DEUTZ!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.01.01 16:15:10 von
neuester Beitrag 01.06.01 12:08:31 von
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ISIN: DE0006305006 · WKN: 630500 · Symbol: DEZ
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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NEIN!!! ich bin vielleicht ne schlafmütze! :O
gestern wollte ich noch kaufen und heute! +15% in worten: fünfzehn.
und ich finde keine neuigkeiten. ist was im busch? geht es montag wieder krass gen süden?
klärt mich auf!
gruß von einer verzweifelten sev
gestern wollte ich noch kaufen und heute! +15% in worten: fünfzehn.
und ich finde keine neuigkeiten. ist was im busch? geht es montag wieder krass gen süden?
klärt mich auf!
gruß von einer verzweifelten sev
Hallo Sarah,
habe durch Zufall Dein Posting bei FAG K. gesehen, mich erinnert und Dich gesucht. Offenbar bis Du selten und nacht-aktiv: Letztes Login: 06.01.2001 04:00:55
Grüße N.N.
habe durch Zufall Dein Posting bei FAG K. gesehen, mich erinnert und Dich gesucht. Offenbar bis Du selten und nacht-aktiv: Letztes Login: 06.01.2001 04:00:55
Grüße N.N.
hallo n.n.
ich freu mich auch, mal wieder von dir zu "hören".
bei mir ist noch alles beim alten . immer noch viele dieser looser-papiere .
habe gerade mal versucht dir ne boardmail zu schicken, aber w:o spinnt mal wieder...
nachtaktiv? ja, ich habe noch bis montag ferien, dann geht`s wieder zum studieren.
bei lintec und comdreck bin ich nicht. reiner zufall . habe aber noch sämtliche anderer leichen im keller.
lass mal von dir hören, schöne grüsse
sarah
ich freu mich auch, mal wieder von dir zu "hören".
bei mir ist noch alles beim alten . immer noch viele dieser looser-papiere .
habe gerade mal versucht dir ne boardmail zu schicken, aber w:o spinnt mal wieder...
nachtaktiv? ja, ich habe noch bis montag ferien, dann geht`s wieder zum studieren.
bei lintec und comdreck bin ich nicht. reiner zufall . habe aber noch sämtliche anderer leichen im keller.
lass mal von dir hören, schöne grüsse
sarah
Hallo @sevruga oder Sarah - zwar waren die Umsätze bei Deutz nicht sonderlich hoch, es gibt aber Anzeichen für einen langanhaltenden Kursaufschwung ! Mehr demnächst, muss noch genauer recherchieren !
hi naschi,
danke für dein posting. ich weiss zwar jetzt, dass ich nichts weiss, aber anderen scheint es offensichtlich auch so zu gehen. hatte schon das gefühl, die truppen marschieren im nebel an mir vorbei . arm und auf dem falschen fuss erwischt kann ich mir ja gerade noch vorstellen, aber allein ?!
gruss und kölle alaaf: sev (sarah !)
danke für dein posting. ich weiss zwar jetzt, dass ich nichts weiss, aber anderen scheint es offensichtlich auch so zu gehen. hatte schon das gefühl, die truppen marschieren im nebel an mir vorbei . arm und auf dem falschen fuss erwischt kann ich mir ja gerade noch vorstellen, aber allein ?!
gruss und kölle alaaf: sev (sarah !)
Dr. Stefan Schulte ist neuer Finanzvorstand bei DEUTZ
Mit Dr. Stefan Schulte (40) hat zu Jahresbeginn ein ausgewiesener
Kenner
des ergebnisorientierten Controllings das Führungsteam der DEUTZ
AG
verstärkt. Als Finanzvorstand tritt Dr. Schulte an die Seite
der
Vorstandskollegen Gordon Riske (Vorsitz) und Klaus Edelmann. Der
gelernte
Bankkaufmann und promovierte Diplom-Kaufmann ist für den
gesamten
Finanzbereich und das Controlling verantwortlich.
Dr. Stefan Schulte war zuletzt als Finanzvorstand bei der
italienischen
Festnetztochter der Mannesmann/Vodafone Gruppe, Infostrada
S.p.A.
(Mailand), tätig. In dieser Position verantwortete er für Infostrada,
das
mit etwa 3.500 Mitarbeiter und einen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro
eine
vergleichbare Größenordnung wie DEUTZ aufweist, neben den
Bereichen
Finanzen und Controlling auch den Einkauf. Zuvor war Dr.
Schulte im
gleichen Konzern bei der Mannesmann Arcor AG & Co (Eschborn)
als
Bereichsleiter Controlling beschäftigt.
Die ersten Berührungspunkte mit der DEUTZ AG hatte Dr. Schulte
bereits
Mitte der 90er Jahre, während seiner damaligen Tätigkeit als Direktor
der
Abteilung Konzernentwicklung/Beteiligungscontrolling bei der
Deutschen
Bank.
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Landmaschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.800 Mitarbeiter.
