Metabox secrets oder auch nicht!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.11.00 20:41:26 von
neuester Beitrag 22.11.00 13:53:19 von
neuester Beitrag 22.11.00 13:53:19 von
Beiträge: 18
ID: 305.728
ID: 305.728
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.225
Gesamt: 1.225
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 15 Minuten | 4766 | |
vor 6 Minuten | 3647 | |
vor 7 Minuten | 2829 | |
vor 11 Minuten | 2425 | |
vor 1 Stunde | 1954 | |
heute 08:50 | 1859 | |
vor 46 Minuten | 1269 | |
vor 43 Minuten | 1212 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.045,35 | +0,64 | 236 | |||
2. | 3. | 0,1905 | +0,79 | 118 | |||
3. | 2. | 1,1900 | -13,77 | 100 | |||
4. | 5. | 9,3050 | +0,65 | 88 | |||
5. | 4. | 159,46 | +0,49 | 59 | |||
6. | 12. | 2.343,95 | +0,51 | 39 | |||
7. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 36 | |||
8. | Neu! | 4,8070 | +7,18 | 35 |
Heute war ja mal wieder eine Met@adresse kurzfristig verfügbar mit einigen näheren Infos über die aktuelle und zukünftige Spezifikationen unserer Phönix,Met@tv etc.
Die in dem Thread Metabox proudly presents vom User 900392 angegebene Adresse http://212.96.44.167/ war für eine kurze
Zeit zu öffnen.Habe die Gelegenheit genutzt und alles schnell runtergezwackelt.
Es sind für mich als alten und immer noch treuen MBXler schon einge news dabei.
Die Seiten wurden wohl jetzt wieder gesperrt und waren auf Metatv Auflösung zugeschnitten,was bedeuten könnte,daß sie mit der badigen Neustart(bzw. der kompletten Ausbau und Überabeitung)von Metatv gelauncht werden.
Partner sind unter anderem sport.de und discovery.com
Wer von Euch hat die Seiten auch geöffnet?
Die uns bekannten Boxen Bildchen waren natürlich auch dabeiund ebenfalls in Metatv Auflösung.
So,hier ist der Stoff.
Eure Meinung dazu?
Analogue TV TunInteraktives Fernsehen - Die Zukunft beginnt mit met@TV
Met@TV öffnet das Tor zu einer neuen Dimension: Das Unternehmen vereint künftig nahezu alle Arten multimedialer Angebote und Anwendungen auf einem Ausgabemedium, dem TV-Bildschirm. Mit met@TV erhalten die Zuschauer attraktive Mehrwerte und Zusatzdienste. Das `Einweg-Medium` Fernsehen wird interaktiv. Statt auf lineare Sendefolgen angewiesen zu sein, wählt der Zuschauer aus zahlreichen parallelen Angeboten und Formaten ein jederzeit verfügbares, individuelles `Programm`. Die Bestandteile des Mediendienstes sind Audio, Video, Internet und TV.
Die Ausweitung von reinen Internet-Angeboten zu Multimedia hat bereits begonnen und wird sukzessive erweitert. Met@TV konzentriert sich heute auf interaktives Fernsehen, das bereits mit der nächsten Generation von met@boxen realisiert wird. Diese Set-Top-Boxen (STB) verfügen über eine TV-Tuner-Karte und ermöglichen die gleichzeitige Darstellung von TV-Bild und Internet-Seiten auf dem Fernsehgerät. Mittels html-overlay werden Zusatzinformationen oder interaktive Elemente als halbtransparente Seiten über oder - in Vollversion - neben das TV-Bild gelegt.
Das Herzstück der Box ist ein von met@TV produzierter elektronischer Programmguide (EPG). Dieser ersetzt den Kauf einer Fernsehzeitschrift, denn Übersicht und individuelle Auswahl von Sendern oder Programmen erfolgen mit der met@box direkt am Bildschirm. So können die Nutzer über den EPG auch einzelne Sendungen direkt einschalten oder eine ganze Sendefolge einfach programmieren. Breitbandige und rückkanalfähige Übertragungswege wie ADSL oder Kabelnetz ermöglichen das Herunterladen von Videos und machen die met@box zur heimischen Videothek.
Die Programmphilosophie von met@TV führt schon heute zum Medium von morgen. Gameshows, Sportevents oder Talkrunden bleiben nicht allein den Akteuren im Studio vorbehalten, mit met@TV kann jeder Zuschauer raten, tippen, gewinnen oder diskutieren. `Gute Unterhaltung` ist bei met@TV kein frommer Wunsch, sondern eine Kernkompetenz. Perfekten Service bietet met@TV mit On-Top-Infos zu ausgewählten Formaten: Von Hintergründen zu Nachrichten und Erläuterungen zur Börse, über Autogrammadressen beim Spielfilm-Highlight, bis zum `Was bisher geschah` bei Soaps und anderen Serien. Das multimediale Ereignisfernsehen von Met@box und Met@TV erhält noch im Jahr 2000 Einzug in die deutschen Wohnzimmer.
Best of both worlds - Erfolgreich werben bei met@TV
Met@TV spricht mit der Philosophie des Portals eine breit gefächerte Zielgruppe an und verfügt über eine reichweitenstarke Basis. Zum anderen bietet met@TV der werbungtreibenden Wirtschaft mit themenorientierten Rubriken exakt klassifizierte Werbeflächen.
Neben der Platzierung von Standard-Werbebannern (inkl. Microsites)offeriert Met@TV innovative und kreative Sonderwerbeformen: Sponsoring, Interstituals, Flash-Spots (e-mercials), Ad-Games, Ad-Awards, Werbe-Clips oder die Einbindung von Bewegtbildern als Streaming setzen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark in Szene.
