checkAd

    Metaboxen in USA ? Ein neuer Markt für MBX ??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 07:50:15 von
    neuester Beitrag 13.01.01 00:34:59 von
    Beiträge: 76
    ID: 326.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 07:50:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, MOin,

      und allein ein performantes Jahr 2001. Jetzt wird MBX sogar von der amerikanischen Regierung gepusht. Wenn dat keine guten Aussichten sind auch über 2001 hinaus.

      Soll noch einer sagen MBX hätte keine Zukunft.


      gruß haegar:)



      Aus der FTD vom 11.1.2001 www.ftd.de/digital-tv
      Verzweiflungsakt soll Digital-TV in USA populär machen
      Von Thomas Clark, Hamburg

      Die digitale Fernsehrevolution verläuft den Amerikanern offenbar zu langsam.

      Um das digitale Fernsehen in den USA anzukurbeln, überlegt die zuständige Regulierungsbehörde FCC (Federal Communciatons Commission) deshalb eine Zwangsvorschrift, nach der alle in Zukunft verkauften TV-Apparate automatisch ein digitales Empfangsgerät eingebaut haben müssen. Am Donnerstag soll in einer FCC-Sitzung über eine solche Maßnahme entschieden werden, die sich allerdings ausschließlich auf terrestrisches, also über Dachantenne empfangbares Fernsehen bezieht, nicht aber auf Kabel- oder Satellitenfernsehen.

      Die FCC-Überlegung verdeutlich einmal mehr, in welcher Situation sich die USA beim Digital-TV befindet, das bessere Qualität und mehr TV-Sender in die Wohnzimmer bringen soll. In der Theorie sieht es zwar so aus, als ob die Amerikaner einen Vorsprung gegenüber den Europäern hätten: So will die USA bereits im Jahr 2006 die herkömmliche analoge TV-Übertragung abschalten und nur noch digital senden lassen, während die europäischen Länder von frühestens 2010 ausgehen.


      Dieser Zeitvorsprung lässt auf einen Wettbewerbsvorteil schließen. Die Realität sieht freilich anders aus. Einerseits sind sich Experten diesseits und jenseits des Atlantiks längst einig, dass die Amerikaner das Wachstum 2006 nie und nimmer erreichen werden. Die analogen Fernsehsignale werden nämlich nur dann 2006 ausgeschaltet, wenn mindestens 85 Prozent der rund 100 Millionen TV-Haushalte digitales Fernsehen technisch empfangen können. Derzeit sind es nicht einmal 50.000.


      "Selbst die Schweden haben mehr", sagt Universitätsprofessor Ulrich Reimers und fügt hinzu: "Bei der Einführung des Farbfernsehens dauerte es acht Jahre, bis es in einem Prozent der US-Haushalte verbreitet war, und weitere acht Jahre, bis die Durchdringung bei 50 Prozent lag." Reimers ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Nachrichtentechnik an der Universität Braunschweig und Entwicklungsleiter beim in Genf angesiedelten DVB-Projekt, das technische Standards für Digital-TV entwickelt hat, die weltweit von so gut wie allen Ländern adaptiert wurden - außer den USA.



      Unausgereifter technischer Standard


      Hier liegt das zweite Problem der Amerikaner: ihr unausgereifter technischer Standard. Kaum ein Land konnte sich für das in den USA entwickelte System ATSC begeistern. Schon in der analogen Fernsehwelt galt die US-Übertragungstechnik als letztklassig, in der digitalen dürfte sich das Problem wiederholen.


      Die Europäer können auf den geplanten Vorstoß der FCC, der eigentlich ein Verzweiflungsakt ist, gelassen reagieren. Bei der Europäischen Kommission warnt ein zuständiger Beamter sogar vor einer Nachmache: "Der US-Standard ist katastrophal. Es wäre gefährlich, würden Politiker durch vorschnelle Aktionen die Fehler der Amerikaner kopieren."


      Die Kommission führt aktuell eine Studie über die Auswirkungen der Umwandlung vom analogen zum digitalen TV durch. Schon jetzt steht fest, dass die Antriebsfeder für Digital-TV nicht terrestrisches, sondern Satelliten- oder Kabel-TV (meist in Form von Pay-TV) ist.


