 13.300
      adidas-call839867 seit aktie 70euro und 66,80euro
      dow-put751564 seit freitag mittag

      verkauf dow-put morgen früh, weil ich mit einer freundlichen reaktion der us-märkte rechne. in diese erholung verkauf von peoplesoft und qualcomm und rückkauf von dow-put.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:42:43
      Beitrag Nr. 852 ()
      zar@ Danke!
      und das ist gut für unseren €/Y Call;);):):):TOKYO, Japan -- Japanese Prime Minister Yoshiro Mori has denied ever saying that he intends to resign.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:13:36
      Beitrag Nr. 853 ()
      Hallo zar,

      Ich beobachte z.Z. Lufthansa und habe mi den
      710948 von UBS Warburg rausgesucht.

      Morgen sollen vorab Zahlen kommen und ich hoffe das der Kurs
      ein wenig dem Kranich in die Lüfte folgen wird.
      SL hab ich mir bei 23 € auferlegt.

      Lufthansa hält sich heute ganz gut und ich hoffe das sie im Laufe des Tages
      auch noch in die Pluszone wandern.

      Der einzige negative Punkt sind die noch laufenden Tarifgespräche
      ( die laufen doch noch oder hab ich wa verpasst )

      Wie sind deine Einschätzungen zu Lufthansa ??

      Gruß
      Omega
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:24:28
      Beitrag Nr. 854 ()
      @zar ,

      mir geht es jetzt so wie dir vor ein paar tagen hab auch übelstverluste gemacht

      wie die märkte teilweise reagieren ist völlig unverständlich und völlig irrational

      ich dachte solche anfängerfehler passieren mir nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:45:18
      Beitrag Nr. 855 ()
      @zar
      moin
      irgend etwas scheint bei der bodo-company doch gewaltig zu stinken.
      nur die technik allein kann das ja nicht sein.
      sieht zwar kritisch aus,allerdings denke ich, bei den fundamenten
      ist das schon seltsam!

      hoffe, du bist raus.

      gute trades
      bbe
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:49:12
      Beitrag Nr. 856 ()
      @bbe

      in der firma stinkts mit sicherheit nicht.
      aber bei so manchen analysten läuft die gülle schon quer über die tastatur.
      bin zu 0,21 gerade eben wieder reingegangen.
      was ist passiert?
      durch verkäufe von sich in liquidation befindlichen fonds ist der kurs bis in den unterstützungsbereich 27/28euro zurückgekommen. nach den unwahrscheinlich fundierten kommentaren von prior, platow und eams, welche alle unisono auf die wackelige charttechnik hinwiesen, krachte der kurs heute unter die grenze, bei der ganz lemminghausen seine stops gesetzt hatte - ergebnis: -15% zum mittag.
      seit rund zwei stunden wird der kurs im bereich 25euro durch kauforders gehalten, ohne das größere verkaufszahlen kamen.
      ich würde heute abend vor lachen die tischkante zerbeißen, wenn der kurs wieder in die unterstützungszone hineinläuft und alle vorher durch ihre stops rausgekegelt worden.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:05:00
      Beitrag Nr. 857 ()
      @bbe und zar

      Könntet Ihr mich bitte aufklären? bodo-Company?
      Oder stehe ich nur wahnsinnig auf dem Schlauch?

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:23:50
      Beitrag Nr. 858 ()
      @zar
      hab das mit den fonds auch gehört, unabhängig davon kommt mir
      die prior-nummer recht seltsam vor. welches interesse hat so
      ein witzbold an dem unsinn?
      auf jeden fall halte ich die truppe eigentlich für einen der wenigen
      positiven punkte án dem klitschen-index.
      bin mal gespannt, wie das weitergeht!

      gruß und viel glück
      bbe



      @lh
      rd4 !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:58:53
      Beitrag Nr. 859 ()
      @bbe

      Vielen Dank
      Das ist ja wirklich verrückt:
      Hab den Wert heut schon eine ganze Zeit auf der Watchlist, verfolg den Kurs heute den ganzen Tag schon, aber daß Ihr....hier...auch.....verrückt.
      Und ich zerbrech (zerbrich?) mir den Kopf darüber, welchen Wert Ihr meinen könntet.
      Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht.

