checkAd

    Wann wird dem Mainvestor endlich die Lizenz entzogen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 18:24:58 von
    neuester Beitrag 02.01.01 14:35:16 von
    Beiträge: 23
    ID: 321.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:24:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hatte mich vorhin noch gewundert, als um 14.00 Uhr das Geschrei wegen schon geschlossener Börse los ging.

      Jetzt weiss ich auch warum. :(

      -------------------------------------
      Windowdressing zum Jahresschluss
      Nochmal etwas an der Performanceschraube drehen die verbliebenen Institutionellen Anleger zum Jahresende. Der Neue Markt wird am verkürzten Handelstag (bis 14.00 Uhr Parkett bis 14.30 Xetra) auf breiter Front hochgekauft. Zudem sind die Vorgaben der Nasdaq gut, immerhin hat sich die US-Börse über 2.500 Punkten etabliert, der Neue Markt hat noch einiges nachzuholen.

      [Freitag, 29.12.2000, 12:05]
      -------------------------------------

      Achtet nur auf die angegebenen Uhrzeiten !!!
      Und bedankt euch bei Herrn Mühlhaus. D

      Langsam erreichen die Fehlinformationen von Mainvestor einen nicht mehr tragbaren Zustand.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:43:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast vollkommen recht !
      Der Mühlhaus ist das Großmaul in Person.
      Verarscht die Anleger und Zuschauer mit seinen saublöden Sprüchen (.... wir hatten schon damals gesagt .....).

      Leider wird dieser Idiot zu vielen Wirtschaftssendungen (bloomberg usw) laufend eingeladen.

      Leider müssen wir damit wahrscheinlich auch in 2001 leben !


      - Ende -
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:14:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon bei platow hat der vollidiot nur müll von sich gegeben.
      der Kerl ist der schlechteste seiner zunft.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:29:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      naja

      der Titel des inkompetentesten ANALlysten gebührt wohl
      Horst Frey von Kant-Vermögensverwaltung.

      Immanuel Kant dreht sich wohl noch heute mehrmals seinetwegen
      im Grab herum.:D

      spacenight
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      wenn der eine Lizenz bräuchte, wäre
      er nicht in dem business tätig. . .

      Wieso beachtet den überhaupt jemand?

      cu,

      term.nator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:12:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da wird immer über Förtsch, Frick & Co. geschimpft.
      Diese bösen Buben machen es wenigstens offensichtlich und so gut wie jeder weis um die dubiosen Geschäfte.

      Der Mainvestor hingegen spielt den Saubermann der Nation. :(
      Erinnert mich irgendwie an den Langläufer Dieter Baumann, irgendwann wirds die Zahnpasta sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:50:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oh, oh Germanasti, da siehst Du reichlich alt aus. Reuter meldete Freitag:

      Frankfurt, 29. Dez (Reuters) - Die Frankfurter Parkettbörse wird am letzten Handelstag in diesem Jahr früher als gewöhnlich schließen. Nach Angaben der Deutschen Börse wird am Freitag an der Präsenzbörse abweichend von den üblichen Zeiten nur von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr gehandelt. Auf dem elektronischen Handelssystem Xetra endet der Nachhandel um 14.30 Uhr.
      nfa/iws.
      (c) Reuters Limited 2000.

      Quelle: REUTERS NEWS SERVICE
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:25:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich war persönlich dabei als um 14.00 Uhr auf Xetra geschlossen wurde. :D

      Dann ist es noch schlimmer, der Mainvestor gibt andere Meldungen 1:1 ungeprüft weiter. :(
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:02:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      meine vollste zustimmung.

      axel m. ist der größte schwachkopf, den ich seit langem gesehen habe.

      ich nutze ihn als kontraindikator.

      der kann wirklich ÜBERHAUPT nichts.

      mich würde mal interessieren, wer seinen komischen börsenbrief überhaupt kauft.

      :-)

      vielleicht wurde er ja damals beim platow-brief "weggelobt" *lol*

      Mühlhaus = INKOMPETENTER SCHWACHKOPF

      *lol*


      Hat der überhaupt noch eine musterdepot?


      Vergleichbare Versager:

      Steve Harmon
      Alfred Meydorn


      Ich freue mich über die aktuelle korrektur, denn nur so werden pseudo-analysten aus dem markt getrieben.


      entschuldigt meine harten worte, aber es ist die wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:20:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      verstehe Eure Aufregung überhaupt nicht;ich jedenfalls bin mit den Ratschlägen des mainvestor immer klar gekommen.
      Man muß nur darauf achten,daß man immer genau das Gegenteil dessen macht,was geraten wird..........:laugh:
      Mit anderen Worten: Mühlhaus und Komparsen sind nicht besser und nicht schlechter,als alle anderen auch.
      Überhaupt habe ich es mir abgewöhnt,Börsenbriefe,Börsenmagazine etc. zur Meinungsfindung heranzuziehen.


      Grüße

      M.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:23:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @germanasti:
      Was soll denn das jetzt?
      Wozu gibt es Nachrichtenagenturen wie Reuters? Doch nicht damit jede Meldung von einem selbt überprüft wird.

      Ansonsten gebe ich Dir bei manchen Dingen ja gerne recht, aber dieser Vorwurf ist doof.

      Guten Rutsch
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:42:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Germanasti, hier eine Pressemeldung der Deutschen Börse AG vom 13.12.2000 (nachzulesen unter www.deutsche-boerse.com:

      Jahresschlussbörse am Freitag, den 29. Dezember 2000



      Die Jahresschlussbörse findet am Freitag, dem 29. Dezember 2000, statt. Gehandelt wird an der
      Präsenzbörse (abweichend von den üblichen Zeiten) von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Schlusskurse ab 13.30 Uhr).