      In den USA ist das durchaus ähnlich. Die geplante Aktion der FCC scheint deshalb als Förderungsinstrument für Digital-TV kaum geeignet. Sollte sie trotzdem Realität werden, steht der Verlierer schon jetzt fest: der Konsument. Er müsste in Zukunft beim Kauf eines neuen TV-Apparates einige Hundert Dollar mehr bezahlen. Für ein Gerät, das auf Grund des rapiden technischen Fortschritts im Digital-TV oft schon bei der Anschaffung so gut wie obsolet ist.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:28:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) cool :)

      Da sollte MBX mit seiner hervorragenden Technik und den, Dank modularer Bauweise, preisgünstigen STBs einen Fuß in die Tür bekommen. Insbesondere, weil sie schon ein paar Produkte in den USA anbieten.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:01:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soviel dazu von Hr. Ebeling :)

      Bei Metabox USA geht es um eine ganz andere Produktlinie Ihres Hauses, nämlich um Add-Ons für Apple-Computer, vor allem die Joecard.

      Das ist nur zum Teil richtig, wir fahren da zweigleisig. Im Augenblick ist die Metabox Corp. in Austin, Texas, zwar noch im wesentlichen ein Outlet für die Joecard, aber unsere Leute dort sind mittlerweile auch aktiv in der Vorstellung der Phoenix-Box bei Netzwerkbetreibern, und das sieht sehr interessant aus. Wir bereiten uns intensiv darauf vor, mit unserer neuen Boxengeneration zu gegebener Zeit über den Teich zu gehen und bauen dafür jetzt eine Basis auf. Wenn wir Ressourcen für den amerikanischen Markt freisetzen können, der ja sehr groß, aber auch sehr schwierig ist, gehen wir rüber. Momentan haben wir dort sechs einheimische Mitarbeiter, wobei die Führungskräfte über eine ausgezeichnete Kontaktbasis verfügen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:10:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ichweiswas

      etwas mehr als Du.

      Wenn dann solltest Du schon den neusten Stand posten.


      Die Met@box Corporation in Austin, Texas (USA) wurde gegründet, um nahe an der Quelle für PowerPC-Prozessor-Technologie zu sein, sowie, um den amerikanischen Markt noch besser mit Apple Macintosh-Upgrades bedienen zu können.


      Den Hauptfokus legt das 100-prozentige Tochterunternehmen der Met@box AG auf den Vertrieb der joeCARD-Produktpalette.

      Ab hier wird es wichtig!

      Künftig werden aber auch die met@box Settop-Boxen im weltweit größten Einzelmarkt vor Ort vermarktet, um dort einen ähnlichen Verkaufserfolg wie diesseits des Atlantiks zu ermöglichen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:12:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bibel - Kanal - Online

      www.bild.de
      (Kein Witz)



      11.01.2001 BILD ONLINE - Aktuell

      Bonn – Deutschland soll nach BILD-Informationen als weltweit erstes Land einen TV-Kanal bekommen, der ausschließlich Bibelfilme und -lesungen zeigt! Im Herbst soll das 24-Stunden-Programm an den Start gehen, die Betreibergesellschaft wird heute gegründet. Chef wird ein hochrangiger ARD-Manager. Hinter „Bibel-TV“ stehen der Bonner Verleger Norman Rentrop (hält die Anteilsmehrheit), die großen Kirchen und christliche Organisationen. Rentrop zu BILD: „Wir wollen Gottes Botschaft per Satellit, Internet und Kabel verbreiten.“ (ern)


      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HFLcom
      Ich zitiere: "Künftig werden aber auch die met@box Settop-Boxen im weltweit größten Einzelmarkt vor Ort vermarktet, um dort einen ähnlichen Verkaufserfolg wie diesseits des Atlantiks zu ermöglichen. "

      Hört sich das nicht unfreiwillig komisch an? Die haben bisher noch nichts verkauft, keine Mark aus Verträgen gesehen! Die alten Boxen waren Flops auf der ganzen Linie, ein Verkaufsdesaster. Keiner wollte den Ramsch. Die neue wurde noch ncith einmal verkauft. Wie kann man da von einem Verkaufserfolg sprechen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:38:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cmz
      Du hast es genau erfasst.
      Das ist nur das übliche Blabla zur Vorbereitung von weiteren Scheinverträgen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da iss er wieder !
      Unser super schlauer CMZ !

      Ich muß Dir an dieser Stelle recht geben cmz !
      Der Absatz hört sich für uns wirklich sehr komisch an.
      Habe mich auch schon gefragt, wie ein Unternehmen seine Boxen, die gerade erst der Öffentlichkeit vorgestellt worden sind, nun über den grossen Teich verkauft werden sollen, genausogut wie hier.

