checkAd

    Suche Helkon-Aktionäre die vorsätzlich belogen wurden von der IR zwecks Sammelklage. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 11:09:29 von
    neuester Beitrag 20.12.00 21:08:35 von
    Beiträge: 23
    ID: 318.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:09:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Helkon-Aktionäre,

      ich finde es ist an der Zeit etwas gegen diese Art von Umgang mit den Aktionären
      die vertrauensvoll ihre Gelder in dieses Unternehmen gesteckt haben zu unternehmen.
      Ich habe schriftliche Beweise in meiner Korrespondenz mit Helkon in denen ich
      eindeutig belogen wurde und suche hier Mitaktionäre die auf ähnliche Art und Weise
      hintergangen und belogen wurden.
      Ich habe gestern im Laufe des Tages meinen Rechtsanwalt mit dieser Angelegenheit
      vertraut gemacht und werde jetzt auf diesem Wege rechtliche Schritte in die
      Wege leiten.
      Es ist an der Zeit sich nicht von den IR-Abteilungen belügen zu lassen, ohne dass
      es für diese Handlungen konsequenzen gibt.
      Als Beispiel könnte ich z. B. nennen, die Informationen über die Haltefristen von
      Endemol oder die Kapitalerhöhung, etc.
      Es liegt zum Teil auch an uns Aktionären in wie weit wir uns diese Lügen gefallen
      lassen.
      Der neue Markt sollte in Zukunft nur Unternehmen beinhalten, die auch eine klare
      Sprache sprechen mit ihren Aktionären und nicht irgendwelche Verschleierungstaktiken
      im Bezug auf den Informationsfluß zu den Aktionären verwenden.
      Sollte es unter den Anwesenden Aktionären Leute geben die aufgrund ihrer Korrespondenz
      die selbe Erfahrung gemacht haben, würde ich mich freuen, einen direkten Kontakt
      zwischen uns herzustellen und die Klage gemeinsam vorzubereiten.
      Ich habe hier schon einmal Teilausschnitte einer Mail von Helkon und die beinhaltende
      Lüge veröffentlicht und wurde promt von der IR-Abteilung der Helkon Media bedroht,
      dass ich eine Klage zu erwarten hätte wenn ich hier mails veröffentliche die mit
      Beleidigungen und Beschimpfungen behaftet wären.
      Dazu kann ich nur sagen, dass ich die unterstellten maßlos niveaulosen Behauptungen
      hier nicht nachvollziehen kann, da ich niemals irgendwelche Beleidigungen ausgesprochen
      habe.
      Es wurden sogar sämtliche Beiträge meines Boardnamens "doji_star" in netter Zusammenarbeit
      mit Wallstreet-Online damals überprüft, mit dem Ergebnis, dass die Unterstellungen der
      Helkon Media absolut haltlos sind.
      Ich habe den Eindruck, man wollte hier ganz offensichtlich die freie Korrespondenz der
      Aktionäre in diesem Board unterbinden.
      Im Laufe der Zeit häufen sich die Widersprüche und ich bin nunmehr nicht mehr bereit
      diese Art und Weise die hier von statten geht zu dulden.
      Auch hier im Board und in den diversen Beiträgen verschiedener Teilnehmer ist es ganz
      offensichtlich, was hier betrieben wurde.

      Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam gegen diese Mißstände vorgehen könnten.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:21:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mit Helkon zwar nichts zu tun, aber wenn es so ist wie du schreibst, wünsche ich dir viel erfolg! Unser aller dank -im sinne einer verbesserten aktienkultur- ist dir gewiss! Es geht nicht an, daß manche (zu viele) NM-Firmen glauben, es gehe hier nur um geldbeschaffung in einem rechts- und moralfreien raum!

      halte dir die daumen!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:30:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ob helkon ,infomatec,em-tv,internetmediahouse oder.....
      es ist doch hier immer das selbe !!abzocke!!
      der neue markt sukt (na gut vielleicht gibt es ein paar
      ausnahmen)
      aber trotzdem sollte man das doch
      endlich mal schnallen!!!

