checkAd

    T-Online Flat ohne Mindestlaufzeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 10:20:35 von
    neuester Beitrag 15.12.00 13:32:28 von
    Beiträge: 24
    ID: 315.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.013
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:20:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neukunden der T-Online-Flatrate können sich freuen. Wie die Pressestelle der Telekom-Tochter am Morgen mitteilte, gilt ab heute statt der bisherigen Jahresbindung nur noch eine vierwöchige Kündigungsfrist.

      Erst in der vergangenen Woche hatte es Gerüchte gegeben, der größte europäische Internet-Provider werde seine Flatrate ganz vom Markt nehmen (Verivox berichtete). In den Führungsetagen in Bonn und Darmstadt scheint man jedoch umgedacht zu haben. So war bereits in der vergangenen Woche zu hören, die Telekom werde nun doch der Vorgabe der Regulierungsbehörde folgen und der Konkurrenz eine Flatrate auf Großhandelsbasis anbieten.

      Die Änderung der Vertragslaufzeit bezieht sich übrigens nur auf Neukunden der Flatrate für 79 Mark im Monat. Für Bestandskunden bleibt es ebenso wie für Kunden der DSL-Flatrate für 49 Mark bei der Jahresbindung. Hintergrund: Mit der monatlichen Kündigungsfrist soll es für Flatrate-Kunden künftig wesentlich einfacher werden, von der Analog- in die DSL-Flatrate umzusteigen.


      :mad:
      Es ist schon sehr seltsam und typisch Telekom, dass Bestandskunden nicht von der verkürzten Kündigungsfrist profitieren. Sicherlich sind die zwölf Monate auch ein Schutz (immerhin kommt die Telekom ja auch nicht aus dem Vertrag raus), dennoch ist das doch absolut kundenunfreundlich und schwer erklärbar.
      :mad:


      kool :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:31:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schon komisch! Ich habe eine Flatrate bei T-Online für 79DM.Auf der Rechnung wollen sie 10DM weniger also 69DM.Ist das bei euch auch so??
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:34:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du musst die MWSteuer von 16% dazurechnen.

      Gruß HaPeM
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:41:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das kann alles sein, aber der Preis 79,00 /49,00 DM wird sich sicherlich ändern.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damit schaffen sie sich nur die Möglichkeit, die t-online
      Flatrate schneller abschießen zu können.
      Merke:´Die Telekom tut nichts aus Kundenfreundlichkeit.´

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:50:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mich gestern telefonisch bei T-Flat angemeldet.
      Bei Online-Bestellungen wird noch in den AGBs auf
      die 12-montige Kündigungsfrist verwiesen.
      (Dazu die telefonische Auskunft: `Der Tarif gelte
      ja schließlich erst seit heute`). Nun ja.
      Die ganze Sache gewinnt imho an Fahrt...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:36:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Flatrate = Grundgebühr ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 20:31:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Geier

      Die Flatrate ist eine Pauschalgebühr für zeitlich
      unbegrenztes Surfen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:02:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Wiedergabe von kool halte ich zumindest in Teilen für eine Falschmeldung.

      Eine Ummeldung von der herkömmlichen Flatrate auf die DSL-Flatrate war auch bisher schon jederzeit ohne Einhaltung der 1-jährigen Mindestvertragsdauer möglich; die Freischaltung erfolgte dann zum Monatsende.

      Bei mir war es nämlich so: die Telekom hat in meinem Wohnbezirk ADSL erst vor kurzem freigeschaltet. Erst 2 Monate vorher hatte ich mich zur Flatrate entschlossen. Eine Ummeldung war dann aber problemlos möglich. Jetzt surfe ich bereits mit dem neuen Tarif unter T-DSL, die 1-jährige Mindestvertragslaufzeit begann allerdings von Neuem.

      augur
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:11:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @augur
      so sehe ich das auch. Ich habe mich auch für die DSL-Flat gemeldet, d.h. die TELEKOM hat bei mir angerufen. Ende Februar bin ich dran und dann beginnt auch wieder die Nindestlaufzeit. Allerding wurde in den Medien von einer Stornierung des Flat-Angebotes gesprochen. Grund ist, dass die TELEKOM auch den anderen Anbietern einen Pauschaltarif anbieten muss. Das will aber die TELEKOM nicht mitmachen, weil sie die Kosten für das Leitungsnetz tragen muß.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:50:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dies ist die offizielle Meldung:

      TO flat ohne Midestvertragslaufzeit!!!

