checkAd

    WIE und WO habt ihr die legendäre Kaufpanik am 03.01 um 19.15 Uhr mitbekommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 20:11:57 von
    neuester Beitrag 08.01.01 15:35:43 von
    Beiträge: 30
    ID: 323.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnten sich ein paar lustige Geschichtchen ergeben:
      Ich fang mal an:

      Verkaufspanik an der Börse um 14 Uhr. Setze mich vor den Computer und denke nach. Wenn die Nasdaq nicht vollends abschmiert, sind ein paar Prozentchen drin. Kaufe Brokat, Adva, Kinowelt und Comroad und gehe von 100 Prozent auf O Prozent Cash.
      Nasdaq hält sich gut und die Kurse steigen. Nehme die 7 Prozent Gewinn mit (in 45 Minuten) und freu mich wie ein Schneekönig.

      Abends Hometrainer-radgefahren zum abreagiern. Halte leider nur bis 19 Uhr durch, denn ich schau dabei N-TV und ich wünschte mir, ich wäre etwas länger gefahren. :mad:
      So stand ich um 19.15 Uhr unter der Dusche. Komme raus, geh nochmal an den Computer und sehe verschwommen im w:o board irgendwas wie "alan" "zinsen" "gesenkt". Panik umgibt mich, Consors ist blockiert und ich muss übers Telefon ran. Doch da ist nur Frankfurt-Handel, nicht Xetra (oder???) und ich kann nur noch einige Comroad und ein paar Adva (30 Prozent höher als mein Verkaufskurs vor drei Stunden!) ergattern, denn um 19.30 Uhr rum ist dort meistens Schluss.

      Habe so zwar auch summasumarum den ganzen Zinswirbel mit 10 Prozent Plus abgeschlossen, doch allein meine 15 Uhr-Werte hätten 40 Prozent !!!!!!!!!!!! gemacht.

      Das musste ich mir nochmal von der Seele schreiben. Der Tag nagt noch an mir.

      Wie ist es euch ergangen? Wo hat euch die Panik erfasst? Auf dem Klo (radio gehört?), oder einfach verschlafen? Ich bin gespannt.

      Euer
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:20:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      OH OH, Teletubbies smusen !
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:28:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe gerade am Fernseher gesessen und habe N.TV geguckt-----da sagt der Heller:"Aaahhh,ich höre in meinen Ohrknopflautsprecher,daß die Fet. die Zinsen gesengt hat"---Plötzlich gehen alle Kurse im Videotext nach oben-ich lauf schnell zum Compi und kaufe Nemax-calls---und damit habe ich wie immer mal wieder voll in die Sch...gegriffen.:cry:Es wäre besser und billiger gewesen,ich wäre auch Heimtrainer gefahren.:mad::D
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:30:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      15h von 100% Cash 50% in Singulus(28,50) und 50% in Balda(25,00) investiert.
      Danach mit Freundin ins Kino (Unbreakable).22.30h zurückgekommen ------>Orgasmus ! <-------

      Selten so schnell 20 000 Mark verdient :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:30:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe gerade krampfhaft versucht meine kontaktlinsen einzusetzen und für 20 minuten den fehrnseher ausgemacht

      :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


      vorher habe ich den ganzen tag gehandelt :-((((



      MM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe heute versucht Sun Microsystems, AOL, Oracle, EMC Corp. zu handeln, sah gestern abend noch viel versprechend aus, hatten heute aber alle GAP Eröffnungen, so dass ich keinen Einstieg bekam. Dann war in der ersten Börsenhandelsstunde auch kein Realtime-Chart zu bekommen, aber wenigstens die Realtime-Kurse - die liefen aber erst einmal zurück und haben nur korrigiert. Keine Kohle gemacht, aber auch keine verloren! Mal sehen, was morgen laufen könnte. Tschüß.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:40:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die alte w:o-Regel:
      Der zweite Beitrag ist immer der dümmste :laugh: :laugh:
      warum ist das nur so?

