checkAd

    Cybernet-Cybermind, wie wird es in 2001 weitergehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 15:31:20 von
    neuester Beitrag 26.02.01 15:35:54 von
    Beiträge: 87
    ID: 321.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:31:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cyberfreunde,

      nachdem wir nun ein recht unerfreuliches Jahr hinter uns ge-
      lassen haben, sollten wir das Kapitel 2000 abhaken.

      So ziemlich niemand glaubt mehr an ein Comeback der Techno-
      logiewerte. Das werte ich als ein gutes Zeichen. Wenn nur
      npch Pessimismus im Markt ist, dreht der Trend meistens.

      Großmeister Timm hatte in einer seiner wenigen Ausführungen
      zwei entscheidende Aussagen in Bezug auf unsere Aktien gemacht:

      Zu Cybernet: man werde sich einer sinnvollen Beteiligung
      nicht verschließen

      Zu Cybermind: es mache auf Dauer keinen Sinn, zwei Beteiligungs-
      gesellschaften zu betreiben

      Diese beiden kurzen Aussagen, könnten einiges für unsere
      Aktien bedeuten.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread eure Meinungen,
      auch kritische, wenn sie denn begründet sind, kundtut.

      Ich bin der Meinung, daß wir das Gröbsten hinter uns haben
      und schon kurzfristig wieder bessere Zeiten sehen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ all




      Erläuterungen (Analyse vom 30.12.2000):
      ( 29.12.00 ) Die Gesamtentwicklung von Cybernet im Verlauf des letzten Jahres ist wie die Geasamtentwicklung des Nemax mehr als ernüchternd und wirft die Frage nach dem Überleben solcher Firmen auf. Es gibt derzeit praktisch keine Anhaltspunkte, an denen eine Kursverbesserung angeknüpft werden könnte, so daß wir lediglich das Schließen des Gap bei 2,60 Euro und den Test des Widerstandes bei 3 Euro als kurzfristige Tops erreichen könnten. ( 23.12.00 ) Cybernet kämpft wie viele Unternehmen am neuen Markt um sein Überleben. Das Papier folgt dem schwachen Markt nach unten und hinterläßt dabei eine neuerliche Kurslücke. Diese sollte in Kürze geschlossen werden. Ein Verkauf des Titels macht nach unserer Meinung keinen Sinn. ( 16.12.00 ) Bei sehr geringen Umsätzen setzt Cybernet seinen Abwärtstrend weiter fort. Damin haben sich Chancen auf eine mögliche Wende bei 3,50 Euro weitgehend zerschlagen. Ein Verkauf dieses Titels macht derzeit keinen Sinn, auch das Führen eines Stops erscheint problematisch.

      Tja, noch negativer geht es wohl nicht: Keine Kursverbesserung in Sicht und Überleben ungewiß!
      Das wäre also der optimale Nährboden für unsere Cyberhausse!
      Die passenden News sollten bald kommen:

      1....Mit den jüngsten Vertriebserfolgen sind wir dem Break Even auf Basis EBITDA schon sehr nahe. Jetzt wollen wir danach greifen...! Könnte bedeuten, daß weitere Großaufträge im Busch sind!

      2....Unsere derzeitigen Finanzmittel von 50.8 Millionen Euro (Stand 31.9.2000) reichen zur Umsetzung unseres Geschäftsplanes bis weit in das Jahr 2002...! Bedeutet: 100 Mio DM Cash und definitiv nicht pleitegefährdet!

      3..... Ferner bildet dies die Basis für weitere Umfinanzierungen bzw. Schuldenreduktionen, die wir zu Beginn des neuen Jahres angehen werden. Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben...! Könnte bedeuten: Entschuldung ist bereits gelaufen: Frage nur: wieviel? Komplett wäre der Hammer! Die Dinger sind warscheinlich weniger als 20% wert! Bei ca. 150 Mio Gesamtschulden, wären das schlappe 30 Mio und genau die liegen noch auf dem Sicherheitskonto!

      4...Marktvergleiche zeigen die drastische Unterbewertung von Cybernet. Jüngste Transaktionen im Markt belegen, daß vergleichbare Unternehmen unserer Branche eine Bewertung erzielen, die beispielsweise auf den Umsatz umgelegt einem Vierfachem der derzeitigen Cybernet Bewertung entsprechen. Diese unterschiedlichen Bewertungen sind durch unternehmensspezifische Fakten nicht gerechtfertigt...! Könnte bedeuten: Studien und KE sind im Anmarsch!

      5...Wir sind überzeugt, daß unsere Leistung sehr bald besser anerkannt wird. Wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken, werden Sie davon profitieren. Auf dem derzeitigen Kursniveau ist das Potenzial nach oben enorm..! BEDEUTET: Versteckte Kaufaufforderung, und evtl. Beteiligung und KE!

      Ergebnis wäre: Schuldenfrei, genug Cash, potenten Investor, Schw. EBITDA, Marktführerschaft..! Widerstände bei 3,4,7.5 und 10 müßten dann Makulatur sein! Der Börsenagent würde staunen und sein Charttechnik-Büchlein verbrennen..
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      und noch was:

      1. Schaut Euch noch mal die HP von B&N an! Da hat sich schon wieder etwas geändert! Vielleicht doch schon bald Börsengang! Mit Goldman Sachs, dem Anleihe-Engel?!

      2. Daß wir demnächst eine KE sehen mit einer Beteiligung/Privatplazierung ist ja schon überdeutlich von Eder/Buchholz gesagt worden! Aber wer wird es sein? Finanzinvestor oder Techfirma? Wenn Letzteres, dann fällt ja ISION schon weg! INTEGRA, wegen des französischen Marktes? Oder doch the Big One EXODUS? Seltsamerweise ist deren deutsche Webside seit langem eine Baustelle: http://www.exodus.de/! Würde auf jeden Fall gut passen!
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:39:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      und zum Letzten:

      Hatte Buchholz nicht mal in einem Interview etwas von Kooperationen z.B. mit SAP, HEYDE und THIEL gesagt?

      Alle 3 würden hervorragende Synergieeffekte bringen!


      Aus der FTD vom 28.12.2000
      Das Kapital: Heyde könnte einer der gesuchten Qualitätstitel sein

      Aschenputtel hätte es ohne Täubchen nie geschafft, die Linsen von der Asche zu trennen: Die guten kamen ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

      Den Anlegern am Neuen Markt fehlen die Täubchen; sie scheinen sich von allen Aktien trennen zu wollen. Dabei gibt es welche, die ins Töpfchen gehören. Heyde ist ein Kandidat.

      In der Spitze stand der IT-Dienstleister und Software-Entwickler im März bei knapp 42 Euro. Anfang November waren es noch 28 Euro; jetzt sind es gerade mal 11 Euro. Dazu mag der Abgang eines Vorstandes, der mittlerweile ersetzt ist, beigetragen haben. Vor allem verärgerten die konservativen Unternehmensprognosen für das nächste Jahr. Die Analysten traten nach und stuften den einstmaligen Börsenliebling herunter. Die Strafe der Anleger erscheint aber übertrieben. Mittlerweile werden die laufenden Gewinne mit dem 41-Fachen bezahlt, der laufende Umsatz mit dem 2,6-Fachen. Dem steht nach wie vor robustes Wachstum gegenüber. Selbst wenn man nur Analystenschätzungen berücksichtigt, die nach Vorlage der Herbstzahlen angepasst wurden, sollen die Gewinne bis 2002 jährlich um rund 43 Prozent ansteigen.


      Heyde bleibt ein Qualitätstitel, der bis zum Sommer überbewertet war und jetzt bezahlbar ist. Das Unternehmen wird in diesem Jahr voraussichtlich eine operative Marge von rund 12 Prozent erzielen - trotz der vielen Zukäufe kaum weniger als 1999. Das spricht deutlich für die Qualität des Managements, das alle Übernahmen ausschließlich mit den hoch bewerteten Aktien finanziert hat. Heyde nistet sich mit eigenen Komplettlösungen in stürmisch wachsenden Märkten ein: so bei Software für Online-Banken, Versicherungen und Wertpapierbörsen. Dick im Geschäft sind sie auch bei Logistik-Software. Damit sind höhere Margen zu verdienen als mit bloßer Beratung.