Das interaktive Fernsehen erlaubt künftig auch Werbung auf dem Fernsehbild, also `TV-Werbung` zu attraktiven Konditionen. Mit der Einblendung von Bannern in laufende Sendungen läutet Met@TV als Mediendienstleister das neue Werbezeitalter im Online-Bereich ein.
Werbung Online
Der schnelle Weg zur erfolgreichen Kampagne - Infos online abrufen:
Auftraggeber/Firma
Ansprechpartner: Name, Vorname
Strasse
PLZ, Ort
Telefon
E-Mail
Bitte senden Sie uns nähere Informationen zu:
Bannerwerbung
Sonderwerbeformen
Media-Daten
Ihre Nachricht an Met@TV:
Fehler! Textmarke nicht definiert. Bei Fragen zu Werbung und Sonderwerbeformen bei Met@TV wenden Sie sich bitte an:
Met@TV-Werbung
er (Cable/Terrestrical) BOT Receiver/Decoder Ethernet Connection to Notebook-Modem Boot-ROM Picture-In-Picture TV Scalable TV Picture 2 Smartcard-Slots DVD-ROM-Drive 20 GB Harddisc Voyager Browser with Control Menue Printer Port USB Port met@box remote control
MPEG2-Decoder-Module Transport-Demultiplexer Digital-TV Frontend Cable Digital-TV-Frontend Satellite Double Common Interface Slot ICAM Decryption DVD-Video-Controlsoftware USB-Device-Drivers MP3-Player Digital VCR Feature Application Software
Power supply
External 110-220V AC/DC 50/60 Hz max.TBD
Operating temperature range
+5C to +35C
Operating humidity range
5 to 90%
Energy consumption
up to 75 W ideo output signals PAL/NTSC
SCART/RGB and FBAS
Video input
SCART/FBAS
Audio output
16 Bit stereo analogue and SP/DIF digital
Audio input
Stereo SCART-in, mic-in
Interfaces
USB, Parallel, SMARTCARD
Internet connectivity module
56K V90 with RJ-11 or Ethernet 10 Mbit/s, ISDN with RJ-45
Browser
HTML 4.0 compliant, SSL 3.0, Digital Certificates, Cookies,
JavaScript, Java Virtual Machine, JavaTV, Online Updates,Macromedia Flash
Front Bezel Display
2-line LED Display for CD/DVD titles and status
E-mail
POP3, SMTP
Digital Video Module
Decode of MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (2001), MP3-Audio
DVD ROM drive
Supports DVD, Video CD, CD Audio, ISO 9660
Hard disk
4,2 GB or higher
RAM
32 MB SDRAM or higher
Flash memory
4 MB or higher
Interactive TV standards
ATVEF , JavaTV and MHP-ready
Graphics
PIP, four levels of transparency, alpha blending, anti flicker,
video overlay, colour key
Operating system
"CaOS" met@RTOS
SMARTCARD
ISO 7816-3
Accessories
Combined IR remote control and keyboard, batteries,
SCART cable, RJ-11 or RJ-45 telephone cable
Operating System: CaOS by Met@box
Real-Time Kernel with Device Drivers and Libraries
As small as an embedded OS
Features like a desktop OS
Full Multimedia Support
Partial Remote Update possible
Browser: Voyager
HTML 4 compliant
SSL 3
Javascript
Font Engine for TV resolution
Layering
Active User Participation Not Viewer, but Subscriber Comfortable Electronic Program Guide All Media on One Screen Video on Demand Games on Demand Edutainment & Education Secure Payment Transaction Full Internet Services eMail and Chat eCommerce and Online Banking/Brokerage No wallet garden approach
Interactive TV market in Europe will reach 80 Million subscribers by 2005.
iTV operators revenues will grow to a total of 10 Billion EURO by 2005.
Open platforms will become Consumers choice.
Operators will abandon proprietary systems for open standardsThe established STB-Manufacturers base their platforms on combined MPEG-Decoder-Chips with a small Processor.
IT-Vendors coming to STBs try to solve all features using Software on top of Intel PC-Processors
The new worldwide standard is MHP (Multimedia Home Platform)
MHP needs JavaTV, therefore JAVA with fast performance
Met@box is the only STB designer which has created a platform suitable for the needs of iTV
Met@box AG is a public company, listed on Neuer Market in Germany Engineering & Design focus 200 employees Headquarter in Hildesheim, branches in Switzerland, Poland, USA, Southafrica and Hongkong Founded in May 1996 Technology Backround is AMIGA Strategy: to become a leader in the worldwide market for Interactive Television Technology Enabler with Systems Approach Set Top Boxes, Subscriber Management System, Content Management System, Free-To-Air Boxes, Internet Services
Die in dem Thread Metabox proudly presents vom User 900392 angegebene Adresse http://212.96.44.167/ war für eine kurze
Zeit zu öffnen.Habe die Gelegenheit genutzt und alles schnell runtergezwackelt.
Es sind für mich als alten und immer noch treuen MBXler schon einge news dabei.
Die Seiten wurden wohl jetzt wieder gesperrt und waren auf Metatv Auflösung zugeschnitten,was bedeuten könnte,daß sie mit der badigen Neustart(bzw. der kompletten Ausbau und Überabeitung)von Metatv gelauncht werden.
Partner sind unter anderem sport.de und discovery.com
Wer von Euch hat die Seiten auch geöffnet?
Die uns bekannten Boxen Bildchen waren natürlich auch dabeiund ebenfalls in Metatv Auflösung.
So,hier ist der Stoff.
Eure Meinung dazu?
