checkAd

    Communitytreffen :Vorschläge, Meinungen, Kritik. bitte um Feedback! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 15:39:04 von
    neuester Beitrag 26.01.01 20:35:22 von
    Beiträge: 32
    ID: 313.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:39:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen

      Dieser Thread soll einmal dazu dienen, eure Meinung zu Communitytreffen und Börsenstammtischen zu erfahren.Dabei sind Anregungen, Vorschläge und Kritik sehr willkommen.Bevor ich weiter fortfahre, möchte ich euch etwas über die Historie und den Sinn und Zweck der Treffen, und auch etwas über die sehr positiven Erfahrungen vergangener Treffen mitteilen.

      Historie und derzeitiger Stand der Communitytreffen von Wallstreet-Online, Communitymitgliedern und sonstiger Initiativen.

      Anfang 1999 fand das erste Bordtreffen in der Nähe von Heidelberg statt, welches von einem Communitymitglied(Humber) organisiert wurde, Die Ära der Treffen war damit eingeläutet.Wallstreet: Online bestand damals noch aus relativ wenigen Mitgliedern, so das die erste Teilnehmerzahl noch sehr gering war.Zum damaligen Zeitpunkt kannte sich noch keiner persönlich, jedoch bestand schon damals unter vielen Usern ein sehr guter Boardkontakt mit umfangreichen Diskussionen.
      Die positiven Erfahrungen von dem Treffen in Heidelberg brachten Andre Kolbinger,CEO von Wallstreet-Online,auf die Idee,zukünftig auch offizielle Boardtreffen zu veranstalten,welche von Wallstreet-Online organisiert und gesponsert wurden.Im Mai 1999 fand dann das erste offizielle Wallstreet-Online Treffen in Düsseldorf in den damaligen Geschäftsräumen statt.Die Teilnehmerzahl lag bei diesem Treffen bei etwa 20 Leuten.Gleichzeitig bildeten sich in Mannheim und anderen Orten diverse kleinere Börsenstammtische.Wallstreet-Online beschloss ebenfalls,in gewissen Intervallen offizielle Communitytreffen zu veranstalten,welche dann im Juli und Oktober 1999 stattfunden haben.Die Zahl der Teilnehmer stieg dabei deutlich und kontinuierlich an.Beim Wallstreet-Online Treffen im Januar 2000 war dann das Interesse so groß,etwa 200 Teilnehmer nahmen damals teil,das die damaligen Räume die Teilnehmer nicht mehr fassen konnten,und deshalb auf eine Gaststätte mit Saal ausgewichen werden musste.Innerhalb von Monaten bildeten sich in weiteren Orten wie z.B. Hamburg,Berlin,Frankfurt/M,Bad Mergentheim und Stuttgart weitere Treffensinitiativen von Communitymitgliedern,welche regelmäßig Treffen veranstalten ,und auch ein starkes Interesse zu verzeichnen haben.Im Februar 2000 wurde dann der Dortmunder Börsenstammtisch gegründet,welcher immer im zweiwöchentlichen Rhythmus stattfindet.Dieser Stammtisch,welcher damals von Mitglied „Jacket“ins Leben gerufen wurde hat inzwischen ein enormes Wachstum zu verzeichnen.Von zu Beginn 5 Teilnehmern sind inzwischen 20-25 Leute geworden, die sich regelmäßig treffen.Mit dem ersten Dortmunder Boardtreffen im April 2000 fanden etwa 35 Leute zusammen,teilweise nahmen einige sehr weite Anreisen im Kauf um dabeizusein.Den bisherigen Teilnehmerrekord gab es dann beim letzten Wallstreet-Online organisierten Treffen im Mai 2000 in den neuen Geschäftsräumen in Erkrath auf Gut Morp,wo die Teilnehmerzahl etwa bei 400 Leuten lag.Im Anschluss daran bildete sich eines der erfolgreichsten Communitytreffen in Wien, welches bisher dreimal stattgefunden hat, und im kommenden Jahr wieder im Rhythmus von ca.3-4 Monaten stattfinden wird. Auch bei diesem Treffen stieg das Interesse von Treffen zu Treffen stark an.Gleichzeitig kam auch die Idee auf bestimmte Treffen über zwei Tage zu veranstalten, damit sich für weiter angereiste ein lohnender Effekt ergab, und weil einfach das Bedürfnis bestand sich länger auszutauschen, und ein umfangreicheres Programm zu veranstalten als bislang.Bei den Treffen in St.Englmar wurde gleich ein komplettes Pauschalangebot gebucht, und beim letzten Treffen in Dortmund vor etwa 4 Wochen gab es dann einen neuen Teilnehmerrekord bei communityorganisirten Treffen.Die Teilnehmerzahl lag bei 70-80 Leuten.

