checkAd

    NSE wird in den nächsten Tagen definitiv übernommen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.00 11:07:55 von
    neuester Beitrag 10.11.00 15:34:13 von
    Beiträge: 25
    ID: 295.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:07:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht habt ihr es ja auch schon festgestellt, der Kurs der NSE Software pendelt in der letzten Zeit immer um die 5,60 Euro. Jeder Ausbruch nach oben wird nach kurzer Zeit wieder zunichte gemacht. Mit sehr hohen Order im Xetra wird der Kurs bei jeder kleinen Erholung sofort wieder gedrückt. Sehr gut kann man dies auf dem Chart erkennen. Hier kauft sich einer ganz klar ein. Wäre ja nicht verwunderlich, denn NSE ist mit seinen Produkten noch immer Marktführer der Finanzwirtschaft in Deutschland, wer möchte sich nicht solch eine Perle für wenig Geld sichern? Denke, Unternehmen müßten hier Schlange stehen, alleine schon wegen des Know hows und des Kundenstammes. Da diese Entwicklung am Aktiemarkt mittlerweile schon seit 2 Monaten geht, denke ich, daß das Ergebnis der Übernahme bald veröffentlich werden wird. Da am Montag ja bekanntlich Quartalszahlen veröffentlicht werden, könnte ich mir gut vorstellen, daß man gleichzeitig bekannt gibt, daß ein großes Unternehmen bei NSE eingestiegen ist. Denke, Siebel Systems wäre ein Kandidat, durch den hohen Dollar wäre die Übernahem ja nocht billiger, ferner munkelte man schon vor einem Jahr, daß Siebel Systems an NSE interessiert sei. Damals scheiterte die Übernahmen wohl an Fritz Nerb und Seppo Rantanen, diese beider Herren sind aber glücklicherweise nicht mehr im Unternehmen tätig.Deshalb stände eine Übernahme wohl nichts mehr im Wege.

      Warten wir es ab. Montag wissen wir mehr.


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:41:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ? Wie würde wohl der Kurs darauf reagieren?:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Nuck

      das is aba ein echt krasses remake auf niedrigster kursstufe.

      damals bei >24e< wurde analog gepostet und spekuliert und teilweise
      sogar andersrum:

      wann krallt sich NSE die kleine Siebel??

      :cool:e grüße aus meinem depotkeller

      @ Paule, firewall und Co- ansage: leg`ma zamm, bei der marktkap. müßte es
      doch reichen :D: CIO wird ARAG und wir kümmern uns um`s cashburning :D:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:08:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr glaubt mir nicht, aber warum ist der Pässelt den als Finanzvorstand geblieben? Doch bestimmt nicht, weil er so gut ist, denke eher, daß das Projekt schon sehr weit fortgeschritten ist, und deshalb der Pässelt es zu Ende führen soll. Schaut euch doch mal heute den Kurs an, da kann im Xetra gekauft werden was will, in FSE wird der Kurs mal wieder konstant gehalten. Nur so übernimmt man Firmen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde gerne den Chart zum Beweis hierhin kopieren, nur weiß ich nicht ,wie das funktioniert. Falls einer Bescheid weiß, bitte sagt es mir, oder kopiert den Chart der letzten 3 Monate hier hinein.

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte

      (IMG)http://conchart.teledata.de:9032/consors/chart_big?sym=NSW.ETR&hist=3&dbrushwidth=1&avg=38&avg2chart_big?(/IMG)

      (IMG)http://sinvestor.teledata.de:8084/chart/sinchart?symm=NSW.ETR&hist=3&SIS_ID=0000350&REF=R_(/IMG)

      :0
      Mal sehen ob`s klappt :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:22:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oder so...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:26:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nimmt man anstatt ( runder klammer eine [ Klammer ----> :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:29:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:01:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,
      auch wenn mich jetzt einige belächeln und für einen träumer halten, hier meine gedanken dazu.

      Ich halte eine übernahme nicht für abwegig.