Mit Dr. Stefan Schulte (40) hat zu Jahresbeginn ein ausgewiesener
Kenner
des ergebnisorientierten Controllings das Führungsteam der DEUTZ
AG
verstärkt. Als Finanzvorstand tritt Dr. Schulte an die Seite
der
Vorstandskollegen Gordon Riske (Vorsitz) und Klaus Edelmann. Der
gelernte
Bankkaufmann und promovierte Diplom-Kaufmann ist für den
gesamten
Finanzbereich und das Controlling verantwortlich.
Dr. Stefan Schulte war zuletzt als Finanzvorstand bei der
italienischen
Festnetztochter der Mannesmann/Vodafone Gruppe, Infostrada
S.p.A.
(Mailand), tätig. In dieser Position verantwortete er für Infostrada,
das
mit etwa 3.500 Mitarbeiter und einen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro
eine
vergleichbare Größenordnung wie DEUTZ aufweist, neben den
Bereichen
Finanzen und Controlling auch den Einkauf. Zuvor war Dr.
Schulte im
gleichen Konzern bei der Mannesmann Arcor AG & Co (Eschborn)
als
Bereichsleiter Controlling beschäftigt.
Die ersten Berührungspunkte mit der DEUTZ AG hatte Dr. Schulte
bereits
Mitte der 90er Jahre, während seiner damaligen Tätigkeit als Direktor
der
Abteilung Konzernentwicklung/Beteiligungscontrolling bei der
Deutschen
Bank.
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Landmaschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.800 Mitarbeiter.
Hallo Deutzer!
Geht unser Baby nicht prima? Und keinem von Euch ist es einen Freudenschrei wert! (@Sevruga: ich hoffe, Du hast inzwischen doch noch zugeschlagen!) Ich nehme an, daß Ihr wie ich nach den kursauslösenden Nachrichten sucht, aber auch nichts gefunden habt. Ich will meine Quelle nicht überstrapazieren und gehe deshalb davon aus, daß was im Busch ist, von dem im Moment nur Eingeweihte profitieren. Es würde ins Bild passen, wenn bald eine ad hoc käme. Wäre schön, wenn es endlich der lange erwartete Humboldt-Wedag Verkauf wäre....
Gruß surgeon
Geht unser Baby nicht prima? Und keinem von Euch ist es einen Freudenschrei wert! (@Sevruga: ich hoffe, Du hast inzwischen doch noch zugeschlagen!) Ich nehme an, daß Ihr wie ich nach den kursauslösenden Nachrichten sucht, aber auch nichts gefunden habt. Ich will meine Quelle nicht überstrapazieren und gehe deshalb davon aus, daß was im Busch ist, von dem im Moment nur Eingeweihte profitieren. Es würde ins Bild passen, wenn bald eine ad hoc käme. Wäre schön, wenn es endlich der lange erwartete Humboldt-Wedag Verkauf wäre....
Gruß surgeon
Ich hoffe auf Nachhaltigkeit, die Umsätze sehen ja danach aus, aber die nächsten tage werden es zeigen !
KZ 7 Euro !
KZ 7 Euro !
@surgeon: reicht dir die Nachricht über den neuen Finanzvorstand nicht als kursauslösendes Ereignis?
@duane: Nein, dieser Wechsel wurde schon in der A-sitzung vom 23.11.00 beschlossen und am 24.11. bekannt gegeben (u.a.von Sevruga in Deinem Thread>muß man jetzt nicht Deutz kaufen?<. Das war m.E. der Beginn des Turnarounds. Wichtiger scheint mir, daß der vorherige Finanzchef Edelmann mit seiner neuen Zuständigkeit für H-W (ein Finanzmensch für Industrie-Anlagen ist offenbar den Auftrag hat, sich selbst mit zu entsorgen. Das sollte eigentlich noch im letzten Jahr über die Bühne gehen, scheint sich also noch etwas hinzuziehen. Vielleicht wird`s rückwirkend gemacht. Das sollte nochmals für Vorschub sorgen.
Gruß surgeon
Gruß surgeon
Sorry, die Klammer war unvollständig:
(ein Finanzmensch als Leiter des Industrie-Anlagen - Bereichs ist sehr ungewöhnlich und kann eigentlich nur einem bestimmten Zweck dienen, weiß ich aus eigener Erfahrung).
(ein Finanzmensch als Leiter des Industrie-Anlagen - Bereichs ist sehr ungewöhnlich und kann eigentlich nur einem bestimmten Zweck dienen, weiß ich aus eigener Erfahrung).
@surgeon: schäm - indieEckestell - wo ist das Mausloch?
im Ernst: ich habe erst gestern(!) die Mail von DEUTZ über die Änderung des Finanzvorstandes erhalten.
Sind die immer so schnell? ;-)
im Ernst: ich habe erst gestern(!) die Mail von DEUTZ über die Änderung des Finanzvorstandes erhalten.
