checkAd

    Metabox - Rauch oder Feuer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 20:05:03 von
    neuester Beitrag 09.11.00 21:18:20 von
    Beiträge: 46
    ID: 294.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch die w:o-Wirtschaftsredaktion kommentierte den heutigen rasanten Kursanstieg der Metabox-Aktie. "Viel Rauch um eine neue Box" lautet die Überschrift eines Berichts auf Seite 1 des w:o-Newsletters.

      Ohne fundamentalen Grund sei die Aktie heute um zeitweise über 30% gestiegen, urteilt Redakteur Michael Barck. Er irrt.

      Meldungen, die eine zumindest weitgehende Fertigstellung der Phönix-Box glaubhaft machen oder sogar belegen, sind fundamentale Nachrichten. Dazu gehörte heute die Mitteilung über die Messevorführung der Box in Madrid, der Brief von CEO Domeyer und die für alle Boardteilnehmer sichtbaren Vorbereitungen für eine Produktvorstellung auf der Homepage von Metabox.

      Dies zusammengenommen war offenbar geeignet, die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu stützen, die in letzter Zeit erheblichen Schaden genommen hatte - auch infolge ungeschickter Öffentlichkeitsarbeit. Die Anleger gehören nun mal in der Regel nicht zu den auserwählten Gästen im Chefbüro, die den Vorzug haben, das Highlight aus dem Hause Metabox testen zu können. Daher wollte sich die Begeisterung der Gäste bisher nicht so recht auf die Aktionäre übertragen.

      Wer im Bereich der Breitbandkommunikation tätig ist, sollte allerdings auch im Felde der zwischenmenschlichen Kommunikation einfachste nachrichtentechnische Gegebenheiten berücksichtigen. Zwischen Sender und Empfänger bedarf es eines Kanals. Auf dem müssen diejenigen Nachrichten versandt werden, die der Sender verstanden wissen möchte. Das Senden ist gewissermaßen eine Bringschuld. Abholen tut der Empfänger die Nachrichten normalerweise nicht. Daher kommen sie in der Regel nicht an, wenn sie nicht versandt werden.

      Wenn der Empfänger sich aber aufmacht, sich die Nachrichten dennoch zu verschaffen, muß seine Not groß sein. Sorgenvolle Eltern tun dies manchmal, wenn sie zu lange nichts mehr von ihren Kindern hören. Oder eben Aktionäre, die um ihr Eigentum bangen.

      Danach indessen können sie w:o beruhigt entgegenhalten: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

      JP
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:28:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Janphil

      Du hast Recht. Jedoch möchte ich einwenden, wer mit dem Feuer spielt kann sich die Fimger verbrennen.
      Bis zu handfesten Verträgen können noch Wochen vergehen. Im Augenblick befinden wir uns immer noch in einer Bodenbildung.
      Was ich sagen möchte ist, dass wir von den heutigen Infos evtl. noch viele Tage zehren müssen an denen es keine Infos gibt. Aber was rede ich Metabox wird ein solcher Phönix da werden noch viele Aktionäre von erzählen.

      gruesse
      sunseeker
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:31:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht gibts ja soviel Rauch weil Metabox derzeit soviel Geld verbrennt? :) *LOL*

      Bat
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:33:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich fürchte nur das die Q3-Zahlen die Feuerwehr sein werden.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich mich aus den Diskussionen um Met@ zurückgezogen.
      Warum?
      Nun ja, am neuen markt wollen alle nur das schnelle Geld, da werden langfristige Planungen wie die von Met@ oft übersehen.
      Im Moment ist der Hype abgeflacht, Met@ steht wieder ganz unten, und Phoenix wird kommen.
      Ich sage nichts mehr dazu, ich denke, der Kurs wird mir Mitte 2001 Recht geben.
      Ich habe soviel Zeit.

      Gruß
      DJBace

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:39:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ stompi

      Die Q3-Zahlen wird der Feuerwehrhauptmann doch schon gekannt haben Ende September.

      JP
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:46:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      JP,

      das muss ich dir lassen, du kannst herzerweichend predigen. Hast du Theologie studiert? Wenn ja, würde das dann auch einiges bei den Glaubensfragen klären.

