checkAd

    3 Deutsche von Yugo erschossen, keinen interessierts! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 17:45:04 von
    neuester Beitrag 11.12.00 16:21:00 von
    Beiträge: 85
    ID: 312.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Drei Arbeiter bei Schießerei vor Frankfurter Kneipe getötet - 05.12.2000; 16:14 Uhr

      ...Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einer Schießerei vor einem Lokal in Frankfurt sind am Montagabend drei Männer aus Rheinland-Pfalz getötet worden, ein vierter wurde schwer verletzt. Der oder die Täter _ vermutlich Jugoslawen - flüchteten unerkannt. Den Schüssen war nach ersten Ermittlungen ein Streit zwischen den Deutschen und einem Jugoslawen vorausgegangen, der sich in dem Lokal mit zwei Frauen aufhielt. Die Kontrahenten kannten sich aber vorher nicht. »Es war eine reine Zufallsbekanntschaft«, sagte Polizeisprecher Karlheinz Wagner am Dienstag.

      Die Opfer stammen nach Darstellung der Polizei aus Pirmasens und Waldfischbach (Kreis Düswestpfalz), arbeiteten in Frankfurt und wohnten dort in einem Hotel. Die Männer waren zwischen 33 und 39 Jahre alt, zwei von ihnen waren Familienväter. Am Montagabend hatten sie gemeinsam Geburtstag gefeiert.

      In dem Lokal im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen gerieten sie mit einem vermutlich aus Jugoslawien stammenden, etwa 20 bis 30 Jahre alten Gast in Streit. Die Deutschen hatten nach Polizeierkenntnissen zwei Frauen in Begleitung des Jugoslawen angesprochen - die Frauen stammten vermutlich ebenfalls aus Jugoslawien. Wenig später verließen alle drei Ausländer das Lokal, wohl um Verstärkung zu holen. Die vier Deutschen blieben zunächst mit dem Wirt zurück.

      Nach wenigen Minuten wurden sie von einem unbekannten Mann auf die Straße gebeten. Zwei der vier Männer wurden Augenblicke später vor der Gaststätte erschossen, ein dritter wurde angeschossen und starb kurz darauf auf dem Weg ins Krankenhaus. Der vierte erlitt einen Bauchschuss.

      Die Polizei fand vor dem Lokal mehrere Patronenhülsen des Kalibers neun Millimeter. Die Ermittlungen seien jedoch schwierig, da es keine Augenzeugen, sondern nur »Ohrenzeugen« gebe, so Polizeisprecher Wagner. Anwohner hatten die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Funkstreife lagen die vier Männer leblos auf der Straße. Von den Tätern fehlte auch am Nachmittag jede Spur. Auch die beiden Frauen, die in Begleitung des Jugoslawen das Lokal besucht hatten, waren verschwunden. Zwei Menschen wurden festgenommen, aber wenig später wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie sollen sie mit der Tat nichts zu tun gehabt haben. .

      Die Polizei konzentriert ihre Suche auf den Mann, der die späteren Opfer aus dem Lokal gebeten hatte. Er ist nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls Jugoslawe. Vermutlich seien aber mindestens zwei bis drei Täter an dem Blutbad beteiligt gewesen. Hinweise erhoffen sich die Ermittler von dem Wirt und den Passanten, die die Schüsse hörten.

      (© dpa, 2000)
      http://www.rhein-main.net/Cgi-bin/LHEshow.cgi?online=TOP&act…

      Wo sind die Gutmenschen, die jetzt nach schärferen Gesetzen rufen?
      Wo sind die, die sich so gerne selbst zerfleischen, wenn irgendjemand behauptet, von Glatzen attackiert worden zu sein?
      In den Nachrichten habe ich bis jetzt noch kein Wort darüber gehört, es stehet ja anscheinend genügend Nachwuchs an den Grenzen!
      Ein sich empörender
      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:52:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Was willste da machen ?

      4 Bauarbeiter machen zwei Frauen an, die in Begleitung eines Yugos ist. Der ruft nen Freund mit Kanone an. 2 Bauarbeiter tod. Hätten auch zwei Deutsche mit Kanone sein können. Trotzdem ein abscheuliches Verhalten der Täter.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:01:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich, SOM, hätte es auch andersrum sein können, da wüßte es aber schon die halbe Welt! Auf nichts anderes möchte ich aufmerksam machen. Nebenbei, dieses etwas gestörte Verhältnis zu "Mein" und "Dein" mit der entsprechenden Unverhältnismäßigkeit der Reaktion findet man doch wohl eher in den Balkanstaaten, wo so seit Jahrhunderten Probleme so aus der Welt geschafft werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:01:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Echt, was soll das, willst du erreichen ,vielleicht die leute aufhetzen.
      Das kann überall und jeden passieren. Die werden sie wahrscheinlich nicht gezielt getötet haben nur weil sie deutsche sind.
      So ein scheiß aufmache.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ohne jetzt wie ein Ausländerfeind zu klingen,
      aber ich finde es schon schrecklich das ein Ausländer hier bei uns jemanden umbringt (egal ob einen deutschen einen franzosen einen engländer oder einen türken.........).

      Solche Leute können und wollen wir doch hier nicht haben.
      Genausowenig wie irgendwelche deutschen Deppen die Ihre Frauen vergewaltigen.........

      Man sollte unsere "Besucher" vielmer Integrieren als noch mehr aufnehmen.

      Ich hoffe ich werde jetzt nicht mißverstanden.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:05:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das letzte wovon ich bei einem Kneipenstreit ausgehe ist das mein gegenüber mich über den Haufen schiesst. Wo sind wir denn hier ? Im wilden Westen ? Erst schiessen und dann vermuten das die anderen vielleicht bewaffnet sind ?

      Hier in Duisburg gabs ähnliches (gestern oder vorgestern) da haben eine paar Türkische Staatsbürger die Kunden eines Internetcafés provoziert. Der Besitzer (ebenfalls Türke) schiesst die beiden von hinten über den Haufen (es gibt Videoaufnahmen).

      Das wird immer schlimmer hier. Demnächst gehst Du einen Trinken und musst Dich darauf vorbereiten zu sterben. Klasse. Was ist aus den schönen alten Schlägereien geworden. Mord und Totschlag.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Schiessereien

      auffällig ist nach den Kriminalstatistiken, daß die
      prozentuale Kriminalitätsraten, bei Ausländern und Ayslbewerber deutlich höher als bei deutschen Mitbürgern sind.

      Ich nehme die Zahl als Erschreckendes Faktum hin, fordere aber eine bessere Integration. Es kann nicht sein, daß hier
      sich hier eine bewaffnete Mafia breitmacht, welche Bauarbeiter beim Bier abknallen.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:21:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Willem
      Du hast vollkommen Recht. Im umgekehrten Fall würde das von den Deutschen selbst in alle Welt hinausposaunt und ganz Deutschland würde Asche auf´s Haupt streuen. Und sebstverständlich würde die ganze Welt schreien: "Nazis" und "Wiedergutmachung" und "Zahlen"

      :mad: :mad: :mad:

      reigei
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:32:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      diese Leute wissen nicht wie man in einer Demokratie lebt.
      Sie werden von unserem Staat auch nicht aufgeklärt
      dann werden sie abgeschoben und alle regen sich auf.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:18:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...schmökelt hier nicht so rum, es riecht nach Retourkutsche..

      ..das passiert jeden Tag, jede Stunde, überall auf der Welt..

      Warum machen die 3 die Frauen an (..und wie?!!..)..warum reagiert der Jugoslawe so..??
      ...wir wissen es nicht, wir kennen keine Hintergründe, wir rufen nicht nach Lynchvergeltung..
      und die Polizei tut ihre Arbeit.....

      ...einverstanden..??

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:20:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir ist schon vor Jahren klar geworden, daß die Deutschen
      Sadomasochisten sind: sadistisch gegenüber ihren Landsleuten
      und masochistisch gegenüber Ausländern. Denen kannste nicht
      mehr helfen, die wählen auch noch die Politiker, von denen
      sie verarscht werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:41:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein wahres Wort, Mantis.
      Ansonsten typische Stammtischunterhaltung in Deutschland. :(

      @XXL_Death
      >>Was ist aus den schönen alten Schlägereien geworden. Mord und Totschlag<< :confused:

      Zu oft auf die Birne bekommen?



      MM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:12:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MinMacker

      Hey wollte damit nur sagen das es Zeiten gab wo man fürs ne grosse Klappe mal nen blaues Auge gefangen hat und keine blaue Bohne.

      Wer weiss wie die Situation war ? Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das sie so extrem war das man um sich schiessen musste. Wenns mir zu heiss wird dann zieh ich ab oder schaff nen paar Freunde ran um nen paar blaue Augen zu verteilen. Aber zum Mörder werde ich nicht. Das scheinen heute aber wohl viele anders zu sehen.

      Und um klar zu stellen ich meinte das auch nen bissl spassig ich selbst habe mich mit 34 Jahren in meinem ganzen leben vielleicht 3-4 mal geprügelt und das letzte mal wahrscheinlich vor 20 Jahren. Bin selbst sehr ruhig (andere würden sagen feige) :)

      Also nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Oder hätte ich nen Smiley benutzen sollen ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:07:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, vielleicht, aber das ist es nicht allein. Mich nerven allgemein die Vorverurteilungen von Leuten, die keine Ahnung haben, was gelaufen ist und wer warum was wann und gegen wen gemacht hat. Dafür haben wir eine Polizei.


      Schon wird das wieder benutzt, um Fremdenhaß zu schüren.

      Bei dem Potential an Bekloppten in diesem Land hätte das unter Deutschen genauso wie unter Ausländern oder , wie hier, zwischen Deutschen und Ausländern passieren können. Das wollte ich sagen.
      Und Du implizierst mit Deiner Aussage, dass, immer wenn Ausländer verwickelt sind, sie es sind, die die Gefahr des Tötens sozusagen in sich tragen. Das hängt nicht von der Natiomalität ab, sondern vom Zustand im Kopf. Und der ist hierzulande bei einigen mehr als bedenklich. :(
      MM
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:18:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      In dem bosnisch-herzegowinischen Dorf,
      wo meine Frau herkommt, sind 2
      Nachbarsjungen!!!! bewaffnet in die Dizzi
      gegangen, kamen in Streit, einer hat den anderen
      erschossen und sitzt jetzt selbst im Rollstuhl,
      weil er sich ne Kugel eingefangen hat.

      Mein Schwager läuft nur mit Knarre dort unten rum,
      angeblich weil er sich nicht sicher fühlen kann.
      Unter den eigenen Landsleuten.

      Nene, dieses Völkchen ist total kaputt, ehrlich.

      Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:32:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Überraschende neue Erkenntnisse

      Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt das Krieg krank macht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:51:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      das bayrische Staatsministerum des Inneren schreibt:

      Geringfügig gesunken ist 1999 die Ausländerkriminalität. Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, wenn auch nur in abgeschwächter Form. Von den 1999 in Bayern festgestellten 313.955 Tatverdächtigen waren 103.168 oder 32,9 % Nichtdeutsche (- 0,1 %). Ohne die sogenannten ausländerspezifischen Straftaten, also etwa Verstößen gegen das Asylverfahrensgesetz, lag der Anteil bei 24,7 % (- 0,4 %). Die in Deutschland gemeldeten ausländischen Tatverdächtigen haben an allen Tatverdächtigen einen Anteil von 20,5 % nach 20,8 % im Jahr 1998. Damit sind die ausländischen Tatverdächtigen im Vergleich zu ihrem 9,2 %-Anteil an der bayerischen Wohnbevölkerung noch immer erheblich überrepräsentiert. Überdurchschnittlich hoch war der Anteil ausländischer Tatverdächtiger beim Raub (36,9 %), Vergewaltigung (38,9 %), Taschendiebstahl (55,1 %), schwerem Ladendiebstahl (52,2 %), Hehlerei von Kfz (70,4 %), Urkundenfälschung (61,8 %), Geldwäsche (55,9 %) und Glücksspiel (81,0 %). Beckstein: "Die nach wie vor hohe Kriminalitätsbelastung in diesem Bereich gebietet es, auch im Interesse der Integration, alle Möglichkeiten zur Bekämpfung der Ausländerkriminalität, insbesondere auch die des Ausländerrechts, in vollem Umfang auszuschöpfen."

      Als regelmäßiger Leser zweier Regionalzeitungen kann ich nur meinen subjektiven Eindruck widergeben: Geht es um verletzte Ehre, hat man eine Frau angesprochen, die schon einen Freund hat, läßt der Disco-Türsteher einen nicht rein...,und es kommt zu einer Messerstecherei oder Schießerei, man kann fast darauf wetten, dass Ausländer beteiligt sind.

      Gründe für diese krankhafte Eifersucht, Ehre, Stolz, die der deutsche Normalo nicht hat, versuchen Experten wie der angehende niedersächsische Justizminister Pfeiffer zu ergründen, hier ein Beispiel:http://www.welt.de/daten/1999/12/07/1207hb141381.htx.

      und aus der Sicht einer deutschen Jugendlichen,
      http://www.tremmel.de/html/berlin.htm.

      Auch deutsche Angehöhrige von Opfern ausländischer Kriminalität melden sich:
      http://www.reyl.de/timo/indexa.html
      http://tragelehn.freeyellow.com/index.html

      Mein Fazit ist: Der deutsche Michel merkt durchaus, was Sache ist; bei ausländischern Opfern deutscher Täter gibt es eine intensiver Berichterstattung, im Fall des deutschen aber auch ausländischen Opfers ausländischer Täter ist das Medienintersse gegen Null,Henrico nannte es treffend Sadomaschismus;es ist einfach ungerecht, und wer sich über diese Ungerechtigkeit logischerweise ärgert,der fällt in die Schublade deutscher naiver Gutmenschen: Fremdenhass und Stammtischniveau werden unterstellt.

      Würde es sich bei diesem Fall um drei tote Asylbewerber handeln, das Medieninteresse wäre wohl deutlich stärker.

      Anyway, in diesem Bereich wird nie jemand einen anderen überzeugen können, ich lass mir meine, wie ich denke, objektive Sichtweise nicht von der political correctness verbiegen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 03:20:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      vorsicht, hier wird ein wenig fremdenhass geschürt !

      es sind drei menschen ums leben gekommen, es waren drei deutsche, hätten aber auch eine andere nationalität angehören können, und die täter hätten auch deutsche sein können

      dieses kriminelles akt ist ein regionales fall, das die polizei vor ort aufklären soll

      es aber mit attacken von glatzen oder neonazi zu vergleichen, ist ziemlich naive

      das ausland reagiert sehr empfindlich auf solche neonazi meldungen
      die geschichte ist 55 jahre alt, und es leben heute noch menschen die betroffen sind

      der mensch vergisst leider nicht so schnell

      eine kleine geschichte :
      ein italiener und seine deutsche frau fuhren im urlaub,
      nach griechenland
      dort trafen sie einen alten griechischen mann
      als dieser alter grieche erfuhr das der tourist ein italiener war, sagte er : mit ital. will er nichts zu tun habe, erkann ital. nicht leiden.
      die gegenfrage des italieners : ich akzeptiere ihre meinung,
      ich will sie nicht mit weisheiten bombardieren, aber sagen
      sie mir wenigstens den grund ihres hasses gegenüber italiener.
      der alte grieche antwortete : ja, das kann ich ihnen sagen,
      die römer haben unsere schöne griechische kultur zerstört

      unglaublich, es sind 2500 jahre vergangen, und dieser mann
      hasst die römer bzw. die italiener heute noch ! up

      mein wunsch ist das die geschichte auch geschichte bleibt

      die neuen generationen daraus lernen

      das wort krieg nur in geschichtsbücher nachzulesen ist

      in der zukunft nur das wort friede zu hören od. zu lesen ist

      lasst uns ein friedliches europa aufbauen

      montebello
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 11:03:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich war vor einer woche in berlin und mit drei freunden am frühen nachmittag unterwegs auf dem kuhdamm. drei türken ca. 25 -30 jahre alt machten uns an weil wir wie "scheiß deutsche geldärsche" aussehen würden. ich hab gefragt welches denn das markenzeichen dafür wäre und der eine sagte "scheiße mann deine scheiß lange mantel und so" dann zog er den gürtel aus seiner hose und wickelte ihn um seine hand. wir fragten ob wir uns auf offener straße mit ihnen schlagen sollten. sie meinten wir ärsche wären sowieso zu feige und turnten ein parr kickbewegungen vor uns rum. einer meiner freunde sagte er hätte recht wir hätten angst und gingen einfach wieder los. dann brüllten sie uns hinterher " eh leute gugt die scheiße geldärsche an, scheiße ängstliche deutsche"

      tja wie soll man das denn werten?

      allein das aufschreiben dieses einzelnen beispiels ist schon stimmungsmache oder nicht? ich bin bestimmt nicht rechts aber mit ausländern möchte ich keinen streit. ne prügelei mit deutschen hatte ich auch schon in meiner sturm-und drangzeit aber selbst das ist heute schon bedenklicher weil auch die jugendlichen die heute im sturm und drangalter sind, viel brutaler zu werke gehen und auch waffen führen und schuld daran ist wer?

      aufrüstung findet doch bei uns schon lange statt. private waffenträger haben angst vor leuten mit waffen (fast eine ironie), haben kurze schwänze oder angst vor ausländern, skins, rechten radikalen, linken radikalen, ihrer schwiegermutter oder oder oder.

      wer kann das in der gesellschaft in der wir alle leben, in der die unterschiede zwischen arm und reich immer größer werden und es bald keine mittelschicht mehr gibt, noch verhindern? unsere politik ist unfähig und das ideal der demokratie wackelt schon lange in seinen ankern. die erste demokratie der welt ist ja nicht mal in der lage einen präsidenten zu wählen. schlimmer als bei den entwicklungsländern wo sie wahlbeobachter hinsenden.

      yugos erschießen deutsche. russen erschießen deutsche und deutsche erschießen deutsche. welche sind die besseren mörder?
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:39:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was regt ihr euch über sog. Ausländerübergriffe auf, über die schlimme Jugend, die ach soviel brutaler und schlimmer ist als früher...
      ..fragt einen 80jährigen deutschen Opa nach seiner Jugend, er erzählt euch vom Krieg, von Millionen Kriegsopfern, von Millionen KZ Toten, von Hass und staatlicher Willkür..
      ...fragt einen 50jährigen Amerikaner, der 68 den Vietnamkrieg erlebt hat, er kann euch Geschichten von Brutalität, Fremdenhass und Mord erzählen...

      und ihr zieht euch an Zeitungsberichten und kleinen, persönlichen Erlebnissen hoch...

      Wir leben in einer der besten aller Welten, Verbesserungen sind immer möglich...aber auch sehr grosse Verschlechterungen..

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:51:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stimmt genau, Mantis.

      Unser Streben sollte immer sein, den Ist-Zustand zu verbessern, nicht zu verschlechtern.

      Hier: Man muß Vorverurteilungen und Vorurteilen entgegenwirken, nicht immer neue kreieren! ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:22:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mantis

      du hast ja recht mit den generationen und den gräul und kriegen die sie erlebt haben
      .
      doch was ist mit der zeit in der du lebst mit der du täglich älter wirst? alles super? ich glaube da bist du einer der leute die es sich doch sehr leicht machen.
      lebst du abgeschieden von der öffentlichkeit? siehst du die welt nur durch glas? das geht genau solange gut bis es dich oder jemandem aus dem umfeld trifft.

      ich habe nur ein beispiel genannt um zu zeigen das der persönliche standort oder wer oder was ich bin oder jemand ist keine rolle spielt. gewalt kann jeden treffen überall und egal aus welchem grund!

      ich denke da sollte man schon unterscheiden.

      @MM

      veränderung und verbesserung sind immer gut. doch wer stößt sie an und wer setzt sie um und wie schützt man menschen vor verbrechen? ein alter mann stirbt als unbeteiligter weil ein sadistischer verbrecher sein auto will. obwohl der mörder von psychologen für geheilt erklärt wurde, nur weil sie sich diesen erfolg gönnen wollen kann dieser mann fliehen und morden.

      wie soll man vorurteilen begegnen, wenn selbst der staat solche vorurteile schürt? warum wollen die leute typen wie dieter zurwehme (oder wie der heist) oder den anderen irren der seine mutter verletzt und den alten mann getötet hat am liebsten auf dem elektrischen stuhl sehen? nicht weil sie vorurteile haben sondern weil sie angst vor solchen leuten haben.


      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:22:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo
      welch erkentniss und erlebnisse wiederspigeln,
      An MANTIS:Der traed hatt ein thema,siehe annfang.
      Und bevor du die ammis in die welt schickst,weis
      lieber drauf hinn,das die INDIANERSCALPS wie
      RATTENSCHWAENZE gesammelt und verkauft haben.
      Nur imm mittelalter wahren die RATTEN zuvor TOT.
      Zum Thema,die Sache ging schohn durch die Presse,
      nur darf diese nicht mehr darauf hinweisen,wenn es um
      nichtdeutsche Taeter geht.Pressefreiheit mit Maullkorb.
      Anektote:
      Sagt einer du Kartoffel,sag ich Mohrruebe.
      Fragt er mich ob ich den nicht weis was Kartoffel ist,
      doch Gemuesse.
      Ein Deutscher Mitstreiter von ihm uebernimmt die Uebersetzung:Scheiss Deutscher,
      Meine Frage zum Kartoffelredner,dann sag es doch gleich richtig.Er verweigerte,damit wahr die Sache mit den Gemuesse fuer mich beendet.
      Die Pollitiker hallten stillschweigen ueber derart
      Vorkommnisse,bekannt ist es dehnen schon lang.
      Siehe auch Heitmeierstudie von BVS,nur wer es den wisse
      muss auch darueber Reden.Welch Peinlichkeiten,ein beispiel
      das die Legislaturperiode fuer prissante Themen viel
      zu kurz ist.BSE?????????
      Deutschland das Affenland,nicht sehen,nicht hoeren und nicht reden,eigentlich nicht wieder zum Thema s.o..
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:28:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Moseb

      Lieber Moseb! Nimm es mir nicht übel, aber das ist mir zu
      anstrengend Deinen Beitrag zu lesen!
      Lern mal richtig Deutsch!
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:04:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man stelle sich nur vor, ein Deutscher, womöglich noch mit kurzen Haaren, hätte Jugos erschossen. Alle Zeitungen hätten ihre Titelzeile. Nun könte ich das auch nicht gut finden, aber bitte gleiche Maßstäbe!!! Es ist nun mal fakt, dass Ausländer in Deutschland anteilig mehr Straftaten begehen als Deutsche. Dies liegt sicher nicht am bösen Ausländer schlechthin, sondern daran, dass hier jeder herkommen kann, Asyl schreit und dann sein Ziel eigentlich erreicht hat. So geht das aber nicht. Und solange durch die Politik nichts getan wird, diesen Zustand zu ändern, werden auch die weitaus überwiegende Anzahl von redlichen Ausländern schlechter angesehen werden. Und bevor das Geschreie der Linksaußen wieder losgeht, damit bin ich in Übereinstimmung mit den ausländischen Mitbürgern, mit denen ich zu tun habe.

