checkAd

    TBU-Fusionspartner AVGP heute 100% im Plus!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 22:52:22 von
    neuester Beitrag 11.01.01 18:41:32 von
    Beiträge: 50
    ID: 323.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:52:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs von AVGP hat sich heute an der Nasdaq kurz vor Börsenschluss auf 13/16 USD verdoppelt, bei vergleichsweise hohen (aber immer noch recht dünnen) Umsätzen. TBU blieb dagegen in Toronto fast unverändert.

      Mir ist das ein Rätsel. Kann sich das einer von Euch erklären?

      Ich glaube aber, dass TBU sich mit dem ganzen Markt schon in den kommenden Wochen deutlich erholen wird. Für das Nasdaq-Neulisting der künftigen TRIP-Aktie herrscht nun jedenfalls ein fast sogar perfektes Umfeld.

      Wenn jetzt auch noch gute Zahlen kommen.......

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:54:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon erstaunlich diese Kurssprünge. Entweder ist AVGP nur noch ein Spielball von TBU-Investoren oder Fonds-Manager die nicht TBU kaufen dürfen wissen mehr und wollten unbedingt AVGP haben. Vielleicht ist der Brief vom Court auf dem Weg..... :)
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 06:58:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      die 100 % kurssprung bringen m.E. erst dann neue erkenntnisse
      wenn der avgp-kurs sich DEUTLICH !!!!!erholt und in richtung $1 geht.
      dass aber die ganze an fahrt gewinnt ist erfreulich, zumal gestern
      nach der zinssenkung das umfeld positiver erscheint.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bill bo & millenniumtrader,

      ich habe gehört, daß Unternehmen, deren Kurs sich für
      einen gewissen Zeitraum unter der 1 Dollar Marke bewegt, ein
      Delisting von der Nasdaq droht.
      Bei AVGP wird m.E. momentan versucht, den Kurs in den letzten
      Handelsminuten nach oben zu pushen.

      Gruß

      H.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:23:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit den üblichen Verlängerungsfristen erfolgt ein Delisting erst ca. 6 Monate nach Unterschreiten von /$1.
      AVGP hat diese Grenze signifikant erst seit Monatewechsel Oktober/ November 2000 unterschritten.
      Noch Ende Oktober war der Schlusskurs über 10 Tage über /$1.
      Bezüglich eines Delistings von AVGP vor dem TRIP Deal besteht z.Z. ganz sicher keine Gefahr.

      showDown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:52:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      Anscheinend kommt Bewegung in die ganze Angelegenheit, denn
      auch Travel 24 legt 20%zu.
      Jetzt brauchen nur noch Kanadier aufzuwachen, die müßten
      doch am besten informiert sein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:45:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      ab 15.30 uhr wissen wir mehr ob die kanadier aufgewacht sind!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:11:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      Was ist denn nun mit dem Kurs von AVP los?
      Entweder war gestern die Angabe falsch oder die heutige
      stimmt nicht. ich habe bei Comdirect und Consors nachge-
      schaut, bei beiden nur noch 0,35 Dollar bei 15% Minus.
      Travel 24 nun schon 30% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:31:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      travelbyus(TBU.TO) steigt momentan auf:

      0,48 Can$ +0,04 (+9,09%)

      Hoffentlich geht es so weiter...
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:39:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo ASS3000,

      der Kurs von AVGP ist in den USA heute im frühen Handel
      um 57,69% runtergegangen (nach dem gestrigen Anstieg von 100%).
      Gehandelte Stückzahl: 28.800.


      Quelle: http://finance.yahoo.com/q?s=avgp&d=1d

      Gruß: H.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 19:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Plus bei T24 ist wahrscheinlich auf einen sehr guten
      dpa - Bericht zum Bereich e-travel zurückzuführen.

