checkAd

    Wenig beachtet und dennoch eine glatte Verdopplungschance auf Sicht von 12 Monaten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 17:36:34 von
    neuester Beitrag 08.12.00 09:36:27 von
    Beiträge: 19
    ID: 311.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:36:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück und bringe Euch einen Topp-Pick des Neuen Marktes im Geschenkkorb mit.

      Schaut Euch mal Plambeck Neue Energien AG an. Ich weiß, die meisten werden sie kennen, aber das Potential haben die meisten anscheinend noch nicht erkannt! Die Firma ist noch nicht einmal 200 Millionen Euro wert, sondern mehr als 30 Millionen Euro davon entfernt! Nun überlegt mal, die sind im Vergleich zu Energiekontor und Umweltkontor nichts wert, haben sich aber ein Unternehmen angeeignet, dass beinahe selbst das Börsenparkett betreten hätte, und zwar noch in diesem Jahr! Dabei handelt es sich um die Norderland Nature Energy AG, Branchenkennern ein Begriff! Der Börsenbrief Trading Division vermutet hier einen Kaufpreis im Rahmen zwischen 75 Millionen Euro und 90 Millionen Euro, bezahlt in Form von 3,75 Millionen Aktien! Es ist nicht gerade das Zusammengehen zweier gleichwertiger Unternehmen, jedoch würde es eine Market Cap. von 300 Millionen allemal rechtfertigen, zumal die beiden gemeinsam nun über erheblich höhere "Kaufkraft" bei neuen Projekten verfügen. Das Investitionsvolumen bei neuen Anlagen wurde nach oben gesetzt und die Umsätze sowie Erträge werden durch die M & A Massnahme nach oben explodieren! Das sind in meinen Augen zwei Unternehmen zum Preis von einem. Norderlang wäre, wenn sie denn im Dezember den IPO durchgezogen hätte, an der Börse mal eben 160 Millionen Euro wert!

      Für mich ergibt sich aus dieser Übernahme ein fairer Wert für das Unternehmen Plambeck in Höhe von 360 Millionen Euro, Trading Division hat 350 Millionen veranschlagt. Zudem empfiehlt dieser Börsenbrief alles unter 21,50 Euro einzusammeln! Schaut Euch das am besten mal an, unter http://www.trading-division.de. Dies ist nicht als Werbung zu verstehen, ich würde den Artikel ja gerne hier reinkopieren, nur dürfte es dann rechtliche Schwierigkeiten geben und auf die verzichte ich liebendgern!

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:42:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe nochmal was nachgesehen. Der Artikel bei Trading Division ist nicht auf der Seite, sondern nur im Börsenbrief. Der ist allerdings kostenlos, also seht mal nach.

      Mein Kursziel von 40 Euro wird im Übrigen von M.M. Warbung & Co. untermauert. Die geben 36 Euro als Ziel an und erachten ebenfalls, dass Plambeck völlig neu bewertet werden sollte!

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:58:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      War auch lange Zeit überzeugter Plambecker,doch was mich verstimmt waren die nicht eingehalten Planzahlen das schlechte Managment und die misserable Öffentlichkeitsarbeit!!!!!Ausserdem ist der Wert zu gut gelaufen!!!Natürlich ist Plambeck gegenüber zur Konkurrenz niedrig bewertet aber was heisst das schon!!!Für mich nämlich heisst das nicht das Plambeck unterbewertet ist sondern der gesamte Sektor überbwertet!!!Eine Anpassung der Kurse wie wir sie bereits in der High-Tech Branche gesehen haben wird wohl oder übel kommen spätestens wenn der Boden bei den High-Techs da ist!!Dan wird auch Plambeck wieder unter 20 fallen!
      Oder wie seht ihr das???
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:05:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe ja bereits gesagt, dass Plambeck ein Langfristinvestment ist, das seinesgleichen sucht. Im Moment scheint alles überbewertet zu sein, doch auf Sicht von 12 Monaten ist selbst eine Umweltkontor nicht zu teuer! Energiedienstleister wie Plambeck werden in den nächsten Jahren gefragt sein, das steht außer Frage, schon allein aus dem Grunde, da das Atom-Energie-Zeitalter sich seinem vorläufigen Ende zuneigt.