      Edelmax

      PS: Weil wir einmal bei dem Vergleich sind: Sollte sich im Sebnitz-Fall endgültig herausstellen, dass die gute Mutter nur die "Zeugen" gekauft hat, sollte diese ganz erbärmlich bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:19:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Edelmax
      "...Man stelle sich nur vor, ein Deutscher, womöglich noch mit kurzen Haaren, hätte Jugos erschossen..."
      Was soll dieser Rückschritt?
      Vielleicht solltest Du mal alles lesen.

      Es geht hier darum, dass man durch die Aufmachung des Threads in reißerischer Form keinen Fremdenhaß mit einer Sache schüren sollte, die nun mal so passiert ist und täglich irgendwo anders in Deutschland unter anderen (Nationalitäten)Vorzeichen stattfinden kann. Wie jem schon bemerkenswert kurz resumierte: Es gibt keine schlechten Nationen - es gibt nur schlechte Menschen.

      Vielleicht solltest Du Deine Ansichten auch darauf reduzieren.
      Das kann dann auch jeder nachvollziehen.
      Auch die ausländischen Mitbürger, mit denen Du zu tun hast.

      Und in dem speziellen Fall, der hier als Aufhänger herhalten mußte: Warten wir´s einfach ab. Die Polizei arbeitet daran. Vermutungen sind unwichtig - Tatsachen zählen. Und die werden gerade fieberhaft zusammengetragen.
      Egal, was rauskommt - eine schlimme Sache bleibt es natürlich.
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:19:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Edelmax
      "...Man stelle sich nur vor, ein Deutscher, womöglich noch mit kurzen Haaren, hätte Jugos erschossen..."
      Was soll dieser Rückschritt?
      Vielleicht solltest Du mal alles lesen.

      Es geht hier darum, dass man durch die Aufmachung des Threads in reißerischer Form keinen Fremdenhaß mit einer Sache schüren sollte, die nun mal so passiert ist und täglich irgendwo anders in Deutschland unter anderen (Nationalitäten)Vorzeichen stattfinden kann. Wie jem schon bemerkenswert kurz resumierte: Es gibt keine schlechten Nationen - es gibt nur schlechte Menschen.

      Vielleicht solltest Du Deine Ansichten auch darauf reduzieren.
      Das kann dann auch jeder nachvollziehen.
      Auch die ausländischen Mitbürger, mit denen Du zu tun hast.

      Und in dem speziellen Fall, der hier als Aufhänger herhalten mußte: Warten wir´s einfach ab. Die Polizei arbeitet daran. Vermutungen sind unwichtig - Tatsachen zählen. Und die werden gerade fieberhaft zusammengetragen.
      Egal, was rauskommt - eine schlimme Sache bleibt es natürlich.
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:03:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @minmacker:
      Sorry, ich habe alles gelesen.
      Wenn Du sagst, dass kann überall passieren, ja, aber die Chance, von einem Ausländer im eigenen Staat erschossen oder erstochen zu werden, ist prozentual wohl größer als bei einem Deutschen. Komischerweise kenne ich keinen, der privat ständig eine Pistole bei sich trägt. Was das Zitat Nationen-Menschen angeht, hatte ich mich zustimmend geäußert.
      Was ich einfach rausstellen wollte, und das kam mir nicht genug raus, wenn ein Ausländer durch Magdeburg gehetzt wird und an diesen Folgen stirbt, dann will ich die Presse und große Teile der Boarduser sehen, die schreibt: Ok, laßt die Polizei ermitteln, die Justiz kümmert sich drum und fertig. Da geht das Geschreie los. Und deshalb bitte den Gleichheitsgrundsatz. Und darum muß ich meine Meinung nicht reduzieren, weil nur eine Betrachtungsseite zu wenig wäre.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:23:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Edelmax
      "...Wenn Du sagst, dass kann überall passieren, ja, aber die Chance, von einem Ausländer im eigenen Staat erschossen oder erstochen zu werden, ist prozentual wohl größer als bei einem Deutschen..."

      Wie kommst Du darauf? Ein dumpfes Gefühl?

      "...Komischerweise kenne ich keinen, der privat ständig eine Pistole bei sich trägt..."

      Ich auch nicht. Aber es gibt bestimmt auch viele Deutsche, die eine mit sich herumtragen und das nicht sollten, meinst Du nicht?

      "...Was ich einfach rausstellen wollte, und das kam mir nicht genug raus, wenn ein Ausländer durch Magdeburg gehetzt wird und an diesen Folgen stirbt, dann will ich die Presse und große Teile der Boarduser sehen, die schreibt: Ok, laßt die Polizei ermitteln, die Justiz kümmert sich drum und fertig. Da geht das Geschreie los. Und deshalb bitte den Gleichheitsgrundsatz..."

      Also Dein Gleichheitsgrundsatz sieht so aus: Etwas Falsches muß mit etwas Falschem ausgeglichen werden.
      Es genügt nicht, wenn man sagt, dass es falsch ist!? :confused:

      Eigentlich geht es hier doch nur darum, das zu tun, was auch Du einklagst: Keine Stimmungsmache zu betreiben.

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:59:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @minmacker: Von mir mal anbschließend dazu, weil ich merke, dass auch wir gar nicht so weit voneinander getrennt sind:
      Kriminalstatistiken(weiß ich vorher, dass ich es mal hier in der Diskussion mit einer Quelle hinterlegen muß!?), leider jetzt keine konkrete Quelle dafür, ein bißchen zeigt es aber auch die bayrische Statistik in diesem Thread.
      Ich denke, dass es prozentual weniger Deutsche mit einer Pistole sind, aber es sollte privat auch verboten sein (Sportschützen, Jäger usw. mal außer acht gelassen). In dieser Richtung bloß keine amerikanischen Verhältnisse!
      Nein, falsches soll nicht mit falschem gesühnt werden. Es würde mich persönlich nur freuen, wenn die Masse "auf der anderen Seite" auch so ruhig und besonnen reagieren würde.
      Ich werde sicherlich mal in einen solchen Thread schauen, wenn Idioten auf der anderen Seite unrecht tun. Ich hoffe, Dich dort auch in Deiner Grundeinstellung anzutreffen.

      MfG

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:16:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @edelmax
      Keine Sorge. Schön wäre es, wenn Du dann auch gleich mithelfen würdest, gegen dumpfes Schüren von Ausländerfeindlichkeit vorzugehen. Darin besteht ja jetzt wohl Konsens :)
      Schönen Abend noch
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:51:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lieber MinMacker,
      was ich bei den "Gutmenschen" mit ihren Lichterketten und ihrer Selbstgeißelung nicht verstehe, ist ihr erstaunlich kurzes Gedächtnis der näheren (!) Vergangenheit. Klar, über die Nazizeit wissen sie glänzend bescheid. Das ist ihnen im Geschichtsunterricht über Jahre hinweg ins Gewissen geprügelt worden. Als Deutscher hat man die Klappe zu halten und jeden, der in seinem Land aus irgendeinem Grund nicht zurechtkommt, mit offenen Armen zu empfangen. Als Vorbild wird immer wieder das Einwanderungsland schlechthin, die USA, genommen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, zu meinen Lebzeiten jedenfalls mußte ein Farbiger im Bus noch hinten einsteigen, und wehe, er hätte sich neben mich auf die Parkbank gesetzt. Vor wenigen Jahren wußte hier noch niemand, daß Jugoslawien aus verschiedenen ethnischen Gruppen besteht, die sich untereinander spinnefeind sind, mal eben schnell ein paar hundert von den Anderen auf eine Wiese getrieben und zusammengeschossen, wen hat das interessiert???? Jahrzehntelange Nachbarn, die sich gegenseitig das Haus über dem Kopf anzünden, schon vergessen???? 1 Million Tote in afrikanischen Bürgerkriegen in einem Jahr sind auch normal??? In Algerien werden täglich Dorfbewohner, und zwar Männer, Frauen und Kinder abgeschlachtet, wer ruft hier zu einer Lichterkette, z.B. vor der Zentrale der FIS in Köln, auf??? Das sind keine Vorurteile, sondern TATSACHEN!
      Gerade dieses unreflektierte Betrachten der eigenen Geschichte und der unserer Mitbürger treibt den Rechten die jungen Leute unserer Gesellschaft zu, die täglich in der Schule und in ihrer Freizeit sehen, was angebliche 8% Ausländeranteil für Probleme bereitet. Wenn man auf dem Lande wohnt, kann man das natürlich nicht beurteilen, komm doch mal nach Frankfurt und wir gehen mal zusammen nach Sachsenhausen. Fahr mal zu beliebiger Zeit mit der S-Bahn, und Du weißt, wie man sich als Minderheit fühlt.
      Ich habe vor 2 Jahren mal aus Nostalgie meine alte Grundschule besucht, wir hatten damals, 1969, 3 Ausländer in der Klasse, das war eine Bereicherung durch eine andere Kultur, jetzt sind es 60%, da wundert es mich nicht, wenn meine Auszubildenden im Betrieb Schwierigkeiten mit dem 1x1 haben, wenn man der halben Klasse erst mal ein paar Brocken deutsch beibringen muß.
      Bevor ihr mich jetzt in die rechte Ecke stellt, meine Ex-Freundin war Algerierin, meine jetzige hat einen israelischen Paß, sieht die Situation hier in D aber genauso, ebenso wie viele meiner Mitarbeiter, die unter ihren Landsleuten zu leiden haben, die nur wegen Stütze und dem bequemen Leben hier sind und ansonsten nichts mit Deutschland zu tun haben wollen.
      Gruß von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:42:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Willem_de_dridde,

      3 Arbeiter von Rentner erschossen ! Keinen interessierts.
      3 Familienväter von Ledigem erschossen ! Keinen interessierts.
      3 Männer von Frau erschossen ! Keinen interessierts.
      3 Einwohner Frankfurts von Kölner erschossen ! Keinen interessierts.
      3 Fußballer von Schachspieler erschossen ! Keinen interessierts.