      Nachzulesen im T24-thread von soneva.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:34:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Nobody,

      so neu ist der Artikel aber doch gar nicht (mehr) - ich hatte den dpa-Bericht hier im TBU-Board (Thread:
      "Hauptversammlung: im Januar Nasdaq-listing...")
      bereits am 25.Dezember 2000 gepostet. Hat denn keiner den Artikel gelesen?! - zumal der Bericht wirklich eine Super-Promo für T24 und damit auch für TBU darstellt
      Egal - ich bin mittlerweile wieder etwas optimistischer geworden, was das nasdaq-Listing anbetrifft. Morgen lege ich evtl.noch einmal nach, falls ich nicht wieder leer ausgehen sollte.

      Einen schönen Abend noch!

      PP :-)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:17:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja ich werde auch nochmal 25000 Kaufen und gehe bis 41 Cent mit. Leider habe ich heute mein kaufgesuch mit 20 000 zu 38 cent nicht bedient bekommen.
      Was mich verunsichert bei den meisten schreibern hier ist das diese Anlage nicht mehr langfristig gesehen wird .
      ich will mein Geld eigentlich die nächsten 3 Jahre liegen lassen. Bisdahin ist Geld gemacht worden und keiner erinnert sich an die heutigen Bauchschmerzen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:26:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wieder macht AVGP kurz vor Nasdaq-Schluss einen Riesen-Sprung. Heute plus 23% auf exakt 1$ bei deutlich höheren Umsätzen (10mal so hoch wie üblich). Jetzt decken sich die Amis wohl so langsam ein. Bin gespannt, wie das die nächsten Tage weiter geht.

      @xxilef
      Auch wenn ich bei dem derzeitigen Marktumfeld eher kurzfristig investiere, bei TBU bzw. TRIP mache ich definitiv eine Ausnahme! Ich halte TBU zwar auch für einen sehr lukrativen Zock (vor allem für die kommenden Wochen), aber für ein noch besseres Langzeitinvestment!!!

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 00:02:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Peter Pan,

      Habe den dpa-Bericht effektiv heute zum 1. Mal in dem thread von soneva gelesen.
      Leider ist kein Datum angegeben, so daß ich nicht erkennen
      konnte, daß der Bericht bereits vom 25.12. oder früher ist.

      Vielen Dank für Deine Info. Ohne Kenntnis dieses Berichts
      wird manches phantasiert, von Aufkauf bis zu Rückkauf etc.

      Deinen thread habe ich nicht entdeckt, obwohl ich ständig
      unter tbu, travelbyus und mis (user) nachgesehen habe.
      Was habe ich falsch gemacht?
      Vielleicht sollte man sich doch auf möglichst wenige threads
      arrangieren, damit solche wichtigen Beiträge nicht untergehen. Im übrigen bin ich der Meinung, daß viele TBU-Fans sich kaum für T 24 interessieren.
      Sonst wäre bei den T24-threads mehr Leben.

      Man muß ja fast den Eindruck gewinnen, als handele es sich bei T24 um einen anerkannten Ladenhüter.
      Dem dpa-Bericht zufolge sieht die Realität allerdings anders
      aus, wie Du selbst bestätigst.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:43:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      Gestern sind alle Onlinereiseunternehmen trotz schwachen
      Gesamtmarktes im Kurs angezogen (Expedia, Travelocity,
      TBU,Travel 24).
      Die weitere Zinssenkung in Amerika wird zusätzlich für
      Schwung sorgen.
      Hoffentlich verpasst TBU den richtigen Zeitpunkt des Nasdaj-
      listing nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Nobody,

      der besagte Thread ("Hauptversammlung: im Januar Nasdaq-listing...") wurde von sphere erstellt. Aber Du hast Recht, ich hätte den dpa-Artikel hier reinstellen sollen - zuviele Threads tragen nicht gerade zu mehr übersichtlichkeit bei.
      Mein Fehler, sorry! ;-)
      Ansonsten empfehle ich jedem, sich ab und an bei www.heise.de die Nachrichtem durchzusehen - manches ist auch für uns Börsianer von Interesse. In den letzten Tagen wurde naturgemäss ziemlich viel über Intershop berichtet.
      Hier ist noch einmal der komplette Text aus dem Heise-Artikel:

      aus www.heise.de (25.12.2000)