Analogue TV TunInteraktives Fernsehen - Die Zukunft beginnt mit met@TV
Met@TV öffnet das Tor zu einer neuen Dimension: Das Unternehmen vereint künftig nahezu alle Arten multimedialer Angebote und Anwendungen auf einem Ausgabemedium, dem TV-Bildschirm. Mit met@TV erhalten die Zuschauer attraktive Mehrwerte und Zusatzdienste. Das `Einweg-Medium` Fernsehen wird interaktiv. Statt auf lineare Sendefolgen angewiesen zu sein, wählt der Zuschauer aus zahlreichen parallelen Angeboten und Formaten ein jederzeit verfügbares, individuelles `Programm`. Die Bestandteile des Mediendienstes sind Audio, Video, Internet und TV.
Die Ausweitung von reinen Internet-Angeboten zu Multimedia hat bereits begonnen und wird sukzessive erweitert. Met@TV konzentriert sich heute auf interaktives Fernsehen, das bereits mit der nächsten Generation von met@boxen realisiert wird. Diese Set-Top-Boxen (STB) verfügen über eine TV-Tuner-Karte und ermöglichen die gleichzeitige Darstellung von TV-Bild und Internet-Seiten auf dem Fernsehgerät. Mittels html-overlay werden Zusatzinformationen oder interaktive Elemente als halbtransparente Seiten über oder - in Vollversion - neben das TV-Bild gelegt.
Das Herzstück der Box ist ein von met@TV produzierter elektronischer Programmguide (EPG). Dieser ersetzt den Kauf einer Fernsehzeitschrift, denn Übersicht und individuelle Auswahl von Sendern oder Programmen erfolgen mit der met@box direkt am Bildschirm. So können die Nutzer über den EPG auch einzelne Sendungen direkt einschalten oder eine ganze Sendefolge einfach programmieren. Breitbandige und rückkanalfähige Übertragungswege wie ADSL oder Kabelnetz ermöglichen das Herunterladen von Videos und machen die met@box zur heimischen Videothek.
Die Programmphilosophie von met@TV führt schon heute zum Medium von morgen. Gameshows, Sportevents oder Talkrunden bleiben nicht allein den Akteuren im Studio vorbehalten, mit met@TV kann jeder Zuschauer raten, tippen, gewinnen oder diskutieren. `Gute Unterhaltung` ist bei met@TV kein frommer Wunsch, sondern eine Kernkompetenz. Perfekten Service bietet met@TV mit On-Top-Infos zu ausgewählten Formaten: Von Hintergründen zu Nachrichten und Erläuterungen zur Börse, über Autogrammadressen beim Spielfilm-Highlight, bis zum `Was bisher geschah` bei Soaps und anderen Serien. Das multimediale Ereignisfernsehen von Met@box und Met@TV erhält noch im Jahr 2000 Einzug in die deutschen Wohnzimmer.
Best of both worlds - Erfolgreich werben bei met@TV
Met@TV spricht mit der Philosophie des Portals eine breit gefächerte Zielgruppe an und verfügt über eine reichweitenstarke Basis. Zum anderen bietet met@TV der werbungtreibenden Wirtschaft mit themenorientierten Rubriken exakt klassifizierte Werbeflächen.
Neben der Platzierung von Standard-Werbebannern (inkl. Microsites)offeriert Met@TV innovative und kreative Sonderwerbeformen: Sponsoring, Interstituals, Flash-Spots (e-mercials), Ad-Games, Ad-Awards, Werbe-Clips oder die Einbindung von Bewegtbildern als Streaming setzen Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark in Szene.
Das interaktive Fernsehen erlaubt künftig auch Werbung auf dem Fernsehbild, also `TV-Werbung` zu attraktiven Konditionen. Mit der Einblendung von Bannern in laufende Sendungen läutet Met@TV als Mediendienstleister das neue Werbezeitalter im Online-Bereich ein.
Werbung Online
Der schnelle Weg zur erfolgreichen Kampagne - Infos online abrufen:
Auftraggeber/Firma
Ansprechpartner: Name, Vorname
Strasse
PLZ, Ort
Telefon
Bitte senden Sie uns nähere Informationen zu:
Bannerwerbung
Sonderwerbeformen
Media-Daten
Ihre Nachricht an Met@TV:
Fehler! Textmarke nicht definiert. Bei Fragen zu Werbung und Sonderwerbeformen bei Met@TV wenden Sie sich bitte an:
Met@TV-Werbung
er (Cable/Terrestrical) BOT Receiver/Decoder Ethernet Connection to Notebook-Modem Boot-ROM Picture-In-Picture TV Scalable TV Picture 2 Smartcard-Slots DVD-ROM-Drive 20 GB Harddisc Voyager Browser with Control Menue Printer Port USB Port met@box remote control
MPEG2-Decoder-Module Transport-Demultiplexer Digital-TV Frontend Cable Digital-TV-Frontend Satellite Double Common Interface Slot ICAM Decryption DVD-Video-Controlsoftware USB-Device-Drivers MP3-Player Digital VCR Feature Application Software
Power supply
External 110-220V AC/DC 50/60 Hz max.TBD
Operating temperature range
+5C to +35C
Operating humidity range
5 to 90%
Energy consumption
up to 75 W ideo output signals PAL/NTSC
SCART/RGB and FBAS
Video input
SCART/FBAS
Audio output
16 Bit stereo analogue and SP/DIF digital
Audio input
Stereo SCART-in, mic-in
Interfaces
USB, Parallel, SMARTCARD
Internet connectivity module
56K V90 with RJ-11 or Ethernet 10 Mbit/s, ISDN with RJ-45
Browser
HTML 4.0 compliant, SSL 3.0, Digital Certificates, Cookies,
JavaScript, Java Virtual Machine, JavaTV, Online Updates,Macromedia Flash
Front Bezel Display
2-line LED Display for CD/DVD titles and status
POP3, SMTP
Digital Video Module
Decode of MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (2001), MP3-Audio
DVD ROM drive
Supports DVD, Video CD, CD Audio, ISO 9660
Hard disk
4,2 GB or higher
RAM
32 MB SDRAM or higher
Flash memory
4 MB or higher
Interactive TV standards
ATVEF , JavaTV and MHP-ready
Graphics
PIP, four levels of transparency, alpha blending, anti flicker,
video overlay, colour key
Operating system
"CaOS" met@RTOS
SMARTCARD
ISO 7816-3
Accessories
Combined IR remote control and keyboard, batteries,
SCART cable, RJ-11 or RJ-45 telephone cable
Operating System: CaOS by Met@box
Real-Time Kernel with Device Drivers and Libraries
As small as an embedded OS
Features like a desktop OS
Full Multimedia Support
Partial Remote Update possible
Browser: Voyager
HTML 4 compliant
SSL 3
Javascript
Font Engine for TV resolution
Layering
Active User Participation Not Viewer, but Subscriber Comfortable Electronic Program Guide All Media on One Screen Video on Demand Games on Demand Edutainment & Education Secure Payment Transaction Full Internet Services eMail and Chat eCommerce and Online Banking/Brokerage No wallet garden approach
Interactive TV market in Europe will reach 80 Million subscribers by 2005.
