checkAd

    Inkompetente Kleinanleger sind besser beim Kaffeeklatsch aufgehoben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.00 21:11:15 von
    neuester Beitrag 27.12.00 07:09:07 von
    Beiträge: 55
    ID: 320.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:11:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      immer wieder das gejammere hier.ausheulthreads wie sand am meer.kleinanleger, die für 1000 DM fonds kaufen und sich aufspielen wie die absouten daytrader sind echt die letzten henker.viele haben überhaupt nicht das know how um eine firma zu bewerten oder kennen nur annährend bewertungsmodelle.viel labern nur die scheisse von möchtegernanalysten wie Förtsch oder dem oberschwachmat Frick nach.Frick ist sowieso was für die tonne.der typ hat wahrscheinlich noch nicht einmal einen schulabschluss.ich als investment banker aus luxembourg muss immer wieder feststellen, dass die masse sich von jedem hampelmann verarschen lässt und die fundamentalen grundlagen des value investings total vergisst.die gegenwärtigen pleitewellen waren von anfang klar.unprofitable geschäftsmodelle waren schon von anfang an kalkulierbar gewesen.vielleicht sollte man mal was mehr recherchieren als nur die phrasen des herrn Förtsch nachzuplappern.ich habe schon im thread von einem breitmaulfrosch dargelegt wie man value investing betreibt und wie man die kriterien beachten sollte.99% hier am board sind schlichtweg zu inkompetent dafür und deshalb untauglich für die börse.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh grosser meister aus luxembourg
      sag mir bitte,bitte wie ich mein geld anlege.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:18:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Inkompetente Kleinanleger sind besser beim Kaffeeklatsch aufgehoben?
      Wie soll denn "kompetente" Kleinanleger und Big Anleger
      ihre gewinne Realisieren wenn alle nur Kaffee trinken?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:29:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      HA HA HA Investment banker aus luxembourg,
      so wie du sprichst glaube ich eher Putzfrau bei der Kreissparkasse
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:30:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum trennst Du dann nicht weiter für Omas die Kupons von Ihren Tafelpapieren, statt Dich mit den inkompetenten Klein-Anlegern bei WO zu beschäftigen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:30:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Investment-Banker aus "Luxembourg", der sich in einem Aktien-Tratschboard ausheulen muß?
      Hat ein Banker von Deinem Format keine andere Klientel?

      harman
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:31:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @star-cruiser:
      Es freut mich, hier mal jemanden zu treffen, der wohl meine Klasse hat!Ich habe in kurzer Zeit an der Börse ein Vermögen gemacht, und bin heute CEO eines spezialisierten brokers.Die meisten hier sind nicht ganz auf unserem Level, aber doch finde ich es immer wieder interessant, wie der Verlierer uns unermüdlich sein Geld verfüttert.
      Deshalb lese ich hier gerne das Eine oder Andere...
      Warum bist Du hier?Alles verschneit in Luxembourg?
      Ich bin über die Feiertage in Santa Monica, werde aber wg. der Marktentwicklung morgen zurück kommen, und dann zum Jahreswechsel wieder zu Frau und Kindern zurück fliegen.
      Sei nicht böse auf die Lemminge, sie helfen uns doch nur!
      Wir sehen uns dann bei Foris...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:33:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      und der pöbel eilt herbei.gibts nichts schöneres als sich zu streiten? :laugh: nur weiter so.wem der schuh passt, der zieht ihn sich auch an.:D die vermeintliche arroganz resultiert aus hartem konkurrenzgebaren dem man tagtäglich ausgesetzt ist.aber immer locker bleiben.der letzte schritt zur globalisierung zieht euch auch noch das geld aus der tasche.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:39:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      zink

      bist du sicher, dass du nicht zum zirkus musst?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:42:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      ²scheiße" "oberschwachmat" "verarschen"...
      Der Pöbel ist nicht herbeigeeilt, der Pöbel war schon da.

      harman
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:42:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @star-cruiser

      Wir sind hier im Zirkus!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:47:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @zink und star-cruiser
      wo seit ihr denn ausgebrochen???
      ich hab hier zwar schon viel mist gelesen,aber ihr seit die brüller.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:47:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      zirkus, kindergarten, börse, w:o, ... ist doch alles das gleiche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:49:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      harman

      nette selbstdarstellung.:laugh: auf so niedriges niveau lässt man sich nur im internet.solltest du die worte nie in den mund genommen haben, solltest du kaplan werden.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:50:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo star-cruiser, auf deine Beiträge hat die Welt gewartet.

