checkAd

    tmtv-germany macht 55% vom umsatz in q3... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 15:00:42 von
    neuester Beitrag 27.11.00 10:05:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 306.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:00:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      >>„Unsere Strategie, TEAM zu einem weltweit operierenden Programmanbieter zu machen, hat
      sich eindeutig bewährt. Das verdeutlicht auch die Arbeit unserer Töchter TEAM Dandelion in
      Großbritannien und TEAM Entertainment Germany, wovon letztere alleine 55% vom Umsatz
      des 3. Quartals erwirtschaftete“, sagte Drew S. Levin, Vorstandsvorsitzender von TEAM
      Communications. Erst kürzlich hatte TEAM bekanntgegeben, dass für das kommende Jahr
      bereits 90 neue Programmstunden mit einem Produktionsvolumen von umgerechnet 120 Mio.
      DM fest vereinbart worden sind.<<

      quelle: http://www.tmtv.de/

      tmtv germany 55% vom gesamtumsatz. das klingt doch gar nicht schlecht für good old germany.
      allerdings kann ich das von den absoluten zahlen nicht sagen, wenn ich mir die dazugehörigen studien anschaue:

      studie vmr 8/2000:

      umsatz gepl. 12 mon - tats. umsatz 9mon
      60,8mio$ - 34,7 mio$ = 26,1 mio$
      gewinn gepl. 12 mon - tats. gewinn 9 mon (ebit)
      11,2mio$ - 4,5mio% = 6,7mio$
      gew/aktie gepl. - tats. gew/aktie
      0,5 - 0,18$ = 0,32$!!!


      studie cibc 8/2000:

      umsatz gepl. 12 mon - tats. umsatz 9mon
      58,6mio$ - 34,7 mio$ = 23,9 mio$
      gewinn gepl. 12 mon - tats. gewinn 9 mon (ebit)
      12mio$ - 4,5mio% = 7,5mio$!!!
      gew/aktie gepl. - tats. gew/aktie
      0,41 - 0,18$ = 0,23$



      also: man muss schon einiges vertrauen in team aufbringen, um zu glauben, das das - trotz starkem q4 für medienwerte - noch erreicht werden kann...

      na, ich drück uns allen die daumen. 2 hoffnungsschimmer sehe ich: puschnig tut anscheinend doch was und das kgv 2001 liegt bei 5 - wenn das kein argument ist...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 03:39:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Platow-Brief sieht das schon realer:

      <<Team Communications verringert Gewinn je Aktie
      Bei Team Communications (WKN 917002) wurde in den ersten 9 Monten zwar der Reingewinn um 82% auf 2,7 Mio. Dollar gesteigert, je Aktie war das Ergebnis mit 0,18 Cent jedoch deutlich niedriger als im Vorjahr mit 0,29 Cent. Die Aktienzahl ist in der Zwischenzeit von 5 auf 14,7 Mio. Stück gestiegen.

      Wir sehen in den Zahlen unsere skeptische Einschätzung des US-Medienunternehmens bestätigt. Die Aktie verliert aktuell gut 8% auf 5 Euro.>>
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 04:27:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alpine
      Die deutsche Übersetzung ist nicht korrekt: "TEAM Dandelion and TEAM Entertainment, Germany were responsible for a significant portion of the Company`s sales in the third quarter." Lewin hat nichts über den deutschen Anteil gesagt (wohl 0% und Dandelion 100%)!

      @Klaus99

      Die Diskussion über die eps hatten wir doch schon nach dem 2. Quartal. Und Platow schiebt die Erklärung doch selbst gleich hinterher: Die Aktienanzahl wurde verdreifacht.
      Es ist doch völlig selbstverständlich, dass sich das neu eingesetzte Kapital nicht schon nach weniger als einem Jahr in gleichem Maß rentieren kann wie die das Altkapital, zumal wenn Teile noch gar nicht investiert sind (Anlage in kurzfristigen Anleihen).
      Wenn jemand vom rückläufigen eps betroffen ist, so die Altaktionäre (dank Verwässerung).

      hgf
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:15:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Klaus99 die Aktienzahl belief sich im Vorjahresquartal
      auf 5.983 Mio. nicht 5, immer noch ein starker
      Anstieg ,berücksichtigt man aber das auch
      Dandelion Kauf darüber mitfinanziert wurde und
      zum Jahresende 99 bereits 12.895 Mio Aktien
      ausgegeben waren sehe ich nicht soviel Änderung zu
      14.141 Mio im 3.QT.00 . Zudem wird eine positive
      Auswirkung wohl kaum direkt durchschlagen, oder
      du in deinem Geschäft schon mal investiert und im
      gleichen Atemzug auch mindestens 100% return dazu
      erreicht? Wohl kaum.
      Wenn ich dann sehe das der Buchwert dabei "nur"
      von ca 5,77$ in 12/99 auf ca 5,03 $ in 9/00
      verändert erscheint, bei gleichzeitig glänzenden
      Aussichten für das 4.Qt. sehe ich deutlich mehr
      Chancen als Risiken.
      Ich gehe ausserdem davon aus das das 4.Qt. ca. 50%
      des Jahresumsatzes ausmacht, und die Kosten nicht
      proportional mitsteigen werden.