iTV operators revenues will grow to a total of 10 Billion EURO by 2005.
Open platforms will become Consumers choice.
Operators will abandon proprietary systems for open standardsThe established STB-Manufacturers base their platforms on combined MPEG-Decoder-Chips with a small Processor.
IT-Vendors coming to STBs try to solve all features using Software on top of Intel PC-Processors
The new worldwide standard is MHP (Multimedia Home Platform)
MHP needs JavaTV, therefore JAVA with fast performance
Met@box is the only STB designer which has created a platform suitable for the needs of iTV
Met@box AG is a public company, listed on Neuer Market in Germany Engineering & Design focus 200 employees Headquarter in Hildesheim, branches in Switzerland, Poland, USA, Southafrica and Hongkong Founded in May 1996 Technology Backround is AMIGA Strategy: to become a leader in the worldwide market for Interactive Television Technology Enabler with Systems Approach Set Top Boxes, Subscriber Management System, Content Management System, Free-To-Air Boxes, Internet Services
... habe mir die Seiten angeschaut, gibt übrigens einen
Thread von heute dazu. Also wenn die MBX 1000 das alles
kann, mache ich mir keine Sorgen. Mein Kauflimit liegt
bei 3€, aber nur um die Aktien der ängstlichen aufzusammeln.
MD
Thread von heute dazu. Also wenn die MBX 1000 das alles
kann, mache ich mir keine Sorgen. Mein Kauflimit liegt
bei 3€, aber nur um die Aktien der ängstlichen aufzusammeln.
MD
Man kann immer wieder nur hoffen, daß die Findigkeit der Hildesheimer MBXler der ihrer weit gestreuten Freunde und Liebhaber in Nichts nachsteht.
JP
JP
@ MD Habe es auch nur noch mal zusammenfassen wollen.
Wurde bestimmt nicht von allen mitbekommen.
3 lausige Euro,naja,dann würde Deutschland wirklich von einer fetten Hosenscheißerwolke verdunkelt aber warum in Gottes Namen scheißen sich alle so vor den Q3 Ergebnissen in die Hose.Das ist doch am 28.Sept. schon in das Gesamtjahr
eingeplant worden.
Man vergleiche mal MBX Marktkap. mit Gigabell etc
An die Dauerpessimisten,ja,ja,ich weiß.
Wurde bestimmt nicht von allen mitbekommen.
3 lausige Euro,naja,dann würde Deutschland wirklich von einer fetten Hosenscheißerwolke verdunkelt aber warum in Gottes Namen scheißen sich alle so vor den Q3 Ergebnissen in die Hose.Das ist doch am 28.Sept. schon in das Gesamtjahr
eingeplant worden.
Man vergleiche mal MBX Marktkap. mit Gigabell etc
An die Dauerpessimisten,ja,ja,ich weiß.
Die Seite von Discovery Communications Inc. habe ich leider nicht gesehen.
Discovery Broadband has been created specifically for use with a high-speed Internet connection (cable modems, T1, DSL) and various browser plug-ins. To fully enjoy the experience, please be sure that you have the following: (Es soll die Met@box 250 mit DSL geben, die jedoch wahrscheinlich nicht erhältlich sein wird, da Met@box 1000 ebenfalls DSL-fähing sein wird.)
Discovery Boradband requires a high-speed Internet connection. If you are connected via a dial-up connection, download and performance times will be very slow.