      Bestimmt gibt es irgendwo in letzter Zeit irgendsolche oder ähnliche Verbrechen mit anderen Berufsgruppen, Städten, Geschlecht, Familienstand, Hobby usw. Jeder, den es interessiert, den interessierts. Ansteigende Kriminalität allgemein sollte von dringendem gesellschaftlichem Interesse sein. Aber soll jetzt irgendwas Besonderes mit Rentnern, Ledigen, Frauen, Kölnern, Schachspielern geschehen ? Sind Angehörige dieser Gruppen jetzt besonders zu beachten ? Muß man sich vor denen besonders hüten ? Ich denke, jeder kann da zustimmen, das nicht. Und so zufällig wie die Berufe, Städte, Familienstände usw. sind die Nationalitäten, Religionen und Rassenzugehörigkeiten der Täter.

      Ein Rentner mordet bestimmt nicht, weil er Arbeiter hasst. Vor den Frauen müssten wir uns nach solch einem Verbrechen nicht in Acht nehmen, weil sie nun allesamt männermordend umherziehen. Und Kölner hassen Frankfurter bestimmt nicht, jedenfalls nicht so, um sie jetzt zwangsläufig alle erschiessen zu müssen. Von den Schachspielern und Ledigen können wir nun auch nicht auf den mordlustigen Hass auf andere Sportarten bzw. auf Verheiratete als jetzt ständig geltendes Naturgesetz ausgehen.

      Ganz anders ist es bei den von Dir bedauerten "Glatzen". Bei Mördern und Tätern aus diesem Umfeld war bisher das Mordmotiv, Brandstiftermotiv, Hetzjagdmotiv ihr Haß auf eine gesamte Menschengruppe, ihr Haß auf Ausländer ! Wenn es um eine gesamte Menschengruppe geht, sollte die Öffentlichkeit selbstverständlich höchst wachsam sein ! Das lehrt schon die Geschichte ! Der Haß ist bei denen das Programm !

      Alle Verbrechen sind schlimm ! Die Gesellschaft paßt auf diejenigen Verbrecher am meisten auf, die die Gesellschaft am meisten gefährden, die gesellschaftsgefährdend sind.

      Sollte sich herausstellen, daß die von Dir genannten "Yugos" sich zu Gruppen zusammenschließen (vielleicht als Kennzeichen nicht gerade eine Glatze, sondern vielleicht zwei Zöpfchen am Hinterkopf), um als ihrem Gruppenzweck dem Haß und der Hetze gegen Deutsche oder andere Nationalitäten hier auf dem Boden unserer Gesetze zu frönen, so daß das sogar in Brandstiftung, Hetzjagden und Mord als höchstem Ausdruck dieses Hasses gegen Deutsche oder andere Nationalitäten mündet, dann muß sich die Gesellschaft ebenso entschieden dagegen wenden.

      Glücklicherweise liegt aber kein gesellschaftlich auffälliger Anlaß in der von mir geschilderten Richtung vor.
      Im Gegensatz zu vielen deutschen Jugendlichen mit "Glatze" habe ich noch keine auffälligen Zusammenrottungen von Ausländern mit "Zöpfchen" gesehen. Schon gar nicht solche, die Häuser mit deutschen Bewohnern anzünden oder Deutsche durch die Straßen zu Tode hetzen. Du kannst gewiß sein, das würde keinen kaltlassen, jeden interessieren, mich eingeschlossen.

      Insofern ist mir die Überschrift und der letzte Absatz Deines Eröffnungsbeitrags ein vollkommenes Rätsel.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:01:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Lieber GerhardS
      eine wirklich hervorragende Argumentationskette, die du da aufgebaut hast, Glückwunsch. Da kann ich rethorisch nicht gegen an. Das ändert trotzdem nichts daran, daß ethnische Auseinandersetzungen hier bei uns an der Tagesordnung sind, nicht jedoch im Bewußtsein der Bevölkerung. Woran das liegt? An genau diesem Gutmenschentum, das die Augen verschließt vor der Russenmafia, dem Drogenhandel über unsere östlichen Nachbarn, Zuhälterei, Jugendbanden usw. .
      Mir ging es bei diesem Thread nur darum, aufzuzeigen, wie sehr wir von diesen Zeitgeiststimmungen abhängig sind und die eigentlichen Probleme aus den Augen verlieren.
      Gruß von Willem III.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:17:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Willem_de_dridde,

      wenn Du Dich gegen ethnische Auseinandersetzungen wendest, warum veranstaltest Du dann jetzt gerade hier in allen Deinen Postings dieses Threads eine ethnische Auseinandersetzung ?

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:23:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Warum steht das nicht morgen auf Seite 1
      in der Blödzeitung:

      3 Bauarbeiter in Frankfurt von Schießwütigen
      erschossen!


      Die müssten ihre Strafe in ihrem Heimatland
      absitzen und zwar in ihren Gefängnissen! Solche
      Leute wollen wir hier nicht.

      Raus mit Verbrecherpack, egal welcher Nationalität!

      Wir wollen keine ausländischen Mörder hier.

      Ein jeder ist willkommen, aber raus mit Verbrechern!

      ENDE der Durchsage!

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:29:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      und wenn ich solche Klugschreiber, wie Gerhard lese,
      alles bis zum Erbrechen ausdisktuieren, kriege
      ich erst recht die Krise.

      Ausländische Verbrecher sollen ihre Strafe in
      ihrem Heimatland absitzen.
      Jeder ist willkommen, aber wer das Gastrecht mißbraucht,
      mordet und totschlägt soll raus aus Deutschland.

      Was meinste wohl, was sie mit einem Deutschen im
      Ausland machen würden?

      Die würden ihn MASSAKRIEREN!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:33:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach ja, und noch was:

      Ich habe einen türkischen (!) Sportsfreund, der
      ist der gleichen Meinung .

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:34:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sportkamerad, wäre richtiger...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:42:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      von haispeed 06.12.00 11:03:27 3812308994
      ich war vor einer woche in berlin und mit drei freunden am frühen nachmittag unterwegs auf dem kuhdamm. drei türken ca. 25 -30 jahre alt machten uns an weil wir wie "scheiß deutsche geldärsche" aussehen würden. ich hab gefragt welches denn das markenzeichen dafür wäre und der eine sagte "scheiße mann deine scheiß lange mantel und so" dann zog er den gürtel aus seiner hose und wickelte ihn um seine hand. wir fragten ob wir uns auf offener straße mit ihnen schlagen sollten. sie meinten wir ärsche wären sowieso zu feige und turnten ein parr kickbewegungen vor uns rum. einer meiner freunde sagte er hätte recht wir hätten angst und gingen einfach wieder los. dann brüllten sie uns hinterher " eh leute gugt die scheiße geldärsche an, scheiße ängstliche deutsche"


      Meine Meinung:

      Wenn er das nächste mal seinen Gürtel
      rauszieht, dann solltest Du schon Deine
      Faust in seiner dummen Fresse plaziert haben und
      dann solltest Du weglaufen ;)

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 00:50:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      OK, Leute, ich danke allen Teilnehmern dieses Threads für ihre Beiträge. Ich denke, daß wir hier 2 Seiten einer Medallie ausreichend beleuchtet haben und schlage vor, uns wieder dem Thema Nummer 1 zuzuwenden, Aktien ;)
      Viele Grüße an alle Schreiber und Leser
      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 01:12:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      nix ende, Willem, das wird hier jetzt bis
      zum Erbrechen ausdiskutiert!!! ;)

      Ok, also Ende.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 01:18:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich möchte noch ein Schlußwort loswerden:

      Das ist ein sehr, sehr ernstes Thema.

      Wir sollten der 3 Familienväter gedenken, die
      Frauen und Kinder hinterlassen. Was für eine
      Weihnacht für die Angehörigen.

      Mein tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen!

      Auch musste ich, heute morgen noch, an die
      Menschen denken, die in der Bahn in Österreich
      (Skilift) elendig zu Tode gekommen.

      ich finde so etwas unendlich grausam
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 07:47:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Traurig, aber wahr...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:17:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      @olcapri
      Du hast recht, derer sollten wir gedenken -
      genauso sollten wir gemeinsam der Angehörigen von 26 (Dunkelziffer ist höher) in Deutschland von Deutschen zu Tode gehetzten, ermordeten oder verbrannten Ausländern gedenken, die dachten, dass sie in einem hochzivilisierten Land mehr Chancen für ihr Leben finden könnten.
      Was für eine Weihnacht auch für diese Familien!

      Ihr stimmt doch zu, olcapi? Willem III?, Paladin?,slayer?,Reisegeier?,Krampfader?,Henrico?,XXL_Death?,Kleiner Feigling?,tommyausol?,Edelmax?,


      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:56:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @MinMacker
      Schon mal drüber nachgedacht, daß es gerade dein Polemisiern ist was Willem_der_dridde zum kotzen findet.

      Warum kann man in Deutschland nicht auf Probleme hinweisen die von Ausländern verursacht werden, ohne gleich zu sagen wir sind aber auch nicht besser. Das löst doch die Probleme nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 10:16:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      mpf
      wieso polemisieren? Du stimmst doch meiner Antwort auf olcapi zu, oder ist daran etwas falsch ?

      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:07:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer die Bilder der bitterlich weinenden
      Angehörigen des grausam in einem Park
      erschlagenen Schwarzen vor Augen hat,
      der kann MM nur zustimmen.

      Ich tue es.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:11:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es geht nicht darum ob mir die Leute Leid tun.
      Um meine Anteilnahme zu bekunden brauche ich nicht in einem Thread eines Börsendienstes posten.

      Es nervt aber nicht die Tatsache das es Leute gibt die auf so schreckliche Ereignisse hinweisen, daß ist ohne Frage wichtig.
      Das was nervt ist, daß diese Leute es auch immer dann tun wenn man sich kritisch mit Ausländern auseinander setzt. Das wird nach meiner Erfahrung sofort als Rechts angesehen.

      Wenn ich also an die Angehörigen der Bauarbeiter denke so ist dieses wichtig und zum Thema zugehörig. Wenn im nächsten Posting aber an die Leute gedacht wird die durch Menschenverachtende Rechtsextreme Übergriffe in Deutschland getötet worden sind, so ist das für mich Polemisieren.

      Um es nochmal zusammen zufassen. Für mein dafürhalten ist das Anfangsposting nicht zur Stimmungsmache gegen Ausländer gedacht. Vielmehr soll es die Schere zwischen `kontra Rechter` und `kontra Ausländer` Berichterstattung aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:33:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      @mpf
      Es geht Dir also nicht um Anteilnahme an den Opfern und eine angemessene Beurteilung krimineller Vorgänge hier in der Abteilung Allgemeines eines Börsenboards, sondern um das Herausstellen krimineller Delikte, an denen Einzelne ausländischer Volksgruppen beteiligt sind, zum Zwecke der Diskriminierung der Gesamtheit?!
      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:58:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      @MinMacke
      Interessante Verdrehung der Tatsächlichkeiten. Schreibst du eigentlich für die Blöd-Zeitung oder warum laberst du so`ne gequirrlte Kacke. :mad:

      Es geht mir eigentlich darum meine Meinung sagen zu können über welches Thema auch immer ohne gleich das `Büßerhemd` anziehen zu müssen.
      Ich muß meine Meinung natürlich auch verteidigen aber doch wohl nur inhaltlich und nicht das ich überhaupt eine Meinung zu einem brisanten Thema habe, oder?