      Leider dürften diese "Stippvisiten gen Norden" der Aktie nicht im geringsten helfen. Der "Engpass" sind die Q3-Zahlen und IN erst danach kann sich der Kurs nachhaltig erholen.

      Das Bidertheater fand ich übrigens eher peinlich.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:50:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Gösta

      Offensichtlich bist Du nicht repräsentativ für die Marktkräfte. Die haben das heute mehrheitlich anders gesehen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:55:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      bl bla bla,

      also JP, daß du immer noch lust hast auf diese gespräche einzugehen.

      Ich bin zwar erst seit dem 04.10.00 dabei und mir hängen jetzt speziell diese gespräche zum hals raus.....

      bat, und wie oft willst noch die leute von der "hölle" retten.

      es weißt doch jeder: ES IST HOP ODER TOP spiel wobei die chancen recht gut stehen.

      Es weißt doch jeder, der nur ein bischen vorstellungsvormögen hat, daß die 3Q- zahlen JETZT so gut wie nebensächlich sind, da wie immer auch sie tiefrot sein mögen, das geld würde in phönix-projekt gesteckt
      und bei realwerden der deals wird es kein schwein interessieren, wie die 3Q zahlen ausgefallen sind!

      oh mann oh mann

      Gruß

      MC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:55:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      und morgen???
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:01:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morgen ist Donnerstag....
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:04:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      sollte uns allerdings metateam ver... haben, dann gucken wir ziemlich blöd aus der wäsche... :laugh:

      @gösta
      bist(warst) du auch in meta investiert, wenn ja.. was treibt dich in diesem umfang die metageschichte zu verfolgen.

      bei mir sieht so aus: wenn HOP- na ja man lern halt nie aus
      wenn TOP: bin ich um ein paar euros reicher;)

      Gruß
      MC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:05:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Janphil

      Ich lasse mich, wie Du Dir unschwer vorstellen kannst, gerne eines besseren belehren,
      aber es würde mich doch einigermassen überraschen wenn die Zahlen im Rahmen
      der schon bekannten Gewinnwarnung bleiben.

      Das kann ich natürlich nicht belegen und ist eher ein Gefühl in der Magengegend,
      aber fast immer sind Entwicklungs- und Personalkosten höher als man das vorher
      geplant hatte.
      Zurecht würdest Du jetzt sagen, das das zum Zeitpunkt der Gewinnwarnung ende
      September schon bekannt gewesen sein sollte, aber so ganz traue ich dem Braten noch
      nicht.
      Das könnte eine der letzten Hürden werden die der Kurs noch im negativen Sinne nehmen
      muss, aber die möchte ich lieber nutzen als sie auch noch auszusitzen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:07:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MACCONRAD: Wenn du keinen Humor hast dann tuts mir echt leid um dich!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:08:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was hat uns der heutige Tag gebracht?

      Wir sind der Gewissheit, daß es eine Metabox 1000 mit dem erwarteten Funktionsumfang gibt, ein gewaltiges Stück näher gekommen.
      Seit heute können wir davon ausgehen, das Metabox wahrscheinlich ein verkaufsfähiges Produkt schon hat oder in nächster Zukunft haben wird, etwas was bis gestern einer der größten Unsicherheitsfaktoren war.

      Unzweifelhaft ist ein gutes Produkt die wichtigste Grundlage erfolgreicher Geschäfte.

      Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir hat der heutige Tag viel Unsicherheit bezüglich der weiteren Kursentwicklung genommen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:15:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gösta, deine Frage an Janphil bezüglich der Theologie ist an deine Adresse zu richten: dein negativer missionarischer Eifer ist doch das wirklich Auffällige. Daß Janphil als interessierter Aktionär das Umfeld seiner Firma im Auge behält und kommentiert und dabei auch positive Dinge erwähnt (daß er wiederholt Kritik geübt hat, weißt du selbst!), ist legitim und n o r m a l. Du allerdings scheinst mir mit deinem zwanghaften Satanismus und deiner Verteufelung und Diffamierung von Leuten, die nicht deiner defätistischen und misanthropischen Sicht anhängen, ziemlich unzeitgemäß, um nicht zu sagen vorgestrig.
      lark
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:23:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bat es braucht dir nicht leid tun, denn humormäßig sieht es bei mir nicht so übel aus- man muß nur wissen, worüber zu lachen ist!