      Surfen Richtung Urlaub - Touristik-Boom im Internet

      Das Internet macht`s möglich: Anders als sonst im Tourismus-Geschäft lässt C&N-Touristic Branchenführer TUI hinter sich – zumindest, was den Online-Auftritt angeht. Während bei C&N vor Weihnachten als witzige Animation ein Weihnachtsmann Schlitten und Rentier durchs Bild zog, bevor prompt die Reisesuche beginnen konnte, lassen die TUI-Rechner lange die Sanduhr auf dem PC- Schirm kreisen. "Nicht zu fassen, was sich TUI da leistet", sagt ein Kenner der Tourismus- wie der Internetbranche. Dabei boomen die Online-Reiseangebote wie nie zuvor.

      Experten sagen voraus, dass schon in drei Jahren 20 bis 25 Prozent der europäischen Haushalte ihre Urlaubsreisen online buchen werden. Dementsprechend soll der Online-Reisemarkt in Europa von rund 64 Millionen Euro 1999 auf 3,6 Milliarden Euro 2002 zulegen und damit das am schnellsten wachsende Segment im E-Commerce bilden. Darauf haben zahlreiche Firmen bereits reagiert, insbesondere innerhalb der vergangenen 15 Monate. Neben den Marktführern wie TUI und C&N-Touristic haben sich auch reine Online- Firmen wie beispielsweise die am Neuen Markt notierte Travel24.com AG etabliert.

      Mehr als 400.000 Besucher – begrüßt durch ein kurzes Aloahe per PC-Lautsprecher – zählten die Münchner in Spitzenmonaten in diesem Jahr. Und die Surfer fragten mehr als 3,3 Millionen Seiten ab und blieben durchschnittlich rund zehn Minuten. "Wir sind damit sehr zufrieden und werden weiter wachsen", sagt Travel24-Sprecherin Sonja Reber. Das Unternehmen erwartet in diesem Jahr rund 200 Millionen Mark an vermitteltem Reiseumsatz.

      Im Plan ist auch C&N – die für dieses Geschäftsjahr angepeilten 25 Millionen Mark Online-Umsatz wurden erreicht, meint Sprecherin Nina Dumbert. Immerhin 60 Millionen Mark will das in Oberursel ansässige Unternehmen innerhalb von drei Jahren in den Online-Auftritt stecken. In diesem Jahr verzeichnete C&N bei den Internet-Seiten seiner Unternehmen einen kontinuierlichen Anstieg auf rund 1,8 Millionen Online-Besucher monatlich. Von Branchenführer TUI gab es keine Informationen.

      Auf rund 330.000 Besucher monatlich bei 1,3 Millionen Seitenabrufen kommt Reisen.de in München. Geschäftsführer Gerhard Browa hat sich die "genial einfache" Domain schon im März 1997 reservieren lassen – vor allen Reisenmultis. Er will künftig vor allem Spezialanbietern ein Forum bieten und den Online-Auftritt im Januar völlig neu gestalten. "Wir wollen uns vor allem Richtung Reise/Lifestylmagazin weiter entwickeln", sagt Browa. Reisen könnten Online ebenso wie in einem Call-Center gebucht werden.

      Den Online-Bedarf von klassischen Reisebüros hat die Hamburger Firma Buchungsmaschine AG als Markt entdeckt. "Wir haben bereits 1.400 Reisebüros und 42 Portale als Kunden, denen wir unseren Datenbank- Service anbieten", erklärt Verkaufs-Chef Ivo Krautschneider. Dabei können Surfer auf den Seiten der Reisebüros Online-Preise verschiedener Anbieter zum Beispiel bei Pauschalreisen vergleichen. 67 Millionen Seiten wurden auf den Buchungsmaschine-Rechnern in diesem Jahr bereits abgerufen, inzwischen mehr als elf Millionen im Monat. "Tendenz steigend", berichtet Krautschneider. 33 Millionen Mark hat Buchungsmaschine in diesem Jahr allein im Touristik-Sektor umgesetzt.