      Davon abgesehen solltest du den letzten Satz meines vorangegangenen Posting nochmal lesen. Dann wirst du feststellen wie ich das Anfangsposting werte. Also lesen, denken und dann Spring wegen mir aus dem Kellerfenster!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:03:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      so, ich hab jetzt nur bis zur hälfte gelesen, deshab paßt es vielleicht nicht ganz so hierher, aber egal.

      es gibt drei verschiedene sichtweisen.
      1. die leute aus gebieten mit wenig rechten gedankengut und kaum ausländern
      2. gebiete mit viel rechtem potenzial
      3. gebiete mit wenig rechten potenzial und hohem ausländeranteil.

      ich wohne in berlin tiergarten (etwa 35% ausländeranteil, vorwiegend türken und araber, aber auch viele aus ex-groß-jugo), also nummer drei.

      meine persönlichen erfahrungen sind eindeutig.
      der großteil der ausländischen bevölkerung lebt hier ruhig und zufrieden und geht seiner normalen arbeit nach, deutsche freunde habe ich in berlin kaum, ganz einfach, weil ich kaum noch deutschen kenne.
      ich kann aus persönlichen erfahrungen sagen, wenn es stress gibt, dann zu 98% mit ausländern.
      besonders araber greifen schnell zur waffe und haben auch keinerlei hemmungen, diese einzusetzen.
      da reicht schon ein schiefer blick.

      deutsche, wenn man denn mal welche sieht ;), hingegen sind zu 99,9% vernünftig und randalieren nicht, schießen nicht aufeinandern, machen niemanden an und dealen nicht.
      sicher gibt es andere regionen in deutschland, wo man als ausländer unsicher lebt :(, aber dazu kann ich keine persönlichen erfahrungen schildern.

      und das ist nicht ausländerfeindlich oder sonstwie gemeint, sondern ganz einfach fakt!
      ich hab auch schon leute gesehen, die das in talkshows erzählt haben, die dann als ausländerfeindlich tetuliert wurden. so ein blödsinn!!!
      aber wenn man vom land komt, wo es diese probleme nicht gibt, sagt man das leicht.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:35:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      recht hast du !!!

      ich bin gegen gewalt und fuer eine faire behandlung der auslaendischen mitbuerger !!

      aber ich bin gegen pauschale selbstgeisselung und der meinung , es gaebe nur boese deutsche und wir muessten immer buessen !
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:33:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @MinMacker,

      selbstverständlich ist jeder dagegen,
      daß Leute egal welcher Rasse oder Religion
      ermordet werden.

      Das könntest Du schon annehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:42:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wo bleibt eigentlich ein Herr Michel Friedman mit einem Statement?
      Wo bleibt ein Herr Spiegel?

      Diese Herren geben doch sonst zu allen gewalttätigen Vorfällen ihre Warnungen und Mahnungen über die Medien ab!

      Aber hier wurden ja nur ein paar Deutsche ermordet...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:52:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Kleiner Feigling

      Na, wenn Du´s so schreibst, dann glaub´ ich Dir das auch.
      MM :)

      @mpf

      Also wenn Du mich nicht verstehen kannst, dann lies doch einfach noch mal das Posting von Gerhard S. vom 6.12.00 / 23:42 ;)
      Das meine ich auch.
      Deinen Ton kannste ruhig für zu Hause oder die Kneipe aufheben. Da kommt sowas bestimmt gut. Hier nicht so. ;)

      MM

      @Ladafahrer
      Gleiche Empfehlung an Dich. Vielleicht siehst Du ja dann die Unterschiede, die das eine nötig und das andere überflüssig machen. ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:30:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      @MinMacker
      Was meinen Ton angeht so bitte ich natürlich untertänigst
      um Entschuldigung. Schließlich wollte ich doch in keinster
      Weise deine große Güte ausnutzen, mit der du mich an
      deiner Weisheit hast teilhaben lassen. :laugh:

      Schon mal was von Verarschen, Ironie und verbiegen der
      Tatsachen gehört. Tja, so wie du in den Wald hineinrufst ...

      Was das Posting von GerhadS angeht kann ich es mit meinem
      ungehobelten *Deppengeschwätz* sagen: Gequirlte KACKE :laugh:

      Ich könnte natürlich auch sagen, daß er sich das sehr
      schön zusammengebaut hat. Mir gefällt das mit den Zöpfen
      wirklich gut.
      Nur hat weder er noch Du kappiert worum es in diesem Thread
      geht!
      Keiner will Gewalt verherlichen, egal gegen wen und durch
      wen auch immer.
      Aber in den Medien wird mit zweierlei maß gemessen und das
      kann ja wohl nicht richtig sein. Schließlich wollen wir
      doch das kein Mensch wie auch immer Diskreminiert wird.
      Also sollten wir bei uns doch selber auch drauf achten.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Willst du wissen warum ich so lache?

      :laugh: Lachen ist das beste Mittel seinem `Gegner` die Zähne zu zeigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:28:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      @mpf
      Na, hat´s Dir gut getan? ;) :D

      Zur Sache:
      In der Presse wir mit zweierlei Maß gemessen, weil es zweierlei Dinge sind!!!!!!!

      Einerseits jagt ein brauner Mob Menschen durch die Straßen zu Tode, mordet und brandschatzt ihre Unterkünfte, nur weil es sich um Ausländer handelt und Ausländer hassen die eben ( :confused: )-

      - andererseits kommt bei einem Kneipenstreit ein Mensch zu Tode - schlimm genug - aber das hätte eben überall in Deutschland und zwischen Menschen irgendwelcher beliebig zu nennenden Nationen sein können. Keiner weiß, warum es passierte - die Polizei arbeitet an der Aufklärung.

      Und das wird dann auch anders in der Presse behandelt. Es i s t etwas anderes.

      Wenn Presse, und darauf stellst Du ja ab, wie die Bildzeitung im Fall Sebnitz und wie es auch in Düsseldorf bei dem Vorfall an der Synagoge der Fall war, schlecht recherchiert und vorverurteilt, dann ist das zu beklagen. Hat aber hiermit nichts zu tun.
      Ich hoffe, Dir ist der Unterschied jetzt deutlich geworden.

      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:12:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      MinMacker, ich habe jetzt 4x angesetzt zu schreiben, und es immer wieder gelöscht. Mich schüttelt es wieder. Lies Dir nochmal genau das von ProMailer durch, wirklich einem User, der nicht in Verdacht steht, ein Rechter zu sein, und dann denke über Deine zwei so verschiedenen Sachen nach. Schon deine Bewertung der zwei Tatbestände, brauner Mob und Kneipenstreit... ich hör hier lieber auf. Aber glaub mir, ich koche schon wieder innerlich.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:18:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten abend MinMacker,

      warum machst du dir so einen streß?
      wir werden dieses problem hier nicht lösen.
      warum berichten die medien nicht erst, nachdem die
      polizei ihre aufklärungsarbeit gemacht hat?
      warum geißelt sich eine nation dermaßen?
      wieviele von den ca. 80 millionen deutschen
      sind ausländerhasser und warum? ich bleibe bei meiner
      meinung, die deutschen sind KEINE ausländerhasser.
      die frage ist langsam angebracht, wer ist im besitz
      der medien. hier stimmt doch etwas nicht, oder?

      einen schönen streßfreinen abend
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:04:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Edelmax ;) nur kein Streß :) (an dieser Stelle danke auch für die Fürsorge an zapzap ;) )

      den user Promailer kenne ich gut (virtuell - Hallo promailer ;) - lies doch ruhig mal alles!) und ich komme wie er nicht vom Lande, sondern mitten aus Berlin. Ich akzeptiere seine Meinung selbstverständlich, denn er beschreibt s e i n e Erfahrungen und s e i n e Erlebniswelt, aber ich muß sie ja nicht teilen.

      Glaub mir, ich hab ähnliches wie hier im Board sowohl von meinen Eltern schon in meiner Jugend zu hören bekommen (damals waren die Türken "alle Messerstecher", wenn mal etwas in der Art in der Zeitung stand) und beruflich war ich jeden Tag mit jungen Leuten zusammen, von denen nicht wenige dumpf-dämlich Ausländerhaß durch die Lippen quellen ließen, wenn auch noch nicht so ungeniert wie heute. Ich kann´s nicht mehr hören. Nach außen sind alle sehr freundlich zu Ausländern und fast jeder findet einen Freund oder Bekannten ausländischer Herkunft, sozusagen als Beweis seiner Integrität.
      Lassen wir´s wie es ist: Ein Kneipenstreit (niemand weiß, was abgelaufen ist, wir brauchen also auch nichts zu implizieren - gerade auch und weil uns die Bildzeitung vor Augen geführt hat, was abgeht, wenn vorschnell falsche Behauptungen aufgestellt werden) mit Todesfolge - schlimme Sache - Ausländer beteiligt - ja -
      ist aber woanders auch schon nur unter Deutschen oder nur unter Ausländern passiert und kann jeden Tag überall passieren. Und zwar, weil es schlechte Menschen gibt - überall. O.K. ?
      An sich waren wir doch gestern klar - oder kannste Dich nun nicht mehr erinnern? Und den Unterschied - der ist wohl sonnenklar - sonst lies auch Du noch mal Gerhard S. 6.12.00/12:42 . So schön hab ich´s vielleicht nicht formulieren können, aber inhaltlich kann ich mich dem nur voll und ganz anschließen - wie Du doch auch, dachte ich!?
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:51:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      aus einer Rede von Beckstein(bayr. Innenminister):

      Zum speziellen Problembereich der Kriminalität jugendlicher Ausländer ergeben sich aus einer vom Bayerischen Staatsministerium des Innern in Auftrag gegebenen Studie der Kriminologischen Forschungsgruppe beim Bayerischen Landeskriminalamt - zusammen mit dem Polizeipräsidium München - interessante Erkenntnisse. Die in den Jahren 1996 und 1997 erarbeitete Studie zur Kinder- und Jugendkriminalität in München untersucht den Zeitraum von 1983 bis 1996. Beobachtet wurden insbesondere Langzeitentwicklungen jugendlicher Straftäter, die Einflüsse von Wanderungsbewegungen und die Bedeutung unter anderem von Mehrfachauffälligkeiten jugendlicher Täter mit fünf und mehr Straftaten.

      In München beispielsweise ist die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren pro 100.000 Bürger zwischen 1983 und 1996 um 80 Prozent angestiegen, während der vergleichbare Zuwachs aller Tatverdächtigen im gleichen Zeitraum »nur« 18 Prozent betrug. Sorge bereiten insbesondere die hohen Anteile junger ausländischer Tatverdächtiger an der polizeilich registrierten Jugendkriminalität: 1996 hatte fast jeder zweite jugendliche Tatverdächtige in München keinen deutschen Paß. Noch höher sind die Anteile junger Ausländer an Tatverdächtigen von Delikten der Gewaltkriminalität und an den Mehrfachauffälligen. 40,9 Prozent aller 14- bis 17-jährigen ausländischen Tatverdächtigen sind erst seit 1990 in München wohnhaft.