      Muss eigentlich noch fertigerzählen.
      Um 19.45 bin ich dann doch noch bei Consors reingekommen, aber damit hab ich mir nur meine zwei letzten TANs verschwendet und die neue Liste ist erst heute um 11 gekommen. So musste ich heute früh auch über Frankfurt verkaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm das ist, wenn auf Xetra Comroad freudig über 40 gehandelt wird, aber Frankfurt immer noch sortiert. Und der Nemax fällt und fällt. 9.30 Uhr dann endlich die Erlösung. Alles nochmal gutgegangen. Nervig, nervig.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:43:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe Mahnungen an meine Kundschaft geschrieben, da meine Büromietze Urlaub hat. Am PC lief über TV Karte NTV, die laberten so ein Zeugs von Greenspan rettet die Märkte...
      Im Hintergrund lief noch B.I.S. Realtime, ich also per ALT-Tab zu B.I.S. gewechselt, beim Broker eingeloggt und da das Grauen - nur 1/3 meines Geldes da, der Rest hing noch in einer Überweisung. Schnell 4000 Infineon gekauft für 37€ und bis 40€ systematisch rausgehauen.
      Wird mein neuer Plasma TV.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:50:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ dipsy
      200 Epcos und 1000 Dresdner Bank über Citi-Bank nachbörslich noch gekauft (mehr gab es leider nicht, außerbörslicher Handel ist meist nur Kleckerkram) und heute früh rausgehauen und zu ein paar Kunden gefahren (Neujahrsgrüße). Das waren noch 2 Mille.
      Wenn ich nicht vorm Rechner sitze, habe ich keine Aktien.
      LVA
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bekam einen richtigen Schock: So zwischen 14 und 15 Uhr dachte ich noch, was das denn heute für ein Scheisstag gibt und hab` den Rechner ausgemacht. Wollte einfach nicht zu schauen. Dacht, na dann geh` ich noch ein wenig arbeiten. Hab` dann einige Sachen erledigt und dachte dann so, na schau ich noch eben kurz im Büro vorbei da da Rechner stehen, mal eben schauen wie die Nasdaq eröffnet hat und was sie so treibt. Naja, und dann der Schock: Haeh? Aegypten? Was ist denn nun passiert? Kursanzeige defekt? Das geht doch gar nicht? Nunja, der Zug war schon weg.
      Dann abend nochmal gecheckt und wieder gewundert. Noch höher geschlossen....

      Nunja.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:04:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hatte um 13.00 Uhr gekauft und mich um 19.00 Uhr noch tierisch geärgert, das ich nicht um 14.00 Uhr verkauft hatte. Das Minus im Depot ist sooo dick geworden. :cry:

      15 Minuten später war Advent und heute morgen Bescherung. :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:53:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es sind natürlich auch Erlebnisse gefragt von Leuten, welche um 19.15 Uhr rum gar nichts mitbekommen haben, sondern erst irgendwann zufällig (vielleicht nach Börsenschluss?) davon erfahren haben.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:02:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit meinen Eltern habe ich Trivial Pursuit gespielt... gehe rüber, mache den Fernseher an. Sehe, dass die Nasdaq bei +/- 0 pendelt. Nach meinem Zug gehe ich wieder zum Fernseher, um die aktuellen NEMAX-Kurse anzuschauen. Nasdaq +20 Punkte. "Hossa" denke ich mir. Dann schnell gewürfelt, wieder zum Fernseher. +70 Punkte. "Da geht irgendwas" gedacht, Comp hochgefahren und ADVA zu 48 gekauft. Dann erst nach er Ursache geschaut *g* Kurz vor 20 Uhr dann zu 55 verkauft.

      Meine Mitspieler in Trivial Pursuit fanden das jedenfalls ziemlich nervtötend, immer auf mich warten zu müssen :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 22:08:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      auf der couch gelegen und meiner stereoanlage gelauscht, dabei ab und zu auf den videotext geblickt.
      war vorher schon voll investiert, bin um 19:45 an den rechner, hab` aber nichts mehr gemacht.
      erst am nächsten morgen intershop verkauft.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:07:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen kommt die Porzelt zum call-in. Das ist das i-Tüpfelchen dieser verrückten Woche. Werde ich mir wohl gemütlich reinziehen. :)
      Jetzt geh ich auch mal wieder aus. Man muss ja auch mal leben zwischendurch...

