checkAd

    Hat jemand die Plambeck Ausgliederung des Stromhandels zu 2 Euro mitgemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 12:32:15 von
    neuester Beitrag 19.12.00 22:13:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 317.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:32:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint Ihr,sind die 2 Euro pro Anteil gut investiert,oder die Lizenz zum "wertlos" ausbuchen?
      Danke.
      2b
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 12:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, hab das Angebot angenommen! Weiß jemand genaueres über eine Handelsaufnahme?
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:15:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      im Thread von "reaktionär" wurden schon viele kontroverse Meinungen darüber ausgetauscht. Dort dürftest Du genügend Infos finden.
      Derzeit PNE -5% bei sehr geringen Umsätzen. UK+EK 11-12% im Plus. Wie man sieht wird Plambeck aufgrund oft genannter Faktoren noch immer völlig ignoriert.

      Ich denke, daß die Arbeit des neue IR-Mannes und die hoffentlich bald nagelneue Homepage das Interesse der Anleger wieder etwas weckt und vor allem die Projektplanungen etwas transparenter gestaltet.
      Nach den letzten 7 adhocs hat Plambeck viel für höhere Diversifizierung, Internationalisierung, breitere Wertschöpfungskette, Ausgliederung defizitärer Bereiche etc getan- diese Punkte wurden dem Anleger aber noch nicht professionell vermittelt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:42:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, schnuppo, aber genau diese Leute, die im Nachhinein diese Fragen stellen, genau die hat Plambeck gesucht und in Dir und Deinesgleichen gefunden. Da kann man Norbert P. wirklich nur gratulieren!
      Ansonsten kann ich mich diesmal spider mal anschließen, was die Informationssuche angeht, da steht viel in diesem erwähnten Thread drin. Aber nu is eh zu spät. Bin gespannt, wann bekannt gegeben wird, wieviel man so losgeworden ist.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 19:16:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Kuerze,wetten!?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:14:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo 2b

      ich habe aus dem erwähnten thread viel gelernt - und habe schliesslich die Finger davon gelassen, weil die Nachteile m.E. überwiegen.
      1. Die Ausgliederung erfolgt, weil der Stromhandel ohnehin defizitär ist.
      2. Die Kleinaktionäre sollen für die Fehlinvstition blechen
      3. Im nächsten Jahr ist mit Sicherheit kein Gewinn zu erwarten, wenn überhaupt jemals, denn die Großen monopolisieren den Markt...
      2b or not 2b (hihihihi)


      @schnuppe - Ich hoffe, Du hast nicht zu viel hineingebuttert, kann mir vorstellen, daß die Aktie bald allen schnuppo ist...ich glaube die Aktie wird vorerst gar nicht gehandelt....viel Glück.


      rxn
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:57:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich rechne ja durchaus damit, von den 200€, die ich da hinein gesteckt hab, nicht allzuviel zu sehen, aber angesichts der immensen verluste der letzten monate kommts darauf wirklich nicht mehr an...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:59:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)




      Dienstag, 19.12.2000, 09:38
      Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Ad-hoc-Meldung der Plambeck Neue Energien AG WKN: 691032

      Verkauf des Stromhandelsbereiches erfolgreich abgeschlossen

      Cuxhaven, den 19.12.2000 - Vollständig hat sich die Plambeck Neue Energien AG von ihrem Stromhandelsbereich getrennt. Dieser Bereich war bereits in die neu gegründete Plambeck Energiekonzept AG ausgegliedert worden. Die 2,5 Millionen Aktien des neuen Unternehmens wurden den Aktionären der Plambeck Neue Energien AG zum Preis von 2 Euro je Aktie zum Kauf angeboten. Dieses Angebot fand eine so große Resonanz, daß die Aktien innerhalb weniger Tage vollständig verkauft werden konnten. Deutlich mehr als 1700 Aktionäre nahmen das Angebot an und kauften die Aktien. Damit hält die Plambeck Neue Energien AG keine Aktien des neu gegründeten Unternehmens mehr und konzentriert sich ausschließlich auf ihr Kerngeschäft der Erzeugung von Strom und Wärme aus den erneuerbaren Energien wie Windkraft, Solarenergie und Biomasse sowie die Finanzierung von Projekten und den Windpark-Service. Mit dem Erlös von rund 10 Mio. DM können die für den Aufbau des Stromhandels erbrachten Vorleistungen mehr als ausgeglichen werden. Dies führt zu einer entsprechenden Verbesserung des Ergebnisses bei der Plambeck Neue Energien AG.

      Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Rainer Heinsohn Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 04721-718-453 e-mail: heinsohn@plambeck.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:05:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Statements, ich habe nicht gezeichnet!
      PS: Reaktionär: ...that` s the Question!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:13:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @2b
      :)

      ceterum censeo: ...nichts ist faul im Staate Plambeck...(- mehr, denn der Stromhandel :( ist endlich weg)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand die Plambeck Ausgliederung des Stromhandels zu 2 Euro mitgemacht?