      Und wo ist das Haar in des Anlegers Suppe? Unternehmen zu kaufen ist eine Sache, sie zu integrieren eine andere. Diese mühselige Kleinarbeit steht noch aus. Heyde erlöst mit unter 10 Prozent des Gesamtumsatzes zu wenig im Ausland um. Der wichtige US-Markt ist noch ein weißer Fleck. Heyde tanzt auch recht vielen, vielleicht zu vielen Hochzeiten, um überall vorne dabei sein zu können. Trotzdem: Viele Unternehmen am Neuen Markt könnten froh sein, wenn das ihre Probleme wären.
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 21:42:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      sicher wird etwas gravierendes in den ersten
      beiden monaten 2001 passieren.
      bei cybernet scheint klar zu sein was kommt.ke
      aber was passiert bei cybermind???
      laut newsletter erfahren wir es wahrscheinlich
      im februar.
      was mich bei der ganzen situation und des kursverfalls
      von cybermind nach dem splitt wundert ist, dass ht
      nach ankündigung einer aufstockung seines anteils
      es bei diesen wirklich lächerlichen kursen nicht
      macht.
      dieser kursverfall von anfangs 9 euro bis zum
      tief von 2,50 euro bei umsätzen die als lächerlich
      zu bezeichnen sind hatte er ohne grossen kapitalaufwand
      verhindern können.
      ich wünsche allen cybernetlern- und meindern ein
      erfolgreiches 2001.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 00:15:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wünsche allen Cybermindfans einen ganz , ganz tollen Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles Jahr 2001. Danke auch an die langjährigen Freunde, die mich hier und bei Gatrixx im Board begleiten. Hoffe, daß wir uns bald mal persönlich kennenlernen. Würde mich weiterhin sehr freuen, wenn man sich am 09.02. sehen würde. Bis im neuen Jahr

      Lieben Gruß

      Superman
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:14:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein erfolgreiches Börsenjahr 2001 allen Cybernet/mind-Verrückten. Schon das erste Quartal sollte für beide Werte sehr erfolgreich
      verlaufen. Bin für beide Werte absolut bullish. Das Weihnachtsschreiben von Herrn Eder sollte sich jeder nochmal durchlesen, der
      im Q1´01 Geld an der Börse verdienen möchte...

      Gruß Hermännchen
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:25:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu Cybermind:

      Alle dürfen gespannt sein auf die News, die wir im Februar präsentiert bekommen sollen. Doch weitere Fragen stehen an:

      Hat Timm die derzeitige Flaute bei Technologiewerten genutzt, um sein Portfolio günstig zu erweitern? Angeblich werden ja monatlich mehrere Unternehmen geprüft, und die günstigen Einstiegsgelegenheiten dürften vielleicht bald wieder vorbei sein.

      Wann kommt denn nun der Börsengang von Paraworld? Ich denke, hier wird erst auf eine bessere Stimmung an der Börse gewartet, so daß sich das Ganze noch 6 Monate verzögern kann.

      Der Kurs von CYM steht im Moment fast doppelt so hoch wie der von CYN, das entspricht vor Splitt dem 6-fachen Kurswert, was meines Wissens einen Höchststand bedeutet. CYM hat also den Kursrückgang von CYN nicht in voller Stärke mitgemacht. Bekanntlich entspricht eine CYM Aktie einer CYN Aktie plus den Wert der anderen Beteiligungen. Kann dieser Abstand beigehalten werden, d.h. ist CYM auf Dauer nicht mehr so stark vom CYN-Kurs abhängig?

      Welche Auswirkungen gibt es auf den CYM Kurs, wenn CYN den TA in 2001 schafft und ab 2002 CYN-Anteile steuerfrei veräußert werden dürfen???

      Gibt es eine Verschmelzung der beiden Timmschen Beteiligungsgesellschaften? Hier kann ich leider nicht einschätzen, welche Auswirkungen dies für den Wert der CYM Aktien hätte!?

      Ich denke, es bleibt spannend, aber die Aussichten für dieses Jahr stimmen doch zuversichtlich.

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 20:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hermann I!

      Wärest Du so freundlich unmd würdest das Weihnachtsschreiben
      mal hier in´s Board einstellen!

      Danke im voraus!!

      Masie
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 00:46:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber Masie,
      der Brief von Herrn A. Eder ist unter http://www.cybernet.de
      als PDF-Datei direkt abrufbar.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:39:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch von mir nachträglich allen Cyber*.lern ein gutes 2001!
      Mögen steigende Kurse mit uns sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:51:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Masie,

      hier ist der Brief:

      Aktionärsbrief

      Sehr geehrter Aktionär, sehr geehrte Aktionärin,


      die jüngste Entwicklung unseres Aktienkurses sehe ich mit großer Überraschung und mit großem Unverständnis. Es gibt intern keine Gründe für diese drastische Unterbewertung. Im Gegenteil, wir erzielen seit einem Jahr Quartal für Quartal große Fortschritte durch die kontinuierliche Verbesserung der Betriebsergebnisse. Dieser positive Trend der letzten Quartale setzt sich auch im vierten Quartal fort.

      Leider spiegelt sich diese sehr positive Entwicklung aller wichtigen Kennzahlen im derzeitigen Aktienkurs noch nicht wieder. Es sei hier nochmals auf die jüngsten Ergebnisse verwiesen:

      * Anstieg der Geschäftskundenzahl auf über 18.000 - ein Plus von 84% gegenüber Vorjahr und 25 % gegenüber dem letzten Quartal

      * Anzahl der installierten Festleitungen auf 1043 - ein Plus von 34% gegenüber dem letzten Quartal

      * Anstieg der dedizierten gehosteten Kundenserver auf 291 - ein Plus von 10% gegenüber dem zweiten Quartal

      * Ein kontinuierlicher Umsatzzuwachs zuletzt in Q3 von 60 % (überwiegend organisch) gegenüber Vorjahr und 2,6 % gegenüber dem zweiten Quartal

      * Über 80% des Umsatzes ist monatlich wiederkehrend

      * EBITDA Verlust Reduktion in Q3 26,2 % gegenüber Vorjahr und 21,9 % gegenüber dem letzten Quartal

      * Verdoppelung der Produktivität je Mitarbeiter innerhalb des letzten Jahres (Q3: 120.000 Euro Jahresumsatz je Mitarbeiter)

      * Die jüngst eröffneten neuen Datencenter sind bereits nach wenigen Monaten zu 50% ausgelastet und hochprofitabel.

      Es ist uns gelungen, uns in einem boomenden Markt mit extrem hohem Wachstumspotenzial erfolgreich zu positionieren. Die Integration unserer Europäischen Tochterunternehmen verlief erfolgreich und bildet nun die Basis für den systematischen Ausbau unserer Marktanteile in den rasant wachsenden Europäischen Märkten.

      Bisher ist es nur ganz wenigen Unternehmen unserer Branche und Größe gelungen, sich aus eigener Kraft erfolgreich im Europäischen Wettbewerb mit großen Konzernen zu behaupten. Dies haben wir dank unserer hervorragenden Basis an zufriedenen Kunden erreicht. Übrigens, ein Großteil dieser Kunden stammt aus der traditionellen Old Economy, darunter namhafte Referenzen.

      Durch die Gewinnung hochqualifizierter Experten haben wir das Know-how weiter ausgebaut, um die hohen Wachstumschancen in unseren Märkten auszuschöpfen. Cybernet wird das Wachstumstempo bei weiterer Optimierung der Ergebnisse weiter erhöhen. Mit den jüngsten Vertriebserfolgen sind wir dem Break Even auf Basis EBITDA schon sehr nahe. Jetzt wollen wir danach greifen.