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:41:41
      Beitrag Nr. 860 ()
      Um welche WKN geht es da, Ihr schreibt so spannend, wie im Krimi??;);):)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:57:36
      Beitrag Nr. 861 ()
      @tia

      Das mußt Du schon selbst rausfinden! :laugh:
      Wie gesagt, der Wert nennt sich auch RD4, dann mußt Du nur noch den richtigen Call finden. Da der zar ja heute wie gepostet zu 0,21 rein ist, sollte Dir das aber auch keine Probleme mehr bereiten.
      Mehr möchte ich wirklich nicht verraten, es liegt vielleicht auch im Sinne der Majestät.

      Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß beim Suchen :laugh:

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:54:55
      Beitrag Nr. 862 ()
      @ all
      finger weg von nokia call 751110, die vola schwankt innerhalb von 78% gestern abend auf z.Z 64 %!
      solong
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:25:36
      Beitrag Nr. 863 ()
      schönen tag herr zar,

      4 wochen ohne zeitung, fernsehen, internet sind vorbei - ich kann das nur empfehlen. nach ca. 10 tagen war dieses böse geschwür namens börse aus dem kopf und mir ging es viel besser. da ich nur noch im eo/yen positioniert bin interessieren mich auch jegliche aktienkurse nicht.
      mein fazit scheint mir zu sein: es gibt ein leben ohne börse. und von 10 stunden dauerinformation wird man oder ich auch nicht schlauer. ich hoffe für dich und die anderen "kollegen" das noch etwas geld da ist. nimmt es und ab in die sonne, bevor auch noch das geld dafür futsch ist.
      ich muß mir nur noch überlegen, wie ich die vor 1 1/2jahren geliehenen 50tsd. von papi bis sept. wieder im stall sind.
      spenden wären auch willkommen.
      heute gibt es cocktails.

      erstmal tschüß

      karsten
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:48:54
      Beitrag Nr. 864 ()
      @zar

      dein takeda-call 932524 hat sich heute traumhaft entwickelt - sind die schon versilbert?

      Bist du nicht inzwischen wieder gut im Plus?? Vielleicht hast du mal wieder Lust, etwas mehr zu posten.

      Gruß brima2
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:23:24
      Beitrag Nr. 865 ()
      zar@ der Taekda-Schein ist heute um 133% gestiegen. Bist Du noch weiterhin positiv für den Schein? Viele Jap. Scheine wie Canon usw. sind extrem angestiegen und wurden jetzt empfohlen ( oder gepusht?) von den Banken. Es waren auch Käufe zu dem Kurs. Kannst Du bitte sagen, welche Währungsscheine Du unter Beobachtung hast?
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:33:54
      Beitrag Nr. 866 ()
      @brima2 + tia

      takeda hatte heute 12% zugelegt, bei omega rund 6 wird ersichtlich, daß, obwohl die vola noch vertretbar, diese jedoch erheblich erhöht wurde, denn im normalfall hätte der schein sonst nur 70-80% machen dürfen.
      im technical-investor gibt es eine aktuelle einschätzung zum nikkei, viele analysten sind dem anstieg gegenüber jedoch recht skeptisch. wer gut im plus ist, sollte vielleicht über gewinnmitnahmen angesichts der amer. märkte nachdenken................., meine meinung, die hat aber in letzter zeit nicht allzuviel zu bedeuten............