      Mehr noch als andere Online-Anbieter muss Buchungsmaschine einen erheblichen Aufwand betreiben, um die gesamten Kataloginformationen der Reiseanbieter in den Datenbanken zu erfassen – und das zwei Mal im Jahr für Sommer- und Winterreiseangebot. Und die Abrufzahlen zeigen: Immer mehr Menschen surfen per Internet in Richtung Urlaub. (Hannes Boekhoff, dpa) / (jk/c`t)


      Viele Grüsse

      PP :-)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:32:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      ICH HABE SOEBEN EIN FAX VON VAL: RELATIONS BEKOMMEN;SIE TEILEN MIT DAS SICH AUF GRUND VON VERZÖGERUNGEN EINIGER
      BEHÖRDENGENEHMIGUNGEN DAS LISTING BIS MITTE JANUAR HIN-
      ZIEHEN KANN.
      DEM TBU-AKTIONÄR WIRD EINGERÄUMT OB ER SEINE SOGEN. EX-
      CHANGEABLE SHARES BEHALTEN MÖCHTE ODER OB MAN 5 DIESER
      SHARES IN EINE TRIPAKTIE UMTAUSCHEN MÖCHTE.
      DIESE INFORMATION SOLLEN ÜBER DIE BANKEN DEN AKTIONÄREN
      MITGETEILT WERDEN.
      NICHT VIEL NEUES ,ABER ICH GLAUBE DAS DAS LISTUNG GANZ NAH
      BEVOR STEHT. NUR SO KANN ICH MIR DIE STEIGENDEN KURSE UND
      UMSÄTZE VON AVP ERKLÄREN:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:38:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      anbei der genaue Wortlaut der Value Relations IR Services-Mitteilung:

      =======================================================

      Sehr geehrter Herr PP ,

      hiermit möchten wir Sie über die aktuellste Entwicklung der Travelbyus.com
      (TBU) informieren.


      Laut Informationen des Finanzvorstandes der TBU, wird die neue TRIP-Aktie
      vermutlich Mitte Januar an der Nasdaq gehandelt werden.
      Es haben sich Verzögerungen bei der Abwicklung der gerichtlichen Bestätigung
      des Mergers ergeben. Aufgrund des internationalen Umfangs der Transaktion
      müssen entsprechende Behörden der verschiedenen Länder einbezogen werden.
      Und diese Behörden arbeiten nicht ganz so flott, wie es TBU gerne hätte,
      wodurch sich der Prozess leider verzögert.
      Laut TBU bedeutet diese jedoch keine Gefährdung der Transaktion sondern
      lediglich eine Zeitverzögerung.

      Wie läuft der Tausch nun praktisch ab?
      Als TBU-Aktionär wird einem ein Wahlrecht eingeräumt, ob man die sog.
      exchangeable shares behalten möchte oder ob man 5 dieser Shares in eine
      TRIP-Aktie umtauschen möchte.
      Nach Angaben der Clearstream Banking AG (deutsche Lager- und
      Abwicklungsstelle für internationale Aktien und -transaktionen) wird diese
      von TBU über das Umtauschrecht informiert. Diese Information wird dann von
      der Clearstream uber deren Wertpapiermitteilungen an die Banken
      weitergeleitet. Über die Bank sollte die Information schließlich bei Ihnen,
      den Aktionären landen. Ggf. sollten Sie Ihre Bank im Vorfeld informieren,
      daß Sie eine solche Information erwarten um diese in jedem Fall auch zu
      erhalten.
      Nachdem Sie Ihrer Bank Ihre Entscheidung mitgeteilt haben, läuft die
      Information den Weg wieder zurück bis nach Amerika, wo der Umtauschprozess
      dann in Gang gesetzt wird.