      Bei der Öffentlichkeitsarbeit kann ich Dir nur zustimmen. Der zuständige Herr im Unternehmen ist alles andere als Anlegerfreundlich. Selbst bei Teamwork geht man besser mit seinen Investoren / Analysten um...

      Gruss
      Maiestro

      PS Haben die anderen keine Meinung zu Plambeck?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:11:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      go

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:05:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe ganz vergessen die Gründung des Joint Ventures in Polen zu erwähnen, aber wenn ihr meinen Rat befolgt habt und bei Trading Division vorbeigesehen habt, dann wusstet Ihr das auch schon.

      Trotzdem werde ich zur Ergänzung gleich mal die Ad hoc zum Thema hier reinstellen...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:10:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      01.12.2000
      14:12

      *vwd Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910326> Dt./En

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ "Plambeck New Energy Sp. Zo. O." gegründet Cuxhaven, 01. Dezember 2000. - Die Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, hat zusammen mit der Salomon Industries, Stettin, ein gemeinsames Unternehmen in Polen gegründet: Die "Plambeck New Energy Sp. Zo. 0" mit Sitz in Stargard Szczecinski. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 30. November am Firmensitz unterzeichnet. An dem Unternehmen mit einem Stammkapital von umgerechnet ca. 200.000 DM sind die Plambeck Neue Energien AG und Salomon Industries jeweils zu 50 Prozent beteiligt. Die "Plambeck New Energy" wird Windparks in Polen planen, projektieren und realisieren. Zwei erste Projekte mit einem Investitionsvolumen von zusammen rund 110 Millionen DM sollen in den Jahren 2001/2002 umgesetzt werden. Vor der Gesellschaftsgründung hatten Plambeck Neue Energien AG und Salomon Industries bereits im Rahmen eines Kooperationsvertrages zusammengearbeitet. Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rainer Heinsohn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 04721/718-453 __________________________________________________________________________ Foundation of "Plambeck New Energy Sp. Zo. O." Cuxhaven, 1st December 2000 - Plambeck Neue Energien AG (Cuxhaven) and Salomon Industries (Stettin) founded a joint-venture in Poland - the "Plambeck New Energy Sp. Zo. 0" - based in Stargard Szczecinski. The partnership agreement was signed on 30 November 2000 at the headquarters of the company. Plambeck Neue Energien AG as well as Salomon Industries hold each a 50 % share in the capital of the company which amounts to approximately DM 200,000 (converted). The activities of the "Plambeck New Energy" will be the planning, drafting and implementation of wind-parks in Poland. The objective is to implement the first two projects with a total investment volume of 110 mill. DM in the years 2001/2002. Plambeck Neue Energien AG and Salomon Industries worked already together on the basis of a co-operation agreement prior to this foundation. Plambeck Neue Energien AG Public Relations For further information please contact: Rainer Heinsohn, Public Relations, Ph.: +49 4721/ 718-453 Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 23:23:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie ich schon mal gesagt und vermutet habe, nur die wenigsten interessieren sich für Plambeck, viel interessanter ist da EM.TV, doch warum?

      Nehmt Euch mal lieber Aktien vor, mit denen man Geld verdienen kann, so beispielsweise eine Lobster, eine MediGene oder eben eine Plambeck...
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:29:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Maiestro

      Sehr viele hier im Board sin an Plambeck interessiert,
      doch 1. sind fast alle investiert, und 2. bringts Du
      nichts neues worauf man eine Antwort geben könnte.
      Aber natürlich bin ich deiner Meinung, Plambeck ist
      ein 1A Unternehmen was wohl noch einige Zeit unentdeckt bleiben
      wird.


