checkAd

    ... und november wird kommen ... (Thread 3) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 21:44:22 von
    neuester Beitrag 02.12.00 19:40:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 309.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 94
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:44:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Objekt unserer Begierde:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 21:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo rtc!

      Daran zweifelt doch niemand! Andere Frage: gibt es bei November effektive Stücke? Schaut ja nicht schlecht aus!

      Andere Frage:

      @all: gestern Abend Vorstand von Eurofins in NTV(ja,ja ghört hier nicht hin - oder vielleicht doch)... live aus Nürnberg!!!

      Was macht der Vorstand von Eurofins in Nürnberg - oder kommt da noch was? (November AG - Erlangen!)

      Gruß behavioral
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:14:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schönen guten Morgen @ all!

      Habe gestern ein Interview mit nbx-Boss Bertling gehört. Auf die Frage nach der Konkurrenz Eurofins hat er sinngemäß geantwortet, daß Eurofins ja keine Konkurrenz darstellt, da die ja bekanntlich BSE-Schnelltest´s haben und nbx das Markierungssystem Biologische Ohrmarke.

      Jetzt kommts: Er könne sich aber eine Zusammenarbeit mit Eurofins durchaus vorstellen. Eurofins testet und nbx markiert, währ doch toll!

      Im übrigen liegen alle novemberschen Entwicklungen mindestens im Zeitplan, einige sogar besser. Es werden bezüglich des Markierungssystems Gespräche sowohl mit der Bundesregierung als auch mit diversen Fleisch-Fabrikenten geführt. Könne sich allerdings noch hinziehen. Bis zu einem Jahr. (SO LONG!)

      Zum Kursverlauf der Aktie sagte er, daß sie ja momentan recht volatil ist, daß er das zwar nicht so toll findet, daß allerdings auch nur wenige Stücke gehandelt werden, was ihm wiederum zeigt, daß sehr viele die Aktie längerfristig halten.

      rtc
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:08:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Patente
      > 80

      Die november AG (Neuer Markt: nbx) konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in der Molekularen Medizin. Im Geschäftsfeld Molekulare Therapie entwickelt das 1996 gegründete Biotechnologie-Unternehmen ein Arzneimittel-Transport-System (Drug Delivery), das neue Therapiewege für schwere Krankheiten eröffnet. Als „lab on a strip" wird im Geschäftsfeld Molekulare Diagnose ein schnelles, kostengünstiges und sicheres Verfahren für die Routinediagnostik von Krankheiten in Labor und Praxis sowie am Krankenbett realisiert. Dieses Verfahren findet auch als biologisches Markierungsverfahren für den fälschungssicheren Produkt- und Markenschutz (IDENT-Technologie) Anwendung im nicht medizinischen Bereich. Mit der biologischen Ohrmarke stellt die november AG ein weiteres Markierungsverfahren zum lückenlosen und zweifelsfreien Herkunftsnachweis von Nutztier und Fleisch zur Verfügung. Mit ihrem innovativen Produkt- und Technologieportfolio zielt die november AG auf eine führende Rolle in den massiv wachsenden globalen Märkten. In Diagnostik und Therapie wird das Unternehmen neue Maßstäbe setzen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:45:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      November weiter positiv

      Frankfurter Tagesdienst: November weiter positiv
      Der Frankfurter Tagesdienst rechnet bei November (WKN 676290) mit weiteren Kursgewinnen.

      Das Unternehmen sei in der Forschung für Molekular-Therapie und Molekular-Diagnose tätig. Aufgrund der jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit BSE werde das Diagnose-Instrument der „biologischen Ohrmarke“ in den Vordergrund treten. Da die Herkunft von Schlachtvieh demnächst von besonderem Interesse für Verbraucher sein werde, könne hier ein enormes Marktpotential für November entstehen.

      Jedoch sei die Aktie von November bereits teuer bewertet. Die Marktkapitalisierung liege bereits bei 267 Mio. Euro. Gleichzeitig werde das Unternehmen mit dem 133fachen Umsatz per 2000 bewertet. BSE könnte allerdings den erst für 2003/04 erwarteten Break-even deutlich beschleunigen. Spekulative Anleger könnten daher auch auf dem aktuellen Kursniveau mit Kurszuwächsen rechnen.

      Quelle: Aktiencheck 29.11.2000 14:13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:25:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei nbx den 2000-er Umsatz und die aktuelle Marktkapitalisierung in ein Verhältnis zu setzen halte ich für absoluten Unsinn.