      Unsere derzeitigen Finanzmittel von 50.8 Millionen Euro (Stand 31.9.2000) reichen zur Umsetzung unseres Geschäftsplanes bis weit in das Jahr 2002. Damit haben wir die Zeit auch die derzeitigen Liquiditätskrisen an den Finanzmärkten komfortabel durchzustehen.

      Mit dem Rückkauf von Unternehmensanleihen zu einem starken Discount in Höhe von insgesamt 73 Millionen USD haben wir einen Profit von über 17 Millionen USD erzielt und unsere Finanzierungsstruktur erheblich verbessert. Ferner bildet dies die Basis für weitere Umfinanzierungen bzw. Schuldenreduktionen, die wir zu Beginn des neuen Jahres angehen werden. Eine weitere Entschuldung wird wahrscheinlich erhebliche Konsequenzen für den Kurs der Cybernet Aktie haben.

      Marktvergleiche zeigen die drastische Unterbewertung von Cybernet. Jüngste Transaktionen im Markt belegen, daß vergleichbare Unternehmen unserer Branche eine Bewertung erzielen, die beispielsweise auf den Umsatz umgelegt einem Vierfachem der derzeitigen Cybernet Bewertung entsprechen. Diese unterschiedlichen Bewertungen sind durch unternehmensspezifische Fakten nicht gerechtfertigt.

      Als Unternehmen können wir einer derartigen Unterbewertung nur durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Kennzahlen entgegen steuern. Wir sind überzeugt, daß unsere Leistung sehr bald besser anerkannt wird. Wenn Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken, werden Sie davon profitieren. Auf dem derzeitigen Kursniveau ist das Potenzial nach oben enorm.

      Wir danken Ihnen sehr für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen und uns ein erfolgreiches neues Börsenjahr 2001.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas Eder

      CEO
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:05:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      MAHLZEIT !

      Holla, neues Jahr, neue Bullen !
      Da darf ich zunächst mal Hermann, Masie
      und den wohl sportlich veranlagten
      trekkingbike im exclusiven Kreise der
      geschlossenen Abteil....äh....der
      Cyber-Bullen begrüßen. :D
      Sucht euch einfach ne Zelle aus, ihr
      habt freie Auswahl, bis auf die mit den
      goldenen Wasserhähnen, die gehört
      Vincente :D :D
      Auf gute Zusammenarbeit ! :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:22:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt gehts los!
      Cybermind aktuell 5/5,60 in FRA, BER!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 12:57:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      frohes neues jahr allen...

      noch was positives: wir werden dieses jahr besser
      performen als intershop ! :D :D

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:12:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Frohes neues Jahr Cyberfans,

      Cybermind scheint den Anfang zu machen. In Frankfurt plus
      32 %!! Anscheinend wird nun wirklich auf Werte mit schwarzen
      Zahlen geachtet. Dies an einem solchen Tag mit Intershop,
      mit einem minus von über 60 %. Wenn nun die letzten Ikonen
      geschlachtet werden, besinnt man sich vielleicht auf zu Un-
      recht bestrafte Werte.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:44:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch wenn ich mich wiederhole (und das seit zwei Jahren):

      Ich kann nur vor Cybernet warnen, zu Kursen von 25, 18, 12, 5, .....

      Gründe: schaut euch meine Beiträge in den bisherigen Cybernet-Postings an.

      gruss,
      merger1
      http://www.winterreiseN.de
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:48:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      solange Cybernet nicht entschuldet ist, magst du ja richtig liegen merger1. Aber spätestens dann solltest du mal deine Meinung überdenken.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:14:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aussicht auf Gewinne und Schuldenabbau, werden in 2001 die
      Antriebsfaktoren für Technologieunternehmen sein. Wer dies
      am ehesten belegen und nachweisen kann, dürfte nachhaltig
      profitieren. Ich glaube, das haben nach Intershop auch die
      letzten begriffen. Es wäre schon jetzt m.M. nach der richtige
      Zeitpunkt seitens Cybernet, so etwas verlauten zu lassen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:34:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ PBR

      wieviele solche Hinweise auf Schuldenabbau und positives EDIBA
      in 2001 willst Du denn noch hören seitens Cybernet.

      BB und Meister Eder haben doch Ihre Konzernziele für dieses Jahr
      schon oft genug bekundet.
      Schön wäre es mal Nachrichten zu hören, wie weit der Stand der Dinge
      ist.
      Die kommen aber bald.
      Ich denke das auch ein Teilhaber nicht weit weg ist, denn mitlerweile wird
      Cybernet richtig interessant.

      Ein Backbone vom feinsten ,
      Beteiligungen vom feinsten
      dazu noch Schuldenabbau vom feinsten,
      Datacenter vom feinsten,
      ein positives EDIBA vom feinsten,
      steigende Kundenzahlen usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 14:48:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Alt-Zubringer,

      zu Hinweisen auf Entschuldung kann ich gar nicht genug hören.
      Aber im Ernst, noch lieber wäre mir, wenn ich sie lesen könnte
      und zwar nicht nur in den Boards, sondern beispielsweise
      im Handelsblatt, Frankfurter, Welt etc.

      Ich wollte weiter oben nur ausdrücken, daß mir der Zeitpunkt
      jetzt nicht schlecht erscheint, weitere Entschuldungen - so
      sie denn da sind - bekanntzugeben. Das würde nicht verpuffen
      sondern auf fruchtbaren Boden fallen. Schau Dir doch einmal
      die heutige Entwicklung bei Cybermind an, keine Schulden
      plus 32 %. Gut die Umsätze waren nicht allzu hoch. Aber die
      Richtung scheint mir damit vorgegeben.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:29:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      960 Stück zu 5,3. Das ist wirklich peanuts. Ich seh` da leider keine Trendwende. Cybernet immernoch bei 2,20 - 2,25.
      Sorry, aber da heißt es wohl ganz lang aussitzen.

      Grüße,
      skyscraper
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 15:41:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      So ist es skyscraper,

      die Umsätze könnten besser sein. Aber erstaunlich war für
      mich, daß an einem solchen Tag überhaupt gekauft wird, bei
      dem Intershop-Desaster (mittlerweile rd 68 % minus). Mir tun
      die Aktionäre leid, denen ja immer gesagt wurde nur in
      "erste Sahne", wie EMTV oder Intershop zu investieren und
      damit auf der sicheren Seite zu stehen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:08:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Leute, Leute, heut wird wieder
      Geld verpulvert ! :eek:
      Ne kleine Gewinnwarnung bei Intershop :D,
      und zack!: 2 Mrd Kapitalisierung zum Teufel.
      Da freut man sich doch wieder, dass man in
      ein Unternehmen investiert hat, das in nächster
      Zeit sicherlich keine Gewinnwarnung rausgeben
      wird...:laugh:
      Aber alle Achtung: -70% im Moment, da werden
      heute wohl ein paar Rechtschaffene aus der
      Arbeit heimkommen und ziemlich belämmert
      gucken. All jene die eingestiegen sind im Zuge
      der breiten Überzeugung, die 30 würde halten.
      Tja, bei 15 Cent Verlust/share vielleicht, aber
      bei 45 Cent ??
      Ein dreifach "Hoch" auf unsere solide Ederpreis,
      die ruhig und unbeirrbar ihre Bahnen zieht...:D :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:26:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja Zettnett,

      in jedem Falle hat uns das Raumschiff Ederpreis nicht so
      knall auf fall mit dem Kursabfall überrascht. Man hat uns
      sehr viel Zeit gegeben uns an die Tiefstkurse zu gewöhnen.
      Wobei das heute bei Intershop schon fast an "Schiffe versenken",
      erinnerte. Wird doch nicht die Ederpreis gewesen sein?