Sind die immer so schnell? ;-)
@ duane: DIE mail, die du meinst, kam erst gestern. ich glaube surgeon wollte nur drauf hinweisen, dass man der mail vom november schon alles hätte entnehmen können. oder? ich finde es sehr gut, ja fast überfällig, dass jetzt nahezu alle personellen altlasten entsorgt sind.
gruss s. (als letztes tribut an klaus edelmann stelle man sich alle s-laute gelispelt vor )
gruss s. (als letztes tribut an klaus edelmann stelle man sich alle s-laute gelispelt vor )
ir-mail von heute:
15. Januar 2001
KHD Humboldt Wedag AG liefert nach Spanien
Vertriebserfolg für Zementanlagensparte / führende Marktposition bestätigt
Die KHD Humboldt Wedag AG, Tochtergesellschaft der DEUTZ AG, hat vom
spanischen Zementhersteller Cementos Balboa, S.A., Jerez de los Caballeros,
einen Auftrag im Wert von 8,6 Mio. Euro erhalten. Das Kölner Unternehmen
wird eine Ofenlinie für das neue Werk Alconera liefern, mit der pro Tag
3000 Tonnen Baustoff produziert werden können.
Der Lieferumfang von KHD Humboldt Wedag AG umfasst neben
Entwicklungsleistungen u.a. einen fünfstufigen Wärmetauscher, einen
Drehrohrofen und einen Rostkühler. Die Lieferung der Ausrüstungen wird Ende
2001 erfolgen; die Inbetriebnahmen sind für Anfang 2003 geplant.
Auf dem Gebiet der thermischen Verfahrenstechnik gehört KHD Humboldt Wedag
AG zu den weltweit führenden Anbietern. Der Auftrag über die komplette
thermische Linie für das neue Zementwerk Alconera bestätigt diese
hervorragende Marktposition.
Weitere Informationen zur DEUTZ AG finden Sie unter http://www.deutz.de
Kontakt: Andreas Menke (Tel.: 0221/822-2492)
Leiter Unternehmenskommunikation
15. Januar 2001
KHD Humboldt Wedag AG liefert nach Spanien
Vertriebserfolg für Zementanlagensparte / führende Marktposition bestätigt
Die KHD Humboldt Wedag AG, Tochtergesellschaft der DEUTZ AG, hat vom
spanischen Zementhersteller Cementos Balboa, S.A., Jerez de los Caballeros,
einen Auftrag im Wert von 8,6 Mio. Euro erhalten. Das Kölner Unternehmen
wird eine Ofenlinie für das neue Werk Alconera liefern, mit der pro Tag
3000 Tonnen Baustoff produziert werden können.
Der Lieferumfang von KHD Humboldt Wedag AG umfasst neben
Entwicklungsleistungen u.a. einen fünfstufigen Wärmetauscher, einen
Drehrohrofen und einen Rostkühler. Die Lieferung der Ausrüstungen wird Ende
2001 erfolgen; die Inbetriebnahmen sind für Anfang 2003 geplant.
Auf dem Gebiet der thermischen Verfahrenstechnik gehört KHD Humboldt Wedag
AG zu den weltweit führenden Anbietern. Der Auftrag über die komplette
thermische Linie für das neue Zementwerk Alconera bestätigt diese
hervorragende Marktposition.
Weitere Informationen zur DEUTZ AG finden Sie unter http://www.deutz.de
Kontakt: Andreas Menke (Tel.: 0221/822-2492)
Leiter Unternehmenskommunikation
DEUTZ Motor erneut siegreich bei Rallye Paris-Dakar
Bei der Rallye Paris-Dakar, bekannt als die "härteste Rallye der Welt",
hat
DEUTZ Karel Loprais zum überlegenen Sieg in der Lkw-Kategorie
verholfen.
Das kompakte Hochleistungsaggregat der Baureihe 1015 aus
der
DEUTZ-Serienproduktion leistet im Tatra-Lkw des Tschechen 460 kW (626
PS)
und entfaltet sein maximales Drehmoment von 2.760 Nm bei 1.200/min.
Als die Rallye am Neujahrstag gegen 5 Uhr morgens in Paris startete,
war
noch nicht klar, dass Loprais die Rallye so überlegen dominieren
würde.
Knapp 11.000 km und 20 Tage später kam der Sieger überglücklich in
Dakar
an. Zum zweiten seiner Wertungsklasse konnte er 8 Stunden
Vorsprung
herausarbeiten. DEUTZ Vorstandsvorsitzender Gordon Riske: "Ich
gratuliere
dem Sieger Karel Loprais herzlich. Die DEUTZ Motoren vereinen hohe
Leistung
und vorbildliche Zuverlässigkeit mit fortschrittlicher Technik ? und
sind
jetzt zum wiederholten mal Siegertypen."
Die Kombination aus DEUTZ Motor, Fahrer und Fahrzeug ist seit
Jahren
bewährt: In den letzten vier Jahren konnte Loprais drei mal den Sieg in
der
Lkw-Wertung mit dem Kölner Motorenbauer erringen. Letztes Jahr
reichte es
für Platz zwei, zusätzlicher Ansporn für Loprais, in diesem Jahr
den
obersten Platz auf dem Treppchen bei der Paris-Dakar zurück zu erobern.
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Land-maschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.800 Mitarbeiter.
Bei der Rallye Paris-Dakar, bekannt als die "härteste Rallye der Welt",
hat
DEUTZ Karel Loprais zum überlegenen Sieg in der Lkw-Kategorie
verholfen.
