checkAd

    Habe eine gute NASDAQ-Analyse entdeckt mT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 17:58:00 von
    neuester Beitrag 22.12.00 18:59:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 319.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:58:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:59:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 18:59:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Analyse vom 22.12.00

      Die US-Technologiewerte hatten es in den letzten Tagen besonders schwer. Begleitet von zahlreichen Gewinnwarnungen rutschte der NASDAQ-Index auf neue Jahrestiefststände und erreichte beinahe die Marke von 2200 Punkten. Bemerkenswert ist dabei, dass das Handelsvolumen in den vergangenen Tagen sehr stark zugenommen hat. Dies spricht in der Regel für einen Sell-Off begleitet von großer Nervosität der Marktteilnehmer.

      Knapp über der Marke von 2200 Punkten konnte sich der Markt jedoch beruhigen und setzte nun zu einer technischen Reaktion an. Diese kann bis in den Bereich von 2650 Indexpunkten führen. Um eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen, bedarf es jedoch einer Umkehrformation, welche aus heutiger Sicht im Chart noch nicht zu erkennen ist. Betrachtet man die technischen Indikatoren, insbesondere MACD und Slow Stochastics, stellt man ganz klar fest, dass der Markt kurzfristig deutlich überverkauft und für eine Korrektur nach oben mehr als reif ist. Allerdings ist der MACD-Indikator noch nicht ganz unten angekommen, wie in der Grafik zu sehen ist. Deshalb ist stark anzunehmen, dass nach einer technischen Erholung (Ziel 2600-2650 Punkte) der Markt wieder etwas schwächer wird, die Tiefststände jedoch nicht mehr übertroffen werden, was dann zur Ausbildung einer Umkehrformation führen wird. Der strategisch orientierte Anleger sollte sich zur Zeit noch vorsichtig verhalten und erst bei deutlichen Anzeichen für eine längerfristige Trendwende einsteigen. Der tradingorientierte Anleger dagegen kann kurzfristig long gehen, sollte bei Erreichen von 2600 Punkten die Positionen jedoch glattstellen und die weitere Entwicklung abwarten.

      Sollte eine Umkehrformation abgeschlossen werden, ist davon auszugehen, dass der Index durchaus ein Niveau von ca. 3200 Punkten erreichen kann. Vielleicht wird dies gerade mal eine Jahresanfangsrallye für 2001. Nach Ausbildung einer solchen Formation (s. Grafik) können auch wieder strategische Long-Positionen aufgebaut werden, die man dann etwas länger halten kann.






      Risikohinweis

      Diese Publikation erhebt, trotz sorgfältiger Recherchen bei der Erstellung, keinen Anspruch auf Vollständigkeit und enthält nur eine unverbindliche Stellungnahme zu den Marktverhältnissen und den angesprochenen Anlageinstrumenten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Die für die Erstellung dieser Publikation verwendeten Informationen und Zahlen beruhen auf von uns teilweise nicht überprüfbaren öffentlichen Quellen, die wir für verläßlich erachten. Sie dient lediglich einer allgemeinen Information und macht in keinem Falle eine individuelle, anleger- und objektgerechte Beratung mit weiteren zeitnahen Informationen entbehrlich. Die eingestellten Beiträge geben lediglich die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder. finanzstadt.de übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Beiträge. Wir empfehlen Ihnen die Inhalte immer kritisch zu überprüfen. finanzstadt.de haftet unter keinen Umständen für entstandene Schäden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe eine gute NASDAQ-Analyse entdeckt mT