      Sehen wir doch mal den fakten ins auge. In der Finanzbranche haben viele selbstgestrickte programme entwickelt. Mit Finas könnte hier ein standart entstehen. Die Finanzbranche ist nicht kleiner und auch genau so finanziell potent wie die großwirtschaft. Hier kann man gewisse paralellen zu sap nicht ausschließen und das hat vieleicht jemand erkannt und will jetzt für kleine maus nse einverleiben.

      Allerdings sieht man mal die aktienstruktur so sind 45 % nur im streubesitz, daß nützt keinem so richtig zur übernahme. Hier muß noch ins eingemachte bei nse gegeangen werden. 10 mitarbeiter halten 12% die wären meiner meinung nach am leichtesten mit geld und/oder guten posten zu ködern. Das reicht für eine übernahme.

      Jedenfalls arbeitet hier jemand mit reichlich patex daran den kurs am boden zu kleben, warum auch immer.

      viele grüße
      netstreuner
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:17:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das da was kommen wird ist doch klar, aber habt ihr schon einmal an eine Fusion gedacht. Vielleicht wird deshalb der Kurs so stabil gehalten?

      Da wird was kommen, schaut euch doch den Chart an, da wird doch seit Wochen eingesammelt, und jede Erholung wird im Keim erstickt! Ich verkaufe jedenfalls kein Stück, wer auf diesem Niveau verkauft, der wird sich noch gewaltig ärgern.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:26:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnte auch so aussehen, als versuche man den Kurs in einer Range von 5,40 bis 6 E zu stabilisieren, damit Charttechniker und die die Optik lieben wieder aufspringen, odä:)? Fondsmanager?!? NSE?!?...
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 15:28:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wollte nochmal kurz etwas ergänzen!

      Interessant ist, daß in FSE alles eingesammelt wird, unabhängig vom Xetra Kurs, teilweise wird sogar mehr bezahlt als im Xetra, und teilweise wird niedrige abgegeben als im Xetra. Denke, dort hat einer einige Kauforder plaziert, bspw. alles aufkaufen, was zwischen 5,65 und 5.50 angeboten wird. So etwas geht halt nur in FSE. Aber um den Kurs nach unten zu bringen, nutzt man das Xetra System, den so schnell wie man im Xetra den Kurs nach unten bringen kann, so schnell kann man gar nicht mehr reagieren. Offensichtlicher geht es ja wohl nicht mehr. Warum hat dies eigentlich der Gesamtmarkt noch nicht registriert, nämlich dann könnte man diesen Plan zerstören, und der Kurs würde steigen.Bin ja mal gespannt, wer da einsteigt.


      Hat von euch schon mal jemand bei NSE angerufen. Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen. Habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, mit dem neuen der IR zu sprechen.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur soviel zu NSE, denn ich habe mich lange nicht mehr dazu geäußert. Habe noch alle meine Stücke, und unter 10 Euro ist es für mich irrelevant, darüber zu diskutieren. NSE ist ein Substanzwert, und wird auch wieder steigen, momentan kann ich nicht ganz nachvollziehen, wer bei NSE einsteigt. Muß euch aber zustimmen, daß es schon sehr merkwürdig ist, daß der Kurs immer wieder auf 5,50 Euro zurückfällt. Auf dem oberen Chart ist dies ja sehr gut ersichtlich. Komisch ist, daß es bis heute noch keine richtige technische Gegenreaktion gegeben hat, aus diesem Grund ist davon auszugehen, da hier größere Kräfte im Spiel sind. Was spricht den dagegen, daß NSE übernommen werden soll? Zumindest eine Minderheitsbeteiligung könnte erfolgen, für den Rest müßte man Altaktionäre überzeugen, dies sollte aber bei einem entsprechenden Angebot kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:20:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi leute ich schon wieder,
      also mein aktienpaketchen geht auch nicht für die paar lumpigen euro über den tresen. ich habe schließlich in nse investiert weil ich überzeugt bin das hier etwas aus meinem schauer verdienten geld werden kann und so schnell verliere ich nicht das vertrauen. Die fundamentaldaten von nse sind schließlich in ordnung.

