checkAd

    w:o-Nullnummer - Die Arroganz setzt allem die Krone auf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 02:43:03 von
    neuester Beitrag 20.11.00 11:35:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 304.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:43:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      So Leute, jetzt reden wir mal Klartext.

      Daß hier 95 % Eurer User das neue Layout zum Kotzen finden ist ja nun hinlänglich klar geworden. (Viel Spaß denn weiterhin mit dem Rest.)

      Mindestens so schlimm wie das, was uns hier optisch geboten wird, finde ich allerdings die Reaktionen von Eurem Sonntagshansel Böger. Er hält es nicht mal für nötig, sich mit der wesentlichen Kritik auseinanderzusetzen. Daß die Boardstruktur - angeblich - logischer geworden ist, interessiert hier offenbar fast niemanden, solange das Layout (Farben, Schriftgröße etc.) grottenschlecht ist. Das Hemd ist einem bekanntlich näher als der Rock. Wenn ich das Hingucken schon nicht ertragen kann, ist mir die dahinterstehende Logik ehrlich gesagt sch...egal.

      Nachdem Aushilfe Böger sich mit seinen - über die Kritik z.T. eher belustigten - Reaktionen disqualifiziert hat, bin ich sehr gespannt auf die Kommentare von eigentlich doch meist eher vernünftigen Mitarbeitern wie Thomas Leber oder D. Balke.

      Vor allem aber möchte ich wirklich gern eine Antwort darauf, was die Mehrheit Eurer Mitarbeiter und meinetwegen auch der Chef zum neuen Layout sagt. Und ob das vorher im Hause gezeigt und besprochen wurde und wer es absegnete.

      Ich sage es noch einmal: Hochmut kommt vor dem Fall. Eine solche optische Fehlleistung wie Euren groß angekündigten Relaunch in der Haltung durchzupowern, "die regen sich hier kurz auf, und am Ende werden sie`s schon fressen" ist arrogant und kundenverachtend.

      Auch wenn am Ende vielleicht nur ein Viertel der User wegbleiben (ich werde bestimmt dazugehören, wenn nicht in Kürze optisch erträgliche Verhältnisse einkehren) - mit dieser Haltung macht jeder Anbieter von Dienstleistungen seine Reputation kaputt.

      Ihr baut darauf, daß die Leute jetzt einmal bei Euch sind und als träge Masse schon bleiben werden. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es empfindet jemand Eure Version 4.0 nach mit seinem Angebot, und schon sind sie alle bei dem.

      Die Art, wie man bei Euch offenbar meint, sich über die Kundenwünsche hinwegsetzen zu können, ist schon arrogant an sich. Daß Euch die Einführung der neuen Version noch nicht mal einen vernünftigen Sonntagsdienst Wert war, der mit der zu erwartenden Kritik umgehen konnte, zeigt, daß letztere Euch offenbar am Allerwertesten vorbeigeht. Das kann nicht gut gehen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:52:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: hart, aber gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....als geborener ästhet muss ich sagen"...das war wohl nix"....da kann man abgleichen(farbe,schrift,kontrast)..soviel man will...die augen melden sich nach 15-minuten mit schmerzen.....das handlind und layout.der alten version war einfach..praktikabler..!!!!(warum muss man immmer alles so kompliziert machen wenns auch einfach geht????)....es ist zum ko......!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:55:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergleicht mal die Grafik dieses lindgrünen Boards mit den folgenden "Referenz-Boards":

      http://www.ftor.de/index_boboard.htm

      http://board.gatrixx.de/
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:11:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Janphil,
      in der Sache z.T. berechtigt, in der Form völlig daneben. Daß du mit verschiedenen Änderungen nicht einverstanden bist, gibt dir nicht das Recht, so unverschämt und beleidigend herumzukrakelen. Warte doch erst ab, wie in den nächsten Tagen von w:o auf die vielfach vorgebrachten Einwände und Änderungswünsche reagiert wird, bevor du so ausrastest.
      Mfg P.M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      PM, volle Zustimmung in allen Punkten.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:36:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auch Meinung,daß man hier mal ein wenig Geduld aufbringen sollte.Bei W-O arbeiten auch nur Menschen,die sicherlich bemüht sein werden,etwaige Probleme zu beheben.

