checkAd

    Die Perle unter den - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.00 14:16:16 von
    neuester Beitrag 28.12.00 11:38:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 314.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:16:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medientiteln.

      Das Werk WKN 541200

      Kein anderer Medienwert birgt soviel Phantasie wie Das Werk!!!

      Völlig unterbewertet zum Alltime-low 22 Euro

      Demnächst Super News die da sein könnten:

      Erneute Anhebung Geschäftszahlen.

      Übernahmen in USA und Frankreich.

      Man ist Weltmarktführer bei digitaler Filmproduktion und Nachbearbeitung.

      Seht euch die Website

      www.das-werk.de

      an.

      Komplette Produktionen können mit Computer erstellt werden.( z.b.Werbeindustrie )

      Hier steckt ein riesiges Potential und man hat kaum oder keine Mitbewerber

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:24:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @hanser,
      Recht hast du !!!
      Die Aktie des Medienunternehmens ist durch die Turbulenzen der vergangen
      Tage noch einigermaßen unbeschadet davongekommen.
      Mit einem 2001er KGV von ca. 27 auf Basis der alten Planung, die zum
      Jahresende vermutlich nach oben korrigiert werden dürfte, sei der Wert
      fundamental nicht zu teuer !!!

      posted by Hennis ( http://www.grau-markt.de )


      .
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 15:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo meine Lieben -

      Nix gegen das Werk. Ein Super-Laden, ohne Frage. Aber um so etwas wie ein Weltmarktführer zu werden, braucht`s noch ein bißle mehr. Allein in London findet Ihr auf einem Quadratkilometer gleich ein halbes Dutzend Läden wie das Werk, größtenteils in ähnlicher oder besserer Ausstattung und mit dem kleinen Vorteil der internationalen Akzeptanz. Selbst viele Agenturen aus D gehen lieber nach London oder LA oder NY statt zu Hause zu bleiben - Obwohl das derzeit durch den Eurokurs eher gefördert wird.

      Schaut Euch mal um. Zum Beispiel hier: http://www.525studios.com . Oder hier: http://www.mill.co.uk oder auch http://www.framestore.co.uk .

      Um mal ein paar der ebenfalls ganz netten Konkurrenten zu nennen.

      Und macht Euch die Mühe, etwa mal das `Showreel` von 525 anzuschauen. Macht Spaß. Ich kenne übrigens alle diese Läden `von Innen`.

      Beste Grüße
      NoCash
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 02:35:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja,Ja, London !!!!

      Das Werk AG, WKN 541 200 / DWE
      Pressemeldung #86, 27. Oktober 2000

      Sprung auf den englischsprachigen Markt
      Mehrheitsbeteiligung an Glassworks Postproduction Ltd, London

      Das Werk, Europas größter Spezialist für digitale Bildgestaltung, erweitert sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser um eine der Topadressen in Englands Werbehochburg London: Es gab heute bekannt, dass es einen Letter of Intent unterzeichnet hat, nach dem es die Mehrheit an Glassworks Productions Ltd erwerben wird. Ein endgültiges Agreement soll Anfang des nächsten Jahres unterzeichnet werden. Damit steigt Das Werk in den attraktiven englischen Postproduktionsmarkt ein. Zentrum dieses Marktes ist London. Hier sind die wichtigsten und erfolgreichsten Postproduktionen ansässig, die großen Anteil am internationalen Ansehen der britischen Werbefilme und Musikvideos haben.

      Die Mehrheitsbeteiligung verschafft der Das Werk-Gruppe Zugang zu einem reichen Schatz an kreativen Talenten, insbesondere auf dem Gebiet der 3D-Animation. Glassworks fügt sich sehr gut in die Animations-Linie der Das Werk Gruppe ein: Das zum Unternehmen gehörende R&D-Team (Research and Development) entwickelt eigene Computersoftware, entsprechendes Know How steht jetzt Werks-Unternehmen wie Tons of Toons oder Trixter zur Verfügung. Die Software-Entwicklung FurShader, mit der computergenerietes Haar und Fell realistisches Aussehen gewinnt, hat Glassworks an Avid Softimage lizensiert. Weitere Software-Entwicklungen könnten in Zukunft über CraterSoft, Montreal, vertrieben werden.

      Die Akquisition ist einmal mehr eine ideale Ergänzung des Dienstleistungsangebots der Das-Werk-Gruppe: Glassworks hat sich im überaus kompetitiven Postproductionsbusiness der europäischen Werbehauptstadt London nach der Gründung 1996 binnen vier Jahren internationale Anerkennung erworben. Zu den Kunden von Glassworks zählen unter anderem Unternehmen aus Japan, Australien und den USA sowie die Top-Kreativagenturen Bartle Bogle Hegarty (BBH), Abbott Mead Vickers (AMV) und M&C Saatchi. Im Bereich Musikvideos hat Glassworks unter anderem bereits für Madonna, George Michael, David Bowie, Elton John und die Spice Girls gearbeitet. Das Musikvideo "All is full of Love" von Björk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem in diesem Jahr den MTV-Video Award in der Kategorie "Best Special Effects".