      mfg LEKRUD
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo architect,

      danke Dir für die nette Worte.
      Ich selbst vertrete die selbe Ansicht wie Du im Bezug auf die Aktienkultur.
      Nicht nur der finanzielle Schaden der mir dadurch entstanden ist hat mich
      bewogen diesen Weg einzuleiten, sondern auch die von Dir angesprochenen Zustände.
      Wir Aktionäre zeigen doch mit unseren Investitionen in die unterschiedlichen
      Firmen, dass wir Vertrauen entgegenbringen indem wir ihnen unser Geld anvertrauen.
      Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass wir im Gegenzug zumindest nicht
      belogen werden.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:53:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Lekrud,

      wir Aktionäre sollten nicht die Zustände die uns hier aufgezwängt werden
      als Normalität akzeptieren, sondern vielmehr die Unternehmen die gegen Recht
      und Gesetz verstoßen zur Verantwortung ziehen.
      Wenn wir soweit sind, dass wir uns alles gefallen lassen und keine Reaktion
      darauf zeigen, wird sich die Börse in Europa nie weiterentwickeln.

      MfG

      doji_star

      PS: Bin auch auf der Suche nach weiteren öffentlichen Medienanstalten,
      die meine Erfahrungen in ihren Beiträgen seriös verwenden um weitere
      Anleger auf die Mißstände hinzuweisen.
      Werde noch eine E-Mail-Adresse hier veröffentlichen für einen direkten
      Kontakt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich frage mich was Du damit erreichen willst, Helkon ist doch eine der wenigen NM-Firmen, die Ihre eigenen konservativen Prognosen auch noch übertreffen. Ich finde es nicht richtig Helkon ineinem Atemzug mit Infomatec oder gar em-tv zu nennen! Der Tod von König war ein harter Schlag von dem sich Helkon jetzt erst wieder erholen muß. Der momentane Kursverlauf ist typisch für viele kleinere NM-Unternehmen. Nun ist es an der Zeit sich die Perlen herauszusuchen!

      Blade
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin zwar auch nicht in Helkon involviert, dennoch wünsche ich Dir auch alles Gute und viel Durchhaltevermögen bei Deinem Vorhaben.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:05:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Blade Runner,

      ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht.
      Das ich belogen und hintergangen wurde scheint Dir nicht von Interesse zu sein.
      Es ist doch ganz selbstverständlich das wenn wir Aktionäre Geld in ein Unternehmen
      stecken wir somit auch ein Anspruch auf Vertrauen und Ehrlichkeit haben.


      MfG

      doji_star


      PS: Ich bin von Helkon in einer niveaulosen und nichtvertretbaren Art behandelt
      worden. Dies kann ich beweisen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:13:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Stock Rave,

      ich danke Dir für die netten Worte und den Zuspruch.
      Ich hoffe die Veröffentlichung dieser Mißstände dient einer Besserung für uns
      alle in der Zukunft.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:59:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo doji_star. stehe teilweise auch in mail verbindung mit helkon, kann deine erfahrungen bisher nicht teilen. wäre aber dankbar, wenn du mir antworten würdest, was dir genau widerfahren ist - habe nämlich leider noch helkon im depot. habe heute bei ariva.de meine e-mail korrespondenz mit helkon gepostet - schau es dir bitte mal an und sage mir was du davon hältst.















      helkon kurssturz händchen 13:12 19.12.00

      nachdem gestern helkon wieder mal ziemlich verprügelt wurde, habe ich bei helkon um eine stellungnahme gebeten. zur erinnerung: vorgestern bei 12.50 gestern bei 10.80 - und es geht weiter bergab. hier mein mail an helkon und dazu die antworten:

      Sehr geehrter herr assadolahi,
      > die sorge um mein dahinschmelzendes aktiendepot treibt mich, ihnen noch
      > einmal zu mailen. weiter unten ihre antwort auf mein erstes besorgtes mail
      > vom 4.12.00. seit dem ist der kurs der aktie weiter drastisch gefallen - von der "bodenbildung" bei 13 euro geht es zügig unter die zehn euro - man kann eigentlich auch von einem freien fall sprechen. dafür gibt es natürlich eine erklärung, die ich in erster linie bei helkon selbst suche. meine vermutung ist,
      > 1.) fonds verabschieden sich von einem engagement bei helkon - dann stellt
      > sich die frage warum das so ist, denn "fundamental" ist ja - wie immer
      > beteuert wird - alles in ordnung.

      antwort: soweit wir wissen, sind unsere fonds nachwievor in helkon investiret. bei
      den geringen umsätzen kann man auch nichts gegenteiliges erkennen.