      Zur Mehrfachauffälligkeit ist festzustellen, daß ein Drittel der Tatverdächtigen nur einmal in Erscheinung trat, ein weiteres Drittel mit zwei bis vier Straftaten mehrfach registriert wurde, 33,6 Prozent allerdings mit fünf und mehr Straftaten auffällig wurden. Von allen erfaßten deutschen Jugendlichen waren 28,9 Prozent Mehrfachtäter, von allen erfaßten ausländischen Jugendlichen aber 37,5 Prozent. Mindestens fünf Mal polizeilich als tatverdächtig ermittelt wurden 49,6 Prozent aller erfaßten männlichen türkischen Jugendlichen. Auch bei allen Tatverdächtigen mit einer Mehrfachbelastung von zehn und mehr Straftaten war der Anteil der jungen Türken mit einem Drittel am höchsten. Ursachen für diese Entwicklung sind - neben der Bedeutung der in München vor allem in den neunziger Jahren sprunghaft angestiegenen Migrationsbewegungen und den sich daraus ergebenden Integrationskonflikten - sicherlich die Lebensbedingungen, unter denen Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft heranwachsen und für die die Erwachsenen verantwortlich sind. Diese Lebensbedingungen haben sich insbesondere im familiären und schulischen Bereich verändert, wovon auch und gerade junge Ausländer betroffen sind.

      aus Solingen-online

      Studie: Junge Ausländer sind
      öfter gewalttätig

      Viele Ursachen führen zu dem aggressiveren
      und brutaleren Verhalten von "Nichtdeutschen".



      Von Susanne Koch-Schreiber
      "Wenn ich diese gewaltbereiten und gewaltausübenden türkischen Mitschüler sehe, schäme ich mich, ein Türke zu sein." Nicht selten reagieren inzwischen ausländische Jugendliche aber auch ausländische Erwachsene auf die Nachrichten, daß ihre Kinder und Jugendlichen vermehrt zu Gewalttaten neigen. "Das fällt doch auf uns zurück", betonten jüngst türkische Jugendliche im Gespräch mit der Ausländerbeauftragten Agnes Heuvelmann.

      Der Kommissaranwärter Bernd Michelfeit beschäftigte sich im Rahmen der Polizei-Projektarbeit mit der Frage: "Führt ein erhöhter Anteil jugendlicher Ausländer zu vermehrten oder auch bestimmten Straftaten?" Er kommt zu dem Ergebnis, daß das so ist. Vor allem der Anteil männlicher ausländischer Jugendlicher führe zu häufigeren und auch bestimmten Straftaten (hauptsächlich: Gewaltdelikten wie z.B. Bedrohung, Raub, schwere Körperverletzung). "Leider wurde zu dem Thema zu lange geschwiegen", führt der angehende Kommissar weiter aus.

      In den letzten Jahren ist der Anteil der nichtdeutschen Jugendlichen in Solingen gestiegen. In der Altersstufe bis 14 Jahre (Kinder) leben etwa 22,3 Prozent Nichtdeutsche in Solingen, etwa zur Hälfte Mädchen und Jungen. (Vergleich in NRW: 15,7 Prozent). In der Altersstufe von 14 bis 17 Jahre (Jugendliche) leben in Solingen 22,2 Prozent - 11,8 Prozent sind Jungen, der Rest Mädchen. (NRW: 16,7 Prozent). Außerdem leben 13,4 Prozent männliche und 12,2 Prozent weibliche Heranwachsende (18 bis 21 Jahre) - insgesamt 25,6 Prozent - in Solingen (NRW: 19,4 Prozent).

      Studie bezieht sich auf Tatverdächtige
      Im Umgang mit der Studie muß man noch vorausschicken, daß sich alle Daten auf die Polizeiliche Kriminal-Statistik (PKS) beziehen. Das bedeutet, daß dort "nur" die Tatverdächtigen genannt werden. Nicht bekannt ist, wieviel Tatverdächtige tatsächlich später rechtsgültig verurteilt wurden. Ebenso können keine Aussagen über die vermuteten Dunkelziffern der Straftaten gesagt werden, die nie zur Anzeige gebracht wurden. "Wir müssen uns auch die Frage stellen, ob das Ergebnis auch dadurch beeinflußt wird, daß zum Beispiel mehr Taten, die Nichtdeutsche begangen haben, angezeigt wurden", betont Agnes Heuvelmann, die durch ihre jahrelange Tätigkeit in der Regionalstelle zur Förderung ausländischer Kinder und Jugendlicher eine Menge Erfahrung mitbringt.

      Unterschiedliche Ursachen
      Viele Gründe führten zu dem aggressiven Verhalten, besonders türkischer Jugendlicher: schlechtere Schulbildung - von daher auch schlechtere Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, sehr stark ausgeprägtes Ehr- und Nationalgefühl sowie Ausgrenzung. Dazu kommt, daß die dritte Generation im ständigen Konflikt zwischen dem traditionellen Elternhaus und den Erwartungen der modernen Gesellschaft steht.

      Solinger Tageblatt vom 9.4.1998
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 11:02:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      nun habe ich ja länger nicht reingeschaut was aus der runde geworden ist, aber ist schon toll zu sehen wie das was eigentlich alle wollen so schwer auszusprechen ist und so wortreich umschrieben werden kann. aber selbst das ist bezeichnend. ich wäre froh wenn so eine runde nicht nur in einem annonymen thread laufen würde sondern man auch die leute sehen könnte die meinungen haben und stellung beziehen. keine argumentationsgefeilten politiker staatsrechtler oder vorsitzende jüdischer organisationen, sondern den im altag stehenden bürger. es würde sich vieles relativieren und am ende hätten wohl wieder alle für alles verständnis. auch noch so ein wort das mir einfällt ist da zivielcourage.
      ich nehme mich da nicht aus aber die "heile welt" gibt es wohl nur in den büchern der zeugen jehovas.
      und
      @tommyausol
      beckstein hilft da auch nicht weiter. das thema hilft ihm sich zu profilieren und im gespräch zu bleiben in den top paraden der politischen auftritte oben zu stehen.

      ich wander irgendwann doch aus und lass mich von einem italiener korsen oder türken auf seiner tochter erlegen!

      oh sarkasmus ist ja hir auch schon gefährlich

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:29:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      oh es ist ja so still geworden :-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:12:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo MinMacker,

      also, so etwas wie Du, habe ich noch nie
      in der Zeitung gelesen:

      "waren die Türken "alle Messerstecher", wenn
      mal etwas in der Art in der Zeitung stand."

      Letztendlich geht es doch darum und
      DAS IST EINE TATSACHE:

      daß, wenn ein Ausländer drei Deutsche ermordet,
      dieses eher beiläufig in der Zeitung steht! Umgekehrt jedoch, steht es auf SEITE 1 in der Blödzeitung!

      Da kannst Du noch so viel schlau rumlabern!

      Und jetzt sage ich noch was:

      Deutschland ist, bis auf ein paar VERWIRRTE Köpfe,
      DURCHAUS EIN AUSLÄNDERFREUNDLICHES LAND!!! Oder
      glaubst Du, daß ein 27 jähriger schwarzafrikansicher Drogenhändler in einem anderen Land als in
      Deutschland, behaupten könne, er sei 17, somit
      fällt er unter das Jugendstrafrecht, kriegt nur
      milde Strafen und Sozialhilfe (bezahlt von
      MEINEN/UNSEREN Steuergeldern) in den Arsch
      geblasen?

      Da könnte ich die Decke vor Wut hochgehen, das
      ist FAKT und ALLTAG in Hamburg!!! In seinem Land
      müßte er über die Klinge springen!

      SCHWERkriminelle Ausländer (kein Ladendieb o.ä.!),
      die das Gastrecht mißbrauchen, raus aus Deutschland!
      SCHWERkriminelle Ausländer sind Nährboden für
      Rechte!


      Und noch was:

      Michel Friedman kann ich nicht leiden! das
      hat aber NICHTS damit zu tun, daß er ein Jude ist,
      oder an das deutsche Gewissen mahnt, sondern es ist
      einzig und allein eine persönliche Aversion.

      Ignaz Bubitz hingegen, den fand ich durchaus SEHR sympathisch!

      Genauso wenig kann ich übrigens Jürgen Trittin leiden!

      Unsere beiden Kanzler Helmut Kohl und Gerhard
      Schröder, fand ich, rein menschlich gesehen
      und vollkommen unabhängig von ihrem Wirken und Parteizugehörigkeit, total in Ordnung!

      Nur so zur Information!



      Ein französicher Bürgermeister sagt, wenn er eine Rede beendet:

      Vive la France!

      Würde ein deutscher Bürgermeister gleichbedeutend sagen:

      Es lebe Deutschland!

      Die Zeitungen wäre voll. "Nazibürgermeister" usw.

      Was ich sagen will:

      Es ist richtig, daß man NIEMALS müde wird, an
      die unselige deutsche Vergangenheit zu erinnern,
      es ist jedoch nicht richtig, dies in einer geradezu
      pervers masochistischen Art und Weise zu tun.

      Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen:

      Wenn ein Yugoslawe drei Deutsche in der Frankfurter Klappergasse nach einem beschissenen, banalen
      Kneipenstreit eiskalt und hinterhältig ERMORDET,
      dann hat das gefälligst genauso auf Seite 1 in
      der Zeitung zu stehen!

      Da muß dann ja nicht stehen: "Yugoslawe ermordet
      drei Deutsche" sondern:

      "3 Familienväter nach Kneipenstreit erschossen!"

      So, und nicht anders!

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:37:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ach ja, und noch was:

      Wenn sie die Drecksau kriegen, ab in den yugoslawischen Knast!

      Und um dich zu beruhigen:

      Frank Schmökel ist genauso eine Drecksau, nur
      eben ne deutsche!
      Trotzdem können sie den auch nach Sibrien verfrachten!


      Vielleicht sind all diese Auswüchse der Preis für
      unsere freiheitliche demokratische Gesellschaft, denn
      trotz aller Schwierigkeiten:

      Deutschland ist ein wirklich schönes Land.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:23:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      aus einer Rde von Pfeiffer:Mißglückte Integrationspolitik

      "Auffällig sei hingegen, daß immer mehr ausländische Jugendliche zu Straftätern würden, erklärte der Wissenschaftler. Während vor acht Jahren noch rund 60 Prozent der aktenkundigen, jugendlichen Straftäter Deutsche waren, sind es heute 62 Prozent Türken und Aussiedler. "Unter dieser Gruppe ist die Gewaltbereitschaft dann auch am höchsten", sagte Pfeiffer.

      Dies liege an einer mißglückten Integrationspolitik und mangelnden Zukunftsaussichten von Ausländern in Deutschland."

      Fakt ist: ausländische Jugendliche, in der Masse Türken, Russlanddeutsche und Jugoslaven, unterscheiden sich deutlich von ihren deutschen Altersgenossen: sie haben ein eher vom Vater dominiertes Elternhaus, haben eher ungebildete, schlechtverdienende Eltern, sind religiös geprägt, , 90% schaffen nur den Hauptschulabschluss, sie bewegen sich eher in Gruppen, haben einen besonderes Ehrgefühl, und noch einiges mehr. Über Ursachen und Lösungen kann man nun lange debattieren, es gilt aber für viele deutsche Gutmenschen, 68iger..

