checkAd

    Infomatec AG;ZWEI VORSTÄNDE SIND ZURÜCKGETRETTEN!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 09:14:57 von
    neuester Beitrag 17.11.00 12:45:27 von
    Beiträge: 22
    ID: 303.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:14:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute aufgepaßt.habe soeben eine sms bekommen!
      Zwei Vorstände sind soeben zurückgetretten.Es sieht nicht gut aus!!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:19:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Witzbold, das ist uns schon länger bekannt.

      Mfg
      MP
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:19:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denen wird wohl nichts anderes übrigbleiben, wenn sie in U-Haft sitzen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:19:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zwei Vorstände sind gestern verhaftet worden, wegen Verdacht auf Insidergeschäfte und leichtfertiger Umgang mit Adhoc - Meldungen.

      Ist ein kleiner Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:20:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... an der Börse mußt du etwas schneller sein, sonst gibt es keine Kohle !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:20:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Knast gelandet sind die Brüder !!!! www.ftd.de

      BG
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:22:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Nachricht ist schon fast zwei Tage alt, wo lebst du.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:25:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      tretten ist aber hübsch!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:45:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Infomatec - Chefs in Untersuchungshaft

      Miami Vice in Augsburg. Gerhard Harlos, Vorstandschef bei Infomatec [ ], und sein Stellvertreter Alexander Häfele sind am Donnerstag von ihren Ämtern zurückgetreten. Wie das Softwareunternehmen nach Börsenschluss meldete, hat der Aufsichtsrat den Rücktritt bereits angenommen. In der nächsten Woche wird über die Neubesetzung der Posten entschieden.

      Laut einem Bericht der Augsburger Allgemeine Zeitung ist gegen Häfele und Harlos Haftbefehl erlassen worden. Wegen Fluchtgefahr sollen die beiden bereits in Untersuchungshaft sitzen.

      Das Blatt bezieht sich in seiner Freitagsausgabe auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Der Vorwurf gegen die Infomatec-Chefs lautet: Kursbetrug, Insidergeschäfte, Verstoß gegen das Aktiengesetz. Bereits vor vier Wochen hatten Ermittlungsbeamte von Polizei und Staatsanwaltschaft die Infomatec-Firmenzentrale sowie Privatwohnungen in Hessen und Baden-Württemberg. Dabei wurden zahlreiche Dokumente sichergestellt.

      Infomatec ist schon vor einiger Zeit ins Gerede gekommen. Das Augsburger Unternehmen steht unter Verdacht, falsche Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben. Gegen den Anbieter von Internet-Lösungen für die Bereiche Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telekommunikation ermittelt die Augsburger Staatsanwaltschaft nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärsschutzgemeinschaften Anzeige gegen Infomatec gestellt.


      © 17.11.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:48:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt haben es aber die letzten auch erfahren, o.k.? diese "news" sind von gestern abend und daher uralt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:09:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neuer Vorstand wird am 23.11. vorgestellt
      http://www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic%2bFT…
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:17:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ rehli

      Unterschätze diese Nachricht nicht, die ist für den Kurs Heute Gold wert, da nun endlich die Firma frei wirtschaften kann und die Herren mit ihren eigennützigen Handeln sind eh schon eingepreist gewesen. Im Gegenteil jetzt wo eingesackt, ein großer Befreiungs schlag von den negativen altlasten.

      Mfg
      MP
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:21:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... die ersten Analysten melden sich !!!


      ANALYSE/performaxx stufen Infomatec auf "Marktneutral" ein

      Die Analysten von performaxx stufen Infomatec auf "Marktneutral" ein. Die Ergebnisse pro Aktie für 2000/2001/2002 werden mit 0,77/-0,12/0,18 EUR angegeben. Die derzeitigen Abschläge seien übertrieben, da das Unternehmen mit seiner fortschrittlichen JNT-Technologie in Europa bei Internet- und TV-Lösungen eine führende Rolle einnehme. Allerdings stelle unter anderem die angespannte Finanzsituation ein Risiko dar.

      +++Angelika Breinich
      vwd/17.11.2000/$ab/reh
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:22:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @melconpepper
      keine sorge, ich unterschätze die nachricht nicht. mit dem schon-eingepreist-sein hast du wahrscheinlich recht. aber den großen befreiungsschlag kann ich einfach nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:23:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blindfisch
      machst deinem Namen alle Ehre,was???
      wo soll denn das stehen mit dem 23.11??
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:26:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      sorry Blindfisch
      es stimmt
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:29:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Von wann ist diese Analyse, ist ja sehr positiv.

