checkAd

    Bush Teilerfolg ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 18:35:52 von
    neuester Beitrag 05.12.00 01:38:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 311.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 98
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:35:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gore erleidet herbe Niederlage vor dem US-Verfassungsgericht

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Streit um die US-Präsidentschaftswahl hat das US-Verfassungsgericht gegen den Demokraten Al Gore entschieden. Die Obersten Richter verwarfen ein Urteil des Obersten Gerichts von Florida, das die Handzählung umstrittener Stimmen über die ursprüngliche Frist hinaus zugelassen hatte. Mit dem Spruch des Verfassungsgerichts erhöhte sich der Vorsprung des Republikaners George W. Bush im Rennen ums Weiße Haus von 537 auf 930 Stimmen. Es war das erste Mal, dass sich der Oberste Gerichtshof der USA direkt in ein offenes Präsidentschaftsrennen einschaltete. Die neun Verfassungsrichter hatten auf Antrag von Bush geprüft, ob das Oberste Gericht von Florida seine Kompetenzen überschritt, als es die Frist für die Auswertung umstrittener Stimmen verlängerte. Die Verlängerung hatte Gore rund 400 Stimmen eingebracht, ohne dass er Bush dadurch hatte einholen können. Der Republikaner war aufgrund des revidierten Ergebnisses in Florida zum Sieger erklärt worden. Wer sich die 25 Wahlmänner des Bundesstaates sichert, zieht aller Voraussicht nach im Januar ins Weiße Haus ein./löw/ub/FP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:52:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso Teilerfolg ? Meines Wissens war`s das.

      Das Verfassungsgericht ist oberste Instanz, sein Urteil das letzte Wort.

      Bush ist Präsident.

      OF
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:15:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle: www.spiegel.de


      100% sicher isses noch nicht:
      ...
      Neuer Präsident in dieser Woche?

      Bis Donnerstag will außerdem Sanders Sauls Kollegin, Bezirksrichterin Nikki Clark, in Tallahassee entscheiden, ob sie Gore in einer weiteren Klage unterstützt und 15.000 Briefwahl-Stimmen im Wahlbezirk Seminole annulliert. Dort hatten die Republikaner Meldenummern auf Tausenden von Briefwahlanträgen ergänzt, die die Wähler selbst nicht eingetragen hatten. Bei einer Annullierung dieser Stimmen - 5000 für Gore und 10.000 für Bush - wäre der Demokrat auf einen Schlag im Plus.
      ...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, ist richtig....es wird aber vermutlich auf Bush hinauslaufen.

      Mit welcher moralischen Berechtigung Gore die einen Stimmen wegen bloßer Formalien für ungültig erklären möchte, die anderen aber, die wegen ähnlicher Formalien ungültig sind, für gültig, würde mich interessieren.

      Von wegen: Es geht darum, alle Stimmen zu berücksichtigen....bloße Heuchelei.


      OF
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:38:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gore hätte heucheln können bis zum Untergang, wenn er nur Präsident wird (geworden wäre) ;-)

      Nun ist die USA wiedermal einen Tick unmoralischer geworden. Gott, bin ich froh in Europa und unter halbwegs normalen Menschen leben zu dürfen

      91% der Schwarzen haben wohl Gore gewählt, obwohl der einen jüdischen Vize austellte, wenn das stimmt:alle Achtung... eine Schande für Bush.
      Bezügl. dieser Statistik: Wie kommt so eine Statistik zu Stande? Sitzt da jemand neben der Wahlkabine und fragt jeden Schwarzen, was er gewählt hat?

      Gruesse JLP2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush Teilerfolg !