      Wir hoffen diese Informationen helfen Ihnen. Sobald uns hier weitere
      Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren. Falls Sie
      weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Guido Pickert
      IR Manager

      Value Relations IR Services
      Tel.: +49 (0)6196 / 8800-214
      Fax.:+49 (0)6196 / 8800-447
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:54:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Gegensatz zu gestern bricht der Kurs von AVGP heute nicht einmal zum Handelsbeginn an der Nasdaq ein. Gegen den Trend sogar im Plus bei knapp über einem Dollar. Wenn das nichts Gutes heißt.....

      Es sieht also fast so aus, als könnten unsere TBU-Aktien mit Beginn des Nasdaq-Listings übernächsten Montag das Dreifache wert sein (1 TBU = 1 AVGP => 1 $)

      TBU meiner Meinung nach STRONG BUY!

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:32:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,
      TBU IN TORONTO ÜBER 60 CENT; ABER WIR WOLLEN UNS MAL NICHT
      ZU FRÜH FREUEN; OBWOHL WIR LANGE GENUG GELITTEN HABEN.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:48:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Super! Heute gehts ab!
      Stand Toronto:
      TBU.TO:
      0,64 Can$ +0,15 Can$ +30%

      Umsatz 200.000 Stck. in 1,5 Std.

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun in Toronto schon bei 65 Cents (+33%). Wann wird in Frankfurt endlich nachgezogen? Kurs müsste umgerechnet bei 0,47€ liegen!

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:59:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry habe mich getäuscht:
      Bis 10:28am, also in 1 Std. Umsatz fast 300.000!!! Stck.
      Wow! :)
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:43:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich will 25.000 Stück zu max 0,41
      DEr Kurs ist 37 gehandelt ca. 10.000
      WARUM bekomme ich keine !!!!!!!
      jetzt wo es bald Trip wird im NAS......
      Kann mir das einer erklären???
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:48:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      OPUS V wo kann mann das sehen ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:49:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Opus V
      Wo kann man das mit dem C Kurs sehen?
      DAnke
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:59:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      unter www.tse.com
      tbu eingeben.
      DOrt siehst du den aktuellen Kurs und das Volumen.
      Dann wird dir bestimmt auffallen, daß Käufer und Verkäufer die gleichen wie schon seit Monaten sind, also keine neue Investoren.
      Ich trau dem Braten nicht.
      Bin bei 0,51 raus und warte auf die 0,20.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:18:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich schau immer hier nach:

      http://finance.yahoo.com/q?s=tbu.to&d=v1

      und dann oben auf real-time gehen...

      @sphere
      bei tse.com sind doch nur die kaufenden und verkaufenden Banken(Broker) aufgeführt, bei uns würde halt Comdirect oder bank24 stehen

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:51:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo
      Herzlichen Dank für die Adressen Ihr beide.
      Die Runde geht natürlich an Opus V den bei TSE stehen wohl wirklich die Byer/ Seller nicht die oner( Eigentümer)
      Habe für mein Kaufgesuch eben mit meiner Bank gesprochen.
      weil ich so nerve haben Die im Parkett nachgefragt.
      25000 Stück gewschlossen seien nicht unter 0,51 E zu haben.
      Ja da glaube ich doch wieder das ich zu doof bin Kurstabellen zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 19:06:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt geht es aber ab - es ist ja kaum zu glauben, ob es wieder nur ein Strohfeuer werden wird?!
      Der Handel heute war ja äusserst flau, meine 5000-Stück-Kauforder (Limit 0.39€) wurde schon wieder nicht berücksichtigt - so ein Mist aber auch!!!!
      Egal - Hauptsache es geht jetzt endlich mal nach oben, seit November 99 habe ich - wie eine ganze Reihe von Leuten aus diesem Board auch! - kein einziges TBU-Papier aus der Hand gegeben. Nun will ich endlich mal wieder Morgenluft wittern... ;-)

      Einen schönen ABend noch!