      Kann ich die irgendwo nachlesen ?

      Mfg
      Mp
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:31:38
      Beitrag Nr. 18 ()


      da sind sie ;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:37:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich weiss gar nicht was ihr habt - das ist doch eine gute Nachricht für Infomatec.

      Das der Vorstand gehen muss steht doch schon länger fest. Das nicht alles mit rechten Dingen bei IFO ablief auch.
      Ich glaube mich z.B. daran erinnern zu können, dass Herr Haefele noch auf der letzten HV behauptet hat, kein Vorstand hätte Aktien verkauft.
      Herr Harlos, der seinen Aktionären ins Gesicht gähnte während der HV und auch die schlechte Sissy Perlinger show (was hat das auf einer HV zu suchen) haben mir schon damals ein mulmiges Gefühl im Magen hinterlassen.
      Leider bin ich diesem Gefühl erst zu spät gefolgt.

      Dass der Vorstand jetzt endlich zurückgetreten ist, ist ein Segen für IFO. Der einzige, der auf mich einen guten Eindruck hinterlassen hat auf der HV war Herr Gruns. Knallhart und hochprofessionell.

      Eigentlich muss man der Staatsanwaltschaft Augsburg danken, dass sie den Bereinigungsprozess bei IFO beschleunigen.
      Leider halten Harlos und Haefele immer noch die Mehrheit an IFO, so dass es fraglich bleibt, ob irgendjemand diese Firma vernünftig managen will, da er ja indirekt nur den beiden in die Tasche wirtschaftet.

      Allein dies ist ein Grund nicht zu investieren. Die Demontage der beiden spicht keinesfalls gegen ein Investment.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:50:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Infomatec AG - Pressemitteilung
      Infomatec AG: Zwei Vorstände zurückgetreten

      Augsburg, – 17. November 2000 - Die beiden Vorstände und Gründer der am Neuen Markt notierten Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200), Gerhard Harlos und Alexander Häfele, sind gestern von ihren Ämtern als Vorstandsvorsitzender bzw. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Der Aufsichtsrat der Infomatec hat den Rücktritt angenommen und wird über die Neubesetzung des Vorstandes in der nächsten Woche entscheiden. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen von Finanzvorstand (CFO) Karl Gruns geleitet.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:01:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Oliver

      Was für ein Potential gibts du der Aktie im falle eines guten Vorstands und mit dem hintergrund eines großen Auftrags?

      Was für einen äuseren Eindrug hast du von der Firma mitgenommen ,also ist die was WERT?

      Dank Schön!

      Mfg
      MP
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:45:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      schwer zu sagen - IFO hat immer noch einige Beteiligungen. Es ist aber schwer zu sagen, wieviel die wert sind.
      JNT hat das Problem, dass es im prinzip der GPL unterliegt. Zudem gibt es bereits einige Anbieter, die sich im embedded Linuxbereich
      tummeln. Hier ist nur das zu verdienen, was man mit Service und Distribution eben verdienen kann.

      Aus dem Hardwaregeschäft hat man sich ja zurückgezogen.

      Ich denke JNT-Applikation(thin clients, Boxen, panels) können evtl. ca. 50 € an "Lizenzgebühren" (eigentlich keine Lizenzgebühren, sondern Serviceleistungen etc.) umgesetzt werden.

      Interessant erscheint mit diesem Hintergrund die Konzentration auf iTV. Dies ist ein wirklich gewaltiger Markt und bietet für viele Firmen Platz. Hier können einige 100 Mill. Umsatz auch für IFO abfallen.
      Immerhin hat IFO mit Telesat auch einen starken "Kunden". Und meines Wissens ist die Verbindung Telesat-IFO noch nicht tot.

      Zunächst einmal muss aber eine massive Managementkrise überwunden werden, in die Harlos und Haefele das Unternehmen manövriert haben.

      Und wie gesagt - man muss sich auch die Frage stellen: wird ein Topmanager volle Leistung für eine Firma erbringen - sie aus dem Dreck ziehen -, die immer noch zu 60% denjenigen gehört, die sie in den Dreck Gefahren haben ?
      Immerhin wirtschaftet man damit diesen Gründern in die Tasche.

      Oder wird man nicht vielmehr, wenn man die Möglichkeit hat, die Firma in kleine Stücke zerteilen und sie langsam aber sicher an "befreundete Unternehmen " verschachern ?

      Ich jedenfalls würde mir eher die Hand abhacken, als in Harlos und Haefeles Tasche zu wirtschaften.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec AG;ZWEI VORSTÄNDE SIND ZURÜCKGETRETTEN!!!!