checkAd

    OSSI-Wochenend-Thread, 25./26. November - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.00 12:05:46 von
    neuester Beitrag 27.11.00 11:57:48 von
    Beiträge: 20
    ID: 307.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:05:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Thanksgiving nun die technische Reaktion der Nasdaq ...

      Mehr war es wohl nicht. Alle, die auf ein Ende des Wahldramas an diesem Wochenende gehofft hatten, werden wohl wieder enttäuscht:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vor dem 1. Dezember wird die US-Präsidentschaftswahl nicht entschieden sein. Das Oberste Gericht der USA nahm eine Klage der Republikaner gegen die Nachzählung von Wahlstimmen per Hand in Florida an.

      Die Richter setzten eine mündliche Verhandlung für den kommenden Freitag an. Die Republikaner hatten argumentiert, die Nachzählungen seien verfassungswidrig, da sie das gleiche Recht aller Wähler verletzten.

      Zudem wollen Demokraten und Republikaner je nach Ausgang auch das für Sonntagabend erwartete amtliche Endergebnis der Auszählung in Florida anfechten. Damit wird sich die Entscheidung weiter herauszögern, ob der Demokrat Al Gore oder der Republikaner George W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten wird.

      Gores Demokraten kündigten den Schritt an, weil sich der Bezirk Miami-Dade geweigert hat, die vom Obersten Gerichtshof genehmigte Nachzählung per Hand durchzuführen. Damit würden Tausende von Stimmen nicht gewertet, erklärte ein Sprecher der Demokraten.

      Die Wahlkommission in Miami hatte sich außer Stande erklärt, die vom Gericht gesetzte Frist bis Sonntagabend einzuhalten. Das Gericht hatte daraufhin einen Antrag der Demokraten abgelehnt, die Zählung des Bezirks durchzusetzen.

      Die Republikaner planen Anfechtungen, um die nachträgliche Wertung umstrittener Wahlbriefe von Soldaten aus Übersee in 13 Bezirken des Bundesstaates zu erzwingen. Dies dürfte auf jeden Fall geschehen, wenn Gore am Sonntagabend die Mehrheit der Stimmen in Florida zugesprochen bekommen sollte.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Somit wohl wieder eine bittere Pille für die Amis und wohl auch uns Börsianer. Ich kann nur jedem OSSI empfehlen, den Montag vor dem Bildschirm zu verbringen und die Futures im Auge zu behalten ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:13:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin ossi`s

      dachte schon, heute will keiner das we einläuten mit einem thread.
      berki spukt ja im board rum, aber wahrscheinlich macht er noch
      offiziellen urlaub.

      @marlowe

      es könnte (!) allerdings auch sein, daß ein gewisser gewöhnungseffekt
      in bezug auf die wahl eintritt.
      die rally von gestern hat ja nichts mit irgendwelchen änderungen
      der situation zu tun.
      war ja gestern nicht anders als vorgestern und davor !
      wie gesagt, könnte.
      das mit den futures am montag ist wohl richtig und wichtig.

      werde mich mal auf die suche nach penni`s machen,
      das ist i.m. eigentlich interessant.

      glaube, nasda hatte da auch wieder einen guten schein (tepla,glaub ich)
      hat wohl mächtig gezuckt gestern.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:05:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen, schönen Samstag:)

      @bbe: Vom Teleplan-Schein hat zar-putin in einem anderen Thread erzählt. Glaub mir , hätte ich ihn erwischt, hätte ich gestern nicht gepostst, sondern in der Sauna mit Champus aufgegossen.
      Wenn Du einen Penny findest, bitte poste ihn kurz im anderen Thread.

      @alle Vorschlag: Was haltet Ihr davon, wenn wir wieder einen Tradingthread eröffen und zwar für eine ganze Wochen, Wochentrading. Mit den neuen Seiten von W.O. ist das eigentlich ganz übersichtlich. Könnt ja jemand morgen schon aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:43:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      jaaaa,
      ihr lieben,

      von diesem schein habe ich gestern geschrieben und der hat gezuckt, wie hanne.
      und ich habe ihn. habe mitgezuckt.
      hohoho.
      habe ihn schon seit 2,19euro...............hihihi.

      nix mit sekt statt selters.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:00:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zar-putin

      datt iss natürlisch nich so jut !

      mein mitgefühl !
      bbe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 17:45:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo erstmal,

      @pbo, ich war heute wieder im Fitnesstudio & der Sauna .... .

      Am Randa bemerkt, die Soc-Gen sind auch Schweinebacken, guckt Euch mal den 750390 an. Stellen die einen Spread von 6c. Die haben doch den Arsch ganz weit auf. In Stuttgart steht das Teil 10c, die ..... bieten 0.03 zu 0.09, schlechter als am Vortag, obwohl EM.TV über 10Prozent zugelegt haben. Da ist mir Lehmann noch sympatischer ... .

      Hallo Soc-Gen, wenn ihr mitlest: Das war der letzte Schein von Euch, bescheissen könnt Ihr andere.