      Aber mal ganz ehrlich, das ist eine Aussage vom Vorstand, der wird ja wohl am besten Wissen, wieviel Stück verkauft sind.

      Da es wohl einige sind, wieso dann nicht auch in USA einen Markthinzugewinnen ?

      Also aus unserer Sicht klingt die Aussage wirklich komisch, aus der Sicht vom Vorstand, der ja wohl die genauen Verkaufszahlen kennt (wir ja auch, wir glauben nur nicht dran,) ist diese Aussage logisch.

      Also weiter warten auf Fakten . . .
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:07:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diesseits des Atlantiks sind 600.000 Stück verkauft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:13:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:21:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @CMZ Du solltest dir ne neue ID holen da du schon bei Allen bekannt bist.

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:26:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      .
      Schätze, da will jemand für die Verleihung des "Ordens wider den tierischen Ernst" vorgeschlagen werden.
      .
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:11:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Manfredzwozwozwo,nichts ist verkauft Du Sabbelbruder,immer erst das
      Gehirn einschalten wenn Du etwas sagst oder Deinen Kindergärtner fragen,
      Du weißt schon, OlliH .
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:19:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ filigranGP

      wenn hier jemand das Gehirn einschalten sollte, dann bist Du das! 600.000 sind per Vertrag verkauft! Da die Geschäfte per unwiderruflichem Akkreditiv abgesichert sind gibt es kein zurück! Unwiderruflich heißt: alle 3 Vertragsparteien (K,V,Bank) müßten zustimmen um das Akkreditiv zu widerrufen!

      P.S: Ein Akkreditiv ist ein Zahlungsversprechen einer Bank und ist in den IAA geregelt!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:33:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @filigran

      Du tust mir einfach nur leid....
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:59:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      MET@MAN,ha ha ha, warum glaubt euch keiner, brauchst blos den Kurs
      eurer Aktie ansehen ! Umsatz: 600 Mil. ;M.K.:120 Mil. !!!
      Wacht auf,spätestens Ende Februar; wenn der Israelauftrag
      wieder verschoben wird,werdet ihr eure Naivität einsehen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:19:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weils viele Leute wie dich gibt die alles negativ sehen und auf die schlecht recherchierten Presseartikel reinfallen.

      BW
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:23:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu angeblichen Verkäufen der Met@box AG:
      Wenn zwei Parteien einen Vertrag unterschreiben, der die Eigentumsübergabe gegen Geld regelt, so spricht man von einem Kaufvertrag. Man kann nur hoffen, daß MBX einen solchen schon mal gesehen hat. Dies bedeutet aber noch lange nicht, daß MBX je etwas verkauft hat. Ein Verkauf kommt erst dann zustande, wenn beide Vertragsparteien ihren Pflichten nachgekommen sind (Lieferung der Ware, Zahlung des Geldes). Dies ist bei MBX mitnichten der Fall!
      Also wurde noch keinerlei Verkaufserfolg erzielt. Ein weiteres Indiz für unseriöse Angaben seitens der MBX AG.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:40:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      filigran
      Du meintest natürlich nicht, dass der Auftrag verschoben wird, sondern die Auslieferung; aber das lernst du erst im nächsten Schuljahr.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:46:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @cmz
      Welcher Boxenhersteller hat Dich denn hier ins Rennen geschickt?
      Oder bist Du auch einer, der um den Ruf des neuen Marktes besorgt ist, weil "seine" Firma noch an selbigen möchte?

      Gruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:48:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ cmz

      Nur der Genauigkeit halber:

      Der Vertragsabschluss (Angebot + Annahme) ist die (wechselseitige) Verpflichtung.
      Lieferung & Zahlung sind dann die Erfüllung.

      Es ist wie an der Ladentheke.

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:49:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      bulliwulli,nicht Du schon wieder immer, wenn ich Deinen Namen
      lese,denke ich an ein fettgefreßenes Schwein !
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 17:51:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Manfredzwozwozwo,bist DU überhaupt in die Schule gegangen ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 18:18:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ filligranGP,

      Wie errechnest Du eine Marktkap. von 120 Mil ???
      für Met@box?

      @cmz,

      Falls Met@box noch nie einen Kaufvertrag gesehen hat,
      könnten Sie sich doch von armstrad ein Muster aus-
      händigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:38:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gratuliere rpg alias filigranGP alias aktienprofi2000,

      nach den unter Thread: +++Liste der dümmsten Aktionäre Deutschlands+++ aufgestellten Regeln, wie deine infantile Handschrift zu entlarven ist, ( DDD – Qualität in Reinkultur: Dünn + dämlich + debil monophob = > YES ,YES, YES !, bist du es. Unverkennbar.

