checkAd

    Gummibärchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 19:02:34 von
    neuester Beitrag 28.11.00 18:20:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 308.453
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:02:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ihr braucht wegen bse und gummibärchen euch keine sorgen machen. da ist kein rindfleisch drin! es werden schweineschwarten genommen, um die dinger zusammenzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:11:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allerdings stand in einer zeitung, dass die Gelatine in Gummiviechern und Joghurt nur zu 90% aus Schweineschwarte ist, der Rest wird dann mit Rinderknochen aufgefüllt. Deshalb: Rest-Rieeeesieeeeekoooooo!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:22:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      aus www.haribo.de

      Zur Zeit sind viele Verbraucher in bezug auf BSE und Creuzfeldt-Jakob verunsichert und meiden daher Produkte, die in irgendeiner Form ihre Herkunft vom Rind haben.

      In vielen unserer Fruchtgummi-Artikel ist Gelatine als Bindemittel enthalten. Auch an uns treten besorgte Kunden heran und fragen an, ob denn die zur Produktion von unseren HARIBO-Artikeln verwandte Gelatine einwandfrei ist.

      Zur Herstellung verschiedener Fruchtgummi- und Lakritzprodukte setzen wir als Grundstoff natürlich Gelatine ein. Wir verwenden für unsere Gelatine-Produkte jedoch seit Jahren ausschließlich Schweinegelatine.

      Bisher ist noch kein einziger Fall der Übertragung von BSE auf Schweine auf natürlichem Wege (zum Beispiel durch Aufnahme von infiziertem Futter) nachgewiesen worden. Schweine gelten daher nach dem heutigen Kenntnisstand als nicht empfänglich für BSE. Aus diesem Grund gibt es auch weltweit keinerlei Beschränkungen für die Verarbeitung von Rohstoffen vom Schwein; weder auf pharmazeutischer Seite noch bei Lebensmitteln. Nach menschlichem Ermessen können wir also davon ausgehen, daß die Schweinegelatine, die wir einsetzen, lebensmittelhygienisch und lebensmittelrechtlich einwandfrei ist und Gesundheit und Unversehrtheit der Verbraucher gewährleistet sind.

      Der allergrößte Teil der zu Gelatine verarbeiteten Rohstoffe kommt aus Deutschland, allerdings kann auf die Verarbeitung hochwertiger Schweineschwarten aus einigen EG-Ländern (Österreich, Niederlande) und nicht EU-Ländern (Schweiz) nicht verzichtet werden. Bei dem Hersteller von Gelatine, also bei unserem Rohstoff-Lieferant, ist eine einwandfreie Trennung der Rohstoffe in der Produktion jederzeit gewährleistet.

      Die sicherste Methode für den Verbraucher wie für den Verarbeiter von Gelatine ist somit der Einsatz von Qualitätsgelatine eines zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), der auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwendet (HACCP). Damit ist eine lückenlose Dokumentation verbunden, mit der nachgewiesen werden kann, daß nur Schweineschwarten-Gelatine eingesetzt worden ist.

      Die von unseren Lieferanten zu Gelatine verarbeiteten Schweineschwarten stammen ausschließlich von gesunden, geschlachteten Tieren, deren Fleisch auf Grund der Schlachttier- und Fleischuntersuchung zum menschlichen Verzehr freigegeben wurde. Im Verarbeitungsprozeß werden die Schweinescharten über mehrere Tage in Laugen und Säuren eingelegt und unter hohen Temperaturen weiterverarbeitet, so daß auch von Verarbeitungsseite eine Gefährdung nicht gegeben ist.

      Daher läßt sich daher ausschließen, daß von Schweineschwarten-Gelatine die Gefahr einer Creuzfeld-Jacob-Erkrankung beim Menschen ausgeht.

      Wir hoffen, wir haben Ihnen mit unserer Erklärung helfen können
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      was will uns haribo damit sagen??

      wir wissen wieder einmal, daß wir nichts wissen und

      daß die h o c h w e r t i g e n schweineschwarten aus österreich, niederlande und der schweiz kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:00:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorsicht Leute! Was auch immer in diesen Bärchen drin ist, es ist gefährlich. Gottschalk hat`s doch auch hingerafft.
      "Zeichnen Sie die Aktie Gelb"- wenn das keine Symptome sind...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 06:35:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann man die schweineschwarten eigentlich mit spiegelei zusammenbraten? und dazu bratkartoffel?
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 08:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rado
      der war gut.... :laugh::laugh::laugh:

      afraid :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Schweineschwarten thailändische"

      schmoren sie in einem leichten fett die schweineschwarten leicht an. nach 10-15 minuten geben sie bitte die gewürzmischung "thailand" dazu. zum abrunden etwas kokosmilch. dazu wird reis gereicht.

      in einem unserer nächsten beitrage behandeln wir: schweineschwarten süßsauer.

      guten appetitt
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:49:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      möchte keiner meine schweineschwarten deutsch?

      nehmen sie eine tüte gummibären und lassen sie sie ganz aus! die masse mischen sie unter sauerkraut und servieren ein leckeres eisbein und ein helles blondes bier dazu!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 18:20:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn dir so gutes widerfährt,
      dass ist schon einen asbach uralt wert!

      mahlzeit!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gummibärchen