checkAd

    BEIJING BEIDA JADE BIRD (BBJ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 15:57:26 von
    neuester Beitrag 12.01.01 14:05:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 323.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:57:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von diesem Wert?? Wer ist noch investiert??


      BBJ entwickelt unter anderem elektronische Steuersysteme auch "Embedded Systems" genannt. Mit dieser Entwicklung ist es möglich von jedem Ort der Welt z.b. den Video Recorder, Heizung, Jalousien zuu bedienen, wobei die gesamte Steuerung
      über den Web-Browser erfolgt. BBJ ist in diesem Bereich bereits sehr weit fortgeschritten.

      Desweiteren stellt BBJ auch Mikroprozessoren-Anwendungen für Zugriffskontroll-Mangement, Identifizierung und Authentiesierung her. Der Bedarf an Mikroprozessoren in China wird Schätzungen zu folge bis 2004 um 11 Prozent jährlich steigen.

      Auch bei der Verschlüsselung und Entschlüsselung von Informationen, so genannte ASICSs produziert BBJ Chips.
      Produkte zur Netzwerksicherheit in Local-Networks sowie für Schnittstellen ins Internet sind ebenfalls Produkte von BBJ.

      Der Bereich der mikroelektromechanischen Systeme ist ebenfalls in der Porduktpipeline zu finden.
      Der Einsatz von Mikrospiegeltechnik und Flüssig-Sensoren wird in einer Studie der Universität Peking untersucht. Hier könnte sich ein sehr interessantes Ertragsfeld ergeben, da diese Technik als die nächste Generation bei der
      Datenübertragung über Fiberglassysteme gehandelt wird und sogar im aussichtsreichen Healthcare-Bereich eingesetzt werden könnte.

      Der Umsatz in den ersten neun Monaten stieg um 403 Prozent auf 29 Millionen Honkong-Dollar.

      Sicherlich ist dieser Wert "noch" ein Zockerwert aber die o.g Produktpipeline lässt sicherlich noch einige deutliche Kurssprünge zu, da Analysten bis zum jahre 2004 eine Zunahme
      der Internet-User in Chian auf über 90 Millionen schätzen, was gegenüber dem jetzigen Zeitpunkt eine Verfünffachnung
      entspräche.

      WKN 580656 Kurs 0,32 Freiverkehr in München

      Bisher bei comdirect und Consors unter dieser WKN gefunden.

      Bin heute selber in diesen Wert eingestiegen und werde ihn die nächsten Monate in meinem Depot liegen lassen.

      Allen noch ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr

      Gruss men
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:24:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry die HP von BBJ hatte ich vergessen:

      www.china-jbu.com


      Gruss men
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      In China ist noch nicht einmal eine Basisinfrastruktur geschaffen und solche Systeme haben sich selbst in Europa noch nicht etabliert.Jeder chinesische Bauer wäre über eine funktionierende Heizung froher als über eine per Internet gesteuerte Jalousie.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ rosette.....

      na bei etwa 90 Millionen neuen Internet-User bis 2004 wird die Basisinfrastruktur sicherlich immer weiter ausgebaut
      bzw. es wird jetzt schon hart daran gearbeitet- da diese Zahlen ja bereits bekannt sind. Ohne diese Struktur wäre es wohl nicht möglich diese Vielzahl neuer User zu "bedienen".

      Diese Systeme werden in der Zukunft weltweit ihren Einsatz finden-der chinesiche Bauer- was für ein Vergleich??- wird das System sicherlich nicht nutzen. Die Zielgruppe ist auch einen andere!! Kunden wären beispielsweise im Bank-Finanzwesen, Handel und E.commerce zu finden.

      Das Embedded System ist außerdem nur ein Teil aus der zukunftsträchtigen Produkpipeline.

      Also langfristig bleibe ich dabei, das man hier in die Zukunft investiert.

      Gruss men
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:20:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo menatwork

      hasd dir ja echt mühe gegeben den WERT vorzustellen!
      ich muß sagen...hört sich auch ganz interessant an!!

      hier mal der Intraday Chart:



      ..und der 3 Monats Chart:



      Hier sieht man deutlich, dass man im moment beherzt zugreifen kann, dann die 0,3 grenze ein sehr starken widerstand darstellt.

      wie ist dein KK??


      Gruß Codex

      P.S.Ich hab ja leider ken Geld mehr.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:53:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      menatwork

      Ich glaube Du hast bisher noch nicht so recht verstanden, was in China so abgeht.Vielleicht hast Du dir ja mal Gedanken gemacht.Eine Projektion von europäischem Standard auf ein Entwicklungsland ist in meinen Augen ziemlich bescheuert.

      Vielleicht hast Du Dir ja mal per Definition angesehen, was Basisinfrastruktur heisst.Damit meine ich Straßen, Energiezufuhr, Kraftwerke,Automobilfabriken und Wasserversorgung und Glasfaserleitungen.Die von Dir angesprochene Zielgruppe verfügt über diese Technologien schon lange.