      Was soll november denn für großen Umsatz machen? Die Mittel aus dem Börsengang fließen die nächsten Jahre in die Forschung. Erst wenn diverse Projekte zur Marktreife gebracht wurden und dafür Lizensen vergeben sind kann man den Umsatz heranziehen.

      Was bei november zählt ist einzig und allein enorm viel Phantasie aus einer sehr breiten Forschungspalette. Man stelle sich nur vor, nbx vermarktet z.B. seine Biologische Ohrmarke: Enormen Lizenserlösen stehen dann aktuell vergleichsweise geringe Kosten gegenüber.

      Und die Marktkapitalisierung ist für ein Biotech-Unternehmen wie nbx meiner Meinung nach sehr klein.

      Fazit: Wer ein spekulatives Investment in der Biotechbranche mit überaus guten Aussichten als Langfristanlage sucht ist bei der november-AG sehr gut bedient.

      rtc
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:23:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ruhiger Tag heute. Wo ist eigentlich Frankybeat? Schönen Gruß an alle novemberlongs!
      rtc
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:08:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ novocargo:
      Demnächst Ad-Hoc??? Weißt du mehr?
      Bitte um Antwort.
      rtc
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 13:50:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rtc

      hmmmm Du stellst Fragen...??????!!!!!!!!!????????

      Just sit and wait till December ;-))

      Soll sich Geruechten nach lohnen investiert zu bleiben...

      So short für alle longs
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:18:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sobald der Markt sich wieder beruhigt hat, sehen wir Kurse über 40 Euro. Das dumme BSE-Gehype ist mir zwar ziemlich auf den Geist gegangen, aber natürlich hat November Chancen, im Kampf gegen diese grauenvolle Krankheit auch eine wichtige Rolle zu spielen. Erst einmal: Gut, dass es solche Erfinder wie Bertling gibt.

      Aber die Vielfalt Novembers gerät mir durch solche - für meine Begriffe gegen den guten Geschmack verstoßenden Threads wie "Reich mit BSE" - aus dem Blickfeld. November ist ein Markierer und Krankheiten-Früherkenner - da spielt BSE nur eine Rolle von vielen.

      Bei allem Risiko hat aber die jüngste Pseudo-Hype gezeigt, wie furchtbar schnell es mit diesem kleinen nund voller Ideen steckenden Betrieb aufwärts gehen kann, wenn auch nur eine der zahlreichen Raketen zündet - und: Ich bin mir sicher, dass nicht nur eine zündet. Dieser vorsichtige Vorstand, gekoppelt mit einem gewieften Aufsichtsrat de la Morphosys, die haben sich bestimmt noch einiges in der Pipeline gelassen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:49:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ somnamboules ...

      schön das es auch von dir erwähnt wird ... der hype über die pusher und aufgrund des themas "fleisch schmeckt so wahnsinnig gut" war auch nicht nach meinem geschmack-die ohrmarke ist kein highpotential der november AG - ok wenn die kommen sollte ein wunderbarer begleiteffekt doch das richtige geld wird bei november mit andersweitig gelagerten produkten erwirtschaftet werden ... noch sind diese chancen bei weitem nicht eingepreist ...

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:35:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo!

      Völlige Zustimmung.

      Threads mit Aussagen wie "November ist im Besitz einer einzigartigen BSE-Erkennungstechnologie - und absoluter Marktführer auf diesem Gebiet." sind einfach völliger Unsinn!!! :(

      rtc
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:22:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Info für euch:

      Thomas Bergmann, der Nachfolger von Sascha Opel, hat sich doch gestern im 3-Sat-Konkurrenzspiel (www.muster-depot.de) ein paar (400) von unseren nbx ins Depot gelegt (Kurs: 37,5 €)

      Andre Fischer, Biotech-Report, hat sich beim gleichen Spiel ja schon am 20.10. 1.800 (!!!) nbx ins Depot gelegt.

      Was schließe ich daraus:
      Anscheinend rechnen die selbst bei einem november-Kurs von 37,5 € mit baldigen Kurssteigerungen da das Spiel ja nicht mehr all zu lange dauern dürfte. Oder vielleicht wissen die ja sogar noch mehr (AD-Hoc???)???

      Ich möchte allerdings noch erwähnen, daß ich grundsätzlich von dem langfristigen Potenzial von november überaus überzeugt bin und es eine nbx nicht nötig hat, von Förtsch-Lemmingen hochgezogen zu werden.

      Ist halt zur Info!

      Ciao,
      rtc
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:34:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      B I T T E ___ A U S W E I C H E N :

      ==========) Thread: ... und november wird kommen ... part 3 ___ von frankfurtbeat


      D A N K E !

      rtc
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:40:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ... und november wird kommen ... (Thread 3)