      Zugegebenermaßen, war rpg diesmal etwas filigraner ( filigranGP ). Die Schläge auf den Hinterkopf zeigen Wirkung ! Super Ingo ! Immerhin reg. seit 12.12.2000 ( auf Vorrat ;) ) und keine eigenen Threads eröffnet ( da verräterisch ). Fortschritt !

      Allerdings immer noch das Parkinson-Getippe: „!!!“. Daran musst du noch arbeiten. Frag doch deine ID Dr.Glück nach nem Beruhigungsmittel. pd

      PS Dein Thread "+++adhoc+++met@box-das war´s !!!“ by wwwdotcom 09.01.01 - 11:28:55 ( gesperrt ) war m. E. leider nicht mehr auf deine debile Art amüsant sondern kriminell. ( s. Ausführungen in deiner ID – Müllhalde +++Liste der dümmsten Aktionäre Deutschlands+++ Thread: +++Liste der dümmsten Aktionäre Deutschlands+++ )
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:26:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da waren die Jungs von Meta aber heute schnell


      Heue USA-Page: (ob echt - keine Ahnung) kommt aber gut
      besonders der "kleine GRAETZ-TV".

      http://www.metaboxusa.com/stb/index.html

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:31:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:33:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Metabox Inc • 701 Brazos • Suite 500 • Austin • Texas • 78701
      Phone 512-320-9125 • FAX 512-334-6924
      ©2000 Metabox Inc. All rights reserved

      The metabox 1000 is a full featured convergence product designed to be the center of the modern families entertainment experience. With its advanced design the Metabox 1000 is able to provide a rich multimedia experience while supporting a host of connectivity options. Whether you want to watch or record TV or video, listen to CD audio or MP3 files, surf the net, chat on-line, write or read e-mail, the Metabox 1000 will completely revolutionize the way the way we use our televisions.
      ....
      Metabox 1000 Features

      Network Connectivity The Metabox 1000 motherboard is a modular design and capable of handling standard modems, cable modems, DSL and other high speed network/Internet connections.


      Video and Audio Compatibility: The Metabox 1000 supports the MPEG-2 video compression and play back standard. Audio playback is supported by MPEG Audio Layer 3 (MP3). MPEG-4 support is projected for Q2 2001. Because of the quickly changing world of Audio and Video compression and streaming technology the Metabox 1000 has a modular design philosophy that allows the Metabox 1000 to maintain its leading edge technology advantage.

      TV Tuner flexibility: There are a variety of standards for TV tuners Apart from differing international standards for television signal transmission there are also various forms of transmission. Satellite offers both digital and analog services. Cable networks also offer both types. Terrestrial transmission is also set to offer both types of service. The TV tuner also acts as the x receiver.


      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:34:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      immer wieder heiter, wie ihr am nasenring im kreis geführt werdet. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:53:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Klasse,
      dass die Hirnis jetzt in die Staaten gehen. Dort werden Sie in Kürze so verdroschen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht.
      Internordic, Israel, Island, jetzt USA, bald Sri Lanka und Kroatien, China .... Nur verkauft haben die noch nichts, ausser vielleicht einem japanischen Fischmesser.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:57:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ relation
      und wie Du sonst noch heißt.

      Meinst Du die Leute bei MBX haben nichts anderes zu tun als einige neue Webseiten zu erstellen.
      Hier einer der "auch nichts kann" - wie du als Basher sagst:

      Project Manager Hardware

      David Haynie has studied electrical engineering at the Carnegie Mellon University. He is one of the "godfathers" of the Amiga architecture. At the time being, he is working as a Senior Hardware Engineer at SCALA. Dave Haynie will be in charge for all hardware design activities, in which he will play an active design part as well.