      E-commerce ist das Unwort des Jahres.Das wird sich selbst in HK und SGP nicht durchsetzen.Ich habe viele Kontakte, und glaube mir, von denen haben alle einen Internetanschluss, aber keiner steht auf E-commerce.Dasselbe gilt für China.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 17:33:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aussichten für Chinas Internet sind verdammt gut. Ob aber Bejing Beida das richtige Unternehmen ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde an deiner Stelle mal das Unternehmen bei www.em-board.de ansprechen.

      Dort halte ich mich meistens auf. Gibts ne Menge Interessante Beiträge zu China und eine Diskussion zu GEM- Werten. Da bekommst du bestimmt mehr raus. Spreche es am Besten im GEM-Thread an.

      Wahrscheinlich findest du auch bessere Internetunternehmen aus China. Ich favorisiere zur Zeit Chinadotcom.

      Viele Grüße,

      Cash Flo
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:45:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu Beijing Beida Jade Bird:

      Da wäre erstens der Kurs. Etwa 5 Monate vor dem GEM Listing wurde Beida Jade Bird auch schon an der Börse gelistet. In dieser für Technologie eigentlich schweren Zeit, war Beijin Beida sehr stabil. Anfangs ging es von etwa 12HK$ stark nach oben um sich knapp unter den Höchständen bei ca. 23 HK$ einzupendeln Mehrere Monate wurde die Aktie bei sehr niedrigem Umsätzen in einer Range knapp unter 20 HK$ gehandelt. Das Problem - bei sehr niedrigen Umsätzen. Teilweise wurde Beida wochenlang nicht gehandelt.

      Dann wurden die Aktien mit dem GEM Listing quasi 1 zu 10 gesplittet - die Umsätze sind aber nach wie vor sehr gering. Das macht ein Investment, vor allem in Deutschland, grundsätzlich riskant.

      2. Die Zusammenarbeit mit der Pekinger Universität: Die Erfahrung bei anderen Werten in Hongkong (zum Beipiel E-New Media oder SIIC Medtech)zeigt wie interessant so eine Kooperation sein kann. Jede Menge von guten Technologieentwicklungen gehen aus den Universitäten hervor und das bei billigen Forschungskosten. Schließlich liegt der Sinn der Universität nicht nur im Forschen, sondern auch in der Ausbildung, wofür man sich bezahlen lässt. Universitäten ist es untersagt ihre Produkte selber zu vermarkten. Deßhalb beteiligen sie sich gerne an Unternehmen oder gründen welche um die hochwertigen Entwicklungen zu vertreiben und dabei selber Gewinn zu erzielen. Solche Unternehmen tragen in der Regel jede Menge Profit daraus. Sie müssen nur noch die Produktion herstellen und das Produkt ein bißchen auf den Markt zuschneiden bzw. ausfeilen. Sie kommen auch bevorzugt an Patente. Die Universität gehört wie zu erwarten zu den Hauptanteilshabern bei Beida Jade Bird. Hat das ganze wohl auch mitbegründet.

      3. Die Bewertung und Konkurrenz: Hier kann man wenig sagen, da Prognosen erst bis 2001 vorliegen. Bis dahin ist das KGV sehr hoch bei ca. 100. und etwa 20% Wachstum. 2001 hat BBJ den Breakeven erreicht. Man sollte sich unbedingt den Konkurrenten Shanghai Fudan (auch ein GEM-Wert) anschauen. Auch Variance hat eine ähnliche Produktpallette - ist aber um einiges kleiner.

      Shanghai Fudan arbeited mit der Universität von Fudan zusammen. SF wächst schneller und macht profitablere Produkte. Das Unternehmen generiert höhere Umsätze und Gewinnmargen. Dafür steht Jade Bird finanziell stabil da. Fudan könnte hingegen das Geld ausgehen. Obwohl beide Firmen Telekommunikationsprodukte, Consumerelectronicsprodukte und co. herstellen ist bei Jade Bird mehr die Tendenz zum Kommunikationssektor zu erkennen. Shanghai Fudan stellt eher Industriebezogene Produkte her.

      Ob sich ein Investment in BBJ lohnt ist schwer zu sagen da man über die zukünftige Gewinn- und Umsatzzahlen wenig finden kann. Auch die niedrigen Handelsumsätze sprechen für eine nicht ganz klare Situation. Die Produkte von BBJ sind in dem chinesischen Markt sicher an den Mann zu bringen. Wenn auch nicht an große Teile der Bevölkerung.

      Was denkt ihr?

      Viele Grüße,

      wallaby

      Quelle: em-board, wallaby-moderator Asien Market hier GEM market
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:27:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      na das läuft doch sehr schön bei BBJ heute rund 15,38 %


      gruss men
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:05:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      BBJ steht heute mit 4 % im plus.


      Gruss men


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BEIJING BEIDA JADE BIRD (BBJ)