checkAd

    Der dumme ist doch immer der Privatanleger oder ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 00:04:52 von
    neuester Beitrag 02.12.00 00:50:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 310.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:04:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      vielleicht kennt Ihr mich ja bereits aus einer früheren Zockergeschichte, die natürlich nicht funktioniert hat.
      Aber na ja macht ja nichts.......das diese damals nicht geklappt hat.
      Ich wundere mich eigentlich nur immer wieder über die Kursverläufe der Aktien.
      Wieso steigen oder fallen Sie.....na klar weil Angebot und nachfrage den Preis bestimmen.....richtig???
      Und warum fällt zur Zeit fast alles....na klar, weil wir dummen Boardteilnehmer und die Privat bzw, Kleinanleger Ihre Aktien auf den riesigen Aktienmarkt schmeissen...
      Oder hat jemand eine andere Begründung, Weltwirtschaft, Krisen, unvorhergesehene Zwischenfälle.....
      Oder vielleicht weil die ganzen Fondsgesellschaften ihre Aktien auf den Markt schmeissen....
      Wer ist aber trotzdem immer wieder der dumme.....wir all hier....geben Ihnen noch Gelder für Ihre Fonds, daß wir hoffentlich mal steigende Kurse sehen, ach ja und natürlich weil
      ja in Fonds wesentlich sicherer-besonders in solchen Börsenzeiten wie jetzt besser und sicherer durch Risikostreuung aufgehoben sind.

      Verdammt nochmal wir sind doch echt alle bescheuert, lassen uns ein ganzes Jahr nur von den Fondsgesellschaften und den sogennanten Fachpublikationen, aber auch den Analysten verarschen...

      Also ich sage euch, schluß mit der Abzocke durch die ganzen Börsenpfuscher, wir sind bisher alle diejenigen gewesen die doch Ihr geliebtes Geld verloren haben oder habt Ihr dieses Jahr richtig Kohle gemacht..
      Laßt uns einmal miteinander und füreinander einen eigenen Fond auf die Beine stellen........wie weiß ich nicht, aber ich mache jede Wette, daß wir wenn wir uns alle, obwohl wir uns nicht persönlich kennen, mit Sicherheit
      eine bessere Performance abliefern würden als so mancher Fonds.
      Wie wir das aanstellen sollten, weiß ich auch nicht, aber ich kann euch sagen, mein Boardbeitrag "Zocker der Welt vereinigt euch" hat mir persönlich zwar nur Verluste gebracht, weil ich damals auch wirklich eingestiegen bin,aber
      trotzdem hat es mir viel Freude und Spannung gebracht.
      Naja jetzt schaun wir mal was Ihr so darauf zu schreiben habt!!!!!!
      Sollte sich jemand an mich erinnern, danke tut echt gut....
      Übrigens die Homepage zum damaligen Beitrag existiert noch:
      http://members.nbci.com/martinzockt/

      Sollte tatsächlich mal an einer solchen Geschichte gearbeitet werden, es wird auch hier Gewinner und Verlierer geben, aber wenn Ihr uns alle trotz Anonimität auf uns verlassen könnten, sollte es doch aussichtsreich werden !!!!!

      Also ich freue mich schon auf euere Resonanz

      Euer starkverlusterleidender
      Zockermartin
      (aber ich lebe noch...)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:12:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      solange jemand metabox oder ähnliches kauft,
      kannst du den ganzen laden vergessen.
      das ist einfach nur dummheit, das kann man keinem
      analysten in die schuhe schieben.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo longtime,

      danke für deine Antwort, aber denke doch bitte nochmals über meinen Beitrag nach....
      Übrigens, dies soll kein Metabox-Thread werden.....
      Und deine Reaktion ist typisch für Boardteilnehmer, Aussage von Dir"selbst Schuld wer.....gekauft hat"....hätte auch fast jede beliebige Aktie sein können
      oder hast du nur gute Aktein gekauft, die jetzt nicht im Minus stehen, bist du so clever gewesen und hast nur Gewinne gemacht, mein Respekt............dann solltest du Dich
      vielleicht weiterhin an diesem Thread beteiligen, damit wir vernünftige Aktien und Lösungsvorschläge einbringen......



