checkAd

    Analysten - wer von euch handelt (noch) nach deren Empfehlungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 13:46:38 von
    neuester Beitrag 13.03.01 18:51:57 von
    Beiträge: 19
    ID: 302.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich selbst gebe auf analysten einen dreck.
      zumal gerade in den letzten monaten jedem deutlich geworden sein sollte, wie oft hier - in meinen augen - betrug am anleger geübt wird.

      wie ist das bei euch? hört ihr noch auf die (analysten) bzw. handelt ihr danach (vielleicht sogar konträr zu den empfehlungen) und ruft vielleicht noch bei den nicht gerade billigen hotlines der sog. analysten an?

      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hahaha

      Ich schon lange nicht mehr.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:50:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      ANALysten sind die besten Kontraindikatoren.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      als ich anfing mit der Börse: NUR!
      Klappte aber auch damals schon nicht, im Gegenteil, wenn Analysen kommen ist meist der Kurs schon gestiegen oder gefallen...

      Was ganz gut funktioniert:
      1. Werte suchen, bei denen seit Ewigkeiten keine Analysen kamen
      2. alte Analysen bewerten und mit der jetzigen Situation vergleichen
      3a. PositivesBild: Hast Du ein Bild, dann warten auf eine Neuigkeit und schlage in einem Kurstief zu
      3b. Negativesbild: Setze Wert auf watchlist und steige bei einem Turnaround ein

      Wichtig: Man selber ist oft der beste Analyst

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:54:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab noch kein einziges Mal bei so einer Hotline angerufen, geschweige denn,
      meine Zeit damit verbracht, das Geschmiere zu lesen.

      Aber wenn ich hier im Board erfahren habe, dass Aktien von denen gepusht
      werden und ich hatte sie gerade, habe ich meistens verkauft - und lag fast immer
      richtig. Das gleiche gilt auch für alle anderen Analysten, sobald eine Aktie
      empfohlen wird, rutscht sie ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:59:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum sollte man auf "Analysten" hören? Die rufen doch auch nicht bei uns an, um sich Tips geben zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:07:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Analysen!

      Leider müssen sie das schreiben was ihr Brötchengeber wünscht? Glaub´ ich.

      Wie komme ich darauf? Ich habe über 2 Ecken Zugang zur (privaten) Meinung eines Londoner Analysten.
      4 Tipps gab es im letzten Jahr, komischerweise 3 davon goldrichtig, einer pari (nach 60% Plus). Es waren keine Verdoppler, aber fast. Und alle 4 perfekt getimt, beim 2. Tief eines ´W´. Sie können es schon, wenn sie dürfen!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:12:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sie dürfen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:17:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo putzteufel,

      mag schon sein (möchte die qualität der aussagen dieses Menschen in bezug auf aktieneinschätzungen nicht schlecht reden), nur:
      du sagst selbst: "...Ich habe über 2 Ecken Zugang zur (privaten) Meinung..."
      nur davon können "wir uns" (da wohl meist kein privater kontakt) nichts kaufen, höchstens auf die "öffentlichen" empfehlungen, und die sind oft (besser: meistens) s c h e i ß e und l i n k.