      > 2.) die Mutter des verstorbenen ceo´s herrn könig trennt sich von aktien um
      > einen teil der erbschaftssteuer begleichen zu können.

      antwort:nein, der erbschein wurde noch nicht ausgestellt. das wird erst im neuen
      jahr passieren. dann sind bereits fonds an dem paket interessiert, wir
      denken die aktien werden nicht auf den markt geschmissen.

      > 3.) der kurs wird - von wem auch immer - massiv nach unten getrieben.
      > eventuell um eine übernahme von helkon vorzubereiten ? dass das so ist, kann
      > man sehr schön an den tagesumsätzen erkennen. immer wenn die aktie auch nur
      > leicht an wert gewinnt, werden große aktienpakete abgestossen. der dolchstoß
      > aber kam gestern bei 12.50 euro.wer treibt ihrer ansicht nach da sein spiel?

      antwort:dies können wir leider nicht erkennen, dafür sind die umsätze zu gering.
      >
      >
      > ich fürchte dass die helkon aktie bald nur noch 5-6 euro wert ist. damit
      > würde ich - und viele andere aktionäre - einen verlust von 80 % realisieren.
      > es kann deshalb inzwischen nicht mehr die rede davon sein, dass sich helkon
      > gegenüber anderen meidienwerten "sensationell" gut hält.

      antwort:im vergleich zu firmen wie intertainment, senator und kinowelt und emtv
      steht helkon nun wirklich fundamental sehr gut da (bitte schauen sie auch
      auf unsere homepage und dort in den helkon geschäftsbericht). wir sind - da
      sind sich auch analysten einig- dzt. total unterbewertet, allein unsere
      filmlibrary ist bei weitem mehr wert als unsere jetzige
      marktkapitalisierung. unsere zahlen sind gut. auch im laufenden
      geschäftsjahr wird sich an der palnung nichts ändern. wir sind damit eines
      der wenigen werte am neuen markt die keine gewinnwarnungen und dergleichen
      verkünden muessen. das wird sich bei besseren marktverhältnissen auch im
      aktienkurs zeigen. wir denken im neuen jahr können wir alle mit steigenden
      kursen rechnen. die fondmanager haben nun nach der konsolidierungsphase die
      taschen voll geld und werden sich bei soliden werten entsprechend stark
      engagieren. vielen dank für ihre treue !

      ihre antwort werde ich - zu ihrer kennntnis
      > - den foren im internet zur verfügung stellen.>
      >
      Antwort auf mein mail vom 4.12.00

      SG HERR ....
      >
      > Die Merryl Lynch studie kommt erst anfang des neuen jahres, da alle helkon
      > entwicklungen dzt. nochmals analysiert werden. das braucht natürlich seine
      > zeit.
      >
      > wir denken dass bei 13 euro der boden gefunden wurde. ggü der anderen medien
      > -werte hält sich helkon sensationell gut, da fundamental alles bei uns
      > stimmt.
      >
      > das kann dzt. nicht jeder medienwert von sich behaupten. die spreu trennt
      > sich nun, wie wir es stets angekündigt haben, vom weizen. helkon wird als
      > einer der gewinnner übrigbleiben.
      >
      >
      > --
      >
      > Mit freundlichen Gruessen
      >
      > Anusch Assadollahi
      > Head of Investor Relations
      >
      > HELKON MEDIA AG
      > Rauch-Str. 9-11
      > D- 81679 MUENCHEN
      > Tel +49-89-99 805-100
      > Fax +49-89-99 805-111
      >
      > e-mail : anusch.assadollahi@helkon.de
      >
      >
      >

      AG-Filter: Helkon
      Kurse Chart News Stat. Forum

      Listen-Filter: Neuer Markt
      Kurse Chart News Stat. Forum


      Hi Händchen, erstmal Danke für die Mühe die du dir Pieter 13:35 19.12.00

      da gemacht hast. Aber die Antworten von Helkon, denke ich, sind beliebig auf andere Unternehmen zu übertragen. Man braucht nur den Firmennamen auszutauschen. Das übliche "ist alles in bester Ordnung" blabla.