      Dave Haynie ist von Anfang an dabei - noch zu PIOS Zeiten
      und ist natürlich auch Mitaktionär.

      http://www.aaa-awards.org/winners/longtime.php

      http://www.pwr.wroc.pl/AMIGA/AR/ar319_Sections/dave.haynie.h…

      http://www.amigagadget.de/40/f.int.klausburkert.html
      Interview mit Klaus Burkert

      Seit den Tagen eines Dave Haynie gibt es auf dem Amiga kaum noch Entwickler, die gemeinhin den Status eines "Hardware-Gurus" genießen. Einer dieser raren Zeitgenossen ist Klaus Burkert, der bei Village Tronic maßgeblich an der Realisierung technisch brillianter und - was in diesem Markt ausgesprochen selten ist - ausgereifter Amiga-Hardware beteiligt war. Als berühmteste Burkert-Schöpfung dürfen wohl die Picasso-Grafikkarten gelten. Insbesondere die Picasso IV distanzierte die in etwa gleichzeitig erschienene Konkurrenzlösung aus dem Hause phase 5 in technischer Hinsicht um Längen - aber andererseits eben auch bezüglich des (deutlich höheren) Preises. Ende letzten Jahres kündigte Village Tronic nun die Entwicklung einer 3D-Erweiterung für die Picasso IV an, woraufhin die Zeitschrift amigaOS begeistert titelte, die Amiga-Zukunft sei dreidimensional. Im "AmigaGadget"-Interview spricht Klaus Burkert über die Hintergründe des Projektes und über technische und sonstige Beschränkungen im schrumpfenden Amiga-Markt.
      (geht noch weiter)

      http://www.amiga-club.de/aida/0035.html

      http://www.it.kth.se/~jj/gawd.html

      Ich hätte noch mehr, aber erstens will ich die Arbeit nicht für dich machen und richtige Gegenargumente hast Du ja doch keine.
      Außer, es kann sein... wenn..., die Lügen..., usw,

      Aber so sind sie eben, die "lieben MBX-Basher" , sehr laut und nichts dahinter.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:00:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Blech,

      der Name sagt schon alles über den Inhalt Deiner Postings
      aus.

      Informiere Dich doch einmal - lies mein Posting unter
      Deinem und schau Dir die Sachen einmal an.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:02:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Blech

      soll natürlich über Deinem heißen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:02:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      @cmz,
      laß dir mal von deinem Lehrer erklären, was der Unterschied zwischen Verpflichtungs- und Erfüllungsgeschäft ist. Ich hoffe, das lernt man auf deiner Schule.

      BM
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:04:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @HFLcom
      Toll, also das mit der Grafikkarte ist irre und der Typ der das gemacht hat und überhaupt. Nur- wo ist mein Amiga? Neben Deinem? Wann machen die Intel platt?
      Wenn die Amiga-Entwickler so gut sind, warum ist Meta-TV dann nicht dreidimensional und wieso hat mein Fernseher nicht diese tolle Grafikkarte?
      Wieso hat Metabox nichts verkauft, wenn alles so schön und dreidimensional elektrisch und internordisch ist?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:05:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Meta-Watchers,
      solange Metabox keine Zertifizierung von Cablelabs hat, ist deren Chance in U.S.A. gleich Null.
      http://www.cablemodem.com/CQ.PDF
      MfG, M.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:08:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @HFLcom
      Ich habe mich informiert.
      Informiere Du Dich über den CEO. Lies, was er sagt, was er schreibt und vor allem, was er bisher geleistet, nämlich verkauft hat. Dann verstehst Du mich besser.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:09:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hier mal die Daten zur MetaboxUSA.
      Kennt jemand diesen "Clint Giles" ?
      Gehört der zu Metabox ??

      Domain Name: METABOXUSA.COM

      Created on..............: Tue, Feb 29, 2000
      Expires on..............: Wed, Feb 28, 2001
      Record last updated on..: Fri, Jun 02, 2000

      Administrative Contact:
      Clint Giles
      Clint Giles
      14901 FM 1826
      Austin, TX 78737
      US
      Phone: 512-217-0428
      Email: clint_giles@excite.com

      Technical Contact, Zone Contact:
      Register.Com
      Domain Registrar
      575 8th Avenue - 11th Floor
      New York, NY 10018
      US
      Phone: 212-798-9200
      Fax..: 212-629-9305
      Email: domain-registrar@register.com

      Domain servers in listed order:

      NS1.CNCHOST.COM 207.155.248.5
      NS2.CNCHOST.COM 207.155.252.5
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:17:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Moxnix
      Und, wo ist das Problem? ELSA-Produkte sind doch offensichtlich schon zertifiziert.

      Gruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:25:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich bin tief gerührt vom engagement david haynies in mbx.
      mittlerweile müsste er sich ja schon daran gewöhnt haben, von den grossen überrollt zu werden. :laugh:

      techniker sind nun mal keine kaufleute.

