checkAd

    Steueroptimierung durch Geschlossene Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 12:14:01 von
    neuester Beitrag 07.12.00 01:50:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 312.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:14:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir mal jemand sagen, ob ich einen Medienfonds zeichnen kann, oder ob das steuerliche Risiko zu hoch ist, weil der Medienerlass noch nicht vorliegt? Kann da überhaupt rückwirkend was geändert werden?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: medienfonds.

      welchen willste denn kaufen ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:29:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      na entweder den von der Hannover Leasing oder ApolloMedia - je nach dem welcher sicherer ist!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:32:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      na entweder den der hannover Leasing oder den von Apollo Media - je nachdem, welcher sicherer ist
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:43:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Steuerfuchs

      Du solltest darauf achten, daß Dein Fonds §2b-geschützt ist.
      Würde mich übrigens auch interessieren, welchen Fonds Du
      zeichnen möchtest.

      Bin selbst in einen eingestiegen! Verlustzuweisung bezogen auf meine Bareinlage 208 %!!!:D Habe also nur meine Steuer investiert und ein werde noch ein wenig Urlaubsgeld als Dreingabe vom Fiskus erhalten. Mache ich übrigens seit 3 Jahren so.Hat immer prima geklappt!

      Ausschüttungen habe ich bislang immer pünktlich und - oh Wunder - über den Prognosen erhalten. Was ich von meinen
      Schiffsbeteiligungen leider nicht immer behaupten konnte.

      NH;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:49:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Steuerfuchs

      Du solltest darauf achten, daß Dein Fonds §2b-geschützt ist.
      Würde mich übrigens auch interessieren, welchen Fonds Du
      zeichnen möchtest.Bin nämlich selbst in einen eingestiegen! Verlustzuweisung bezogen auf meine Bareinlage 208 %!:D

      Habe also nur meine Steuer investiert und erhalte noch ein wenig Urlaubsgeld als Dreingabe vom Fiskus. Mache ich übrigens seit 3 Jahren so.

      Ausschüttungen habe ich bislang immer pünktlich und - oh Wunder - über den Prognosen erhalten. Was ich von meinen
      Schiffsbeteiligungen leider nicht immer behaupten konnte.

      NH
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:53:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry für Doppelposting. Habe gedacht Board funktioniert
      mal wieder nicht. Da ich neuerdings alles in die Zwischenablage packe, habe ich nochmal gepostet.

      Meine Güte, scheinbar haben hier alle die gleichen Probleme.

      NH;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:04:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: hannover Leasing

      Welchen denn

      die 125 ( Herr der Ringe )
      oder
      die 126 ( Snow Queen u.a. )


      Wenn Du bei Herr der Ringe auf der Wartelist stehts nimm den.

      Die über 200 % auf die Bareinlage Verluste sind wohl nach aktueller Lage unbedenklich.

      Bei Snow Queen machste glaube ich auch nichts falsch.
      Ich habe den Prospekt aber nur oberflächlich studiert, da ich viele Anlegergelder in den Herr der Ringe gesteckt habe.

      Laß Dich auf jedem Fall ins Handelsregister eintragen.
      HL meint zwar das wäre entbehrlich, ich sehe das etwas anders.

      Den Apollo Fond kenne ich nicht.

      m.E. sollteste beiDeinen Überlegungen auch einen Windparkfonds berücksichtigen.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:08:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      RE: Sorry
      Zahlendreher

      Herr der Ringe Nr. 114

      Nr. 125 und 126 waren von der ALcas.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:39:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Steuerfuchs et al.

      Eine gute Übersicht zu allen Steuersparmodellen gibt es bei eFonds24.de. Dort wird auch über die jeweiligen Chancen und Risiken ausführlich informiert. Ein newsletter kann kostenlos abonniert werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:54:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja eFonds24 ist absolute spitzenklasse. Da hat man alles im Blick.
      Sollteste auch mal reinkuken, SOM.you - dann passieren keine Zahlendreher mehr.
      :-)

      Spass beiseite:
      Ist echt informativ.

      Was haltet Ihr denn vom Babelsberg (ABN Amro) da bin ich auf der Warteliste.
      Nur kann ich nicht erkennen wieviel der Zahlungen gesichert sind. So wie das "IMPULS" im november 2000 schreibt, ist er ja besser als alcas 125.
      Sollten die Zahlöungen des Babelsbergfonds tatsächlich alle gesichert sein, ist das Risiko mit dem des 125 zu vergleichen.

      Oder täusche ich mich?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:20:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      zu dem Thema Medienfonds hab ich auch noch ne Frage: Wie sieht`s denn mit den Dingern per 2001 aus (§2b)? Dieses Jahr kann ich durch meine Metropolis-Investition (sehr empfehlenswert, IMHO) dem Finanzamt noch ne Nase drehen, aber 01 werden die mich dafür wohl umso mehr schlachten...:(

      Gibt`s eigentlich auch Venture-Capital-Fonds, die eine Verlustbeteiligung bieten? So ein Renditebringer wäre ja durchaus auch eine interessante Depotbeimischung...

      tnx + cu :)
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:49:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Isaac,

      meines Wissens gehen die Medienleasingfonds in 2001 auf keinen Fall mehr, weil Sie durch den Anwendungserlass des BMF gekillt werden. Du musst auf die klassischen Medienfonds ausweichen.

      Bei Venture Capital Fonds gibt es auch Fonds mit Verlustzuweisung. Davon würde ich aber lieber die Finger lassen, es ist nicht nachvollziehbar wo die Leute das know-how hernehmen. Besser einen vermögensverwaltenden Fonds nehmen. Damit kann man zwar keine Steuern sparen, aber gibt es welche mit ganz brauchbarem Management. ich würde einen Fonds mit der Fund of fund Variante wählen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:13:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Steuerfuchs, werd mir das hinter die Ohren schreiben...;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:48:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      könnte mir bitte jemand verraten, ab welchem Einkommen sich ein Steuersparmodell rechnet.

      mfg
      qsk
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 01:50:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: Ab wann rechnet sich das

      du musst vor und nach Zeichnung noch im Spitzensteuerstz liegen.

      Also für singels : ca 240.000 DM
      Verheiratete ab ca 300.000 DM

      Bei einer Verlustzuweisung von DM 100.000,-


      SOm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steueroptimierung durch Geschlossene Fonds