      Hab ich oft genug von anderen Unternehmen ähnlich gehört und dann kam das hammerdicke Ende nachdem sich die Beschwichtiger erstmal selber in Sicherheit gebracht haben. Wäre echt interressant mal eine Gegenüberstellung der Hauptaktionäre von Helkon zu haben, mit ihrem Bestand vor Herrn Königs Tod und jetzt.

      Nur zu dem Punkt "allein unsere
      filmlibrary ist bei weitem mehr wert als unsere jetzige
      marktkapitalisierung."
      eine Anmerkung von mir. Mag sein, aber bei den Geschehnissen um EMTV hab ich das auch gelesen. Da las ich dann aber auch hier bei Ariva in einem Beitrag,
      das so ein Filmpacket nicht das wert ist, was man mal selber dafür bezahlt
      hat, sondern das, was heute irgend jemand auf der Welt bereit wäre dafür zu zahlen. Stammt nicht von mir, hat sich aber in mein nachdenklicher werdendes Hirn eingebrannt.

      Ansonsten hoffe ich, das sich das bei Helkon nicht so verhält. Sollte sich der Kurs mal stabilisieren und der ganze Markt auch, dann könnte ich mir vielleicht einen Wiedereinstieg bei Hel... überlegen. Derzeit aber lieber nicht . Hab nicht mehr so viele Federn.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:30:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo händchen,

      Werde voraussichtlich erst am späten Nachmittag
      antworten können.


      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:46:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      wer den hv-bericht von gsc gelesen hat, weiß jetzt endlich,
      warum die aktie anfang oktober so stark unter druck kam.

      zum 30.09. sind zwei aufsichtsratvorsitzende zurückgetreten,
      diese haben ihre aktien bestimmt nicht behalten.

      dies wurde mir von herrn assadollahi nicht mitgeteilt. außerdem,
      wurde auch nie erwähnt, zu welchem kurs(26,50) die endemolaktien bei
      institutionellen plaziert wurden.

      das war ganz schlechte investor relations !

      nur schön schreiben und reden ist zu wenig.

      fakten, fakten, fakten, erwartet man von einer
      guten investor relations abteilung.

      remakers ist ein fähiger mann! der wird den laden umkrempeln.

      ich hoffe für euch, die noch investiert sind, auf ein erfolgreiches
      helkonjahr 2001.

      vielleicht steige ich wieder ein!

      gute geschäfte

      jamiro
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:55:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @doji_star - aber warum haben dann Vertreter von DSW und SdK auf der HV von Helkon Helkon so gelobt ? Die wären doch als erstes daran, Alarm zu schlagen ! Spezifiziere im übrigen, was Du genau mit Lügen meinst - nur Wut ist jedenfalls ein schlechter Berater ! Ich bin selbst rechtskundig, so dass wir uns gerne zusammenschließen können ( näheres über Postfach bei Interesse ) !

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:06:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo jamiro20,

      es ist schön, mal wieder was von Dir zu hören.
      Bist Du schon vorsorglich seit längerem ausgestiegen oder war der Anlaß dafür die
      Hauptversammlung bei Helkon?
      Bezüglich der IR von Helkon wissen wir ja nun woran wir sind.
      Die Enttäuschung über diese Verhaltensweise ist sicherlich nicht nur
      bei mir so groß.
      Wie ist es eigentlich möglich, dass zwei Vorstände zweieinhalb Monate vor der
      Hauptversammlung zurücktreten ohne das die Aktionäre davon informiert werden
      in Form einer Pressemitteilung oder ähnlichem?!
      Oder sollte mir da was entgangen sein?
      Aber vorallem würde mich interessieren was es für eine Begründung für den
      Rücktritt der Vorstände gegeben hat.
      Für mich erscheint all dies sehr undurchsichtig.
      Genauso wie folgende Aussage: (bzgl. der 14 Mandate und Aufsichtsratverkleinerung)