      übrigens, wenn mbx die domain in den u.s.a. nicht schnell verlängert ist´s bald wieder aus mit der freude. :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:32:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das mit der Domain ist nicht so wild...

      Sind ca. 30 US$. Und nen bischen überziehen kann man da auch ruihg. Die sind viel zu faul den eintrag zu löschen.
      (Haben bei uns in der Firma auch erst 1 1/2 Monate später bezahlt).
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:32:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Blech

      danke.

      Wer schrieb denn was von einer Grapfikkarte?

      Davie Haynie meinte ich und das war ein Interwie dazu -
      nicht einmal daß bekommst Du auf die Reihe.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:40:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ relation

      klar ist der kein Kaufmann.


      Wenn er aber Kaufmann wäre, dann wäre Deine Antwort mit
      Sichheit so ausgefallen:

      Der ist eben kein Technker!

      Danke

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:45:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @darkmight,

      zu Clint Giles:



      Executive Biography

      President. Clint Giles (43) hasa successful entrepreneurial record throughout the years in three different
      industries. As a founding partner in an electronic law enforcement products company and an active sportswear
      and accessories company, Mr. Giles was able to successfully grow organizations from concept to a viable
      revenue producing concern in a relatively short period of time. In 1994 he entered the computer industry and
      quickly rose tothe level of Director of Sales for a Macintosh OS Clone manufacturer.

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:51:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @HFLcom
      Von einer "Grapfikkarte" hat wirklich keiner geschrieben, wohl aber habe ich mich auf folgenden Satz aus Deinem Posting bezogen:
      "Als berühmteste Burkert-Schöpfung dürfen wohl die Picasso-Grafikkarten gelten."
      Bitte bemühe Dich mal ein bißchen, danke.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:53:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Methusalix

      Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
      Der Mensch scheint es ja drauf zu haben.
      Wo ist die Info her ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:58:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      falsch, hflcom.

      die technik ist mir völlig schnurz, sie ist nicht der entscheidende faktor bei der etablierung eines produktes. (wo wäre dann microsoft, e.g. :laugh:)

      mich interessiert nur der wirtschaftliche aspekt, und da habe ich bei mbx ausser viel klappern noch nichts gesehen.


      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:00:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Blech

      wenn Du nicht lesen kannst - da steht folgendes:
      (bezogen auf Dave H.)

      Interview mit Klaus Burkert

      "Seit den Tagen eines Dave Haynie gibt es auf dem Amiga kaum noch Entwickler".....


      Bitte bemühe Dich mal ein bißchen, danke.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:09:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ relation

      meist Du MS kann immer die Show abziehen, wir haben etwas
      usw.?

      Natürlich auch besser und....?

      Warten wir es ab.

      Bis jetzt hat MS noch keine Box - die X Box kommt 2002
      nach Europa (falls sie dann fertig ist).

      Und dann noch mit Absturzgarantie (Windoof).

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      genau das habe ich gemeint.

      microsoft war nur ein beispiel dafür, dass für den wirtschaftlichen erfolg eines produktes die technik nicht ausschlaggebend ist.

      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:18:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      @HFLcom
      Ich kann schon lesen, auch wenn es mir bei Deiner abenteuerlichen Orthographie oft schwer fällt.
      Zur X-box
      Das Ding stürzt vielleicht ab, aber es ist auf dem Markt und wird gekauft werden.
      Domeyers Müll gibt es nur in Domeyers Hirn, X-box ist Realität. Dort sind aber auch Macher am Werk und keine Spinner.
      Wann hat Metabox schon einmal Geld verdient?
      internordicisraelislandusa........nix
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:35:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      ls-d

      Bid 5,44 Ask 5,66
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:38:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:47:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      besonders gut gefällt mir auf dieser seite der absatz:

      Below you will find the year end report for Met@box AG in PDF format that demonstrates significant growth in 1999 and a solid balance sheet. Sales for 2000 have far surpassed expectations in the first quarter and with the addition of Met@box Corporation in the US we anticipate new product developments and market expansion to continue to explode.
      :laugh: :laugh:


      kein wunder, dass der link ins leere führt. :laugh:


      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:53:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Methusalix

      Danke für den Link. Soweit hab ich mich da nicht durchgehangelt auf der Seite.
      Hoffen wir mal daß die Angaben wirklich wahr sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:21:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ blech

      das beweist doch wieder, daß Du keinen Plan hast.

      Wo ist die X Box am Markt? Wo?

