checkAd

    CARGOLIFTER: H. Heiko Teegen gibt zu H. AEST zu sein !!! BEWEIS !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 20:06:43 von
    neuester Beitrag 08.12.00 18:51:03 von
    Beiträge: 5
    ID: 313.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:06:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also hier gibt H. AEST zu, das er in Wirklichkeit H. Heiko Teegen heißt.

      (Wurde auch unter www.pilotundflugzeug.de veröffentlicht)

      (Eine Kopie hiervon geht direkt zu Cargolifter)

      ***************************************************************************************************************
      Erschienen im Thread: FTD-Artikel über Cargolifter: "Cargolif-f-f-f-f-f-f-ter"
      ***************************************************************************************************************
      AEST: 24.11.00 01:56:28
      ***************************************************************************************************************


      Morddrohungen - ganz unverhohlene Morddrohungen von Cargolifter-Kleinaktionären:
      Spiegelbild der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2000

      Liebe Leserinnen, liebe Leser,
      liebe Internetbesucher:

      Weniger aus journalistischen Gründen - was hat Cargolifter mit meinem Magazin Pilot und Flugzeug, das
      sich an die Allgemeine Luftfahrt wendet, zu tun? - sondern eher aus staatsbürgerlichen Ambitionen
      heraus, habe ich mich ganz persönlich in den vergangenen Wochen mit dem Projekt Cargolifter befasst.
      Erfolg per heute:
      Die angesehene Financial Times betrachtet Cargolifter kritisch, Vorstandvorsitzender von Gablenz gibt
      just die Positionen auf, die ich in den vergangenen 3 Wochen als nicht machbar kritisiert habe und lädt
      mich dringend zum persönlichen Gespräch ein.

      Ich denke, das ist mein Recht, womöglich meine Pflicht als Staatsbürger, den Finger zu heben, wenn ich
      glaube, mit meinem (Steuer) Geld würde fahrlässig umgegangen - vielleicht irre ich ja auch?!

      Auch das wäre mein Recht.

      Ich veröffentliche hier im Originalton (einige wenige, alle würden ein Buch füllen) Beiträge, die in einem
      Forum der Cargolifter-Kleinanleger (www.wallstreet-online.de) nachzulesen sind.
      Ich habe dort versucht, unter dem Kürzel AEST - ich wählte diese ICAO-Bezeichnung meines Flugzeugs,
      um möglichst schnell entlarvt zu werden, was auch erkennbar passierte - mit den Leuten eine
      fruchtbare Diskussion zu führen.


      Jeder hätte mich anrufen können - meine Telefonnummer steht im Internet.
      Jeder hätte mit mir diskutieren können über meine Einwände, über Luftverkehrsvorschriften, über Jet
      Streams, über Topographien - jeder.

      Nur:
      Keiner wollte das.

      Der Pöbel keift und keilt aus der primitiven Deckung seiner Anonymität, aus dieser verbreitet
      er Lügen, gern auch im Namen der Cargolifter AG (siehe unten).

      Was ich sonst erntete:
      Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen.

      Ich kommentiere die Aussagen der - natürlich anonymen - Verfasser der Texte nicht, das erübrigt sich.

      Ich sage nur:

      Ähnliche Diktion müssen Deutsche wohl gehört haben, als in den dreissiger Jahren aus den
      Bierkellern zu München zur Attacke geblasen wurde gegen Unliebsame.
      Und heute erleben wir diese Diktion von jenen netten Leuten ohne Haare mit den dicken
      Stiefeln, die alte Frauen erschrecken, als Meute zusammengerottet Farbige zu Tode hetzen -
      wir hören ja täglich die Sachen in den Nachrichten:
      Natürlich nicht als Einzeltäter - nein, dazu ist das Pack zu feige:
      Wieder, wie eh und je in Deutschland, aus der anonymen Masse heraus, aus der gut schlagen
      und morden ist - man ist ja in der Deckung.

      Ich bin entsetzt und schäme mich für den Fall, dass unsere europäischen Nachbarn das hier lesen.
      Aber es muss veröffentlicht werden - zwar geht es nicht um Leben und Tod, sondern um ein paar
      jämmerliche Cargolifter- Aktien.
      Aber:
      Man möge, wenn man keine Angst hat, es interpolieren mit Situationen, bei denen es um mehr geht als
      um 100,- oder 1.000,- spekulativ angelegte Deutsche Mark!

      Ich habe nachprüfbar berichtet.
      Jeder meiner Beiträge trug und trägt meinen Namen.
      So arbeite ich seit 20 Jahren:
      Jeder kann mich zur Rede stellen, jeder.
      Jeder, der Fragen hat, konnte und kann mich anrufen und nachfragen.
      Jeder!

      Aber:

      Es kam kein Anruf dieser schlimmen Menschen, die sich hier in dieser Form äussern - aus der
      Anonymität heraus.