      was die kostenzusammensetzung angeht: scheiß drauf wenn die deals stehen!!!
      man kann auch harrspalterei betreiben und nach betriblicher planung mit produktions-erfolgs-ertrags-personal-beschaffungs-investitions plan etc. beschäftigen-ES BRINGT IN DIESER SITUATION SO GUT WIE GAR NICHTS, wenn man zumindest mittelfristig denkt.

      HOP oder TOP, wobei ich die 20/80 verteilung als relativ objektiv ansehe.

      MC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:25:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also MAC,
      ich habe verdammt was dagegen, dass sich irgendjemand mit meinem Geld ein schönes Leben macht. Mich stört, dass die Aktie regelmäßig für ein paar Tage nach Norden getrieben wird, um dann tiefer im Süden zu stehen als zuvor.

      Bei der Vorgehensweise der "Treiber" erkenne ich sehr wohl das Strickmuster und dass selbst der Papst eine Kondomfabfrik betrieben haben soll, ist dir doch sicher bekannt.

      Analog beurteile ich das Gepushe/Gebashe um die MBX und nehme mir das Recht heraus, mal auf den oft hinkenden Pferdefuß hinzuweisen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:29:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...der feuerwehrhauptmann kannte auch schon im tv-interview auf n-tv, 10 tage vor bekanntgabe
      der gewinnwarnung die zahlen, ich hatte sie ja schon 5 tage später nach den interview...
      mal sehen ob der mann diesmal genug zum löschen hat wenn die nächsten quartalszahlen
      anstehen in ein paar tagen...und da dann noch vielleicht was ganz anderes draufpacken muss...
      ich heisse nicht positive energie, dass ich den falschen informationen folge und lügen verbreite,
      wie 100.000 boxen schon in israel, alle software ist fertig...und so weiter ...und so weiter....
      wie sagte man zu mir..."des volkes stimme"...tja, dann halt lieber tittenbilder...
      ich finde im übrigen jeden missionarischen eifer schlecht, sowohl in die eine wie die andere richtung...
      und nur zur information...ich halte immer noch meta aktien...
      hier wird angesprochen ob alle deals stehen...naja....
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:42:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gösta - wenn du Angst hast um Dein Geld, dann solltest du nicht investieren. Im übrigen sollte sich jeder bewusst sein, dass er, kauft er Aktien an der Börse und nimmt nicht an einer Emission teil, er nie Geld in eine Firma investiert, sondern lediglich jemanden Geld für seine Anteile gibt. Das Geld wird eben nicht investiert, sondern wandert nur im Markt umher.

      Tatsächlich "verbrennt" MBX nicht dein Geld (würden sie denn geld "verbrennen"), ausser du hast ihnen jemals Geld gegeben - d.h. Du hast an der Emission teilgenommen.

      Gottseidank ist die Börse kein geschlossener Immobilienfond. Man kann jeder Zeit aussteigen. Man muss auch nicht investieren.

      Glaub mir, mir sind die Dummpusher genauso wie die Dummbasher ebenfalls verhasst. Ich weiss auch, dass JanPhil ganz ähnlich denkt. Er ist einer derjenigen, die hier am board am meisten um eine sachliche niveauvolle Diskussion bemüht ist. Er steckt da viel Arbeit und Zeit rein. Er tut das im Interesse der Firma, nicht im Interesse der Aktie. Zocker und Spekulanten interessieren ihn wenig.

