checkAd

    Met@box - Prüfung auf Herz & Nieren - Topp oder Flop ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 22:23:33 von
    neuester Beitrag 21.11.00 09:50:19 von
    Beiträge: 17
    ID: 304.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die gute alte Met@box AG. Keiner braucht sie, oder doch? Angeblich verkaufen große Media Märkte z.B. in Köln nur ein bis zwei Stück pro Monat, trotzdem redet MBX von Millionenaufträgen. Bis hierher ist ja alles bekannt. Es sieht bald so aus, als ob nur eine Mega-furore-bringende Stimmung am Neuen Markt, die an sonsten eher solide Met@box damals extreme Kurszuwächse brachte.



      Jetzt pegelt sich der Wert wieder auf seine 5 bis 6 Euro ein. Wo er erst einmal bis zur nächsten positiven AdHoc bleiben wird. Aber fängt dann das ganze Theater wieder von Neuem an? Bricht erneut die Euphorie aus? Analysten sagen Met@box vor Weihnachten 2000 ein Revival vorraus. Charttechnisch gesehen, spricht jedoch so einiges dagegen, wie man genau sehen kann ...



      Gegen eine neue AdHoc im November spricht Met@box jedoch selbst: ´Jedoch habe dann umgehend ein Sprecher von Metabox
      dementiert, und gleichzeitig verkündet, dass mit solchen Meldungen kurzfristig nicht zu rechnen sei.´ Bleibt nur eins hoffen und auf den Aktien hocken bleiben ...

      Alles, nichts, oder ?!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:44:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... jetzt pegelt sich der Wert wieder auf seine 5 bis 6 Euro ein.Wo er erst einmal bis zur nächsten positiven Ad Hoc bleiben wird.:laugh:

      Man könnte auch mit umgekehrten Vorzeichen argumentieren und schreiben :
      .... pegelt sich bei 4-5 E. bis zur nächsten negativen Ad Hoc bleiben wird. Der Chart ist ohne Zweifel eine Rutschbahn. Ein Wert, der schon mehrfach 50% gelassen und sich also vom Top her ge-9-telt hat, der wird ohne grosse Mühe auch eine nochmalige Halbierung hinlegen. Meinen Ar... verwette ich dafür, wenn Domy die nächste Hiobsbotschaft unters Anlegervolk per Ad Hoc mit ein paar belanglosen Nebensätzen bringt, dann ist`s spätestens so weit! :D
      Ist wohl kaum jmd. unter den MBX-Anlegern, der mit Fug und Recht von sich behaupten kann, daß er im Gewinn steht. Falls doch, dann rate ich dringend, die Gewinne zu sichern, glatt zu stellen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:56:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles oder nichts ?

      Nichts glaube ich nicht wegen der anderen Unternehmensteile und des Israeldeal.

      Alles wäre auch denkbar. Aber lassen wir realistischerweise 50% der derzeit möglichen und bekannten Auftäge platzen oder veringern. Und rechnen wir mal 20% neue Aufträge hinzu. Bleiben 70% der 100%igen Fantasie die ich als realistisch ansehe. Das wäre für mich schon alles, weil dan Kurse zwischen 20 und 50,00 € denkbar sind. Gibt es einen Hype oder etabliert sich die Box dann ist wirklich alles drin.

      Was bleibt ist durchaus die Chance auf einen guten Gewinn weit über einigen 100%. Nichts nach unten wären 100% Verlust.

      Zur Zeit hält viele von einem Invest ab, weil ohnehin der Depot geplündert ist. Da investiert man lieber in was solides (hab ich auch). Ich sammle aber schon zusätzlich Geld für den Tag an dem es eine positive AdHoc gibt. OK die ersten 20% erwischt man vielleicht nicht oder nur mit Geld das schon investiert ist. Die restlichen bis 100%? (je nach Art der Mitteilung) aber schon.

      Außer es gibt wieder ein AdHoc nach Börsenschluss. Dann ist Essing mit leicht verdienten Geld in ein paar Stunden ;)
      Dafür ist die vorhandene Longposition gedacht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 22:57:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nochwas,
      Charttech bei so einem Wert halte ich für quatsch. Aber man muß das ein wenig berücksichtigen, weil es andere machen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:35:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi !

      War ziemlich angetan von MBX , die Technologie ist ja zukunftsträchtig und die Idee ist 1A ! Aber wer konnte früher beurteilen ob der Domeyer unsinn redet oder die Wahrheit sagt ? Auf jeden Fall war ich einer der Dummen die hier reingefallen sind . Domeyer hat in meinen Augen dermassen viel Vertrauen verloren , daß ich schon fast anzweifle ob die Verträge "Echt" sind .