      Soll Ende des Jahres in den USA auf den Markt kommen -
      in Europa Anfang 2002!

      Wie kann die Box funktionieren, wenn sie noch gar nicht
      auf dem Markt ist?

      07.01.2001 01:38:03
      CES: Gates enthüllt Xbox. Einen Prototyp nach MS Art
      hat Billy vorgestellt, sonnst nichts.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:29:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      @darkmight,

      mir fällt nichts dazu ein,ob die Angaben zu Clint Giles
      getürkt sein könnten.Vielleicht mangelt es mir hier an
      der Fantasie?
      Aber ich glaube es nicht,denn seine Qualitäten entsprechen
      dem,an was es technisch-hochveranlagten Unternehmen fehlt
      um komplett zu sein.
      Ich vermute,dass es in der Vergangenheit bei Amiga an solch
      `Marktvollstreckern` gemangelt hat,und dass man aus den
      Auswirkungen gelernt hat.

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:30:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wiedereinmal ist eine Homepage das Zentrum einer neuen MBX-Diskussion.
      @alle MBX-Überzeugten
      Ist euch nicht bewusst, dass das W:O-Board sicher keine Kurse beeinflusst?
      Warum antwortet ihr so agriebisch auf die Statements diverser bezahlter oder anderer Basher?
      Wenn endlich einmal die MBX auf Dauer von der Pool-Position verschwinden würde, dann wäre es sicher ein Vorteil für alle Investierten!
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:46:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      es wäre von vorteil, wenn die NICHT-interessierten keine postings reinstellen würden;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:50:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Wine....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:50:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      oh, oh, oh ...

      der link zum corporate report ist ja gar nicht tot.
      er dauert nur ewig lange.

      und was darf man dort lesen?

      richtig, den unkonsolidierten jahresabschluss der mbx ag mit dem kompletten amstrad ergebnis einbezogen.

      falls jemand auf die idee kommen sollte, sein investment in mbx im verlustfall auf die angaben dieser seite zurückzuführen hat er damit einen anknüpfungspunkt zur zuständigkeit amerikanischer gerichte.
      und das amerikanische schadenersatzrecht ist ja bekannt zurückhaltend. :laugh:

      für mich ist das dilettantismus pur.
      solche fehler dürfen nicht passieren.
      passt aber perfekt ins bild das ich von mbx habe.


      r
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:53:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      @alle MBX-Überzeugten
      Ist euch nicht bewusst, dass das W-Board sicher keine Kurse beeinflusst?
      Warum antwortet ihr so agriebisch auf die Statements diverser bezahlter oder anderer Basher?
      Wenn endlich einmal die MBX auf Dauer von der Pool-Position verschwinden würde, dann wäre es sicher ein Vorteil für alle Investierten!
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:57:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was bedeutet Pool-Position?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 00:04:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @metamatz,

      Du drückst einen Widerspruch aus,nämlich einerseits negierst Du
      Du die meinungsmachende Wirkung von WO,und andererseits siehst
      Du den Vorteil in einer untergründigen Boardexistenz bei mbx.
      Beim zweiten mag ich Dir Recht geben -spekulativ- ,das erstere
      ist wohl genauso,wie Du es negierst.
      Jedoch wird der STB-Markt wohl ein Massenmarkt werden,was
      sich hier im Voraus schon spiegelt und von daher:
      Lass sie doch einfach alle reden!

      MfG,M.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 09:50:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Plagiato Doofnicko,
      Du bist überflüssig,was bezweckst Du mit deinen Pseudoanalysen.
      Die Naivlinge, die dir dafür Beifall zollen,verstehen es eh
      nicht.Also vergiss es.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:46:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Chancen in Amerika dürften für MBX gar nicht so schlecht
      sein, vorausgesetzt die Box ist besser als andere und kann
      auch dort eingesetzt werden.Ich weiß nicht was Cablelabs
      bedeuten und wie leicht oder schwer sie zu installieren sind.