      Genauso verhält es sich mit mir. Deine wiederholten Angriffe gegen ihn und Deine leider nicht sehr niveauvollen andauernden Unterstellungen zeugen nicht davon, dass du an einer Diskussion interessiert bist.
      Dass du ausgerechnet JanPhil angreifst zeigt auch, dass du offensichtlich nicht lesen kannst - oder es nicht verstehst, was Du liest.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:43:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      deiner aussage kann ich hiermit entnehmen, daß du etwader warst oder noch in meta investiert bist.

      natürlich steht dir frei auf manche fehler hinzuweisen, ob es welche auch sind, vermag ich langsam nicht zu beurteilen, denn 1.nach gesunden menschenverstand (sparbuchmäßig) dürfte ich erst gar nicht am 04. oktober in dieses unternehmen investieren 2. müßte ich am 05. oktober mit einem gewinn der bis dato einen wert eines mittelklassewagens hatte austeigen und mich freuen. 3. ob vatikan kondome vertreibt- sorry bin katholisch- keine stellungnahme ;)4. siehe meine vorherige postings HOP oder TOP!5.gepushe/gebashe gabs gibs und wirds geben- das wirst auch nicht ändern können.6. der markt hat immer recht.7. deals JA- wir reicher deals nein- domi reicher- wir sauer.

      In diesem sinne

      gruß

      MC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:50:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...so, so...."Er tut das im Interesse der Firma, nicht im Interesse der Aktie."
      ...und du, Oliver H....tust du das auch im interesse der firma...???
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:56:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Firma ist die Aktie und umgekehrt.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:57:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo,

      hört doch auf euch gegenseitig zu zerreißen - das bringt doch gar nichts.
      momentan ist das einzige, was ein jeder, der noch zum kreis der investierten tun kann, ganz einfach, ABWARTEN.

      ich kann den frust von top@s, bat2k, thierri und allen anderen met@boxlern der ersten stunden sehr gut nachvollziehen, da auch ich maßlos enttäuscht wurde, was die informationspolitik/strategie dieser firma betrifft.
      wenn die verträge so wie geplant hinhauen sollten und die phönix vollständig einsatzbereit ist, so könnten wir wieder dreistellige aktienkurse sehen.
      wenn es anders laufen sollte, ist der ofen erst einmal aus und das papier keine 4 euro wert.

      zur behauptung, dass altaktionäre erst 2001 kasse machen könnten:

      die ist schlichtweg falsch. wenn domy es gewollt hätte, so hätte er schon vor monaten aussteigen können, da diese freiwillige verlängerung der lock-up frist ohne großes aufsehen hätte aufgekündigt werden können.
      ferner ist der betreuungsvertrag zwischen mbx und der (west?)nord-lb schon seit geraumer zeit reine makulatur.
      auf deutsch: der vorstand hätte sich seit april2000 ohne große schwierigkeiten von seinen aktien trennen können und es wäre kaum jemanden aufgefallen.

      zur behauptung, dass mbx langsam das kapital ausgehen könnte:

      diese ist ebenfalls falsch. erstens gäbe es ja noch die diversen banken, die genügend von dem zeug, das wir geld nennen in ihren tresoren schlummern haben - aber die werden erst gar nicht benötigt.

      mbx besitzt noch ca.20mio. dm an freien bzw. freizumachenden kapital. desweiteren haben wir doch auf der hv frisches geld gedruckt. mbx hat 8 mio aktien, die für ein zweitlisting (für london waren 2mio. aktien eingeplant) und für strategische partnerschaften bzw. akquisitionen eingesetzt werden können (hierfür wurden 6mio. aktien bewilligt).
      wenn diese aktien ins leben gerufen werden - z.b. durch den verkauf an diversen investorengruppen etc. und man die teile zu verbilligten kursen z.b. momentan zu 5 euro an den mann bringen würde, besäßen die hildesheimer auf einen schlag 40mio. euro bzw. 78 mio. dm - eine menge geld oder ?
      die ausstehenden aktien würden sich dann auf ca. 24mio. stücke erhöhen - momentan haben wir 16mio. ausstehende aktien.


      ich sehe weder liquiditätsprobleme noch die gefahr eines ausstieges des vorstandes. andererseits hätte ich es schon begrüßt, wenn derselbe seine aktien ein weiteres mal gelockt hätte... es wäre ein zeichen in die richtige richtung gewesen.