Das kompakte Hochleistungsaggregat der Baureihe 1015 aus
der
DEUTZ-Serienproduktion leistet im Tatra-Lkw des Tschechen 460 kW (626
PS)
und entfaltet sein maximales Drehmoment von 2.760 Nm bei 1.200/min.
Als die Rallye am Neujahrstag gegen 5 Uhr morgens in Paris startete,
war
noch nicht klar, dass Loprais die Rallye so überlegen dominieren
würde.
Knapp 11.000 km und 20 Tage später kam der Sieger überglücklich in
Dakar
an. Zum zweiten seiner Wertungsklasse konnte er 8 Stunden
Vorsprung
herausarbeiten. DEUTZ Vorstandsvorsitzender Gordon Riske: "Ich
gratuliere
dem Sieger Karel Loprais herzlich. Die DEUTZ Motoren vereinen hohe
Leistung
und vorbildliche Zuverlässigkeit mit fortschrittlicher Technik ? und
sind
jetzt zum wiederholten mal Siegertypen."
Die Kombination aus DEUTZ Motor, Fahrer und Fahrzeug ist seit
Jahren
bewährt: In den letzten vier Jahren konnte Loprais drei mal den Sieg in
der
Lkw-Wertung mit dem Kölner Motorenbauer erringen. Letztes Jahr
reichte es
für Platz zwei, zusätzlicher Ansporn für Loprais, in diesem Jahr
den
obersten Platz auf dem Treppchen bei der Paris-Dakar zurück zu erobern.
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Land-maschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.800 Mitarbeiter.
Rahmenvertrag zwischen DEUTZ und
ADtranz DaimlerChrysler Rail Systems GmbH
DEUTZ baut Position im Markt für Schienenfahrzeuge aus
DEUTZ hat einen langfristigen Rahmenvertrag mit der Tochtergesellschaft
von
DaimlerChrysler, der ADtranz DaimlerChrysler Rail Systems
GmbH
abgeschlossen. Dieser Vertrag umschließt sowohl die Lieferung von luft-
und
wassergekühlten Motoren als auch die Lieferung von Service-
und
Wartungsteilen. ADtranz ist ein international führender Hersteller
von
Personenzügen und wird die Motoren in verschiedenen
Nahverkehrszügen
weltweit einsetzen.
Vorstandsvorsitzender Gordon Riske: "ADtranz hat sich für uns
DEUTZ
entschieden, da unsere Motoren durch bessere Beschleunigungswerte
sowie
niedrigere Geräusch- und Verbrauchswerte den steigenden Anforderungen
des
Fahrgastes, des Betreibers und der Umwelt gerecht werden. In Zukunft
wollen
wir mit ADtranz noch enger zusammen arbeiten. Gemeinsam werden wir
die
Chancen nutzen, weitere Märkte, die sich durch die Liberalisierung
des
Schienenverkehrs ergeben, zu erschließen."
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Landmaschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.700 Mitarbeiter.
ADtranz DaimlerChrysler Rail Systems GmbH
DEUTZ baut Position im Markt für Schienenfahrzeuge aus
DEUTZ hat einen langfristigen Rahmenvertrag mit der Tochtergesellschaft
von
DaimlerChrysler, der ADtranz DaimlerChrysler Rail Systems
GmbH
abgeschlossen. Dieser Vertrag umschließt sowohl die Lieferung von luft-
und
wassergekühlten Motoren als auch die Lieferung von Service-
und
Wartungsteilen. ADtranz ist ein international führender Hersteller
von
Personenzügen und wird die Motoren in verschiedenen
Nahverkehrszügen
weltweit einsetzen.
Vorstandsvorsitzender Gordon Riske: "ADtranz hat sich für uns
DEUTZ
entschieden, da unsere Motoren durch bessere Beschleunigungswerte
sowie
niedrigere Geräusch- und Verbrauchswerte den steigenden Anforderungen
des
Fahrgastes, des Betreibers und der Umwelt gerecht werden. In Zukunft
wollen
wir mit ADtranz noch enger zusammen arbeiten. Gemeinsam werden wir
die
Chancen nutzen, weitere Märkte, die sich durch die Liberalisierung
des
Schienenverkehrs ergeben, zu erschließen."
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von
Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren,
Nutzfahrzeugen,
Landmaschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen
sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren
reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22
Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000
Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.700 Mitarbeiter.
Seit aber nicht zu optimistisch mit Deutz.
Mir ist heute aus einer Quelle zugetragen worden, daß die
allg. Auftragslage derzeit nicht rosig ist. Es ist von
akutem "Stellenabbau" die Rede......
Wenn das mit Adtranz in die Hose geht sieht es bei Deutz
ziemlich duester aus.....
schönen abend
Mir ist heute aus einer Quelle zugetragen worden, daß die
allg. Auftragslage derzeit nicht rosig ist. Es ist von
akutem "Stellenabbau" die Rede......