      Die Vorhandelsphase im Elektronischen Handelssystem Xetra® beginnt wie üblich um 7.30 Uhr, der Nachhandel endet um 14.30 Uhr.
      --------------------------------------------------------

      Germanasti, es sieht so aus, als wenn Du Dich hier ziemlich lächerlich machst, oder wie siehst Du das?
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 14:57:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      bynight:

      Um 13.30 Uhr war in Frankfurt Ende und um 14.00 Uhr auf Xetra. :)

      Nachhandel interessiert die zehlreichen Leser des Mainvestors wahrscheinlich nicht. :)
      Auch wenn es Reuters schon falsch wiedergegeben hat, sowas prüft man bevor man es veröffentlicht.

      Was willst Du von mir?
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:03:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Muß ja schwer sein für Dich einen Fehler zuzugeben. Naja, Du warst ja dabei, als auf Xetra geschlossen wurde. Bist ein Profi, klar. Dazu passen Deine sonstigen Postings kaum. Etwas ärmlich, was Du hier veranstaltest. Ich bin seit einigen Monaten Leser des Mainvestor und eigentlich ganz zufrieden. Man muß ja nicht alles nachmachen.Selber denken hilft da extrem und die Infos vom Mainvestor sind oft gut.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:28:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier ein Posting unseres Profis und Handelszeitexperten Germanasti aus dem Juni, da wußte er noch nichtmal, wie Xetra und die Schlussauktion funktionieren. Er wußte noch nichtmal, was eine Schlussauktion ist. Aber heute den Profi spielen, peinlich....


      Thema: Wird an den deutschen Börsen für jeden bis um 20.00 Uhr gehandelt?


      von germanasti 09.06.00 17:45:52 1074585
      Seit der Verlängerung bis 20.00 Uhr kann ich jeden Tag auf Finanztreff beobachten, das es zw. 17:35 und 17:40 Uhr keine Einzelaufstellung der bid/ask gibt und die Kurs im Sekundentakt teilweise mit sehr hohem Volumen begleitet sind.
      Gleich wie früher um 17:30 Uhr (heute 20:00 Uhr) zu alten Börsenöffnungszeiten, als die letzten Transaktionen zusammengefasst worden sind.

      Gibt es die (offizielle) Glattstellung um 17:30 Uhr teilweise noch immer?
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:34:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:06:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @germanasti Teil II:

      Eine beliebige Reuters-Meldung:
      "Berlin, 01. Jan (Reuters) - Der neue Chefvolkswirt des Bundeskanzleramts, Bernd Pfaffenbach, prognostiziert für 2001 ein Wirtschaftswachstum von bis zu drei Prozent in Deutschland. "Wir können das schaffen", sagte Pfaffenbach in einem vorab veröffentlichten Interview mit der "Berliner Zeitung" (Dienstagausgabe). Die Zeitung berichtete außerdem unter Berufung auf einen nicht namentlich genannten Experten des Finanzministeriums, das Ministerium werde in seinem Jahreswirtschaftsbericht Ende Januar vorsichtshalber bei seiner Wachstumsprognose des Bruttoinlandsprodukts von 2,75 Prozent bleiben. Dies sei jedoch der untere Wert einer statistischen Spanne, die bis zu drei Prozent reichen könne. Pfaffenbach begründete seine vergleichsweise optimistische Einschätzung mit den gesunkenen Ölpreisen, positiven Effekten durch die Steuerreform sowie einem weiteren Wachstum der Exporte. Pfaffenbach äußerte sich außerdem positiv über den steigenden Außenwert des Euro. "Wir sind nicht auf einen schwachen Euro angewiesen." Ein stärkerer Euro spreche für ein größeres Vertrauen in die Wirtschaft, das eventuelle Wettbewerbsnachteile durch eine Verteuerung der Exporte mehr als ausgleichen werde. Die Steuerreform werde zudem die Binnennachfrage als "zweiten Konjunkturmotor" ankurbeln. Pfaffenbach ist parteilos und ersetzt Klaus Gretschmann als Wirtschaftsberater von Bundeskanzler Gerhard Schröder.

      sam/frs"

      Bitte überprüf das mal. Ich schicke Dir die nächsten 1000 Meldungen jetzt alle zur Überprüfung weiter.

      :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:17:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mühlhaus war so ziemlich der einzige, der für T-Online supereuphorisch war. Kursziel lag glaube ich bei 50 Euro. Eine ander Topempfehlung war web.de
      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:49:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @germanasti: Überprüfst Du noch?
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:53:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geprüft und für gut befunden. :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:04:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also jetzt werdet mal nicht päpstlicher als der Papst:
      Der mainvestor hat sicher auch oft genug daneben gelegen in 2000, da ist keine Einzelstellung festzustellen. Allerdings halte ich mainvestor/Mühlhaus für ziemlich kompetent, hier wird nicht so marktschreierisch wie bei anderen Publikationen vorgegangen. Generell sollte man alle Analyten skeptisch betrachten. Mit T-Online und web.de haben noch ne ganze Menge mehr Leute falsch gelegen. Also nicht so sehr rumhacken, lieber selbst mehr nachlesen.
      Thielenius hat nur sehr wenig Ahnung z.B. und der bernecker-Clan ist ein Haufen Wichtigtuer; und dennoch: einige Beurteilungen sind auch von denen gut.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:35:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germanasti:
      ;)
      Dann kann´s ja weitergehen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann wird dem Mainvestor endlich die Lizenz entzogen???