      Durch die Communitytreffen haben sich viele Leute persönlich kennengelernt.Vielfach sind auch eine Menge Freundschaften entstanden, gegenseitiges Vertrauen wurde geschaffen, und auch Boardfeindschaften wurden ausgeräumt.Viele lernten die Leute persönlich kennen, mit denen sie tagtäglich, ob in Board oder Chat über Aktien, Börse und sonstige Dinge kommunizieren.

      Ich selbst bin seit 1998 in der Community dabei, und habe auf den Treffen sehr viele positive Erfahrungen gesammelt, zudem organisiere ich einige Treffen mit, und helfe auch anderen Organisatoren.Ebenso stehe ich dabei auch in engen Kontakt mit Wallstreet-Online.

      Für das kommende Jahr sind auch wieder einige Treffen geplant.Dabei handelt es sich um communityorganisierte Treffen, wie auch um Treffen unter Organisation von Wallstreet-Online.Es wäre nun einmal sehr wichtig und interessant zu wissen, wie ihr euch ein optimales Treffen vorstellt?
      Möchtet ihr Vorträge und Seminare im Rahmen der Treffen, oder einen Mix aus Boardparty und Rahmenprogramm? In welchen Orten und Regionen gibt es Interesse an einem Treffen? Wer möchte selbst ein Treffen organisieren, und bracht vielleicht Hilfe dabei? Wer kann Treffen mit Vorträgen und sonstigem unterstützen? Wer hat Ideen und Anregungen allgemein?
      Wo gibt es Kritikpunkte.

      Was haltet ihr von organisierten Communityreisen, z.b. eine Wallstreet Besichtigung in den USA mit angrenzendem Aufenthalt und Programm.
      Oder ein Treffenwochende auf Mallorca? Gibt es für derartige Reisen Interessenten? Wie sieht es mit Stadtbesichtigungen an den Treffenorten aus?

      Ich suche für ein geplantes Communitytreffen in Leipzig im kommendem Jahr noch gute Lokalitäten, am besten mit Saal.Wer kann Vorschläge machen.

      Ich und auch Wallstreet-Online würde sich über umfangreiches Feedback sehr freuen

      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:22:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Loko,

      Ich finde, dass an den Treffen ein gewisses Infoprogramm mit anschließender Diskussion, sein sollte.

      Hier kann man über Vorträge oder Thementische reden. Interessant wären hier einige allgemeinere Themen. Da wären z.B. Fundamentalanlyse, Charttechnik, Börsenpsychologie oder auch "Was unterscheidet Gewinner von Verlieren und was machen die Gewinner anders/besser". Vielleicht könnte ja auch der eine oder andere Betriebswirt mal erklären, worauf es bei einer Bilanz besonders ankommt und wie man sehen kann, ob ein Unternehmen auch in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen.

      Boardtreffen, die über das ganze WE gehen, halte ich für besser, denn da können auch einige kommen, die etwas weiter weg wohnen. Hier war St. Englmar ein sehr gelungenes Beispiel.

      Den Vorschlägen von organisierten Reisen stehe ich eher skeptisch gegenüber, wenn überhaupt nur in kleineren Gruppen.

      Einen ungefähren Rahmen für die Treffen vorzugeben ist nicht leicht, da auch vieles von den Standortgegebenheiten abhängt. In Wien wäre eine kleine Stadbesichtigung am Samstag vielleicht für viele ganz interessant. Ist man aber in einer kleineren Stadt, ist dies wohl weniger interessant. Dafür könnte diese Stadt aber dann andere interessante Sachen bieten.

      Ich mach jetzt aber trotzdem mal einen Vorschlag für ein solchen Rahmen.