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:29:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Um 19:15 mit der Katze auf`m Schoß N-TV eingeschaltet.
      Um 19:42 der Katze was Gutes in den Napf getan.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 00:30:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hatte den Tag schon abgehakt. Habe auf meinem 2. Rechner ne Runde Gunman gespielt. Hin und wieder habe ich rüber gesehen (hatte am anderen Rechner Taipan RT laufen). Plötzlich sah ich die ganzen Linien nach oben gehen. Zuerst habe ich gedacht das die Skalierung der Charts dafür verantwortlich sei da ich nur die letzten 60 Minuten anzeigen lasse. Dann habe ich die Punktestände gesehen und bin von einem Fehler in der Datenübertragung ausgegangen. Trotzdem hab ich eben schnell auf Bloomberg umgeschaltet und gesehen das die Daten stimmten :).

      Naja bin voll investiert (grösstenteils Fonds) und nen paar Nasdaq Calls. Leider waren die aber schon so weit unten das ich immer noch im minus lag zum Börsenende.

      Vielleicht kommt ja der eine Schein noch auf die Beine. Der andere ist wohl Totalverlust.

      Natürlich ist der Anstieg für mich ein Tropfen auf dem heissen Stein. Zumal es ja wohl schon wieder abwärts geht (oder ist das nur ne gegenreaktion auf den Brutalen Anstieg ?) :) Hoffen wir es.

      MfG
      XXL
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:07:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dipsy:
      Die alte WO-Regel ist schon seit 1.1.2001 geändert worden:
      Die Threads von dipsy sind immer die dümmsten!

      Noch nicht lange dabei, was ? Brauchst Du jetzt einen Herzschrittmacher, nur weil Greenspan die Zinsen senkt ? Das gab es übrigens schon öfters!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:49:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber Körschgen,
      falls Dir meine Threads in irgendeinerweise nicht passen, ist das Dein Problem. Du MUSST nicht dabei sein, okay?
      Du kannst Dich selbst entscheiden. Also hadere nicht.
      ;)
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:00:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich habe am nachmittag drueber nachgedacht mir ebay zu holen...die waren mit 9 euro im ninus bei 30....
      dachte dann aber...heut abend kommt besser :(

      dann war ich in der badewanne um zu entspannen...und hab mir danach was zu essen gemacht...schalte den fernseher wieder ein und dachte ich waer bescheuert... :(

      bin dann sofort ins netz und hab nochmal zugeschlagen...
      fuer gute gewinne hats grad noch so gereicht...
      aber ebay bei 30 euro seh ich wohl nie wieder :(


      :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:03:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      am Morgen habe ich mich geärgert über einige Nemaxwerte. Meine Hauptposition Ce Consumer war ganz schwach, ich habe den Wert verkauft. Der Nasdaqfuture war zu dieser Zeit auch Schwach. Dann Mittags Panik am Neuen Markt, schon wieder -13% im Nemax50 (nach -13% am Vortag) wo wurde das hingehen? Ich dachte Hopp oder Topp, versuche mal kontra zu agieren, die "Lügenfutures" haben uns schon oft getäuscht und kaufe eine ziemlich grosse Position Nasdaq Calls zu 0,09. Dann die Eröffnung der Nasdaq: mein call rutsch auf 0,07 (-22%) und ich bin bald pleite. Die Nasdaq pendelt mal im Plus, mal im Minus und ich überlege ob ich noch Geld von meiner Bank bekomme.
      Dann habe ich ein Meeting und komme um 19.30 Uhr zurück. Als erstes schaue ich in WO rein und erwarte dort den üblichen Blut/Panik/Weltuntergangsthreads. Umso erstaunter war ich ein thread mit der Überschrift Nasdaq schon 11,5% im Plus zu lesen. Sofort habe ich noch wie wild Nemaxwerte gekauft.
      Leider waren meine Nemaxwerte am nächsten Tag wieder im Keller, nur mein Call habe ich zu 0,21 verkauft :D und damit die Hälfte meiner Verluste der letzten 3 Monate wieder reingeholt.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:10:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      zuerst mal was, zum user köschgen: solche leute wie dich, liebe ich! deine postings sind unter aller sau, aber hier blöd rumstänkern. schau mal auf das registrierungsdatum von dispy und dann auf deines! na, alles klar? und komm mir bitte jetzt nicht mit irgendeiner "ich-bin-schon-25-jahre-an-der-börse-scheiße"!!!