      Der Markt in Amerika dürfte Prognosen zufolge bald gegeben
      sein. Der Analyst Otmar Weber, einer der besten Kenner der
      Hightech-Branche mit Sitz im Silicon-Valley hat Ende des
      Jahres 2000 die Aktie von Scientific-Atlanta zum Kauf
      empfohlen und spricht von einer Revolution im Wohnzimmer.
      Er schreibt wörtlich:"Der Settop-Box-Hersteller kann mit 3
      bis 4 satten Wachstumsjahren rechnen. Die Zahl der in den USA
      installierten Boxen dürfte von 4 Mio Ende 2000 auf 28 Mio im
      Jahre 2004 steigen, was einem Zuwachs pro Jahr von 63 % gleich-
      kommt."
      Im Börse-Online-Heft Nr.52/2000 sagt der gleiche Weber,daß
      die Zeit gekommen ist, die Pferdchen zu wechseln und daß die
      PCs an Bedeutung verlieren und neue Kommunikationstechniken
      dominant werden.
      Nun haben Analysten zwar auch nicht immer recht, doch dürfte
      unbestritten sein, daß der Markt für Boxen größer wird.
      Das Modell Premiere von Kirch dürfte nicht der Hit werden,
      zumal sich jetzt auch noch RTL davon getrennt hat.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:49:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ filigranGP


      Was willst Du denn hier?

      Nur ein bischen stängern, oder willst Du uns zum 3007 mal
      vor etwas warnen, damit wir keinen Schaden nehmen?

      Oder haben die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt und
      der Bubi spielt an Vatis PC?

      Wenn Du nichts ordentliches - FAKTEN - bringst, dann verzieh
      dich!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:54:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Haefelcom,stänkern kommt von stinken und nicht von Stange,Du Stinker !
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      @HFLcom
      "... oder willst Du uns zum 3007 mal
      vor etwas warnen, damit wir keinen Schaden nehmen?"


      Hättest du auf filligranGP gehört, so wären die die vielen Pleiten mit MBX erspart geblieben. Wie viel willst du eigentlich noch vergeigen?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:02:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ filigranGP


      Klar, Sie Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:03:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ cmz

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:12:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bekommt wohl den Hals nicht voll genug ? Donnerwetter,

      wie filigran rpg. Bitte nicht so beinhart auf mich eindreschen. Gnade ! Sonst seh` ich mich gezwungen bei deiner Mamiiii zu petzen. Mit der ist sicher nicht gut Kirschen essen. Mit dem Kochlöffel eine Künstlerin. So oder so ;).

      Mehr zum Thema Bildhauerei unter:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… pd ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:25:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Plagiato,Du bist schon ein ganz Großer .
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:25:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin,MOin,

      danke für die rege Beteiligung erstmal. Hatte techn. Problem mit dem Board, und wußte deshalb nicht ob mein Beitrag abgeschickt wurde.

      Aber lasst mich doch mal ein paar Annahmen treffen.

      1. ITV ist ein Markt mit Zukunft und exponentiellen Wachstumsraten.

      2. Metabox hat für diesen Markt ein techn. ausgreiftes Produkt

      3. Die techn. Probleme im Bereich der Netzwerke werden in den nächsten 2 Jahren behoben werden

      4. Microsoft entwickelt eine eigene Box nicht um Geld zu verlieren

      5. Metabox hat gegenüber der Konkurrenz einen Entwicklungsvorsprung

      6. Metaboxens angekündigte Verträge sind kein Fake

      7. Metabox wird seine finanziellen Probleme noch dieses Jahr in den Griff bekommen

      8. Alle negativen Schlagzeilen sind derzeit im Kurs eingepreist

      Wenn all das zutrifft, ist Metabox auf dem derzeitigen Kurs ein klarer Kauf mit der Aussicht auf Vervielfachung und zwar innerhalb der nächsten zwei Jahre

      Andererseits kann es zu einer Übernahme kommen wenn weitere Probleme auftauchen, die vom Management nicht mehr gehandelt werden können. Dann gibt es natürlich noch günstigere Kaufkurse.

      Jedoch scheint mir derzeit das Chance Risikoverhältnis deutlich über 1 zu liegen.

      gruß haegar:), der immer noch auf seinen OS sitzt:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:32:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      die sehen garnicht boese aus..

      meine fereundin hat auch so eienen laden...im Rheinland sagen wir dazu "Kaffebuud"


      ..time warner/aol....verknuepfung von FILM ::INTERNET UND FERNSEH:::::nein es gibt keinen markt..fuer stb´s warum auch
      ..grosse Tyo. firmen verbrennen ihr geld...abermals fuer eine copy....utopia?

      bisher kann NIOEMAND eionteil wie die MBX100 oder 2000 oder wie sie auch immer heisen mag liefern...weil man ist nicht
      soweit!

      ..altnat. ...keine
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:34:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Im Tal des Todes reden alle nur von der Metabox!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metaboxen in USA ? Ein neuer Markt für MBX ???????