You WILL Need The Latest Flasch and RealMedia Plug-Ins
This site uses Flash navigation. To enjoy the Discovery Broadband experience, please ensure you have the Flash 5,0 Plug-In. (Flash passt zu Spezifikation der Metabox 1000)
Die Spezifikation der Metabox 1000, die auf der Homepage zu sehen war (fast identisch mit dem, was hier gepostet wurde):
Technische Spezifikation
Netzanschluss Extern: 110-220V AC/DC 50/60 Hz max.TBD
Betriebstemperatur: +5C bis+40C
Betriebsfeuchtigkeit: 5 bis 90%
Energieverbrauch: Max. 75 Watt je nach Ausstattung
Videoausgangssignale: PAL/NTSC SCART/RGB und FBAS
Videoeingang: SCART/FBAS
Audioausgang: 16 Bit Stereo analog und SP/DIF digital
Audioeingang: Stereo SCART-in, mic- in
Schnittstellen: USB, Parallel, SMARTCARD
Internet-Verbindungsmodul: 56K V90 mit RJ-11
oder Ethernet 10 Mbit/s, ISDN mit RJ-45
Browser: HTML 4.0 fähig, SSL 3.0, digitale Zertifikate, Cookies, JavaScript, Java Virtual Machine, Online-Updates
Flash
Front Bezel Anzeige: 8x14 Segm. für Sender, CD/DVD Titelnr. und Status
E-mail: POP3, SMTP
Digital Video Modul (DVB): Dekodierung von MPEG-1, MPEG-2, MP3 -Audio
DVD-ROM-Laufwerk: Unterstützt DVD, Video CD, CD Audio, ISO 9660
Festplatte: 9,1 GB oder höher ( je nach Ausstattung)
RAM: 32 MB SDRAM oder mehr
Flashspeicher: ab 256 kb oder mehr
(nur kleine Unterschiede bei Festplattengröße, Erläuterung des OS, Betriebstemperatur...)
Die Metaboxen mit Phoenix werden auch in den USA vertrieben, so konnte man zwischen den Zeilen lesen bei früheren Sätzen.
CaOS wurde entwickelt von www.innotek.de
Discovery Broadband has been created specifically for use with a high-speed Internet connection (cable modems, T1, DSL) and various browser plug-ins. To fully enjoy the experience, please be sure that you have the following: (Es soll die Met@box 250 mit DSL geben, die jedoch wahrscheinlich nicht erhältlich sein wird, da Met@box 1000 ebenfalls DSL-fähing sein wird.)
Discovery Boradband requires a high-speed Internet connection. If you are connected via a dial-up connection, download and performance times will be very slow.
You WILL Need The Latest Flasch and RealMedia Plug-Ins
This site uses Flash navigation. To enjoy the Discovery Broadband experience, please ensure you have the Flash 5,0 Plug-In. (Flash passt zu Spezifikation der Metabox 1000)
Die Spezifikation der Metabox 1000, die auf der Homepage zu sehen war (fast identisch mit dem, was hier gepostet wurde):
Technische Spezifikation
Netzanschluss Extern: 110-220V AC/DC 50/60 Hz max.TBD
Betriebstemperatur: +5C bis+40C
Betriebsfeuchtigkeit: 5 bis 90%
Energieverbrauch: Max. 75 Watt je nach Ausstattung
Videoausgangssignale: PAL/NTSC SCART/RGB und FBAS
Videoeingang: SCART/FBAS
Audioausgang: 16 Bit Stereo analog und SP/DIF digital
Audioeingang: Stereo SCART-in, mic- in
Schnittstellen: USB, Parallel, SMARTCARD
Internet-Verbindungsmodul: 56K V90 mit RJ-11
oder Ethernet 10 Mbit/s, ISDN mit RJ-45
Browser: HTML 4.0 fähig, SSL 3.0, digitale Zertifikate, Cookies, JavaScript, Java Virtual Machine, Online-Updates
Flash
Front Bezel Anzeige: 8x14 Segm. für Sender, CD/DVD Titelnr. und Status
E-mail: POP3, SMTP
Digital Video Modul (DVB): Dekodierung von MPEG-1, MPEG-2, MP3 -Audio
DVD-ROM-Laufwerk: Unterstützt DVD, Video CD, CD Audio, ISO 9660
Festplatte: 9,1 GB oder höher ( je nach Ausstattung)
RAM: 32 MB SDRAM oder mehr
Flashspeicher: ab 256 kb oder mehr
(nur kleine Unterschiede bei Festplattengröße, Erläuterung des OS, Betriebstemperatur...)
Die Metaboxen mit Phoenix werden auch in den USA vertrieben, so konnte man zwischen den Zeilen lesen bei früheren Sätzen.
CaOS wurde entwickelt von www.innotek.de
Portal z. Zt wieder weit offen mit neuen Seiten.
Fun
Fun
@Kulle & lesa:
Was ihr da postet, interessiert kein Schwein, klaro?
Was ihr da postet, interessiert kein Schwein, klaro?
Was lese ich da?
Das multimediale Ereignisfernsehen von Met@box und Met@TV erhält noch im Jahr 2000 Einzug in die deutschen Wohnzimmer.
Wenn MBX1000 Werbungen wirklich so effektiv auf den Bildschirm bringen kann, ist das ideal für die Teilnehmer des Konsortiums. Bessere Solutions kenne ich nicht..
Für die Weihnachten hat Met@box AG dieses Jahr zumind. bis jetzt nichts attraktives anzubieten (Außer vielleicht Amstrad-Produkte). Es wäre auch besser nicht mit großen Werbungen MBX50/500 zu verkaufen... (macht nur rote Zahlen) Oder wird es noch was geben?
GERADE AKTIV!
http://212.96.44.167
Das multimediale Ereignisfernsehen von Met@box und Met@TV erhält noch im Jahr 2000 Einzug in die deutschen Wohnzimmer.
Wenn MBX1000 Werbungen wirklich so effektiv auf den Bildschirm bringen kann, ist das ideal für die Teilnehmer des Konsortiums. Bessere Solutions kenne ich nicht..
Für die Weihnachten hat Met@box AG dieses Jahr zumind. bis jetzt nichts attraktives anzubieten (Außer vielleicht Amstrad-Produkte). Es wäre auch besser nicht mit großen Werbungen MBX50/500 zu verkaufen... (macht nur rote Zahlen) Oder wird es noch was geben?