      währungsmäßig bin ich seit heute mittag zusaätzlich zum euro-yen auch im euro-dollar.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:51:16
      Beitrag Nr. 867 ()
      Danke;):), in Zeiten wie diesen, bin ich um Deine Infos echt froh;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:43:09
      Beitrag Nr. 868 ()
      zar@Im €/Y bin ich noch im 732875, ist der noch OK? und was sagst Du zum €/$ 665186 0der 665178 von der DB, hast Du Einen von Unicred?
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:06:28
      Beitrag Nr. 869 ()
      moin @tia

      beim euro-yen immer noch der 732875 vom jänner.
      der hat zwar noch keine besondere performance hingelegt, liegt aber auch daran, daß der euro die handbremse angezogen hat.
      euro-dollar aktuell der 573199 von der citibank, wie ich momentan ausschließlich scheine der citibank trade.
      die meisten anderen emis lassen sich frühs sehr viel zeit beim kursstellen (lehman, goldman, deutsche bank zb.) oder verkrampfen beim spread ( ubs, dg, cbk ) oder haben unprofessionelle emi-seiten, wie fast alle außer citi.

      über übermäßige vola-schieberei kann ich nicht klagen - es steht immer der anzunehmende aktuelle basiskurs daneben und das ist ziemlich nachvollziehbar.
      nicht nachvollziehbar ist die darstellung der vola auf onvista, da sich hier die vola immer aus den original auf der kennzahlen-site befindlichen zuletzt von onvista eingestellten basiswertkursen und o-schein-kursen herleiten läßt.
      und da meistens der basiswertkurs völlig veraltet ist, der o-schein-kurs wenigstens etwas aktueller erscheint, ergibt das ganze meistens völlig unbrauchbare volas.
      über den o-schein rechner bekäme man die aktuelle vola ermittelt, indem man den aktuellen basiswertkurs eingibt samt der anderen feststehenden kennzahlen und mit der vola solange probiert, bis der tatsächliche auf der emi-site angezeigte o-schein-kurs mit dem errechneten übereinstimmt.
      die dazu passende vola ist dann die richtige und hat mit der von onvista meistens nicht viel gemein.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 07:19:10
      Beitrag Nr. 870 ()
      zar@ Danke:):):D:
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:46:57
      Beitrag Nr. 871 ()


      Towaritsch Zar,

      Óâàæàåìûå äàìû è ãîñïîäà!
      Íà ïðîøåäøåé â ýòîì ãîäó ãàííîâåðñêîé ÿðìàðêå ÿ îñìîòðåë Âàø ñòåíä è íàø¸ë Âàøè âûñòàâëåííûå CD-ROMs îñîáåííî ïîëåçíûìè.
      ß íàìåðåâàþñü ââåñòè Âàøè ïðîäóêòû íà ïðîáó â ìîé àññîðòèìåíò. Ïîæàëóéñòà, ñîîáùèòå ìíå Âàøè íèæàéøèå öåíû è ñêîðåéøåå âðåìÿ ïîñòàâêè äëÿ
      10 ìåäèöèíñêèõ ñëîâàðåé (ðóññêî - íåìåöêèõ / íåìåöêî - ðóññêèõ) è
      5 ïðîãðàìì äëÿ ðàñïîçíîâàíèÿ òåêñòîâ (ðóññêî - íåìåöêèõ / íåìåöêî - ðóññêèõ).
      Îäíîâðåìåííî ïðîøó Âàñ ðåãóëÿðíî èíôîðìèðîâàòü ìåíÿ î Âàøèõ íîâûõ ïðîåêòàõ.
      Ñ óâàæåíèåì,


      L. Berkowitz !
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:56:48
      Beitrag Nr. 872 ()
      Hallo zar,
      hier ein os-neuling. ich hab mal eine frage zu dem os 767094. hier bewegt sich nichts. ( warum ) wie ist deine meinung, sollte man noch abwarten oder verkaufen. danke.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:50:09
      Beitrag Nr. 873 ()
      ich schreibe wieder.

      bei liene unter
      www.optionsscheine.tv/

      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 17:40:52
      Beitrag Nr. 874 ()
      ist der thread geschlossen ?
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      zar put-in/call-in