      OnlineTrader,vermutlich Mitarbeiter von Gatrixx,ich muß dir leider sagen,daß mir das Gatrixx Board absolut nicht zusagt,und das Ftor Board ist aus meiner Sicht eher ein langweiliger Friedhof ohne Leben.
      Anstatt konstruktiv zu diskutieren,müllst du das Board mit Werbung zu,die keinen interessiert.

      Im Leben erreicht man nur etwas mit Sachlichkeit,Beleidigungen und Aggressivität waren bisher immer ein schlechter Ratgeber.

      Schlafwagenschaffner
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:55:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi janphil,

      ich gehe davon aus, dass der stein des anstosses folgender satz mit smiley war:

      "langsam erreicht der beschwerdepegel das niveau bei der umstellung auf die version 4.0. gleiche beschwerden wie damals übrigens. :)."

      ich habe sowohl die version 4.0 als auch die version 5.0 mitentwickelt, dementsprechend verzeih mir wenn ich manchmal ein bisschen salopp bei meinen antworten rüberkomme. ich kenne die umstellungsprobleme und ich kann auch abschätzen was wir in den griff bekommen können und was nicht. w:o hat schon immer in besonderem masse auf seine kundenwünsche reagiert, und auch dieses mal werden wir uns anstrengen, alle wünsche unter einen hut zu bekommen.

      seit ende `98 poste ich bei wallstreet:online, und dies ist nicht der normale kundenterminal bei karstadt. ich neige dann schonmal zur ironie, nicht um herablassend zu wirken, sondern um das ganze etwas aufzulockern - wohlwissend dass die neue version auch meine verantwortung ist, die wünsche dementsprechend sehr wohl im detail registriert werden.

      aber dies ist dann wohl die ironie des entwicklers der sich schon als user eine lange zeit durch die boards geschlagen hat. diese sollte nicht mit den durchaus exzellenten umgangsformen der community-abteilung verwechselt werden.

      ansonsten hoffe ich, dass ich alle fragen nach möglichkeit beantwortet habe und weiterhin werden wir die nächsten tage bei der umstellung den usern zur seite stehen.

      ich bin zuversichtlich, dass der relaunch ein erfolg wird, jetzt wollen wir mal schauen, ob wir den ungewollten auftrieb für die fielmann aktie doch noch verhindern können.:).


      grüsse

      andreas böger
      aka aureleus
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 03:56:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lustig,was sich WO so einfallen lässt,um sich selbst zu ruinieren....na ja,wenns dem Esel zu wohl ist,dann "relauncht" er so ein Mist!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 04:34:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      .....ist ja auch einiges ganz gut gelungen.....aber diese farben...muss dass denn sein????(hintegrund zu hell,mintfarbe..passt nicht)......es geht dermassen auf die augen...!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 04:43:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ a.boeger [W:O]

      Es geht doch nicht um die Behebung einzelner Probleme, die bei einem umfangreichen relaunch selbstverständlich sind und sicherlich von den meisten auch aqkzeptiert würden.

      Hier geht es um den konzeptionellen Ansatz von WO, mit dem zeitgeschmäcklerisches Design über sämtliche ergonomischen Grundregeln gestellt wird: Der Kunde, sprich WO User, ist unwichtig, seine Beschwerden sind von konservativem Beharrungsvermögen bestimmt, an das neue Design wird er sich letztlich dann doch gewöhnen und schließlich sind wir (WO) ja doch die größten. Und diese Einstellung ist es, die die meisten User schockt.

      Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass WO die neue Version einem Beta Test unterzogen hat (oder sind alle WO Benutzer jetzt etwa Beta Tester ?).

      Wichtiger erscheint online broking zu verkaufen, was folgerichtig auf der Startseite als real existierende Funktionalität dargestellt wird, die sich dann aber bei näherem Hinsehen noch als letter of intend erweist.

      Auch zur Funktionalität der neuen Version gäbe es viel zu sagen. Hier möchte ich aber erst noch die zugesagten Korrekturen abwarten.