      Viele Grüße PBR

      PS. mir tun wirklich die Aktionäre leid, die erst heute abend
      ihren Videotext oder was auch immer einschalten und den Kurs
      ihrer "ach so sicheren" Intershop, also das "muß" für jedes
      Depot sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:46:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @PBR

      Schon richtig: Eine Runde Mitleid für
      die Ärmsten :rolleyes: :D
      Aber so isses halt: Was da heute passiert
      ist, ist der Preis für die Möglichkeit
      eines gegenteiligen Szenarios. Denn wir
      alle warten schließlich darauf, dass unser
      Geld mehr wird, und zwar praktisch "aus
      dem Nichts", ganz einfach nur deshalb, weil
      sich die Mehrheit der Marktteilnehmer auf
      einen höheren Preis eines imaginären Stück
      Papieres geeinigt hat. Die Möglichkeit
      besteht jederzeit, und das ist eben das
      unverkennbare an "Börse", dieser ultimative
      Kick, dieses Kribbeln im Bauch wenn man
      Geld verdient hat, ohne einen Finger dafür
      zu rühren, und sich ein klein wenig cleverer
      vorzukommen kann als all jene, die dafür doch
      tatsächlich ARBEITEN gehen....:eek: :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:01:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      sogar der Fond " Invesco Neue Märkte" ist heute um 51%
      abgesackt. Nachzulesen auch bei Ariva.de.

      Hat man da zu sehr auf einzelwerte gesetzt????
      (ISH)
      Dumme Frage was ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:34:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ all

      Tja Jungs, jetzt wird es richtig lustig!

      Das Problem Nr. 1. welches alle schon abgeschrieben hatten, ist wieder brutal präsent!

      Heute ist es Intershop und natürlich unsere alte Freundin Ms Nasadaq!

      Wahnsinn!!!!!!!

      Jetzt rücken narürlich solch kleine Mine-Unternehmen vollends ins Nichts!

      Ist dieser Scheiß Markt nun endlich am Ende?
      Fällt die Ami-Börse Richtung Null?

      So langsam glaube ich, daß gar keiner mehr durchblickt!
      Fatal wäre es, wenn sich worklich alle geirrt hätten und es wochenlang weiter nach unten rauscht!

      Dann wars das auch für uns! Denn wir brauchen wirklich ein gutes Umfeld, um die guten News zu plazieren!

      Sonst sind wir die letzten die wieder hoch kommen!
      FAZIT: in der Hausse waren wir schlecht und in der Baisse gut! Leider interessiert das in der Baisse keinen!

      Es sieht schlecht aus!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:38:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder falsch liege, sage ich: das wars (NM50: 2500)
      Pos. News sind bei den Cybers garnicht nötig, die bleiben eh (auf niedrigstem Niveau) stabil. Morgen wäre dann z.B. ein guter Tag...
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:47:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie sagte unser Lieblingsbroker:
      Anfang Jänner kaufen sich seine Leute wieder
      ein....
      Ich muss RAC recht geben: ISH abgestraft,
      Märkte geschlossen überverkauft, das Publikum
      lechzt nach einem Helden, einem Phönix aus
      der Asche, einem echten Outlaw...ähh..Outperformer,
      dessen Fundamentals in die richtige Richtung
      weisen....ergo: Morgen wäre ein guter Tag ;)
      Oder ist Silke immer noch mit Vincente im Urlaub....:D :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:58:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      1. Wer ist denn unser Lieblingsbroker?

      2. Morgen ist kein guter TAG; WEIL ES KEINE GUTE Tage mehr geben wird! :)

      3. Silke im Urlaub? Stimmt! Aber leider nicht mit unserem V.T., sondern mit Eder und 2 Golfschlägern auf der Flucht!

      4. Wenn der Markt wirklich einen Outlaw sucht, dann sollte die Belohnung mindestens so ausfallen wie die Strafe bei ISH!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:25:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo cyberfreak,

      jetzt klär mich doch mal bitte auf.
      Wer ist vincent wirklich?

      Danke!

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:42:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @scharferBräutigam

      Steckbrief (laut polizeilichen Angaben):

      Geburtsname: MN59
      Geburtsort: ConSors-Board
      Heute auch bekannt als: Teranova, Vincente
      Spitznamen: Terri, Vince, VT
      Engster Vertrauter: Scharlatan
      Zuletzt gesehen: im WO-Board
      Vermuteter Aufenthaltsort: Karibik
      Lieblingsspruch: In der Ruhe liegt die Kraft
      Besondere Kennzeichen: Dollarzeichen in den
      Augen

      Wer Hinweise zur Ergreifung des Flüchtigen
      geben kann, möge sich glücklich schätzen. :D

      @CF
      1) meinhart
      2) Jong, sach dat du krank bist, dann verzeih
      isch dir...:D
      3) Die kriegen wir schon wieder ;)
      4) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 20:10:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Desweiteren dringend gesucht:
      Folgende News...



      Zuletzt gesehen in Begleitung eines gewissen
      meinhart.
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:36:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Freunde,

      gerade auf NTV, der Finanzvorstand von Intershop erwähnt
      stolz, daß man noch über 100 Mio Euro Cashreserve verfügt,
      bei einer Marktkapitalisierung von immerhin noch 1 Milliarde.
      Was sagt euch das bei einem Quartalsverlust von ca. 30 Mio
      Euro. Damit verglichen steht Cybernet doch glänzend da? Oder
      vertue ich mich da etwas? Was sagen unser Zahlenexperten?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:50:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mal kurz eine andere Frage:

      Wer kann mir einen Tip geben, wo ich etwas zur Entstehung der Börse (Ursprung, Gründer, usw.) finden kann. Möglichst im Internet.

      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:15:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      PBR und Cybernetgemeinde

      Habe letzte Woche auch Cybernet gekauft (guter Kurs). Finde jedoch nicht das man irgendwelche Bewertungsvergleiche mit Interschrott oder anderen Unternehmen aus dem Bereich von Cybernet nehmen sollte. Die meisten Unternehmen sind nämlich noch maßlos Überbewertet.

      Intershop ist TOD!

      Sollte die Börse nur ein bisschen positiver werden und sei es nur eine Bearmarketrally müssen neue Fovoriten gefunden werden. Ich finde, daß Cybernet nach seiner Umstrukturierung dafür bestens geeignet ist.

      Sollten die Werte im NEMAX 50 so weiter fallen (zu Recht) wird Cybernet vermutlich früher oder später wieder aufgenommen (der Umsatz wäre ja schon fast dafür geeignet). Obwohl die Aufnahme gar keine Auszeichnung mehr ist.

      Freue mich auf positive Meldungen und werde auch weiterhin die Postings der Cybernetgemeinde lesen.

      Frohes Neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:30:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi cyberbulls,

      ich gehör wohl zu den Steuerausnutzern.
      Letzte Woche verkauft und wieder gekauft,Finanzamt
      soll angeblich keine Probleme machen.Mal schauen,
      weil ein Tag später (ohne irgendeine Meldung)wieder
      gekauft.

      PBR was soll man dazu sagen? 30 x 3 = 90 mil
      = Pleite Intershop,ende des Jahres. hehe ;)
      Wenn das so bleibt.Und ich glaube, die werden schwierigkeiten haben neue Gelder (große Summen)
      zu bekommen.Wenn Intershop es nicht schafft die Umsätze
      so schnell wie möglich hochzuschrauben, werden die Lichter
      ausgehen, da der US MArkt erhebliche Probleme bereitet.
      Siehe Zahlen und Statement dazu, angeblich nur 1 mil.
      US $ Lizenzeinnahmen in US, lächerlich.
      Kurz gesagt; Verlust höher als Umsatz, mit radipiden Umsatzrückgang.Und man vergleiche dazu die aktuelle MKPT.

      Dagegen entwickelt sich das Geschäft von Cybernet sehr
      erfreulich.Eines der wenigen Unternehmen, am NM mit Umsatzsteigerung und zugleich Reduzierung der Verluste.
      Also keine SCHOCK Meldung bzw. Enttäuschung.Auch Finanziel
      ist Cybernet bis 2002 in trockenen Tüchern.Also was soll
      hier in den nächsten Monaten noch passieren.Es kann nicht
      viel passieren, da ca. 75 % der Umsätze wiederkehrend sind.
      Auch eine lächerliche MKPT(39 mil eur.) bzw. dessen Verhältnis zum Umsatz zeigt diese deutliche Unterbewertung.
      Siehe auch aktuelle Cash Situation von Cybernet. Ca. die
      hälfte von Intershop bei einer geringeren Burn-Rate.

