checkAd

    Hat von euch jemand Erfarung mit WAP- Handys - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.00 11:57:13 von
    neuester Beitrag 27.11.00 23:31:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 307.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde mir gerne ein Wap- Handy kaufen aber ich habe damit noch keine Erfahrung.
      Wie sind die Aufbauzeiten einer Internetseite??? Viel länger wie bei ISDN ???
      Wass kostet eine Minute Internetserven mit einem WAP- Handy???
      Welche "Geräte" und "Verträge" sind empfelenswert???
      Aktien kaufen über Consors per Wap, wie sind eure erfahrungen???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:09:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich habe seit sehr langer Zeit (war einer der Ersten Deutschlands :D ) ein 7110.
      Und zum Thema WAP kann ich nur sagen: LASS ES!

      Du kannst Dir die Seiten erstens nicht so vorstellen, wie im Netz - alles ist primitiver, auf Handy-Display zugeschnitten eben.

      2. Ist die Geschwindigkeit ganz und gar nicht mit ISDN zu vergleichen. Allein das Einwählen ins Portal dauert an schlechten Tagen bis zu 3 Minuten (D2) . D1-Kunden soll es da nicht besser gehen.

      Und der Inhalt der Wap-Seiten ist auch eher mangelhaft.

      Also mein Tip: Laß es lieber. Das 7110 kann ich aber trotzdem empfehelen.

      Wenn nicht, schau doch unter dooyoo.de nach - da kriegst Du jede Menge Testberichte von Verbrauchern für Alles Mögliche...

      Schönen Sonntag noch
      wünscht
      M_B;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn du nvon unterwegs mal kurse abrufen willst und kein zugang zum internet hast , is es brauchbar... also minimalinfos abfagen. ansonsten kannst du es vergessen , abkürzung für wap ist Wait And Pay... das sagt doch alles , oder ?? Die übertragungsraten sind einfachzu gering, und wie money_baer sagt, natuerlich bei dem display primitivste aufmachung der informationen ...
      ich habs s35... von Siemens das is o.k.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du viel unterwegs bist, oder offene Tradingpositionen hast, bei denen Du stündlich Infos brauchst, kann man durchaus auf ein WAP-Handy zurückgreifen. Ist auf jeden Fall billiger als die 0190-Nummer für die Kursabfragen. Besonders schön, WAP geht auch im Ausland ( ich hab D1 ) Da hast Du nicht immer die Möglichkeit einen Internetanschluß zu bekommen und so ist WAP eine feine Sache.
      Wenn Du Dir bei Comdirekt ein Musterdepot eingerichtet hast, brauchst Du die WKNs nicht immer alle eingeben,greift einfach via WAP aufs Musterdepot zu,sehr praktisch !!
      Außer für noch Verkehrsmeldungen nutze ich das Handy ( hab auch das Nokia )nicht weiter. Die Seiten sind wirklich nicht zum Fun-Surfen geeignet und es ist in der Tat manchmal sehr langsam ab und zu kommt auch gar keine Verbindung zu stande.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:24:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da ich unterwegs immer nur an das eine denke (WAS MACHT DER MARKT?), habe ich vor, ein WAP-Handy anzuschaffen. Obwohl das ja auch nicht gerade der Hit zu sein scheint.
      Hat schon mal jemand Vergleiche zwischen den Angeboten von Mannesmann und T-online angestellt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Mannesmann-Tarif teurer, dafür hat man mehr Möglichkeiten. Ist das richtig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:31:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      wenn ihr nur kurse wissen wollt, dann kann man bei der diraba (als Kunde) sein musterdepot abrufen und per sms senden lassen. Etwa 8 werte-eine sms für 0,09 €.
      viper


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat von euch jemand Erfarung mit WAP- Handys