checkAd

    Nasdaq-"Morgen zu 99% Intradayreversal " - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.00 22:37:09 von
    neuester Beitrag 08.12.00 10:41:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 313.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq hat ihren tiefpunkt bei 2426 Punkten gesehen (nasdaq 100)...
      Da die gestrige Eröffnung mit einem Gap stattgefunden hat, und das gestern intrady nicht geschlossen wurde, wird dies zu 99% Morgen nachgeholt...
      d.h. die eröffnung der nasdaq morgen spielt keine rolle, es wird sich in den ersten drei- vier handelsstunden starker abgabedruck breitmachen, der den nasdaq (100) bis in den bereich von 2600 katapultieren wird (schließung des gaps)...danach wird der index in form eines reversals wieder nahe heutigem sitzungs ende gehen , aber wahrscheinlich leicht im minus schließen...
      Am folgenden tag wird die nasdaq dann wieder gen norden maschieren
      Es hat sich dann eine umgekehrte "SKS" -Formation gebildet, wobei die ausbruchslinie der heutige Höchstand ist, der spätestens am 15 Dez . genommen wird...
      Woher ich das weiß?-wenn ich Fondsmanager wäre , würde ich darauf spekulieren..es ist die bullische Alternative..
      Der Tiefpunkt ist wohl erreicht DojiStar-Formation...
      Also bis 18-19 Uhr short gehen , dann einsteigen , wenn das gap geschlossen ist(und es wird geschlossen, spätestens Übermorgen)...
      In diesem Sinne
      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:46:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      bla, bla, bla typischer Chartshit
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:53:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:55:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genauso wollt ich`s auch machen. Hast mich bestätigt!
      Ich wette alles drauf!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:03:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      keiner sagt das ein gap zwingend geschlossen werden muss oder wann es soweit ist. prominentes beispiel ist im moment em.tv. die sind weit weg von der schliessung des gap, welches zwischen 15,50 und 13 liegt. wenn die fundamentaldaten und der cash nicht mitspielen, und das tun sie im nasdaq wohl nicht ganz, dann wird es nicht geschlossen.
      dem schliessen widerspricht auch das wir nicht einmal ein drittel des vortages abgegeben haben. dies spricht eher dafür das es nicht geschlossen wird.
      ich würd nicht drauf spekulieren. und schon gar nicht nach uhrzeiten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:08:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fleedwood
      EM-TV steht unterhalb des gaps, die nasdaq oberhalb..das ist ein wahnsinns Unterschied...
      Ach so , kann auch 19.10 Uhr werden...
      Gruß RNW.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt wird sich ja rausstellen ob du recht hattest realnetworker.

      füxlein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:24:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich werde wohl kein Recht haben, da das Gap noch immer nicht geschlossen ist , bevor das nicht passiert, ist noch keine 100%ige befreitheit bei den "nach dem chart gehenden investoren"...
      Egal wo der Index endet, das gap wird morgen geschlossen , daß steht fest, und dann muß der rebound kommen..
      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:28:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jaja... immer diese Bullen - Die Kopfüber in Nasdaq Calls investiert sind... ;)

      Sehr kurzfristiges KZ für die Nasdaq (1 - 4 Tage) 2500 - 2600 Punkte

      Gruss an alle Baissiers ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:55:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      wird sich auch bei apple das GAP schließen realnetorker?

      die charttechnik stößt, gerade in diesen Tagen, auf ihre Grenzen.

      natürlich hoffe ich auch auf einen Nasdaq Anstieg, mir mißfallen aber diese 100prozentigen Ankündigungen. Wenn es morgen zu keinem Nasdaq-Anstieg kommt, hast du sicherlich wieder eine Ausrede parat....

      mfg
      füxlein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:58:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klar hat er ne Ausrede, einen Unsicherheitsfaktor hat er ja eingebaut. 1%
      :laugh:

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:05:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist statistisch nun mal so, dass ca. 85% aller Gaps > 2% in USA innerhalb von 3 Monaten geschlossen werden.

      Von daher hat man eine 85% - Chance, die man durch Einbeziehung von fundamentals noch erhöhen kann.

      Für mediumterminvestors stellen dies gap-Marken also grandiose Gewinnmöglichkeiten dar - auch - oder sogar gerade in dieser volatilen Börsenzeit!
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:28:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, statistisch gesehen wird es so einen 11%-Anstieg wie am Dienstag vielleicht in den nächsten 20 Jahren nicht mehr geben und doch kam er jetzt einmal vor.
      Wenn ein Gap nicht geschlossen wird, ist es eine besondere Marke und starke Unterstützung, quasi ein Schlussstrich des Marktes. Kann diesmal der Fall sein.
      Vielleicht sollte man derzeit mehr intuitiv als charttechnisch agieren.
      Charttechnik bezieht sich doch auf die Vergangenheit, um die Zukunft zu erkennen. Wenn wir uns jetzt aber nicht mehr im Trend, sondern am Wendepunkt befinden sollten, dann wirds sehr volatil und die Charttechnik versagt, weil sie sich ja am letzten Trend orientiert, der nicht mehr existiert.
      Meiner Meinung ist das genau der Fall und deshalb les ich derzeit fast nur Chartanalysen, die total daneben liegen.
      Ich fürchte, das wird so lange der Fall sein, bis sich ein neuer Trend etabliert hat.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich mir den Nasdaq -Future ansehe dann sieht es nicht nach einer heutigen Schließung des gaps aus...
      @volant könntest recht haben, wenn der Trend dreht, geht die Charttechnik an ihre Grenzen, wobei das gap natürlich auch dann als "Break away Gap gesehen werden kann"...
      PS:So schlecht lag ich mit meiner Analyse doch gar nicht, bis auf die erste handelsstunde , wo wir kurz ins plus gegangen sind, und das nur um das eröffnunsgap von "motorola" zuzumachen , sonst hätte ich recht gehabt...
      Gruß RNW...
      Das "Apple"- Gap wird auch über kurz oder lang geschlossen werden, aber eher "lang".....heyde (nemax) hatte auch lange ein gap offen, schaut euch mal an , wie das geschlossen wurde...
      Und bei Juniper networks kann man auch auf die Schließung eines gaps spekulieren...
      In diesem Sinne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq-"Morgen zu 99% Intradayreversal "