GERADE AKTIV!
http://212.96.44.167
Guten Abend
So wie es aussieht handelt es sich bei den Seiten unter
der URL http://212.96.44.167/ tatsächlich um von MBX
erstellte Seiten und nicht wie oben vermutet um möglicherweise gefakte Seiten.
Wenn es sich also nicht um einen Push-Versuch handelt, stellt sich die Frage welchen Zweck diese Seiten erfüllen sollen.
Lediglich ein "Zuckerl" für ungeduldige "Mitunternehmer" oder die Vorbereitung auf die Einführung Metabox 1000?
Dass diese Seiten zufällig oder aus Unachtsamkeit seitens MBX ins Netz gelangten kann man m.E nach ausschliessen, denn in diesem Fall hätte MBX reagiert und die Seiten umgehend geschlossen.
Letztendlich ist dieser Web-Auftritt nur ein weiteres Puzzelteil das sich zu den anderen ungeklärten Fragen wie Verträge / Vertragspartner und Entwicklungsstand hinzugesellt.
Eines ist sicher: Langeweile kommt mit MBX nicht auf.
mfg
M@urice
So wie es aussieht handelt es sich bei den Seiten unter
der URL http://212.96.44.167/ tatsächlich um von MBX
erstellte Seiten und nicht wie oben vermutet um möglicherweise gefakte Seiten.
Wenn es sich also nicht um einen Push-Versuch handelt, stellt sich die Frage welchen Zweck diese Seiten erfüllen sollen.
Lediglich ein "Zuckerl" für ungeduldige "Mitunternehmer" oder die Vorbereitung auf die Einführung Metabox 1000?
Dass diese Seiten zufällig oder aus Unachtsamkeit seitens MBX ins Netz gelangten kann man m.E nach ausschliessen, denn in diesem Fall hätte MBX reagiert und die Seiten umgehend geschlossen.
Letztendlich ist dieser Web-Auftritt nur ein weiteres Puzzelteil das sich zu den anderen ungeklärten Fragen wie Verträge / Vertragspartner und Entwicklungsstand hinzugesellt.
Eines ist sicher: Langeweile kommt mit MBX nicht auf.
mfg
M@urice
ich habe einen neuen Thread und die inhalte der seite
kurz zusammengefasst. gute nacht.
kurz zusammengefasst. gute nacht.
Thread-Überschrift: Secrets oder auch nicht?
Offenbar rührt sich der Phoenixkadaver in der Asche! Ist er gar flugtauglich? Das Gefieder ist jedenfalls schön anzuschauen:
Wurde die Seite überarbeitet? ( War schon länger nicht mehr dort ) Definitiv mehr applications:
http://www.communiq.dk/inter-nordic/meta7.htm
Auch bei MetaTV geht’s voran ( Relaunch ):
http://www.metatv.de/Internetexplorer.html
Drollig auch der Aprocom 1000er Prospekt aus Spanien ( Aufkleber lol -> ist halt doch ein start up):
http://www.metabox-info.de/pdf/meta1.pdf ( VorderS )
http://www.metabox-info.de/pdf/meta2.pdf ( Rückseite )
Auch ein Marsch von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. ( chin. Sprichw. )
Den ersten Schritt haben wir aber schon lange hinter uns. Kopf hoch!
Gruß pd
Offenbar rührt sich der Phoenixkadaver in der Asche! Ist er gar flugtauglich? Das Gefieder ist jedenfalls schön anzuschauen:
Wurde die Seite überarbeitet? ( War schon länger nicht mehr dort ) Definitiv mehr applications:
http://www.communiq.dk/inter-nordic/meta7.htm
Auch bei MetaTV geht’s voran ( Relaunch ):
http://www.metatv.de/Internetexplorer.html
Drollig auch der Aprocom 1000er Prospekt aus Spanien ( Aufkleber lol -> ist halt doch ein start up):
http://www.metabox-info.de/pdf/meta1.pdf ( VorderS )
http://www.metabox-info.de/pdf/meta2.pdf ( Rückseite )
Auch ein Marsch von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. ( chin. Sprichw. )
Den ersten Schritt haben wir aber schon lange hinter uns. Kopf hoch!
Gruß pd
sorry - was ist bei met@Tv neu ??
@Oha Threadüberschrift ?
TV-Sever war doch abgeschaltet? Meine Absicht war ein paar Links zusammenzutragen, um zu unterstreichen, dass in Hildesheim, Spanien, Skandinavien nicht nur Cafe’ oder andere Produkte aus Kolumbien konsumiert werden. Wenn es auf der Haut so brennt, ist man vielleicht dankbar für etwas Salbe.
Bin der Ansicht – ungeachtet der fundamentalen Topstory - , dass man die Aktionäre mit der aktuellen Kursentwicklung nicht alleine lassen sollte. Daher poste ich – trotz knapper Zeit -> im office geht es drunter und trüber – Puzzlesteine zu: Personal, ( AR, CEOs, Entwickler ), Beteiligungen und Positionierungs-Visionen, Marketingfortschritten ( SA, Spain ), iTV-Entwicklung, Fragen zu Israel etc., um die „Mitunternehmer“ nicht gleichsam alleine der XETRA-Folter ( kaum Umsätze ) und der höhnenden Pressemeute zu überlassen. Diese stellt u.a. absurde Parallelen zu Gigabell, Infomatec etc. her.
Oliver, das wäre eigentlich weder mein noch dein Job. Denke meine du ahnst mine Zielrichtung. Ärgerlich.