      übrigens:
      wenn mbx wirklich dreck am stecken hätte, wären nicht schon längst einige vorstände bzw. aufsichtsratsmitglieder abgesprungen...?
      domeyer ist 39 jahre jung und vater zweier kinder... meint ihr allen ernstes, dass sich dieser mann der gefahr aussetzen würde in den knast wandern zu müssen ?

      denkt mal darüber nach...


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:08:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also jetzt habe ich 3 Postings "gelesen". Ob ich sie, wie H.Oliver anzweifelt, auch verstanden habe, weiß ich jetzt selbst nicht mehr.

      1. tali habe ich verstanden und das ist es!
      2. O.H. ist sich vielleicht nicht im klaren, dass man auch "indirekt" investieren kann. Nebenbei, ich bin ganz gut investiert!
      3.MACs Antwort ist für mich ambivalent.

      JP schätze ich sehr, wenn ich es anders sehe als er, sage ich es auf die einfachste mir mögliche Weise. Nach meiner Erfahrung verstehen das die Leute am Besten.

      Macht durchaus Spaß am Boardleben teilzunehmen.

      Wünsche allen eine geruhsame Nacht. Morgen gehts dann weiter!


      Gösta
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:09:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn er es geschickt anstellt, muß er gar nicht in den Knast. Was zu meiner Frustration: Ich bin + - 0 aus der Sache rausgekommen und habe auf die Konkurrenz gesetzt. Die MultiMedia Technologies AG kann schon seit geraumer Zeit eine voll funktionstüchtige, digitale Box mit DVD-Player, Smart-Card-Reader für Pay-TV etc. vorweisen. Auf der Systems (Stand 542, Halle A6) kann man sie sogar sebst begutachte. Nach Gerüchten auch bereits bei einem Provider. Der hochgelobte "Technologievorsprung" der Metabox AG ist wohl dahin.
      Aber das interessiert Euch ja alles nicht. Sorry!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:20:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vorsprung hin oder her - MBX ist weiterhin dabei, seine Box fertigzustellen. Fraglich ist, was man unter "Details" zu verstehen hat, an denen noch gefeilt wird.

      Die Quartalszahlen kommen erst am 30.11., bis dahin vergehen noch 3 Wochen ! Da kann noch viel passieren.
      Viel wichtiger ist daher im Moment, ob die heutigen news sich ausbauen lassen bzw. ob weitere news dazukommen.
      Sonst war es wieder nur ein Strohfeuer. Die Riesnumsätze heute sprechen allerdings IMO eher dafür, dass
      dass die Grundlage zu einem höheren Kursniveau gelegt wird.
      Den vielen Zweiflern jedenfalls wurde ja wieder einmal gezeigt, wie schnell der Kurs 20-40 % zulegt.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:25:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      tuerk
      es wurde genauso vielen zweiflern auch gezeigt wie schnell der kurs um 80% runtergeht....:p
      nur mal nachbörslich.....
      WKN

      692120

      Name

      METABOX

      BID

      7.41 EUR

      ASK

      7.70 EUR

      Zeit

      2000-11-08 22:22:39 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:30:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @gösta- kannst du nicht zweideutig sagen- ich mußte jetzt noch extra im wörterbuch nachsehen, hab ich da wieder in der schule gepennt als das wort erklärt wurde

      was gibt es da an zweideutigkeit: falls dir die firma stinkt- realisiere die verluste- wenig geld dafür kopf frei bessere laune keine meta-threads.

      falls du an die geschichte glaubst. bleib drin -je nach etwicklung und einsatz, nervös-nervöser.... klappsmühlenreif? oder reich, reicher.. und irgendwann stirbst du auch als reicher mann - ist übrigens die einzige gerechtigkeit auf dieser welt, oder in anderen kreisen als ausrede für verlierer genannt ;)

      ( habe nuelig von einem gehört, hats mir gefallen wir hatten uns gezangt... eigentlich fang ich langsam an ihn zu mögen.. sagen werde ich ihm das natürlich nicht :D )