      netstreuner
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:39:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      ARAG - welcome back, man

      sei`s drum wer da rumfingert. fatal sind die von Nuck ständig mit recht reklamierten
      abgaben im centbereich, verluste sind schon längst draussen.

      es wird spannend im sinne von merger bzw. partner und vor allem kommt doch noch was
      aus der alten pipeline?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:56:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe gerade mal versucht den Oevermann ( Leiter IR ) bei NSE zu erreichen. War aber leider nicht da. Morgen ist er auch nicht zu sprechen, weil morgen ein großes Meeting bei NSE ansteht. Der komplette Vorstand ist bis morgen abend nicht zu sprechen.Weiß jemand, ob es morgen bei NSE eine Pressekonferenz gibt? Leute, da ist doch was im Busch, spätestens morgen abend werden wir mehr wissen. Denke, NSE wird übernommen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:10:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      wahrscheinlich würfeln die gerade die 9-monats-zahlen aus... ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:14:11
      Beitrag Nr. 19 ()







      Marques;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:31:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo allerseits!

      Denke ebenfalls, dass zur Zeit jemand relativ clever NSE zu einem günstigen Preis einsammelt. Die Schlussfolgerung einer Übernahme ist aber nur eine Möglichkeit. Kann auch nur eine einfache Investition sein, von jemanden der den aktuellen Kurs im Hinblick auf die Chancen und das Produkt für zu gering hält. Vielleicht wissen auch wieder einige mehr bezüglich Zahlen Q3 und / oder Aufträge in der Pipeline.
      Kennen wir ja alles schon...

      Wie auch immer, spätestens am Montag sind wir schlauer. Bis dahin gilt ohne ein Wort von NSE nur eins:

      ALLES REINE SPEKULATION !!!!

      Freue mich auf den Tag, wo der Vorhang bei NSE hochgezogen wird ...


      Schönen Abend noch ... Treckerfahrer
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:41:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im IHK Magazin 10/2000 "Wirtschaft - Das IHK Magazin für München und Oberbayern" soll es einen Artikel mit Erwähnung eines größeren DV- Projektes von Versicherern geben. Hat jemand aus der Fangemeinde die IHK Zeitschrift und könnte eine Kurzfassung wiedergeben?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:18:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und mal wieder Schlußkurs 5,55 Euro, ich kann es bald gar nicht mehr glauben, aber 5,55 Euro, kann nur der Kurs sein, bei dem ein großer einsteigt. Warum sonst immer 5,55 Euro. An HOS, dann wollen wir mal hoffen, daß etwas kommt.

      Ich kann diese 5,55 Euro nicht mehr sehen.Vielleicht steigen wir ja morgen in Vorfreude auf die Zahlen ein bißchen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:18:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Gerüchteküche brodelt momentan aber wieder. Im Consorschat munkelte man eben, allen NSE Aktionäre würde ein Angebot von 8 Euro gemacht. Wer dahinter steckt, konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen. Meine Stücke verkaufe ich auf jedenfall nicht unter 10 Euro. 8 Euro hört sich zwar schön an, immerhin 50% auf den jetzigen Kurs, jedoch ist dies noch immer weit unter dem Emissionskurs. 8 Euro sind einfach zu wenig, dabei bleibe ich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:03:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn ich mir den 1 Jahreschart anschaue, kommt mir ein anderer Gedanke...
      kann mal jemand einen indizierten 1 jahreschart von nse reinstellen mit nemax als bench???

      wenn ich mir nämlich den chart anschaue und die übetreibung auf 30 Euro wegdenke, dann ist meiner Ansicht nach die performance von nse dem des nemax relativ ähnlich und die wurden gar nicht so geprügelt (marketperformer).

      Werde ich jetzt beschimpft oder liegt da ein kleines körnchen wahrheit drinnen.??? :-)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:34:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      RT 4,31.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NSE wird in den nächsten Tagen definitiv übernommen.