checkAd

    WER KENNT DIE WEILER+EBERHARDT DEPOTVERWALTUNG,STUTTGART? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 14:52:24 von
    neuester Beitrag 04.12.00 16:20:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 308.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:52:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand was zu dieser Firma sagen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:56:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Firmiert als Boerse aktuell. Gibt auch ein Boersenheft gleichen
      Titels heraus und betreibt ein Gemeinschaftsdepot.
      Hieß frueher mal SAC (Stuttgarter Aktienclub). Siehe dazu EX-SAC-Board
      bei WO.
      Im WWW unter:
      http://www.boerse-aktuell.com

      Toska
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:00:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube die geben "Börse Aktuell" heraus.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:15:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke!
      Es wundert mich nur wie die es geschafft haben in Wachstumswerte zu investieren und damit seit März fast 20% plus gemacht haben.
      Kommt mir etwas seltsam vor! Ist nur die Frage was die unter Wachstumswerten verstehen? RWE,EON?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:34:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Big.M
      Na, dann informier dich doch mal. Siehe oben!
      Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass alles
      mit rechten Dingen zu geht.
      Die Strategie: Langfrist-Investment in Markt-
      führer mit langjaehrigen Wachstumsmarchen.
      Damit kommst du in 10 Jahren halt weiter, als die
      Zockergemeinden von Consors und Konsorten...

      T.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:08:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @toska
      Danke! Habe mir die langfristige Entwicklung mal angesehen. Ist ja eigentlich in ruhigen Bahnen verlaufen. So 10-30% in den letzten 4 Jahren. Naja, ein Fonds der das nicht geschafft hätte in dieser Zeit müsste schon voll daneben gelegen haben.Konstant und stetig. Mir wäre es allerdings von der Strategie her etwas zu konservativ. Obwohl es vom März an betrachtet sicher richtig gewesen wäre in solche Werte zu investieren.
      Aber das liegt ja an jedem selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:26:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @BIG.M

      Die SAC-Strategie ist ideal fuer Einsteiger.
      Wenn man Erfahrung gesammelt hat und sich umfassend
      informiert kann man immer noch eigene Vorstellungen
      entwickeln. Eine Beimischung von SAC-Werten kann aber nicht
      schaden.
      Das SAC-Depot ist fuer Leute gedacht, die sich nicht
      jeden Tag mit Aktien beschaeftigen wollen. Die Ver-
      waltungsgebuehr ist mit fast 5% per annum allerdings
      etwas zu hoch.

      Gruss und viel Erfolg
      Toska
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:12:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer im Oktober 1999 20.000 DM angelegt hat, hätte heute mit dem Depot eine Anlagesumme von DM 28.534,84 erreicht. Also Runde 43% inkl. aller Kosten, die sich auf 0,35 bis 0,10% der Anlagesumme monatlich belaufen. Das ist es und ich kenne Fonds mit ähnlicher Strategie (Wachstumsachsaktien) die schlechter gelaufen sind.
      Ich bin voll Deiner Meinung Toska aber nicht nur für Neueinsteiger sondern aktuell für völlig "Verzockte"
      eine Chance mit dem Rest der ihnen geblieben ist, doch noch Geld an der Börse zu verdienen. Ist auch mal schön ca. 40% zu haben, als auf 400% zu hoffen!

      Grüße Haispeed
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:10:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @haispeed

      Du sagst es!
      Das Problem ist aber die Geduld und das Durchhaltevermoegen,
      die benoetigt werdeb um solche Ergebnisse zu erzielen.
      Dann bringen es auch andere Strategien. Hauptsache man hat
      eine und haelt sie lange genug durch.
      Der Faktor Zeit wird bei Aktionaeren nicht genuegend beruecksichtigt.
      Die meisten machen doch nur ihr Rein-und-Raus-Spielchen. Daran
      verdienen nur die Broker. Oder was glaubt ihr warum in den
      letzten 2 Jahren so viele neue Broker aufgemacht haben.
      Mit der SAC-Strategie (oder ähnlichen) anzulegen (nicht zu
      zocken) ist natuerlich langweilig und unspektakulaer.
      (Aber fast automatisch erfolgreich!)!

      Gruss
      Toska
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:06:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @toska

      tja unspektakulär ist es allerdings, denn man hat seinen Gewinn so gut wie sicher und muß seine Zeit halt mit anderen Dingen als täglicher Börsenstudie verbringen. Zum Beispiel mit lesen, Fitnesstraining, Mädels, Motorrad fahren oder Kaffeehausbesuchen, um Leute im Stress zu beobachten.
      Oh das ist für viele schwer zu verkraften.
      Ich glaube es gibt eine Art Sadomaso für Börsengeile. Nur der schmerzhafte Verlust der hart erarbeiteten Kohle macht den geilen Börsianer aus. So ging es mir auch am Anfang. Hab doch tatsächlich daran geglaubt dauerhaft min. 100% erwirtchaften zu können. Aber nach der ersten Nullnummer bin ich dann doch wach geworden. Und nun läuft die Kohle ganz gut.

      Grüße Haispeed
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:20:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hebe diese Zeilen mal wieder nach oben.
      Denn hier kann, wer will, erkennen, mit
      welcher Strategie er sein Kapital vermehren
      und nicht verbrennen kann.
      Ansonsten werde ich mich von der Beobachtung
      des Neuen Marktes verabschieden - es hat
      einfach keinen Sinn, dafuer ist mir mein
      Geld zu schade.
      Auch bei WO werde ich nur noch ganz selten
      vorbei schauen - das macht mich nur nervoes.

      Ciao
      Toska


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WER KENNT DIE WEILER+EBERHARDT DEPOTVERWALTUNG,STUTTGART?