Wenn das mit Adtranz in die Hose geht sieht es bei Deutz
ziemlich duester aus.....
schönen abend
Hallo,
ich denke, daß es jetzt fundamental und charttechnisch sehr gut aussieht. Alles
Negative aus der Vergangenheit sollte doch jetzt im Kurs enthalten sein.
1. Die Produkte sind ok. Marktführerschaft in verschiedenen Bereichen.
Stärkere Beachtung für ergebnisorientiertes Controlling.
2. Die Auftragslage sollte sehr gut sein (Adtranz, Volvo...). Die Zinsaufwendungen
wieder niedriger. Der Euro bleibt weiterhin unten.
3. In der Wirtschaftspresse kann man von einem geschätzten Ergebnis
0,50...0,65 Euro pro Aktie für 2002 lesen. Eine sehr interessante Steigerung
gegenüber 2000. 2001 sieht auch schon gut aus.
4. Charttechnisch sollte der Abwärtstrend durchbrochen sein und der Turnaround ist
hoffentlich geschafft.
5. Im Chart seit November 2000 kann ich eine aufsteigende Dreiecksformation
erkennen und ich gehe davon aus, daß der Kurs viel eher nach oben, als nach
unten ausbricht. Der Kurs hat an der 3 Euro- und 38Tage-Linie gehalten und
hat sich am Freitag bei guten Umsätzen nach oben bewegt. Und die 200Tage-
Linie sollte bald erreicht sein.
So bin ich also zuversichtlich für die nächsten Jahre.
Lieber reelles Drehmoment, als virtuelle Euphorie.
Citronello
ich denke, daß es jetzt fundamental und charttechnisch sehr gut aussieht. Alles
Negative aus der Vergangenheit sollte doch jetzt im Kurs enthalten sein.
1. Die Produkte sind ok. Marktführerschaft in verschiedenen Bereichen.
Stärkere Beachtung für ergebnisorientiertes Controlling.
2. Die Auftragslage sollte sehr gut sein (Adtranz, Volvo...). Die Zinsaufwendungen
wieder niedriger. Der Euro bleibt weiterhin unten.
3. In der Wirtschaftspresse kann man von einem geschätzten Ergebnis
0,50...0,65 Euro pro Aktie für 2002 lesen. Eine sehr interessante Steigerung
gegenüber 2000. 2001 sieht auch schon gut aus.
4. Charttechnisch sollte der Abwärtstrend durchbrochen sein und der Turnaround ist
hoffentlich geschafft.
5. Im Chart seit November 2000 kann ich eine aufsteigende Dreiecksformation
erkennen und ich gehe davon aus, daß der Kurs viel eher nach oben, als nach
unten ausbricht. Der Kurs hat an der 3 Euro- und 38Tage-Linie gehalten und
hat sich am Freitag bei guten Umsätzen nach oben bewegt. Und die 200Tage-
Linie sollte bald erreicht sein.
So bin ich also zuversichtlich für die nächsten Jahre.
Lieber reelles Drehmoment, als virtuelle Euphorie.
Citronello
an die freunde dieser stark unterbewerteten aktie.
vorab dies ist keine werbung oder lobgesang. dennoch sehe ich bei deutz, die kurse nach unten hin stark abgesichert und kaufe derzeit nach, sofern im intradayhandel sich möglichkeiten nahe der 3,00 euro ergeben.
rein charttechnisch war der wert bei kursen von 2,70 überverkauft und sollte jetzt seinen boden gefunden haben.
wegen fallender zinsen (kapitaldienst) und steigender nachfrage nach generatoren in kalifornien bei gleichzeitig steigender nachfrage bei den transportsystemen ergibt sich ein sehr gutes chancen/risiko verhältnis.
die rechnerische normalzone dieses papiers von 4,20 bis 5,30 wir in den nächsten 24 monaten erreicht werden. erst dividende erwarte ich per 2003.
ocjm
vorab dies ist keine werbung oder lobgesang. dennoch sehe ich bei deutz, die kurse nach unten hin stark abgesichert und kaufe derzeit nach, sofern im intradayhandel sich möglichkeiten nahe der 3,00 euro ergeben.
rein charttechnisch war der wert bei kursen von 2,70 überverkauft und sollte jetzt seinen boden gefunden haben.
wegen fallender zinsen (kapitaldienst) und steigender nachfrage nach generatoren in kalifornien bei gleichzeitig steigender nachfrage bei den transportsystemen ergibt sich ein sehr gutes chancen/risiko verhältnis.
die rechnerische normalzone dieses papiers von 4,20 bis 5,30 wir in den nächsten 24 monaten erreicht werden. erst dividende erwarte ich per 2003.
ocjm
Hallo Deutzer !!
Die Entwicklung in den letzten Wochen zeigen, dass sich der Kurs von der 3 Euro-Marke abgesetzt hat und damit das "Tal der Tränen" überwunden wurde.
Ich denke, dass bedingt durch den niedrigen Eurokurs, die gute Auftragslage und die rel. niedrigen Zinsen ein positive Kursentwicklung zu erwarten ist.
Lets buy it .deutz !!
Die Entwicklung in den letzten Wochen zeigen, dass sich der Kurs von der 3 Euro-Marke abgesetzt hat und damit das "Tal der Tränen" überwunden wurde.