      Es erfüllt mich mit Abscheu.
      Der eine bedroht/belegt mich mit dieser Formulierung:

      ... nicht noch versuchen, höflich mit jemanden umzugehen, der eigentlich in die
      Forensik gehört (In NRW werden gerade ein paar neue Standorte geplant!!).

      oder.

      Das gute dabei ist, das er früher oder später als der große Depp dastehen wird -
      nur das interessiert ihn ja nicht.
      Auch übrigens, man glaubt ja gar nicht wie simpel so ´ne kleine Stinger für den
      Hausgebrauch zu bedienen ist!

      Ein anderer mit eben dieser:

      ...sollte man eher dafür sorgen, dass er eine angemessene psychiatrische
      Behandlung erfährt, falls man wohlmeinend ist.

      Und:

      Ich empfehle: Ignoriert ihn, denn bei psychotischen Patienten mit endogenen
      krankheitsbildern kann man nichts verstehen, vollkommen sinnlos. Da hilft nur die
      Pharmakeule.

      Ich habe keine Aktien von Cargolifter.
      Würde die auch nie haben wollen.
      Ich habe lediglich in normaler Umgangssprache operationelle und technische Probleme aufgezeigt.
      Und nun als Bürger dieser Nation einen Mandatsträger aufgefordert, Rechenschaft abzulegen über den
      Verbleib von Steuergeldern.

      Das, liebe Leserinnen und Leser, ist scheinbar (wieder) nicht mehr opportun:
      Wer das tut, wird von "guten Deutschen" unverhohlen mit Mord bedroht.

      55 Jahre nach der Entnazifizierung und 10 Jahre nach der Entlassung der widerlichen ostdeutschen
      Spitzelgesellschaft in die nicht (wie von Ungarn, Polen und Tschechen) erkämpfte, sondern geschenkte
      Freiheit bricht scheinbar wieder eine neue, alte Zeit herein - ich kann Brüssel nur aufrufen:
      Seid wachsam!

      Der aktuelle Börsentipp:
      Sollte mir in den nächsten Tagen etwas passieren - eine Stinger, Psychophamarca oder so:
      Sofort Cargolifter Aktien kaufen!

      ***************************************************************************************************************
      ...
      Ab hier erfolgt eine Auslistung von verschiedenen Postings bzüglich H. Teegen alias H. AEST.
      Kann jeder selber nachlesen, wird sonst zu lang ! *** m.f.g Ilias *** !!!
      ...
      ***************************************************************************************************************

      Und auch dieses, kam an per Email am 24.11.:

      stimmt es, dass Sie in Flieger-Kreisen nicht mehr ernst genommen werden
      stimmt es, dass Sie mit Ihrem kleinen Flieger oft keine Landegenehmigung bekommen
      und stimmt es, dass auch diese Flughafenbetreiber von Ihnen angefeindet werden
      stimmt es, dass Sie ein Fax an Herrn Minister Stolpe vorgetäuscht haben
      stimmt es, dass es Ihnen nicht um objektive Berichterstattung geht

      STIMMT ES, DASS SIE HELIUM IM KOPF HABEN - WENN ÜBERHAUPT... Mich würde interessiern, wie
      Psychiater Ihre Situation einschätzen...

      gerne können Sie diese Mail auf Ihrer Homepage veröffentlichen...Ich - und da bin ich nicht alleine -
      halte Sie für einen Psychopaten. Nennen Sie die wirklichen Gründe Ihrer Machenschaften.

      ***************************************************************************************************************

      m.f.g Ilias
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:38:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      bravo ilias!
      ich würde ihn aber eher als paranoid einstufen.
      eigentlich muß man mitleid mit ihm haben.

      mfg stoploos
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seine Beiträge im Thread "Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread" waren allerdings durchaus plausibel - und konnten von den CL-Befürwortern nicht widerlegt werden.

      Um möglichen Beschimpfungen vorzubeugen: Bin heute abend nur zufällig auf die o.g. CL-Diskussion gestossen, erlaube mir aber als unbeteiligter (jedoch mit technischen Dingen vertrauter) Boardteilnehmer eine erste Meinung.

      Gruß, Joschka Schröder
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:30:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stoploos, Vorsicht, war schon wieder knapp an einer Morddrohung vorbei! ;)

      Mal ehrlich, ein *wenig* übertrieben ist das schon! Vor allem, wenn ich mir denke, wer wirklich "aus der Anonymität heraus" gepostet hat... daß AEST das Kürzel seines Fulgzeugs ist, weiß ja nicht jeder (eigentlich fast keiner), und er es nahm "um möglichst schnell entlarvt zu werden" ist Blödsinn, wenn ich zurückdenke, wie lange er sich gewunden hat, es explizit zuzugeben. Wenn ihm wirklich an einer Diskussion gelegen hätte, dann hätte er auf der PuF-HP veröffentlicht, daß er im w:o-Board unter AEST schreibt, DAS wäre nicht-anonym gewesen! Ich habe nichts dagegen, daß er hier gepostet hat, ohne es gleich zuzugeben, aber zu behaupten, er wollte möglichst schnell entlarvt werden, ist Schwachsinn.

