checkAd

    EM.TV und Haffa-Brüder wollen nicht zahlen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 16:56:12 von
    neuester Beitrag 03.01.01 17:23:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 323.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM.TV und Haffa-Brüder wollen keinen Schadensersatz zahlen

      MÜNCHEN/HAMBURG (dpa-AFX) - Der krisengeschüttelte Medienkonzern EM.TV hat mögliche außergerichtliche Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe zurückgewiesen. "Es gibt keinen Grund für außergerichtliche Gespräche", sagte Firmensprecher Michael Birnbaum am Mittwoch in München. Der Zeitung "Financial Times Deutschland" zufolge kommen auf das Unternehmen, dessen Chef Thomas Haffa und den ehemaligen Finanzvorstand Florian Haffa Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe zu. Bereits in der kommenden Woche sollten die ersten Forderungen von etwa hundert geschädigten Anlegern dem Unternehmen und dem Bruderpaar vorgelegt werden, zitierte das Blatt den Münchener Anwalt Klaus Rotter. Es gehe um eine Schadenshöhe von bis zu fünf Millionen Mark. Dem Unternehmen drohen dem Bericht zufolge weitere Schadensersatzforderungen in Höhe von bis zu zwei Millionen Mark von einer weiteren Anlegergruppe. Deren Ansprüche sollen dem Konzern bis Mitte Januar vorgelegt werden, wie die Kanzlei Tilp & Kälberer mitteilte. Der Schaden der Mandanten belaufe sich nach ersten Schätzungen auf rund zehn Millionen Mark, berichtete die Zeitung. Die außergerichtlichen Verhandlungen sollten der Übersichtlichkeit wegen aber zunächst für eine Gruppe von "20 bis 30" Anlegern geführt werden. Bei der Schutzgemeinschaft für den Wertpapierbesitz (DSW) haben sich bereits mehr als 400 betroffene Aktionäre gemeldet. Die DSW will aber den Ausgang der Ermittlungen von Staatsanwalt und Polizei abwarten, bevor Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. EM.TV hatte in den vergangenen Monaten mehrfach seine Erwartungen für Umsatz und Ergebnis nach unten korrigieren müssen. Daraufhin war der Aktienkurs des Unternehmens, das unter anderem Rechte an den Stoffpuppen der "Muppet Show" und an der Formel Eins hält, schwer abgestürzt. Mehrere Anleger hatten deswegen geklagt./pin/FP/cs

      da hat man´s wieder schwarz auf weiss lauter Bet.... und Ver....:D:D:D die haben ihre Schäfchen im Trockenen und die Aktionäre schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:01:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      richtig so, wer aktien kauft muss sich der risiken bewusst sein ( oder sollte sich besser informieren)!
      da könnte man ja jedes zweite unternehmen verklagen, bescheissen doch alle bis zum letzten!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:12:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      crapsmaster, keine du bist einer von denen, mit denen man kein stück weiterkommt, einer der sich alles gefallen lässt, dem man das essen vorsetzen muss weil er zu unselbständig ist, der keine meinung hat.
      hoffentlich müssen die haffas bis zu ihrem lebensende dafür blechen.
      es gibt klare vorschriften und regelungen und die gelten für alle, und wer sich nicht daran hält, der wird bestraft und das hoffentlich absolut schmerzlich

      so ein dümmliche aussage, die du hier triffst, dass wenn man mit aktien handelt sich so etwas bewusst sein muss. du schwachmatiker. wenn ich mit aktien handel, dann vertraue ich, und anders geht es nicht, der firma und seinem personal. von oben bis unten. wenn ich dann nur lug und trug sehe, wo abertausend einzel person hintergangen werden und vorsätzlich betrogen werden, dann habe ich für so etwas kein verständis. das muss bestraft werden!!!!

      wenn es einem sektor schlecht geht wo sich das unternehmen befindet, probleme mit einem produkt haben, dann ist das ok, vorrausgesetzt, man teilt das ordentlich und rechtzeitg mit....aber nochmals, nicht so. und der gipfel sind die verkauften aktien innerhalb der sperrfirst.


      ich habe und hatte niemals em-tv, doch für 2 tage, war aber nicht bei dem kurssturz dabei, es geht hier ums prinzip, verstanden?

      so, jetzt mache deine hausaufgaben, und überlge, du kasper
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:23:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktien haben keine Gewinngarantie, und wenn der Vorstand Sch@*?§ macht, dann leidet erst mal der Kurs und damit die Aktionäre.

      Natürlich muß kriminelles Verhalten bestraft werden, aber bei vielen tollen Neuemissionen der letzten Zeit gab es halt auch eine Menge Müll bzw. solche Unternehmen, die sich alles zutrauen aber kaum was können.

      Wer blind gekauft hat, steht jetzt halt vor einem Scherbenhaufen (oder hat rechtzeitig Kasse gemacht)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV und Haffa-Brüder wollen nicht zahlen!!