      Auf jeden Fall steht 906623 zur Zeit besser da als manche
      glauben.In meinen Augen ist das Risiko im Vergleich mit
      Intershop wesentlich geringer.
      Ich würde mich also nicht wundern, wenn Intershop bald
      einen niedrigeren Kurs hat wie 906623 :D
      Der Wert wird noch mit I-Net Providern verglichen, ein fataler Fehler, da 906623 im profitablen DC Geschäft sich
      sehr gut etabliert hat und das Geschäft weiterhin ausbaufähig ist bzw. noch riesen Potential bezitzt.
      Besser steht natürlich deine Cybermind da, da das Risiko damit effektiv noch geringer ist. Aber zur Zeit sind leider
      Beteiligungsgesellschaften (CMGI, ICGE, usw. usw.) nicht
      beliebt, und ausserdem schreckt mich die geringe Handelbarkeit der Aktie ab.Daher bleibe ich Cybernet treu.

      Einzige wo der Schuh noch drückt sind die Anleihen.
      Aber das ist ja genug durchgekaut worden hier im Board.
      Was mich stutzig macht, ist die nicht gerade tolle
      Aktionärsfreundlichkeit von der IR/PR in der letzten Zeit und die aktuellen Verkäufe einzelner Personen im Unternehmensbreich.

      also alles gute im neuen Jahr und FETTE GEWINNE. :)

      gruß
      nt
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 00:11:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja Cyberfans,

      vielleicht zahlt sich ja für viele von uns - und hier meine
      ich vor allem die "Altgedienten" - doch auf Sicht unser Durch-
      haltevermögen aus. Das, was z.Zt. die sog. bisherige erste
      Garde am Markt mitmacht, haben wir alles schon hinter uns, mit
      einem Jahr Vorlauf. Im Hinblick auf den Gesamtmarkt, habe ich
      noch die Befürchtung, daß hier und da noch einige "Eisberg-
      spitzen" auftauchen und das Gesamtbild noch trüben können.
      Aber Cybernet scheint ja wieder auf den Schienen zu stehen
      und Cybermind kann davon nur profitieren. In diesem Sinne,
      hoffen wir das Beste, viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:31:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      CEO-Chat mit Herrn Eder von CYBERNET am Donnerstag, 11.01.2001 von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gatrixx Board (Beteiligung von Cybermind). Ob er da irgendwelche Neuigkeiten kommentieren will?? Der Aktienkurs will ja scheinbar trotz schlechtem Umfeld nach oben...

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:59:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ pepita

      Bitte mal Link reinstellen! Finde nichts!

      Danke CF
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:05:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Cyberfreak: Bei den Boards von Gatrixx in die Rubrik SMAX/Nebenwerte. Dann auf den Thread Cybermind - Leinen los klicken und dann das Gatrixx-Posting lesen
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:29:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ all

      Na ja, ob das so wichtig ist!? Habe ewig gebraucht um das Elend zu finden! Eder sollte sich lieber mal bei N-TV, N24 und Bloomberg anmelden, wenn er wirklich solche Hammernews hat! Diese Internet Boards kannt DU doch alle vergessen! Sind eh nur immer die selben Fragen und die breite Öffentlichkeit bekommt nichts mit!

      Chat
      von Uli (gatrixx-Team)
      05.01.01 - 15:16
      Hi Cyberfreunde,

      habe mich jetzt mal ans Telefon gehängt und den CEO von Cybernet, Herrn Eder, für einen CEO-Chat gewinnen können. Das ganze findet am Donnerstag den 11. Januar von 17.00 bis 18.00 Uhr statt. Ich hoffe das ist in Eurem Sinne.

      gruß

      uli
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:48:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      OH WEH Freunde,

      im Call in, heute bei NTV ist die hübsche Charlotte zu Gast.
      Traut sich einer von uns eine Frage zu Cybernet zu stellen?
      Ich werde bei der Antwort immer rot, aber nicht vor Schüchtern-
      heit sondern vor Wut, weil die Platow-Banalysten einfach
      nicht richtig recherchieren wollen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:16:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ PBR

      Vergiß es!! Thema ist der NEMAX50! Und bekanntermaßen ist dort Cybernet mit einer MK von zur Zeit ca. 60Mio € (nicht viel mehr als der geplante Umsatz 2000) nicht vertreten!

      Desweiteren ist Charlotte ein Dummi (zugegebenermaßen eines bei dem die Hosen unserer einsamen Cybernetler enger und enger werden!)

      Und außerdem sind wir seit Tagen stabil und sogar am steigen-man glaubt es kaum! Wenn jetzt doch jetzt nur endlich das Gesamtumfeld Ruhe gäbe.....!

      Aber ich denke mal in den nächsten 3 Wochen ist erst einmal Stabilisierung angesagt und die erwarteten Meldungen von Cybernet müßten sowieso einschlagen wie eine Bombe!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:30:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja Cyberfreak,

      ist schon erstaunlich, wie sich unsere Aktien bei dem besch........
      Umfeld halten! Aber ob der Gesamtmarkt sich kurzfristig stabilisiert,
      wage ich zu bezweifeln. Jeder lauert doch nur mit Argusaugen
      auf den nächsten Knaller ala Intershop, EMTV, etc. Ich habe
      mich gestern kaputtgelacht, wie der Endemann seine grausamen
      Zahlen versucht hat schönzureden. Na ja, Nemax 50 heute abend,
      da sind sicherlich noch einige Perlen drin, die mehr beachtet
      werden, als unsere Hühner. Die sind ja auch schon ein Jahr
      vorher gerupft worden und aus dem Schußfeld. Vielleicht ganz
      gut so.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:11:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo PBR,

      ich könnte mich z.Zt. auch kaputtlachen. Was haben Sie doch immer gesagt: Kauft nicht den Cyberschrott sondern die soliden Blue Chips wie EM-TV oder Intershop. Davon will jetzt niemand mehr was wissen. Aber unser Gedächtnis ist recht gut und wir werden es bei passender Gelegenheit den entsprechenden Leuten vorhalten...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 21:32:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja superman,

      das ist wohl richtig. Übrigens, ich kann Deine Threads bei
      Gatrixx lesen, allerdings nach wie vor nur mit Zeitverzögerung.
      Die aktuellen Aufrufe, werden nach wie vor mit Schriftzeichen,
      wie Error etc. überdeckt. Ich habe heute gelesen, daß der
      Chat mit Mister Eder stattfindet und Uli auf Interesse unserer-
      seits bez. eines Chats mit Cybermind wartet. Ich möchte hiermit
      mein starkes Interesse anmelden. Super wäre, wenn wir Groß-
      meister Holger Timm, dazu bewegen könnten, nichts gegen CD,
      aber das Original ist immer besser, als die Kopie.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:18:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kursentwicklung einiger Beteiligungsgesellschaften in der letzten Woche:

      CMGI -18%
      United Internet +3%
      Softbank -13 %
      Cybermind + 25%

      Obwohl Cybermind eine reine Internet-Beteiligungsgesellschaft ist und Internetwerte zur Zeit an der Börse abgestraft werden, steigt CYM in der letzten woche um 25 %. Inzwischen hält sich der Kurs beim zweifachen des Kurses von Cybernet. Ein besonderer Grund für die Kurssteigerung ist nicht zu sehen, es sei denn einige Leute wissen bereits mehr über die für Februar versprochenen News...

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:52:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      das ist doch alles nur bla bla, daß ich schon
      vor 3 (!) Jahren genauso gehört habe!

      Das Hauptproblem bei CYM ist und bleibt,
      der niedrige Bekanntheitsgrad!

