checkAd

    Caprius - Development and License Agreement With Novartis Pharma AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.00 13:51:32 von
    neuester Beitrag 22.10.01 10:32:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 314.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich eine (positive) Nachricht.
      Vielleicht hilfts dem Kurs aus dem Kohlenkeller: 0,23€
      oder zu neuer Beachtung.

      FORT LEE, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 6, 2000--Caprius, Inc. (OTCBB: CAPR - news) announced today that its wholly owned subsidiary, Opus Diagnostics Inc. (Opus), entered into an agreement with Novartis Pharma AG for Opus to develop and market internationally an assay to monitor Certican(TM) (everolimus) blood levels.

      Certican(TM) is a Novartis drug candidate currently in development in late Phase III clinical studies. It is the proliferation signal inhibitor that acts synergistically with Neoral® to suppress T-cell proliferation and prolong allograft survival. Regulatory approval for Certican(TM) is being sought initially for the treatment of renal transplant patients. Novartis is the global market leader in the transplantation market.

      Opus` test to measure Certican(TM) is expected to be used to monitor blood levels of the drug in selected patients, guiding physicians to optimize dosage and patient outcomes.

      Of the 21,700 solid organ transplants performed annually in the United States, approximately 12,500 are renal transplants. Internationally, there are a similar number of transplants. Certican(TM) is expected to provide an improved therapy for these patients by inhibiting particular growth factor-induced rejection and also potentially reducing concomitant medications such as steroids.

      ``We are delighted to enter into this relationship with Novartis and to be part of their prominent involvement with the transplant community,`` said George Aaron, President of Opus Diagnostics Inc.

      Novartis (NYSE: NVS - news) is a world leader in healthcare with core businesses in pharmaceuticals, consumer health, generics, eye-care, and animal health. In 1999, the Group achieved sales of CHF 25.4 billion (USD 16.9 billion) and invested more than CHF 3.6 billion (USD 2.4 billion) in R&D. Headquartered in Basel, Switzerland, Novartis employs about 66,000 people worldwide and operates in over 140 countries.

      Opus Diagnostics Inc., a wholly owned subsidiary of Caprius, Inc., develops, manufactures and markets therapeutic drug monitoring immunoassays. Among the assays sold by Opus are two exclusive tests to monitor Johnson & Johnson`s Topiramate®and Aventis` Teicoplanin®.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 22:43:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum intessiert sich keiner mehr für diesen Wert?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Caprius Heute +50 %

      :cool: :rolleyes:
      :cool:
      :kiss:
      :kiss:


      cu onlythebest
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:32:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin heute auf eine int. Aktie gestossen, was haltet Ihr davon?


      Das Geschäft von Caprius liegt in 2 Bereichen:

      1.) Sie verkaufen über eine Handelsgesellschaft 14 verschiedene medizinische Diagnosegeräte

      2.) Sie betreiben das "Strax Institute", eine ultramoderne Krebsvorsorgeklinik in Lauderhill, Florida. Unter anderem werden in der Klinik auch 3 Hightech-Mammographiegeräte eingesetzt. Aus der Entwicklung und dem Vertrieb dieser Geräte ist Caprius hervorgegangen.

      Als die Firma 1999 von der Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft, die sie mal waren, in das Vertriebsstadium treten wollte, hat sie das wohl fast dahingerafft. Delisting war die Folge. Caprius wurde daraufhin umstrukturiert. Erster Schritt war das eigene Betreiben der Kliniken, die die Caprius-Geräte einsetzen. Zusätzlich wurde auch das Vertriebsgeschäft gestärkt.

      Mit den Finanzen sieht es bei Caprius inzwischen wieder ganz ok aus. Wie öfter stimmen wohl die Infos bei Yahoo nicht, der Quartalsbericht sagt auf jeden Fall etwas anderes. Danach müßte die Firma aus einer Zwischenfinanzierung im Juni 300.000$ erhalten haben. Die Finanzierung wurde von den Dirketoren der Firma übernommen(!!), das ist schonmal kein schlechtes Zeichen. Wenn die diese Finanzierung wirklich übernommen haben, weil Caprius bald den break even erreicht, wäre das natürlich der Hammer. Nah dran sind sie ohnehin schon, im letzten Quartal fielen noch ganzen -246.000$ an.

      Die zweite Möglichkeit wäre, daß jetzt nach der Konsolidierung der Firma die Weiterentwicklung der wohl führenden Diagnosegeräte zur Früherkennung von Brustkrebs wieder verstärkt vorangetrieben wird. Auf jeden Fall haben sie nach Aussage des letzten Quartalsberichts die Forschungsaktivitäten auch wieder aufgenommen.

      Ich bin auf die gestoßen, weil da immer mal ein paar auch mal in Deutschland gehandelt werden. Medizintechnik ist ohnehin ein Bereich, in dem ich investieren mag. Das ist zwar fast schon makaber, daß Brustkrebs-Früherkennung Konjunktur hat, aber ist ja nun mal so.

      Naja mal schauen, das Potential nach unten ist bei dem Kurs ja doch sehr begrenzt, *g*.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Caprius - Development and License Agreement With Novartis Pharma AG