      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Analysten sind Schuld an dem Debakel am NM. Der langfristig orientierte Kleinanleger wurde im Frühjahr in die Falle gelockt durch
      ständige Kaufempfehlungen überbewerteter Aktien. Heute wo die Kurse
      um 60-90% niedriger sind, wird der Anleger mit Verkaufsempfehlungen
      bombardiert. Da kommen do große Zweifel auf.
      Der langfriste Anleger sitzt auf hohen Verluste von bis zu 90% und
      der NM ist zur Spielwiese von Zockern und Spekulanten geworden.
      Der NM steht vor dem Abgrund.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:59:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:11:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt gute und schlechte Analysten. Jeder muss halt fuer sich selber finden, wem er vertraut. Denn es kann mir niemand erzaehlen, dass alle er/sie alle Informationen ueber Unternehmen selber zusammen tragen kann. Schaut Euch genau den Track Record verschiedener Analysten an, schaut Euch an, wer in welcher Situation was gesagt hat mit welchen Folgen. Wenn man `seine` Analysten ungefaehr aehnlich gut kennt, wie seine Aktien, dann koennen die Meinungen wirklich sehr wertvoll sein.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 15:29:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die einzigen Analystenmeinungen, die ich mir manchmal "gönne", finde ich auf der Hompage http://www.technical-investor.de/.
      Dort werden die Chancen und Risiken zwar nur rein technisch besprochen, aber die Beachtung der Charttechnik ist zur Zeit (leider) am profitabelsten.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:12:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      up again
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:16:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo, nur vergleichen was die vor ein paar monaten so verzapft haben und wo die aktien heute stehen. rest erledigt sich von selbst. tschau
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:44:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ nortcev!

      Genau darauf wollte ich hinaus.

      Die "privaten" Empfehlungen sind Top.... (die im obigen Posting genannten 4 Werte sind im Schnitt mit 45% im Plus, sind ohne starke Schwankungen im Aufwärtstrend)

      Die "offiziellen" Analysen??? Wie ist die Performance der besprochenen Werte? Schlecht!

      Trotzdem darf man die offiziellen Aussagen nicht als Kontraindikator nehmen, manchmal liegen sie ja richtig. :)
      ----------------------------------------------------------------

      Wonach kann man sich also richten?

      -Nach den Boards? Haha, da schreibt genau so fast jeder mit Eigeninteresse.

      - nach dem Chart? Mhmm, schon eher!

      - nach Eigenanalysen? Eventuell, falls man das jeweilige Fachgebiet beherrscht.
      -----------------------------------------------------

      Das Wichtigste bleibt trotzdem die Absicherung. Konsequentes StopLoss setzen. Der Markt (also die Summe aller Meinungen) macht den Kurs. Liegt man falsch, dann fliegt man halt raus!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:46:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur in guten Zeiten!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:50:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,

      DG-Bank ANAL-yst in n-tv (05.12.00, ca. 13:45 Uhr);
      was schwätzt der nur?
      Technologie (super) KGV 10-20 (klasse) Aixtron!?

      aixtron - unbestritten ein gutes unternehmen (geschäftsentwicklung gut, phantasie vorhanden), aber ein kgv von 10-20, das tut aua, so einen scheiß zu hören.
      vielleicht hat er ja mit dem kgv 2005 gerechnet.

      grüße
      nortcev

      P.S. Aktienbetreff im Header ist w.o.-fehler
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:51:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,

      zu der aktuellen sendung auf n-tv:

      schmidt von dt.bank (bananenbank) und schmid vom handelsblatt.
      was für eine inkompetenz, spricht von märkten die ihn "enttäuscht" haben.
      woa, auf deutsch: er hat sie vollkommen falsch eingeschätzt.
      ein einziges gesabber und schmidt vom handelsblatt (namensvetter) sabbert auch nur herum.
      auf fragen von anrufern (alle ausgesiebt von n-tv), ob anal-ysten ihre hausaufgaben machen würden, sagt schmidt (v.d. bananenbank) sie müssen den angaben der unternehmen vertrauen. no commend: sind wohl alles sesselpubser, die noch nie ein unternehmen von innen gesehen haben.
      und aussagen, wie "die technik ist die zukunft"; meine fresse.

      ich weiß, warum ich mein konto bei der bananenbank gekündigt habe.

      da die bananenbank größter aktionär der dt.börse ist, wissen wir auch, warum sich in sachen anlegerschutz so bald nichts tun wird.

      ach ja, als schmankerl noch eine moderatorin, die von börse sprich: tuten und blasen keine ahnung hat.
      ich kotz

      grüße
      nortcev


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analysten - wer von euch handelt (noch) nach deren Empfehlungen?