      Freitag:
      Anreise und allgemeines Kennenlernen beim Essen

      Samstag: eh nach Standort ein bestimmtes Programm, abends dann ein Essen und anschließend Vorträge und Diskussion.

      Ob am Sonntag nur die Abreise sein sollte, kommt auch wieder auf die Gegebenheiten an. Hier ist auch wichtig, ob alle im gleichen Hotel untergebracht sind oder in verschiedenen. So etwas sollte man von Fall zu Fall entscheiden.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:40:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, Loko;)

      was mich betrifft, keine Frage!

      Ein (verlängertes) Wochenende auf Mallorca, aber sofort!!

      Bei der Auswahl des Zielortes steh ich dir gern zur Seite, könnte mir vorstellen, das eine gelungene Mischung aus Spass und Information, besser Kennenlernen zustande kommt!

      Gibst es einen besseren Ort?, abends Austausch, danach feiern, ab morgens am Strand ausschlafen, danach ist wohl jeder geschafft, aber er/sie weiss, warum!

      Wirklich super, wenn genug zusammen kommen!!, wie gesagt, ich bin dabei, und ein bisschen Insiderwissen kann ich beisteuern!

      Prima Idee, Loko;)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Loko,

      also ich bin ganz neu hier bei euch, finde den Gedanken mit dem Treffen für Genial und würde diesen ebenfalls unterstützen.
      Dein Vorschlag, das Vorträge gahlten werden, über Anlagen und das Verhalten der User ist meines Erachtens ein übers WE gehende treffen, ein muß denn wo bekommt man anders informationen als bei solch einem Treffen.
      Aber wer macht sich die Mühe sich vorne 2 - 5 Stunden hinzustellen und ohne Bezahlung zu "Unterrichten" ?
      Ich komme aus Düsseldorf und habe auch ein klein wenig Beziehungen für eventuell neue Räumlichkeiten wo gut und gern ?? User rein passen würden. Allerdings müßte ich dort erst Nachfragen gehen.
      Der Vorschlag das Abends ein informelles Meeting stattfinden soll ist Lernpsychologisch nciht so gut, da der Mensch eher morgens Aufnahmefähig ist.
      Somit würde ich auf

      Freitags anreise plädieren,

      Samstags Meeting von 9.00h - 13.00h
      Abends Saufen, Feiern, Baggern.

      Sonntags nachdem der Kater weg ist, Frühshoppen und die Abreise ist eh jedem selbst überlassen.

      Sollten Raumgebühren oder Honorare für einen Dozenten anfallen, wäre ein einfaches Umlegen der Kosten ohne Gewinnerfolge gerecht.
      Übernachtungsmöglichkeiten gibt es übers Netz doch on Maß zu finden sodas dieses selbst organisiert werden könnte.
      Fast jede Stadt hat eine eigene www Seite die man durchforsten kann.

      Ich wünsche euch noch allen einen schönen 2. Advent

      gruß
      Peter (ein Neuling)
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:45:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Loko!

      Ich wäre vorallem an einer Community-Reise in die USA ( Wallstreet-Besichtigung etc.) interessiert, und denke, daß es mit Hilfe von WO möglich sein sollte, über das einem Normalsterblichen hinaus Organisierbare, auch den einen oder anderen interessanten Gesprächspartner in New York stellig zu machen. Auch mit einem Analysten/Broker zu sprechen, wäre eine reizvolle Herausforderung.

      Auch Community-Studienreisen zu im Zentrum des Interesses stehenden Unternehmen (z.B. nach Dresden; ich nenne da jetzt keine Namen :)) würden zweifellos einen großen Reiz für mich ausüben. Vorallem denke ich, daß WO in diesem Bereich schon aufgrund der Macht des Mediums mehr auf die Beine stellen kann als ein einzelner Kleinaktionär. Derartige Besichtigungen, Gespräche vor Ort etc. könnten darüberhinaus von WO und den Unternehmen selbst medienwirksam "vermarktet" werden.