      "Zunächst beantwortete Prof. Dr. Frohne die den Aufsichtsrat betreffenden Fragen. Mit der Anzahl seiner Mandate habe er die
      gesetzlichen Regelungen eingehalten. Als „Kenner der Medienszene“ sei dies auch arbeitssparend: „Ich bin ein fleißiger Mensch!“.
      Der Aufsichtsrat werde verkleinert, weil Beispiele in der Vergangenheit zeigten, dass größere Aufsichtsräte ineffizient seien.
      Vielmehr sei ein kleiner und schlagkräftiger Aufsichtsrat notwendig."



      Die Antworten sind für mich ungenügend und überhaupt nicht nachvollziehbar.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:28:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo händchen,

      was soll ich großartig zu dieser Mail von Helkon sagen. Mir fällt schon gar nichts mehr
      dazu ein, nach den Erfahrungen die ich gemacht habe.
      Wer meine Beiträge kennt, weiß ganz genau, wie sehr ich mich stets um Helkon hier bemüht
      habe, weil ich 100%tig überzeugt war, jedoch haben mich die vergangenen Verhaltensweisen
      der IR umdenken lassen.
      Um auf deine Mail zurückzukehren.
      Der letzte Satz von Helkon bzgl. "wir denken die aktien werden nicht auf den markt geschmissen"
      gibt mir doch sehr zu denken.
      Über den Rest möchte ich mich lieber nicht äussern, von wegen "sensationell gehalten" etc.

      Deine Mail:

      " 2.) die Mutter des verstorbenen ceo´s herrn könig trennt sich von aktien um
      > einen teil der erbschaftssteuer begleichen zu können.

      antwort:nein, der erbschein wurde noch nicht ausgestellt. das wird erst im neuen
      jahr passieren. dann sind bereits fonds an dem paket interessiert, wir
      denken die aktien werden nicht auf den markt geschmissen. "


      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:19:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Naschi,

      die positiven Äusserungen der Vertreter vermag ich nicht zu beurteilen.
      Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass ich mich weder auf die Prognosen und
      Beurteilungen von Analysten als auch Vertreter diverser Verbände verlasse.
      Ich könnte Dir jetzt hier endlos Beispiele aufzählen bzgl. diverser Einschätzungen,
      Empfehlungen und Prognosen verschiedener Analysten etc. zu verschiedenen Werten und
      anschliessend Dir den aktuellen Stand dieser Werte aufführen.
      Was ich eigentlich damit nur sagen möchte ist, jede Beurteilung oder Prognose wird
      sehr wahrscheinlich ihre eigenen Hintergründe haben, von denen wir nichts wissen.
      (siehe EM-TV, Poet, etc. zu welchen Höhstkursen die noch empfohlen wurden.)
      Soweit mir bekannt ist, hat auch Helkon reichlich Empfehlungen erhalten!


      Bezüglich Wut:
      Ich würde mich nie dazu hinreißen lassen, ohne Beweise solche Behauptungen aufzustellen.
      Übrigens hat Helkon damals auch auf meine Beweislage bzgl. des Teilausschnittes der Mail
      die ich hier veröffentlicht habe, sofort drohend reagiert, mit Unterstellungen die jeglicher
      Rechtsgrundlage entbeeren, ja sogar im Gegenteil, absolut defamierend und beleidigend für mich sind.
      Unter anderem wurde ich damals belogen im Bezug auf die Kapitalerhöhung. Ich hatte in einer Mail
      gefragt:

      "Des weiteren tun sich Gerüchte auf, dass die Kassen von Helkon leer sind bzw. ausgeschöpft sind
      und somit demnächst eine Kapitalerhöhung ansteht? Sollte dies der Fall sein, können wir sicherlich mit
      einer weiteren Verwässerung des Kurses rechnen."