      Es kann nicht sein ,was nicht sein darf, auch wenn es Statisken und der gesunde eigene Verstand einem wohl sagen müssten: klar sind ausländische Jugendliche aufgrund ihres strengen Elternhauses, ihrer mangelhaften Sozialisation, ihrer schlechten Einkommensverhältnisse und ihrer schlechten Berufsaussichten, ihrer häufig schwachen Sprachkenntnis, der gruppendynamischen Prozesse, der Ghettobildung in deutschen Grossstädten... deutlich krimineller als Deutsche Jugendliche,,kein Problem , das nüchtern festzustellen, hat mit Ausländerfeindlichkeit nichts zu tun, mich nerven einfach Leute wie minmacker oder GerhardS, die mit Gelaber oder rhetorischen Spielereien die Wirklichkeit nicht sehen wollen öder können.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 08:53:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      @olcapi
      Viele Deiner Ausführungen halte ich für überflüssig im Zusammenhang mit dem Thema, aber was Du zuletzt sagst, ist genau meine Meinung, wie eigentlich schon die ganze Zeit ersichtlich sein sollte. ;)
      MM

      P.S. Den Anfangssatz hättest Du Dir sparen können. Ich hab´s auch nicht in der Zeitung gelesen. Lies noch einmal die Stelle, an der es steht - langsam. Dann dürfte es klar werden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:15:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @tommiausol
      Du hast leider nicht mal begriffen, um was hier diskutiert wurde.

      Das, was Du aus hervorkramst , ist bekannt und kann ganz einfach in jeder Polizeistatistik nachgelesen werden.
      Hier ging es darum, wie ein schlimmes Geschehen mit ausländischer Beteiligung dargestellt wird.
      Sachlich und auf Fakten basierend, wie es jetzt von einigen wenigen endlich verstanden wurde oder als Stimmungsmache und damit die Ausländer, die gute Bürger wie hoffentlich Du und ich es sind, mit in einen Topf werfen.
      Schade, dass der Unterschied von so wenigen verstanden wird, obwohl es hier so lang und breit behandelt wurde, dass Du es schon als rhetorische Spielerei und Gelaber empfindest.
      Vielleicht kann man es einfacher auf den Punkt bringen:

      Bei der ganzen Sache ging es um Berichterstattung.

      Herauszuarbeiten war der Unterschied zwischen Bildzeitung und ihrer Wirkung auf den "normalen Bürger" (Meinungsmache!)
      und
      einem seriösen Blatt.(Information!)


      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 09:19:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      @olcapi

      Nur zur Klarstellung. Ich meinte diese Worte:

      >>>Wenn ein Yugoslawe drei Deutsche in der Frankfurter Klappergasse nach einem beschissenen, banalen
      Kneipenstreit eiskalt und hinterhältig ERMORDET,
      dann hat das gefälligst genauso auf Seite 1 in
      der Zeitung zu stehen!

      Da muß dann ja nicht stehen: "Yugoslawe ermordet
      drei Deutsche" sondern:

      "3 Familienväter nach Kneipenstreit erschossen!"<<<

      Das ist der Unterschied zwischen Meinungsmache und Infornation.

      MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 10:22:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ihr schreibt euch immer noch die Finger wund, aber zugegebenermassen zu einem wichtigen Thema.
      Wenn einige schreiben, dass die Straftäter überwiegend aus dem Ausländer-oder Übersiedlermilieu stammen, so mag das durchaus so sein.
      Tatsache ist aber auch, dass Arbeitslosigkeit und mangelnde schulische Ausbildung hauptsächlich diesen sozialen Bereich betrifft.
      Der überwiegende Teil dieser Straftaten betrifft ja auch nicht die Schwerkriminalität, sondern Asylvergehen, Drogenbeschaffungskriminalität (Diebstähle) und nicht bezahlte Geldstrafen.
      Ein Asylbewerber, dem die Abschiebung droht und der deshalb sein Alter falsch angibt ist meiner Ansicht nach auch kein Krimineller, sondern
      ein Verzweifelter, der ums Überleben kämpft.
      Ein Penner, der eine Geldstrafe nicht bezahlen kann und deshalb in den Knast kommt, dort verpflegt und medizinisch behandelt wird, ist kein Sozialschmarotzer sondern ein
      armer Mensch, dem zu helfen unser Staat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit hat.
      Ausländer oder Übersiedler haben aus sprachlichen und/oder religiösen Gründen Integrationsprobleme.
      Unsere Pflicht ist es, diesen Menschen zu helfen und Toleranz zu üben.
      Wir müssen ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen und sie arbeiten lassen.
      Ein Mord bleibt ein Mord....egal von welcher Nationalität begangen.
      Aber ein Mord ist kein nationenspezifisches Verbrechen, sondern ein menschliches.

      Die wirtschaftliche Globalisierung muss auch im zwischenmenschlichen Bereich stattfinden, Nationalitäten und volkstümelnde Fantasien verschwinden....übrig bleibt das rein menschliche
      Zusammenleben...denn auch diese Probleme werden uns genügend beschäftigen.

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:48:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      @MANTIS

      Ich zitiere:

      "Ein Asylbewerber, dem die Abschiebung
      droht und der deshalb sein Alter falsch
      angibt ist meiner Ansicht nach auch kein
      Krimineller, sondern ein Verzweifelter, der
      ums Überleben kämpft. "


      Stimme ich Dir zu! Wahrscheinlich würde
      ich auch alles versuchen, um solch ein
      Land zu verlassen.

      Jedoch meinte ich (bitte noch einmal lesen)


      Einen drogendealenden 27 jährigen Asylbewerber,
      dem die Abschiebung droht und der deshalb
      sein Alter mit 17 angibt ist meiner Ansicht
      nach ein Krimineller, der sofort das Land
      zu verlassen hat.

      UND das ist FAKT und Alltag im Hamburg, St. Georg.
      Fahr mal hin und schaue es Dir an!


      Verdrehe also bitte nicht die Tatsachen.

      All Deinen anderen Punkten stimme ich jedoch zu.


      Min Macker, hab Dich schon verstanden, jedoch
      halte ich meineAusführungen im Zusammenhang
      mit dem Thema, absolut nicht für überflüssig,
      da alles miteinander zusammenhängt.


      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:49:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      einigen wir uns darauf, daß ich
      vielleicht etwas weit ausgeholt habe ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:09:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      an minmacker, zwei Zitate von dir:

      Bei dem Potential an Bekloppten in diesem Land hätte das unter Deutschen genauso wie unter Ausländern oder , wie hier, zwischen Deutschen und Ausländern passieren können. Das wollte ich sagen.

      Edelmax
      "...Wenn Du sagst, dass kann überall passieren, ja, aber die Chance, von einem Ausländer im eigenen Staat erschossen oder erstochen zu werden, ist prozentual wohl größer als bei einem Deutschen..." Wie kommst Du darauf? Ein dumpfes Gefühl? (da hat edelmax völlig recht!)

      ist aber woanders auch schon nur unter Deutschen oder nur unter Ausländern passiert und kann jeden Tag überall passieren. Und zwar, weil es schlechte Menschen gibt - überall. O.K. ?

      Zitate, die zeigen, dass du dass erhöhte krimelle Risiko von Ausländern bisher nicht richtig eingeschätzt hast; wenn du durch meine statistischen Ausführungen jetzt schlauer geworden bist, sollte es mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:27:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es geht um Meinungsmache oder nicht.

      Zitat 1: >>>Bei dem Potential an Bekloppten in diesem Land hätte das unter Deutschen genauso wie unter Ausländern oder , wie hier, zwischen Deutschen und Ausländern passieren können<<<
      Da sehe ich keinen Widerspruch, oder möchtest Du die Aussage anzweifeln?

      Zitat 2 (mit Edelmax): >>> ..." Wie kommst Du darauf? Ein dumpfes Gefühl? <<<
      O.K. kein dumpfes Gefühl - statistisch belegt, aber irrelevant zum Thema.

      Zitat 3:>>>ist aber woanders auch schon nur unter Deutschen oder nur unter Ausländern passiert und kann jeden Tag überall passieren. Und zwar, weil es schlechte Menschen gibt - überall. O.K. ? <<<
      Was ist da zu bestreiten?
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:07:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wo sind die

      L I C H T E R K E T T E


      S C H E I N H E I L I G S P A C K



      Mein Aufrichtiges Beileid für die Familien.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:43:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      an minmacker: gut, schön das du das dumpfe Gefühl zurückgenommen hast, war mir auch das Hauptanliegen, wie ich auch meine, dass man die Crux klar definieren kann:

      Über Rechtsradikalismus und seine Folgen für den betroffenen Ausländer wird offen gesprochen(wobei ich ergänzen möchte: die TAZ war mit der offiziellen Bilanz der Regierung nicht zufrieden und hat kürzlich nachgezählt; in 10 Jahren 100 Todesopfer, etwa 65 Deutsche, 35 Ausländer, soll heißen auch Deutsche leiden unter rechtsradikalen Straftaten, (kleine Spitze: Tote durch ausländische oder Asylantenkriminalität wurden von der TAZ nicht gezählt).

      Über Ausländerkriminalität und hier speziell die Jugendkriminalität wird nicht offen gesprochen und auch in diesen wie in anderen Threads kannman die Einstellung heraushören, gute und schlechte gibt es überall, das kann dir mit einem Deutschen auch passieren.., und hier muss man einfach zu Kenntnis nehmen, dass Ausländer deutlich überrepräsentiert sind, was viele offensichtlich nicht wissen. Ansonsten ist für mich jetzt auch alles gesagt, meine Meinung gibt der Kommentar aus der schweiz. Sonntagszeitung gut wieder(http://www.sonntagszeitung.ch/1998/sz11/53469.HTM)

      Nur eine offene Diskussion kann weiterhelfen

      Redaktor Thomas Haemmerli über den Bruch eines Tabus

      "Woran erkennt man an einer Jugo-Hochzeit den Bräutigam?" fragt man sich launig selbst in Milieus, die ehedem das Banner politischer Vollkorrektheit vor sich hertrugen. Der "Jugo"-Witz ist Indiz für einen Stimmungsumschwung. Plötzlich charakterisiert man fremde Volksgruppen nicht mehr nur mit positiven, völkerfreundschaftsfördernden Fertigkeiten wie Kebab-Braten oder Fröhlichkeit-Verbreiten. Leute, die alles andere als verbiesterte und vernagelte Fremdenfeinde sind, erzählen hinter vorgehaltener Hand von explosiven Situationen in Sozialeinrichtungen. Oder vom Zoff mit jungen Kosovo-Albanern, die aus einer autoritären Gesellschaft kommen und in Begriffen wie Blut, Ehre und Schande denken. Irritierte Eltern berichten, der zu Toleranz erzogenen Nachwuchs rapportiere vom Schulhof: "Ich bin kein Rassist, aber der Albaner . . ."