      Schönes Wochenende Euch allen.
      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 19:17:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen OSSIs,

      @suffkopp: da hast du dich wohl verzählt: Heute ist Samstag und du konntest ruhig zu Haus bleiben, auch am Sonntag. Aber am Montag...:laugh:

      @nasda: zu CMGI-Schein 766783: Ich werde ihn eine Weile halten, mit Verlust wird er nicht verkauft, die Zeit habe ich (LZ 19.06.2002!!!). Theoretischer Wert 0.26, impl. Vola weit unter hist., Omega 3,13. Das Wochentheta wurde zwar von 0,00 auf -0,01 erhöht, aber ich glaube, es wird keinen Einfluss haben.

      Schönes WE noch.
      pbo
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend, Gute Nacht ...

      ... von wegen, ich `spuke im Board herum` - also so alt fühle ich mich noch nicht !!! :D

      Es gibt klare Regeln, ich bin für die Eröffnung der Tages-OSSI-Threads verantwortlich, Marlowe für die Tages-Trading-Threads und zar-putin für die Wochenendthreads.:)

      Ansonsten - ja ich habe noch Urlaub von der Börse und sehe es eigentlich ähnlich wie Marlowe - mehr als eine technische Reaktion haben wir Do/Fr nicht gesehen, wobei ich die 3 Handelsstunden am Freitag in NY mal unter Ulk verbuchen würde. Der nicht vorhandene Präsi schwebt nach wie vor wie ein Damoklesschwert über der (Börsen-) Welt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Wußtet Ihr eigentlich, daß ich schlimmsten Fall Gore automatisch Präsident wird ? Nämlich dann, wenn 1.) die Wahlmänner nicht rechtzeitig benannt werden können (akut in Florida möglich), dann nämlich muß 2.) der Kongreß entscheiden (je Bundesland 1 Stimme), bei erneuter Pattsituation wird 3.) automatisch der amtierende Vizepräsident gewählt, also Gore.
      Na ja, nur Planspiele - soweit wird`s ja nicht kommen. Der €uro ist schon wieder am bröckeln - Gelegenheit für einen Call-Zock next week ???

      Schönes WE noch,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:16:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Einen schönen Sonntag Euch allen ...

      Ich werde also Euren Wünschen gerecht werden und einen Wochen-Trading-Thead eröffnen ...

      Auch wenn es (wie Berki angemerkt hat) "feste Zuständigkeiten" für die Threads gibt (ich fühle mich fast schon geehrt), steht es natürlich auch jedem anderen frei, zu eröffnen. Ich für meinen Teil kann halt nicht immer (und Berki hat ja auch schon mal verschlafen ;) ) ...

      Ich hatte mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, zwecks Strategie-Überdenkung ...

      Ich habe gerade meine alte Watchlist über den Haufen geworfen und bin dabei, neu aufzubauen. Kriterien:

      1. Restlaufzeit auf 03/01 erhöht (schließlich haben wir ja schon fast Dezember)
      2. min. 100% Potential des OS auf Sicht von 4 Wochen, bei vernünftigem Risiko
      3. Beschränkung auf "trustet EMIs"

      Dabei setzte ich natürlich nur auf Basiswerte, denen ich eine entsprechende Performance auch zutaue

      Ich fange also mal an mit den OS (keine Rangfolge, alle gleichberechtigt), die bis 31.12.2000 diese Kriterien erfüllen könnten (Erweiterungen/Kritik von Euch ist immer herzlich willkommen):

      - Nemax50 502894 (UCI)
      - Nasdaq100 573450 (Citi.)
      - Infineon 579285 (UCI)
      - Bayer 754685 (Sal.Opp.)
      - BASF 844412 (Sal.Opp.)
      - SAP 572045/6 (Trink.&Burk.)
      - Cisco 551943 (UCI)
      - Nokia 552176 (UCI)

      Darüber hinaus eine Fülle von OS auf den DAX, so dass ich mich noch nicht auf einen festlegen konnte. Vielleicht hat da ja noch jemand von Euch eine Idee ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:30:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch mal zu den DAX-Calls:

      Es gibt eine Fülle von Calls mit Laufzeitende 03/01, die bei einem Anstieg des DAX um 10% (also auf gut 7300 Punkte, die traue ich dem DAX bis 31.12.00 allemal zu) eine extrem gute Performance von über 100% machen dürften. Wie gesagt, ich habe nur noch nicht den besten gefunden. Hat jemand von Euch irgendwelche Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:48:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die oben aufgeführten OS habe ich in ein Musterdepot aufgenommen, je 1000 € mit Onvista-Kursen vom Freitag ...

      Ich werde in regelmäßigen Abständen über die Performance informieren ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:08:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:22:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei den Dax-Calls schienen mir jene mit Basis 7400 und Laufzeit 03/01 am aussichtsreichsten zu sein. Folgende Scheine stehen zur Auswahl:

      767208 (Citibank)
      721194 (Soc.Gen.)
      579576 (Trink.&Burk.)