      Wer ab den 11.12.2000 einen TO flat Vertrag abschliesst, geht keine Vertragsbindung mehr ein.

      Was bietet TO flat?
      -Günstige monatl. Grungebühr; für nur 79.00DM pro Monat alle Vorteile des Inets via TO rund um die Uhr nutzen.
      -Kein Nutzungsentgelt
      -keine zusätzlichen Kosten für Verbindungsaufbau.
      -keine Midesvertragslaufzeit
      -TO PC-Schutzbrief

      T-DSL flat von TO:
      Für die Breitband-Flatrate von TO gilt weiter eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr.


      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 21:52:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was bietet T-Online Flat? Daß ich nicht ganz laut lache!

      - von 16.00 - 22.00 h nahezu keine Möglichkeit, sich ins
      Internet einzuwählen
      - an Wochenende u. an Feiertagen von Nachmittags bis spät
      abends keine Möglichkeit sich ins Internet einzuwählen

      Verbindung ist nur tagsüber u. spät in der Nacht möglich.
      Also wenn Du arbeitest u. wenn Du schläfst. Zumindestens bei uns hier im südlichen Bayern ist das so.

      Antwort auf meine Beschwerde:

      .... "die Deutsche Telekom setzt weiterhin alles daran, die neue Netztechnik zu implementieren. Es kann aber bis zum Abschluß leider nicht ausgeschlossen werden, daß es in den betroffenen Bereichen - vor allem in den Abendstunden - weiterhin zu Besetztfällen kommt. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerungen bei den Ausbaumaßnahmen u. die damit verbundenen vorübergehenden (hier muß ich wirklich lachen, das geht nun schon seit 2 Monaten so)Beeinträchtigungen. T-Online hat die vereinbarte Leistung im Rahmen der betrieblichen u. technischen Möglichkeiten (lest Euch mal dieses juristische Wortgebilde genau durch!)
      zur Verfügung gestellt. Eine Kulanz ist von unserer Seite aus nicht möglich. MFG T-Online

      Mit Kulanz meint man die Ermöglichung einer Kündigung innerhalb der Jahresfrist. Ich wollte den Vertrag kündigen, weil ich selten die Möglichkeit habe, die Flat zu nützen. Es ist ständig besetzt.Ich muß somit das Ding noch 10 Monate voll bezahlen u. kann es nur nach 23 h u. am frühen Morgen bis Nachmittag (wenn ich nicht zu Hause bin!) nützen.

      Dies soll allen ein deutlich Warnung sein!

      MfG B-F
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:56:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo BMW Fan.

      Zusammengefaßt gesagt kann man nur erwähnen: Da hast Du Pech gehabt. :D

      Ich habe eine DSL Flat und bin mehr als zufrieden. Einwahl immer möglich, und ALLES ohne Probleme und das für 49,-. Da ich eh 24h online bin, lohnt sich das umsomehr.

      Darf ich mal fragen, wo Du wohnst. (Großstadt oder Land)
      Für Beides könnte man sich eine Erklärung aus den Fingern saugen. Großstadt --> Überlastung, Land --> keine ausgebaute Technik

      Eigentlich müßte man da rechtlich was machen können, denn der Zugang zum Netz ist westentlicher Bestandteil des Vertrages zwischen Dir und der T-Online. Dem Schreiben entnehme ich, daß T-Online nur denkt, daß Du "manchmal" keinen Zugang hast (es zu Besetztfällen kommt). Du solltest denen klarmachen, daß Du SEHR höufig keinen Zugang hast. Wenn Du das schon gemacht hast, dann machs nochmal.Auf jedenfall würde ich mich mal schlaumachen, ob man den Vertrag wieder auflösen kann, da der Dienstleister nicht korrekt leistet. Da müßte sogar Schadensersatz drin sein. Wie gesagt, frag am besten mal. Ansonsten würde ich auf die Sozi Schiene gehen. (ich hoffe Du verstehst mich da korrekt)

      Und was die Warnung betrifft, sag ich nur gerne höre ich mir das an, allerdings muß man auch fairerweise sagen, daß ich ca. 5 Leute habe, die Intensivinternetuser bei T-Online sind :) und KEINE Probleme haben.