      Grüße hgf

      NB: Um überhaupt das Board überlängere Zeit ertragen zu können, habe ich erst einmal meinem Browser verboten die von WO gewählten Schriften darzustellen (dabei gibt es doch für Bildschirmdarstellung speziell entworfene Schrifttypen). Leider wirkt sich dies aber nicht auf die Darstellung in diesem Fenster (Antwort schreiben) aus (so sind z.B. kleines w und großes W nur neben einander zu unterscheiden.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 05:27:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @a.boeger
      also wenn ihr nicht schnellst moeglich die schrift und
      farbe aendert, werden hier einige user verschwinden.
      ich hab immer gerne mal etwas rumgeblaettert und gelesen,
      aber bei diesen gundeinstellungen machen das meine augen
      nicht mehr mit.

      gut finde ich, das man jetzt bedeutent schneller zugreifen
      kann bzw. die ganzen ladevorgänge schneller sind. aber
      was nutzt das, wenn das simpelste (farbe/schrift) nicht
      ertragbar sind!!!!!!!!

      werd ab heute, einmal täglich vorbeischauen bis sich mal
      was geändert hat, dann bin ich wieder an bord und eher nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:02:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir hätten gern die von Hrn Böger versprochenen Antworten der Community-Abteilung. Von wg. exzellenter Umgangsformen.

      Wo wart Ihr übrigens am Sonntag?

      Wurde nicht die Devise ausgegeben, bei so einem entscheidenden Relaunch sind alle Mann an Board?

      In Sachen Umgang mit den Kunden / Kundenfreundlichkeit müßt Ihr die entscheidenden Lektionen wahrlich noch lernen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:23:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      sag mal Janophil, was zahlst Du als Kunde eigentlich so monatlich für die Leistungen von WO?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:30:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      @JP Auch strapazierfähige Geduldsfäden reißen ! ;)
      Muss notgedrungen ASYL beantragen: Folgender Thread wurde gelöscht bzw. unauffindbar verschoben: Unerträglichkeit der Nachwehen ?
      .
      Der neue W- OP : Autopsie eines Boards

      .
      Ein modernes e-Märchen: "WO im Glück" oder wie man aus Gold ( goldbraun ) Silber ( OP-Weiß ) macht. EMERGENCY ROOM verkehrt: statt Grünkittel nun Grünkrittel-Schrift vor steril weißen Hintergrund:

      Vielen Dank WO – TEAM !

      Werden wohl die Wettbewerberboards rufen. Hatte wirklich darüber schon nachgedacht, wer Euch schlagen soll. Die Antwort: NUR IHR EUCH SELBST. ( Gold -> Silber -> Blei ? )

      1. Das Hellgrün ist sicherlich Geschmackssache. Man assoziiert es jedoch eher mit der Kälte eines keimfreien OPs und de dort tätigen Kieferchirurgen in grün, als mit der netten Dämmerlichtbar mit den gemütlichen braunen Sofas.

      2. Zuvor gab es schwarze Schrift auf milchcafebraunen Hintergrund. Nun
      dünne, schwarze Mini-Schrift auf NEON-Weiß.[/b] Erinnert eher an die Arbeit an einem Worddokument ( allerdings ist dort Schrift dicker, bzw. einstellbar ). Der grellweiße Hintergrund leuchtet die Netzhaut völlig aus. Sehr anstrengend für die Augen. Ungemein Rhodopsin-intensiv. Besser ihr spendiert kostenlos Möhrensaft ( die alte Farbe ) oder ihr riskiert, dass die durchschnittliche Aufenthaltsdauer rapide sinkt. Definitiv weniger angenehm als zuvor.

      2. Die Schrift ist zu dünn. Der Kontrast zu klein. Auch dies macht das Lesen ermüdend.

      3. Die Suchfelder / Antwort schreiben / -leisten etc. sind nun viel kleiner, d. h. deren handling ist umständlicher, da man „genauer“ zielen muss ( Aus großen blauen ( guter Kontrast zu braunem Hintergrund ) ANTWORT SCHREIBEN / ZURÜCK ZUR SUCHE …-FELDERN
      wurde nun drei „kleingedruckte“ Einwurfschlitze unten links ). Den Umgang unpraktischer zu gestalten, konnte doch nicht Euer Ziel sein? Es waren doch Verbesserungen versprochen... ( z.B. Suche zuvor nur 2 Schritte -> 1. Eingabe z.B. SAP 2. Click auf Aktie Button. Nun 3 Schritte -> 1. Eingabe SAP – in schmaleres Feld - 2. Punkt in Mini ! – Feld Aktie setzen 3. auf Bonsai – Startpfeil clicken => Verbesserung ? )

      3.2 Insgesamt habt ihr die Graphikgröße der ehemals zweiten Seite übernommen. Die damalige Schwäche der Seiten 2_3_4 dehnt ihr nun sogar auf die Seite 1 aus...