      Mit der Mehrheitsbeteiligung an Glassworks weitet Das Werk seine Basis in England aus und verbessert seine Ausgangsposition sowohl für die Akquisition von internationalen Aufträgen als auch für die weitere internationale Expansion. Erst vor drei Wochen hatte Das Werk die Mehrheitsübernahme der Filmproduktion Promark Los Angeles / London bekannt gegeben.

      Das Werk ist bereits international vertreten: Im Juni hatte das in Frankfurt ansässige Unternehemen die Integration des spanischen Marktführers EnEfecto in die Gruppe bekannt gegeben, im September wurde das Werk Zürich gegründet. Daneben bestehen Pläne zur Bildung eines Joint Ventures in Rotterdam.

      Glassworks strebt im nächsten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 8,6 Millionen Euro an. Eine Konsolidierung wird erstmals zum 1. Quartal 2001 erfolgen.

      Die Das Werk AG erwartet, daß die konsolidierten

      Planzahlen des Konzerns für 2000 (Erlöse in Höhe von 86,9

      Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 15 Millionen

      Euro) übertroffen werden. Im nächsten Jahr wird erwartet,

      daß die Erlöse deutlich über den ursprünglich geplanten

      122 Millionen Euro liegen werden.

      Im Dezember wird das Unternehmen eine Plananpassung für 2001 vornehmen. Zur Zeit sind rund 500 Menschen in Unternehmen der Das Werk AG beschäftigt, 38 sind es bei Glassworks.

      Glassworks ist Londons führender Spezialist für digitale Effekte. Das Unternehmen vereint exzellente digitale Bildgestaltung, 3D-Animation und high-end Compositing mit digitalen Spezialeffekten. Beheimatet im Zentrum von Londons Soho beschäftigt Glassworks einige der kreativsten 3D-Künstler und Bildgestalter der Branche. Es erfreut sich großer Wertschätzung unter den besten Werbefilm- und Musikvideo-Regisseuren. Unter den Popmusikeren, deren jüngste Videoproduktionen hier ihren letzten Schliff erhalten haben, finden sich unter anderem David Bowie, Madonna, Aphex Twin und Björk, daneben wurden Werbespots für Honda, Renault, Camelot, Quality Street, Lynx und Thermasilk hier bearbeitet.

      Glassworks wurde im März 1996 von Hector Macleod mit finanzieller Unterstützung von Eidos plc. gegründet. Glassworks R&D (Forschung und Entwicklung) nahm 1998 mit dem Ziel die Arbeit auf, mit eigenen Programmierern Software-Instrumente zu entwicklen. Eine dritte Abteilung, Glassworks FMV, entwickelt digitale Trickfilme für die Unterhaltungsbranche.

      Das Werk
      In den neun Jahren seit seiner Gründung Ende 1991 hat sich Das Werk zum bekanntesten deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Postproduktion entwickelt. In den Unternehmen der Gruppe werden Werbefilme, Musikvideos und Fernseh- sowie Spielfilme digital bearbeitet. Heute ist Das Werk Europas größtes Postproduktionsunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte EnEfecto-Gruppe hat Niederlassungen in Spanien, Portugal, Kanada und Korea.

      Zu den Kunden der Das Werk-Unternehmen zählen große internationale Network-Agenturen wie DMB&B (heute D`Arcy), McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi, Unternehmen wie Ferrero, Nestlé und Procter & Gamble, sowie Fernsehsender wie RTL, MTV und das ZDF. Daneben ist Das Werk mit den Tochterunternehmen Road Movies, Promark, FFP Media und Traumwerk im Bereich der Spielfilm- und Fernsehproduktion tätig. Die Das Werk AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert.


      Nichts, aber auch gar nichts ist eingepreist!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:11:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erste Positionen aufbauen !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 11:38:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      27.12.2000
      Das Werk vor Plananhebung?
      Mainvestor


      Von einer möglichen Plananhebung bei den Aktien von Das Werk (WKN 541200) berichten die Experten von Mainvestor.

      Zu einem der noch am besten performenden Medientitel geselle sich die Aktie des Postproduktionsspezialisten „Das Werk“, so Mainvestor. Kürzlich habe das Unternehmen bekannt gegeben, konkrete Akquisitionsverhandlungen in Nordamerika zu führen, die noch im 1. Qu. 2001 abgeschlossen sein sollen. Die Analysten können sich vorstellen, dass allein aufgrund der letzten Akquise, Mikros Image in Fankreich, und des bevorstehenden Zukaufs die Planungen für 2001 noch einmal angehoben werden müssen.
      Eine diesbezügliche Aussage von Seiten des Unternehmens könnte evtl. noch im 1.Qu. erfolgen. Die Analysten bleiben für die Aktie weiter positiv.

      INNERHALB EINES JAHRES:

      ANGEHOBEN VON 46 MIO auf 86 MIO nun auf über 100 MIO EURO!!!!

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Perle unter den