      Gruß El-Jafco
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:01:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @El-Jafco

      Ich wohne in Bayern auf dem Land. Das ist wahrscheinlich bei T-Online das Schlimmste, was einem passieren kann.

      DSL Flat ist bei uns erst Ende 2002 möglich. T-Online schreibt ja (siehe oben), daß man bei uns dabei ist, die Netztechnik auszubauen. Daß die zuerst die Großstädte flott machen, das ist doch klar. Wegen der Einwohnerdichte ist hier das meiste Geld zu holen.

      Ich habe denen nun schon x Mails, x Briefe, x Faxe geschickt u. x Mal angerufen. Entweder sie reagieren gar nicht o. sie schicken ähnliche Antworten wie oben. Die Angestellten in der Hotline drücken mir ihr Bedauern aus, aber das ist keine so große Hilfe. Meine Drohungen mit Rechtsanwalt, Verbraucherschutz u. Gericht kommentieren die gar nicht. Wer beim Beschreiten des Klageweges auf dem längeren Ast sitzt, das ist uns allen klar. Die pochen auf Einhaltung des Vertrages. Beschissen wird wie immer der kleine Mann. Aber das kennen wir ja hinreichend. Drum kommt mir immer das große Ko....., wenn ich den "Supermanager" von der Telekom im Fernsehen betrachte. Wenn man mit der Telekom u. mit T-Online Probleme hat, dann kommt man erst dahinter, wie viele Leute die in ihren Hotlines, Kundenservice-Stellen u. weiß der Teufel wo noch unterbringen u. verstecken. Die sind dann meistens völlig inkompetent u. unfreundlich noch dazu. Stundenlanges Warten in der Warteschleife ist hier angesagt.

      Meine Warnung richtet sich in erster Linie an Leute, die auf dem Land wohnen u. sich mit dem Gedanken tragen, bei T-Online einen Flat-Vertrag abzuschließen. Ich würde mich erst bei anderen T-Online-Usern über die Verbindung erkundigen. Aber da ja nun nur noch Monatsverträge geschlossen werden, ist das ja nicht mehr so schlimm.

      Seit ich die mit Mails u. Schreiben bombardiere, ist die Sache aber schon etwas besser geworden. Ein Mitarbeiter der techn. Hotline hat mir vor einigen Tagen gesagt, daß man am Einwahlknoten wegen der sich häufenden Beschwerden arbeitet. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Auf dem Land ist es halt ruhig u. schön (im wahrsten Sinne des Wortes).

      Danke für Deine Hilfe.

      Gruß B-F
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:48:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi BMW-Fan,

      Benutzt du als ISDN-Contoler in deinem Computer die Fritz!-Card von AVM? Dann kann ich dir vielleicht helfen.

      Ich hatte nämlich vor dem ADSL-Anschluss die gleichen Probleme mit der Einwahl bei TO nach der Tarifummeldung auf die Flatrate. Ich wohne auch auf dem Land (in der linksrheinischen Pfalz).

      Gruß,

      augur
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @augur

      Ich gehe mit einem analogen Modem ins Internet. Ich weiß:
      Steinzeit.
      Was ist ISDN-Contoler, Fritz!-Card von AVM?

      Servus
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 17:32:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      BMW-Fan,

      analoges Modem? Da wundern mich deine Probleme natürlich nicht mehr.

      Kurzerklärung deiner Frage:

      Zur Nutzung des Internets unter ISDN muss in den Computer eine Netzwerkkarte eingebaut sein, den sogenannten ISDN-Controller. Dessen Installation in heutige Personalcomputer ist im allgemeinen einfach, da er einfach eingesteckt wird.