      Für die "klassischen" Community-Treffen selbst halte ich den Zeitraum von Freitag bis Sonntag für optimal, da sich so auch für weiter Angereiste die ganze Sache lohnt. Rein aus eigenen Erfahrungen mit Seminaren denke ich aber, daß spätestens nach dem Abendessen an einem Tag nichts "Offizielles" mehr stattfinden sollte, da es schlichtweg an der Konzentration fehlt. Im übrigen wird ab diesem Zeitpunkt ohnedies in "Kleingruppen" am Tisch nur über die Börse geredet.

      Grüße aus Wien an den "Community-Treffen-Zeremonienmeister"

      Pagl

      PS: Persönlich wäre ich noch an einem Fachvortrag hinsichtlich Chart- bzw. Candlestick-Analyse interessiert. Vielleicht wäre das eine Idee für das nächste Wiener Treffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 21:31:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, Pagl

      NY ist doch recht aufwendig, da fliegste doch so lang wie du nach Wien fährst, aber ich bin recht offen, ist aber wohl so wie KHK sagt, es melden sich zu wenig???

      Mal sehen;)

      Schöne Grüsse, VMK :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 02:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      An dieser Stelle möchte ich mich bei Lokomotive bedanken, der sich immer viel Mühe gibt bei der Organisation von Chat-bzw. Börsentreffen.

      Ich persönlich habe vor einem Jahr begonnen mich mit Aktien zu beschäftigen. Seitdem habe ich eine Menge dazugelernt. Viel Wissen verdanke ich den Usern Lokomotive, Fortuna95 und TotalStock, welche ich durch den Börsenstammtisch kennengerlent habe.Ohne diese Menschen hätte ich momentan wohl auch ein dickes Minus im Depot zu verzeichnen.

      Aber auch die ganzen anderen Freunde des Börsenstammtischs sind mir ans Herz gewachsen, vor allem weil es immer sehr lustig und manchmal auch sehr persönlich ist.

      Ich hoffe auf viele folgende Treffen,
      Euer Jacket
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 22:20:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo
      Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten und Vorschläge.

      Im kommenden Jahr wird es auf alle Fälle wieder interessante Boardtreffen geben,das ist sicher.

      Es wäre natürlich nicht schlecht,wenn hier noch weitere Vorschläge kommen würden.das Feedback ist leider etwas schwach.


      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 22:39:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      Ich bin zwar erst recht neu bei WO finde aber die Idee eines Treffens / einer Reise recht gut (ob`s allerdings gleich New York sein muß ?? - nach diesem Börsenjahr !!)
      Ich denke ein Wochenende wäre ideal (Anreise Freitag mit geselligen Treffen, offizelles Programm Samstags Morgens / frühen Nachmittag (evtl. auch nochmals Sonntag Vormittag) und genug Zeit für Treffs abseits des festen Rahmenprgramms.

      Themen die mich – neben einem Erfahrungsaustausch - persönlich sehr interessieren würden:

      - Charttechnik (Eliot Wave / Candlestick / Indikatoren)
      - Wie lese ich eine Bilanz richtig (incl. Unterschiede Amerikanische / Deutsche Bilanzierung)

      Allgemeine Tips (Gute Börsenprogramme / URL’s (z.b. Wo kann ich angekündigte Insiderverkäufe einsehen?), etc.) sind dann wohl eher was für den geselligen Teil.

      Das wichtigste wäre aber ein paar Leute persönlich kennenzulernen

      Einen regelmäßigen Stammtisch fände ich auch toll. Gibt’s eventuell schon einen in Bonn ?

      Falls Ja: Wo, wann ...
      Wenn nicht würde ich gerne einen ins Leben rufen. Bei Interesse bitte an Merlin98@web.de mailen
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 23:19:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Merlin98

      Vielen Dank für deine interessanten Vorschläge.Ich werde versuchen ,diese bei einem der nächsten Treffen mit einzubeziehen.Vielleicht schon zum Treffen am 27.1.2000 in Meisenheim.
      Den entsprechenden Thread dazu findest du in diesem Forum.
      Ich bin zwar nicht aus Bonn,aber ich werde mich mal in den nächsten Tagen bei dir per Mail melden.