Ich denke, dass bedingt durch den niedrigen Eurokurs, die gute Auftragslage und die rel. niedrigen Zinsen ein positive Kursentwicklung zu erwarten ist.
Lets buy it .deutz !!
Deutz liefert 12 Motoren an die indonesische Marine (FAZ 29/1). Während der AW von ca. DM 30 Mio nicht unbedingt signifikant ist, zeigt die Tatsache, daß sich die Indonesier erst nach Vergleichstests mit Caterpillar-Maschinen für Deutz entschieden hatten, doch, daß Deutz (auch in den USA)gut positioniert ist. Wir müssen nur noch etwas Geduld haben, Deutz wird kommen!
Gruß surgeon
Gruß surgeon
Noch ein kleiner Tip von mir zu Deutz.
Schaut euch mal die Aktionärsstruktur der Firma an. Laut derzeitig erhältlicher Aufstellung liegt das Kapital wie folgt verteilt:
64 % in Streubesitz
26 % bei der Deutschen Bank
und 10 % bei Volvo
Der direkte Wettbewerber von Volvo und Marktführer im Baumaschinenbereich, Caterpillar, hat sich im Motorenbereich den einzigen massivenen Wettbewerber für Baumaschinen-Diesel und Industriemotoren, die Firma Perkins gesichert. Volvo selbst baut im Kompaktmaschinenbereich, wie viele andere Hersteller, Deutz ein, im Großmaschinenbereich Baumaschinen und Großdiesel für Schiffsmotoren und Agregattebereich unterhält Volvo eine eigenen Motorenfertigung.
Ab 2002 kann die Deutsche Bank Ihren Anteil an Deutz steuerfrei veräußern. Ich denke da sollte es bei jedem klingeln. Deutzmotoren haben einen sehr guten Ruf in der Branche und Volvo kann mit der Deutzmotoren-Fertigung sein Produktportfolio ideal abrunden. Außerdem hat man mit Deutz den großen Rest der Baumaschinenhersteller (speziell Kompaktmaschinen) im Griff, denn hier bleibt nur die Wahl Deutz oder Perkins. Wie bereits vorher genannt, gehört Perkins den größten Wettbewerber von Volvo.
Nun noch zum Geld. Volvo hat vor wenigen Jahren die Autosparte an Ford für ein paar Milliarden (wieviel, weiß ich nicht mehr so genau) verkauft. Dieses Geld sollte zuerst in die LKW Sparte investiert werden. Jedoch platzte die Übernahme von Scania am NEIN der EU Kartellwächter. Damit bleiben nur noch 2 weitere Stammbereiche für Investitionen bei Volvo. Die Sparte Baumaschinen und Motoren. Im Baumaschinen-Bereich hat sich Volvo in den letzten Jahren durch die Übernahme von Samsung, PelJob und Champion erheblich komplettiert. Lediglich im Motorenbereich wurde noch nicht zugeschlagen.
Damit ist wohl denkbar, weshalb Volvo einen Anteil an Deutz besitzt.
Schaut euch mal die Aktionärsstruktur der Firma an. Laut derzeitig erhältlicher Aufstellung liegt das Kapital wie folgt verteilt:
64 % in Streubesitz
26 % bei der Deutschen Bank
und 10 % bei Volvo
Der direkte Wettbewerber von Volvo und Marktführer im Baumaschinenbereich, Caterpillar, hat sich im Motorenbereich den einzigen massivenen Wettbewerber für Baumaschinen-Diesel und Industriemotoren, die Firma Perkins gesichert. Volvo selbst baut im Kompaktmaschinenbereich, wie viele andere Hersteller, Deutz ein, im Großmaschinenbereich Baumaschinen und Großdiesel für Schiffsmotoren und Agregattebereich unterhält Volvo eine eigenen Motorenfertigung.
Ab 2002 kann die Deutsche Bank Ihren Anteil an Deutz steuerfrei veräußern. Ich denke da sollte es bei jedem klingeln. Deutzmotoren haben einen sehr guten Ruf in der Branche und Volvo kann mit der Deutzmotoren-Fertigung sein Produktportfolio ideal abrunden. Außerdem hat man mit Deutz den großen Rest der Baumaschinenhersteller (speziell Kompaktmaschinen) im Griff, denn hier bleibt nur die Wahl Deutz oder Perkins. Wie bereits vorher genannt, gehört Perkins den größten Wettbewerber von Volvo.
Nun noch zum Geld. Volvo hat vor wenigen Jahren die Autosparte an Ford für ein paar Milliarden (wieviel, weiß ich nicht mehr so genau) verkauft. Dieses Geld sollte zuerst in die LKW Sparte investiert werden. Jedoch platzte die Übernahme von Scania am NEIN der EU Kartellwächter. Damit bleiben nur noch 2 weitere Stammbereiche für Investitionen bei Volvo. Die Sparte Baumaschinen und Motoren. Im Baumaschinen-Bereich hat sich Volvo in den letzten Jahren durch die Übernahme von Samsung, PelJob und Champion erheblich komplettiert. Lediglich im Motorenbereich wurde noch nicht zugeschlagen.