      Zudem ein krasser Fall von Amtsanmaßung, da im Herzogtum Luxemburg keine Investmentbanker beschäftigt werden sondern nur Steuer-Bescheiß-Gehilfen.

      Ein Pöbel-Mitglied.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 21:58:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      star-cruiser

      Auf welches Niveau man sich in der Anonymität des Internets begibt, entscheidet ein jeder für sich selbst - je nach persönlichem Format.
      Du hast uns ja dahingehend bereits einiges über dich verraten.
      Gibt es noch etwas, was wir von Dir wissen müssten?

      harman
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:06:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ WO: bitte den thread umlegen in user (star-cruiser) und threads, die die welt nicht braucht!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:06:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tschuldigung, star-cruisers Vorlage war einfach zu gut, und da konnte ich nicht an mich halten, zumal man selten Investoren aus Luxeembouurgh, die sonst in der Stadtbücherei Remscheid arbeiten...
      Und etwas Spass kann momentan wohl keinem schaden...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:08:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oje, ein Investment Banker und ein CEO lassen hier die Sau raus...*mega-lol*

      Schade das wir nicht alle Investment Banker und CEO´s sind... :D :D um euer Niveau zu wahren...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:10:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @star-cruiser:

      "Selig sind die Einfältigen, denn das Himmelreich ist ihnen nahe." Beziehe dieses Bibelzitat, auf wen Du wllst...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:13:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @thebull

      da du ja ein so toller hecht bist, könntest du doch mal eine analyse deiner topaktie hier reinstellen und und gegebenenfalls eine discounted cash flow analyse reinstellen, vielleicht noch eine Multiple Valuation an der du dann den Unterschied zur Enterprise Value Analyse deutlich machst.Die swot analyse darf natürlich nicht fehlen.dazu kommt noch eine ROE Analyse mit einer unterteilung in 5 sparten bei gleicher gewichtung der kennzahlen.zu guter letzt vielleicht noch das Z-Altmann modell und schon bist du fertig.ach nein noch nicht.die sensibilitätsanalyse darf nicht fehlen und eine bottom up mit top down kombiniert dürfte uns aufschluss über CAGR des Marktwachstums geben.danke!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:15:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da hat aber jemand schnell sein BWL-Buch rausgeholt, gelle...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:16:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @star-cruiser

      Wenn die Anleger inkompetent sind dann sollten sie in Fonds anlegen. Dafür sind sie da. (mein schlechtester Fond zur Zeit 60% (25-30TDM) im minus - von Profis wie Du einer bist gemanaged)

      Wenn sie sich wie Daytrader aufspielen brauchen sie zumindest keine Fundamentalanalyse. Wofür auch, sie halten die Aktie nicht känger als nen Tag :)

      Niemand ist vom 1. Tag an tauglich für die Börse. Manche werden es allerdings auch nie.

      Ich habe allerdings bei Dir eher das Gefühl das Du kein Verständniss für Leute hast die ein paar Euro verloren haben (und die frechheit besitzen zu jammern) weil Deine Verluste so gross sind das Du Dir am liebsten den Strick nehmen würdest.

      MfG
      XXL
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:17:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      lernt man das in der stadtbücherei? :laugh: pfaffe for bundeskanzler.ich glaube ich habe in ein wespennest gestochen.:D
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:17:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @star-cruiser
      hey du rübennase.wenn ich nen buch schreiben will dann mach ich
      das bestimmt nicht hier bei WO.
      ich bin aber froh das es leute wie dich gibt,denn sonst hätte
      ich viel weniger spass.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:21:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn du das doch so gut kannst star-cruiser und es "dein" metier ist... mach du es doch mal den uns kleinanlegern vor, wie man eine solche "analyse" herleitet und dann bearbeitet...