      Und: eine öffentliche Diskussion (z.B. in einem Internet-Board) ist nun mal einfacher, vor allem, weil viele Aktionäre nun mal nicht so viel verstehen von IFR-Regeln und Vereisungsbedingungen; da hilft es, wenn mehrere gemeinsam versuchen, Fragen zu formulieren.
      Nachteil: im Internet kann natürlich jeder daherkommen und leichtfertig beleidigen und drohen (wobei ich nicht wirklich denke, daß die Stinger als Morddrohung einzustufen ist )

      Trotzdem, es wurde oft genug versucht, eine sachliche Diskussion zu starten, ist auch anfangs geglückt, leider immer wieder gestört von Teilnehmern, die in die obig kritisierte Polemik zurückfielen. Wobei aber auch Teegen nicht ausgenommen ist!! Statt seinerseits die Flamer zu ignorieren, provozierte er alle, d.h. auch die anderen Teilnehmer mit bereits oftmals wiederholten Phrasen und unwahren Behauptungen.

      Und sich jetzt als Opfer hinstellen - also Entschuldigung, hier gehts um Geld, um viel Geld (hat Herr Teegen ja bereits selbst oft genug angeführt!). Und wenn ich tagtäglich sehe, wie Teilnehmer ob unrichtiger Behauptungen aus CLA aussteigen und der Kurs schmilzt wie Butter, dann werde ich zu Recht wütend. Jeder hat das Recht zu warnen, wenn etwas seiner Meinung nach nicht richtig ist - und das streite ich keinem ab. Nur soll man sich dann nicht wundern, wenn einem der Haß der Anleger entgegenschlägt, die man "zu retten versucht", weil diese bereits um ihr Geld geprellt wurden, und zwar nicht von der ach so schlechten Firma, sondern, von demjenigen, der die Firma schlecht gemacht hat. Der Kurs sinkt ja wohl nicht deshalb, weil viel plötzlich "die Gefahr in Cargolifter" erkennen und ihr Geld retten wollen, sondern weil sich jeder unsicher ist - passiert ist bei CLA selbst ja nicht, außer daß das Projekt wie geplant voranschreitet... von Verzögerungen keine Spur. Nur sagt jemand, daß das so nicht funktionieren kann, und straft die jahrelange Arbeit der Ingenieure Lügen.

      Der Vergleich mit EM.TV ist unangebracht, aber die Stimmung ist dieselbe: ist man vor Monaten ins EM.TV Board gegangen und versuchte zu warnen, wurde man natürlich angefeindet. Mußte aber auch jedem klar sein, daß das nciht gerade populär unter den Anlegern einer Firma ist! Jetzt haben die Kritiker recht behalten... na und?
      Was ich damit ausdrücken will: Wer kritisiert, muß damit rechnen, sich unbeliebt zu machen bei den Befürwortern - da spielt es keine Rolle, ob man nachher Recht behält!! (ich vergleiche hier NICHT EM-TV und CLA!!! Nur, das Kritik nun mal unbeliebt macht, auch wenn einiges zutrifft)

      Weiters, wenn auch viele Kritikpunkte stichhaltig waren, so war es trotzdem ärgerlich, anzusehen, wie Tag für Tag Befürworter lächerlich gemacht wurden (bin zu faul, um passende Zitate von AEST zu suchen), und gleichzeitig der Kurs gedrückt wurde. Der Cargolifter-Artikel in der FTD, der wahrscheinlich zu 90% von PuF abgeschrieben worden war, trug dazu wahrscheinlich einiges bei. Auch wenn ich dafür Teegen keine Schuld geben kann, aber genau so etwas drückt die Stimmung und den Kurs, und das auch ausgerechnet gegen Lockup-Ende.

      Da braucht man sich nicht wundern. Was mich jetzt mehr ärgert als der niedrige Kurs, ist die hochgezüchtete Entrüstung Teegens, die uns alle als intolerante und realitätsfremde, soziopathische Besserwisser hinstellt!!
      Vielleicht kommentieren Sie das mal, Herr Teegen?


      vx

      PS: Sorry, wenn ich nicht anrufe, aber Auslandsgebühren sind mir zu teuer (bin nämlich einer der "europäischen Nachbarn")
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:51:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cargolifter hat Strafanzeige gegen Teegen erstattet

      Siehe Hompage unter News

      Ich bin begeistert

      Johannes7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CARGOLIFTER: H. Heiko Teegen gibt zu H. AEST zu sein !!! BEWEIS !!!