      Öffentlich dagegen äusserten sich vernünftige, weltoffene Menschen bislang kaum oder nur im Korrektheitsjargon. Wer an Problemfronten arbeitet, sträubte sich, Schwierigkeiten, Gewalt oder Kriminalität einzelnen Volksgruppen zuzuschlagen. Begründet wird das Schweigen mit der Furcht, Wasser auf die Mühlen fremdenfeindlicher Extremisten zu giessen, der Hysterie der SVP den Segen zu erteilen und zu offener Fremdenfeindlichkeit anzustiften. Hinter dieser Angst verbirgt sich der oberlehrerhafte Glaube, dass das Volk dermassen tumb sei, dass man ihm Wahrheiten vorenthalten müsse, die es ohnehin nicht richtig kapiere, und es entsprechend falsch reagiere.

      Ein gefährlicher Irrtum! Wer nicht offen informiert, verliert seine Glaubwürdigkeit und steht in Debatten gegen "Ausländer raus!"-Dumpfbeutel hilflos da.

      Dass man dem Volk durchaus komplexere Sachverhalte zumuten kann, hat die Drogenpolitik gezeigt. Jahrelang hatte die urbane Linke das Scheitern der Repressionspolitik verkündet und deshalb den Platzspitz mit seiner offenen Drogenszene als Schritt zum Guten gefeiert. Es war deshalb eine Zäsur, als ein Gemeinderat der Alternativen Liste plötzlich mehr Polizeipräsenz auf dem Platzspitz forderte. In der Linken folgte das Eingeständnis, dass die Laissez-faire-Politik gescheitert war und dass der Junkie einem zuweilen auch gehörig auf die Eier bzw. Eierstöcke gehen kann.

      Das war der Anfang einer Debatte, an deren Ende das Volk die Heroinabgabe akzeptierte. Der pragmatische und unideologische Umgang mit dem Problem hat unkonventionellen Wegen zur Akzeptanz verholfen - und Vereinfacher von SVP bis VPM aufs Abstellgleis geschoben.

      Genauso lässt sich auch vermitteln, dass es nicht um die Anzahl Ausländer geht, dass der Begriff "Ausländer" entwirrt werden muss oder dass der junge Albaner häufiger delinquiert als sein helvetischer Kollege, weil er meist zu einer soziologisch kriminalitätsanfälligen Gruppe gehört: Er ist männlich, jung, arbeitslos, hat eine schlechte Ausbildung. Eine offene Diskussion drängt. Kosovo, das unter der serbischen Knute leidet, kann jeden Tag explodieren. Dann wird man froh sein, wenn einem mehr Antworten einfallen als die Pointe "Der Jugo-Bräutigam ist der mit dem schönsten Trainer."
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 20:00:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ euch alle liebe leute
      hierbei gehts weder um Ausländerfeindlich-oder Freundlichkeit
      oder Minderheitsdenken
      oder Rassen etc.das ist eine ganz einfache eskalation von gewalt.
      die hier mit Tod geendet hat,
      die gibt es schon immer und wird es auch immer geben,
      es gibt weder einen Gottesstaat noch einen staat in dem alle friedlich miteinander
      leben.
      das ist alles wunschdenken, der mensch ist eine komplexe maschine die irrational
      reagiert, auf situationen, denen sie 1. noch nie ausgesetzt
      war oder in denen sie hoffnungslos überfordert ist,
      sei es durch minderwertigkeitskomplexe oder nur dumpfe
      einfältigkeit, das ergebnis ist immer das gleiche,
      dazu kommt das herdenverhalten, wie in diesem fall, wir armen yugos jetzt klauen sie unsere frauen
      dito in germania, sieht man ja tagtäglich
      und alles basiert nur auf angst, vor dem eigenen Versagen....
      nix anderem
      ausserdem sind wir selbst schuld an dem debakel,wir habenuns die Rambos
      schliesslich selbst hierher geholt
      oder was?
      cdr74
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 12:51:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      @cdr 74

      Hey hast du auch die anderen tollen Poster die es noch in den PX-Shops gibt.

      Warst du auch unten im Einsatz??
      Ich war bei IFOR und von 3/99bis 6/99 Sfor dann noch zwei Monate beim Einmarsch
      dabei(KFOR). Glaube also die Ethnien und die hiesige Mentalität einigermaßen zu kennen!

      Um meinen Senf noch zum Thema dazuzugeben.
      Ich persönlich habe nicht im dritten Reich gemordet aber sehe es als selbstverständlich an,
      das die Buse halt länger als 50 Jahre dauert.
      Wir deutschen sind nicht die "schlimmsten Bestien" die die Menschenheit je gesehen hat.
      Die anderen Völker haben auch schon feindliche Ethnien usw. abgeschlachtet.
      Ist ja auch immer noch Realität!!
      Allein die Bibel trieft vor Blut und das setzt schon immer fort... Bosnien,Kosovo,Afrika,
      Phillipinen,Türkei(Kurden,Folter),Naher Osten.
      Selbst die Amis haben keine reine Weste,es gibt nun mal kein Volk das nur aus friedlichen Leuten besteht.

      Das die Deutschen so eine grauenhaft hohe Zahl von Opfer zu verantworten haben liegt an einer unerer Eigenschaften:
      dem Hang zur perfekten Organistion.

      Nun ja, jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren bei der Polizei und habe auch so manche Erfahrung mit Ausländern gemacht.
      Das sie überdurchschnittlich viele Straftaten begehen ist Fakt und liegt m.M. nach daran das halt eine überwiegend
      negative Auslese nach Deutschland kommt.
      Da sie in einem anderem Kulturkreis aufgewachsen sind mit anderer Mentalität(impulsiv und emotional).
      fliegen dort schneller die Fäuste.

      Das aber hat die CDU mit ihrer-der Begriff hätte schlechter nicht gewählt werden können-Leitkultur gemeint, man muss
      sich ein bischen anpassen an die hiesigen Geflogenheiten und
      Umgangsformen.
      Ich finde auch das man mittlerweile nicht mehr sachlich über das
      Thema reden kann ohne in irgeneine Ecke gestellt zu werden, und das ist ein Verdienst der Presse.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 23:45:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Spiegel-TV von heute abend spricht als Umschreibung dieses Mordes von einem MULTIKULTURELLEN MISSVERSTÄNDNIS.
      Da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:55:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      sicher habt ihr es alle mitbekommen:

      Der Haupttäter wurde in seiner Heimat,
      Slowenien, geschnappt und wird dort vor
      Gericht gestellt. Mal sehen was passiert
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:51:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      LogiBrain,

      spiegel tv war doch recht kritisch, im Sinne von ` unglaublich was da passiert ist`. ich werde die anmoderation die nächsten tage hier reinstellen. sinngemäß ging sie schon in richtung: da kommt einer in ein land und anstatt sich ein wenig anzupassen, meint er, den könig spielen zu wollen. das die morde auf ein `multikulturelles mißverständnis` beruhen wurde sarkastisch gesagt. hier wurde gerade das sogenannte `ehrgefühl` mancher südländischer gruppen kritisch angesprochen, zudem die gewaltbereitschaft, die unverkennbar bestimmten gruppen zuzurechnen ist. also, wenn spiegel tv, die ja nicht gerade im verdacht stehen, `rechtes ` gedankengut zu verbreiten, so kritisch sind, muß an manchen dingen ja was dran sein. es ist im übrigen nicht der erste kritische bericht. mittlerweile kommt wohl einigen in den sinn, daß die jahrelange verordnete political correctness, unter der bestimmte dinge einfach nicht angesprochen werden durften, der falsche weg war.
      im übrigen ist dieser vorfall in ffm nur ein mosaiksteinchen aus dem ganzen, das mich in der meinung bestärkt, daß ein multikulti-deutschland nicht erstrebenswert ist. neben dem beispiel balkan und fällen wie in ffm, die auf `multikulturellen mißverständnissen ` beruhen , war noch ein anderer bericht des spiegel TV`s interessant. Hier ging es um die situation in israel und den besetzten gebieten. ein israeli, der bisher in deutschland lebte und abitur gemacht hatte, dient nun in der armee und schießt auf palästinenser. auf der anderen seite ein pal. arzt mit dt pass, der die angeschoßenen pflegt, aber politisch voll auf intifada kurs ist.
      jetzt schlagen sie sich in israel die köpfe ein, es könnte durchaus sein, daß sich diese auseinandersetzung dann auch auf deutschem boden ausbreitet ( bsp: anschläge auf synagogen,schon passiert). ähnliche probleme hatte man ja schon in der türken-kurden problematik, wo es zahlreiche anschläge gegeneinander auf dt. boden gab. in einem multikultistaat werden die probleme größer.
      mir soll jetzt keiner mit einem gegenbeispiel usa kommen. hier fühlen sich alle zuerst als amerikaner, meine erfahrung zeigt aber ( und das bsp aus spiegel tv ebenfalls) das hier viele zugewanderte trotz dt. pass eigentlich nur ihrem herkunftsland verbunden sind. gerade politisch könnte das gefährdungspotenzial bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:05:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Dark
      Deinen Ausführungen kann ich so nicht folgen, dass quasi sarkastisch von einem Multikulturellem Missverständnis gesprochen wurde. M. E. wurde hier von SPIEGEL TV ganz bewußt vermieden, das Wort MORD hinsichtlich eines ausl. Mitbürgers auszusprechen. Ist meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:04:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich glaube, dass DU das sehr gewollt so siehst. Unabhängig von der Beteiligung bestimmter Nationen wird wohl niemand bestreiten können, dass es sich um Mord handelt.
      Das war aber hier nicht das Thema.
      MM
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:21:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      die anmoderation lautete:
      und jetzt zu einem fall, bei dem das überschreiten aller grenzen am ende zu mord und totschlag führte. ein 30j. slowene namens xxxx verlässt irgendwann das ehemalige jugoslawien und kommt nach deutschland. irgendwann überschreitet er die grenzen des gesetzes und kauft sich eine pistole; und irgendwann, genauer gesagt am vergangenen montag läßt er die letzte hemmschwelle hinter sich und erschießt 3 bauarbeiter auf kneipentour- einfach so.
      das motiv für die bluttat wird später von der polizei als lapalie bezeichnet.....im bericht: `eine hinrichtung, ohne vorwarnung und anscheinend ohne motiv` polizeisprecher: , es reicht anscheinend aus, daß sich einer in seiner ehre verletzt fühlt.........als zweiter sieger fühlt`.
      darauf der bericht: das INTERKULTURELLE Mißverstänsniß hat für die bauarbeiter fatale folgen. ( ich bin der meinung, daß durch die intonation schon deutlich wird, daß dies sehr kritisch gesehen wird.)
      --letztendlich war es ein serbe, der sauer war. er wandte sich an einen befreundeten türken , ahmed s. ( vorbestraft und immer noch in d!!), geschossen hat aber der kriminelle slowene, der sich in der frankfurter unterwelt tummelte!!.---
      am ende noch ein `guter rat` der polizei. bei solchen leuten nichts sagen , nichts hören, nichts sehen....sonst ist mit schlimmsten zu rechnen.....welche schlußfolgerung darf ich jetzt daraus ziehen? last die balkanconnection nur ruhig machen?? spiegelreporter leicht sarkastisch: dieser rat kam für die 3 bauarbeiter zu spät.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 Deutsche von Yugo erschossen, keinen interessierts!