      Gruß
      MC, der langsam misst labert, dann mache ich eben auch feuerabend
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:47:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ tali,
      Du hast schon recht ! ICh denke man muss 2 sehr unterschiedliche Perspektiven bei MBX sehen:
      eine kurzfristige nach Tagen und eine längerfristige nach mindestens 6 Monaten. Letztere ist vor allem interessant, da es doch darum geht, ob es MBX gelingt, Großaufträge zu bekommen UND durchzuführen.
      Das erscheint als MÖGLICH. Wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, wird jeder anders beurteilen. Für mich ist es nach wie vor so, dass ich das Risko eines Totalausfalls der Aktie sehe , aber auch ein VErvielfachungspotenzial.
      Deshalb habe ich eine kleine Portion MBX im Depot behalten, obwohl mich die Infopolitik (und die Tasachen)
      sehr enttäuscht haben.

      Das starke auf und ab werden wir wohl noch länger haben ...
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:54:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      MACCONRAD
      vielleicht musst du doch noch ein wenig lernen im leben....
      jeder mensch der stirbt ist arm...so wie er geboren wurde...
      der einzigste unterschied ist...der eine bekommt ein papierhemd und der andere ein seidenhemd...
      aber keiner merkt was davon...und taschen haben beide keine...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:55:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      denkt nur nicht daß bei einem heutigen nasdaqschlußstand von 5,4% miese unsere mbx morgen heil davon käme. ihr müßt morgen nur eure gewinne mit sl absichern, dann seid ihr die kohle schnell wieder los.
      macht aber nix, es werden andere zum sammeln kommen, die werden schon wissen das mbx beizeiten zu explodieren beginnt. mit mbx kann man eigentlich nur gewinnen. vorausgesetzt man ist gestern oder heute eingestiegen. werd mal platz schaffen um die künftigen kohlen zu zählen. börse macht einfach spaß.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:01:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich finde es mal wieder schade, wie sehr sich Thierri gewandelt hat.
      Früher fiel er immerdaher auf, dass er jedesmal erwähnte, welches hohe Kursziel Met@box habe.
      ich glaube sein Kursziel lag bei 1300 € vor SPlit oder so.
      naja, daraus ist nichts geworden, also pusht er die nächste aktie, diesmal MM Technologies.

      Ich weiß nicht, auch ich lag bei Met@ *kurzfristig* falsch, aber nur wegen meinen Verlusten ändere ich doch nicht grundsätzlich meine Meinung über Met@box.

      Klar, man spricht immer positiv über Aktien, die man selber hat, aber es muss nicht so ausarten.

      Schade, Thierri, ich bin etwas enttäuscht von dir.

      Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an janphil für seine objektiven Analysen.

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:04:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      ;)
      man lernt nie aus, tali

      Gruß
      MC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:11:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      mir tut der thierri wirklich leid, er wollte sogar seine frau als einsatz für eine wette einsetzten: es ging darum, daß meta nach seinen angaben noch eine GW für 2001 rausbringen wird.

      Wie weit muß man sinken oder verzweifelt sein.. oder keine frau haben :laugh: um sowas öffentlich vorzuschlagen!

      thierri lebe dein leben.. es gibt auch schönes leben ohne aktien
      Gruß

      MC
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:52:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein Gefühl in der Magengegend sagt mir:
      Metabox hat k e i n verkauffähiges Produkt!
      Ein weiteres Gefühl sagt mir, daß es finanziell ganz schlecht
      bei Metabox aussieht, und das Metabox bald als Übernahmekandi-
      dat gehandelt wird (nach entsprechenden Kursabschlägen).
      Außerdem ist nach meinem Gefühl die Strategie des Verkaufs an
      Großabnehmer genauso gescheitert, wie die des Verkaufs an den
      Einzelhandel.
      Ich betone ausdrücklich, daß es sich hierbei um gefühlsmäßige
      persönliche Annahmen handelt.
      Ihr könnt das hier gern zerreißen, aber ich denke nun mal so.
      Und dafür habe ich meine Gründe.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 02:48:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Schmadloff,

      ich hoffe für Dich, dass Du diesmal dabei bist/sein wirst. Hast aber noch einige Tage/Wochen Zeit um einzusammeln. Wenn Du an der Börse Geld verdienen willst, dann versuche die GEFÜHLE der ANDEREN zu ANALYSIEREN und danach zu handeln.