      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:23:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Lokomotive,
      ein Thema könnte Finanzsoftware sein.
      Darüber wurde das letzte Mal in Wien nicht gesprochen.
      Ein kleines Referat über von mir benutzte Software würde ich halten können. Vielleicht kann der eine oder andere auch einen Beitrag dazu leisten.
      Schöne Feiertage und viel Erfolg im nächsten Jahre wünscht
      sponi
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:25:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich möchte auch noch ganz kurz meinen Senf dazugeben .

      Die Treffen in Wien und in St. Engelmar waren die ersten ( aber bestimmt nicht die letzten ) die ich bisher besuchte und schon beim zweiten im bayr. Wald stellte sich - für mich - überraschenderweise das Gefühl ein , alte Freunde wieder zu sehen.
      Hier noch meinen Dank und Hochachtung an die Organisatoren , die sich sooo viel Mühe gaben was tolles und gemütliches auf die Beine zu stellen.

      Im Großen und Ganzen muss ich CP recht geben .
      Ein WE von Freitag bis Sonntag ist am besten geeignet um auch mal mit dem ein - oder anderen ein paar persönliche Worte zu wechseln.
      Insofern wäre ich auch für folgendes grobes Rahmenprogramm:
      Freitag Anreise und später Nachmittag / Abend Essen und gem. Zusammensitzen.
      Samstag nach ausgedehntem Frühstück ( bloss keinen Stress )
      ein kl. Rahmenprogramm - Stadtrundgang - z.B. Später Nachmittag dann Vorträge / Diskussionen übergehend in Abendessen und Bärwurzfolter ...
      Sonntag kann man dann indiv. Abreise.

      Liebe Gruesse Gaby
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:04:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi loko,

      tolle idee mit usa ny und mallorca. bin vielleicht mit dabei wenn sichs einrichten läßt. wenn nich vielleicht bei irgendwelchen anderen treffen. wie wärs denn mal in hannover. ist das einzugsgebiet von norddeutschland im umkreis von paarhundert km von überall mit ice innerhalb von ca 2 h zu erreichen.

      cu bis vielleicht bald
      von SaharaSunShine
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 05:00:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo Loko
      wann gibts den nächsten Frankfurt-Treff ?
      Vorträge finde ich weniger gut, denn es geht ja um den Austausch unter Community-Mitgliedern, unter denen ja auch oft immer jemand dabei ist, der auf seinem Spezialgebiet über bessere Kenntnisse verfügt als die angeblichen und professionellen Experten. Für diese kleineren Treffs wie in FFM kommt das ja aber wohl eh nicht in Frage.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:29:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Loko,

      zu den Communitytreffen hier meine meinung/Wünsche:

      -Bei Treffen wie St. nglmar(war echt spitze!) biete sich ein Wochenende an mit Anreise zum freitag abend hin und Beginn ab ca. 19 Uhr...

      -Bei Treffen wie in Dortmund, also 1-tagesveranstaltungen(zumindest für die meisten) wäre ein früherer Beginn durchaus wünschenswert, weil es immer soooo viel zu quatschen gibt und man nur so auch die Leute kennenlernen kann. mein Vorschlag wäre ein beginn ab 12 Uhr mit Vorträgen zu Spezialthemen (mal Chartanalyse, mal Fundamentalanalyse), allgemeines zum Markt/-ausblick und sonstiges (z. B. gute Seiten im Netz(jeder nennt seine Top5 für einzelne Aspekte der Börse wie Seiten für Charts, Fundis etc....-auch wenn W:O nicht zu toppen ist:-)

      -Eine Reise nach NY oder ein paar Tage `ballern` auf Mallorca sind auch eine super Idee, hier stellt sich aber die Frage nach dem Rahmen-mit 70 Leuten kaum zu händeln in NY, aber warum nicht ne halbe Chartermaschine nach Mallorca buchen??? Sollte sich bei einzelnen Communitytreffen hier Interesse zeigen, halte ich das für eine suoer Idee. ich würde es mir aufd jeden Fall `antun`, wenn die zeit es erlaubt.

      Dir ein paar entspannende Tage ums fest und ein einträgliches 2001 (einen guten Rutsch wünsche ich einem Börsianer lieber nicht...),
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:38:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ loko

      in meisenheim sollten wir uns mal über NY unterhalten.
      War selber im November an der NYSE und auch am Times Square an der Nasdaq.

