checkAd

    Chinadotcom,das Trauerspiel für Umsatz und Möglichkeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.00 21:09:41 von
    neuester Beitrag 08.03.01 19:47:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 297.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:09:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chinadotcom hat wiederum die Anleger enttäuscht.Der Kursrückgang ist aufgrund der Zahlen nachvollziehbar.Die strategische Ausrichtung und das Geschäftsmodell sollten überdacht werden.Hier,wie auch bei vielen anderen Portalen gehen die Werbeumsätze zurück.Es kann nicht sein,daß man diese Probleme lediglich mit Entlassungen lösen will.Klar:Das senkt die Kosten.Aber was bleibt von der Phantasie in ein Unternehmen.Man räumt damit indirekt Managementfehler bzw.Falscheinschätzungen des Marktes ein.
      Das Modell von China gefällt aber ist nicht ausgereift.Man kann sich nicht stetig auf den Cash von XY MIO Dollar zurückziehen.Es verbleibt der Eindruck eines etwas ratlosen Vorstandes.Wohin geht also die Richtung?Man muß klare Vorgaben für die Strategie vor allem mit entsprechenden Aquisitionen untermauern.Mir erschgeint im Moment die Richtung zu verschwommen und ich empfehle die Aktie dahe4r zunächst zu verkaufen.
      Von einer Phantasie WTO hat die Aktie eh nie Profitiert.Ich persönlich warte für einen erneuten Einstieg auf klare Signale,die einen solchen rechtfertigen.
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:47:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe mich in meiner Ansicht wieder bestätigt,obwohl ich wieder investiert war.Bin heute bei 3,95 mit moderatem Verlust raus und fasse die Aktie nicht mehr an,wenn es nicht wirklich fundamentale Gründe gibt.
      china cu
      webbie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chinadotcom,das Trauerspiel für Umsatz und Möglichkeiten