checkAd

    Altermativen zu DWS Dollar Renten WKS 976983 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 03:43:48 von
    neuester Beitrag 16.11.00 11:33:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 300.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 03:43:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich möchte mein Geld stressfrei anlegen und habe daher von einzelnen Aktien abgesehen - durchweg Fonds gekauft.

      Weitere Beträge möchte ich aktuell in Rentenfonds anlegen und habe mich hier bereits entschieden für 976983 DWS Dollar Renten Typ O.

      Aktuell suche ich Alternativen zu dem genannten Fond, interessant wäre ein geringer Ausgabeaufschlag, da ich als ausländische AG nicht über Direktbanken arbeiten kann, gewünschte Fondswährung wäre Euro oder Franken.

      Ergänzend zu eigenen Recherchen in online Datenbanken würde ich mich über Tips aus der Community freuen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:26:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du kannst mit DWS Dollar Renten Typ O viel Spaß haben, falls Euro steigt: –20% in Jahr sind bestimmt da drin. Mit wenig Streß kann man DWS Internationale Renten Typ O kaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 20:18:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      sollte der DWS Internationale Renten Typ O an einer benchmark orientiert sein, dann dürfte er auch einen
      erheblichen anteil an us-bonds haben. auch dann hat man spass...

      ehrlich gesagt, das risiko des dollar sehe ich höher als die chancen, insbesondere wenn man schon mit
      aktienfonds risikoreicher und international aufgestellt ist.

      ein in auf euro lautende anlegende corporate bonds oder ein auf osteuropäische währung setzender fonds
      (bei denen schon mal der kupon interessant ist) würde ich in jedem fall bevorzugen.

      UniEuroAspirant wäre so ein kandidat (oder eben ein ähnlicher fonds aus einem anderen haus)

      gruss,
      oliver s. bauer
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 05:53:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der DIT von der Dresdner Bank hat einige Alternativen:
      DIT Internationaler Rentenfonds (5-7 Jahre)
      DIT Internationaler Rentenfonds K (2-3 Jahre)
      DIT Schweizer Kapital
      und einige mehr...

      Die Gesamtfondsübersicht ist direkt über www.dit.de erhältlich.

      Gruß

      Super-Tiffy
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 08:44:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tsekh: 976970 DWS Int.Renten `O` - AA 0% - sicherlich stressfrei und Rendite ist o.K.
      @TheRealMarketer: 989805 Uni EuroAsp. - AA 3% - interessante Ergänzung und beim Nachschauen auf der Homepage auch noch diesen Fond gefunden: 551868 UniStartUp - aktuell recht günstig :-)
      @Super_Tiffy: 847519 DIT Int.Renten `K` - AA 2,5% - auf DIT wäre ich so nicht gekommen und Consors zeigt den bei der Datenbankabfrage auch nicht an, Danke.

      Die weiteren Informationen wegen Währungsrisko und US$ Bewertung sind so sicherlich richtig. (Für mich jedoch nur geringes Währungsrisiko wegen Auslandsaufenthalt).

      Vielen Dank zunächst und beste Grüße ... KunMike

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:33:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      kurz zum aspirant: in manchen listen liegt der fonds aktuell auf rang 90 oder so. de facto steht er aber
      (zumindest vor zwei wochen) auf rang 1 oder 2. (grund: probleme mit daten aufgrund der ausschüttung am
      10.11.)

      der unistartup wurde bereits mitte september auflegt; der öffentliche vertrieb ist jedoch erst seit 2 tagen
      statthaft. daher erst jetzt auf der homepage zu finden.

      "billig" ist er - gemäss ausgabepreis am 15.9 von 90,- euro scheinbar ja, aber natürlich kann es auch noch
      weiter runtergehen. zumindest hat der fonds ein ähnliches produkt eines wettbewerbers seit dem outperformt
      und weist gegenüber den einzelwerten im portfolio ein attraktives chance-/risikoprofil aus.

      gruss,
      oliver s. bauer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Altermativen zu DWS Dollar Renten WKS 976983