      Die Antwort dazu war:

      "Es ist keine Kapitalerhöhung geplant, dies ist ein UNSINNIGES GERÜCHT. Helkon verfügt jeder Zeit über
      liquide Mittel und Bankkredite wie gehabt und kann sich seine smarten Deals sehr einfach finanzieren.
      Die 9 Monatszahlen haben dies ja angedeutet."


      Kurze Zeit später traf natürlich genau das Gegenteil ein. Ich glaube es war eine Woche später als die
      Kapitalerhöhung vermeldet wurde.
      Wenn man mir zumindestens gesagt hätte das eine geplant sei aber der Zeitpunkt noch nicht fest stünde,
      wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber obrige Aussage sagt ja wohl alles aus.

      Damals habe ich promt mehrere Mail von Helkon bekommen worin man mir drohte Klage einzureichen weil ich
      angeblich beleidigend geworden sei in Verbindung mit dieser Veröffentlichung.
      Diese schwachsinnigen Unterstellungen konnte ich weder damals nachvollziehen noch heute.
      Und es ist mir bis heute ein Rätsel wie diese Leute solche Behauptungen aufstellen können ohne rechtliche
      Grundlage.
      Dies war ein ganz kleiner Ausschnitt aus meiner regen Korrespondenz mit Helkon.
      Mehr möchte ich zur Zeit nicht veröffentlichen.
      Wenn Du möchtest können wir gerne im Laufe der nächsten Tage über Mail uns austauschen.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:55:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch ein Beispiel:

      In einer Mail habe ich unter anderem gefragt:

      "Hängt der Verkaufsdruck evtl. mit der Endemol-Übernahme durch den spanischen
      Konzern Telefonica zusammen?"(Loock Up Frist)

      Antwort war:

      "Nein, dass sicher nicht. ENDEMOL HAT EINE LOCKUP BIS MINDESTENS OKTOBER 2000 UND
      ....."

      Kurze Zeit später erneut das Gegenteil tritt ein. Das Endemol-Paket wechselt die Besitzer
      und bzgl. der Lockup-Frist tauchen neue Erklärungen von Helkon auf.
      Wenn mir ein Unternehmen mitteilt, die Lockupfrist ist bis mindestens Oktober, so muss
      ich mich doch als Aktionär darauf verlassen können.
      Immerhin war Endemol ein strategisch wichtiger Partner mit sehr guten Kontakten, dessen
      Ausscheiden natürlich die ganze Situation von Helkon verändert.


      Wo ist denn die Lockup bis mindestens Oktober 2000 frage ich mich da doch?!
      Was soll das ganze, was wird damit bezweckt, durch diese Verschleierungstaktiken?
      Ich habe kein Verständnis für diese Art von Korrespondenz.
      Endemol war immerhin ein starker Partner für Helkon, der auf die Anleger sehr
      beruhigend gewirkt hat durch die internationale Marktstellung die es hat.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:16:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi doji_star,

      ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, für Deine Verluste hast Du mein Mitgefühl! Bedenken solltest Du aber auch, daß Dein investiertes Kapital mitnichten der Firma zukommt, in die Du investierst, sondern nur anderen Aktionären. Außerdem sind alle kursrelevanten Mitteilungen ad-hoc-pflichtig, und können von einer Investor Relation wegen des Verbots des Insider-Handels nicht kommuniziert werden. Das heißt, daß sich die IR von Helkon in dem von Dir geschilderten Beispiel korrekt verhalten hat (abgesehen davon, daß die IR möglicherweise über detaillierte Informationen solcher Kapitalmaßnahmen gar nicht vefügte).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:27:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Doji_star,

      du solltest vielleicht einmal die Karten auf den tisch legen und uns nicht mit wenigen Brocken absspeisen. Nach Einsicht deiner Beweise, kann man dann beurteilen, ob dies denn alles so ist, wie du sagst und dich gegebenenfalls unterstützen.

      Momentan jedoch, machst du nichts anderes als die Helkon-IR, heiße Luft ablassen.