      Die meistverbreitete ISDN-Netzwerkkarte in Deutschland ist mit großem Abstand die Fritz!Card" der Firma AVM.

      Kleiner Tipp: Falls du vorhast, dich umzustellen, schau bei der Firma Conrad nach (www.conrad.de). Mit etwas Glück bekommst du dort die Fritz!Card fast geschenkt bei gleichzeitiger Beauftragung eines ISDN-Anschlusses für die Dt. Telekom.

      Zu der Fritz!Card muss eine ganze Reihe Software auf dem Computer installiert werden (Treiber, virtuelles Modem).

      Hier werden ständig aktualisierte Versionen angeboten, welche man im allgemeinen kostenlos herunterladen kann. AVM bietet hierzu auch eine sehr gute Zugangssoftware als kostenlosen Download an, welche unter anderem die Einwahl ins Netz erleichtert und auch sonst viele Vorteile gegenüber der Standart-Zugangssoftware von TO bietet.

      Sehr gute Informationen findest du unter

      www.avm.de

      Auch dann lesenswert, wenn es dir derzeit noch nicht möglich ist, auf ISDN umzustellen.

      Gruß,

      augur
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:48:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @BMW Fan
      Schmeiß Dein Modem weg und warte bis 2002. ISDN war mir auch zu langsam. Halbes Jahr warten bis das Bild da ist. Klick...Bild da. Aber reine Geschmackssache.
      Gruß
      El-Jafco

      (ey augur, trommelst ja richtig die Werbetrommel!! :D)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:51:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @El-Jafco

      Und was soll ich bis 2002 machen? Wieder den alten Volksempfänger vom Speicher runterholen? Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt mal ein Bild auf den Schirm bekomme. Oder soll ich nach Norddeutschland umziehen?
      Armes Deutschland kann ich da nur noch sagen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 08:02:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D Steig bis dahin auf Videotext um. :D
      Ne, tut mir leid, bis dahin würd ich es mir mit einem CALL BY CALL besorgen. Ich kann weiterhin nur empfehlen, einzig und allein auf DSL zu setzen, auch wenn es noch ein wenig dauert.
      GreeTz
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:06:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Die könnten genau so gut von der T-Online-Hotline stammen. Aber komischerweise klappt es seit gestern einwandfrei mit der Einwahl. Ein Typ von der Hotline hat gesagt, daß in den "unterentwickelten" Gebieten der Republik (hier: Bayern) alle Serverkapazitäten verbessert werden. Das ganze könne aber ca. 3 Monate dauern. Vielleicht haben sie meine Morddrohungen ernstgenommen u. hier bei uns damit angefangen. Wie sagt unser verehrter Herr Ministerpräsident Stoiber immer so schön: Bayern ist das High-Tech-Land schlechthin! Da meint er wahrscheinlich auch nur die Hauptstadt München damit. Dieses Gefasele unserer Politiker kennen wir ja bereits. Lügen, Lügen, Lügen.

      Servus zusammen!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:59:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      BMW Fan

      Probiere mal derweil vielleicht Addcom aus.
      Nach einer ähnlichen Odysse im Hightechland bleib ich mittlerweile bei denen.
      Lüuft recht flott und zuverlässig.

      Gruß Haarwasser
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:57:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Folks,

      weiter oben im Thread erwähnte ich, dass ich mich
      Montag (11.12.) bei T-Flat (79,- mtl.) angemeldet
      habe.

      Die Unterlagen kamen heute an.
      Jetzt surfe ich bereits mit diesem Tarif :)

      Mein alter Tarif (Snafu: 1,9 Pf/Minute) führte zu
      Onilnegebühren von ca. 140,- DM. Kosten also
      fast halbiert. Jetzt aber ohne Zeitbegrenzung!
      Der Zugang/Datentransfer ist sehr zügig
      (Standort Berlin). Bisher keine Einwahlprobleme.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:32:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Haarwasser

      Danke für den Tip, aber Flat-Rate u. Call by Call parallel bezahlen, das ist doch ein Witz. Die lassen mich doch aus dem Flat-Vertrag nich raus.

      Servus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online Flat ohne Mindestlaufzeit