      PP
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 20:50:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle
      Wenn TRIP an der nasdag ist und wenn wir getauscht haben,
      wie können wir dann kaufen oder wieder verkaufen
      (wobei ich meine TBU´s nicht (ohne Split) unter 3-5 euro
      tauschen werde) ??
      Ist TRIP dann auch hier in Deutschland gelistet oder
      wie geht das ??

      Bitte mal um schnelle Info.
      bei den jetzigen Kursen kann man nur noch kaufen.
      Ich denke,mit diesem Wert werden wir uns hoffentlich
      alle gutstehen.
      Allen einen guten Deal.

      PS:@Peter Pan

      Sag mal,wo ist eigentlich Dein Ø ??
      Und wo könntest Du Dir TBU (ohne Split) gesehen in ca.
      6 Monaten vorstellen.

      Danke Dir und euch allen
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 22:54:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo
      Mein Durchschnitt liegt jetzt bei etwas über einem Euro
      werden nicht unter 5 Euro verkaufen
      Habe von Anfang an auf 4 bis 6 Jahre geplant.
      Habe meine Order auf 31000 erhöht bei einem Limit von 0,60Euro, Hoffentlich bringt es das jetzt .
      Irgendwie meine ich ,dem Chart entsprechende Angebote zu entnehmen aber es verkauft keiner.
      Auch die die zu 0,30 EUR eingestiegen sind wollen mit einer Verdoppelung wohl nicht zufrieden sein .
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 12:21:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      hat sich irgendjemand eigentlich schon gedanken bzgl. der Spekusteuer gemacht...

      IMHO müsste die Spekufrist beim Umtausch wieder von neuem beginnen, da TRIP ja eine "neues" Unternehmen ist...

      was passiert dann eigentlich, wenn ich die exchangable shares behalte??? sowohl Kursentwicklung als auch Spekuzfrist... und wie lange kann ich die shares umtauschen???

      Gruß Grumbler :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 12:14:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo realhot1,

      >>Sag mal,wo ist eigentlich Dein Ø ??

      der Durchschnittspreis meiner TBU-Shares liegt jetzt bei ca. 1,35 € (35.ooo Stück)- mein Ziel ist es, ca. 50.000 Stück ins Depot zu packen. Aber das ist leichter gesagt als getan - grössere Stückzahlen zu erwerben ist wirklich gar nicht so einfach. Ich hasse es, ständig Ordergrössen von 500 Stück raushauen zu müssen - das geht ganz schön ins Geld!
      Ich nehme an, dass TBU noch einmal etwas nachgeben wird. Vielleicht kann man dann wieder richtig zuschlagen.
      Andererseits warten wir alle doch auf eine stabile Aufwärtstendenz, zu Deiner nächsten Frage:

      >>Und wo könntest Du Dir TBU (ohne Split) gesehen in ca.
      >>6 Monaten vorstellen.

      O la la - das ist wieder so eine Frage, wie sie schon einmal Anfang des Jahres 2000 gestellt wurde. Also ich wäre sehr froh, wenn unser Baby langsam, aber stetig zulegen würde. Ein Stückpreis von ca. 3-4 US$ wäre schon echt super!
      Wichtig ist aber, dass das Vertrauen der Anleger in diese Aktie zurückgewonnen werden kann.

      Einen schönen Sonntag noch!

      PP

      P.S.: Dr.Luck - gibt es Dich noch? ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 13:47:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      HI
      Habe auch einige TBU zugelegt mit 0,34 cent, ich sehe oder hoffe den WERT in 2 Jahren bei ca 2,5$.
      Hoffe auf einen langsamen aber stetigen anstieg, Kurssprünge sind ungesund und meist nicht nachhaltend.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:19:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen!

      Hier nur für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben, der neuste Beitrag von Peter Rooney im TBU-Investorforum:

      Happy New Year !!

