checkAd

    Vergleich AWD - MPC: Grosses Potenzial für MPC (WKN 518760) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 14:58:40 von
    neuester Beitrag 29.11.00 13:06:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 307.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:58:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir mal die beiden Finanzdienstleister AWD und MPC Capital angeschaut und dabei kommt zu Tage, dass MPC gegenüber dem AWD krass unterbewertet ist.

      Hier die Neunmonatszahlen beider Unternehmen:

      AWD: Umsatz 234,27 Mio. Euro (+29,1%)
      Ergebnis nach Steuern 9,51 Mio. Euro (+47,7%)
      Marktkapitalisierung aktuell 2,39 Milliarden DM!!!!!!

      MPC: Umsatz 36,1 Mio. Euro (+50%)
      Ergebnis nach Steuern 6,1 Mio. Euro (+61%)
      Marktkapitalisierung aktuell ca 200 Millionen DM!!!!!

      Fazit: AWD hat ca. 3,5 Mio. Euro mehr verdient und ist an
      der Börse ca 2 Milliarden DM mehr wert!!!!

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:26:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      So kann´s gehen, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!
      AWD hat allein aus bisher laufenden langfristigen Verträgen
      jährlich mehr als 50 Mio DM an Bestands- und Dynamikprovisionen zu erwarten, und täglich werden es mehr!!
      MPC agiert auf einem engen Terrain, das nicht beliebig zu erweitern ist; somit sind auch Phantasien limitiert.
      Aber schön, daß es Leute gibt, die positiv denken!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und diese Provisionen rechtfertigen unter anderem also eine Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden DM? MPC ist in einem wesentlich interresanteren Markt tätig, nämlich im Markt der vermögenden Privatkunden. Da wir eine Erbengeneration sind, steht diesem Bereich ein grosses Wachstum bevor. Ich hatte übrigens 1996 einen AWDler in meinem Wohnzimmer sitzen und kann nur hoffen, dass die "Berater" inzwischen besser geschult worden sind.

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stubbi, du hast recht. awd ist doch wohl der laden nach der dt vermoegensberatung mit dem schlechtesten ruf.
      der maurer, soll nun nicht diskrimminierend sein, von nebenan wid in zwei seminaren zum investment und versicherungsmakler, waehrend andere dafuer eine leher machen.

      dazu kommt die ausrichtung auf pro kopf und letzlich der schneeballstruktur....naehrboden fuer noch mehr berater
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 02:09:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja Stubbi findet ich auch.awd ruft ganz schlecht wie dt vermoegensberatung.Und Maurer mit leher wohnt nebenan.
      Und die ausrichtung pro kopf mit schneeball...gibt beule.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:16:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      MPC Capital AG

      WKN: 518760

      Kursziel kurzfristig: 30 € (+50%)

      12 Monatsziel: 64,50 bis 70,78 Euro, (+222,5% bis +253,9%)


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Thema: eine zweite Chance auf +500% wie damals mit tecis
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:53:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also, heute hat MPC mehr als 10% zugelegt. Spätestens im ersten Quartal 2001 wird MPC mehr in den Blickpunkt rücken, da dann die Aufnahme im SDAX erfolgen soll.
      Kurse von 20 Euro sind angesichts der gemeldeten Neunmonatszahlen aber immer noch ein Witz!

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:42:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute hält sich MPC in einem schwachen Gesamtmarkt mit einem Minus von 2,99% recht wacker. Aktuelles KGV auf Basis der 2001er Gewinne ca. 12!!!!

      MfG

      stubbi
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:06:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe folgende Aktien aus dem Bereich gekauft: MPC, Knorr, VMR, German Broker, MLP und AWD
      Welche Aktie hat die letzten Wochen wohl am besten überstanden?
      lg GG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vergleich AWD - MPC: Grosses Potenzial für MPC (WKN 518760)