      Ich hab da paar gute Kontakte, so dass dieses Projekt auf auf jeden Fall ohne frößeren finanziellen Aufwand für die Teilnehmer realisierbar sein sollte.

      Wie gesagt, lass uns in Meisenheim darüber sprechen, wenns mir bis dahin zeitlich alles langt bring ich auch paar unterlagen mit.


      Und Malle ist ja wohl keine Frage :D
      Klar sollten wir das machen :D:D:D


      Alles weitere in knapp 5 Wochen - Bis dann

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:54:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen

      Vielen Dankan alle für die interessanten Anregungen, die sicherlich dazu beitragen werden,die Boardtreffen zukünftig noch besser zu machen.

      @Sahara:
      Ein Treffen in Hannover wäre eine gute Idee,ich werde es mal im Auge behalten,und wir sollten auch mal darüber sprechen.

      @Ronny
      Ich würde mich freuen,wenn du in Meisenheim einmal von New York berichten würdest.

      @DimStar
      In Frankfurt soll wohl in der zweiten jahreshälfte ein großes Treffen stattfinden,aber das allgemeine Treffen,welches wir immer veranstaltet haben,werden wir zukünftig in Heppenheim(Bergstr, ) machen,etwa 70 km von Frankfurt entfernt.

      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 07:49:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Loko.........;)

      ich muß mal hier deinen speziellen Einsatz,für WO und die Bordtreffen würdigen. Denn kaum einer der es nicht schon versucht hat weis was es da alles an Kleinigkeiten zu berücksichtigen gibt.

      Die grösseren Treffen,wie Wien,St.Engelmar......etc. sollten in jedem Fall über 2 Tage gehen,da sich der Aufwand sonst für den einzelnen ja nicht lohnt und abgesehen davon,was ist ein Treffen wenn du Abends mit den alten und neuen Freunden nicht mal ein Bier tricken kannst,weil du noch fahren mußt.

      Zu den Vorträgen : Bilanzenlesen // Charttechnik in allen Varianten// Daytrading // Optionsscheine // Optionen // usw. usw.

      Zu den Reisen: Mallorca .....:D:D:D ..na ob das gut geht...??

      NY ja....hier dürfte aber der Preis wohl auch eine sehr entscheidende Rolle spielen.

      ok Loko........mach weiter so,und bis die Tage
      das xx


      P.s. emm.....warum streichst du Frankfurt,nur wegen der Messeprobleme......??
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:18:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo xxfh

      Gern können wir mal wieder ein Treffen in Frankfurt machen.Ich würde mich freuen,wenn du mal nach einem guten Lokal schauen könntest.


      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:51:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 01:01:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Hi Lok, XX, Criesi & co

      Mensch wie die Zeit verfliegt...habe mich schon länger nicht mehr gemeldet....Boardtreffen war gut, aber ich denke: `locker vom Hocker` ist besser als so ein ganzes / halbes Seminar...davon habe ich im Beruf genug....oder sehe ich was falsch....ansonsten alles Gute besonders an meinen Nachbarn xx


      gruss Wylli
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:15:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Wie

      Schön,einmal wieder von dir zu hören. Schau doch mal beim nächsten Treffen, z.B. in Meisenheim, wieder vorbei.Würde mich sehr freuen. :)


      Viele Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:15:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Loko

      in Frankfurt ist in der Nähe des Messegeländes des Lokal Himmelreich. Ich glaube, da könnte man ein Treffen veranstalten.

      Schöne Feiertage wünsch ich Dir noch :)

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 18:02:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im Board wäre es erheblich sinnvoller, wenn die Beitäge nach abfallendem Datum sortiert wären.
      Die neusten Beiträge stünden dann oben und die teilweise mehrere Monate alten Beiträge stünden weiter unten.

      EIN AKTUELLER STAND KANN AUF DEN ERSTEN BLICK NACHGELESEN WERDEN.
      DER ALTE "Sch...", DEN MEISTENS KEINEN MEHR INTERESSIERT, STEHT AM SCHUSS.

      Wen es interessiert, kann nach und nach durch zurückblättern die älteren Beiträge nachlesen.