      Unterscheiden tun sich die Scheine nur im Bezugsverhältnis (0.005 bei den Scheinen von Soc. Générale und Trinkaus & Burkhardt, 0.01 beim Citibank-Schein, der daher auch doppelt so teuer ist wie die anderen beiden)

      Irgendwie ist mir der Citibank-Schein am sympatischsten, daher kommt auch er ins Musterdepot ....
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:28:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin fuxx,

      da habe ich mit dem Abschicken wohl etwas zu lange gewartet ...

      Schön, dass wir zum gleichen Ergebnis gekommen sind ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:30:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      @Marlowe

      Was sind denn "trustet EMIs"?
      Nur die, die i.d.R. faire Preise stellen?
      Oder bin ich da jetzt auf dem Holzwg?

      Klippi
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:56:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Klippi

      genau so hatte ich es gemeint ...

      über die schwarzen Schafe unter den EMIs wurde an anderer Stelle hier im Board ja schon ausreichend dikutiert ...

      Ich persöhnlich habe mit der UniCredito Italiano die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich also einen OS auf einen bestimmten Basiswert suche, schaue ich immer auch nach, was die unter http://www.tradinglab.de[URL] dazu im Angebot haben ..." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tradinglab.de[URL] dazu im Angebot haben ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:57:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ups, kleiner Fehler. Da geht es zur UniCredito:

      http://www.tradinglab.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 20:25:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seit 1 Jahr versuche ich mich vertraut mit theoretische
      Grundlagen der OS zu machen.Ich habe viel gelernt (theorie),
      ich habe eure Beiträge oft gelesen,aber es gibt noch sehr
      viele offene Fragen.Ich habe eine Watschliste mit OS,aber ??
      1.Welche Bank ist am besten??
      2.Was ist viel oder wenig an Geld was man anlegen soll??
      3.Wie werden die Stop loss gesezt,auf OS oder Basiswert??
      4.Wie lange vor dem Ablauf zeit wird ein OS gehandelt??
      5.Ich sehe immer wieder das es OS mit Delta unter 30%
      von euch gekauft werden,was eigentlich nicht soll.
      6.wie lange halten sie ein Os.Nach wieviel 5 kommen sie raus??
      7.Es kommt noch weitere Fragen
      Ich freue mich auf Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:40:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @andrada

      In der aktuellen Börse-online und auch EaS gibt es Artikel zum Thema, die die meisten Deiner Fragen beantworten, dazu gibt es hier im Forum einen ziemlich guten Einsteiger-Thread (http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…) ...

      Ich versuche es trotzdem mal:

      1.Welche Bank ist am besten?

      Ich nehme Du meinst die Bank, über die Du handelst und nicht den Emittenten, der Dir die OS anbietet (zu EMIs gäbe es auch diverse Threads, einfach mal nach dem Stichwort suchen ...). Was die Banken angeht, so hat hier jeder seine individuellen Vorlieben und Vorbehalte. Ich handele bei comdirect und bin damit sehr zufrieden ...

      2.Was ist viel oder wenig an Geld was man anlegen soll??

      Alles was über 10% Deines Depotwertes hinausgeht ist für einen Anfänger sehr viel ...

      3.Wie werden die Stop loss gesezt,auf OS oder Basiswert??

      Real kannst Du einen SL natürlich nur auf einen OS setzen, mache ich aber nur bei OS, die nicht so stark schwanken. Habe es schon erlebt, dass ein OS mal um 60% verloren hat, per SL raus ist, nur um dann wieder um den gleichen Betrag zu steigen. Ich beobachte lieber täglich und entscheide dann selber, setzt aber voraus, das man dann auch konsequent ist.

      Logisch setze ich natürlich auch "SLs" auf den Basiswert, d. h. ich definiere einen Zielkurs und einen Stopkurs, bis zu denen ich einen OS halte ...

      4.Wie lange vor dem Ablauf zeit wird ein OS gehandelt??

      Du bekommst in der Regel 4-5 Wochen vorher von der Bank Post, wann der OS aus dem Handel genommen wird, dann wird es langsam Zeit, das Ding loszuwerden. Der Schein geht meist 1 bis 2 Wochen vor Ablauf aus dem Handel, kurz davor verliert er oft noch mal kräftig ...

      5.Ich sehe immer wieder das es OS mit Delta unter 30%
      von euch gekauft werden,was eigentlich nicht soll.

      Es spielen eine Vielzahl von Kennzahlen eine Rolle, einen OS, bei dem alles stimmt gibt es eigentlich nicht ...

      6.wie lange halten sie ein Os.Nach wieviel 5 (ich denke Du meinst %) kommen sie raus??

      Ich kaufe auf Sicht von max. 4 Wochen, mit einer Restlaufzeit, die Mindestens doppelt so hoch ist und verkaufe, wenn es denn klappt bei 50 bis 100% ...

      So, ich hoffe das reicht jetzt erstmal ...
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:57:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ marlowe

      Ich möchte mich für deine Antwort bedanken, es hat mir viel
      weitergeholfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Wochenend-Thread, 25./26. November