Es nimmt schon groteske Züge an, wenn „Miteigentümer“ bei dem Unternehmen anrufen oder gar nach Madrid reisen müssen, um zu erfahren, dass das Flaggschiff schon vom Kiel ist. Zwar noch nicht hochseetauglich, aber für die Ostsee könnt’s schon genügen?
Anderer Meinung?
Gruß pd
TV-Sever war doch abgeschaltet? Meine Absicht war ein paar Links zusammenzutragen, um zu unterstreichen, dass in Hildesheim, Spanien, Skandinavien nicht nur Cafe’ oder andere Produkte aus Kolumbien konsumiert werden. Wenn es auf der Haut so brennt, ist man vielleicht dankbar für etwas Salbe.
Bin der Ansicht – ungeachtet der fundamentalen Topstory - , dass man die Aktionäre mit der aktuellen Kursentwicklung nicht alleine lassen sollte. Daher poste ich – trotz knapper Zeit -> im office geht es drunter und trüber – Puzzlesteine zu: Personal, ( AR, CEOs, Entwickler ), Beteiligungen und Positionierungs-Visionen, Marketingfortschritten ( SA, Spain ), iTV-Entwicklung, Fragen zu Israel etc., um die „Mitunternehmer“ nicht gleichsam alleine der XETRA-Folter ( kaum Umsätze ) und der höhnenden Pressemeute zu überlassen. Diese stellt u.a. absurde Parallelen zu Gigabell, Infomatec etc. her.
Oliver, das wäre eigentlich weder mein noch dein Job. Denke meine du ahnst mine Zielrichtung. Ärgerlich.
Es nimmt schon groteske Züge an, wenn „Miteigentümer“ bei dem Unternehmen anrufen oder gar nach Madrid reisen müssen, um zu erfahren, dass das Flaggschiff schon vom Kiel ist. Zwar noch nicht hochseetauglich, aber für die Ostsee könnt’s schon genügen?
Anderer Meinung?
Gruß pd
Moin Placido....
Nee......selbe ansicht.Das man oder besser einige permanent
recherche betreiben um genaueres heraus zu bekommen mag ja
für uns weniger fitte leutchen gut sein.Zeigt aber immer
wieder wie es mit der info-politik bei MBX bestellt ist.
Macht bloss weiter leute!
Wo kriegen wir denn sonst schon was her!
Gruß Topas
Nee......selbe ansicht.Das man oder besser einige permanent
recherche betreiben um genaueres heraus zu bekommen mag ja
für uns weniger fitte leutchen gut sein.Zeigt aber immer
wieder wie es mit der info-politik bei MBX bestellt ist.
Macht bloss weiter leute!
Wo kriegen wir denn sonst schon was her!
Gruß Topas
Neeeeeeeeeeeeeeee Zwuuuuuuuuuuuurbel
Danke,jetzt weeß ick meer...
ZELIG....sollte nen witz sein.....
Meine "prognose" steht weiterhin.....zwar nicht ganz fest
zugegeben,aber sie steht!
Topas,der nicht nein sagt wenns auf 112 geht....
Danke,jetzt weeß ick meer...
ZELIG....sollte nen witz sein.....
Meine "prognose" steht weiterhin.....zwar nicht ganz fest
zugegeben,aber sie steht!
Topas,der nicht nein sagt wenns auf 112 geht....
Telewest: Quartalsverluste und Kursplus
315.000 Kunden für Digitales Fernsehen
Telewest, Englands zweitgrößte Kabelfernseh-Gesellschaft, hat ihre Quartalszahlen bekannt gemacht. Obwohl die Gesellschaft ihre Verluste ausweitet, steigt ihr Kurs um zeitweise 8,9 Prozent. Offensichtlich sind viele Anleger davon beeindruckt, dass Telewest 315.000 Kunden für digitales Fernsehen gewonnen hat.
Die Verluste des Unternehmens sind auf 178 Mio. Pfund oder 8 Pence pro Aktie angewachsen – im dritten Quartal 1999 hatten sie noch 104 Mio. Pfund betragen. Diesem Verlustwachstum steht ein Umsatzzuwachs von 43% auf 280 Mio. Pfund gegenüber. Der Rohgewinn (EBITDA) steigt von 60 Mio. Pfund in der Vorjahresperiode auf 63 Mio. Pfund im dritten Quartal dieses Jahres. Telewest hat mittlerweile Schulden in Höhe von 3,9 Mrd. Pfund angehäuft. Finanzchef Charles Burdick teilt jedoch mit, Telewests Liquidität reiche aus, bis die Firma die Gewinnzone erreicht. Das werde wahrscheinlich 2003 der Fall sein.
1,6 Mio. Haushalte nutzen Dienstleistungen von Telewest, 205.400 davon sind registrierte Internet-Kunden. Bislang erzielt Telewest einen monatlichen Umsatz von 37,5 Pfund pro Haushalt. Digitales Fernsehen, schnelle Internetzugänge und Handel über interaktives Fernsehen sollen in den nächsten fünf Jahren den Monatsumsatz auf 55 Pfund pro Haushalt steigern.
Digitales Fernsehen und schnelle Internet-Zugänge bietet Telewest seit Jahresbeginn an. Für das digitale Fernsehen seien bereits 315.000 Kunden gewonnen, wie Finanz-Chef Charles Burdick mitteilt. Außerdem konnte die Gesellschaft bis jetzt rund 2.300 Kunden für ihren schnellen Internetzugang gewinnen, der 33 Pfund im Monat kostet.