      Ansonsten: Ich hatte am besagtem tag gearbeitet, bin um aber schon um 14 uhr heim, wollte medigene kaufen, hab mich aber nicht getraut. da stand medigene bei 48 und ein ein paar stündchen später, da war ich schon wieder unterwegs, stand medigene bei 68!
      von der zinserhöhung hab dann im internet erfahren. mußte ja mal sehen, was abgeht. allerdings war`s da schon 20.30! leider zu spät.

      grüße xena
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 15:40:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Xena: Danke für die Verteidigung. Denke, dass Körschgen wegen seiner Letsbuyit-Aktien so gefrustet ist und er sich mal abreagieren musste :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:47:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      War ein fieser Tag für mich, der 3.1.
      Alan hat mir ordentlich dazwischengefunkt, denn meine puts auf diverse nasdaq-Werte liefen schon so schön... Vor allem der auf EMC, für 0.09 gekauft, stand auf 0.35 ... Ich mir so gedacht, abwarten, nicht wieder zu früh verkaufen, der kommt noch höher! Plötzlich gegen 19 Uhr der Schock: put fällt wie ein Stein - ohne Umwege auf 0.04 ...
      Nerven verloren, angefangen zu flennen, ´ne Flasche Rotwein geköpft (für die Nerven!) - und dann am nächsten Vormittag beherzt zu 0.04 nachgekauft. Hat jetzt schon wieder seine 100 % gemacht. :)
      Ich krieg noch n Herzkasper bei der Traderei.
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 15:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Xena:
      Ich wusste gar nicht, dass man mit der ersten Transaktion automatisch eine Registrierung bekommt?
      Wieso sollten meine Postings unter aller Sau sein? Du musst das mal locker sehen, Aktien sind nicht für alle der alleinige Lebensunterhalt.

      @dipsy: Willst Du einen Depotauszug?



      Probleme mit der Strategie ?

      -> www.bcg.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 16:37:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du machst dem wahren Körschgen aber nicht viel Ehre ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 16:51:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      auf arbeit, vor einem Reutersschirm
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 23:39:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dipsy:
      Mir bleibt für Dich nur zu hoffen, dass Du mit besseren geistigen Kapazitäten ausgestattet bist als Dein Original, auch wenn es schwer fältt, das zu glauben.

      Ansonsten viel Spass mit Deinen Transaktionen nächste Woche und beim weiteren Kennenlernen der n-tv-Moderatoren...
      Immer schön "Die Telebörse" und "Der Aktionär" lesen, langfristig hat bis jetzt jeder verdient.

      Und falls es doch nicht mit der eigenen Geschäftsidee klappt, siehe oben. Alles eine Frage des Geldes.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 12:30:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Körschgen: Definierst Du Dich über Deinen Bankauszug?
      Wenn ja, warum führst Du dich dann hier so auf? Hast Du nix besseres zu tun, du reicher Mensch.
      Ist ja schön, wenn Du genug Geld hast, aber warum dann diese krankhafte Aggressivität? Geh doch lieber was hübsches Essen mit Deiner Frau. Bringt langfristig auch mehr.
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:35:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      oh je, oh je, oh je...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WIE und WO habt ihr die legendäre Kaufpanik am 03.01 um 19.15 Uhr mitbekommen?