checkAd

    News bei Morphysoys!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.00 09:24:53 von
    neuester Beitrag 05.12.00 09:45:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 309.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:24:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na also, ich glaubte bisher immer daran und jetzt ist es soweit! Morphysoys gab endlich mal super Nachrichten heraus. Es werden noch mehr folgen!


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das am Neuen Markt notierte Biotechnologieunternehmen Morphosys AG und die ProChon Biotech Ltd. haben einen ersten Erfolg auf dem Weg zu einem Medikament gegen Zwergwuchs verzeichnet. Wie Morphosys am Mittwoch in Martinsried bei München im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX erklärte, sind Wirkstoffkandidaten gefunden worden, die in die weitere Entwicklung gehen sollen.

      Die Pressesprecherin Lisa Richert erklärte, dass in der sogenannten Antikörper-Bibliothek des Unternehmens "HuCAL" (Human Combinatorial Antibody Library) ein menschlicher Antikörper erzeugt wurde, der wiederum die Funktion eines von ProChon entdeckten Zielmoleküls blockiere. Dieses Zielmolekül sei ein menschlicher Wachstumsfaktor-Rezeptor, der mit verschiedenen Knochenerkrankungen wie beispielsweise menschlichem Zwergwuchs, aber auch mit einigen Krebsarten in Verbindung gebracht wird.

      Richert nannte die bisherige Entwicklungsstufe "einen ersten Schritt auf dem Weg zu einem neuen Medikament". Sollten die vorklinischen Tests positiv ausfallen, sei der Beginn der klinischen Studien in etwa zwei Jahren geplant, hieß es weiter./akr/js/wö
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 09:45:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sagte es schon die ganze Zeit! Die News bei Morphysys werden kommen und jetzt schon die zweite innerhalb weniger Tage! Ich bin mir sicher, daß demnächst eine Partnerschaft abgeschlossen wird.

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      MorphoSys entwickelt neue Screening Technologie CysDisplay verbessert die Effizienz der Antikoerpergenerierung

      Martinsried/Muenchen,--5. Dezember 2000 Das Muenchner Biotechnologie-Unternehmen gab heute die Fertigstellung einer neuen Screening-Methode (Verfahren zum Durchmustern der Antikoerperbibliothek) zur Anwendung mit der firmeneigenen HuCAL Technologie bekannt. Das Cystein-vermittelte Phagendisplay, kurz CysDisplay genannt, wurde auf der 11. IBC Antibody Engineering Konferenz in San Diego, Kalifornien, vorgestellt. CysDisplay ermoeglicht eine bessere Effizienz der Antikoerper-Generierung und die Gewinnung von hoeher affinen Antikoerpern. Die Methode wurde ausschliesslich von MorphoSys Wissenschaftlern entwickelt, und Patentanmeldungen wurden bereits eingereicht. CysDisplay ist eine neue und ueberraschende Variante des Screenings auf der Basis von Bakteriophagen, das eine chemische Trennung des Antikoerperbinders von der Oberflaeche des Bakteriophagen ermoeglicht. Waehrend des Screenings der Bibliothek wird die Rueckgewinnung der einzelnen Antikoerper durch die Trennung der Verbindung erreicht, ein Prozess, der bei CysDisplay sehr viel besser zu kontrollieren ist als die Elution in herkoemmlichen Methoden. Dadurch wird die Antikoerper Rueckgewinnung standardisiert, was zu einem effizienteren Prozess und damit zu einer verlaesslicheren Antikoerper-Generierung fuehrt. CysDisplay ist deshalb ideal fuer die Anwendung mit MorphoSys` automatisiertem Hochdurchsatz Screening AutoCAL. (Weitere Informationen auf der MorphoSys web page: http://www.morphosys.de/ Technologie/ CysDisplay).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News bei Morphysoys!!!!