checkAd

    Das Abflauen der US-Wirtschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 19:12:16 von
    neuester Beitrag 03.12.00 18:54:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 311.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:12:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgener Beitrag stammt aus dem Suntrade-Board. Fand ich interessant.

      Nun scheints auch die Oldeconomy zu treffen..

      Detroit, 02. Dez (Reuters) - Sinkende Absatzzahlen der drei größten US-Autohersteller, vorübergehende Werkschließungen und eine Gewinnwarnung von Ford lassen nach Ansicht von Experten auf ein Abschwächung des Wirtschaftwachstums in den USA schließen. Im November wurden 3,4 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft als im Vorjahresmonat, wie aus den am Freitag (Ortszeit) veröffentlichten US-Branchenstatistiken hervor geht. Die drei größten US-Konzerne meldeten Verkaufsrückgänge; bei den deutschen Herstellern war der Trend uneinheitlich. Ford senkte seine Gewinnprognose für das vierte Quartal und kündigte wie zuvor die DaimlerChrysler-Tochter Chrysler zeitweilige Werkstilllegungen an. Experten sprachen von Indizien für ein abflauendes Wachstum der größten Volkswirtschaft der Welt.
      Insgesamt wurden in den USA im November 1,236 Millionen Fahrzeuge verkauft. Hochgerechnet aufs Jahr entspräche das bereinigt um jahreszeitlich bedingte Faktoren 16,58 Millionen Autos - die niedrigste Rate seit April 1999.

      Von den drei größten US-Autokonzernen verzeichnete Branchenführer GM prozentual den größten Verkaufsrückgang mit einem Minus von 8,1 Prozent auf knapp 320.000 Fahrzeuge. Der weltweit zweitgrößte Autoproduzent Ford verkaufte - einschließlich den Marken Volvo, Jaguar und Land Rover - 7,2 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahr, DaimlerChrysler mit seinen US-Marken Chrysler, Dodge und Jeep 5,5 Prozent weniger.

      So wirds am Montag heftig mit dem Dow nach Süden gehn.
      Und mit dem EURO gen 0,90


      Singulus...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und langfristig viel, viel arbeit für commerce one und co !

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig, goodi!

      Schwächt sich die Konjunktur ab, so wird das im gleichen Maße auch Commerce One treffen, da dann generell die Umsatzprognosen ob via Internet oder wie auch immer nach unten gehen werden. Nur wenn die Zinsen als Reaktion darauf sinken, gibt`s wieder bessere Zeiten.

      Gruß, Andalus
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:39:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zyklische Werte (Autobauer) haben halt ihre Zykeln !
      Solange der Trend nicht zum Viert- der Fünftauto
      geht, wird das wohl so bleiben.
      Das wird wohl auch der Grund sein, warum diese Werte
      einen KGV < 10 haben.
      Daß der Autoboom seinen Zenit überschritten hat,
      ist schon länger bekannt.
      Also hat man in seinem Depot nichtzyklische Werte
      z.B aus der Nahrungsmittelbranche u. Gesundheitsbranche.

      Ob es Montag heftig nach unten gehen wird, wissen
      wir leider erst Montag ;)

      Grüße

      Mike
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      die b2b`s werden provitieren. so oder so. das beste modell hat commerce one.
      bei einer sich abschwächenden konjunktur sind die unternehmen gezwungen, sämtliches zur verfügung stehende kapital in die automatisierung zu stecken. sonst sind sie noch größere verlierer. hiervon provitieren nahezu alle "guten"
      b2b`s. bei einer folgenden anziehenden konjunktur (resultierend aus den daraus folgenden höheren gewinnmargen der oldeconomy) profitiert cmrc überdurchschnittlich, da bald ein großteil der gewinne aus den laufenden umsätzen der plattformen generiert wird. dieses szenario erwarte ich in einem zeitrahmen von etwa 3-5 jahren. also nichts für kurzfristanleger. cmrc wird seinen umsatz von 35 millionen für das gesamtjahr 99 auf über 1 milliarde in 2001 steigern. die ersten gewinne werden in einem halben jahr eingefahren. die mitarbeiterzahl steigt von 400 in 99
      über 4000 in 2000 auf ca. 10000 in 2001. pro großer plattform werden meines wissens etwa 200000 lösungen zu installieren sein. europamanager blaschke bezeichnete das vor kurzem als schneeballeffekt. wörtlich meinte er in einem interview:" cmrc wird nahezu täglich in neue dimensionen geschoben".
      also, für arbeit und umsatz ist gesorgt. und cmrc scheint seine hausaufgaben zu machen, denn kunden wie gm,hewlett packard oder boing überlegen es sich, wem sie ihre zukunft in die hände legen. und so dramatisch kann man es ruhig ausdrücken. b2b ist eine technische revolution. davon haben wir noch nicht mal ein halbes prozent gesehen. hier stehen wir erst ganz am anfang. aber was auf uns zukommt könnt ihr an den oben beschriebenen steigerungsraten absehen.

      mfg.goodi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 22:14:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja wird höchste Zeit das Greeny zumindest das Bias von restriktiv auf neutral setzt.

      Diese ganzen Gewinnwarnungen nehmen langsam bedenklich zu,dabei hat die Earningssaison nicht mal angefangen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:54:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      wißt ihr, das ganze gerede und spekulieren ist rückblickend betrachtet nicht brauchbar.

      wenn die kurse fallen dann wollen die leute, dass sie fallen und wenn sie steigen, wollen sie es auch. man kann das eine wie das andere immer begründen:

      wirtschaft schwächt sich ab: könnte auch zu steigenden kursen führen, da die zinsen fallen werden (fallende zinsen=steigende kurse)

      wirtschaft wächst: könnte auch zu fallenden kursen führen, da die zinsen steigen werden (steigende zinsen=fallende kurse)

      egal wie es ist, es wird immer irgendwelche gründe geben, warumes hoch oder runter geht (zinsängste, wachstumsängste/wachstumserwartungen, kriegsängste/friedensängste)

      der einzig brauchbare grund ist meines erachtens die käufer/verkäufer psyche. herrscht optimismus und gier steigen die kurse (sofern auch liquidität vorhanden ist).

      außerdem, auch in einem bärenmarkt wird es gewinner/bullen geben, die frage ist nur, ob man aktien von den gewinnern hat!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Abflauen der US-Wirtschaft