checkAd

    Systracom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 08:02:23 von
    neuester Beitrag 19.12.00 10:27:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 317.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 08:02:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      hier mal ein kleiner Bericht zu Systracom:
      nachdem ich anfangs positiv ueberrascht war, wie schnell sie ihre haeufigen Fehler (Leerverkaeufe, keine Abrechnungen, falsche Abrechnungen) ausbuegeln konnten (wenn man den richtigen Ansprechpartner hat!), bin ich mittlerweile schockiert, da am 13.12.2000 waehrend eines Verkaufauftrages (deren Server suchte nur noch nach dem Boersenplatz) eben dieser Server zusammenbrach und fuer ca. 45 min. nicht mehr erreichbar war. Der Auftrag kam somit nicht an und nun behaupten sie, dass das hoehere Gewalt gewesen sei (anscheinend auch bei Consors) und lehnen jegliche Regulierung ab.
      Scheissbank!
      Kann mir einer sagen ob am 13.12.00 zwischen 16 Uhr und 16.50 wirklich auch bei anderen Banken ein Serverausfall war?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!
      Ich weiß, daß die Deutsche Börse an diesem Tag Probleme mit der Kursversorgung hatte.
      Inwiefern sich das auf die Abwicklung bei Consors und Systracom ausgewirken kann ist eine andere Sache, denn die behaupten Deiner Mail nach ja, ein Serverausfall Ihrerseits sei daran Schuld.
      Mit den Problemen der Deutschen Börse hinsichtlich der Kursversorgung scheint das ja nichts zu tun zu haben.
      Aber kleiner Tip:
      AGB´s durchlesen. Denn vielleicht ist Deine Beschwerde von vornerherein aussichtslos, was ich nicht für Dich hoffe.
      Viel Glück
      /a
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:05:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, aber trotz mehrmaliger nachfrage kann die Bank immer noch nicht sagen, was passiert ist.
      So koennten die ja jederzeit irgendeinen Fehler ihrerseits mit hoeherer Gewalt begruenden!!!
      So nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:34:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Leute, hat denn ausser mir keiner gerade Schwierigkeiten mit seinem Depot bzw. dem Bankserver? Ich bin um ca 16.15 Uhr rausgeschmissen worden und komm seither nicht mehr rein!
      Natuerlich mitten im Auftrag wieder einmal!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:24:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine AGB-Klausel, mit der Online-Banken die Haftung für mögliche
      "Beschränkungen und Unterbrechungen des Zugangs aus technischen oder
      betrieblichen Gründen" vollständig ausschließen, ist unzulässig. Mit dieser
      Entscheidung (Az. XI ZR 138/00) des deutschen Bundesgerichtshofs wurde der
      Klage eines Konsumentenschutzvereins gegen eine entsprechende AGB-Bestimmung
      der Postbank stattgegeben.
      Die betreffende Klausel schränke den grundsätzlich "rund um die Uhr"
      eröffneten Zugang der Kunden zum Online-Service und damit die vertragliche
      Leistungspflicht der Bank ein. Ein "derart undifferenzierter
      Haftungsausschluss" verstoße aber gegen § 11 Nr. 7 des Gesetzes über die
      Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBG), wonach ein Anbieter die Haftung für
      Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit nicht ausschließen dürfe.
      Die Postbank kündigte die ersatzlose Streichung der Passage an.

      r

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:27:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ucy
      ich glaube das es zu serverausfällen am 13.12.2000 an
      der deutschen börse kam. dieses war zwischen 16.00
      und 17.45. ich hatte auch probleme mit dem Dre ba
      handel und da läuft es sonst immer.
      und noch zum urteil: eine bank darf nicht formularmäßig einen haftungsausschluß vereinbaren. mehr aber auch nicht.
      mehr info www.bundesgerichthof.de.
      trotzdem viel glück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systracom