      So,last not least die Zahlen zum Buchwert habe ich nur vereinfacht selbst ermittelt aus dem 12/99 und dem 9/00 Filling, also nagelt mich hier jetzt nicht auf cents fest.

      Tschau und auf bessere Zeiten
      CP
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 08:18:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wenn ich das nachrechne, dann kann ich damit leben, wenn Team weiterhin seine Prognosen weitgehend einhält:

      5 Mio Aktien x 0,29 USD = 1.450.000
      14,7 Mio Aktien x 0,18 USD = 2.646.000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Terminverschiebung Live-Chat
      Der Termin am 30.11.00 für den Live-Chat mit Team Communications Group bei financial.de ist auf den 28.11.00 vorverlegt

      www.tmtv.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:40:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      na, dann kann sich der forstner aber warm anziehen.
      um wieviel uhr???

      @hgf1 (wasn das???)
      übersetzungfehler, hmm, so was dürfte wirklich nicht passieren.
      vielleicht ist es aber kein übersetzungsfehler, sondern eine ergänzung, da hauptsächlich in d von interesse.
      werde mal den forstner fragen...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:02:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      War gerade auf der Homepage von Team in den USA (www.teamtv.com), und ich muß sagen, ich bin beeindruckt. Speziell die Programmbibliothek sieht sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, daß einige der Filme/ Serien es auch nach Deutschland schaffen, denn ich würde sie gerne sehen.

      Also, ich würde sagen, fundamental ist die Firma schon in Ordnung, die deutsche Abteilung ist vielleicht nicht die schnellste, aber irgendwann tragen die sicher zum Geschehen bei.

      Eines würde mich noch interssieren: Wieviel Bargeld hat Team denn nun? Und wieviel steckt in Anleihen? Was sind das für Anleihen, festverzinsliche Staatsanleihen? Wenn einer die ANtworten kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn dieser sie freigibt.

      :) Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:09:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist ja mächtig ruhig geworden hier. Ich denke, daß heute die ungewöhnliche Reaktion in USA ein wenig nach oben korrigiert wird.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:52:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, PundC,
      da sieht man, wie nachlässig der Platow-Brief recherchiert.
      Ich selbst hab mir die Q3 Zahlen nur grob angesehn, und der Kurs sagts ja auch aus.Trotz des äusserst schlechten Gesamtmarktes.
      Ich selber glaub nicht das Team das Umsatz/Gewinn-Jahresziel erreicht und bleib vorerst draussen.
      Die Kursdrückende Verwässerung wird wohl ewig weitergehn und da empfinde ich es fast schon betrügerisch, das so wichtige Sachen, wie mal eben 5,4 Mio Shares zum Handel anmelden,-wie im Mai 2000- nur in den SEC-Filings steht,obwohl der Kurs ja angeblich hier in Deutschland gemacht wird und in deutsch nix zu finden ist.
      Da halte ich die ganze Infopolitik von Team für eine Vernebelungstaktik, die ich nicht mehr mitmache.
      Team ist für mich ausschliesslich nur noch ein Zockerwert,mit dem ich kurzfristig vielleicht etwas gewinnen könnte, aber langfristig hab ich kein Vertrauen in Team.
      Gruß und glaubt mal schön weiter:-)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:25:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Team ist bei L&S mit 5,50 im Bid. Hab ich irgendwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:47:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      kurzbesprechung (positiv) in euroams

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:46:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      na Klausi, kurzfristig gezockt, ... oder verpennt? :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:05:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Klaus99,

      na wenn du nicht mal da unrecht hast---
      Kurs bei 5,30 Euro---15% plus.
      Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber,
      immerhin ein Anfang--vielleicht aber auch endlich
      der so lang erwartete Turn-Around.

      Warten wir ab--noch ist das Börsenumfeld kritisch,
      Vertrauen noch nicht da und somit auch keine
      Invstition.

      Geduld haben !!!!!! und teu teu teu !!!!!

      MFG ercan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      tmtv-germany macht 55% vom umsatz in q3...