checkAd

    Intershop- Die Aktie mit Kultstatus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 21:37:14 von
    neuester Beitrag 08.12.00 22:44:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 313.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:37:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man die emotionalen Diskussionen über Intershop in diesem Board verfolgt, muß man zu dem Schluß kommen, daß Intershop Kultstatus hat, so etwas wie ein Star ist. Denn Stars haben auch immer Feinde, die neidisch sind. Leute, die Kursziele von 3,50 Euro für Intershop geben, haben doch einen Knall. Das Unternehmen hat ein rasantes Wachstum. Und gerade weil das Wachstum so groß ist, mußte nochmals investiert werden, was zu dem zwischenzeitlichen Verlust führte. Auf der HV hatte Schambach noch gesagt, es gehe erst einmal darum, die Software sozusagen an die Kunden zu verteilen, weil die Märkte noch nichteinmal erschlossen seinen. In Zukunft ist von einem hohen Wachstum auszugehen. Die Veranstaltung in Taiwan war ja wohl auch ein Erfolg. Intershop hat zahlreiche neue nahmhafte Kunden gewonnen. Das vierte Quartal wird tolle Zahlen bringen. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich bilanzpolitisch einen Spielraum schafft, um dann im nächsten Jahr umso fettere Gewinne auszuweisen. Natürlich ist Intershop ein Risiko-Investment. Aber dann muß man sich halt mit Stopp-Loss absichern, was bei Intershop zugegeben ziemlich schwer ist, da man dadurch schon fast zum Intraday-Trader mutieren könnte. Aber die Aktie ist auf jeden Fall die beste Aktie im Nemax: Gehts abwärts, ist sie dabei, gehts aufwärts, gehts ab. Bei Aktien wie SER Systems gibts erst gar keine Bewegung und dann gehts nur nach unten ab.
      Ein Intelligenzbolzen meinte tatsächlich, daß 90% der Nemax-Werte Richtung 1 Euro gehen würden. Das kann gar nicht sein, wenn man sich Werte wie D. Logistics, Qiagen, Singulus, Aixtron, Adva, BB Biotech, Broadvision, Consors...Medion, Telegate, T-Online.. ansieht.Wahrscheinlich gibts bald auch kein Aldi mehr und Internet sowieso nicht.

      P.S.: 14 Analysten stufen Intershop als Kauf ein und 1 als Verkauf. Für euch Pessimisten ist das wahrscheinlich ein Kontraindikator.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Prototyp1: Freut mich, daß ich Dich zum Lachen gebracht habe, über die Einschätzungen zu Intershop kann man aber wirklich auch nur lachen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:58:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      das hatten die Leute von EM-TV vor ein paar Wochen auch gesagt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dazu kann ich ein paar Dinge sagen. Zum einen sind bei Intershop die tollen Gewinnerwartungen in weiter Ferne
      verschwuden. Der Traum von den Milliarden scheffelnden Internet-Shops hat sich doch schon längst in Luft aufgelöst.
      Es würde mich nicht sehr wundern, wenn sich hier ein ähnliches Debakel wie bei EM.TV eines Tages ergeben würde.
      EM.TV hatte auch immer fette Gewinne versprochen.Nu, wo sinnse geblieben.Da kam die Old Economy mit Kirch und schluckte einmal kurz die Goldsöhnchen Haffa & Haffa.
      In den letzten Monaten habe ich selbst auch ne Menge Geld verloren.Auf die Analystenempfhelungen solltest Du auch langsam mal einen Scheiß geben. Diese Leute sind professionelle Betrüger oder Jünglinge, die weder von Wirtschaft noch von Unternehmen was verstehen. Falls Du es nicht wissen solltest: Aber die Aktien, die alle empfehlen, stürzen mit größerer Sicherheit ab, wenn die Firma einen Fehler macht.Wer empfiehlt zum Beispiel zur Zeit Xerox ?
      Die Anal-Ysten sind die Golden Boys, die Kostolany schon beschrieben hat. (Auf den ich sehr viel gebe, da hier Jahrzehnte Erfahrung sprechen. Aber auf die Alten gibt ja wohl die Jugend nichts mehr. Bis sie dann mit zunehmendem Alter merken, das die Ollen doch in vielem recht hatten. Bin selber 36). Lies mal in der neuesten Wirtschaftswoche was über die Internet-Analysten. Typen wie Henry Blodget oder Abigail Cohen (Abby)sollte man als professionelle Betrüger feuern und dann einsperren.Kosto bezeichnete den neuen Markt übrigens als reinen Betrug. Was in den letzten Monaten passierte, müßte doch auch dir zu denken geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:12:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      weil ihr euch verzockt habt muß doch nicht gleich alles wie bei emtv enden und man muß nicht alles durch den Dreck ziehen
      INTERSHOP wird seinen Weg machen und ich meinen Gewinn, wir werden sehen
      seine Meinung muß man sich schon selber bilden und wer auf Analysten hört, ist selber Schuld
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles in ordnung, lest mal unter http://www.top-interviews.de

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe in einem Satz erwähnt, daß 95% der Analysten positiv für Intershop sind. Wieso wird mir das jetzt vorgeworfen? Ich habe mich ausführlich mit Intershop befaßt. Ich habe auch den Geschäftsbericht geprüft. Alles solide. Das Problem ist, daß der Geschäftsbericht schon völlig veraltet ist, da Intershop so stark wächst.
      Man muß halt einen Stop-Kurs setzen, und wenn es einen erwischt, sein Investment neu überdenken. Bin damals bei 70 ausgestoppt worden und bei gut 30 wieder rein. Meinen Stopp werde ich bei 37 setzen.
      Auf jeden Fall ist die Intershop-Software als die beste ausgezeichnezt worden.
      Intershop kann man nicht mit EM.TV vergleichen. Das ist so, als wenn Du es als erwiesen ansiehts, daß wenn in Deinem Garten an Deinem Apfelbaum ein Apfel mit einer Made hängt, an meinem Birnenbaum in meinem Garten auch eine fette Made sitzt.
      Außerdem sind Haffa und Schambach so ähnlich wie Ihr und Eure Mütter, Ihr Dummpusher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop- Die Aktie mit Kultstatus