      Wenn ich schon lese:

      "es sei denn einige Leute wissen bereits mehr
      über die für Februar versprochenen News... "

      dann werden nur wieder falsche Hoffnungen gespürt.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:52:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Olcapri

      Da kann ich dir nur recht geben,Cybermind kennt wirklich niemand(bis auf ein paar "Verückte"...lol...)

      @Pepita

      bist wohl noch nicht lange in Cybermind investiert,sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.Was sind schon 25% Kursanstieg bei Cybermind,wenn man immer noch gute 60% Verluste hat.Hast du dir einmal denn Chart von Cyi angeschaut,dann wüßtest du wo wir wirklich stehen,nämlich irgendwo am ATL(Wenn man denkt wo der Kurs schon einmal war,bei ca.2,90,also gut unter 10€[unter zehn EURO],wenn es keinen Split gegeben hätte)...aber was solls,ich will mich nicht weiter aufregen.

      Im übrigen finde ich,dass du keine Spass verträgst(auch wenn dieser etwas derb waraber lustig)...Grüße an cyberfreak

      Also du musst als Cyber-Aktionär schon ein bißchen Spass verstehen,und ich empfehle dir nicht mehr so euphorisch zu sein.(Auch ich hatte euphorische Zeiten,aber die sind schon lange vorbei).



      Also nicht böse sein denn alles wird gut ;)

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:44:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Zecher

      Was Du Schwachsinn nennst, sollte nur verdeutlichen, daß CYM im Vergleich zu bekannteren Beteiligungsgesellschaften gar nicht so schlecht abschneidet. Auch mir ist bekannt, das CYM am ATL dümpelt, aber welche Technologieaktie eigentlich nicht? Im Übrigen habe ich mich hier im Board nie euphorisch oder als Pusher mit wilden Kurszielen einer Aktie dargestellt. Ich versuche stets, sachlich zu bleiben und meine Hoffnungen für CYM, die ich natürlich habe, realistisch zu halten, so sind Enttäuschungen nicht zu groß. Auch ich sitze bei CYM auf Verlusten, kann damit aber gut leben, wenn ich auf die Fundamentaldaten der Firma schaue.

      Ein anderer Versuch: Derzeitiger Aktienkurs in % vom 52 Wochen-Hoch:

      CMGI 3,1 % (Kurs aktuell 4,9 E, Hoch 158 E)

      Softbank 5,8 % (Kurs aktuell 33,2 E, Hoch 567 E)

      United Internet 7,1 % (Kurs aktuell 3,5 E, Hoch 50 E)

      Cybermind 25,0 % (Kurs aktuell 5 E, Hoch 20 E)

      Wenn dann nicht mal ein 25%iger Kursanstieg ohne News in einer grausamen Börsenzeit eine sachliche Diskussion hier im Board entstehen läßt, sondern die Stimmung am Tiefpunkt bleibt, ist dies eigentlich ein gutes Zeichen. Natürlich ist CYM viel zu unbekannt, aber vielleicht ist gerade dies (und die kluge Einkaufspolitik von H. Timm) derzeit ein Vorteil. Was glaubt Ihr denn, wo z.B. Cybernet stehen würde, wenn die noch im Nemax 50 wären? Sicher nicht höher als jetzt, dort wird z.Z. alles zerrissen.

      (Ohne jetzt wieder falsche Hoffnungen "spüren" zu wollen...)


      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:54:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen,
      anbei eine kleine Anmerkung zum Aktionärsschreiben der
      Cybernet AG von 22.Dez.2000 ( alias H.Eder )

      nur soviel dazu,
      beschwert der sich doch tatsächlich über seinen Aktienkurs?
      ...ist ja UNGLAUBLICH !!...Grimms Märchenstunde oder was ???
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 13:57:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Pepita,

      rein von den Zahlen her ist Dein Vergleich sicherlich richtig.
      Der Kursanstieg bei Cybermind hat allerdings leider einen
      Schönheitsfehler und zwar die - im Vergleich mit den anderen -
      sehr niedrigen Umsätze. Bei Cybermind reichen also schon ein
      paar Käufe einiger Überzeugter, um solch einen Kursanstieg zu
      bewirken. Bei Softbank und CMGI müssen schon ganz andere
      Stückzahlen her um einen Anstieg zu sehen.

      Trotzdem bin ich mir sicher, daß bei Cybermind einiges be-
      vorsteht. H. Timm wird sicher auch in Sachen neuer Beteiligungen
      etwas zu berichten haben, was im Moment wohl noch nicht
      spruchreif ist.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:34:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      An anderer Stelle habe ich gelesen, daß die BMP einige neue
      Beteiligungen auf dem gedrückten Niveau eingegangen ist.
      Ich stütze daher meine Vermutung darauf, daß man auch bei
      Cybernet nicht tatenlos gewesen ist.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 19:19:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Allen "Neuen" und denjenigen, die sich informieren wollen oder neue Informationen haben, empfehle ich regelmäßig auf den Cybermind- und Cybernet- Fanseiten vorbeizuschauen:


      Cybermind
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Cybernet:
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Auch zu einigen anderen CYI-Beteiligungen wie Artificial Life und Paraworld gibt es dort Fanseiten.

      Gruß!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 20:06:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich muß tyx mal loben!

      Die angebotenen Sites sind wirklich gut und informativ. Sehr
      gut wenn man sich einen Überblick über die Fakten bilden
      will.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:54:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dankeschön :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:32:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      und was sagst Du zum heutigen Kursverlauf, Pepi?

      ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 06:00:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja olcapri,

      über den gestrigen Verlauf, fehlen mir ebenfalls die Worte.
      Ich kann mir nur vorstellen, daß einige dringend Geld benötigen,
      da sie bei diesen Kursen verkaufen. Das Gesamtmarktdesaster
      reißt eben große Löcher.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 19:46:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das war heute ein sehr wichtiger Tag für CYIG-Aktionäre. Die Meldung zu ZNET habt ihr vermutlich gelesen, brauche ich wohl hier nicht zu posten.

      Was aber wesentlich wichtiger ist, daß ZNET nach einer positiven News und einem sehr hohen prozentualen Kursanstieg nicht wieder in sich zusammenfällt. Ich hoffe, daß der Markt endlich den Wert von ZNET erkannt hat. Es stehen ja auch noch weitere positive News an...

      in diesem Sinne

      Hermännchen
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:54:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      und was sagst Du zum heutigen Kursverlauf, PBR?

      ;)

      nein, bitte keine Antwort, war ein Scherz!


      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:03:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gegen den Trend steigt CYIG heute weiter. Man konnte heute beobachten, daß alle Stücke unter 5 Euro eingesammelt wurden!

      weiter positiv:

      -ZNET hält sich weiter um 3 Euro. Wenn das Unternehmen vom Markt als Turnaroundkandidat entdeckt wird, sind ganz schnell wieder Kurse jenseits der 5 Euro Realität!

      -Paraworld wird noch in diesem Quartal an die Börse gehen, wurde vom Unternehmen offiziell bestätigt


      Meiner Ansicht nach sollten Kurse um die 7 Euro nicht mehr in weiter Ferne liegen. Der Februar naht...

      in diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:10:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Hermann I,

      "Paraworld wird noch in diesem Quartal an die Börse gehen, wurde vom Unternehmen offiziell bestätigt."

      Hast Du eine Quelle?

      Ich sammel Info`s zu Paraworld unter
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Danke!

      tyx
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:52:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo tyx,

      ich kenne Deinen Info-Thread und finde ihn sehr gelungen!

      Ich weiß aber nicht, wie ich mich noch klarer zu Paraworld ausdrücken soll!

      next try:

      Paraworld wird noch in diesem Quartal an die Börse gehen, das wurde mir vom Unternehmen offiziell bestätigt."
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:11:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Prima,
      dann bleibt ja nur, den Jungs die Daumen zu drücken.
      Das Börsenumfeld ist zur Zeit ja nicht gerade IPO-freundlich.
      Mit der richtigen Story sollte es trotzdem funktionieren.
      Hoffentlich nicht so wie bei Blaxxun...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:18:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das Börsenumfeld ist momentan wirklich nicht gut, aber qualitativ hochwertige IPO´s sollten sich problemlos platzieren lassen. Das Paraworld zu denen zählt, steht für mich ausser Frage.