Damit ist wohl denkbar, weshalb Volvo einen Anteil an Deutz besitzt.
Habt Ihr mal die seltsamen Bewegungen gegen Börsenschluß bei Deutz im Xetra gesehen?. Siehe Times&Sales:
Gestern 19:59 Stück 1.1oo zu € 3,50. Um 20:06 Stück 69.000 zu € 3,75.
Heute 19:57 letztes Geschäft Stück 2.000 zu € 3,83. Um 20:03 wird RT-Kurs mit € 3,61 T angegeben.
Hat jemand eine einfache Erklärung dafür?
Gruß surgeon
Gestern 19:59 Stück 1.1oo zu € 3,50. Um 20:06 Stück 69.000 zu € 3,75.
Heute 19:57 letztes Geschäft Stück 2.000 zu € 3,83. Um 20:03 wird RT-Kurs mit € 3,61 T angegeben.
Hat jemand eine einfache Erklärung dafür?
Gruß surgeon
Hallo Deutzer,
kann mir einer sagen, wann Deutz denn nun in den S-dax absackt? Und inwieweit der Kurs evtl. nach unten geht?
Gruss Nordick
kann mir einer sagen, wann Deutz denn nun in den S-dax absackt? Und inwieweit der Kurs evtl. nach unten geht?
Gruss Nordick
hi nordick,
am mittwoch wird über die zusammensetzung der indizes entschieden. wieviel der kurs nachgibt?? ich würde dir lieber sagen, um wieviel der kurs zulegt . letzte woche schon knapp 10 % verloren, aber ich persönlich sehe das gar nicht sooo negativ. könnte ja auch sein, dass düx im s-dax mehr beachtung findet.
gruss und kölle alaaf s.
am mittwoch wird über die zusammensetzung der indizes entschieden. wieviel der kurs nachgibt?? ich würde dir lieber sagen, um wieviel der kurs zulegt . letzte woche schon knapp 10 % verloren, aber ich persönlich sehe das gar nicht sooo negativ. könnte ja auch sein, dass düx im s-dax mehr beachtung findet.
gruss und kölle alaaf s.
@surgeon
Hier werden lediglich Aktien in der Schlußauktion gehandelt, mehr is nich ...
GRUSS
HABAKUS
Hier werden lediglich Aktien in der Schlußauktion gehandelt, mehr is nich ...
GRUSS
HABAKUS
Gott sei Dank bleibt DEUTZ im MDAX.
Warum aber hat es ausgerechnet Klöckner erwischt?
Warum aber hat es ausgerechnet Klöckner erwischt?
wegen der wcm-übernahme. oder sehe isch dat falsch....
Bleibt die 3-Euro-grenze, oder wird die jetzt wieder durchbrochen?
was haltet ihr von den letzten 10 handelstagen? saß das top da tatsächlich immer bei 2.90? will da einer limitiert raus oder gar kontrolliert rein?
::eager:
::eager:
hallo,
@laurant
naja, ich würde sagen, da will einer raus, da in absehbarer
zukunft die fraport ag an die börse geht -->
--> zielort MDAX, mann kann sich ja denken, wer
eventuell einen mdax-titel räumen wird.
ausserdem ist/oder wird die norddeutasche affinerie
auch in den mdax gehen.
bye
ff
@laurant
naja, ich würde sagen, da will einer raus, da in absehbarer
zukunft die fraport ag an die börse geht -->
--> zielort MDAX, mann kann sich ja denken, wer
eventuell einen mdax-titel räumen wird.
ausserdem ist/oder wird die norddeutasche affinerie
auch in den mdax gehen.
bye
ff
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie eine Presseinformation zum 1. Quartal 2001.
Köln, 26. April 2001
DEUTZ: Geschäftsentwicklung 1. Quartal 2001
DEUTZ Re-Launch greift / Mittel- und Großmotorenbau voll ausgelastet
"Das 5-Punkte-Programm greift. Zwar schließen wir wie erwartet das 1.
Quartal 2001 mit einem Fehlbetrag von -11,6 Mio. € ab, jedoch haben wir
gegenüber unserer Planung ein positives operatives Ergebnis erreicht. Dies
ist im Wesentlichen auf die konsequente Umsetzung des 5-Punkte-Programms
zurückzuführen", mit diesen Worten fasst Gordon Riske,
Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG, die ersten drei Monate des aktuellen
Geschäftsjahres zusammen.
Der bereits auf der Bilanzpressekonferenz für das 1. Quartal angekündigte
Fehlbetrag erklärt sich vor allem aus geringeren Ergebnisbeiträgen aus dem
Servicegeschäft. Anfang des Jahres hat DEUTZ das neu errichtete
Service-Logistikzentrum in Betrieb genommen und musste es einer Anlaufkurve
entsprechend erst hochfahren. Zudem lief die Vereinbarung zur
Beschäftigungssicherung und Ergebnisverbesserung ("Mitarbeiterbeitrag") zum
Jahresende 2000 aus, wodurch der Personalaufwand anstieg. Riske: "Trotzdem
haben wir unsere Kostenziele erreicht. Wir haben unsere Cost-run-rate von
104% im Januar auf 90% im März verbessert."