      Gruß,
      der Champ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:53:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gerüchten zu Folge sollen schon 2 NM-Vorstände ihr Suppe aus einem Blechnapf hinter Gittern löffeln, die durch Falschmeldungen Kurse in utopische Höhen getrieben haben, um dann selbst mit grossen Blöcken Kasse zu machen. Sie haben ihre gierigen Anleger rasiert, abgeledert und ihnen das Fell mit einem Ruck abgezogen.:laugh:
      So etwas passiert natürlich nicht bei Domy seiner MBX-AG - das zu behaupeten wäre Kätzerei und wird mit dem Scheiterhaufen gesühnt. Ich kann mich also noch so gerade eben bremsen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:19:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Analysten sagen Met@box vor Weihnachten 2000 ein Revival vorraus.

      Quelle? Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:18:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Trotzdem glaube ich an die Story der Metabox AG. Und auch vor Xmas verdoppelt sich der Wert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:35:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      wisst ihr eigentlich noch, was in der Ad Hoc vom Juni steht?
      der IN deal beinhaltet die lieferung der boxen ab dem 2.quartal 2001.
      was zetert ihr hier also laufend rum von wegen betrügerei und so? dass die konsortien nicht genannt werden wollen, ist ja wohl nicht domis schuld, er kann demnach gar nichts anderes tun als mitzuspielen, sonst sind die aufträge wohl dahin. dass die fertigstellung sich verzögert ist ja eine weltneuheit von metabox, ist bei anderen unternehmen noch nie vorgekommen. warum schreit ihr nicht über eure einstigen lieblinge am neuen markt. alles rapido ins kellergeschoss.
      ja, andere vorstände sind vielleicht nicht so "dumm" und unterhalten sich mit ihren kleinaktionären, nee die nehmen die nichtmal zur kenntnis, den pöbel.
      und aus dem versuch eingetretene pfade zu verlassen, wird nun eine hetzkampagne ersten ranges. echt traurig, was hier vor sich geht. so, habe erstemal fertig.

      p.s. wie oft war domi eigentlich heute zur toilette, hat das keiner überprüft?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:23:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ HOOKSIE

      Solange er nicht im Reichstag auf dem Klo war ist alles in bester Ordnung, oder?!

      Aber ich glaube, dass die MBX AdHoc noch im November kommen wird, schließlich hat DOMI nur gesagt, dass sie nicht in der letzten Woche zu erwarten sein wird, oder so was in der Art. Also haltet euch fest, und kauft morgen MBX - die geht sonst ohne euch ab wie eine Rakete ...

      + 38,28 % morgen ? Das ist hier die Frage !!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:29:18
      Beitrag Nr. 11 ()

      Domi

      [ARTIKEL]

      Stefan Domeyer (39) ist ein Mann mit Visionen. Internet für alle lautet sein Ziel. Domeyer will das World Wide Web auf den Fernsehschirm bringen.
      Ein großer Plan. Umso weniger begreift der Gründer und Vorstandschef der Metabox AG in Hildesheim, warum man ihn nicht einfach machen lässt. Ständig kommen Analysten und Anleger mit lästigen Fragen. Nach der Identität von Vertragspartnern zum Beispiel. "Ich kenne die Namen, reicht das denn nicht?" wundert sich Domeyer. Als brauche einer, der das Fernsehen der Zukunft auf den Weg bringt, nicht auch mal seine Ruhe.

      Domeyers Metabox AG, seit Juli 1999 am Neuen Markt notiert, baut Settop-Boxen. Mit den kleinen Hightech-Kästen wird die Glotze zum Multimediaterminal. Metabox-Besitzer können digitale TV-Programme empfangen, CD abspielen, Videos gucken, sich ins Internet einloggen - alles über das Fernsehgerät.

      In wenigen Jahren, prophezeien Experten, steht in jedem Haushalt eine Settop-Box. Nicht unbedingt aus Hildesheim. Sony, Nokia, Philips und auch Microsoft basteln an eigenen Entwürfen. Doch die Metabox AG, sagen Branchenkenner, kann technisch gut mithalten.

      Nur die Börse ist extrem schlecht auf die Firma zu sprechen. Selbst Banken, die Metabox einst bei der Emission begleiteten, raten mittlerweile zum Verkauf der Aktie. Denn ungeachtet der visionären Pläne kommt das Geschäft mit den revolutionären Boxen nicht recht in Gang.