      DOBERMANN
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:39:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nichts neues,

      nun ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber dieser Thread war eigentlich als Sammelthread gedacht. Also postet Ihr schöne Eure Meinung an dieser Stelle, dass muss man nicht so viel suchen. ;-)

      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:29:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,

      heute ist wieder ein idealer aber spekulativer Einstiegszeitpunkt. In Berlin notiert das Papier deutlich unter 18 Euro, einsammeln! Wir werden wieder im Bereich von 19,50 Euro schließen, davon gehe ich zumindest aus.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:35:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Zeit gerät Herr von Geldern, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, zunehmends ins Kreuzfeuer der Kritik. Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine, aber das Unternehmen bankrott zu "wirtschaften" würde ich ihm nicht gleich zurechnen.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:55:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unter http://www.trading-division.de ist der zu Beginn besprochene Artikel mittlerweile online, habe ihn heute morgen nochmal gelesen und wollte Euch nur nochmal bescheid sagen.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:57:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unter http://www.trading-division.de ist der zu Beginn besprochene Artikel mittlerweile online, habe ihn heute morgen nochmal gelesen und wollte Euch nur nochmal bescheid sagen.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:00:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wollte Euch nur nochmal kurz mitteilen, dass der Artikel von Trading Division unter http://www.trading-division.de nun auch auf der Seite abrufbar ist, nachdem er vorher nur im Letter war. Schaut also mal rein, lohnt sich. Und nutzt heute die Chance einzusteigen! Das sind Einstiegskurse...

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:21:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ohhh, musste gerade feststellen, dass ich wohl vorhin ein paar Probleme hatte, der Beitrag wurde mehrmals gepostet, sorry.

      Die Umsätze heute sind gut, seid Ihr auch eingestiegen? Nachrichten gab es keine, jedoch kann man davon ausgehen, dass der gestrige Kursverfall von Umweltkontor an der heutigen Korrektur ist. Doch Plambeck ist eindeutig unterbewertet und irgendwann wird der Markt das auch entsprechend würdigen.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:44:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde mal gerne die Beweggründe wissen, die heute einige dazu veranlasst haben, Plambeck zu verkaufen.
      Aus Bewertungsgründen kann dies wohl kaum der Fall sein, schon eher die blanke Panik, daß so etwas wie bei UK auch bei Plambeck bevorstehen könnte.
      Dann ist aber die Frage, nach dem warum zu stellen. Denn andere Umweltaktien wie Energiekontor haben sich ja auch gehalten.
      Da zudem auch keine schlechten Nachrichten bekannt wurden, kann auch das kein Grund sein.
      Es scheint aber wohl so zu sein, daß die vielen positiven Nachrichten zu Plambeck niemandem mehr im Gedächtnis sind.
      Stattdessen wurde ein absolut hirnrissiges Posting von "nichtblind" für bare Münze genommen.
      Das einzig positive heute ist, daß seit heute morgen der Kurs nicht mehr nachgegeben hat, so daß das schlimmste jetzt wohl überstanden ist.
      Im nächsten Jahr wird das sowieso längst vergessen sein und wir werden uns über bedeutend höhere Kurse freuen können.

      Also kommt Zeit, kommt Plambeck!

      Gruß Fossa!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:47:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi fossa,

      das mit dem Schwachsinnsposting von nichtblind habe ich mitbekommen. Ich meine zwar auch, dass von Geldern nicht gerade Liebling der Aktionäre ist, allerdings wird er das Unternehmen nicht bankrott wirtschaften, wie unser Basher geschrieben hat.

      Plambeck ist ein Top-Investment auf lange Sicht, ich denke, in 4-5 Jahren werden wir hier Kurs im dreistelligen Bereich sehen und die nicht zu knapp.

      Gruss
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:36:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Denke ich auch und deshalb bleibe ich auch investiert.

      Gruß Fossa!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenig beachtet und dennoch eine glatte Verdopplungschance auf Sicht von 12 Monaten!