Im Laufe diesen Jahres haben Lieferengpässe bei bestimmten Speicher-Chips dazu geführt, dass die Akquisition neuer Kunden für das digitale Fernsehen verzögert wurde. Diese Chips werden für die Set-Top-Boxen gebraucht, die den Zugang zum digitalen TV ermöglichen. Vor diesem Hintergrund ist Burdicks Mitteilung zu verstehen, dass für 80% der Digital-TV-Kunden der Anschluss bereits installiert sei. Außerdem will sich die Gesellschaft im nächsten Jahr nicht nur auf einen Lieferanten für Set-Top-Boxen verlassen. Bisheriger Lieferant ist die Pace Micro Technology. Den neu hinzukommenden Lieferanten will Burdick jedoch nicht nennen.
Telewest (WKN: 897 585) war gestern 66% billiger als zu Jahresbeginn – damit ist die Aktie der FTSE 100-Wert, der seit Jahresbeginn am meisten verloren hat. Die Quartalszahlen und Burdicks Erläuterungen veranlassen jedoch viele Anleger, in Telewest zu investieren: an der Londoner Aktienbörse notiert die Firma zeitweise 8,9 Prozent im Plus. Um 16.00 Uhr liegt sie immer noch bei plus 4,4 Prozent – an dritter Stelle im FTSE 100. Der Index selbst tendiert nahezu unverändert.
315.000 Kunden für Digitales Fernsehen
Telewest, Englands zweitgrößte Kabelfernseh-Gesellschaft, hat ihre Quartalszahlen bekannt gemacht. Obwohl die Gesellschaft ihre Verluste ausweitet, steigt ihr Kurs um zeitweise 8,9 Prozent. Offensichtlich sind viele Anleger davon beeindruckt, dass Telewest 315.000 Kunden für digitales Fernsehen gewonnen hat.
Die Verluste des Unternehmens sind auf 178 Mio. Pfund oder 8 Pence pro Aktie angewachsen – im dritten Quartal 1999 hatten sie noch 104 Mio. Pfund betragen. Diesem Verlustwachstum steht ein Umsatzzuwachs von 43% auf 280 Mio. Pfund gegenüber. Der Rohgewinn (EBITDA) steigt von 60 Mio. Pfund in der Vorjahresperiode auf 63 Mio. Pfund im dritten Quartal dieses Jahres. Telewest hat mittlerweile Schulden in Höhe von 3,9 Mrd. Pfund angehäuft. Finanzchef Charles Burdick teilt jedoch mit, Telewests Liquidität reiche aus, bis die Firma die Gewinnzone erreicht. Das werde wahrscheinlich 2003 der Fall sein.
1,6 Mio. Haushalte nutzen Dienstleistungen von Telewest, 205.400 davon sind registrierte Internet-Kunden. Bislang erzielt Telewest einen monatlichen Umsatz von 37,5 Pfund pro Haushalt. Digitales Fernsehen, schnelle Internetzugänge und Handel über interaktives Fernsehen sollen in den nächsten fünf Jahren den Monatsumsatz auf 55 Pfund pro Haushalt steigern.
Digitales Fernsehen und schnelle Internet-Zugänge bietet Telewest seit Jahresbeginn an. Für das digitale Fernsehen seien bereits 315.000 Kunden gewonnen, wie Finanz-Chef Charles Burdick mitteilt. Außerdem konnte die Gesellschaft bis jetzt rund 2.300 Kunden für ihren schnellen Internetzugang gewinnen, der 33 Pfund im Monat kostet.
Im Laufe diesen Jahres haben Lieferengpässe bei bestimmten Speicher-Chips dazu geführt, dass die Akquisition neuer Kunden für das digitale Fernsehen verzögert wurde. Diese Chips werden für die Set-Top-Boxen gebraucht, die den Zugang zum digitalen TV ermöglichen. Vor diesem Hintergrund ist Burdicks Mitteilung zu verstehen, dass für 80% der Digital-TV-Kunden der Anschluss bereits installiert sei. Außerdem will sich die Gesellschaft im nächsten Jahr nicht nur auf einen Lieferanten für Set-Top-Boxen verlassen. Bisheriger Lieferant ist die Pace Micro Technology. Den neu hinzukommenden Lieferanten will Burdick jedoch nicht nennen.
Telewest (WKN: 897 585) war gestern 66% billiger als zu Jahresbeginn – damit ist die Aktie der FTSE 100-Wert, der seit Jahresbeginn am meisten verloren hat. Die Quartalszahlen und Burdicks Erläuterungen veranlassen jedoch viele Anleger, in Telewest zu investieren: an der Londoner Aktienbörse notiert die Firma zeitweise 8,9 Prozent im Plus. Um 16.00 Uhr liegt sie immer noch bei plus 4,4 Prozent – an dritter Stelle im FTSE 100. Der Index selbst tendiert nahezu unverändert.
Was hamm mer denn hier, deutscher Mitunternehmer darfst du bei MBX nicht sein ? Unakzeptabel für mich , in Madrid verteilt und hier ???? Schlimm , sind offenbar nicht nicht alle Mitunternehmer gleich für MBX ?
http://www.metabox-info.de/pdf/meta1.pdf
http://www.metabox-info.de/pdf/meta1.pdf
auch hier an dieser stelle
DANKE HERR DOHMEIER FÜR ALLES
DAUSEND HAHAHAHA
gruss rsreifen der keine mehr hat aber bei 0,5€ wieder welche kauft
DANKE HERR DOHMEIER FÜR ALLES
DAUSEND HAHAHAHA
gruss rsreifen der keine mehr hat aber bei 0,5€ wieder welche kauft
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
236 | ||
118 | ||
100 | ||
88 | ||
59 | ||
39 | ||
36 | ||
35 | ||
32 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
28 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
17 |