In einem schwierigen Marktumfeld stieg der Umsatz im DEUTZ Konzern in der
Berichtsperiode um 7,1% auf 300,4 Mio. €. Bei den schnelllaufenden Motoren
hat DEUTZ das Absatzniveau der Vorjahresperiode erreicht. Die
Umsatzsteigerung resultierte vor allem bei den in Mannheim gefertigten
Mittel- und Großmotoren, deren Absatz um 60% anstieg. Riske: "Die
durchgeführten Umstrukturierungsmaßnahmen im Mittel- und Großmotorenbau
zahlen sich nun aus. Der Produktionsstandort in Mannheim ist voll
ausgelastet."
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen,
Land-maschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22 Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000 Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.600 Mitarbeiter.
Den vollständigen Quartalsbericht und weitere Informationen zur DEUTZ AG
finden Sie unter http://www.deutz.de
Kontakt: Andreas Menke (Tel.: 0221/822-2492)
Leiter Unternehmenskommunikation
anbei erhalten Sie eine Presseinformation zum 1. Quartal 2001.
Köln, 26. April 2001
DEUTZ: Geschäftsentwicklung 1. Quartal 2001
DEUTZ Re-Launch greift / Mittel- und Großmotorenbau voll ausgelastet
"Das 5-Punkte-Programm greift. Zwar schließen wir wie erwartet das 1.
Quartal 2001 mit einem Fehlbetrag von -11,6 Mio. € ab, jedoch haben wir
gegenüber unserer Planung ein positives operatives Ergebnis erreicht. Dies
ist im Wesentlichen auf die konsequente Umsetzung des 5-Punkte-Programms
zurückzuführen", mit diesen Worten fasst Gordon Riske,
Vorstandsvorsitzender der DEUTZ AG, die ersten drei Monate des aktuellen
Geschäftsjahres zusammen.
Der bereits auf der Bilanzpressekonferenz für das 1. Quartal angekündigte
Fehlbetrag erklärt sich vor allem aus geringeren Ergebnisbeiträgen aus dem
Servicegeschäft. Anfang des Jahres hat DEUTZ das neu errichtete
Service-Logistikzentrum in Betrieb genommen und musste es einer Anlaufkurve
entsprechend erst hochfahren. Zudem lief die Vereinbarung zur
Beschäftigungssicherung und Ergebnisverbesserung ("Mitarbeiterbeitrag") zum
Jahresende 2000 aus, wodurch der Personalaufwand anstieg. Riske: "Trotzdem
haben wir unsere Kostenziele erreicht. Wir haben unsere Cost-run-rate von
104% im Januar auf 90% im März verbessert."
In einem schwierigen Marktumfeld stieg der Umsatz im DEUTZ Konzern in der
Berichtsperiode um 7,1% auf 300,4 Mio. €. Bei den schnelllaufenden Motoren
hat DEUTZ das Absatzniveau der Vorjahresperiode erreicht. Die
Umsatzsteigerung resultierte vor allem bei den in Mannheim gefertigten
Mittel- und Großmotoren, deren Absatz um 60% anstieg. Riske: "Die
durchgeführten Umstrukturierungsmaßnahmen im Mittel- und Großmotorenbau
zahlen sich nun aus. Der Produktionsstandort in Mannheim ist voll
ausgelastet."
DEUTZ ist einer der weltweit führenden unabhängigen Hersteller von Diesel-
und Gasmotoren, die in Baumaschinen, Kompressoren, Nutzfahrzeugen,
Land-maschinen, Energieanlagen, Aggregaten, Flur- und Förderzeugen sowie in
Schiffen zum Einsatz kommen. Das Leistungsspektrum der DEUTZ Motoren reicht
von 4 bis 7.400 kW. DEUTZ Kunden werden von 22 Tochtergesellschaften, 12
Vertretungsbüros, 27 Service-Centern und über 1.000 Service-Partnern
weltweit betreut. Die DEUTZ AG beschäftigt etwa 6.600 Mitarbeiter.
Den vollständigen Quartalsbericht und weitere Informationen zur DEUTZ AG
finden Sie unter http://www.deutz.de
Kontakt: Andreas Menke (Tel.: 0221/822-2492)
Leiter Unternehmenskommunikation
Achtung Charttechniker !
Fundamental ist der Wert halbwegs gesichert (aber erst auf diesem Niveau). Nach 4-monatigem Absacken ist eine kurzfristige Reaktion in den Karten. Ich erwarte sie innerhalb von 2 Wochen, allein ein Signal ist noch nicht gegeben.
Bis bald Euer hier noch neuer
Raedwald
Fundamental ist der Wert halbwegs gesichert (aber erst auf diesem Niveau). Nach 4-monatigem Absacken ist eine kurzfristige Reaktion in den Karten. Ich erwarte sie innerhalb von 2 Wochen, allein ein Signal ist noch nicht gegeben.
Bis bald Euer hier noch neuer
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