checkAd

    Corvis - auch wenn die Branche lahmt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 15:18:06 von
    neuester Beitrag 03.01.01 15:40:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 323.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ist sie trotzdem nicht todkrank. Es werden weniger Computer verkauft, die Chip- und Software-Industrie kriegen das zu spüren, die Vertriebswege speziell beim e-commerce leiden drunter usw.. Überall sieht es nach slow down aus. Aber sind Daten- und Telekommunikation deswegen nicht mehr so wichtig? Reicht das, was wir schon haben, für die langsamere Gangart schon aus? Ich denke, nein. Mit Internet-Produkten allein ist zwar so schnell nicht wieder das große Geld zu machen, wie vor einem Jahr, aber deswegen wird sich die Industrie nicht enttäuscht vom Internet abwenden. Kommunikationstechnologie fürs Internet wird weiter attraktiv bleiben. Sicher ist immer das Prinzip Hoffnung dabei, dass Geldanleger nicht langsam ihr Geld woanders in sichere Häfen bringen, weil das Vertrauen in Aktien, vor allem Tech-Stocks, Internet-Ausrüster oder speziell optical start-ups schwindet, aber auch ich glaube und hoffe nicht auf einen dauerhaften Abschwung.

      Gerade aktuell ist zu lesen, dass auch Nortel nach Corvis und Lucent mit All-Optical rummacht. Die würden bestimmt kein Geld verschleudern, wenn sie dort nicht das langfristige Ziel von Gewinn sehen würden. Auf Lightreading war eindrucksvoll zu lesen, wie die Anstrengungen von Nortel gegenüber der All-Optical-Company Corvis zu werden sind. Vor allem die Kapazitätsfrage wurde in den Diskussionen geklärt. Corvis hat demzufolge wirklich ein komplett optisches Übertragungssystem anzubieten. Auch wenn von Lucent z. B. ein optischen Switch abgeboten wird, bei dem der Weg zu anderen Übertragungssystem wieder elektrisch läuft, ist der Ansatz, den u.a. Corvis führt, meiner Meinung nach der richtige. Es mag z.Z. nicht die absolute Notwendigkeit zu geben, auf elektrische Schnittstellen verzichten zu müssen. Auch das Argument eines einfacheren Managements, was gegen all-optical angezogen wird klingt plausible, aber da wird die Entwicklung hingehen, homogene Systeme zu entwickeln, wenn es um hohe Kapazitäten geht. Und auch ohne Internet- und e-Business-Hype werden höhere Übertragungskapazitäten gefordert. Das macht Corvis für die Zukunft weiter zu einem interessanten Investment. Sicher ist auch Corvis heute nicht davor gefeit, wieder mal 25% an Wert zu verlieren (bisher schon –1,5%), aber ich glaube halt noch an eine Aufwärtsentwicklung, wenn sie die Märkte mal wieder beruhigt haben. Telekommunikation wird wieder kommen, dann werden auch die Ausrüster interessant und die innovativsten werden am meisten gewinnen. Und zu den Innovativsten mit der besten Perspektive zähle ich Corvis.

      Optician
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:40:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Corvis im Plus. Ich lach mich tod. Wo doch für heute Weltuntergang angekündigt war - an der Börse, mein ich.

      Kaum dass ich das oben geschrieben habe, gehts auch schon wieder in die gute Richtung. Wenn`s nur mal so bleiben würde. Na ja, es scheinen also doch noch andere Leute meiner Meinung zu sein. Wie schön!

      Optician


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corvis - auch wenn die Branche lahmt...