      Der Vertrieb über den Einzelhandel läuft äußerst schleppend. 10.000 Geräte gingen im vergangenen Jahr über Fachmärkte und Kaufhäuser weg, 40.000 hätten es sein sollen. Computermuffel sind für den alternativen Zugangsweg zum Internet bisher offenbar nicht zu begeistern. Interaktives Fernsehen, bei dem die Zuschauer mit dem Sender kommunizieren können, wird nur in wenigen Teilen Deutschlands angeboten.

      Um so mehr freuten sich Anleger, als das Management in diesem Jahr über drei Auslandsaufträge von geradezu märchenhaften Ausmaßen berichtete. Abnehmer in Israel, Skandinavien und Frankreich hätten Boxen im Wert von bis zu 2,3 Milliarden Mark bestellt, hieß es. Der Kurs, der monatelang bei fünf Euro gedümpelt hatte, verachtfachte sich.

      Allein, die Freude währte nicht lange. Der skandinavische Auftrag ist eine bloße Absichtserklärung eines in der Branche bisher unbekannten Konsortiums. Den Namen der israelischen Abnehmer hält die Metabox AG bis heute geheim, angeblich aus vertraglichen Gründen. Der dritte Deal, mit einem französischen Unternehmen, ist lediglich ein Rahmenvertrag.

      Eine Gewinnwarnung folgte der unseriösen Informationspolitik nahtlos. Wenige Wochen nachdem das Management die Erlösprognose aus dem Frühjahr gegenüber Analysten noch einmal bestätigt hatte, korrigierte es sie plötzlich drastisch nach unten.

      Nicht 14 Millionen Mark Gewinn (bei 198 Millionen Mark Umsatz) solle es in diesem Jahr geben, statt dessen rutsche die AG mit 15 Millionen Mark ins Minus. Angeblicher Grund: Verzögerungen in der Softwareentwicklung verschieben die Auslieferung der Boxen bis ins nächste Jahr.

      Der Metabox-Vorstand: Domeyer und seine Kollegen werden, nach eigener Aussage, von den Kunden bezahlt, nicht von den Aktionären. Mit diesem Problem stünde Metabox nicht allein. Auch bei Microsoft verzögert sich die Entwicklung von Digital-TV-Software.

      Warum die Malaise bei Metabox allerdings in keiner Weise absehbar gewesen sein soll, will Branchenkennern nicht einleuchten. Die plötzliche Mitteilung lasse nur zwei Schlüsse zu, sagt ein Analyst: "Entweder haben die ihr Geschäft nicht mehr im Griff - oder vorher gelogen."

      Das Vertrauen der Anleger ist jedenfalls dahin. Der Kurs brach um mehr als die Hälfte ein.

      Der Liebesentzug ficht Domeyer nicht an. "Letztlich bezahlen mich nicht meine Aktionäre", sagt er, "sondern meine Kunden." So weit die tatsächlich existieren.

      ENDE

      etwas negativ, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:45:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      hört doch mal endlich damit auf, Euch immer wieder zu wiederholen.
      Bla, bla, bla . . . und das schon seit Monaten, echt schlimm geworden hier.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 00:43:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      HI

      Man sollte vielleicht mal drüber Nachdenken. gegen Infomatec wurde ermittelt und die Vorstände sitzen jetzt im Knast. So angeblich wird gegen MBX auch ermittelt, aber es konnte nichts gefunden werden bisher! Bei IFO gings doch auch recht schnell und bei MBX?
      Kann es sein das es hier nichts zu finden gibt? Dies würde aber bedeuten, daß alles der Wahrheit entspricht, also die Vertraege existieren.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:59:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich vermute hier wird gerade an modulteilen für eine met@box geschweisst.


      http://www.meta-tv.it/meta3.jpg
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 09:12:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:

      Hier hat jemand bei der Metabox AG angerufen und gefragt ob
      kurzfristig mit einer Ad hoc zu rechnen ist.
      Ich frage mich allen Ernstet ob er erwartet hat, daß man
      ihm antwortet: Oh ja, morgen geben wir den Inter - Nordic
      Vertrag bekannt !
      Seid Ihr wirklich alle so naiv ?
      Ad hoc bedeutet, daß alle gleichzeitig informiert werden,
      wann immer das ist. Und wenn ich da vorher schon etwas
      andeute, wo bleibt denn da die Ad hoc ?

      PT
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:47:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gestern sah es ja einmal gut für MBX aus, allerdings ist heute eher das Gegenteil der Fall.

      XETRA 21.11.2000 09:29:59 5,40 -0,05 -0,92
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:50:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @prime

      hast du die phone number ich rufe an!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Prüfung auf Herz & Nieren - Topp oder Flop ?!