      du kannst deine lieblingsaktie hier reinstellen,... :D

      mfg maxone
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:22:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      bwl? :laugh: onkelpaddy, der war gut.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:26:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @star-cruiser nochmal
      was meinst du mit meiner top aktie?
      ventro???
      ob du es glaubst oder nicht,aber mit
      dem teil hab ich meine besten deals gehabt.
      thebull 2
      der bestimmt eine bessere performence in 2000 hatte als
      der investment banker aus luxembourg
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:27:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      star-cruiser, ich habe leider keine Zeit, für Deine ganzen tollen Analysen, weil ich Geld verdienen will, und weiss echt nicht, warum Du Dich hier wichtig tuen willst.
      Mag ja sein, das Du mehr verloren hast als Andere, aber hast Du denn an Weihnachten sonst niemanden, bei dem Du Dich ausheulen kannst?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:27:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo star-cruiser:

      Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

      Aber mal was anderes. Ein Test: Definiere Enterprise Value.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:28:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bevor man sich als "Investmentbanker" aufspielt, sollte man trotz allgemeiner Niveauverflachung erst einmal die simpelsten Komma-Regeln beherrschen. Mit Deiner Grammatik hast Du nie und nimmer den Test zum Bankkaufmann-Azubi bestanden, geschweige denn den Sprung in die Großkotzliga geschafft. Bei unseren Ferraristi würde man zögern, Dir den Tankzapfen in die Hand zu drücken, weil selbst dafür ein Mindestmaß an Seriosität nötig ist. Deine Darbietung in diesem Thread ist ein Fall für den Seelen-Klempner...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:34:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Rubens

      fahr mal nicht zu schnell.ist nicht gut für deinen hohlen schädel.;)

      @UnguidedMissile

      Enterprise Value? Wenn ich dir das jetzt beibringe? bist du denn dann immer noch so böse auf mich? :laugh:

      hör zu: ist die summer aus marktkapitalisierung und verschuldung minus nicht-operative aktiva(=liquide aktiva sprich cash!)

      noch fragen ihr anfänger?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:35:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ star-cruiser
      man solte dich vom fasnachtssprecher zum faschingsprinzen befördern

      bis bald in meinz wie es singt und lacht
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:37:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      meinz? wo liegt denn das?
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:42:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Klasse, endlich mal wieder ne richtig gute Anmache!
      @zink, super fake!
      @star-cruiser: endlich mal wieder einer, dem wirklich nichts zu peinlich ist!
      Weiter so!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:45:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey, star-cruiser weiß tatsächlich, was Enterprise Value ist.

      Hat mit Sicherheit das Notabitur geschafft und arbeitet jetzt bei der Sparkasse Blieskastel, wo er für die tägliche Geldverschiebe nach Luxemburg zuständig ist.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:47:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @star-miefer:

      Der Thread über Rinderwahn wird woanders geführt. Wer suchet, der findet (falls Du noch in der Lage bist; gelle Jacob K. ;-) )
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:48:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      @star-cruiser

      (es folgt in Auszügen mein Posting aus dem Thread von Breitmaulfrosch, in dem ich auf Deine Ausführungen zum Thema Valueinvesting eingehe)

      ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und Deine Threads überflogen ... nach meiner Einschätzung hast Du in der Tat "etwas Ahnung" von der Materie, und so würde ich es begrüßen und Dich weiterhin ausdrücklich bitten dieses Wissen in KONSTRUKTIVER Weise mit den Boardteilnehmern auszutauschen. Mit einer "ich bin schlau und ihr seid doof" Einstellung ist doch nun auch niemandem gedient!

      natürlich sind in diesem Board nicht nur ausgesprochene "Leuchten" vertreten (die hirnlosen Beschimpfungen Dir gegenüber in Deinen Threads sind ein Zeugnis davon), aber ich bin doch der Überzeugung, daß sich hier auch wirkliche "Fachleute" und auch erfahrene erfolgreiche, wie Du sie nennst "Amateure" in den Threads tummeln.

      Börse ist sicher auch mehr, als nur die Unternehmensanalyse, wie Du sie in Deinem letzten Beitrag hier dargestellt hast. Sie ist politisches und Volkswirtschafliches Gespühr, sie ist Erfahrung, Instinkt und sicherlich noch vieles andere ...

      Deine Steckenpferde scheinen der Asiatische Markt (u. a. China) und die Fundamentalanlyse von Unternehmen zu sein ...