      There have been many questions regarding the NASDAQ listing and how the exchangeable shares will trade on the tse. I have found out the following information and hopefully it clarifies some of the confusion.

      On December 27th the courts approved the transaction, one of the last barriers for the listing. The lawyers and accountants are working on another small filing related to the exchangeable shares, this filing does not impact retail investors.

      The exchangeable share will trade on the tse with a different symbol, you will be able to buy and sell this share.

      There is an approximate 2 year period before the company forces you to convert your exchangeable share into the common share trading on the NASDAQ; symbol TRIP.

      I do not know if there will be a demand for the exchangeable shares on the tse, I do not know how the market makers will balance the NASDAQ and TSE pricing. I can speculate and suggest that if the market makers for TRIP need stock to cover they will need to buy and convert the exchangeable share.

      The company still anticipates a NASDAQ listing by January 15th, I will adivse if there is any further delays.

      Hope that helps

      Peter R.


      @Peter_Pan
      Ich glaube und hoffe, dass der Kurs von TBU nur dann noch einmal zurückkommen wird, falls sich das für den 15. Januar geplante Nasdaqlisting doch noch verschieben sollte. Für unter 0,40€ dürften die Papiere nun aber wirklich nicht mehr verschleudert werden.


      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:53:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es gibt doch tatsächlich Angsthasen, die ihre TBUs schon wieder für 0,38 Cents verschenken. Wahnsinn!

      Kleine Hilfestellung: 0,67 C$ = 0,47 € !!!

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:39:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kann mir jemand von euch sagen welche Vor-oder Nachteile
      der Tausch beziehungsweise der Nichttausch mit sich bringt.
      Ausser der Spekufrist.
      vielen dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:07:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      BID/ASK bei TSE
      0,82/0,82 CAD

      wär schön wenns do bleibt
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:58:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,
      Ich habe einen Artikel im EAMS gelesen, wo geschrieben
      wurde,das bei Fussionen zweier Firmen zu einer neuen Firma
      die Spekulationsfrist nicht von vorn beginnt.
      Also hat die Fussion zwischen Tbu und AVP keine negativen
      Einflüsse auf die Spekulationsfrist der Shareholder.
      Scheint heute einen guten Start in Kanada zu geben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:34:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zu den Spekulationen über die Verkaufskurse und deren möglichen
      Hintergründe.

      Eine Möglichkeit besteht darin, daß der Verkäufer den
      Spekulationsverlust innerhalb der Spekulationsfrist realisert und
      gleichzeitig wieder kauft.

      Es besteht aber auch zur Zeit die große Wahrscheinlichkeit, daß es sich
      um Zwangsverkäufe durch Kreditüberschreitung handelt.

      Die Kurse werden nicht durch Angebot und Nachfrage, sondern
      einfach willkürlich durch den Makler festgelegt, wobei das Sprichwort
      zu beherzigen ist "an der Quelle saß der Knabe".

      Schlußkurse (und warum auch nicht Tageskurse) werden vom Makler
      ohne daß ein entsprechender Umsatz zu dem Kurs erfolgte, einfach
      festgesetzt. In der Regel der letzte Bid-Kurs, der auch wieder
      willkürlich festgesetzt werden kann.

      Es kann aufgrund der "Time and Sales" - Listen regelrecht nachvollzogen
      werden, wie von den Maklern einzelne Orders eingesammelt
      und auf einen Schlag mit Gewinn abgegeben werden.

      Sehr häufig sind die avisierten Ask-Kurse nicht zu realisieren.
      Der Ask-Kurs wird einfach zum Bid-Kurs.
      D.h., der angebotene Verkaufskurs dient dem lediglich Makler dazu,
      den Ankauf zu einem weitaus niedrigeren Kurs zu tätigen.

