checkAd

    Skandal =w:o gegen MB software > Artikel von Redakteur wieder zurückgezogen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 18:11:49 von
    neuester Beitrag 02.12.00 05:19:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 310.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:11:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      SKANDAL Glaubwürdigkeit und w:o, zwei Welten treffen aufeinander.

      Hier ein Kommentar von Fabian Schamoni, wahrscheinlich
      auch unter fjs bekannt. Dieser Kommentar wurde bei w:o
      veröffentlicht. Uhrzeit und link sind unten vermerkt.
      Diese skandalöse "Berichterstattung", die sich schon seit
      vielen Wochen bei w:o zeigt, hat in diesem Kommentar seinen
      Höhepunkt gefunden. Nachdem ich diesen Kommentar an MB schickte und Andeutungen über die f.schamoni=fjs? in einem
      MB Thread machte, wurde dieser Kommentar auds dem Board genommen. Der link funktionierte bis eben aber noch.
      Sollte sich bewahrheiten, daß hier Meinungsmache von einem Finanzboard betrieben wird, so wird das BaWe davon Mitteilung erhalten !
      Garantiert, denn die Zeit nehme ich mir.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&m…

      Hier der Artikel, falls der Link nicht mehr funktioniert:

      MB Software: Wie bastle ich mir meinen Kurs?


      So kann man Aktienkurse heben: Heute verkündet der Entwickler von Bausoftware, dass er seine 3D-Visualisierungssoftware künftig auch auf dem
      asiatischen Markt vertreiben wolle. Hinter der Ankündigung verbirgt sich eine Kooperationsvereinbarung mit dem japanischen IT-Unternehmen CPU über eine
      Laufzeit von 5 Jahren. CPU rechnet den Angaben zufolge im ersten Jahr mit einem Umsatz von 20 Mio. DM. Nun heißt es in der Ad hoc-Mitteilung des Unternehmens: „Für mb ergeben sich daraus im ersten Vertragsjahr
      Lizenzeinnahmen von etwa 4,5 Mio. DM.“

      Der gutgläubige Anleger sieht diese Einnahmen als gesichert an und übersieht, dass der Vertrieb der Software bislang lediglich geplant ist. Der vollmundig angekündigte „Einstieg in den asiatischen Markt“ entpuppt sich als vages Geschäft mit unsicheren Planzahlen.

      Wieder einmal versucht hier ein Unternehmen von verheerenden Quartalszahlen abzulenken. Im zweiten Quartal (30.9.) beklagte MB Software einen deutlichen
      Rückgang bei Umsatz und Gewinn . Erst gestern mussten die
      Gewinnerwartungen reduziert werden . Wie viele Unternehmen der Bausoftware-Branche leidet auch MB Software unter der Flaute am Baumarkt .

      Heute fielen jedenfalls einige Anleger auf den Trick herein: Bis zum Nachmittag
      gewinnt das Papier gut 10% hinzu. Mit aktuell 5,95 € liegt es freilich immer noch
      fast 80% unter dem Jahreshoch vom 26. Januar (27,50 €).
      Autor: Fabian Schamoni , 16:09 01.12.00

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&m…
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anfang 2001 geht w:o an die Börse, dann werden wir eine gute
      Möglichkeit haben die Aktivitäten dieser Firma genau zu
      verfolgen. Die Berichte und Meldungen der w:o können wir dann
      genau so kritisch (negativ) interpretieren und somit den
      Kurs beeinflußen.
      Ich freue mich auf Januar/Februar.

      steinweg
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 01:53:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spannend, keine Antwort von w:o, keine von fjs, keine von Schamoni, ich habe aber eine von mb ....
      Könnte für w:o teuer werden, sehr teuer...........
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 05:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und jetzt Schweigen im Walde?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal =w:o gegen MB software > Artikel von Redakteur wieder zurückgezogen !