      Euer Zockermartin
      (ich lebe noch...)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 00:51:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein lieber Zockermartin,
      Deine Idee ist sehr gut. So lange jedoch Banken als Vermittler zwischen den Aktiengesellschaften und der Börse stehen, wird jeder Aktionismus von denen lanciert werden und muß zwangsläufig wieder offizielle Kanäle laufen.
      Warum verdienen Großinvestoren immer mehr als der Kleinanleger? Weil sie das Geld von Hunderttausenden von Kleininvestoren einsetzen und steuern können. Wenn alle sich vereinigen würden und mit dem gleichen Ziel arbeiteten, dann wäre es auch möglich solche Gewinne zu machen, wie es die Deutsche Bank z.B. mit Ihren Industrie- beteiligungen oder auch Allianz gemacht hat.
      Wieviele Menschen glaubst Du damit zu erreichen? Es bläst doch jeder in sein eigenes Horn und sucht nach dem Versagen nach Schuldigen. Du kennst doch bestimmt die Bemühungen von COBRA bei der Commerzbank.
      Du könntest mit Deiner Idee nur Erfolg haben, wenn Du die Banken ausschaltest und Deine gesammelten Gelder in Form eines Paketes direkt dem Unternehmen zur Verfügung stellst. Natürlich entsprechende Vereinbarungen mit dem Unternehmen treffend, die eine Gewinnbeteiligung vorsehen.
      Wenn die Versicherungen mit Deinen Prämien z.B. Schuldscheindarlehen an große Unternehmen geben, erhalten sie bei weitem mehr als 3,5 % - 4,00 %, die sie Dir als Gewinn garantieren müssen. Diese Differenz reicht immerhin aus, um Riesenglaspaläste zu bauen und Millionengehälter zu zahlen. Des gleichen bei den Banken.
      Als Zocker weißt Du bestimmt, daß eine Neuemittierung am Markt den Banken enorme Provisionen bringt. Ich kenne viele Schweizer Unternehmen, die nur aus privater Hand Gelder für Investitionsfinanzierungen nehmen und die recht ordentlich verzinsen. Der Investor zahlt mithin bis zu 13 % Zinsen für eine kurze Zeit; Du mußt nicht um Börsenkurse zittern und kommst trotzdem auf erkleckliche Renditen, die Du heute am neuen Markt lange suchen mußt.
      Im übrigen beurteile ich Aktien als langjähriger Kreditmann nur als "gegebener Kredit", denn ich betrachte den Aktienkauf als zeitweise zur Verfügungstellung eines Darlehens. Entgegen mancher teuer bezahlten Analysten komme ich bei vielen Analysen zu weit anderen Ergebnissen, die sich bislang als erfolgreich erwiesen haben.Meine Betrachtung geht meist über einen Zeitraum von 5 Jahren hinaus und ich betrachte z.B. eine Lucent Technology neben vielen anderen guten Werten, als hervorragende Investition in die Zukunft. Der richtige Mann dort an der Spitze, und der wird sich finden lassen, kann hier einen goldenen Sarg ausheben, was die Technik und die Zukunftsaussichten betrifft.
      Sage mir Bescheid, wenn Du Deine Idee in die Tat umsetzen willst. Vielleicht brauchen wir und unsere Unternehmen in 10 Jahren keine Börse mehr und keine Banken, die altgediente Schlachtschiffe auf Aufsichtsratpöstchen protektionieren. Siehe Kopper bei Daimler und der zu teure Kauf der Chrysler. Siehe Dresdner und Deutsche in den blamablen Versuchen einer Fusion.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:24:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehr gute Statements!!!!!Kompiliment,weiter so!!!!!!
      Das ist bisher so das beste was ich gelesen habe.

      Würdet Ihr mir einen Gefallen tun, und folgende Aktien
      (auf 10 Jahres Sicht) mit Schulnoten (1=sehr gut,2=gut,...)
      bewerten????

      INTERSHOP
      EXODUS
      COMMERCE ONE
      VIGNETTE
      SAMSUNG
      SIEBEL SYSTEMS

      DANKE,DANKE euer Tasillo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 21:34:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      eigentlich finde ich die Anregung von Zockermartin recht interessant, aber ob sie Erfolg verspricht?

      Sicherlich nicht, da ja auch sonst bereits mehr Beiträge gesendet worden wären...oder

      Also was ist los mit euch, wollt ihr lieber hier die schlechten Börsenzeiten mit einer vielleicht funktionierenden Idee überbrücken
      oder schreiben wir hier alle fleißig jeder für sich seine Statements!!!

      Auf gehts

      Euer Zedti
      (null Ahnung, aber voller Tatendrang)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:37:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Boardler,

      naja ist ja wieder typisch für euch alle, da macht man sich etwas Mühe und
      Ihr lest sowas nicht einmal.....naja war ja auch Schwachsinn oder belehrt Ihr mich eines
      besseren.....


      Euer Zockermartin
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:50:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen,

      noch zu früh oder schon zu spät!
      fange heute nach dem frühstück nochmals an.

      gute nacht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der dumme ist doch immer der Privatanleger oder ?