      Für die Anleger ist die aktuelle IPO-Situation auch nicht nur nachteilig, denn jetzt kann nicht mehr jeder Mist an der Börse untergebracht werden. Frei nach dem Motto "die blöden Privaten werden das Zeug schon zeichnen"...

      Es gibt an Paraworld schon jetzt ein reges Interesse institutioneller Investoren. Auf der CEBIT habe ich mal mit einem der Vorstände geplaudert, was recht interessant war. Damals waren die kurz vor einem Vertragsabschluss mit einem in US-Giganten aus der High-Tech-Branche, mit dem auch Cybernet in Geschäftsbeziehungen steht.

      Möglicherweise wird Paraworld ja der erste richtige Knaller in 2001?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:31:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bei genügend großem institutionellem Interesse läßt sich sicher ein IPO bewerkstelligen.
      Bin gespannt auf die IPO-Story. Geld müßte doch eigentlich noch vorhanden sein, aus der Kapitalerhöhung letzten Sommer.

      Eine Kapitalerhöhung beim Börsengang sollte mit einer interessanten Story untermauert sein.

      Der Auftrag von Intel, wenn Du den meinst, hat für weniger Aufsehen gesorgt als ich gehofft hatte. Vielleicht ganz nett, um sich gegenseitig zu beschnuppern.

      Für eine IPO-Story wäre Sony/PS2 bzw. MSFT/X-Box ganz nett ;)

      Warten wir`s ab....
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:19:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Jungs,

      nicht vergessen heute ab 17.00 Uhr ist Meister Eder im CEO-Chat bei gatrixx. Superman bzw. Sharehunter hat schon einiges an Fragen reingestellt.

      realrainmaker
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:01:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      da braucht wohl jemand etwas geld, und muss einen größeren posten seinen cybermind auf die schnelle verschleudern.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:33:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Cyberfreunde,

      das habe ich zur Auflockerung aus einem anderen Thread über-
      nommen, da wir ja alle ein wenig Aufmunterung gebrauchen
      können,

      "mit Cybernet, da wirst Du reich, mit Cybermind, wirst Du
      zum Scheich".

      Hoffen wirs!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:50:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      die Antwort auf die Thread-Überschrift
      zu CYM lautet:

      Notierend am All-Time-Low bei
      minimalen Umsätzen.

      CYM - oder gibt es eine
      peinlichere Aktie.

      Alles wartet auf eine lächerliche für Febr.
      angekündigte news.

      Wahrscheinlich wird dann ein Laden übernommen,
      der Krawatten übers net verkauft...

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 15:25:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Olcapri,

      was denkst Du Dir eigentlich bei Deinen Postings?

      O-Ton olcapri 13.01.01 01:28:40 3812518513


      "Ah, endlich wieder Wochenende! Da hau ich
      mir in der Disco wieder die Birne zu und
      werde mir anschließend einen deutlich
      Schwächeren ausgucken, den ich dann
      nach Strich und Faden verprügele!!!

      Hohoho!!!


      An den kann man dann so richtig die
      Aggressionen auslassen, die sich so
      in der Woche angestaut haben! Wenn ich
      dem Schwächling die Zähne ausschlage!

      Dann tanzen wir die Blutpolka auf dem
      Parkplatz vor der Discothek.

      Hoffentlich finde ich einen richtig Schwachen!


      Wenn nicht - auch kein Problem, dann
      verprügel ich halt ne Frau!"

      Könntest Du mir einen Gefallen tun, und künftig die Boards in denen zu Cybermind/net gepostet wird meiden? Mir fällt kein dümmeres, infantileres Geschreibsel ein, als Deins! Aber das war sicher nur Spaß, oder? Selten so gelacht!
      Deine Postings zum Thema CYIG sind übrigens ähnlich sinnvoll wie ein Blinddarm!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:50:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Hermann I

      100 % richtig, was Du da sagst. Auch wenn man Dir jetzt bestimmt vorhält, das Du keinen Spaß verstehst...

      Manchmal werden die Grenzen des Zumutbaren hier im Board einfach überschritten. Man sollte sich doch stets darüber im Klaren sein, daß man den Inhalt seiner Postings hier einer (wenn auch begrenzten) Öffentlichkeit zugänglich macht. Die Anonymität im Board bekommt manchem scheinbbar schlecht. Wenn keiner den Mund aufmacht, haben wir bald Verhältnisse wie im Consors Board:

      Wer das WO-Board in einer Art und Weise mißbraucht, wie das unser lieber, alter Freund Olcapri getan hat (ok, er postet seit Jahren viel Müll, den man ertragen muß, aber hat er das wirklich gesagt?), der muß rigoros gesperrt werden!!!

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 21:56:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Olcapri ist mein Freund!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:07:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Och, hermänchen, ist es nicht zum
      Kotzen, wie Du meine Threads, die ich
      just for fun in das WO-SOFA stelle,
      in dem man bekanntlich auch mit 2 Promille
      am Samstag Lächerlichkeiten
      posten darf (Ok, es war LÄCHERLICH!);)
      in diesen CYM-Thread hineinkopierst,
      obwohl du doch ausdrücklich sagst, auf
      Sauberkeit in den CYM-Thread zu achten?

      Um damit sozusagen den schwachsinnigen
      Versuch zu unternehmen, mich zu kompromittieren?

      Denk mal drüber nach, falls Du dazu in der Lage bist.

      Hauptsache Du bist ein toller Hecht, gell?
      Vo so einem armseligen Würstchen, wie Du eines
      bist, lass ich mir nämlich nicht den Mund verbieten!

      An pepitas geistige Fähigkeiten hege ich
      im übrigen auch erhebliche Zweifel oder was
      soll man von jemanden halten,
      der hier Cybermind mit CMGI vergleicht,
      bzw. einen Kurssprung bei ein paar tausend Aktien als relevant hinstellen will? LOL

      Ich mag vielleicht nicht so viele
      sinnvolle Beiträge hier bringen, daß
      gebe ich zu; ich verfolge jedoch das Board und die
      CYM-Aktie schon ein wenig länger als
      ihr zwei Klugscheisser.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:15:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      außerdem, hermänchen, wenn Du schon postest,
      solltest Du bitte auch den letzten Satz
      dieses besagten Threads posten,der da lautet:


      "olcapri der das natürlich nicht ernst meint und so etwas
      auch noch niemals getan hat."


      Wir wollen doch nicht, daß hier ein falscher Eindruck
      entsteht, oder?


      olcapri
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 01:47:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nein, lieber Olcapri, wir wollen nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht. Wer sich also einen richtigen Eindruck verschaffen will, der sollte in der Boardsuche "olcapri" eingeben und "User" anklicken. Der betreffende Thread unter den vielen Highlights heißt "Die Blutpolka". Denn der, lieber Olcapri, geht ja noch viel weiter; Hermann I hat Dir zuliebe ja eine Menge Gewalt, Hass und Kraftausdrücke aus Deiner Feder unterschlagen.

      Im Übrigen vielen Dank für den Hinweis auf das WO-Sofa, jetzt weiß ich endlich, wo im WO-Board ich offiziell meine Haßtiraden anbringen und mal so richtig die Sau rauslassen kann. Ob es sich in Deinem Fall um "Lächerlichkeiten" handelt, wird allerdings die WO-Redaktion entscheiden.

      Das Dein Alkoholpegel beim Verfassen des Threads über dem Aktienkurs von CYN lag, ist auch keine Rechtfertigung. Langsam muß man sich um Deinen Geisteszustand ernsthafte Sorgen machen. Statt berechtigte Kritik zu akzeptieren, versuchst Du hier Dein Handeln gutzuheißen und Hermann I die Schuld in die Schuhe zu schieben. Du bist ganz allein für Dein Handeln verantwortlich.