      3.3 Brillant auch: Beim Eingabe - Screen ( Neues Thema beginnen ) 2 cm Feld = Vorschau, aber 6 cm Zurück zur Forenübersicht => und oops ist der Text weg...

      4. Ca. 1 / 4 der rechten Bildschirmseite bleiben Grellweiß. Abstimmung auf 800 x 600, C64 ?. Wieso nicht 1024 x 768, wenn Eure Modernisierung Eure Zielrichtung war? Die Einstellungsleiste links war zuvor auch recht anwendungsfreundlich. Zumal man immer auch die Zahl der Gesamtbeiträge ablesen konnte.

      5. Die abermals viel zu kleine Einstellungsleiste ist leider alphabetisch geordnet: 50er ( ? ), Aktie im Fokus, Allgemeines usw. Z.B. Neuer Markt und NM reg. – zuvor die meistfrequentierten – Segmente laufen unter ferner liefen. Wenn aber 80% dort posten, sollte man dies praxisnäher und nicht alphabetisch / schematisch anordnen.

      6. Bei der Flatfee hat wohl der Graphikteufel zugeschlagen. Ohne das hineingeratene „L“ müsste es richtig Fatfee lauten. Bei einer Mindestordergebühr von EUR 14,95 oder 0,15% beginnt die - zugegenenermaßen günstige - prozentuale Abrechnung bei EUR 9.966,66 ( DM 19.494,80 ) pro Order. Wohl kaum das durchschnittliche Einzelordervolumen der hiesigen Boardies ( Gab ohnehin duzende Einzelausführungen ). Mindestorder bei Wettbewerbern 8 EUR Fimatex, 9,7 EUR CitiB., 8 EUR EQ-Online, 9 EUR Comdirect etc. )

      Gut:

      - Regelessenzen neben dem Eingabefenster ( Eine Basislogo-auswahl ist hier oft ganz nett, quasi als Überschrift :) :( ;) :p :D ?, ! ...)

      - Vorschau des Textes. Leider nun ohne HILFE-Eingabe Gedächnisstützen und nur Teilbildschirm mit Miniaturschrift.

      Hoffe, dass ihr für Wünsche und konstruktive Kritik aus der Community offen seit. Grundsätzlich sind Erneuerungen und Fortentwicklung wichtig für ein solches Medium. Aber bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Da dies wohl nur ein Zwischenschritt war und ihr sicherlich offen für Vorschläge seit, bleibt Euch und uns gutes Gelingen bei der weiteren „Optimierungen“ zu wünschen. ;)

      Gruß pd


      PS Zwecks Augenschonung anderer Mitglieder habe ich alles in Fettschrift verfasst
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:34:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      das einige links nicht funktionieren...naja das ist doch verständlich.
      ABER:
      Als Entwickler sollte man auch das Handling mit bedenken.
      Das scheint hier wohl völlig außen vor zu stehen.
      Das Design sieht so aus als ob man es in den letzten 5 Minuten entwichkelt hat. Note 5 !!!


      Gruß lS
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 11:35:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Janphil,

      Du hast doch meine Tel. Nummer, warum hast Du nicht angerufen und gefragt? Ich hätte Dir sehr ausfürhlich erklärt was in den nöchsten Tagen passieren wird. Du bist ja nun etwas länger dabei und weisst auch, dass w:o eine lebendige Webseite ist, die immer ohne Rücksicht auf Optik auf die Bedürfniss der Kunden ausgerichtet war. Nun haben wir Euch einen neuen Vorschlag gemacht und werden den auch gemäß Euren Wünschen ändern. Wir sammeln und werten aus um nicht einen Schnellschuss hinzulegen. Ausserdem sind die Entwickler aktuell dabei, das System 100% stabil zu halten um anschliessend die Änderungen zu implementieren. Gebts uns eben etwas Zeit dafür, nächste Woche sieht das anders aus.

      Grüsse, Thomas...

      PS. Bin etwas enttäuscht über die Art und Weise wie Du Dich artikulierst. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden und wenn ich auch die Emotionen verstehen kann, so bitte ich Dich künftig Deine worte sorgfältiger zu wählen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w:o-Nullnummer - Die Arroganz setzt allem die Krone auf.