checkAd

    PA -Power Automation - neue Aufträge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 13:01:11 von
    neuester Beitrag 18.11.00 00:07:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 303.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      die folgende Pressemitteilung hat die PA Power Automation AG heute
      veroeffentlicht:

      PA -Tochter erfolgreich in Taiwan

      Die erst im September diesen Jahres gegruendete US-amerikanische Tochter
      "MachineMate" der PA Power Automation AG kann erste Vertriebserfolge aus
      Taiwan verbuchen. Die fuenf Auftraege sind nur acht Wochen nach der
      international bedeutsamen Messe IMTS in Chicago erteilt worden. Die
      Lieferung erfolgt noch vor Ende des Jahres. Bis zu 18 Monate liegen
      ueblicherweise zwischen dem Erstkontakt mit dem Kunden und der
      Auftragserteilung. Die PC-basierten CNC-Steuerungen haben sich gegen
      namhafte Konkurrenz durchgesetzt und mit ihrem technischen Konzept
      uberzeugt. PA sieht in den Bestellungen den Auftakt zu einem langfristigen
      Volumengeschaft.

      Die boersennotierte PA Power Automation AG (WKN 692440) hat in diesem Jahr
      die Gewinnzone erreicht und wird ihren begonnenen Erfolgskurs fortsetzen.
      Im dritten Quartal 2000 wurde bei einem Umsatz von 5,3 Mio. DM
      (Vorjahreszeitraum: 1,2 Mio. DM) ein Ergebnis vor Steuern von 0,9 Mio. DM
      (Vorjahreszeitraum: -0,9 Mio. DM) erwirtschaftet.

      Pleidelsheim, den 17. November 2000



      das gibt Hoffnung dass das 4. Quartal auch erfolgreich wird
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:13:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffnung brauchen ganz andere Werte.

      Ich bin kurz davor alles zu verkaufen und in PA zu investieren (unvernünftig?). Bin mehr als 100% von diesem Wert überzeugt. Warum dann nicht auch zu 100% nur hier investiert? Wenn PA die nächsten 3 Jahre nicht explodiert, verliere ich soweiso den Glauben an die Börse. (Werde ich nicht!)

      Die Geschwindigkeit mit der diese Aufträge zustande kamen ist für mehr sehr prägnant bzgl. der weiteren Geschäftsaussichten dieser Firma. Das Produkt ist offensichtlich mehr als überzeugend für die Auftraggeber...

      Fazit (weiterhin): PA = Top-Pick

      Gruß

      PAinolaus

      P.S.: O.k. 10% LinoDiagnostic (648640) bleiben auch im Depot...
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:58:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rainolaus:
      > Ich bin kurz davor alles zu verkaufen und in PA zu investieren (unvernünftig?).

      Eine interessante Frage. Ich persönlich würde sowas nur tun, wenn ich Insiderinformationen aus 1. Hand hätte, die auf einen kurzfristigen Kursanstieg hinauslaufen. Eine unternehmerische Tätigkeit ist immer mit zu hohen Risiken behaftet, als dass ich 100% meines Depots in ein Unternehmen stecken würde, von dem ich nur aufgrund von Indizien überzeugt bin. Siehe auch Thread: Power Automation: Risiken und Nebenwirkungen.

      > Wenn PA die nächsten 3 Jahre nicht explodiert, verliere ich soweiso den Glauben an die Börse.

      An der Börse ist alles möglich, und Begriffe wie "Glaube" oder "Vertrauen" sind hier nicht anwendbar. Die Börse ist nur ein Ausgleichsort für die Interessen hunderttausender von Einzelpersonen und -Institutionen, und diese Horde von Börsenteilnehmern muss sich nicht vernünftig, sinnvoll oder gar konform zu den Erwartungen einzelner Teilnehmer verhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:07:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mandrella
      Habe mir den benannten Thread noch mal durchgelesen und stelle immer wieder zu Deiner Person fest:
      Du bist wahrhaft ein sehr kritischer, intelligenter, kompetenter und sehr strenger, dabei aber auch gerechter, Zeitgenosse (Das meine ich ernst).
      Nimm dennoch vielleicht nicht alles ganz so ernst. Ich weiß natürlich, was Du mit Deinem Posting meinst...

      R.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PA -Power Automation - neue Aufträge