      Regelmäßig kann auch festgestellt werden, daß die über einen
      Discount-Broker laufenden Aufträge von den Maklern aus Konkurrenzneid
      in der Form geschnitten werden, daß der aktuelle Bid- oder Askkurs,
      zum Nachteil des Discount-Anlegers, um 1 Cent über- oder
      unterschritten wird. Von wem wohl. Discount-Anleger gehen daher
      in der Regel leer aus.

      Fondsmanager haben durch die Discount-Broker bzw. deren Klientel
      einen enormen Abbruch. Gleiches trifft auf die Makler sowie Bankberater
      gleichermaßen zu.

      Nach meiner Auffassung ist hier ein noch nicht entschiedener
      Überlebenskampf um die bisherigen Pfründe entbrannt, welcher
      zur Zeit zu Ungunsten der Discount-Broker bzw. deren Privatanleger,
      aufgrund der enormen Kursverluste, endet.

      Ohne eine straffe Organisation der Kleinanleger, bzw. deren
      Anlageverhalten, sind in naher Zukunft größere Kursgewinne
      nicht oder nur mit viel Verstand und Glück zu erzielen.

      Gut Holz
      Psychopositiv
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:23:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,
      Bei diesem beschissenen Marktumfeld kann sich zur Zeit
      keine Aktie nach oben entwickeln, so wird auch der Auf-
      wärtstrend von TBU wieder abgewürgt.
      Ich glaube bis eine Trendwende am Markt einsetzt wird noch
      ein paar Wochen dauern.
      Ich hoffe bloß, das die Zahlen von TBU bald kommen und
      man dann endlich Vergleiche zu anderen Firmen dieser Bran-
      che ziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:56:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,

      hier ist ja nicht mehr viel los. Auch an den Börsen sind die Umsätze - was TBU betrifft - äußerst gering. Erst zu Handelsschluss hat gestern mal wieder jemand kräftig AVGP gekauft und den Kurs wieder nach oben getrieben. Hoffentlich ist das die Ruhe vor dem Sturm, also dem Nasdaqlisting am kommenden Montag.

      Eröffnungskurs in Toronta 0.62 Can$. Praktisch unverändert.

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:48:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bei der Ruhe sollte es aber ein gewaltiger Sturm werden.....

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 16:38:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo Millenium,


      was glaubst du schreibt tbu schwarze zahlen ???
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:12:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,
      Das Spiel mit TBU geht genauso weiter wie die letzten
      Wochen, erst ein kurzer steiler Anstieg und dann bröckelt
      der Kurs einige Tage lang wieder ab.
      Wahrscheinlich liegt das an der katastrophalen PR-Arbeit
      von TBU. Wenn das Nasdajlisting gelaufen ist ,dann kann
      sich TBU solch eine schlechte Informationspolitik nicht
      mehr leisten.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:17:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo trader1234,

      in Sachen Zahlen bin ich genauso unwissend wie scheinbar alle TBU-Aktionäre. Wir müssen einfach die Zeit nach dem Nasdaqlisting am kommenden Montag abwarten, es soll dann ja einige Meldungen und auch Geschäftszahlen geben. Der Break-Even ist ja bekanntlich für 2001 geplant.

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:33:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,
      Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich könnte
      die gesamte PR-Abteilung von TBUin die Wüste schicken.
      Es wird nichts getan ,um die Aktie vor dem Nasdajlisting
      neuen Anlegern nahezubringen.
      Die sind nicht mal in der Lage ein bißchen Kurspflege
      bei AVP zu betreiben, was nun wirklich mit ganz geringem
      finanz. Aufwand zu erreichen wäre.
      Die Firma Value Relation in Deutschland als PR-Verantwortliche von TBU ist auch nur ein verschlafener
      Haufen.
      Also schauen wir wieder zu bis der Kurs auf 30 Cent
      gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:41:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hey du Millenniumtrader. LBI UND TBU? Du musst wirklich arm dran sein! :D

      Bat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TBU-Fusionspartner AVGP heute 100% im Plus!!!!!!