      Also ... bitte Teile Dein Wissen mit uns ... , aber alles bitte in einem Ton, der auch von Deinen Lesern angenommen werden kann.


      M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:48:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pfaffe

      denn geh mal schön hin.:D
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:49:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Pfaffe

      denn geh mal schön hin.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:50:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unguided Missile

      EVA = Enterprise Value Added? :D du kennst dich doch aus.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:53:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey ... ist ja fast wie chatten hier ...

      ... man ist hier was los ...

      M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:55:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja wie jetzt Zink. Ich dachte Ihr währt auf einem Niveau; auf einmal keine Lust mehr auf Analysen vom Superheld???

      @star-cruiser: Wo wird an der Börse das Geld gedruckt das bei Kursgewinnen entsteht???

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:58:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      bei mir im keller.

      @Armer Ritter

      die von dir angesprochene aktie ist:

      1.e-KONG Group 894979
      2.e-New Media Company Ltd. 885558

      das wars auch schon!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:59:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      @star-cruiser

      EVA kenn ich nur aus der Bibel. Aber vielen Dank für den Hinweis.

      @ArmerRitter

      Sei nicht so spießig. Einen seriösen Talk kannst du mit deinem Berater bei der Sparkasse machen, aber nicht mit uns. Wir sind auch nicht die Leuchten, sondern der von star-cruiser eingangs erwähnte Pöbel.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:02:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @star cruiser:Man, wenn ich echt so schlau bin, und mich dumm und dämlich verdiene, muss ich doch hier nicht den Lauten machen!
      Mich interessiert das fundamentale Zeugs überhaupt nicht, das ist für mich von vorgestern!
      Für mich als trader völlig überflüssig.
      Aber wenn einer damit Geld macht-gerne!
      Jeder hat `ne eigene Art an der Börse, und nur der Erfolg zählt.
      Du hast doch einfach irgendein Problem, und musst deshalb hier rumpöbeln!
      Ganz schön arm!
      @P.M.: Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:04:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gib einem Affen eine Waffe und er wird denken er beherrsche die Welt.
      Gib einem Affen einen erfolgreichen Aktien-Deal und er wird glauben er beherrsche die Finanz-Welt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:06:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      @UnguidedMissile

      ... das letzte was ich sein will ist ein Spielverderber ... und von DekaFonds halte ich auch nicht viel ...

      ... allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt wo Star-Cruiser nun einmal gerade online war, ihn darauf hinzuweisen, daß in einem anderen Thread ein Beitrag auf ihn wartet ...

      ... nun aber wieder zum "Fun-Programm"
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:08:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @bomber
      sieh Dir mal das Posting von P.M. an, dann blickst Du bei der Rollenverteilung wieder durch!
      echt lustig heute!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:09:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Bomber2: Ne, der soll mir weggehen mit seinen Streber-Analysen...Das die Bänker keine Ahnung haben, singen doch die Schulkinder beim Abzählen!
      Fondbesitzer haben doch echt schwer gelitten dieses Jahr.
      Falls er denn echt einer sein sollte, aber da zweifel ich schon schwer...
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:14:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Unguided Missile

      es heisst Economic Added Value.

      @zink

      daytrader?:D pfui!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:14:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @SATAN-S.Y.S

      Was machst du hier. Hast dich verlaufen? Geh mal auf www.web.de, klicke "Routenplanung" und lass dir den Weg zum Zoo zeigen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:27:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      @onkelpaddy: Lustig ist gar kein Ausdruck.

      @Zink: Das das einer ist bezweifel ich auch stark. :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:33:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      hat spass gemacht ihr pfeiffen.bis dann! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 07:09:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Du kleiner Möchtegern bist seit dem 22.11.00 hier registriert, hast von Pappi zu Weihnachten eine Flatrate geschenkt bekommen und glaubst jetzt, Du könntest den Dicken machen. Richtige Investmentbanker liegen zu der Zeit, wo Du Deine geistige Inkontinenz abläßt, schon im Bett, um sich auf den knochhenharten nächsten Arbeitstag ausgeschlafen vorzubereiten.Bei uns in Brüssel reicht es bei solchen Typen, wie Du einer bist, nicht mal zum Pförtner.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inkompetente Kleinanleger sind besser beim Kaffeeklatsch aufgehoben