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:29:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Kuckurutz,

      ich danke Dir für deine Anteilnahme.
      Bezüglich den Inhalten wie Du sie beschreibst kann ich Dir nicht zustimmen, da die
      Kapitalerhöhung z. B. genehmigt war, wie ich im Nachhinein erfahren habe.
      Und das mit der Lockupfrist ist auch eindeutig.
      Weitere Beispiele möchte ich zur Zeit noch nicht veröffentlichen.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:15:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun dann prüfe doch nach, ob die KE im Emissionsprospekt erwähnt, oder auf einer späteren HV beschlossen wurde. Ist dies nicht der Fall, dann hast du eine Chance.

      Da hier aber von genehmigtem Kapital die Rede ist, wurde dies von einer HV beschlossen und nach außen hin publiziert. Dementsprechend musst du als Anleger jederzeit mit einer KE rechnen, egal was die IR sagt.

      Du musst schon sehr schwerwiegende Sachen finden, um vor Gericht recht zu bekommen. Wieso warst du nicht auf der HV, wo man solches hätte behandeln und vorallem Gegenanträge, Widerspruch zu Protokoll usw. stellen könnte.

      Jetzt im nachhinein, wirst du es schwer haben. Vielleicht wäre es dir lieber, wenn du mir deine genaue Situation per Mail schildern könntest/würdest?

      Ich denke du solltest in diesem Falle direkt mit dem Vorstand reden, kleine Mitarbeiter hängen meist nur den Frustrationen ihrer niederen Stellung nach und sind dementsprechend unzugänglich. Ein Vorstand dem am Wohle der Gesellschaft liegt, wird hier zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung beitragen. Wenn nicht, weisst du was du von den Leuten zu halten hast. Behalte aber ein paar Aktien, um die Klage zu rechtfertigen und vorallem um weiterhin Eintritt und Rederecht bei der HV zu haben.

      KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:12:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo KnusperWaffel,

      danke Dir für Deinen Einsatz und Deine Vorschläge.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helkon überhaupt interessiert ist an einer aussergerichtlichen
      Lösung, denn sonst hätten sie die Möglichkeit gehabt mich via Mail anzuschreiben und ihre
      Vorschläge zu unterbreiten.
      Als ich damals die Mailausschnitte veröffentlicht habe, haben sie ja auch promt reagiert und
      mit unterstellungen und Drohungen nicht gespart.
      Ich habe die Angelegenheit vorerst weitergegeben und werde sicherlich spätestens nachdem meine
      Anwaltskanzlei schriftlich Kontakt aufgenommen hat eine Stellungnahme von Helkon bekommen.
      Dann wird sich herausstellen ob diese Angelegenheit über mehrere Instanzen gehen wird oder sich
      die Geschäftsführung kooperativ zeigt und das rechtswidrige Fehlverhalten ihrer IR durch eine
      aussergerichtliche Einigung korrigiert.
      In meinem näheren Bekanntenkreis befinden sich auch mehrere Geschäftsleute und Firmeninhaber,
      die ebenfalls in Helkon investierten und somit natürlich mit grossem Interesse alles verfolgen.
      Über die inhalte der Korrespondenz zwischen der Helkon-Media und meiner Person sind diese
      genauestens informiert und natürlich entsetzt.
      Sie können nicht nachvollziehen was die IR dazu bewogen hat derart zu agieren.
      Was meine Enttäuschung noch viel grösser macht ist, dass ich stets mich sehr stark für Helkon
      eingesetzt habe sowohl hier im Internetforum als auch in meinem nahen Umfeld, so dass letztendlich
      einige oben genannte in Helkon investiert haben.
      Wie ich mich jetzt fühle, brauch ich hier wohl nicht mehr zu erörtern.

      MfG

      doji_star
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:08:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch ich habe Geld mit Helkon verloren. Doch bin ich bei 20% Verlust ausgestoppt worden. Ich habe bei meinen Erkundigungen über das Unternehmen nur auf externe, unabhängige Quellen aus der Branche zugegriffe sowie die Daten und Fakten betrachtet. Es hat alles nichts genützt... Doch wurde ich auch nie angelogen...was wohl daraus resultierte, daß ich nie fragte. ;-)

      KnusperWaffel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Helkon-Aktionäre die vorsätzlich belogen wurden von der IR zwecks Sammelklage.