      Gruß
      hassardeur
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 08:26:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was kommt mir da zu Ohren: Thierry verwettet seine Frau, dass Mbox 2001 eine Gewinnwarnung publiziert. Klingt verführerisch.

      Hmm. Moment. Aber Thierry du bist doch derjenige der stets beteuert kein Stück herzugeben.... Raffiniert! Willst du uns da etwa ein M***stück andrehen?

      Gemach. Mein Temperament verbat es mir diese Steilvorlage zu übergehen. ;)

      Aber wenn du sogar deine zweifelsohne bessere Hälfte verwettest, musst du damit rechnen, dass andere darauf rumreiten.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:44:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber Janphil,

      bedauerlich, dass Dein schöner Beitrag wieder mal von den Westentaschenphilosophen so verschandelt wird. Dieses Gejammere, dieses Selbstmitleid, diese Schuldzuweisungen, ein Jammertal. Ich hoffe, Du läßt Dich nicht von Deiner Aufklärungsarbeit abbringen und wirst uns weiterhin mit Deinen sachlichen und fundierten Beiträgen unterstützen. Danke.

      Ein Freund
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:30:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      amici mores noveris, non oderis ?

      Thread: Met@stase am NM
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:41:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      09.11.2000
      Metabox in der Gerüchteküche

      Frankfurter Tagesdienst

      Der Frankfurter Tagesdienst berichtet von im Internet veröffentlichten Gerüchten über Metabox (WKN 692120).

      Am Mittwoch Vormittag habe der Kurs der Aktie einen Sprung von über 40 % gemacht. Es habe Gerüchte gegeben, dass eine positive Unternehmensmeldung unmittelbar bevorstehe. Jedoch habe dann umgehend ein Sprecher von Metabox dementiert, und gleichzeitig verkündet, dass mit solchen Meldungen kurzfristig nicht zu rechnen sei.

      Im Internet seien diese Gerüchte als erstes aufgetaucht. Der Tagesdienst geht davon aus, dass Spekulanten, welche noch auf ihren Papieren sitzen würden, mit gezielter Streuung von Gerüchten versuchen wollten, ihren Ausstieg etwas günstiger zu gestalten.

      ****

      Wenn die Meldung des Frankfurter Tagesdienstes über die Reaktion des Unternehmenssprechers zutrifft, dann sträuben sich einem die Haare. Am selben Tage kam eine positive Unternehmensmeldung in Form einer offiziellen Pressemitteilung. Kurzfristiger geht es nicht.

      JP
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:50:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Janphil

      Die Herrschaften vom Frankfurter Tagesdienst haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal wieder fehlinterpretiert:

      es ging doch die ganze Zeit um die Präsentation der 1000er Box;
      diese wird auch erst demnächst präsentiert.

      Es lebe der fachkundige Journalismus!

      Der_Don
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:09:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Warum geben wir den gestrigen Ereignissen
      (Mail von Peter White mit link zu inoffiziellen Phoenix-Seiten, Pressemitteilung zu South Africa, Brief von SD zu den 12 bzw. 20 Phoenix-Varianten, Verschwinden der Seiten (war für mich völlig klar, daß das nach ein paar Stunden passieren würde), Information über Präsentation der Phoenix in Madrid, Zurückrudern laut Frankfurter Tagesdienst) (habe ich was vergessen?)
      nicht einfach eine Erklärung, die zu unserem sonnigen und optimistischen Gemüt passt?::::
      Peter Whites Mail und SDs Brief richten sich an die überzeugten Aktionäre und bedeuten soviel wie die Vorwegnahme der kommenden offiziellen Präsentationen und Adhocs.
      Wer´s anders sieht, sehe es anders.
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:14:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bleibt nur die Frage, ob die SA-Meldung auch gekommen wäre, wenn das alles gestern nicht gewesen wäre. ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:15:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      In diesem Sinne:

      Viva met@box und ein himmelhochjauchzendes: Amen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:18:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      nicht immer, wenn eine nebelbombe geworfen wurde, ist feuer in der naehe.

      phelps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Rauch oder Feuer?