checkAd

    ADPHOS===>im Sinkflug oder ein klarer Kauf????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 13:26:02 von
    neuester Beitrag 22.11.00 19:22:11 von
    Beiträge: 11
    ID: 304.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:26:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke darüber nach, auf dem jetztigen Niveau erste Positionen aufzubauen. Die Story stimmt, Phantasie ist aufgrund des Geschäftsmodells reichlich vorhanden. Einziger Kritikpunkt ist die mangelnde Informationspolitik der Firma. Man hört fast nichts. Was meint Ihr??
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 19:50:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eindeutiger KAuf !
      Adphos hatte sich in den letzten Wochen eigentlich ganz gut geschlagen und sich öfters gut erholt. Jetzt sind mit dem strudel runtergekommen und meiner Meinung nach eine Superchance, in kurzer Zeit 30-50 % zu machen.
      Es gibt wenig Infos, stimmt. Aber immer wieder große Orders...
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich stimme mit der Einschätzung zur Qualität des Unternehmens überein. Die Aktie ist auf diesem Niveau ein klarer Kauf. Die Infopolitik ist sicher verbesserungsbedürftig, aber die Prioritäten können von der Mannschaft nicht alle gleich gut bedient werden. Die Expansion ist eingeleitet und die Absatzmärkte entwickeln sich rasant positiv.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:59:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      versucht da heute jemand den kurs zu drücken ?
      bid zu 33 um 13.58 !!!
      habe gestern zu 37,3 gekauft in der hoffnung auf baldige erholung
      was meint ihr wie weite noch runter geht ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:47:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo i-broker,

      kann es sein, dass du von Beruf Chefvolkswirt bist.
      Was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, aber:

      Der letzte Satz deines Beitrages könnte von einem Chef-
      volkswirt stammen (Prof. Walter, Dt. Bank).

      Chefvolkswirt ist nach meiner Meinung der beste Job den es
      gibt.

      Du gibst deine Meinung zum besten (in die eine oder andere Richtung). Trifft es dann zu bist du der King. Trifft es nicht zu, ja dann haben sich die Märkte anders entwickelt.

      Beispiel:
      Meinung von Prof. Walter (Dt. Bank) letztes Jahr zur künftigen Entwicklung des Euro.
      "Ich sehe Potential bis 1,30." Mittlerweile ist bekannt, daß die Dt. Bank auf einen fallenden Euro spekuliert und sich dabei bestimmt eine goldene Nase verdient hat.
      Vor kurzem sah genau dieser Chefvolkswirt Potenzial auch bis 0,75.

      (Und ausserdem: Was interessiert mich der Mist den ich gestern geredet habe). Ich glaube das Zitat ist von Adenauer, korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt.

      Bisher konnte noch keiner irgendwelche Fakten rüberbringen.
      Ich habe dies auch schon in dem Thread "Adphos bald dreistellig" angemahnt, sich doch auf Fakten und nicht auf
      Hoffnungen und Gerüchte zu verlassen.

      Und darum will ich jetzt mal mit gutem Beispiel vorangehen:
      Habe vorhin zufällig auf der Internetseite der ADIG Investment gesehen, daß im "Adig Convest 21 VL" Fonds
      Adphos zu den 10 grössten Werten zählt.(Stand 21.11.2000)

      Bevor sich hier jetzt einige vor Freude in die Hose pullern,
      weil jetzt die "Fonds" einsteigen usw., wie schon so häufig gemutmaßt, laßt euch folgendes sagen. Die "Fonds" (namentlich Union, Fidelity) hatten in diesem Frühjahr auch Bank International Indonesia in verschiedenen Fonds. Da glaubten auch einige hier im Board an den Big Deal.
      So schnell wie ein Fonds reingeht ist er auch wieder draussen. Denn die Brüder wissen mit Sicherheit vor uns was Sache ist.

      Also Fakten, Fakten, Fakten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:21:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denke ebenfalls das man abwarten sollte. Am 30.11.2000 sollen die Zahlen kommen.
      Vorher würde ich nicht einsteigen.

      Gruß daxhai
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:35:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      die Zahlen werden wohl sehr schlecht ausfallen oder wie erklärt sich sonst der Kursverfall?
      Gruß Einstein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:13:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Einstein-Junior,

      der Kursverfall erklärt sich wohl eher aus dem Gesamtmarkt.
      Das hat mit den Zahlen absolut nichts zu tun.
      Die Besten kommen immer zu Schluß dran.
      Adpos hat sich bis vor ein paar Tagen hervoragend gehalten.
      Siehe auch ACG oder andere namhafte Aktien.
      Du kannst aber sicher sein, das gerade diese, bei einem Gesamtmarktanstieg wieder mit die Ersten sein werden.

      Gruß

      NP

      PS: also, ich fange an so langsam zu kaufen. Aber nur die Besten.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:20:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      stimme daxhai zu! Nicht vor den Zahlen kaufen. Einmalige
      Technologie hin oder her. Die Märkte wollen momentan Cash und
      abgeschlossene Aufträge sehen.

      IMHO
      Hefer
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:44:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorsicht ist bei Adphos auf jeden Fall angebracht! Der bisherige Kursverlauf spiegelte deutlich die Erwartungen vieler Kleinanleger hinsichtlich der zukunftsweisenden Techniken und Patente wieder verbunden mit signifikanten Alleinstellungsmerkmalen. Davon und a l l e i n von der Phantasie lebte dieser Titel. Wo sind die neuen Verträge mit interessanten, neuen Partnern? Vier Monate sind seit der Emmission ins Land gegangen, ein langer Zeitraum wenn man die Halbwertzeit des neuen Marktes betrachtet. Schweigen im Walde! Nun stehen am 30.11. die Zahlen ins Haus und sie werden definitiv die hochgesteckten Erwartungen, die Adphos ja selbst im Zuge des Börsenganges reichlich geschürt hat, enttäuschen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 19:22:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich stimme SirWood zu: Eigentlich müsste jetzt langsam mal so was ein Lizenzvertrag mit einer namhaften Firma (im Gepräch war vor allem DuPon)gemeldet werden, das war jedenfalls beim IPO angedeutet worden.

      Wie dem auch sei, die heutigen Kurse waren zu verlockend, so dass ich bei 31,40 eingestiegen bin. Also Augen zu und durch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADPHOS===>im Sinkflug oder ein klarer Kauf?????