      Ich glaube auch nicht, das Du nach Deinem Thread noch irgendjemands geistige Fähigkeiten beurteilen solltest. Hast Du hier irgendwelche Sonderrechte, weil Du angeblich (woher weißt Du das?) länger im Board bist als andere?

      Eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen...

      Gruß Pepita
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:33:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      @all
      Melde mich zurück von der Skiwoche! Viel hat sich nicht getan, wie mir scheint. Cybermind in letzer Woche -20%, Cybernet +30%. Woher diese Diskrepanz? Werde wohl gleich mal eine CYM-Order rausjagen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:45:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Olcapri hat geschrieben:

      "olcapri der das natürlich nicht ernst meint und so etwas
      auch noch niemals getan hat."

      Hermmann hat das unterschlagen. Das sagt alles!

      @olcapri:
      Ich habe viele von Deinen Threads gelesen und verstehe Deinen Frust vollkommen. Mir geht es ähnlich. Ferner komme ich, aufgrund dessen was in Deinen Threads zwischen den Zeilen steht zu dem Schluss, dass Du KEIN gewaltbereiter Mensch bist.
      Wenn man Aussagen aus dem Kontext reißt, kann man viel mit ihnen anstellen. Schade, das es solche Leute gibt. Ebenso ist es schade, dass es Leute gibt, die sich in einem übertrieben Maße zu Saubermänner(frauen) berufen fühlen.
      So jetzt könnt Ihr meine Threads durchsuchen und viel Zeit hineinstecken, um mir "was ans Zeug zu flicken", daß zu meiner Sperrung führen könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      Cybernet keine Trendwende Datum : 15.01.2001
      Zeit :10:12


      Die Analysten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly sehen bei den Aktien der
      Cybernet (WKN 906623) vorerst aus charttechnischer Sicht keine Trendwende.
      Das Unternehmen habe einen langfristigen Großauftrag über 39 Mio. DM
      erhalten und sei damit erfolgreich in das Jahr 2001 gestartet. Mit dem vor
      kurzem fertiggestellten Internet Data-Center in Hamburg sei man damit
      bereits weitgehend langfristig ausgelastet. Nun ergebe sich ein
      Gesamtumsatzvolumen für die neuen‚ Dienstleistungen von 102 Mio. DM
      und im Bereich Data-Center rechne Cybernet mit einer Nettorendite von 34
      Prozent pro Jahr.

      Cybernet habe erfolgreich Maßnahmen zur Kostensenkung abgeschlossen und
      nun bleibe abzuwarten, ob der nächste Schritt der Steigerung beim Umsatz
      und Ergebnis von Erfolg gekennzeichnet sei.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:30:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      ok. Pepita, Du bist der tolle etablierte
      und stets auf höchstem Niveau postende user
      und ich bin der Buhmann.

      Zufrieden?

      Wir sollten es jetzt dabei belassen.

      Auch wenn ich mich jetzt wieder über Dein Posting aufregen
      könnte, "ich verfasse Haßtiraden" so lasse ich es
      doch sein; es ist es nicht wert. Außerdem
      weiß jeder, daß es nicht so ist.

      Laß uns nun das Kriegsbeil begraben.

      Hallo tensor,

      vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Gruß olcapri

      ups! Ich bin ja nicht gesperrt. ;) Sollten
      die das von WO doch anders sehen, als unsere
      Saubermänner?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:03:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      ach, noch was lese ich

      "Ob es sich in Deinem Fall um "Lächerlichkeiten"
      handelt, wird allerdings die WO-Redaktion entscheiden. "

      Du willst doch wohl nicht damit andeuten, daß Du mich
      bei der WO-Redaktion DENUNZIERT hast?

      Spar Dir die Antwort, wenn Du das getan hast!

      Hoho, ist ja ein starkes Geschütz!

      Ihr seid echt lächerlich! Mein Gott, da müsstet
      ihr ja nur noch am Meldung machen sein, bei den
      vielen Postings...

      Aber egal, Kriegsbeil begraben


      olcapri
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:24:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich habe hier die Antwort auf eine Frage an einen Analysten bzgl. Cybernet hineingestellt (aus dem gatrixx-board):

      Herr Suckel - Frage zu Cybernet
      von Robert Suckel
      17.01.01 - 17:01
      Den Turnaround auf EBITDA-basis hat Cybernet geschafft. Die Nachhaltigkeit der Entwicklung werden die nächsten Quartale zeigen. Den fairen Wert auf DCF-basis sehen wir derzeit bei rund 3,5 €. Vor dem Hintergrund der Einzelrisiken (nach wie vor hohe Schuldenlast, notwendiger weiterer Fnanzierungsschritt zur Erreichung des Break-even auf EBT-basis) und dem harten Wettbewerb reicht uns der aktuelle Spread zwischen fair Value und aktuellem Kurs noch nicht aus, um ein höheres Rating zu rechtfertigen. Sollte sich der positive operative Trend fortsetzen, wovon wir ausgehen, ist ein Upgrade in den kommenden Quartalen möglich.

      Also: Analysten beschäftigen sich mit CYN. Sie haben den positiven Trend erkannt und sind wohl bereit, wenn die Zahlen es rechtfertigen, CYN höher einzustufen. Die Ampeln in Richtung Norden stehen m. E. auf grün. In der nächsten Zukunkt muss CYN seinen Job nur gut machen - Geduld. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens bietet hierzu glänzende Voraussetzungen. Außerdem müssen die Hardcore-Zocker endlich aus der Aktie verschwinden, denn die sind vermutlich der ein wesentlicher Grund für die hohe Volatilität der Aktie. Sowas wird von Analysten zu Recht auch negativ vermerkt.

      Tensor
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:49:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Tensor,

      was mich eigentlich zufrieden stimmt ist die Bemerkung, dass Analysten sich mich cybernet beschäftigen. Wenn von dieser Seite nur ein positiver Kommentar kommt, dann sollte wirklich das Schlimmste überstanden sein. Wollen wir mal die Daumen drücken.

      Gruß

      tillschuette
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 01:07:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      ja, einer muß erst den Anfang machen. Aber viele die speziell in CYN investiert sind,
      haben aber leider schon viel Geld verloren,
      da sie zu deutlich höheren Kursen eingestiegen sind
      (über 10 Euro). D.h. bis die ihren Einstiegskurs
      wiedersehen muß was passieren. Von CYM will ich
      gar nicht erst anfangen.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:35:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Fantasie scheint bei Cybernet/mind wohl diese zu sein:

      Was stimmt in Ihrer Finanzstruktur noch nicht?
      Eder:
      Es ist bei uns so, dass wir einen großen Teil der Wachstumsfinanzierung über Anleihen realisiert haben. Diese Unternehmensanleihen sind mit 14
      beziehungsweise
      13,5 Prozent verzinst. Diese Last drückt selbstverständlich auf unser Gesamtergebnis. Wir sind derzeit in vorbereitenden Gesprächen zur Umfinanzierung.
      Sollte uns
      dies gelingen, so hätte das eine wahnsinnige Hebelwirkung auf den Aktienkurs.

      Instock:
      Wovon hängt der Erfolg dieser Gespräche ab?
      Eder:
      Zunächst haben wir einen Teil schon aus eigener Kraft geleistet. So haben wir für fast 80 Millionen Dollar Anleihen zurückgekauft. Dabei haben wir die
      schwache
      Marktsituation ausgenutzt, um unsere Schulden zu reduzieren. Jetzt versuchen wir auch mit Hilfe weiterer Investoren, die Umfinanzierung der kompletten
      Fremdverschuldung zu bewerkstelligen. Wir müssen jetzt diese Investoren davon überzeugen, dass diese Investition sehr lukrativ ist.

      Sollte die nächste Unternehmensmeldung in diese Richtung zielen sind sehr schnell 50% und mehr drin...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet-Cybermind, wie wird es in 2001 weitergehen?