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 20:29:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Wolfgang

      So wie du es dir wünscht, so ist es bereits :)

      Aber erst ab dem 21. Posting.
      Es hängt also ganz allein von der aktiven Teilnahme der Community ab, wie lange die etwas älteren Beiträge zu lesen sind.


      Ronny
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 18:32:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, Loko, habe erst jetzt diesen Thread gefunden. Schön, dass Du Dich auch weiter um derartige Treffen kümmerst.
      Ja, und weil darauf noch keiner so recht reagiert hat zwecks einer entsprechenden Lokalität in Leipzig, also als Neu-Leipziger würde ich sicherlich was finden, wir müßten uns dann allerdings nochmal kurzschließen, damit das auch die richtige Größe wird. Aber auf jeden Fall kannste mit mir als Ansprechpartner einfach mal rechnen.
      Was New York angeht, dies wäre mir dann doch ein wenig zu weit, geht es mir persönlich doch bei Boardtreffen mehr um das Kennenlernen interessanter Leute, als um das Kennenlernen der Welt. Aber wie gesagt, nur persönliche Meinung.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 23:44:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jaja, wenn Loko nicht wär!

      Ich unterstütz dich weiterhin mit dem kleinem Mallorca-Turn, und wenn wir beide allein fahren! Fliegen!

      Ist wirklich so, Loko gibt sich so viel Mühe und das muss ich hier mal deutlich kundtun, ich glaube, es ist wichtig, dass so Leute sich so ins Zeug legen und versuchen, eine Gemeinschaft zu erhalten, deshalb, DANKE! Loko, und das eine oder andere Ding ziehen wir durch, ich tendiere zu einem lustigem Mallorca-Kurztripp, wir reden drüber

      Bis morgen, VMK;):)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:01:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich denke an der börse bekommt man im allgemeinen die unternehmen nur von aussen zu sehen. kennzahlen und ähnliches lassen auch oft an transparenz vermissen, und sich einen überblick zu verschaffen, welche kennzahlen wiederum mit anderen in verbindung stehen, und wie solche aufzufassen sind (also z.B. branchen- oder unternehmensspezifisch), könnte einmal näher erläutert werden. viele leute hier im board beschäftigen sich zwar immer wieder mit kennzahlen, und wer sich hier tummelt, beschäftigt sich im allgemeinen etwas umfassender mit dieser substanz. da ich aber denke, dass sich eher der kleinere teil mit betriebsirtschaftlichen prozessen auskennt, wäre es einfach mal informativ näheres zu diesem thema zu erfahren!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:41:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:57:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Deanbitter

      Sag mal gehts noch :confused:


      @ Loko :)

      ich schau mal, ob ich bis meisenheim was NY-betreffendes zusammentragen kann, sollte aber eigentlich möglich sein :)

      Wäre doch wirklich geil, finde ich
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:18:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi loko,

      ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschliessen, NY mit Besuch der Wallstreet und des Times Squares (NASDAQ) wäre auch für mich sehr interessant. Vielleicht könnte man mal mit Markus Koch sprechen um was zu arrangieren. Soweit ich weiß, steht er für Führungen zur Verfügung. Das ganze sollte so im Rahmen 5 bis 7 Tage ablaufen, daß das Rahmenprogramm auch nicht zu kurz kommt. Ich denke incl. Flug und Hotel läßt sich das als Gruppenreise für weniger als DM 3000.-- organisieren.

      Sollte Interesse herrrschen würde ich gerne mithelfen, das zu oganisieren.

      Grüße Daxrunner
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 20:35:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo loko,
      mein erstes treffen war in englmar und bestimmt war das nicht mein letztes. es hat mir sehr gut gefallen die leute
      mal persönlich zu treffen.
      mein vorschlag:
      man gründet zwischendurch auch roundtables; beispiel an einem tisch sitzen langfristinvestoren, am anderen kurzfristig agierende.
      themen für solche roundtables gibt es ja reichlich:
      neuer markt/ dax/ futures/ optionen/ welcher broker/
      interessante homepages/ entwicklung von strategien/ usw.

      diese einzelnen themen könnten schon vorher hier im board
      bekannt gegeben werden.

      ich freue mich auf das nächste treffen, wo ich dabei sein kann

      Bunny1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Communitytreffen :Vorschläge, Meinungen, Kritik. bitte um Feedback!